Was ein Trumpfgewinn oder -verlust für den Feminismus bedeutet

Was ein Trumpfgewinn oder -verlust für den Feminismus bedeutet
Eine Frau hält ein Schild in der Hand, als sie am 17. Oktober 2020 am Frauenmarsch in der Innenstadt von Chicago teilnimmt. Dutzende Kundgebungen waren geplant, um die Opposition gegen die Ernennung von Amy Coney Barrett durch Präsident Donald Trump zum Obersten Gerichtshof der USA zu signalisieren.
(AP Foto / Nam Y. Huh)

In den USA deuten Umfragen auf einen Sieg von Joe Biden und Kamala Harris am Dienstag hin. Medienexperten sind ungewöhnlich vorsichtig Umfragen und Projektionen zum Wahlergebnisund Frauen wollen so sehr das Ende des „Pussy-Grabber-in-Chief“ sehen, dass sie es fast wagen, ihrem schrecklichen Wunsch keine Stimme zu geben.

Wenn Donald Trump die Wahl verliert, wird er alle außer sich selbst beschuldigen.

Wenn Biden der nächste Präsident wird, muss er Frauen zeigen, dass er den Wert ihrer Stimmen versteht, indem er seine macht Wahlversprechen für Frauen eine Wirklichkeit. Ein Biden-Sieg signalisiert den Frauen, dass sich all ihre Organisation, angeheizt durch Wut und Widerstand gegen die Trump-Präsidentschaft, ausgezahlt hat.

Demonstranten halten Plakate vor dem Obersten Gerichtshof in Washington, DC (was ein Trumpfgewinn oder -verlust für den Feminismus bedeutet)Demonstranten halten Plakate vor dem Obersten Gerichtshof in Washington, DC (AP Foto / Jose Luis Magana)

Ein Trump-Sieg hingegen wird demoralisierend sein und die Wut der Bürger wird unvorhersehbar sein. Es kann erneut zu massiven Protesten, Organisation und der Entschlossenheit führen, ihn zu blockieren, was noch heftiger ist als zuvor. Diese Wut könnte sich aber auch in einer deprimierenden Spirale nach innen drehen, wenn sich die Menschen von der Politik lösen und mit tiefer Traurigkeit umgehen. Hoffentlich ist diese Demobilisierung nur von kurzer Dauer.

Selten hat eine US-Wahl eine solche geschlechtsspezifische Kluft mit solch einer großen Konsequenzen für den Feminismus hängen im Gleichgewicht. Als ehemalige Abgeordnete und Führungskandidatin unterrichte ich einen Kurs, der junge Frauen ermutigt, sich in der Politik zu engagieren. Ein Trump-Verlust signalisiert ihnen, dass Frauenstimmen wirklich wichtig sind.

Der Widerstand

In erster Linie signalisiert ein Trump-Verlust, dass sich die unermüdlichen Bemühungen amerikanischer Frauen, diesen Präsidenten zu besiegen, ausgezahlt haben. Weiße Arbeiterklasse und Vorstadtfrauen wurden kritisiert für die Unterstützung von Trump im Jahr 2016. Unmittelbar nach Trumps Amtseinführung setzte der feministische Widerstand ein, und Frauen marschierten durch die Vereinigten Staaten. Die Frauenmärsche im Januar 2017 waren einige der größten Demonstrationen in der Geschichte des Landes. Frauen, die nie gedacht hätten, dass sie an einer Kundgebung teilnehmen würden kam aus Protest heraus.

Bei den Zwischenwahlen kandidierten mehr Frauen als je zuvor. Rep. Ayanna Pressley, D-Mass., Links, und Rep. Alexandria Ocasio-Cortez, DN.Y., sind im Februar 2020 auf dem US-Kongress zu sehen.Bei den Zwischenwahlen kandidierten mehr Frauen als je zuvor. Rep. Ayanna Pressley, D-Mass., Links, und Rep. Alexandria Ocasio-Cortez, DN.Y., sind im Februar 2020 auf dem US-Kongress zu sehen. (AP Foto / Alex Brandon)

Die Wut der Frauen wurde erneut in die Zwischenwahlen geleitet, als eine beispiellose Anzahl von Frauen für ein gewähltes Amt kandidierte und eine beispiellose Anzahl gewann. mit vielen Neuerungen für Vielfalt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Frauen mögen Ilhan Omar, Ayanna Pressley und Alexandria Ocasio-Cortez haben ihre starken Stimmen zum öffentlichen Leben und zur Politik der Demokratischen Partei hinzugefügt. Basisorganisatoren von #MeToo und #BlackLivesMatter mobilisierten Zehntausende neuer Aktivisten. Wenn sich diese Organisation am Dienstag auszahlt und Trump besiegt wird, haben Aktivisten im ganzen Land Wind in den Segeln und eine Feder im Schritt.

Ein dringend benötigter Schub

Ein Trump-Verlust wird die USA zu einem besseren COVID-19-Spielbuch führen. Die Pandemie hat marginalisierte Frauen überproportional getroffen - sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich. Es hat ausgelöst, was manche als „sie-Abtretung. ” Ein Trump-Verlust würde wahrscheinlich zusätzliche Aufmerksamkeit für die Unterstützung von Arbeitnehmerinnen und die Bereitstellung von Familienunterstützung sowie möglicherweise eine dringend benötigte Infusion von Geldern bedeuten.

Eine Trump-Niederlage bedeutet auch, dass die USA ihre erste Frau und ihren ersten rassisierten Vizepräsidenten wählen. Dies wird einen enormen Moralschub für feministische Bewegungen bedeuten und Harris wird ein Vorbild für alle sein, da eine farbige Frau den zweithöchsten Job im Land übernimmt.

Dies mag besonders für rassisierte amerikanische Frauen inspirierend sein, die derzeit überproportional unter COVID-19 und wirtschaftlicher Ungleichheit leiden. Rassisierte Frauen haben traditionell demokratisch gewählt.

Jackie Simmons trägt eine Maske mit einer Nachricht, als sie am 17. Oktober 2020 am Frauenmarsch in der Innenstadt von Chicago teilnimmt. Dutzende Kundgebungen im Frauenmarsch waren von New York nach San Francisco geplant, um die Opposition gegen Präsident Donald Trump und seine Politik zu signalisieren.Jackie Simmons trägt eine Maske mit einer Nachricht, als sie am 17. Oktober 2020 am Frauenmarsch in der Innenstadt von Chicago teilnimmt. Dutzende Kundgebungen im Frauenmarsch waren von New York nach San Francisco geplant, um die Opposition gegen Präsident Donald Trump und seine Politik zu signalisieren. (AP Foto / Nam Y. Huh)

Mit der Ernennung von Rechtslehnen Amy Coney Barrett Vor dem Obersten Gerichtshof der USA hat der Präsident versucht sicherzustellen, dass er nach einem politischen Tod zombieartig überlebt. Ihre Ernennung ändert sich nicht, wenn er besiegt ist. Aber eine Möglichkeit, demokratische Prioritäten zu verteidigen, die für Frauen wichtig sind, wie z Roe vs Waten und Obamacare, wäre zu sehen, ob ihre Ernennung von einem Präsidenten Joe Biden gepuffert werden könnte, der die Größe des Gerichts erweitert und zusätzliche Richter ernennt.

Eine bessere Zukunft

Ein zweiter Trump-Begriff wäre für Millionen von Frauen demoralisierend. Viele werden sich fragen, wie weit sich ihr Land zurückbilden und auflösen kann, bevor es sich wieder aufrichtet.

Einige werden sich fragen, ob sich die USA in Bezug auf Demokratie und Menschenrechte noch nicht grundlegend so verändert haben, dass sie nicht mehr wiederzuerkennen sind. Der Gedanke an vier weitere Jahre des Enträtselns könnte zu unerträglich sein, um darüber nachzudenken.

Demonstranten halten Schilder während eines Frauenmarsches am 17. Oktober 2020 in Los Angeles. Tausende Frauen versammelten sich in US-Städten, um sich bei den Wahlen am 3. November gegen Präsident Donald Trump und seine republikanischen Kandidaten zu stellen.Demonstranten halten Schilder während eines Frauenmarsches am 17. Oktober 2020 in Los Angeles. Tausende Frauen versammelten sich in US-Städten, um sich bei den Wahlen am 3. November gegen Präsident Donald Trump und seine republikanischen Kandidaten zu stellen. (AP Foto / Marcio Jose Sanchez)

Mit Abtreibungsrechten, Obamacare, Wohnungspolitik und vielem mehr, was am Obersten Gerichtshof der USA auf dem Spiel steht, würde eine zweite Amtszeit von Trump wahrscheinlich die wirtschaftliche, rassische, geschlechtsspezifische und demokratische Polarisierung verstärken. Viele Frauen befürchten nicht nur einen Verlust von Rechten, sondern auch einen Verlust demokratischer Freiheiten und bürgerlicher Freiheiten.

Das vielleicht schlechteste Ergebnis eines Trump-Sieges wäre sein Triumph angesichts so vieler harter Arbeit und der Organisation von Frauen, um ihn zu besiegen. Er würde einer prahlerischen Twitter-Kampagne nicht widerstehen können, die seine Brillanz und seinen Charme lobte.

Frauen sind nicht monolithisch. Trump hat immer noch viele weibliche Unterstützer. Aber viele andere Frauen haben ihr Herz und ihre Seele in den Kampf für eine bessere Zukunft gesteckt. Und die meisten von ihnen glauben, dass dies von einem Verlust von Trump / Mike Pence und einem Sieg von Biden / Harris abhängt. Wenn ihr Ziel Wirklichkeit wird, muss die neue Verwaltung signalisieren, dass sie versteht, wer der Schlüssel zu ihrer Amtsübernahme war, und ihre Prioritäten anerkennt.Das Gespräch

Über den Autor

Peggy Nash, Senior Advisor des Dekans der Fakultät für Kunst + Arbeitsmanagement, Ryerson University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
eine Silhouette einer Person, die vor Wörtern wie mitfühlend, aufmerksam, akzeptierend usw. sitzt.
Tägliche Inspiration: 6. Mai 2022
by Marie T, Russell, InnerSelf.com
Was für ein Lehrer lebt in deinem Kopf?
Erfolg mit Ihrer Vision, Ihrem Projekt oder Ihrem Ziel
Erfolg mit Ihrer Vision, Ihrem Projekt oder Ihrem Ziel
by Alan Seale
Wenn Sie von einem großartigen Zweck, einem außergewöhnlichen Projekt inspiriert sind, brechen alle Ihre Gedanken…
Storch auf ihrem Nest hoch über der untergehenden Sonne
Einführung in die antike mesoamerikanische Tiersymbolik
by Erika Buenaflor, MA, JD
Die Menschen im alten Mesoamerika verstanden die Fauna um sie herum weitgehend als verwandt mit und…
Der beste Rat für Sie: Der Rat, den Sie anderen geben
Der beste Rat für Sie? Der Rat, den du anderen gibst
by Marie T. Russell
Als Menschen scheinen wir eine Tendenz entwickelt zu haben, außerhalb von uns nach den Dingen zu suchen, die…

MOST READ

05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Einkaufen, wenn Gott dich liebt 4 8
Wie das Gefühl, von Gott geliebt zu werden, die Ausgaben für die Selbstverbesserung senkt
by Duke University
Christen, die spirituell oder religiös sind, kaufen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Produkte zur Selbstverbesserung…
Augen sagen Gesundheit voraus 4 9
Was Ihre Augen über Ihre Gesundheit verraten
by Barbara Pierscionek, Anglia-Ruskin-Universität
Wissenschaftler der University of California, San Diego, haben eine Smartphone-App entwickelt, die…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
by Gretchen E. Ely, Universität von Tennessee
Wenn der Oberste Gerichtshof der USA Roe v. Wade, die Entscheidung von 1973, die die Abtreibung in den USA legalisierte, aufhebt…
Wiederherstellungsumgebung 4 14
Wie einheimische Vögel in die wiederhergestellten städtischen Wälder Neuseelands zurückkehren
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Die Verstädterung und die damit verbundene Zerstörung von Lebensräumen ist eine große Bedrohung für einheimische Vögel…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
wie viel schlaf du brauchst 4 7
Wie viel Schlaf Sie wirklich brauchen
by Barbara Jacquelyn Sahakian, Universität Cambridge, et al
Die meisten von uns haben Schwierigkeiten, nach einer schlechten Nachtruhe gut zu denken – sie fühlen sich benommen und können keine Leistung erbringen …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What A Trump Win or Loss Will Mean For Feminism

What A Trump Win or Loss Will Mean For Feminism
A woman holds a sign as she attends the Women’s March in downtown Chicago, Oct. 17, 2020. Dozens of rallies were planned to signal opposition to President Donald Trump’s nomination of Amy Coney Barrett to serve on the U.S. Supreme Court.
(AP Photo/Nam Y. Huh)

In the United States, polls are pointing to a Joe Biden, Kamala Harris win on Tuesday. Media pundits are unusually cautious about polls and projections about the election outcome, and women want so badly to see the end of the “pussy-grabber-in-chief” that they almost dare not give voice to their dire wish.

If Donald Trump loses the election, he will blame everyone but himself.

If Biden becomes the next president, he needs to show women that he understands the value of their votes by making his campaign promises for women a reality. A Biden win signals to women that all their organizing, fueled by anger and opposition to the Trump presidency, has paid off.

Demonstrators hold placards in front of the Supreme Court in Washington, D.C. (what a trump win or loss will mean for feminism)Demonstrators hold placards in front of the Supreme Court in Washington, D.C. (AP Photo/Jose Luis Magana)

A Trump win, on the other hand, will be demoralizing, and the anger from citizens will be unpredictable. It may once again lead to massive protests, organizing and a determination to block him that is even more fierce than before. But that anger might also turn inward in a depressing spiral as people disengage from politics and deal with profound sadness. Hopefully, that demobilization is short-lived.

Seldom has a U.S. election featured such a gender divide with such huge consequences for feminism hanging in the balance. As a former MP and leadership candidate, I teach a course that encourages young women to get involved in politics. A Trump loss signals to them that women’s votes really do matter.

The resistance

First and foremost, a Trump loss signals that the indefatigable efforts of American women to defeat this president have paid off. White working class and suburban women were criticized for supporting Trump in 2016. Immediately after Trump’s inauguration, the feminist resistance took hold, with women marching across the United States. The women’s marches of January 2017 were some of the largest demonstrations in the country’s history. Women who never thought they would attend a rally came out to protest.

The midterm elections saw more women running for office than ever before. Rep. Ayanna Pressley, D-Mass., left, and Rep. Alexandria Ocasio-Cortez, D-N.Y., are seen in U.S. Congress in February 2020.The midterm elections saw more women running for office than ever before. Rep. Ayanna Pressley, D-Mass., left, and Rep. Alexandria Ocasio-Cortez, D-N.Y., are seen in U.S. Congress in February 2020. (AP Photo/Alex Brandon)

Women’s fury was again channelled into the midterm elections when an unprecedented number of women ran for elected office and an unprecedented number won, with many firsts for diversity.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Women like Ilhan Omar, Ayanna Pressley and Alexandria Ocasio-Cortez have added their strong voices to public civic life and in the policies of the Democratic Party. Grassroots organizers from #MeToo and #BlackLivesMatter mobilized tens of thousands of new activists. If this organizing pays off on Tuesday, and Trump is defeated, activists across the country will have wind in their sails and a spring in their step.

A much-needed boost

A Trump loss will steer the U.S. towards a better COVID-19 playbook. The pandemic has disproportionately impacted marginalized women — both medically and economically. It has sparked what some are calling a “she-cession.” A Trump loss would likely mean added attention to assisting women workers and providing family support, and possibly a much-needed infusion of funds.

A Trump defeat also means the U.S. elects its first woman and its first racialized vice-president. This will be a huge morale boost for feminist movements and Harris will be a role model for everyone as a woman of colour takes on the second-highest job in the land.

This may be especially inspiring for racialized American women who are disproportionately suffering from COVID-19 and economic inequality right now. Racialized women have traditionally voted Democrat.

Jackie Simmons wears a mask with a message as she attends the Women’s March in downtown Chicago on Oct. 17, 2020. Dozens of Women’s March rallies were planned from New York to San Francisco to signal opposition to President Donald Trump and his policies. Jackie Simmons wears a mask with a message as she attends the Women’s March in downtown Chicago on Oct. 17, 2020. Dozens of Women’s March rallies were planned from New York to San Francisco to signal opposition to President Donald Trump and his policies. (AP Photo/Nam Y. Huh)

With the appointment of right-leaning Amy Coney Barrett to the U.S. Supreme Court, the president has tried to ensure he survives, zombie-like, past any political death. Her appointment doesn’t change if he’s defeated. But one way to try to defend Democratic priorities important to women, such as Roe vs. Wade and Obamacare, would be to see if her appointment could be buffered by a President Joe Biden expanding the size of the court and appointing additional judges.

A better future

A second Trump term would be demoralizing for millions of women. Many will ask how far their country can regress and unravel before righting itself.

Some will ask if the U.S. has not already fundamentally changed with respect to democracy and human rights to the point that it’s unrecognizable. The thought of four more years of unravelling may be too unbearable to contemplate.

Demonstrators hold signs during a Women’s March on Oct. 17, 2020, in Los Angeles. Thousands of women rallied in U.S. cities to oppose President Donald Trump and his fellow Republican candidates in the Nov. 3 elections. Demonstrators hold signs during a Women’s March on Oct. 17, 2020, in Los Angeles. Thousands of women rallied in U.S. cities to oppose President Donald Trump and his fellow Republican candidates in the Nov. 3 elections. (AP Photo/Marcio Jose Sanchez)

With abortion rights, Obamacare, housing policy and so much else at stake at the U.S. Supreme Court, a Trump second term would likely increase economic, racial, gender and democratic polarization. Many women fear not only a loss of rights but a loss of democratic freedoms and civil liberties.

Perhaps the worst outcome of a Trump win would be his triumphalism in the face of so much hard work and organizing by women to defeat him. He would not be able to resist a boastful Twitter campaign extolling his brilliance and charm.

Women are not monolithic. Trump still has many women supporters. But many other women have poured their hearts and souls into fighting for a better future. And most of them believe this hinges on a Trump/Mike Pence loss and a Biden/Harris win. If their goal becomes a reality, the new administration will need to signal that it understands who was key to putting them in office and recognize their priorities.The Conversation

About the Author

Peggy Nash, Senior Advisor to the Dean of the Faculty of Arts + Labour Management Relations, Ryerson University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…
get vaccine booster 4 28
Should You Get A Covid-19 Booster Shot Now Or Wait Until Fall?
by Prakash Nagarkatti and Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
While COVID-19 vaccines continue to be highly effective at preventing hospitalization and death, it…
who was Elvis pressly 4 27
Who Was The Real Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley never wrote a memoir. Nor did he keep a diary. Once, when informed of a potential biography…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.