Was bedeutet die neue Verwaltung für digitale Redefreiheit?

Was bedeutet die neue Verwaltung für digitale Redefreiheit?

Als der Schock von Donald Trumps Wahlsieg einer Analyse übergeht wie seine Präsidentschaft das Leben der Amerikaner beeinflussen wird, unsere digitale Redefreiheit verdient besondere Beachtung. Die Fähigkeit, sich frei auszudrücken, ist ein Grundrecht, das uns allen garantiert ist.

Es gibt drei Hauptelemente, die bestimmen, wie frei wir in unserem Online-Ausdruck sind: Die Presse muss sein frei zu veröffentlichen alles, was sich mit Beamten beschäftigt, ohne Angst vor ernsthaften Repressalien zu haben. Online-Kommunikation muss in der Lage sein, ein breites Publikum zu erreichen ohne Diskriminierung durch Internet Service Provider. Und die Regierung darf nicht wahllos spionieren können auf gewöhnliche gesetzestreue Amerikaner.

Vor und während der Kampagne machte Trump Äußerungen, die tiefe und weitreichende Implikationen für die digitale Redefreiheit nahelegen, wenn diese Ideen schließlich seine Regierung leiten. Als ein Gelehrter der digitalen Kommunikation bin ich besorgt darüber, was er und seine Verwaltung einmal im Amt tun werden. Trumps Maßnahmen könnten einen schwächeren Schutz für unsere freie Presse, weniger Wettbewerb und höhere Preise für Online-Verbraucher, bestimmte Formen der Online-Zensur und eine Rückkehr zu einem aufdringlichen Online-Überwachungsregime zur Folge haben. Die Öffentlichkeit muss sich vorbereiten, gegen diese Verletzungen unserer Rechte einzutreten.

Angriff auf die Presse

Während seines Präsidentschaftswahlkampfes rannte Donald Trump sowohl gegen die Presse als auch gegen seine republikanischen Hauptgegner und Hillary Clinton. Dies trotz der Tatsache, dass viele Presseagenturen nur taten, was sie normalerweise während Kampagnen tun: die Spitzenkandidaten und Nominierten beider Parteien hinterfragen.

Die meisten Kandidaten grinsen einfach und tragen die rituellen Pressegrills, aber nicht Trump. Er zeigte ein ungewöhnlich dünne Haut für einen Präsidentschaftskandidaten, der direkt während rauer Rallyes und routinemäßig die Presse angreift Verbot bestimmter Nachrichtensender von der Berichterstattung über seine Kampagne.

Donald Trump greift die Medien in diesem CNN-Clip an.

Aber er ging auch über diese außergewöhnlichen Schritte hinaus und schlug vor, dass er es tun würde "Öffnen" Verleumdungsgesetze um es den Personen des öffentlichen Lebens zu erleichtern, Nachrichtensendungen zu verklagen: "Wenn Leute falsch über Sie schreiben und Sie beweisen können, dass sie falsch geschrieben haben, werden wir sie durch das Gerichtssystem bringen, um uns zu ändern, und wir werden es tun bringen Sie sie dazu, Schadenersatz zu zahlen ", sagte Trump.

Das ist in der Tat was geltendes Verleumdungsgesetz schon erlaubt. Auffallend ist, dass Trump seine scheinbare Ignoranz des Verleumdungsrechts (trotz seiner vielen Jahre in der Öffentlichkeit) mit dem Gefühl verbunden hat, dass die bestehenden Beschränkungen der Presse zu locker sind. Dies legt nahe, dass er versuchen könnte, seine besondere Animosität gegenüber der Presse in Gesetz oder Politik zu verankern.

Er war auch bereit, alle Kritiker anzugreifen, einschließlich Private Bürger. Zusammengenommen werfen diese Elemente Fragen nach dem Grad auf, an dem Trump die Pressefreiheit, ob digital oder anderweitig, schätzt.

Seine Kabinettssitzungen lassen auch dieses Prinzip nicht zu. Während seiner Bestätigungsverhandlung, Trumps Kandidat für Generalstaatsanwalt, Sen. Jeff Sessions, ausweichende Fragen über seine Bereitschaft, Journalisten auf der Grundlage ihrer Berichterstattung strafrechtlich zu verfolgen, einschließlich der Behandlung von Lecks bei Regierungsangestellten. Er hat es auch getan gegen ein Bundesschildgesetz das würde Journalisten vor solchen Strafverfolgungsmaßnahmen schützen.

Drohung eines offenen Internets

Die Netzneutralität war während dieser Präsidentschaftswahl kein heißes Thema, aber das könnte sich während einer Trump-Regierung ändern.

Während der Debatte über Netzneutralität in 2014, Trump twitterte dass die Politik ein "Top-down-Machtgriff" sei, der "auf konservative Medien abzielt". Er scheint das Prinzip der Nicht-Diskriminierung der Netzneutralität mit dem jetzt nicht mehr existierenden vereinigt zu haben Fairness-Doktrin. Diese Politik, die in 1987 eingestellt wurde, verlangte von den Rundfunkveranstaltern, dass sie sich gegensätzliche Meinungen zu kontroversen öffentlichen Themen gleichermaßen zulegten. Es ist schwer zu sagen, was besorgniserregender ist: seine frühe Antipathie gegen die Netzneutralität oder seine Einwände, obwohl er nicht weiß, was es eigentlich bedeutet.

Was auch immer Trump selbst versteht, seine Termine sehen aus wie schlechte Nachrichten für Unterstützer eines offenen Internets. Präsident elect Trump hat benannt Jeffrey Eisenach und Mark Jamison den Übergang in der Federal Communications Commission zu überwachen, die die Politik der Internetkommunikation überwacht. Beide sind staff members bei den Konservativen American Enterprise Institute und ehemalige Lobbyisten für große Telekommunikationsunternehmen. Beide sind auch lautstarke Gegner der Netzneutralität. Auch in seinem FCC-Übergangsteam sind Roslyn Layton, ein weiterer Mitarbeiter bei AEI und Sprecher Netzneutralität Gegnerund North Carolina Telekom-Unternehmer David Morken.

Morken ist nicht als gegnerische Netzneutralität bekannt, aber bisher scheinen seine Unterstützer zahlenmäßig unterlegen zu sein. Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass eine Trump-Administration ein Internet ermöglichen könnte, in dem sich wohlhabende Menschen und Unternehmen ihre Inhalte überall schnell bereitstellen können, während normale Menschen und kleine Unternehmen kein Publikum anziehen oder Inhalte effizient bereitstellen können.

Den Überwachungsstaat verschweigen

Während der Kampagne unterstützt Kandidat Trump Halten oder Wiederherstellen der geheimen Überwachungsprogramme der NSA, die ehemalige Agentur Auftragnehmer Edward Snowden enthüllt in 2013. Diese Programme, mit a fragliche Rechtsgrundlagegesammelt Internet- und Telefonkommunikation von allen Amerikanern, Speichern sie in einer riesigen Regierungsdatenbank.

Obwohl der Kongress über Partisanenlinien abgestimmt, um diese Programme zu beseitigen In 2015 kann die Wahl von Trump helfen, sie wiederzubeleben. Er hat den Abgeordneten Mike Pompeo (R-Kansas), einen Befürworter der NSA-Überwachungsprogramme, den Kongress abgeschafft, als den nächster CIA-Direktor.

Die Programme sind unbeliebt bei Amerikanern: Es ist vielleicht kein Zufall, dass das Interesse an Technologien, die eine staatliche Überwachung erschweren würden, wie z verschlüsselte E-Mail und verschlüsselte Instant Messaging-AppsSeit Trumps Wahl ist er stark gestiegen.

Wie erfolgreich könnte Trump sein?

Wir sind nicht unbedingt dazu verdammt, unsere digitale Redefreiheit zu verlieren. Wie bei jeder öffentlichen politischen Frage ist die Antwort komplizierter. Sollte Trump beginnen, einen vollwertigen Angriff auf die digitale Ausdrucksweise zu führen, könnte der Grad seines Erfolgs begrenzt sein.

Ein Faktor ist seine Fähigkeit, den extrem komplexen und zeitraubenden Hinderniskurs des amerikanischen Regierungssystems zu steuern. Mit seiner Gewaltenteilung, Zweikammergesetzgebung, mehreren Ebenen der Rechtsprechung und endlose Veto-Punkte, das amerikanische System befürwortet stark die Trägheit über fast jede Vorgehensweise.

Aber ein hochmotivierter Präsident mit autoritärer Ausstrahlung könnte diese Trägheit möglicherweise durchbrechen, indem er beispielsweise eine starke einheitliche Führungskraft Blick auf die Präsidentschaft.

Wenn die Öffentlichkeit beteiligt wird, können selbst scheinbar festgefahrene Pläne entgleisen oder sogar rückgängig gemacht werden. Zum Beispiel, eine Masse der öffentlichen Beteiligung (mit ein wenig Unterstützung von Komiker John Oliver) transformierte die anfängliche Debatte über die Netzneutralität.

Diese Macht, die die Öffentlichkeit innehat - wenn sie sich dazu entschließt, sie auszuüben - kann auf zwei Arten genutzt werden: Erstens kann sie unwillkommenen Veränderungen widerstehen, indem sie die politische Tendenz zur Trägheit und den Status quo verstärkt. Und zweitens kann es politische Entscheidungsträger dazu bringen, der Öffentlichkeit, die sie anstellt, besser zu dienen. Es ist derzeit unklar, welche Taktik zum Schutz unserer digitalen Redefreiheit erforderlich sein wird - oder ob wir beide brauchen. In der amerikanischen Politik können Wahlen Konsequenzen haben, aber sie sind niemals das Ende der Geschichte.Das Gespräch

Über den Autor

Luis Hestres, Assistenzprofessor für digitale Kommunikation, Die Universität von Texas in San Antonio

Dieser Artikel wurde ursprünglich in The Conversation veröffentlicht. Lesen Sie den Originalartikel.

Bücher zum Thema:

at InnerSelf Market und Amazon

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

vierter juli2
Es musste nicht so sein
by Robert Jennings, Innerself.com
Für einige Länder, die sich mit dieser Covid-Pandemie befassen, gab es einige herausragende Erfolge.
kleiner gelber Vogel, der auf einer großen Vogelfeder steht
Die Segnungen des gesamten Naturreiches
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir sind so gesegnet, auf dem Planeten Erde zu leben, aber wir neigen dazu, so viel von dem, was hier ist, für selbstverständlich zu halten.…
Foto: Sonnenuntergang über Stonehenge am 21. Januar 2022, von Stonehenge Dronescapes
Horoskop: Woche vom 24. bis 30. Januar 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
eine halb im Sand vergrabene Taschenuhr
„Ich mache es morgen“ – Der Treibsand des Aufschiebens
by Jude Bijou
Fast alle zögern. Normalerweise tun wir dies, um eine unangenehme oder entmutigende Aufgabe zu vermeiden.…
ein grüner Frosch, der auf einem Ast sitzt
Mit Metaphern spielen, um Ihnen bei der Transformation zu helfen
by Carl Greer PhD, PsyD
Wenn Ihre Geschichte nicht für Sie funktioniert, wenn sie das, was Sie erleben, zu beeinflussen scheint und …
eine Frau bei Vollmond, die eine volle Sanduhr hält
Wie man in perfekter Harmonie lebt
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Wort Harmonie hat verschiedene Bedeutungen. Es wird in der Musik, in Beziehungen verwendet und bezieht sich auf innere…
Vollmond über kahlen Bäumen
Horoskop: Woche vom 17. bis 23. Januar 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
01 15 normal zur Dachrinne werfen
Cast Normal to the Gutter: North Node im Stier
by Sarah Varcas
Der Stier-Nordknoten bekräftigt, dass es an der Zeit ist, die physischen Grundlagen der neuen Welt als die…
Außergewöhnlich und wahr - Sonnenfinsternis in Fische: 26th Februar 2017
Außergewöhnliche und wahre Enden und Fresh Starts - Sonnenfinsternis in Fische: 26th Februar 2017
by Sarah Varcas
Diese Sonnenfinsternis spricht von überfälligen Enden und Neuanfängen. Eine neue Art des Seins ist in Reichweite, geboren aus…
Kämpfst du für deine Träume oder tötest sie sanft?
Kämpfst du für deine Träume oder tötest sie sanft?
by Paulo Coelho
Das Universum ist nur ein Echo unserer Wünsche, egal ob sie konstruktiv oder…
Sechs physische und spirituelle Werkzeuge für energetisch und intuitiv sensible Menschen
Sechs physische und spirituelle Werkzeuge für energetisch und intuitiv sensible Menschen
by Nancy Windherz
Der Begriff „Empath“ hat in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommen, und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Für…

Ausgewählt für das InnerSelf Magazin

MOST READ

Hahn, der mit den Flügeln schlägt und "sein Zeug stolziert"
Auspacken der Man Box: So stellen Sie sich Ihrem „Zeug“
by Ray Arata
Heutzutage muss man nur die Nachrichten einschalten, die Zeitung lesen oder mit Leuten sprechen, um…
Intensivpflege in Amerika
Amerikanisches Gesundheitswesen vs. die Welt
by Robert Jennings, Innerself.com
Millionen von Amerikanern haben keine Krankenversicherung und selbst wenn sie in Angst leben, dass eine…
Frau, die durch einen "Vorhang" oder Eiszapfen aus einer Tür schaut
Jeder verletzt manchmal
by Joyce Vissell
Schaust du manchmal bestimmte Leute an und denkst du dir: „Sicherlich ist diese Person …
Gruppe macht ein Selfie
Dies sind die wahrscheinlichsten Möglichkeiten, Covid zu bekommen
by Trish Greenhalgh, Universität Oxford et al
Zwei Jahre nach der Pandemie haben die meisten von uns die Nase voll. Die COVID-Fallraten sind höher als je zuvor…
kleiner gelber Vogel, der auf einer großen Vogelfeder steht
Die Segnungen des gesamten Naturreiches
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir sind so gesegnet, auf dem Planeten Erde zu leben, aber wir neigen dazu, so viel von dem, was hier ist, für selbstverständlich zu halten.…
Frau, die durch einen "Vorhang" oder Eiszapfen aus einer Tür schaut
Jeder tut manchmal weh (Video)
by Joyce Vissell
Schaust du manchmal bestimmte Leute an und denkst du dir: „Sicherlich ist diese Person …
Schwimmunterricht - Einzelunterricht
Nie schwimmen gelernt? So fangen Sie an
by Chris Zehntner, Southern Cross University
Schwimmen ist eine der beliebtesten körperlichen Aktivitäten, aber viele Menschen sind arm…
Hahn, der mit den Flügeln schlägt und "sein Zeug stolziert"
Auspacken der Man Box: So stellen Sie sich Ihrem „Zeug“ (Video)
by Ray Arata
Heutzutage muss man nur die Nachrichten einschalten, die Zeitung lesen oder mit Leuten sprechen, um…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What Does The New Administration Mean For Digital Freedom Of Speech?

What Does The New Administration Mean For Digital Freedom Of Speech?

As the shock of Donald Trump’s election victory is giving way to analysis about how his presidency will affect Americans’ lives, our digital freedom of speech deserves special consideration. The ability to express ourselves freely is a fundamental right guaranteed to us all.

There are three major elements that determine how free we are in our online expression: The press must be free to publish anything newsworthy about public officials without fear of serious reprisals. Online communications must be able to reach broad audiences without discrimination by internet service providers. And the government must not be able to spy indiscriminately on ordinary law-abiding Americans.

Before and during the campaign, Trump made pronouncements that suggest deep and widespread implications for digital freedom of speech if those ideas end up guiding his administration. As a scholar of digital communication, I am concerned about what he and his administration will do once in office. Trump’s actions could result in weaker protections for our free press, less competition and higher prices for online consumers, certain forms of online censorship and a return to an intrusive online surveillance regime. The public must prepare to stand up to oppose these infringements on our rights.

Attacking the press

During his presidential bid, Donald Trump ran as much against the press as against his Republican primary opponents and Hillary Clinton. This was despite the fact that many press outlets were only doing what they usually do during campaigns: scrutinize both parties’ front-runners and nominees.

Most candidates simply grin and bear the ritual press grillings, but not Trump. He showed an unusually thin skin for a presidential contender, directly attacking the press during raucous rallies and routinely banning certain news outlets from covering his campaign.

Donald Trump attacks the media in this CNN clip.

But he also went beyond even these extraordinary steps, suggesting that he would “open up” libel laws to make it easier for public figures to sue news outlets: “[W]hen people write incorrectly about you and you can prove that they wrote incorrectly, we’re going to get them through the court system to change and we’re going to get them to pay damages,” said Trump.

This is, in fact, what current libel law already allows. Strikingly, Trump has combined his seeming ignorance of libel law (despite his many years in the public eye) with a sense that today’s existing restrictions on the press are too loose. This suggests that he may seek to enshrine in law or policy his particular animosity toward the press.

He also has been willing to attack any and all critics, including private citizens. Combined, these elements raise questions about the degree, if any, to which Trump values freedom of the press, digital or otherwise.

His Cabinet appointments do not inspire confidence in his support of this principle, either. During his confirmation hearing, Trump’s nominee for attorney general, Sen. Jeff Sessions, dodged questions about his willingness to prosecute journalists based on their reporting, including handling leaks from government employees. He has also opposed a federal shield law that would protect journalists against such prosecutions.

Threatening an open internet

Network neutrality was not a hot topic during this presidential election, but that may change during a Trump administration.

During the debate over net neutrality in 2014, Trump tweeted that the policy was a “top down power grab” that would “target conservative media.” He appears to have conflated net neutrality’s nondiscrimination principle with the now-defunct Fairness Doctrine. That policy, discontinued in 1987, required broadcasters to devote equal time to opposing views about controversial public issues. It’s hard to know which is more worrying: his early antipathy toward net neutrality, or his objections despite not knowing what it actually means.

Whatever Trump himself understands, his appointments look like bad news for supporters of an open internet. President-elect Trump has named Jeffrey Eisenach and Mark Jamison to oversee the transition at the Federal Communications Commission, which oversees internet communications policy. Both are staff members at the conservative American Enterprise Institute and former lobbyists for major telecommunications companies. Both are also vocal opponents of net neutrality. Also on his FCC transition team are Roslyn Layton, another staff member at AEI and vocal net neutrality opponent, and North Carolina telecom entrepreneur David Morken.

Morken is not on record as opposing net neutrality, but so far its supporters seem outnumbered. Those signs suggest that a Trump administration could enable an internet where wealthy people and companies can afford to distribute their content everywhere quickly, while regular people and small businesses can’t attract an audience or deliver content efficiently.

Perpetuating the surveillance state

During the campaign, candidate Trump supported keeping or restoring the NSA’s secret surveillance programs, which former agency contractor Edward Snowden revealed in 2013. Those programs, with a questionable legal basis, collected internet and telephone communications from all Americans, storing them in a massive government database.

Although Congress voted across partisan lines to eliminate these programs in 2015, Trump’s election may help revive them. He has named Rep. Mike Pompeo (R-Kansas), a supporter of the NSA surveillance programs Congress eliminated, as the next CIA director.

The programs are unpopular with Americans: It is perhaps no coincidence that interest in technologies that would make government surveillance more difficult, such as encrypted email and encrypted instant messaging apps, has surged since Trump’s election.

How successful could Trump be?

We are not necessarily doomed to lose our digital freedom of speech. As with any public policy question, the answer is more complicated. Should Trump begin to wage on a full-fledged assault on digital expression, the degree to which he can succeed may be limited.

One factor is his ability to navigate the extremely complex and time-consuming obstacle course that is the American system of government. With its separation of powers, bicameral legislature, multiple layers of jurisdiction and endless veto points, the American system strongly favors inertia over just about any course of action.

But a highly motivated president with an authoritarian streak could potentially cut through this inertia by, for example, embracing a strong unitary executive view of the presidency.

When the public gets involved, even seemingly entrenched plans can be derailed, or even reversed. For example, a mass of public involvement (with a little assistance from comedian John Oliver) transformed the initial net neutrality debate.

This power the public holds – if it chooses to wield it – can be used in two ways: First, it can resist unwelcome changes, by reinforcing the political tendency toward inertia and the status quo. And second, it can drive policymakers to better serve the public who employ them. It’s unclear at present which tactic protecting our digital freedom of speech will require – or whether we’ll need both. In American politics, elections may have consequences, but they’re never the end of the story.The Conversation

About The Author

Luis Hestres, Assistant Professor of Digital Communication, The University of Texas at San Antonio

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

at InnerSelf Market and Amazon

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

happy woman 's face
How To Experience A Mystical State of Consciousness
by Ora Nadrich
Whatever it is we seek pleasure from, relying on external things to give us the high or a feeling…
a blurred clock expanding over a starry background
Horoscope Current Week: December 6 - 12, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
12 05 from rigidity to change 647528 complete
From Rigidity to Change
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
In order for things, or people, to change they need to be flexible. A willow tree bends in the wind…
man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Thank you, Life, for this day
by Pierre Pradervand
One of the greatest secrets of life is to know how to constantly marvel at existence and at the…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoscope: Week of November 29 - December 5, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
young boy looking through binoculars
The Power of Five: Five Weeks, Five Months, Five Years
by Shelly Tygielski
At times, we have to let go of what is to make room for what will be. Of course, the very idea of…
man eating fast food
It's Not About the Food: Overeating, Addictions, and Emotions
by Jude Bijou
What if I told you a new diet called the "It's Not About the Food" is gaining popularity and…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Having the Courage to Be True to Ourselves
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Each one of us is a unique individual, and thus it seems to follow that each one of us has a…
Life Is A Game, But We're All On The Same Team
Life Is A Game, And We're All On The Same Team
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
I know competition can provide motivation to try to be better in a particular field or skill. But I…
Meditation: Surpassing the Rational, Logical Mind
Meditation: Surpassing the Rational, Logical Mind
by Dena Merriam
I began meditating at the young age of 20, when meditation was not com­mon in the United States,…
Intrepid Peace
Mercury Retrograde in Taurus and Aries Asks: Are You Ready to Be a Spiritual Warrior?
by Sarah Varcas
Mercury is retrograde between 9th April and 3rd May 2017 (GMT). This Mercury speaks of the need to…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.