Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer

Bild eines Mannes, der auf ein Blatt Papier schreibt
Bild von Frei-Fotos von Pixabay


Erzählt von Marie T. Russell.

Videoversion

Ich habe Jordan in diesem Leben vierunddreißig Jahre lang geliebt. Aber die meiste Zeit war er nicht hier; Ich konnte ihn nicht halten und küssen. Als er XNUMX Jahre alt war, wurde er auf dem Heimweg von der Arbeit von Männern angegriffen, die ihm vermutlich sein Fahrrad stehlen wollten. Sie kämpften alle, und als er sich losreißen wollte, wurde Jordan in den Rücken geschossen.

Als mein Junge starb, konnte ich nicht glauben, dass die Toten mit uns sprechen könnten. Bestenfalls schienen sie in einer anderen Welt verschwunden zu sein, getrennt durch den Verlust und den ohrenbetäubenden Donner unserer Trauer. Vielleicht, noch schlimmer, ihr Tod sprach eine viel schlimmere Wahrheit: dass sie aufhörten zu existieren und dass diese süßen, vergänglichen Geister nur in Erinnerung lebten.

Aber dann begann Jordan mit mir zu sprechen – zuerst nur in Träumen – aber dann durch Medien, durch einen Prozess namens a induzierte Kommunikation nach dem Tod.  Und durch die Gabe des gechannelten Schreibens sagte er mir, dass er hier war. Er war bei mir, und er konnte mir beibringen, was er über das Leben nach dem Tod weiß.

Er hat mir etwas gegeben, was ich mir nie hätte erhoffen können: ein Fenster in die Welt des Geistes, eine Einladung zum Lauschen am Vorhang zwischen den Welten und ein klares Bewusstsein, dass der Tod weder ein Ende noch gar ein Verlust ist. Es ist lediglich die Zeit, in der wir uns endlich daran erinnern, wer wir sind und wo unser Zuhause ist.

Der Channeling-Prozess

Ich habe Jordan zutiefst betrübt, weil ich ihn nicht anfassen kann, in unserer Küche sitzen, um ein langes, weitschweifiges Gespräch zu führen oder zuzusehen, wie sich sein Leben entfaltet. Sein Geist, oder der ihn in diesem Buch vertretende Geist, nimmt seinen Platz nicht ein und kann nicht für den jungen Mann sprechen, wie er gesprochen hätte, wenn er weiter auf dieser Erde gelebt hätte. Die Stimme spricht für ein größeres Wesen, das vor Jordans Geburt da war, genauso wie es nach dem Tod da ist. Jordans Stimme wurde diesem Wesen hinzugefügt, aber das Wesen ist zeitlos und betrachtet das Universum und seine eigene Existenz aus dieser Perspektive.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Der Trost, den ich in meinen Gesprächen mit Jordan bekomme, kommt aus dem Wissen, dass die Liebe zwischen uns immer noch eine echte und aktive Kraft ist und das größere Bild öffnet. Die Dinge, die er als Geist vermittelte, haben eine größere Bedeutung als die persönliche Beziehung zwischen uns.

Ein größeres spirituelles Reich wurde offenbart. Es hat eine ewige Weisheit, die nicht von der Beziehung zwischen Jordan und mir abhängt, sondern von dem Seelenwissen, das körperlose Wesen den Lebenden vermitteln können.

Das heißt, es gibt keine direkte Rede oder sogar eine gemeinsame Sprache zwischen den Toten und den Lebenden. Bedeutungen gehen von Jordans spirituellem Feld, wo er jetzt ist, zu meinem spirituellen Feld, wo ich jetzt bin. Und dann gehen sie durch mein Gehirn in geschriebene Sprache. Natürlich gehört diese Sprache mir, aber sie ist nicht meine, sondern die von Jordan. Es ist eine Sprache, die aus unserer lebendigen Beziehung hervorgegangen ist.

Jordan kann seine radikal anderen Erfahrungen nur in Begriffen vermitteln, die Menschen verstehen würden, und ich kann sie nur in Begriffe übersetzen, die ich verstehe. Channeling ist keine Kunst oder Literatur oder Ethnographie, da es immer Filter und Kontamination gibt. Und es ist kein Diktat; es ist eine Zusammenarbeit und konvergente Seelensprache.

Woher wissen wir, dass das echt ist?

Bleibt noch die Frage: Woher weißt du, dass diese Worte wirklich aus Jordanien stammen und nicht meine eigenen Projektionen oder Wunschvorstellungen? Auf diese grundlegende Frage gibt es zwei sehr unterschiedliche Antworten.

Die erste ist: Er sagt Dinge, die ich nicht weiß oder auch nur annähernd weiß, so wie Jordan sie sagen würde. Außerdem haben mir zahlreiche Hellseher unabhängig von ihrer eigenen Kommunikation mit Jordan und dem Buch, das er schrieb, erzählt. Ihre Informationen stimmten mit dem Text überein, den ich erhalten habe.

Die zweite Antwort lautet: Es ist nicht Jordan, das heißt, nicht nur mein Sohn kennt sich als Jordan. Die Stimme ist ein größeres Seelen- oder Geistwesen, das sich selbst als viele Dinge kennt, darunter Jordan. Das ist der Teil, der zu mir spricht, und dieser Teil hat Dimensionen, die Jordan, wie ich ihn kannte, nicht hatte, nicht weil Jordan etwas fehlte, sondern weil er damit beschäftigt war, das Leben eines Jungen und dann eines jungen Mannes in Kalifornien zu führen. Die Seele spricht zu mir Dazu gehören Jordanien in seinem eigenen Feld von Identitäten, Lebenszeiten und Wissen.

Unsere ersten Gespräche über gechanneltes Schreiben waren die Bestätigung, dass Jordan glücklich und an einem guten Ort war. Aber das änderte sich schnell in tiefere Erforschungen der Natur der Zeit, der Gründe, die wir inkarnieren, des Zwecks eines physischen Universums, der Beziehung zwischen individuellen Seelen und dem Göttlichen und vielen anderen Themen.

Channeling ist für alle

Channeling ist nicht die ausschließliche Domäne von Mystikern, Propheten, Sehern oder Medien. Es erfordert keine besonderen Gaben des Hellhörens, keinen Zugang zu geistlichen Visionen, keine Ordination in eine Mysterienschule oder irgendeine Form des Priestertums. Channeling ist wie Gebet – jeder kann es tun. Sie kann dies tun, wenn Sie die einfachen Schritte des Prozesses befolgen und eine wechselseitige Kommunikation zu Wesen im Geiste beginnen möchten. Sie sind einen Gedanken entfernt. Die bloße Absicht zu kommunizieren öffnet den Kanal.

Die Angst vor dem Tod macht uns taub und blind für das, was im Jenseits existiert. Angst verdunkelt die Liebe und unsere Beziehung zu allen Seelen, die vor uns gestorben sind. Angst kann uns dazu bringen, schreckliche Szenen des Gerichts oder der Hölle zu halluzinieren und zu verpassen, was nach dem Tod wirklich vorhanden ist.

Channeling geht auf primitive, vorgebildete Kulturen zurück. Der Schamane war der designierte Vermittler zwischen einem bestimmten Stamm und dem Geisterreich. Durch Singen, Tanzen, Schlafentzug, Fasten, Hyperventilation oder psychoaktive Pflanzen gelangte der Schamane in einen veränderten Zustand, der den Kanal zu Wesen auf der anderen Seite öffnete, die ihrerseits verschlüsselte Informationen und Hilfe anbieten würden.

Das ägyptische Totenbuch wurde von Priestern mit „wesentlichen Statuen“ gechannelt, die die Aufmerksamkeit lenkten und sie in Trancezustände versetzten. Channeling ist auch die wahrscheinliche Quelle von Das Tibetische Totenbuch (Orakel würden sich öffnen, um vorübergehend von Geistern besessen zu werden, die dann Prophezeiungen lehren und anbieten).

Ein Großteil der Bibel wird gechannelt. Yahweh gechannelt durch seine Auserwählten: Moses, David, Salomo, Samuel, Daniel, Elia, Hesekiel, Jeremia, Jesaja und Johannes der Täufer erhielten alle gechannelte Botschaften. Sankt Johannes Buch der Offenbarung wird auch kanalisiert. Zoroaster schuf in der arabischen Welt den Avesta-Text, der gechannelte Anleitungen zu moralischen Gesetzen und der Natur der Geistigen Welt enthielt. Der Koran stammt aus gechanneltem visionärem Material, als Mohammed eine göttliche Gegenwart – Allah – erlebte.

Die Religionsgeschichte kann allgemein als die Geschichte des Channelings verstanden werden.

Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer

Beim Channeling geht es darum, zuzuhören und sich mit dem Geist zu verbinden. Der Schmerz, mit dem wir in unserem inkarnierten Leben kämpfen, kann durch eine andere Linse gesehen werden, wenn wir channeln. Bei diesem Schmerz, der aus all unseren emotionalen und körperlichen Kämpfen entsteht, geht es um Wachstum und Lernen.

Channeling kann die Erleichterung bieten, zu wissen, dass die Seele Ihres geliebten Menschen überlebt. Diese Seele ist glücklich, umgeben von Liebe, und die schmerzhaften Umstände ihres Todes sind vorbei. Channeling ermöglicht es dir, Vergebung für Fehler anzubieten und zu empfangen und zu erkennen, dass sie jetzt unwichtig sind.

Durch Channeling kannst du lernen, dass dein geliebter Mensch in einer Seelengemeinschaft lebt. Die tiefe Liebe zwischen diesen Seelen ist ewig und kann vom Tod nicht beeinflusst werden. Umgekehrt ist Ihre Beziehung zu Ihrem geliebten Menschen ungebrochen und wird für alle Zeit bestehen.

Wenn der Verlust Ihres geliebten Menschen traumatisch war, können Sie auch erfahren, warum oder wie es passiert ist, einschließlich wie es zu Ihrem Lebenszweck und Ihrem Unterrichtsplan für diese Inkarnation passt. Sie können Hilfe und Weisheit erhalten, was jetzt zu tun ist und wie Sie Ihr Leben um diesen Zweck und diese Mission herum aufbauen können.

Denken Sie daran, Ihr Liebling ist nur einen Gedanken entfernt und Sie können sich nach Belieben virtuell verbinden.

Dinge, die du per Channeling fragen kannst

+ Versuchen Sie zu Beginn einfache Ja-oder-Nein-Fragen: „Bist du glücklich?“ beispielsweise.

+ Stellen Sie bei Interesse Fragen zum Übergang der Seele.

+ Bitten Sie um Rat oder Unterstützung.

+ Fragen Sie nach der Natur des Jenseits.

+ Fragen Sie nach Ihrem Lebenszweck, Ihrer Richtung.

+ Bitten Sie um Weisheit, um gute Entscheidungen zu treffen.

+ Fragen Sie, wie man am besten liebt und wie man im täglichen Leben mit der Liebe umgeht.

+ Um Vergebung bitten oder anbieten.

+ Bitten Sie um Hilfe bei schwierigen Dingen, schmerzhaften Emotionen oder destruktiven Wünschen/Impulsen.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Park Street Press, ein Abdruck von Innere Traditionen Intl.

Artikel Quelle

Die leuchtende Landschaft des Jenseits: Jordans Botschaft an die Lebenden darüber, was nach dem Tod zu erwarten ist
von Matthew McKay

Buchcover: Die leuchtende Landschaft des Jenseits: Jordans Botschaft an die Lebenden darüber, was nach dem Tod zu erwarten ist von Matthew McKayEs gibt keine bessere Informationsquelle über den Tod und das Leben nach dem Tod als jemand, der gestorben ist und im Geiste lebt. Der Psychologe Matthew McKay kanalisiert seinen verstorbenen Sohn Jordan und bietet einen Nachtod-Leitfaden für die Lebenden an, der in anschaulichen Details enthüllt, was uns nach unserem Tod erwartet und wie wir uns auf die Wunder des Jenseits vorbereiten können.

Jordan beschreibt speziell die Übergangserfahrung und die frühen Stadien des Jenseits, einschließlich der Navigation in jeder Phase, und zeigt, wie der Tod ein fließendes Reich der Vorstellungskraft und Erfindung ist, eine leuchtende Landschaft, die vollständig aus Bewusstsein geschaffen wurde. 

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. Auch als Kindle Edition erhältlich. 

Über den Autor

Foto von Matthew McKay, Ph.D.Matthew McKay, Ph.D., ist klinischer Psychologe, Professor für Psychologie am Wright Institute, Mitbegründer von Haight Ashbury Psychological Services, Gründer der Berkeley CBT Clinic und Mitbegründer der Bay Area Trauma Recovery Clinic, die für Menschen mit geringem Einkommen zuständig ist Kunden. Er ist Autor und Co-Autor von mehr als 40 Büchern, darunter Das Arbeitsbuch Entspannung und Stressabbau und Ich suche Jordanien. Matthew ist der Herausgeber von New Harbinger Publications.

Weitere Bücher von Matthew McKay.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Ist das Gefühl der Angst stark mit Krebs verbunden?
Sind Angst und Krebs eng miteinander verbunden?
by Tjitze de Jong
Die emotionale Ladung der Angst ist enorm. Es ist die Emotion, die mir mehr als allen anderen in…
Horoskopwoche: 12. - 18. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
by Lawrence Doochin
Energetik ist grundlegend für die manifeste Welt, die wir sehen, und nur ein einheitliches Energiefeld…
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
by Will Wilkinson
Seit Menschen zu denken begannen, fragten wir uns: „Wer bin ich, warum bin ich hier?“ Philosophen haben debattiert,…
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
by Joyce Vissell
Haben Sie jemals wirklich Hilfe gebraucht und es schien, als würde sich niemand darum kümmern? Nun, diese Erfahrung haben wir gerade gemacht…
Was wollen Sie wirklich... und was brauchen wir wirklich?
Was wollen wir wirklich... und was brauchen wir wirklich?
by Rabbi Wayne Dosick
Die meisten Menschen wollen dasselbe. Essen. Schutz. Kleidung. Gute Gesundheit. Ein Gefühl des Sinns.…

MOST READ

Wildblumenapotheke: Sommer
Wildblumenapotheke: Sommermedizin
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
Eine bezaubernde Decke aus Wildblumenmedizin schmückt den Kontinent. Sorgfältig kultiviert von…
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
by Joyce Vissell
Haben Sie jemals wirklich Hilfe gebraucht und es schien, als würde sich niemand darum kümmern? Nun, diese Erfahrung haben wir gerade gemacht…
Image
Weit mehr Erwachsene wollen keine Kinder als bisher angenommen
by Jennifer Watling Neal, außerordentliche Professorin für Psychologie
Die Fruchtbarkeitsraten in den Vereinigten Staaten sind auf Rekordtiefststände gefallen, und dies könnte mit der…
Postbanking könnte 21 Millionen Amerikanern, die keinen Zugang zu einer Kreditgenossenschaft oder Gemeindebank haben, kostenlose Konten zur Verfügung stellen
by Terri Friedline, University of Michigan und Ameya Pawar, University of Chicago
Etwa ein Viertel der Volkszählungsbezirke mit Postamt haben keine Gemeindebank oder Kreditgenossenschaft…
Was wollen Sie wirklich... und was brauchen wir wirklich?
Was wollen wir wirklich... und was brauchen wir wirklich?
by Rabbi Wayne Dosick
Die meisten Menschen wollen dasselbe. Essen. Schutz. Kleidung. Gute Gesundheit. Ein Gefühl des Sinns.…
Aus der Armut herauszukommen, sollte keine Frage des Glücks sein
Aus der Armut herauszukommen, sollte keine Frage des Glücks sein
by Adriana Cadena
Ich bin in einer armen Familie ohne Papiere aufgewachsen. Ich hatte Glück – wir bekamen unseren legalen Wohnsitz, ich bekam eine…
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
by Alexander Sergeant, Dozent für Film- und Medienwissenschaft
In den Worten der Werbeabteilung bietet Andrew Lloyd Webbers neue Produktion von Cinderella…
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
by Regina Louise
Von dem Moment an, als ich anfing, mein erstes Buch zu schreiben, über das Aufwachsen in Pflegefamilien und die…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Channeling As A Healing Tool and Its Impact On Grief

picture of a man writing on sheets of paper
Image by Free-Photos from Pixabay


Narrated by Marie T. Russell.

Video version

I have loved Jordan for thirty-four years in this life. But for much of that time he has not been here; I haven’t been able to hold and kiss him. At age twenty-three, on the way home from work, he was accosted by men who probably wanted to steal his bike. They all fought, and as he was breaking away, Jordan was shot in the back.

When my boy died, I had no belief that the dead could talk to us. At best, they seemed gone in another world, separated by loss and the deafening thunder of our grief. Perhaps, even worse, their passing spoke a truth far more dire: that they ceased to exist and that these sweet, ephemeral spirits lived only in memory.

But then Jordan started speaking to me—at first only in dreams— but then through mediums, through a process called induced after-death communication.  And through the gift of channeled writing he told me he was here. He was with me, and he could teach me what he knows about the afterlife.

He has given me something I could never have hoped for: a window into the world of spirit, an invitation to listen at the curtain between worlds, and a clear awareness that death is neither an end nor even a loss. It is merely the time when we finally remember who we are and where our home is.

The Channeling Process

I have grieved deeply for Jordan because I can’t touch him, sit in our kitchen to enjoy a long, rambling conversation, or watch his life unfold. His spirit, or the spirit representing him in this book, doesn’t take his place and can’t speak for the young man as he would have spoken if he had continued to live on this Earth. The voice speaks for a larger entity that was there before Jordan was born, even as it is there after death. Jordan’s voice has been added to that being, but the entity is timeless and views the universe and its own existence from that perspective.

The solace I get from my conversations with Jordan comes from the knowledge that the love between us is still a real and active force, and it opens the bigger picture. The things he conveyed as spirit have a larger meaning than the personal relationship between us.

A greater spiritual realm has been revealed. It has an eternal wisdom that doesn’t depend on the relationship between Jordan and me, but instead depends on the soul knowledge that discarnate beings can convey to the living.

That said, there is no direct speech or even a common language between the dead and the living. Meanings pass from Jordan’s spiritual field, where he is now, to my spiritual field, where I am now. And then they pass through my brain into written language. Of course, that language is mine, but it isn’t mine instead of Jordan’s. It is a lan­guage generated out of our living relationship.

Jordan can only com­municate his radically different experience in terms humans would understand, and I can only translate it into terms that I understand. Channeling is not art or literature or ethnography, as there are always filters and contamination. And it isn’t dictation; it is a collaboration and convergent soul-speak.

How Do We Know This Is Real?

There is still the question: How do you know these words are really from Jordan and not my own projections or wishful thinking? There are two very different answers to this basic question.

The first is: He is saying things I don’t know, or even come close to knowing, in the way Jordan would say them. In addition, numerous psychics have independently told me about their own communications with Jordan and the book he was writing. Their information matched the text I received.

The second answer is: it isn’t Jordan, meaning it isn’t only my son who knows himself as Jordan. The voice is a larger soul or spirit being who knows himself as many things, one of them being Jordan. That is the part that’s speaking to me, and that part has dimensions that Jordan as I knew him didn’t, not because Jordan lacked something, but because he was engaged in living the life of a boy and then a young man in California. The soul speaking to me includes Jordan in its own field of identities, lifetimes, and knowledge.

Our first conversations via channeled writing took the form of reassurance that Jordan was happy and in a good place. But that quickly changed into deeper explorations of the nature of time, the reasons we incarnate, the purpose of a physical universe, the relationship between individual souls and the Divine, and many other subjects.

Channeling Is For Everyone

Channeling is not the exclusive province of mystics, prophets, seers, or mediums. It requires no special gifts of clairaudience, no access to spiritual visions, no ordination into a mystery school or any form of priesthood. Channeling is like prayer—anyone can do it. You can do it if you care to follow the simple steps of the process and begin a two-way communication to entities in spirit. They are a thought away. The mere intention to communicate opens the channel.

The fear of death makes us deaf and blind to what exists in the afterlife. Fear eclipses love and our relationship to all the souls who died before us. Fear can cause us to hallucinate terrifying scenes of judgment or hell and miss what’s really present after death.

Channeling dates back to primitive, preliterate cultures. The shaman was the designated intermediary between a particular tribe and the spirit realm. Through chanting, dancing, sleep deprivation, fasting, hyperventilation, or psychoactive plants, the shaman entered an altered state that opened the channel to entities on the other side who, in turn, would offer coded information and help.

The Egyptian Book of the Dead was channeled by priests using “essential statues” that focused attention and put them into trance states. Channeling is also the likely source of The Tibetan Book of the Dead (oracles would open themselves to be temporarily possessed by spirits who would then teach and offer prophecies).

Much of the Bible is channeled. Yahweh channeled through his chosen: Moses, David, Solomon, Samuel, Daniel, Elijah, Ezekiel, Jeremiah, Isaiah, and John the Baptist all received channeled messages. St. John’s Book of Revelation is channeled as well. Zoroaster, in the Arab world, created the Avesta text that included channeled guidance regarding moral laws and the nature of the spirit world. The Qur’an derives from channeled visionary material when Mohammed experienced a Divine presence—Allah.

The history of religion can generally be understood as the history of channeling.

Channeling As A Healing Tool And Its Impact On Grief

Channeling is about listening and connecting to spirit. The pain we struggle with in our incarnate lives can be seen through a different lens when we channel. This pain, born of all our emotional and phys­ical struggles, is about growing and learning.

Channeling can provide the relief of knowing that the soul of your loved one survives. That soul is happy, surrounded by love, and the painful circumstances of their death are over. Channeling allows you to offer and receive forgiveness for mistakes and to realize they are now unimportant.

Through channeling, you can learn that your loved one lives in a community of souls. The deep love between these souls is eternal and cannot be affected by death. Conversely, your relationship to your loved one is unbroken and will continue for all time.

If the loss of your loved one was traumatic, you can also learn why or how it happened, including how it fits with your life purpose and lesson plan for this incarnation. You can receive help and wis­dom for what to do now and how to rebuild your life around this purpose and mission.

Remember, your loved one is just a thought away, and you can connect virtually at will.

Things You Can Ask Via Channeling

+ Try simple yes-or-no questions at the beginning—“Are you happy?” for example.

+ Ask questions, if you’re interested, about the soul’s transition.

+ Ask for advice or support.

+ Ask about the nature of the afterlife.

+ Ask about your life purpose, your direction.

+ Ask for wisdom to make good choices.

+ Ask how best to love and how to act on love in daily life.

+ Ask for or offer forgiveness.

+ Ask for help facing difficult things, painful emotions, or destructive desires/impulses.

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Park Street Press, an imprint of Inner Traditions Intl.

Article Source

The Luminous Landscape of the Afterlife: Jordan's Message to the Living on What to Expect after Death
by Matthew McKay

book cover: The Luminous Landscape of the Afterlife: Jordan's Message to the Living on What to Expect after Death by Matthew McKayThere is no better source of information on death and the afterlife than someone who has died and lives in spirit. Channeling his late son, Jordan, psychologist Matthew McKay offers a postdeath guide for the living, revealing in vivid detail what to expect when we die and how to prepare for the wonders of the afterlife.

Specifically describing the transition experience and the early stages of the afterlife, including how to navigate each stage, Jordan shows how death is a fluid realm of imagination and invention, a luminous landscape created entirely of consciousness. 

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition. 

About the Author

photo of Matthew McKay, Ph.D.Matthew McKay, Ph.D., is a clinical psychologist, professor of psychology at the Wright Institute, cofounder of Haight Ashbury Psychological Services, founder of the Berkeley CBT Clinic, and cofounder of the Bay Area Trauma Recovery Clinic, which serves low-income clients. He has authored and coauthored more than 40 books, including The Relaxation and Stress Reduction Workbook and Seeking Jordan. Matthew is the publisher of New Harbinger Publications.

More books by Matthew McKay.
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

Observations From Nova Scotia To Florida And Back
Observations from Nova Scotia to Florida and Back
by Robert Jennings, Innerself.com
Nova Scotia is a Canadian province of around 1,000,000 people and our home county in Florida has…
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
by Marie T. Russell
"He's so lucky! She always wins! I'm just not lucky!" Do these statements sound familiar? Have they…
face of woman floating in water
How To Develop Courage and Move Out of Your Comfort Zone
by Peter Ruppert
Courage is not about being fearless in the face of a scary situation. It is the willingness to move…
chamomile plants in bloom
Horoscope Current Week: July 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
man passed out on a table with an empty bottle of alcohol with child looking on
Can LSD Cure the 'Spiritual Disease' of Alcoholism?
by Thomas Hatsis
Beginning in the late 1950s, five hospitals (in the province of Saskatchewan in Canada) offered a…
pregnant woman sitting with her hands on her belly
Essential Tips for the Journey: Release Fear and Take Care of Yourself
by Bailey Gaddis
Suppressing fear-induced emotions infuses life into them, often causing a manifestation of…
person radiating love and light from their heart out into the universe
Being A Light unto this World: Healing the World by Being Present
by William Yang
A bodhisattva brings healing into this world not out of fear of sickness and death, but out of…

Marie T. Russell's Daily Inspiration

MOST READ

hear no evil, see no evil, speak no evil image of children
Death Denial: Is No News Good News?
by Margaret Coberly, Ph.D., R.N.
Most people are so strongly habituated to death denial that when death appears they are caught…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
spraying for mosquito 07 20
This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites
by Laura Oleniacz, NC State
New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…
test your creativity
Here's how to test your creativity potential
by Frederique Mazerolle, McGill University
A simple exercise of naming unrelated words and then measuring the semantic distance between them…
two children reading a book with their father
Empathy Starts Early: 5 Australian Picture Books That Celebrate Diversity
by Ping Tian, University of Sydney and Helen Caple, UNSW
Early exposure to diverse story characters, including in ethnicity, gender and ability, helps young…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.