Die Top 10 Glücklichsten Länder und was sie glücklich macht

Weltglücksbericht

"Die Sorge um menschliches Leben und Glück ... ist das einzige legitime Objekt guter Regierung"
- Thomas Jefferson, 1809.

Jeder möchte glücklich sein, und zunehmend betrachten Länder auf der ganzen Welt das Glück als Indikator für das nationale Wohlergehen und berücksichtigen das Glück bei der Politikgestaltung. Wie in diesem Jahr Welt Glück Bericht "Das Glück wird zunehmend als angemessenes Maß für den sozialen Fortschritt und als Ziel der öffentlichen Politik angesehen." Aber was macht Menschen glücklich und welche Länder haben das höchste Glück?

Für den World Happiness Report bewerteten die Forscher die Länder anhand von Faktoren wie gesunder Lebenserwartung, sozialer Unterstützung, Pro-Kopf-BIP, Glück der Kinder eines Landes, sozialem Kapital, Zivilwirtschaft, fehlender Korruption und subjektivem Wohlbefinden. Im Vergleich zu den Ergebnissen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) Besserer LebensindexFinden wir, dass die glücklichsten Länder sind diejenigen, die stärkere soziale Bindungen aufzubauen, besser verwaltete commons, und ein starkes Gefühl von Gemeinschaft.

1. Schweiz

Schweiz 3 6

Foto: Kosala Bandara (CC-BY-20)

Die Schweiz, das glücklichste Land des Jahres, liegt in Bezug auf subjektives Wohlbefinden, Beschäftigung und Einkommen, Einkommen und Vermögen, Gesundheitszustand, soziale Beziehungen, Umweltqualität, Bildung und Fähigkeiten sowie persönliche Sicherheit über dem Durchschnitt. Es gibt auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl in der Schweiz, wo 96 Prozent der Menschen glauben, jemanden zu kennen, auf den sie sich in Zeiten der Not verlassen können. Letzteres ist die höchste Zahl in der OECD, verbunden mit # 2 Island.

2. Island

Island 3 6

Foto: Stig Nygaard (CC-BY-20)

Dem Better Life Index zufolge liegt Island an der Spitze bei Arbeitsplätzen und Einkommen und über dem Durchschnitt bei sozialen Beziehungen, subjektivem Wohlbefinden, Gesundheitszustand, Umweltqualität, persönlicher Sicherheit, bürgerschaftlichem Engagement sowie Bildung und Qualifikationen. Auch die Isländer gehören zu den höchsten Zufriedenheitserfahrungen mit dem Leben. Sie bewerten den Durchschnitt von 7.5 auf einer 10-Punkte-Skala, was einer der höchsten Werte in der OECD ist, wo der Durchschnitt 6.6 ist

3. Dänemark

demark 3 6

Foto: Moyan Brenn (CC-BY-20)

Im glücklichsten Land des vergangenen Jahres belegt Dänemark in diesem Jahr den dritten Platz. Das Land, in dem Work-Life-Balance am besten abschneidet und nur zwei Prozent der Beschäftigten sehr lange arbeiten, rangiert auch in Umweltqualität, bürgerschaftlichem Engagement, Bildung und Qualifikation, Arbeit und Einkommen, Einkommen und Vermögen sowie persönlicher Sicherheit über dem Durchschnitt.

4. Norwegen

Norwegen

Foto: Alberto Carrasco Casado (CC-BY-20)

Norwegen ist ein gut abgerundetes Land, das in fast allen gemessenen Dimensionen gut bewertet wird, mit starkem bürgerschaftlichem Engagement, guten sozialen Beziehungen, Umweltqualität, Wohnen, Work-Life-Balance und vielem mehr. Ein überdurchschnittlich hoher 82-Anteil von Erwachsenen im Alter von 25-64 hat die Sekundarstufe II abgeschlossen.

5. Kanada

Kanada 3 6

Foto: David Ohmer (CC-BY-20)

Kanadier sind gesund und glücklich. Mit 89 Prozent der Menschen Wesen in guter Gesundheit-viel Berichterstattung über dem OECD-Durchschnitt von 69 Prozent-Canada ist unter den fünf glücklichsten Länder der Welt. Kanada hat auch die niedrigste Rate in Angriffe in der OECD, mit nur 1.3 Prozent der Menschen berichtet Opfer in den vorangegangenen 12 Monate fallen. Der OECD-Durchschnitt ist 3.9 Prozent.

6. Finnland

Finnland

Foto: Leo-setä (CC-BY-20)

Finnland ist in Bezug auf subjektives Wohlbefinden, bürgerschaftliches Engagement, Umweltqualität, Wohnen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie und soziale Beziehungen gut bewertet. Das Land legt auch großen Wert auf Bildung. Der durchschnittliche Student erzielte im OECD-Programm für internationale Bewertung von Studenten (PISA) 529 Punkte in Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften, was deutlich über dem OECD-Durchschnitt von 497 liegt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

7. Niederlande

Niederlande

Foto: Alias ​​0591 (CC-BY-20)

Die Niederlande liegen in den Bereichen Work-Life-Balance, Beschäftigung und Einkommen, Wohnen, Einkommen und Vermögen, Bildung, subjektives Wohlbefinden, Gesundheit und soziale Beziehungen über dem Durchschnitt. Das Land hat auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl und eine hohe Bürgerbeteiligung. Über 90 Prozent der Menschen glauben, dass sie jemanden kennen, auf den sie sich in Zeiten der Not verlassen könnten, und die Wahlbeteiligung während der letzten Wahlen betrug 75 Prozent, was deutlich höher ist als der OECD Durchschnitt von 68 Prozent.

8. Schweden

Schweden

Foto: Pelle Sten (CC-BY-20)

Schweden ist das Land mit der höchsten Umweltqualität und liegt auch in Bezug auf Bildung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beschäftigung und Wohnen überdurchschnittlich gut. Wenn es um bürgerschaftliches Engagement geht, hat Schweden nicht nur eine hohe Wahlbeteiligung von 86 Prozent, sondern auch eine enge Lücke zwischen der Wahlbeteiligung zwischen den besten 20 Prozent der Einkommensempfänger im Land und den niedrigsten 20 Prozent, was darauf hindeutet, dass die demokratischen Institutionen des Landes eine breite soziale Eingliederung haben.

9. Neuseeland

Neuseeland

Foto: Abteilung für Naturschutz (CC-BY-20)

Neuseeland erzielte den höchsten Gesundheitszustand mit deutlich unter dem Durchschnitt liegenden winzigen Luftschadstoffen (10.8 Mikrogramm pro Kubikmeter im Vergleich zum OECD-Durchschnitt von 20.1), und 89-Prozent der Bürger gaben an, mit der Qualität ihres Wassers zufrieden zu sein. Auch in Bezug auf bürgerschaftliches Engagement, persönliche Sicherheit, Bildung, Arbeit und subjektives Wohlbefinden zählen Neuseeland.

10. Australien

Australien

Foto: Thomas Depenbusch (CC-BY-20)

Australien lag bei bürgerschaftlichem Engagement an der Spitze und bei Umweltqualität überdurchschnittlich. 92 Prozent der Menschen glauben, jemanden zu kennen, auf den sie sich in Zeiten der Not verlassen können. Das Land hat auch ein hohes subjektives Wohlbefinden, Gesundheitszustand, Bildung und Arbeitsplätze. Die Wahlbeteiligung in Australien lag bei den jüngsten Wahlen bei beeindruckenden 93 Prozent. Dies ist darauf zurückzuführen, dass in Australien die Wahlpflicht besteht.

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
Inflation verbergen 9 14
3 Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte ändern, um die Inflation zu verbergen
by Adrian Palmer
Es gibt bestimmte Produktänderungen, die Unternehmen vornehmen können und tun, um zu versuchen, in aller Stille mehr zu folden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Top 10 Happiest Countries and What Makes Them Happy

world happiness report

“The care of human life and happiness…is the only legitimate object of good government,”
—Thomas Jefferson, 1809.

Everyone wants to be happy, and increasingly, countries around the world are looking at happiness as an indicator of national well-being and considering happiness in policy making. As this year’s World Happiness Report states, “Happiness is increasingly considered a proper measure of social progress and a goal of public policy.” But what makes people happy, and which countries have the highest levels of happiness?

For the World Happiness Report, researchers ranked countries based on factors including healthy life expectancy, social support, GDP per capita, the happiness of a country’s children, social capital, the civil economy, the absence of corruption, and subjective well-being. When compared with findings from the Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) Better Life Index, we find that the happiest countries are those that build stronger social ties, better-managed commons, and a strong sense of community.

1. Switzerland

switzerland 3 6

Photo: Kosala Bandara (CC-BY-20)

Switzerland, this year’s happiest country, ranks above average in subjective well-being, jobs and earnings, income and wealth, health status, social connections, environmental quality, education and skills, and personal security. There’s also a strong sense of community in Switzerland, where 96 percent of people believe that they know someone they could rely on in time of need. The latter is the highest figure in the OECD, tied with #2 Iceland.

2. Iceland

iceland 3 6

Photo: Stig Nygaard (CC-BY-20)

According to the Better Life Index, Iceland ranks at the top in jobs and earnings, and above average in social connections, subjective well-being, health status, environmental quality, personal security, civic engagement, and education and skills. Icelanders also measure among the highest in general satisfaction with life, rating an average of 7.5 on a 10 points scale, which is one of the highest scores in the OECD where the average is 6.6

3. Denmark

demark 3 6

Photo: Moyan Brenn (CC-BY-20)

Last year’s happiest country, Denmark takes the third spot this year. The top country in work-life balance, with only two percent of employees reporting working very long hours, Denmark also ranks above average in environmental quality, civic engagement, education and skills, jobs and earnings, income and wealth, and personal security.

4. Norway

norway

Photo: Alberto Carrasco Casado (CC-BY-20)

Norway is a well-rounded country, rating well in almost all the dimensions measured, with strong civic engagement, good social connections, environmental quality, housing, work-life balance, and more. A higher than average 82 percent of adults aged 25-64 have completed upper secondary education.

5. Canada

canada 3 6

Photo: David Ohmer (CC-BY-20)

Canadians are healthy and happy. With 89 percent of people reporting being in good health—much higher than the OECD average of 69 percent—Canada is among the five happiest countries in the world. Canada also has the lowest rate in the OECD in assaults, with just 1.3 percent of people reported falling victim over the previous 12 months. The OECD average is 3.9 percent.

6. Finland

finland

Photo: Leo-setä (CC-BY-20)

Finland rates well in subjective well-being, civic engagement, environmental quality, housing, work-life balance, and social connections. The country also places a strong emphasis on education. The average student scored 529 in reading literacy, math and science in the OECD’s Programme for International Student Assessment (PISA), which is significantly higher than the OECD average of 497.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

7. Netherlands

netherlands

Photo: Alias 0591 (CC-BY-20)

The Netherlands ranks above the average in work-life balance, jobs and earnings, housing, income and wealth, education, subjective well-being, health, and social connections. The country also has a strong sense of community and high levels of civic participation. Over 90 percent of people believe they know someone they could rely on in time of need, and voter turnout during recent elections was 75 percent, which is significantly higher than the OECD average of 68 percent.

8. Sweden

sweden

Photo: Pelle Sten (CC-BY-20)

The top ranking country in environmental quality, Sweden also ranks above average in education, work-life balance health status, jobs, and housing. When it comes to civic engagement, Sweden not only has a high 86 percent voter turnout, it also has a narrow gap between voter turnout between the top 20 percent of income earners in the country and the lowest 20 percent, suggesting that the country’s democratic institutions have broad social inclusion.

9. New Zealand

new zeland

Photo: Department of Conservation (CC-BY-20)

New Zealand scored the highest in health with considerably lower than average tiny air pollutant particles (10.8 micrograms per cubic meter vs. the OECD average of 20.1), and 89 percent of whose citizens report being satisfied with the quality of their water. New Zealand also rank well in civic engagement, personal security, education, jobs, and subjective well-being.

10. Australia

australia

Photo: Thomas Depenbusch (CC-BY-20)

Australia ranked at the top in civic engagement and above average in environmental quality. 92 percent of people believe they know someone they could rely on in time of need. The country also has high subjective well-being, health status, education, and jobs. Voter turnout in Australia was an impressive 93 percent during recent elections, a figure that is attributed to the fact that voting is compulsory in Australia.

More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.