Der Südwesten steht in Flammen und die berühmten Wüsten und Städte sind in Gefahr

Brände außer Kontrolle 4 9
 Wind verbreitete schnell ein Feuer, das im April 2022 Häuser in der Nähe von Flagstaff, Arizona, niederbrannte. Coconino National Forest über AP

New Mexico und Arizona stehen vor einer gefährlich frühen Brandsaison. Es hat Nachbarschaften in Schutt und Asche gelegt und hat so verheerende Auswirkungen, dass der Gouverneur von New Mexico am 3. Mai 2022 forderte Präsident Joe Biden auf, eine Katastrophenerklärung abzugeben. Über 600 feuert war Anfang Mai in den beiden Staaten ausgebrochen, und große Waldbrände hatten Hunderte von Häusern in der Nähe von Ruidoso und Las Vegas, New Mexico, und Flagstaff, Arizona, durchgebrannt.

Wir haben Waldbrandforscher gefragt Molly Jäger an der University of Arizona, um zu erklären, was die extremen Brandbedingungen antreibt und warum riskante Jahreszeiten wie diese immer häufiger werden.

Warum ist die diesjährige Waldbrandsaison im Südwesten so früh und intensiv?

Historisch gesehen hat die Brandsaison im Südwesten erst Ende Mai oder Juni begonnen, weil Brennstoffe, die Brände tragen – hauptsächlich Holzreste, Laub und abgestorbene Gräser – bis dahin nicht vollständig ausgetrocknet sind.

Jetzt sieht der Südwesten mehr Brände beginnen viel früher im Jahr. Die frühere Feuersaison ist teilweise aufgrund des sich erwärmenden Klimas. Wenn die Temperaturen steigen, schmilzt der Schnee schneller, mehr Wasser verdunstet in die Atmosphäre und die Gräser und andere Brennstoffe trocknen früher in der Saison aus.

Leider fällt der frühere Zeitpunkt mit dem Zeitpunkt zusammen, an dem die Region normalerweise Erfahrungen macht Starker Wind das kann ein schnelles Brandwachstum antreiben. Einige der Brände, die wir dieses Jahr sehen, wie die Tunnelfeuer in der Nähe von Flagstaff und die Brände in New Mexico werden von diesen wirklich intensiven Windereignissen angetrieben. Es sind ziemlich typische Winde für den Frühling, aber die Brennstoffe sind jetzt wirklich trocken und brennbereit.

In diesem Jahr haben wir auch viel Kraftstoff zu verbrennen. Im vergangenen Sommer, 2021, hatte der Südwesten einen außergewöhnliche Monsunzeit das hinterließ grüne Hänge und viel Vegetation. Inzwischen sind die Gräser und Forbs die sich während des Monsuns gebildet haben, sind ausgetrocknet und hinterlassen viel Biomasse, die ein Feuer tragen kann. Im Südwesten kommen unsere größten Feuerjahre oft, wenn wir eine Regenperiode haben, auf die eine Trockenperiode folgt, wie z La Niña Bedingungen wir erleben jetzt.

Welche Rolle spielt der Klimawandel?

Im Südwesten, Klimawechsel hat wärmere, trockenere Bedingungen bedeutet. Eine unmittelbare Wirkung ist die Verlängerung der Brandsaison.

Wir sehen jetzt Brände, die im März und April beginnen. Und wenn der Südwesten keinen guten Sommermonsun bekommt – die für die Region typische Periode heftiger Regenstürme – wird die Feuersaison nicht wirklich aufhören, bis es im Herbst und Winter zu erheblichen Regen- oder Schneefällen kommt. Das bedeutet mehr Belastung für die Brandbekämpfungsressourcen und mehr Belastung für Gemeinden, die mit Feuer, Rauch und Evakuierungen konfrontiert sind.

Während sich die Brandsaison verlängert, sehen Staaten auch mehr Brände, die durch menschliche Aktivitäten wie Feuerwerkskörper, Funken von Fahrzeugen oder Geräten und Stromleitungen verursacht werden. Immer mehr Menschen ziehen um in feuergefährdete Bereiche, wodurch mehr Möglichkeiten für vom Menschen verursachte Zündungen geschaffen werden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Welche Auswirkungen hat das sich ändernde Feuerregime auf die Ökosysteme des Südwestens?

Wenn Brände in Gebieten brennen, die in der Vergangenheit kein Feuer gesehen haben, können sie Ökosysteme verändern.

Die Menschen betrachten Feuer im Allgemeinen nicht als natürlichen Bestandteil von Wüstenökosystemen, aber Gräser schüren jetzt wirklich große Brände in der Wüste, wie in Arizona Telegraphenfeuer im Jahr 2021. Diese Brände breiten sich auch weiter und in verschiedene Ökosysteme aus. Das Telegrafenfeuer begann in einem Wüstensystem, brannte dann durch Chaparral und in die Berge mit Kiefern- und Nadelwäldern.

Ein Teil des Problems ist invasive Gräser wie Büffelgras und Rottrespe die sich schnell ausbreiten und leicht verbrennen. Viel Gras ist wächst jetzt in diesen Wüstensystemen, was sie anfälliger für Lauffeuer macht.

 Invasives Büffelgras ist eine Bedrohung für Wüstenökosysteme und -gemeinschaften.

Wenn sich ein Feuer in der Wüste ausbreitet, können einige Pflanzenarten wie Mesquite und andere Buschpflanzen überleben. Aber die Saguaro – die ikonischen Kakteen, die in touristischen Visionen des Südwestens so beliebt sind – sind es nicht gut an Feuer angepasst, und sie sterben oft, wenn sie Feuer ausgesetzt werden. Paloverde-Bäume sind auch nicht gut angepasst Brände zu überleben.

Was schnell zurückkommt, sind die Gräser, sowohl einheimische als auch invasive. In einigen Gebieten sehen wir also einen Übergang vom Wüstenökosystem zu einem Grünland Ökosystem das ist sehr förderlich für die Ausbreitung des Feuers.

The Cave-Creek-Feuer in der Nähe von Phoenix im Jahr 2005 ist ein Beispiel, wo Sie diesen Übergang sehen können. Es brannte über 240,000 Acres ab, und wenn Sie jetzt in dieser Gegend herumfahren, sehen Sie nicht viele Saguaros. Es sieht nicht nach Wüste aus. Es sieht eher aus wie einjähriges Grasland.

Dies ist eine ikonische Landschaft, daher wirkt sich der Verlust auf den Tourismus aus. Es wirkt sich auch auf die Tierwelt aus. Viel Arten verlassen sich auf Saguaro zum Nisten und Füttern. Fledermäuse sind auf die Blüten angewiesen für Nektar.

Was kann getan werden, um ein hohes Brandrisiko in Zukunft zu vermeiden?

In gewisser Hinsicht werden die Menschen erkennen müssen, dass Feuer unvermeidlich ist.

Brände übersteigen jetzt schnell unsere Fähigkeit, sie zu kontrollieren. Wenn der Wind stark ist und die Brennstoffe wirklich trocken sind, kann die Feuerwehr nur begrenzt etwas tun, um zu verhindern, dass sich einige dieser großen Brände ausbreiten.

Mehr dirigieren vorgeschriebene Brände Das Entfernen von potenziellem Brennstoff ist eine wichtige Methode, um die Wahrscheinlichkeit wirklich großer, zerstörerischer Flammen zu verringern.

In der Vergangenheit wurde viel mehr Geld in die Brandbekämpfung gesteckt als in die Verwaltung der Brennstoffe mit Taktiken wie Ausdünnung und vorgeschriebenem Feuer, aber das Infrastrukturrechnung Das im Jahr 2021 unterzeichnete Abkommen beinhaltete einen enormen Zufluss an Finanzmitteln für das Kraftstoffmanagement. Es gibt auch Bestrebungen, einige saisonale Feuerwehrjobs auf ganzjährige Vollzeitstellen zu verlagern, um Ausdünnungen und vorgeschriebene Verbrennungen durchzuführen.

Hausbesitzer können auch Seien Sie besser darauf vorbereitet, mit Bränden zu leben. Das bedeutet, Höfe und Häuser instand zu halten, indem Trümmer entfernt werden, damit sie weniger wahrscheinlich brennen. Es bedeutet auch, sich auf die Evakuierung vorzubereiten.Das Gespräch

Über den Autor

Molly Jäger, außerordentlicher Forschungsprofessor für Umwelt und natürliche Ressourcen, University of Arizona

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

warum wärmepumpen 6 12
Warum Wärmepumpen und Sonnenkollektoren für die Landesverteidigung unerlässlich sind
by Daniel Cohan, Reisuniversität
Sonnenkollektoren, Wärmepumpen und Wasserstoff sind alles Bausteine ​​einer sauberen Energiewirtschaft. Aber sind…
Sozialer Stress und Alterung 6 17
Wie sozialer Stress die Alterung des Immunsystems beschleunigen kann
by Eric Klopack, University of Southern California
Mit zunehmendem Alter beginnt das Immunsystem von Natur aus nachzulassen. Diese Alterung des Immunsystems,…
Lebensmittel gesünder gekocht 6 19
9 Gemüse, das gekocht gesünder ist
by Laura Brown, Universität Teesside
Nicht alle Lebensmittel sind nahrhafter, wenn sie roh gegessen werden. In der Tat sind einige Gemüse tatsächlich mehr …
Ladegerät funktioniert nicht 9 19
Neue Regel für USB-C-Ladegeräte zeigt, wie EU-Aufsichtsbehörden Entscheidungen für die Welt treffen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Haben Sie sich jemals das Ladegerät eines Freundes ausgeliehen, nur um festzustellen, dass es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist? Oder…
Intermeten Fasten 6 17
Ist Intervallfasten wirklich gut zum Abnehmen?
by David Clayton, Nottingham-Trent-Universität
Wenn Sie in den letzten Jahren darüber nachgedacht haben, Gewicht zu verlieren oder gesünder werden wollten …
Kommunikation mit Tieren 6 12
Wie man mit Tieren kommuniziert
by Marta Williams
Tiere versuchen immer, zu uns durchzudringen. Sie senden uns ständig intuitive Botschaften…
Mann. Frau und Kind am Strand
Ist das der Tag? Turnaround zum Vatertag
by Will Wilkinson
Es ist Vatertag. Was ist die symbolische Bedeutung? Könnte heute etwas Lebensveränderndes in Ihrem…
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen und psychische Gesundheit 6 19
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen können die psychische Gesundheit von Vätern stark beeinträchtigen
by Joyce Y. Lee, Ohio State University
Frühere Armutsforschung wurde hauptsächlich mit Müttern durchgeführt, mit einem vorherrschenden Fokus auf niedrige…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Southwest Is On Fire And The Iconic Deserts And Towns Are At Risk

fires out of control 4 9
 Wind quickly spread a blaze that burned homes near Flagstaff, Ariz., in April 2022. Coconino National Forest via AP

New Mexico and Arizona are facing a dangerously early fire season. It has left neighborhoods in ashes and is having such devastating effects that the governor of New Mexico on May 3, 2022, urged President Joe Biden to issue a disaster declaration. Over 600 fires had broken out in the two states by early May, and large wildfires had burned through hundreds of homes near Ruidoso and Las Vegas, New Mexico, and Flagstaff, Arizona.

We asked wildfire scientist Molly Hunter at the University of Arizona to explain what’s fueling the extreme fire conditions and why risky seasons like this are becoming more common.

Why is this year’s wildfire season in the Southwest so early and intense?

Historically, fire season in the Southwest didn’t ramp up until late May or June, because fuels that carry fires – primarily woody debris, leaf litter and dead grasses – didn’t fully dry out until then.

Now, the Southwest is seeing more fires start much earlier in the year. The earlier fire season is partly due to the warming climate. As temperatures rise, the snow melts more rapidly, more water evaporates into the atmosphere and the grasses and other fuels dry out earlier in the season.

Unfortunately, the earlier timing coincides with when the region commonly experiences strong winds that can drive rapid fire growth. Some of the fires we’re seeing this year, like the Tunnel Fire near Flagstaff and the fires in New Mexico, are being driven by these really intense wind events. They’re pretty typical winds for spring, but fuels are now really dry and ready to burn.

This year we also have a lot of fuel to burn. Last summer, in 2021, the Southwest had an exceptional monsoon season that left green hillsides and lots of vegetation. By now the grasses and forbs that established during the monsoon have dried out, leaving a lot of biomass that can carry a fire. Often in the Southwest, our biggest fire years come when we have a wet period followed by a dry period, like the La Niña conditions we’re experiencing now.

What role does climate change play?

In the Southwest, climate change has meant warmer, drier conditions. One immediate effect is the lengthening of the fire season.

We now see fires starting in March and April. And if the Southwest doesn’t get a good summer monsoon – the region’s typical period of heavy rainstorms – fire season won’t really stop until we get significant rainfall or snowfall in fall and winter. That means more stress on firefighting resources, and more stress on communities facing fire, smoke and evacuations.

As fire season lengthens, states are also seeing more fires caused by human activities, such as fireworks, sparks from vehicles or equipment, and power lines. More people are moving out into areas that are fire-prone, creating more opportunities for human-caused ignitions.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

What effect is the changing fire regime having on the Southwest’s ecosystems?

When fires burn in areas that didn’t see fire historically, they can transform ecosystems.

People generally don’t think of fire as being a natural part of desert ecosystems, but grasses are now fueling really big fires in the desert, like Arizona’s Telegraph Fire in 2021. These fires are also spreading farther, and into different ecosystems. The Telegraph Fire started in a desert system, then burned through chaparral and into the mountains, with pine and conifer forest.

Part of the problem is invasive grasses like buffelgrass and red brome that spread quickly and burn easily. A lot of grass is now growing in those desert systems, making them more prone to wildfire.

 Invasive buffelgrass is a threat to desert ecosystems and communities.

When a fire spreads in the desert, some plant species, like mesquite and other brushy plants, can survive. But the saguaro – the iconic cactuses that are so popular in tourist visions of the Southwest – are not well adapted to fire, and they often die when exposed to fire. Paloverde trees are also not well adapted to survive fires.

What does comes back quickly is the grasses, both native and invasive. So in some areas we’re seeing a transition from desert ecosystem to a grassland ecosystem that is very conducive to the spread of fire.

The Cave Creek Fire near Phoenix in 2005 is an example where you can see this transition. It burned over 240,000 acres, and if you drive around that area now, you don’t see lot of saguaros. It doesn’t look like desert. It looks like more like annual grassland.

This is an iconic landscape, so the loss affects tourism. It affects wildlife as well. A lot of species rely on saguaro for nesting and feeding. Bats rely on the flowers for nectar.

What can be done to avoid high fire risk in the future?

In some respects, people will have to recognize that fire is inevitable.

Fires quickly now surpass our capacity to control them. When winds are strong and the fuels are really dry, there’s only so much firefighters can do to prevent some of these big fires from spreading.

Conducting more prescribed fires to clear out potential fuel is one important way to lessen the probability of really big, destructive blazes.

Historically, far more money went into fighting fires than managing the fuels with tactics like thinning and prescribed fire, but the infrastructure bill signed in 2021 included a huge influx of funding for fuels management. There’s also a push to move some seasonal fire crew jobs to full-time, yearlong positions to conduct thinning and prescribed burns.

Homeowners can also be better prepared to live with fires. That means maintaining yards and homes by removing debris so they’re less likely to burn. It also means being prepared to evacuate.The Conversation

About The Author

Molly Hunter, Associate Research Professor in Environment and Natural Resources, University of Arizona

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


You May Also Like

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.