Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen

Unsere Welt an die Sterne koppeln?

Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Es war ein großer Sieg gegen einen Amtsinhaber, aber die Wahl war im Grunde überall ein Unentschieden. Die staatlichen Gesetzgebungen sind weitgehend gleich geblieben, so dass das republikanische Wandern und die Unterdrückung von Wählern in den von Republikanern kontrollierten Staaten für die nächsten 10 Jahre so gut wie bestehen bleiben werden. Trump hat die Wahl verloren und das bedeutet, dass er der Verlierer war, unabhängig davon, was manche sagen könnten. Und er verlor die Wahl wegen des Fehlens einer 50-Cent-N-95-Maske für alle und der 0-Dollar-Kosten für Mitgefühl für seinen Mitmenschen. Es stellte sich heraus, dass er ein Geschäftsmann war.

Ein Unentschieden ist kein Gewinn oder Verlust

Demokraten verloren Sitze im Repräsentantenhaus, gewannen aber etwas an Boden im Senat. Es ist zweifelhaft, ob sie ohne große Anstrengung beide Sitze in der Stichwahl des Senats von Georgia einnehmen werden. Die beste Hoffnung ist, dass ein paar republikanische Senatoren mit Biden über wichtige Themen abstimmen. Das ist möglich und wahrscheinlich.

Die geteilte und größtenteils ins Stocken geratene Regierung wird auf absehbare Zeit fortbestehen. Einige, wie Bill Maher, kritisieren Demokraten dafür, dass sie diese große blaue Welle nicht gebracht haben. Aber sie haben es mit Rekordbeteiligung in der Neuzeit gemacht. Aber diese Big Blue Wave wurde mit einer Big Red Wave getroffen. Und da liegt der Scherz unserer Probleme. Wenn die Geschichte unser Leitfaden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Demokraten 2022 die Kontrolle über den Kongress verlieren. 

Ich finde es überzeugend, dass der 85-jährige Charles Koch in seinem neuen Buch schreibt "Wir haben es vermasselt. Was für ein Durcheinander". Laut dem Interview mit dem Wall Street JournalCharles Koch "konzentriert sich darauf, Brücken über Partisanendifferenzen zu bauen, um Antworten auf weitreichende soziale Probleme wie Armut, Sucht, Rückfall, Bandengewalt und Obdachlosigkeit zu finden".

Charles und sein kürzlich verstorbener Bruder David gründeten fast im Alleingang die "Tea Party" und trugen in hohem Maße zur Überparteilichkeit bei, die wir jetzt erleben. Vielleicht war der Tod seines Bruders sein Moment, als er zu Jesus kam. Also will Charles es wieder gut machen? Vielleicht kann die Familie Koch mit ihren enormen Ressourcen und ihrem Einfluss jetzt Amerika ihre Hilfe anbieten, damit es zu Jesus kommt.

Komm jetzt über uns zusammen

Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um Amerikaner wirklich wieder großartig zu machen, wenn wir uns unserer potenziell katastrophalen Zukunft stellen wollen. Wir leben in einer Zeit, in der die Gier einiger weniger von den Bedürfnissen vieler abhängt. Wir leben in einem sich verändernden Klima mit zunehmenden Dürren, Überschwemmungen und zunehmenden Stürmen. Es ist eine Zeit, in der Wirtschafts- und Klimamigranten drohen, jahrhundertelange Verbesserungen der menschlichen Verfassung zu überwinden. Und für diejenigen da draußen, die glauben, dass wir als Menschen die Herrschaft über die Erde haben, scheitern wir.

Vielleicht können wir uns von dieser Rede aus der erfolgreichen TV-Show inspirieren lassen The Newsroom, als alltäglicher Prozess an unserer Demokratie teilzunehmen und damit zur Wiederherstellung der Vision der Vereinigten Staaten von Amerika beizutragen. Die Vereinigten Staaten, in denen wir in einem gemeinsamen Ziel vereint sind, mit Liebe und Respekt für einander und für andere auf der ganzen Welt und für das Wohl der Allgemeinheit. Eine Zukunft, in der wir individuell die beste Person werden können, die wir sein können, und diese dann gemeinsam auf unsere Familien, unsere Nachbarschaften, unser Land und die Welt übertragen können.

So wie die Zeit vor der Abstimmung keine Zeit der Selbstzufriedenheit oder des Denkens war, "was nützt das?", Sind auch die Tage des restlichen Lebens nicht. Jeder Tag unseres Lebens ist die Zeit, für das einzustehen, was wir für richtig halten, für die Zukunft, die wir schaffen möchten. Der gegenwärtige Moment ist immer die Zeit, um die Richtung zu wählen, die wir einschlagen möchten, und die Richtung, in die unser Land - in welchem ​​Land auch immer Sie leben - und die Welt einschlagen möchten. 

Sehen Sie sich diese Szene aus der HBO-Serie "The Newsroom" (2012) an, in der erklärt wird, warum Amerika nicht mehr das größte Land ist ... Aber auch, warum es so sein kann. Diese kurze Rede wird beschrieben als "die ehrlichsten dreieinhalb Minuten Fernsehen, die es je gab ..." 

Eine weitere wunderbare, bewegende und inspirierende Rede ist die von Charlie Chaplin, "The Little Dictator", in der er sagt: "Der Hass der Menschen wird vergehen und Diktatoren werden sterben."

Er sagt uns auch:

"Sie, die Menschen, haben die Kraft, dieses Leben frei und schön zu machen, dieses Leben zu einem wunderbaren Abenteuer zu machen. Dann lassen Sie uns im Namen der Demokratie diese Kraft nutzen, uns alle vereinen, für eine neue Welt kämpfen, eine anständige Welt .... "

Die Entscheidungen, vor denen wir stehen, haben sich für Menschen vieler Generationen vor uns ergeben. Die Wahl zwischen Liebe und Hass, die traditionell als die Wahl zwischen "Gut und Böse" bezeichnet wird, ist für jede Generation ein Übergangsritus. Werden wir uns für Liebe, Zusammenarbeit, Harmonie, Fürsorge und Unterstützung der höchsten Vision von uns selbst und unserer Welt entscheiden? Das ist die Wahl, die uns ständig präsentiert wird. Liebe oder "das andere Zeug", ob Sie es Angst, Hass, Wut, Eifersucht, Gier, Korruption, Täuschung, Rassismus, Bigotterie usw. nennen. Sie sind alle Variationen von "nicht Liebe". 

Wirst du es zu deiner Berufung machen?

Unsere Berufung ist es nun, wie in den vergangenen Generationen, unsere Wahl zu treffen ... und an diesem Knotenpunkt des Weges der Menschheit ist es für uns so wichtig, die Liebe nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere, für den Planeten, für zu wählen die weniger Glücklichen und sogar die Glücklicheren.

Bedingungslose Liebe bedeutet Liebe ohne Bedingungen ... unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, gesprochener Sprache, Herkunftsland, Kontostand auf dem Bankkonto usw. Es liegt nicht an einem starken Diktator, ob groß oder klein, gut oder böse oder grausam. Es liegt einfach an uns allen zusammen. Mit den Worten von Charlie Chaplin und "The Little Dictator": "Sie, die Menschen, haben die Macht, dieses Leben frei und schön zu machen, dieses Leben zu einem wunderbaren Abenteuer zu machen."

Machen wir das! Machen wir das jeden Tag zu unserem Ziel, die Welt zu einem besseren, gesünderen, glücklicheren und liebevolleren Ort für alle zu machen. Wir können es schaffen! Liebe füreinander, für alle ist der Schlüssel und wir sind alle Schlüsselhalter.

Für diejenigen, die erleichtert aufatmeten, dass die Krise endlich vorbei ist, ist dies nicht der Fall. Nur der Anfang ist vorbei und wir alle auf dieser Welt, nicht nur Amerika, müssen jetzt im übertragenen Sinne, nicht wörtlich, unseren Wagen an die Sterne koppeln, um zu überleben.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

 

Auch von den Redakteuren

InnerSelf Magazine: 5. April 2021

Innerself Mitarbeiter
Während ich das schreibe, ist Osterwochenende. Auch die Zeit des Passahfestes. Und wir hatten gerade das Frühlingsäquinoktium und davor das chinesische Neujahr. Bei alledem geht es um Wiedergeburt, Erneuerung und Neuanfang ... aber auch um das Ende von etwas anderem. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 15. März 2021

Innerself Mitarbeiter
Eine Sache, auf die sich jeder einigen kann, unabhängig von seiner Religion, Rasse, Geschlecht usw., ist, dass das Leben mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden ist. Diese Woche geben wir Einblicke in die Navigation der Herausforderungen des Lebens. Wir beginnen mit ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 1. März 2021

Innerself Mitarbeiter
Veränderungen können in zwei Richtungen gehen ... Wachstum oder Verfall, und beide erfüllen ihren Zweck. Einige Dinge müssen verfallen, damit etwas anderes geboren wird und dann wächst. Diese Woche konzentrieren wir uns auf Veränderungen, die wir in uns selbst und damit in der Welt initiieren können. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 15. Februar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während ich dies schreibe, ist Valentinstag, ein Tag, der mit Liebe verbunden ist ... romantische Liebe. Da die romantische Liebe jedoch insofern eher begrenzt ist, als sie normalerweise nur für die Liebe zwischen zwei Menschen gilt, betrachten wir die Liebe diese Woche aus einer breiteren Perspektive. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 8. Februar 2021

Innerself Mitarbeiter
Es gibt bestimmte Merkmale der Menschheit, die lobenswert sind, und glücklicherweise können wir diese Tendenzen in uns selbst betonen und verstärken. Wir entwickeln Wesen. Wir sind nicht "in Stein gemeißelt" oder stecken in einem bestimmten Stadium unseres Lebens fest. Diese Woche konzentrieren wir uns auf Dinge, die wir in uns selbst ändern können ... Fortfahren

Ist es gut oder schlecht? Und wir sind qualifiziert, um Richter?

Marie T. Russell
Das Urteil spielt eine große Rolle in unserem Leben, so sehr, dass wir die meiste Zeit nicht einmal bewusst sind, dass wir es beurteilen. Wenn du nicht glaubst, dass etwas schlecht ist, würde es dich nicht aufregen. Wenn du nicht dachtest, dass etwas gut ist, würdest du keinen Verlust fühlen, wenn es abwesend wäre ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 31. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während der Beginn des Jahres hinter uns liegt, bietet uns jeder Tag eine neue Gelegenheit, wieder von vorne zu beginnen oder unsere "neue" Reise fortzusetzen. Diese Woche bringen wir Ihnen Artikel, die Sie bei der Fortsetzung des "neuen Kapitels" Ihrer Geschichte, Kapitel 2021, unterstützen, das am 1. Januar begann. Fortfahren

Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Damit die Heilung jedoch wirklich stattfinden kann ... Fortfahren

Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"

Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint, für einen zweibeinigen Menschen oder sogar ein vierbeiniges Tier winzig sein. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustimmen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir uns wünschen ... einen Schritt, eine Wahl, einen Moment nach dem anderen. Fortfahren

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich

Marie T. Russell
Die Natur macht keine Pick Seiten: es gibt einfach jede Pflanze eine faire Chance auf Leben. Die Sonne scheint für jedermann unabhängig von ihrer Größe, Rasse, Sprache, oder Meinungen. Können wir nicht dasselbe tun? Vergessen Sie unsere alten Streitereien, unsere alten Beschwerden, unsere alten Vorurteile, und beginnen, alle auf der Erde als eine andere Person genau wie wir ... Fortfahren

Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich entschlossen war, es besser zu machen und mir selbst ein "aufmunterndes Gespräch" gab ... Fortfahren

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gesicht einer glücklichen Frau
Wie man einen mystischen Bewusstseinszustand erlebt
by Ora Nadrich
Was auch immer wir nach Vergnügen suchen, verlassen uns auf äußere Dinge, die uns das High oder ein Gefühl geben…
eine verschwommene Uhr, die sich über einem Sternenhintergrund ausdehnt
Horoskop Aktuelle Woche: 6. - 12. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
12 05 von Steifigkeit zu ändern 647528 komplett
Von Starrheit zu Veränderung
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Damit sich Dinge oder Menschen ändern können, müssen sie flexibel sein. Ein Weidenbaum biegt sich im Wind…
Mann und Hund vor riesigen Mammutbäumen in Kalifornien
The Art of Constant Wonder: Danke, Leben, für diesen Tag
by Pierre Pradervand
Eines der größten Geheimnisse des Lebens ist zu wissen, wie man ständig die Existenz und die…
Foto: Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017.
Horoskop: Woche 29. November - 5. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
kleiner Junge, der durch ein Fernglas schaut
Die Macht der Fünf: Fünf Wochen, fünf Monate, fünf Jahre
by Shelly Tygielski
Manchmal müssen wir loslassen, um Platz für das zu schaffen, was sein wird. Natürlich ist die Idee von…
Mann isst Fast Food
Es geht nicht um das Essen: Überessen, Sucht und Emotionen
by Jude Bijou
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass eine neue Diät namens "Es geht nicht um das Essen" an Popularität gewinnt und…
Frau tanzt mitten auf einer leeren Autobahn mit einer Skyline der Stadt im Hintergrund
Den Mut haben, sich selbst treu zu sein
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum, und daher scheint es zu folgen, dass jeder von uns eine…
Das Rätsel des Altruismus: Warum verhalten sich egoistische Gene selbstlos?
Das Rätsel des Altruismus: Warum verhalten sich egoistische Gene selbstlos?
by Steve Taylor
Obwohl wir Menschen manchmal egoistisch und konkurrenzfähig sein können, können wir auch außergewöhnlich sein…
Wie alt würdest du sein, wenn du dein Alter nicht kennst?
Wie alt würdest du sein, wenn du dein Alter nicht kennst?
by Barbara Berger
Wie alt wären Sie, wenn Sie Ihr Alter nicht kennen würden? Es ist ein interessanter Gedanke, nicht wahr? Warum nicht…
Die Kunst zu glauben und an unserer Vision festzuhalten
Die Kunst, an Ihre Vision zu glauben und daran festzuhalten
by Marie T. Russell
Im Leben haben wir oft Zweifel am Ausgang einer Situation ... ob der Zweifel zu tun hat ...

Ausgewählt für das InnerSelf Magazin

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars

Hitching Our World To The Stars?

Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock.  It was a big win against an incumbent but the election basically was a draw everywhere else. State legislatures pretty much stayed the same so Republican gerrymandering and voter suppression will pretty much stay in place for the next 10 years in those states controlled by Republicans. Trump lost the election and that means he was the loser regardless what some might say. And he lost the election for lack of a 50-cent N-95 mask for everyone and the $0 cost for compassion for his fellow man. Some business man he turned out to be.

A Draw Is Not A Win Or Loss

Democrats lost seats in the House of Representatives but gained a bit of ground in the Senate. It is doubtful they will pick up both seats in the Georgia senate run-off without a supreme effort. Best hope is for a couple of Republican senators to vote with Biden on the important issues. That's possible and probable.

Divided and mostly stalled government will continue for the foreseeable future. Some, like Bill Maher, are criticizing Democrats for failure to bring that big blue wave. But they did do it with record turnout in modern times. But that Big Blue Wave was met with a Big Red Wave. And there lies the jest of our problems. If history be our guide, the probability of Democrats losing control of the Congress in 2022 is high. 

I find it compelling that 85-year-old Charles Koch writes in his new book "We screwed up. What a mess". According to The Wall Street Journal interview, Charles Koch "is turning his attention to building bridges across partisan divides to find answers to sprawling social problems such as poverty, addiction, recidivism, gang violence and homelessness".

Charles and his recently deceased brother, David, nearly single-handedly created the "Tea Party" and highly contributed to the hyper partisanship we are now experiencing, Perhaps the death of his brother was his come to Jesus moment. So Charles wants to make amends? Perhaps the Koch family, with their vast resources and influence, can now offer their assistance for America to have its own come to Jesus moment.

Come Together Right Now Over Us

We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, liberal and conservative to truly make American great again if we are to face our potentially catastrophic future. We live in a era when the greed of a few takes from the need of the many. We live in a changing climate with increasing droughts, deluges, and intensifying storms. It is a time where economic and climate migrants threaten to overturn centuries of improvements to the human condition. And for those out there who believe we as humans have dominion over the earth, we are failing.

Perhaps we can be inspired, by this speech from the hit TV show The Newsroom, to participate in our democracy as a day-to-day process, and thus contribute to the re-creation of the vision of The United States of America. A United States where we are united in a common goal with love and respect for one another and for others the world over, and for the greater good. A future where we can become individually the best person we can be, and then collectively spread that to our families, our neighborhoods, our country and the world.

Just as the time before the vote was not a time for complacency, or for thinking "what's the use", neither are the days of the rest of our life. Every day of our life is the time to stand up for what we feel is right, for the future we wish to create. The present moment is always the time to choose the direction we want to take, and the direction we want our country -- whichever country you live in -- and the world, to take. 

Watch this scene from the HBO series "The Newsroom" (2012) explaining why America is not the greatest country any longer... But also, why it can be. This short speech is described as "the most honest three and a half minutes of television, EVER..." 

Another wonderful, stirring, and inspirational speech is this one by Charlie Chaplin, "The Little Dictator", where he says: 'The hate of men will pass and dictators will die.'

He also tells us:

"You, the people, have the power to make this life free and beautiful, to make this life  a wonderful adventure. Then in the name of democracy let us use that power, let us all unite, let us fight for a new world, a decent world...."

The choices we face have presented themselves for humans of many generations before ours. The choice, between love and hatred, more traditionally referred to as the choice between "good and evil", are a rite of passage for each generation. Will we choose love, cooperation, harmony, caring, and supporting the highest vision of ourselves and of our world? That is the choice that is constantly being presented to us. Love or "that other stuff" whether you name it fear, hatred, anger, jealousy, greed, corruption, deception, racism, bigotry, etc. etc. They are all variations of "not love". 

Will You Make It Your Calling?

Our calling now, as for generations past, is to make our choice... and at this junction of humanity's path, it is so important for us to choose love, not just for self, but also for others, for the planet, for those less fortunate, and even for those more fortunate.

Unconditional love means love without conditions... whatever skin color, religion, gender, language spoken, country of origin, balance in the bank account, etc. It is not up to any strongman dictator, big or little, good or evil, kind or cruel. It is simply up to us, all together. In the words of Charlie Chaplin and "The Little Dictator": "You, the people, have the power to make this life free and beautiful, to make this life  a wonderful adventure."

Let's do it! Let's make that our purpose each day, to make the world a better, healthier, happier, and more loving place for all. We can do it! Love for each other, for everyone, is the key and we are all the key-holders.

So for those that gave a sigh of relief that the crisis is finally over, it's not. Only the beginning is over and all of us in this world, not just America, must now figuratively, not literally, hitch our wagon to the stars if we are to survive.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

 

Also From The Editors

InnerSelf Magazine: April 5, 2021

InnerSelf Staff
As I write this, it is Easter weekend. Also the period of Passover. And we've just had the Spring equinox, and before that, the Chinese New Year. All of these are about rebirth, renewal, and new beginnings... but also the ending of something else. Continue

InnerSelf Newsletter: March 15, 2021

InnerSelf Staff
One thing everyone can agree on, regardless of their religion, race, gender, etc., is that life comes with its set of challenges. This week we share insights into the navigation of life's challenges. We begin with... Continue

InnerSelf Newsletter: March 1, 2021

InnerSelf Staff
Change can go in two directions... growth or decay, and they both serve their purpose. Some things must decay in order for something else to be birthed, and then grow. This week we focus on change that we can initiate within ourselves and thus within the world. Continue

InnerSelf Newsletter: February 15, 2021

InnerSelf Staff
As I write this, it is Valentine's Day, a day that is associated with love... romantic love. However, since romantic love is rather limited in that it, usually, applies just to the love between two people, this week, we look at Love from a broader perspective. Continue

InnerSelf Newsletter: February 8, 2021

InnerSelf Staff
There are certain traits of humankind which are commendable, and, fortunately, we can emphasize and increase those tendencies in ourselves. We are evolving beings. We are not "set in stone" or stuck at any particular stage of our life. This week we focus on things we can change within our own self... Continue

Is It Good or Bad? And Are We Qualified to Judge?

Marie T. Russell
Judgment plays a big part in our lives, so much that we are not even aware most of the time that we are judging. If you didn't think that something was bad, it wouldn't upset you. If you didn't think that something was good, you wouldn't feel any loss when it was absent... Continue

InnerSelf Newsletter: January 31, 2021

InnerSelf Staff
While the beginning of the year is behind us, each day brings us a new opportunity to start again, or to continue along our "new" journey. So this week, we bring you articles to support you on your continuation of the "new chapter" of your story, chapter 2021, that began on January 1st. Continue

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021

InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to truly occur... Continue

A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"

Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought. Continue

InnerSelf Newsletter: January 17, 2021

InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can be tiny for a two-legged human, or even a four-legged animal. Continue

InnerSelf Newsletter: January 10, 2021

InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we desire... one step, one choice, one moment at a time. Continue

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally

Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old quarrels, our old grievances, our old prejudices, and start looking at everyone on earth as another person just like us... Continue

Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices

Marie T. Russell, InnerSelf.com
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I was determined to do better and was giving myself what was supposed to be a "pep talk"... Continue

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

woman standing in the ocean looking at the rising sun
Understanding 5th Dimension Consciousness and the Divine Feminine Within Us
by Kimberly Meredith
As we move from the 3rd Dimension, it can feel heavy and difficult, especially during this time in…
fourth july2
It Didn't Have To Be This Way
by Robert Jennings, Innerself.com
There have been some standout successes for some countries dealing with this Covid pandemic.
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
Photo: Sunset over Stonehenge on January 21, 2022, by Stonehenge Dronescapes
Horoscope: Week of January 24 - 30, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a pocket watch semi-buried in the sand
"I'll Do It Tomorrow" -- The Quicksand of Procrastination
by Jude Bijou
Almost everyone procrastinates. We usually do it to avoid a task that's unpleasant or daunting.…
a green frog sitting on a branch
Playing with Metaphors to Help You With Transformation
by Carl Greer PhD, PsyD
When your story isn’t working for you, when it seems to be influencing what you’re experiencing and…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
full moon over bare trees
Horoscope: Week of January 17 - 23, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Dreams: When Spirit Talks To You About Your Life
When Spirit Talks To You About Your Life
by Nora Caron
"I was very moved by the Blue Star Kachina prophecy,” Lucina began, sitting self-consciously next…
How to Live Happily-Ever-After on a Day-to-Day Basis
How to Be Happy on a Day-to-Day Basis
by M.J. Ryan
I once read a quote by Hugh Downs that said, “A happy person is not a person in a certain set of…
The Key to Enlightenment: Expanding our Consciousness and Our Heart
The Key to Enlightenment: Expanding our Consciousness and Our Heart
by Alexandra Wenman
The key to “enlightenment” is in the word “light”. By opening our hearts to deeper and vaster love,…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff”
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…
critical care in america
American Healthcare vs The World
by Robert Jennings, Innerself.com
Millions of Americans have no health insurance and even if the do they live in fear that one…
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
woman looking out a door through a "curtain" or icicles
Everybody Hurts Sometimes (Video)
by Joyce Vissell
Do you ever find yourself looking at certain people and thinking to yourself, "Surely that person's…
rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff” (Video)
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
dont look up2
‘Don’t Look Up’ Illustrates 5 Myths That Fuel Rejection of Science
by Gale Sinatra, University of Southern California and Barbara K. Hofer, Middlebury
Every disaster movie seems to open with a scientist being ignored. “Don’t Look Up” is no exception…
woman laying in a single bed with a full moon in the background
The Subconscious Mind Is Your Creative Co-Conspirator
by Evelyn C. Rysdyk
The subconscious can be creative when you are sleeping. You can program your subconscious before…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.