Selbst

Die Samen der Größe sprießen lassen: Der Heilige von nebenan

eine offene Hand voller Samen
Bild von ahin Sezer Dinçer 

Ich traf einen Musiker namens Jack, der bis in Harlem aufgewachsen und spielte Jazz auf lokaler Nachtclubs in der 1950 die. "Ich verklemmt mit meinen Freunden eine Menge", sagte er mir. "Einer von ihnen war Charley Parker." Jack lachte und fügte hinzu: "Man denke nur an - ich hing mit einem der Jazz-Größen aller Zeiten Ich hatte keine Ahnung, der Kerl spielt direkt neben mir eines Tages zu einer Legende geworden.."

Jack hat mir denken. Jede große Person, die von Galileo zu St. Francis zu Martin Luther King Jr., wuchs als normaler Mensch und habe ganz normale Dinge mit normalen Menschen. Wohl keiner von ihren Freunden erwartet, dass diese Seelen eines Tages den Lauf des Lebens auf dem Planeten und rüsten das Schicksal der Menschheit.

Was wenn Ihr bester Freund herausstellte, ein Held zu sein?

Was ist, wenn jemand nah an Ihnen, vielleicht dein bester Freund, entpuppte sich als ein Held für Millionen sein? "Oh, das konnte mit niemandem passieren, ich weiß", könnten Sie schnell zu beantworten. Aber vielleicht sind die Freunde des jungen Louis Pasteur könnte ebenso hastig gesprochen haben.

Die Samen der Größe können überall und durch jeden sprießen - manchmal in der am wenigsten wahrscheinlichen Situation. Ich kenne einen Hypnotherapeuten, der von einem Mann angesprochen wurde, der eine Hypnotherapie für seinen siebzehnjährigen Sohn suchte, der Probleme mit seinem Golfspiel hatte. Sie war der Meinung, dass dies keine wertvolle Nutzung ihrer Zeit sein würde, und lehnte den Mann ab. "Es tut mir leid, Mr. Woods", sagte sie zu ihm, "ich werde Ihren Sohn Tiger nicht sehen können ..."

Er ist nur ein Regular Art Kerl ... Kein Heiliger!

Vor Jahren spielte ich in einer Band mit einem Mann namens Ernie, der regelmäßig für ein Typ war. Ich verlor den Kontakt mit Ernie für eine Reihe von Jahren, und dann eine Nacht tauchte er in das Haus eines Freundes. Als ich fragte, was er Ernie war in letzter Zeit zu tun, bot er diese erstaunliche Konto:

"Vor ein paar Jahren ging ich zu einem Freund in Südamerika zu sehen, und eines Abends kam ein Nachbar zu besuchen. Sie erzählte mir, sie habe Kopfschmerzen, und ich fragte sie, ob sie mich für sie beten wollte. Ich tat, und sie fühlte sich besser. In dieser Nacht sie zurück kam mit ihrer Tochter, die von Menstruationsschmerzen litt. Ich bot dem Mädchen Gebet, und sie erlebte Erleichterung. Die nächste Nacht war die Frau zurück, dieses Mal von allen ihren Verwandten! gefolgt gehofft, ich könnte sein von Service, betete ich für sie. Am nächsten Tag die halbe Stadt bis zur Heilung wurde gefüttert. Nachdem ich nach Hause kam, erhielt ich einen Anruf von einem Vertreter der Stadt, die mir sagten, dass die Leute würden meinen Flugpreis zurück zu zahlen, wenn ich zurück. So Ich tat, und jetzt gehe ich wieder regelmäßig, sie fliegen mir von Stadt zu Stadt in einem Hubschrauber. "

Beim Hören dieser Geschichte, war mein erster Gedanke, "Ernie? Letztes Jahr wurde ein Bassist, in diesem Jahr ein Heiliger?" Ich hatte eine harte Zeit Annäherung der beiden Bilder, aber dann merkte ich, ich hatte die Wahl: Ich konnte das gut, dass er tat, negieren, oder ich könnte an den Segnungen freuen. Es fühlte sich viel besser über seinen Erfolg als zynisch zu sein darüber angeregt werden.

Das Saint Next Door Könnten Sie

Nun, hier ist der Clou: der Heilige nebenan konnte man sein. Was ist ein Heiliger, sondern jemand, der das Licht seines Geistes leuchten lässt rein und kreativ?

Wenn Sie nicht ganz bereit, für die Heiligsprechung unterwegs sind, dann würden Sie vielleicht einfach zu Großem zu begleichen. Oder Erfolg. Vielleicht, dass Buch, das Sie mit in Ihrem Kopf bereits gespielt haben, das Lied, oder dass die Malerei, oder dass arbeitssparende Gerät, ist nicht irgendein zufälliger Gedanke, sondern eine von Gott inspirierte Vision. Vielleicht ist jede große Erfindung oder ein Seminar begann mit nur einem kleinen Samenkorn Gedanke, und der Unterschied zwischen einem Leben des Kampfes oder fabelhaften Erfolg und Service, ist einfach, dass einige Leute in ihre Idee geglaubt und andere nicht.

Eins führt zum Ein weiteres ...

In 1985 Ich wurde eingeladen, in einem Bürger Diplomatie Reise in die Sowjetunion zu beteiligen, und der Veranstalter fragte, ob ich alle anderen, die angemessen sein würde, wusste zu besuchen. Ich dachte sofort an meinen Freund Patch Adams und gesponsert ihn. Auf der Reise traf Patch-Schauspieler Mike Farrell (von M * A * S * H) Ruhm, und die beiden wurden Freunde. Vierzehn Jahre später Hollywood produziert einen großen Kinofilm von Patch das Leben, und es wurde produziert von: Mike Farrell.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Ich hatte keine Ahnung, wie ich Flecken eingeladen, auf der Reise, die ich in einem Link-up teilnehmenden wurde das würde Millionen von Menschen betreffen, sowie zu erheben erhebliche Mittel für freie Krankenhaus Patchs (Gesundheits-Institut) in West Virginia zu sein.

Es wird gesagt, dass jeder die Anzahl der Samen in einem Apfel zählen kann, aber nur Gott kann die Anzahl der Äpfel in einem Samen zählen. Tatsächlich gibt es unendlich viele Äpfel in einem Samen; Wie viele tatsächlich hervorkommen, ist nur ein Ergebnis der Kultivierung.

In diesem Moment gibt es unendlich viele Ideen und Talente in dir, Ideen, die sowohl dein Leben als auch das von Millionen Menschen verändern können - vielleicht den ganzen Planeten. Wer weiß, der Heilige von nebenan kann sehr gut Sie sein.

 

Buch dieses Autors:

Dare to Yourself: Wie Quit Als ein Extra in Other Peoples Filme und werden der Star des eigenen
von Alan Cohen.

Buchcover: Wagen Sie es, Sie selbst zu sein: Wie Sie aufhören können, in Filmen anderer Leute ein Extra zu sein, und der eigene Star werden von Alan Cohen.In dieser kraftvollen Karte zur Selbstfindung greift Alan Cohen auf Quellen vom Buddhismus bis zur Bibel zurück, von Gandhi und Einstein bis zu A Course In Miracles, und teilt viele seiner eigenen strahlenden Momente der Offenbarung auf dem spirituellen Weg. Er zeigt, wie wir die Vergangenheit loslassen, die Angst überwinden und die Kraft der Liebe in unserem Leben entdecken können. Sobald wir uns mit der Arbeit beschäftigen, wirklich wir selbst zu sein, wird jede Herausforderung zu einer Chance für Wachstum, jede Wahl zu einer Lektion in Engagement, jede Beziehung zu einer Erneuerung von Gottes Werk. Dare To Be Yourself wird Sie dramatisch erleuchten, stärken und beleben, wenn Sie zu Leben und Liebe und den einzigartigen Gaben erwachen, die Sie der Welt geben.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Autor des Bestsellers Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neu erschienenes inspirierendes Buch, Seele und Schicksal. Begleiten Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker zu einem transformativen persönlichen ACIM-Retreat in Kalifornien, Into the Light, 6.-10. Dezember 2021. Informationen zu diesem Programm und Alans anderen Büchern, Aufnahmen und Schulungen finden Sie unter AlanCohen.com
  


 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Mondfinsternis, 12. Mai 2022
Astrologische Übersicht und Horoskop: 23. - 29. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 21 Die Fantasie in gefährlichen Zeiten neu beleben 5362430 1920
Die Fantasie in gefährlichen Zeiten erneuern
by Natureza Gabriel Kram
In einer Welt, die oft darauf aus zu sein scheint, sich selbst zu zerstören, finde ich mich dabei, Schönheit zu kuratieren – die Art…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Gruppe von Menschen, die in einem Floß die Stromschnellen reiten
Die Macht der Ohnmacht: Auf den Stromschnellen des Lebens reiten
by Barry Vissell
Was wirklich funktioniert, ist, dass ich meine Ohnmacht, meine Hilflosigkeit akzeptiere, die ich wirklich sehr…
Mit diesem retrograde Merkur ist es Zeit, unser wahres Gesicht zu offenbaren
Mit diesem retrograde Merkur ist es Zeit, unser wahres Gesicht zu offenbaren
by Sarah Varcas
Wir werden vielleicht enttäuscht sein, wenn wir wollen, dass das Leben am Ende des Jahres sanft mit unseren Gefühlen geht, denn dort…
Frei von Herz sein: Fühlen und Entleeren
Wie frei von Herz sein: Gefühl und Entleerung
by Mark Nepo
Einerseits hängt es von unserer Fähigkeit ab, alle unsere Gefühle einzubeziehen, wenn wir frei von Herzen sind. Auf der…

MOST READ

Augen sagen Gesundheit voraus 4 9
Was Ihre Augen über Ihre Gesundheit verraten
by Barbara Pierscionek, Anglia-Ruskin-Universität
Wissenschaftler der University of California, San Diego, haben eine Smartphone-App entwickelt, die…
Wiederherstellungsumgebung 4 14
Wie einheimische Vögel in die wiederhergestellten städtischen Wälder Neuseelands zurückkehren
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Die Verstädterung und die damit verbundene Zerstörung von Lebensräumen ist eine große Bedrohung für einheimische Vögel…
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
by Gretchen E. Ely, Universität von Tennessee
Wenn der Oberste Gerichtshof der USA Roe v. Wade, die Entscheidung von 1973, die die Abtreibung in den USA legalisierte, aufhebt…
wie viel schlaf du brauchst 4 7
Wie viel Schlaf Sie wirklich brauchen
by Barbara Jacquelyn Sahakian, Universität Cambridge, et al
Die meisten von uns haben Schwierigkeiten, nach einer schlechten Nachtruhe gut zu denken – sie fühlen sich benommen und können keine Leistung erbringen …
Vertrauensgesellschaften sind glücklich 4 14
Warum vertrauensvolle Gesellschaften insgesamt glücklicher sind
by Enjamin Radcliff, University of Notre Dame
Menschen sind soziale Wesen. Das bedeutet, fast schon aus logischer Notwendigkeit, dass der Mensch…
Vorteile von Zitronenwasser 4 14
Wird Zitronenwasser Sie entgiften oder mit Energie versorgen?
by Evangeline Mantzioris, Universität von Südaustralien
Glaubt man Anekdoten im Internet, ist das Trinken von lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft…
Wirtschaft 4 14
5 Dinge, die Ökonomen wissen, aber für die meisten anderen falsch klingen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Eine merkwürdige Sache an unserem Beruf ist, dass, wenn wir akademischen Ökonomen weitgehend mit einander übereinstimmen …
Aufmerksamkeit lernen 4 14
Diese Strategien und Lifehacks können jedem mit Aufmerksamkeitsproblemen helfen
by Rob Rosenthal, University of Colorado
Aufgrund des stetigen Stroms von negativem Feedback, das Menschen über ihre Produktivität erhalten,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Yourself

Sprouting the Seeds of Greatness: The Saint Next Door

an open hand full of seeds
Image by Şahin Sezer Dinçer 

I met a musician named Jack who grew up in Harlem and played jazz at local night clubs in the 1950’s. "I jammed with my friends a lot," he told me. "One of them was Charley Parker." Jack laughed and added, "Just think -- I hung out with one of the jazz greats of all time. I had no idea the guy playing right next to me would one day become a legend."

Jack got me thinking. Every great person, from Galileo to St. Francis to Martin Luther King Jr., grew up as a normal person and did normal things with normal people. Probably none of their buddies expected that these souls would one day change the course of life on the planet and retool the destiny of humanity.

What If Your Best Friend Turned Out To Be A Hero?

What if someone close to you, maybe your best friend, turned out to be a hero to millions? "Oh, that couldn’t happen to anyone I know," you might answer hastily. But perhaps the friends of young Louis Pasteur might have spoken equally hastily.

The seeds of greatness can sprout anywhere, through anyone -- sometimes in the least likely situation. I know a hypnotherapist who was approached by a man seeking hypnotherapy for his seventeen-year-old son who was having trouble with his golf game. Feeling this would not be a valuable use of her time, she turned the man down. "I’m sorry, Mr. Woods," she told him, "I won't be able to see your son Tiger..."

He's Just A Regular Kind of Guy... Not A Saint!

Years ago I played in a band with a fellow named Ernie, who was a regular kind of guy. I lost contact with Ernie for a number of years, and then one night he showed up at a friend’s house. When I asked Ernie what he had been doing lately, he offered this astounding account:

"A few years ago I went to see a friend in South America, and one evening a neighbor came to visit. She told me she had a headache, and I asked her if she wanted me to pray for her. I did, and she felt better. That night she came back with her daughter, who was suffering from menstrual pain. I offered the girl prayer, and she experienced relief. The next night the woman was back, this time followed by all of her relatives! Hoping I could be of service, I prayed for them. The next day half the town was lined up for healing. After I came home I received a call from a town representative who told me that the people would pay my air fare back if I returned. So I did, and now I go back regularly; they fly me from town to town in a helicopter."

Upon hearing this story, my first thought was, "Ernie? Last year a bass player, this year a saint?" I had a hard time reconciling the two pictures, but then I realized I had a choice: I could negate the good that he was doing, or I could rejoice in the blessings. It felt a lot better to be excited about his success than to be cynical about it.

The Saint Next Door Could Be You

Now here’s the kicker: the saint next door could be you. What is a saint, but someone who lets the light of his or her spirit shine purely and creatively?

If you’re not quite ready to go for sainthood, then perhaps you would simply settle for greatness. Or success. Perhaps that book you’ve been playing with in your mind; that song, or that painting, or that labor-saving device, is not some random thought, but a divinely-inspired vision. Perhaps every great invention or seminar started with just one little seed thought, and the difference between living a life of struggle or fabulous success and service, is simply that some people believed in their idea, and others didn’t.

One Thing Leads to Another...

In 1985 I was invited to participate in a citizen diplomacy trip to the Soviet Union, and the organizer asked me if I knew anyone else who would be appropriate to attend. I immediately thought of my friend Patch Adams and sponsored him. On the trip Patch met actor Mike Farrell (of M*A*S*H) fame, and the two became friends. Fourteen years later Hollywood produced a major motion picture of Patch’s life, and it was produced by: Mike Farrell.

Little did I know, as I invited Patch to be on the trip, that I was participating in a link-up that would affect millions of people, as well as raise considerable funds for Patch’s free hospital (Gesundheit Institute) in West Virginia.

It is said that anyone can count the number of seeds in an apple, but only God can count the number of apples in a seed. Actually, there are an infinite number of apples in a seed; how many actually come forth is a result only of cultivation.

At this moment there are infinite number of ideas and talents within you, ideas that can change your life as well as that of millions -- maybe the whole planet. Who knows, the saint next door may very well be you.

 

Book by this author:

Dare to Be Yourself: How to Quit Being an Extra in Other Peoples Movies and Become the Star of Your Own
by Alan Cohen.

book cover: Dare to Be Yourself: How to Quit Being an Extra in Other Peoples Movies and Become the Star of Your Own by Alan Cohen.In this powerful map to self-discovery, Alan Cohen draws on sources from Buddhism to the Bible, from Gandhi and Einstein to A Course In Miracles, sharing many of his own radiant moments of revelation on the spiritual path. He shows how we can let go of the past, overcome fear, and discover the power of love in our lives. Once we are engaged in the work of truly being ourselves, each challenge becomes an opportunity for growth, each choice a lesson in commitment, each relationship a renewal of God's work. Dare To Be Yourself will dramatically enlighten, empower, and enliven you as you awaken to life and love and the unique gifts that are yours to give the world.

Info/Order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of the bestselling A Course in Miracles Made Easy and his newly-released inspirational book, Soul and Destiny. Join Alan and musician Karen Drucker for a transformational in-person ACIM-based retreat in California, Into the Light, December 6-10, 2021. For information on this program and Alan’s other books, recordings, and trainings, visit AlanCohen.com
  


 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Thank you, Life, for this day
by Pierre Pradervand
One of the greatest secrets of life is to know how to constantly marvel at existence and at the…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoscope: Week of November 29 - December 5, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
young boy looking through binoculars
The Power of Five: Five Weeks, Five Months, Five Years
by Shelly Tygielski
At times, we have to let go of what is to make room for what will be. Of course, the very idea of…
man eating fast food
It's Not About the Food: Overeating, Addictions, and Emotions
by Jude Bijou
What if I told you a new diet called the "It's Not About the Food" is gaining popularity and…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Having the Courage to Be True to Ourselves
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Each one of us is a unique individual, and thus it seems to follow that each one of us has a…
Lunar eclipse through colored clouds. Howard Cohen, November 18, 2021, Gainesville, FL
Horoscope: Week of November 22 - 28, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a young boy climbing to the top of a rock formation
A Positive Way Forward Is Possible Even in the Darkest Times
by Elliott Noble-Holt
Falling into a rut doesn’t mean we have to stay there. Even when it can seem like an insurmountable…
woman wearing a crown of flowers staring with an unwavering gaze
Hold That Unwavering Gaze! Lunar and Solar Eclipses November-December 2021
by Sarah Varcas
This second and final eclipse season of 2021 began on 5th November and features a lunar eclipse in…
2018 bleeding heart flower
Horoscope Week: October 15 to 21, 2018
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
jupiter 529959 540
Horoscope Week: November 19 to 25, 2018
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Collaborating vs. Competing: Working Together Towards Agreement
Collaborating vs. Competing: Working Together Towards Agreement
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
Just like Colorado aspens or giant California redwoods need each other for support and to survive,…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.