Eltern werden: Ein Weg zur Transformation

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Bild von kalhh 

Für nahezu jedes Paar, löst der Gedanke, ein Kind (oder ein anderes Kind) in dieser Welt eine ganze Palette von Emotionen. Es kann ein enormer Nervenkitzel der Freude sein, und viele Paare sind sich dessen bewusst, aber allzu oft diese Freude wird von Angst, Zweifel, Traurigkeit oder bedeckt. Warum so viel Schwere um einen der Reichtümer Erfahrungen das Leben hat, um ein paar zu bieten?

Jetzt, da wir Kinder unserer eigenen haben, sind wir lebhaft bewusst den verschiedenen universellen Themen, die fast sabotiert unsere eigenen sehr tiefen Wunsch, Kinder zu haben - Themen, die wir gesehen haben, gelten für viele andere Paare. Ich erwähnte, Angst, Zweifel und Trauer, aber zunächst gibt es eigentlich nur Zweifel und Zweifel erzeugt Angst und Traurigkeit.

Was sind die großen Zweifel? Und woher kommen sie?

Einer der tiefsten Zweifel entsteht aus all dem Schmerz und Kummer, den wir im Leben erfahren haben, aus unserer Erinnerung an die "dunkle Seite" unserer Geburt, Kindheit, Kindheit, Pubertät, Jugend und so weiter. Wir haben in verschiedenen Graden die Güte, die Liebe, das Seelenwachstum blockiert.

Ja, wir erinnern uns sogar an unsere Geburt, obwohl die Erinnerungen vielleicht größtenteils unbewusst sind. Und wir haben zugelassen, dass die "negativen" Bilder von Schmerz oder das Erschüttern unserer Sinne über die viel tieferen und edleren Gefühle von beispielsweise Triumph oder Meisterschaft vorherrschen.

Diese negative "Einstellung" des Lebens, obwohl sie wirklich oberflächlich ist, hängt uns auf und hindert uns daran, unsere tieferen Gefühle sowie die unglaublichen Möglichkeiten für Wachstum, Meisterschaft und Liebe zu sehen, die das Leben bietet. Auch wir verlieren uns oft in Schmerz und Trauer, anstatt sie perspektivisch als Trittsteine ​​​​auf dem Weg dorthin zu sehen, wo wir jetzt sind.

Persönlich waren wir Angst vor der enormen Verantwortung, eine Familie. Wir hatten die Illusion, (wie es viele tun), dass wir unsere Freiheit verlieren. Wir hatten Visionen von schweren Ketten binden uns an die Erde, mit einem Gewicht von uns sich mit Weltlichkeit. Wir wussten damals nicht, dass unsere Illusion von Freiheit war wirklich Verantwortungslosigkeit und Faulheit. Wir verstanden nicht, dass echte Freiheit und Glück ergibt sich aus der Übernahme von Verantwortung dankbar.

Manchmal machen diejenigen von uns auf dem Pfad des Bewusstseins den Fehler, die spirituelle Wahrheit in Rationalisierungen zu verdrehen, weil sie keine Kinder haben. Wir erinnern uns, dass wir einmal beschlossen haben, keine eigenen Kinder zu haben, weil es viel besser war, das Gefühl zu haben, dass alle Kinder unsere Kinder waren. In Wirklichkeit erschlossen wir tiefe spirituelle Wahrheiten, rationalisierten aber trotzdem unsere Ängste.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Unser anderes brillantes Argument war: „Wir sind alle Kinder, warum also Kinder haben?“ Und es ist wahr, unser tiefster Wunsch ist es, Kinder zu werden, alles Kindliche zu werden: offen, vertrauensvoll, einfach, enthusiastisch und liebevoll entdeckte, dass hinter all diesen Argumenten Zweifel, Angst und Egoismus verborgen waren.

„Im Geben empfangen wir“

Wir fuhren fort, Ablegen, Kinder für eine lange Zeit. Unsere erste Entschuldigung war unsere schulischen und beruflichen Ausbildung. Dann gab es ein Jahr und eine Hälfte spirituelle Pilgerreise. Schließlich gab es keine Ausreden mehr. Wir mussten die Tatsache, dass unser Wunsch, Kinder zu haben blockiert war zu akzeptieren. Wir hatten immer Kinder sehr geliebt und hatte lebhafte Träume über Elternschaft, sondern etwas im Weg war. Um ein weiser werden wir versucht zu erklären, wie schön unser gemeinsames Leben, wie wir wirklich wollten es nicht zu ändern war. Er reagierte in der Einfachheit perfekt, dass nichts konstant ist, dass unser Leben sowieso ändern. Diese Aussage berührt uns sehr tief.

Auf unserer spirituellen Suche können wir sehr egoistisch werden und nur an unser eigenes Wachstum oder unsere Beziehung als Paar denken. Wir scheitern immer wieder daran, zu erkennen, wie der heilige Franziskus sagt: "Wir empfangen im Geben." Wir wollen egoistisch Befreiung oder Erleuchtung oder Liebe, aber der einzige Weg, diese zu bekommen, besteht darin, unsere Wünsche für sie zu opfern, indem wir den „Fremden auf den Stufen unter uns“ helfen.

In ihrem Buch, Einleitung, beschreibt Elizabeth Haich, wie sie bei einer ihrer Einweihungen eine unglaublich hohe Stufe erreichte. Sie sah keine Möglichkeit, es zu besteigen. Es schien hoffnungslos. Dann bemerkte sie, dass jemand in ihrer Nähe versuchte, die gleichen Stufen zu erklimmen. Sie vergaß sich für einen Moment und half dem Fremden die Treppe hinauf. Stellen Sie sich ihre Überraschung vor, als sie entdeckte, dass sie ganz oben war! Die Hilfe eines anderen hob sie hoch, ohne dass sie es merkte.

Elternschaft ist viel Arbeit

Manchmal bleiben wir stecken, wenn wir nur die Arbeit sehen – die Windeln, die Disziplinierung, das Aufstehen mitten in der Nacht. Dann fragen wir uns, warum die Menschen die Elternschaft so sehr verherrlichen. Aber wenn wir tiefer schauen und alles fühlen, was uns im Gegenzug gegeben wurde, wissen wir, dass dies eine der erfüllendsten Bemühungen des Lebens ist. Unsere Kinder haben eine Nähe zwischen uns gebracht, die wir nie für möglich gehalten hätten. Am Tag nach Ramis Geburt sahen wir uns wie zum ersten Mal an. Ein ganz neuer Aspekt unseres Seins hatte sich für jeden von uns geöffnet – den Vater und die Mutter.

Wir haben gesehen, dass so viele Einzelpersonen und Paare mehr Wert auf Beruf, Karriere und Erfolg legen als auf Kinder. Die Welt (also unser weltlicher Verstand) sagt uns, dass Ruhm, Sex und Macht wichtiger sind.

Auf einer viel subtileren Ebene sagt uns unser Ego, dass unser spirituelles Wachstum wichtiger ist, als Kinder zu haben. Es gibt viel Verwirrung und Missverständnis der alten Lehren, die besagen, dass wir unsere Familie, unseren Ehemann oder unsere Ehefrau verlassen müssen. Dies sollte bedeuten, dass wir unsere Verbundenheit unserer Familie überlassen müssen. Damals wie heute werden wir aufgefordert, unsere Einstellung zum Familienleben zu ändern, nicht unser körperliches Engagement.

 

Unsere Anhaftungen an das ganze Leben lösen

Auf die gleiche Weise werden wir gebeten, unsere Bindungen an das ganze Leben zu lösen, aber nur während wir vollständig am Leben teilnehmen. Viele von uns wissen nicht, dass die Erziehung einer Familie mit Liebe uns auf eine Weise erdet, die unser spirituelles Wachstum und unseren Dienst an der Menschheit vertieft.

Wenn ein Paar engagiert ist, wenn es sich bewusst dafür entschieden hat, seine Beziehung zu einem gemeinsamen Weg zu Gott zu machen, wird die Ankunft eines Kindes seine Liebe immer erweitern. Ihre Beziehung wird immer vertieft, erweitert. Unsere Kinder haben uns immer neue Möglichkeiten zur Erweiterung unserer Beziehung gebracht.

Indem wir unseren Kindern Liebe gaben, wurden wir schnell verwandelt. Was wir befürchteten, würde ein so feierliches Opfer sein, wird zum Nervenkitzel des Gebens. Was wir fürchteten, würde zu einer so schweren Verantwortung werden, erweist sich als unsere wahre Freiheit.

Was wir befürchteten, würde uns weltlicher und materialistischer machen, ist stattdessen, uns auszubalancieren, uns zu stabilisieren und unsere Füße fester auf den Weg der wahren spirituellen Entfaltung zu stellen. Mit Gottes Hilfe waren wir weniger an unserem eigenen „spirituellen Fortschritt“ interessiert, sondern mehr daran interessiert, die innere Schönheit und Stärke unserer Kinder an die Oberfläche zu bringen, um ihnen zu helfen, echte Diener Gottes zu werden. Das verändert auch uns!

Nachdruck mit Genehmigung. ©1984,
herausgegeben von Ramira Publishing,
Postfach 1707, Aptos, CA. 95001.

Artikel Quelle

Das Shared Heart: Relationship Einweihungen und Feiern
von Joyce & Barry Vissell.

Buchcover: The Shared Heart: Relationship Initiations and Celebrations von Joyce & Barry Vissell.Dieses Buch ist für diejenigen von uns, die die Schönheit und Kraft der monogamen oder engagierten Beziehung kennenlernen. Denn je tiefer wir mit einer anderen Person gehen, desto mehr lernen wir über uns selbst. Je weniger wir in uns selbst verstecken, desto mehr steht unser Herz anderen zur Verfügung und desto größer ist unsere Fähigkeit zur Freude. Durch dieses Buch bieten wir Ihnen die Früchte von neunzehn Jahren gegenseitiger Liebe und zehn Jahren der Führung von Paaren durch ihre eigenen Initiationen. Wir hoffen, dass diese Gedanken, Gefühle und Geschichten Ihr Herz zu Ihrem eigenen inneren Wissen und dem Ideal der Liebesbeziehung erwecken. Während wir alle danach streben, reine Liebe zu sein, alles zu werden, was wir sein sollen, helfen wir, das Licht des Bewusstseins zu verbreiten und der Menschheit zu dienen. Möge dein Herz für die Wahrheit in dir geöffnet werden.

Info / Bestellung Buch

Über die Autoren)

Foto von: Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeutin und Psychiaterin, sind Beraterinnen in der Nähe von Santa Cruz, CA.Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie sind die Autoren von 9 Büchern und einem neuen kostenlosen Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen. Rufen Sie 831-684-2130 an, um weitere Informationen zu telefonischen, Online- oder persönlichen Beratungsgesprächen, ihren Büchern, Aufzeichnungen oder ihrem Zeitplan für Vorträge und Workshops zu erhalten.

Begleiten Sie Barry und Joyce Vissell bei ihrer ersten persönlichen Veranstaltung seit 16 Monaten: Sommer-Paar-Retreat, 24.-27. Juni 2021.

Besuchen Sie die Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.


  

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Ist das Gefühl der Angst stark mit Krebs verbunden?
Sind Angst und Krebs eng miteinander verbunden?
by Tjitze de Jong
Die emotionale Ladung der Angst ist enorm. Es ist die Emotion, die mir mehr als allen anderen in…
Horoskopwoche: 12. - 18. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
by Lawrence Doochin
Energetik ist grundlegend für die manifeste Welt, die wir sehen, und nur ein einheitliches Energiefeld…
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
by Will Wilkinson
Seit Menschen zu denken begannen, fragten wir uns: „Wer bin ich, warum bin ich hier?“ Philosophen haben debattiert,…
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
by Joyce Vissell
Haben Sie jemals wirklich Hilfe gebraucht und es schien, als würde sich niemand darum kümmern? Nun, diese Erfahrung haben wir gerade gemacht…
Was wollen Sie wirklich... und was brauchen wir wirklich?
Was wollen wir wirklich... und was brauchen wir wirklich?
by Rabbi Wayne Dosick
Die meisten Menschen wollen dasselbe. Essen. Schutz. Kleidung. Gute Gesundheit. Ein Gefühl des Sinns.…
Warum menschliche Fingerabdrücke auf unser Klima kein isoliertes Phänomen sind
Warum menschliche Fingerabdrücke auf unser Klima kein isoliertes Phänomen sind
by Alex Smith
Dass der Mensch zur Erwärmung unseres Planeten beiträgt, ist nichts Neues. Wissenschaftler wurden…
Zeichnung zahlreicher Hände mit Daumen nach oben
Sicheren Erfolg praktizieren: Mit deinem Inneren arbeiten
by Bridgit Dengel Gaspard
Das Überqueren der Ziellinie kann eine Zeit des freudigen Feierns sein. Aber darauf kann eine Unzahl folgen…

MOST READ

Wildblumenapotheke: Sommer
Wildblumenapotheke: Sommermedizin
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
Eine bezaubernde Decke aus Wildblumenmedizin schmückt den Kontinent. Sorgfältig kultiviert von…
Postbanking könnte 21 Millionen Amerikanern, die keinen Zugang zu einer Kreditgenossenschaft oder Gemeindebank haben, kostenlose Konten zur Verfügung stellen
by Terri Friedline, University of Michigan und Ameya Pawar, University of Chicago
Etwa ein Viertel der Volkszählungsbezirke mit Postamt haben keine Gemeindebank oder Kreditgenossenschaft…
Aus der Armut herauszukommen, sollte keine Frage des Glücks sein
Aus der Armut herauszukommen, sollte keine Frage des Glücks sein
by Adriana Cadena
Ich bin in einer armen Familie ohne Papiere aufgewachsen. Ich hatte Glück – wir bekamen unseren legalen Wohnsitz, ich bekam eine…
Was wollen Sie wirklich... und was brauchen wir wirklich?
Was wollen wir wirklich... und was brauchen wir wirklich?
by Rabbi Wayne Dosick
Die meisten Menschen wollen dasselbe. Essen. Schutz. Kleidung. Gute Gesundheit. Ein Gefühl des Sinns.…
Freude im Kampf finden
Freude im Kampf finden
by Ayu Sutriasa
Vor vierzig Jahren (im Juni 1981) berichtete die CDC über die ersten Fälle von dem, was später als…
Image
Wie urbane Gärten die Biodiversität steigern und Städte nachhaltiger machen können
by Karen Kirstine Christensen-Dalsgaard, Assistenzprofessorin für Pflanzenbiologie und Stadtökologie
Beim Bauen von Städten haben wir einige der rauesten Lebensräume der Erde geschaffen – und uns dann entschieden,…
7 Tipps zum Vorlesen für Eltern, um den Lernverlust von Kindern zu verhindern, dass sie zu Hause bleiben
7 Tipps zum Vorlesen für Eltern, um den Lernverlust von Kindern zu verhindern, dass sie zu Hause bleiben
by Hetty Roessingh, University of Calgary
Beim Vorlesen geht es darum, eine gemeinsame Leseaktivität zu schaffen, bei der Erwachsene Kindern dabei helfen, ihre…
Image
Weit mehr Erwachsene wollen keine Kinder als bisher angenommen
by Jennifer Watling Neal, außerordentliche Professorin für Psychologie
Die Fruchtbarkeitsraten in den Vereinigten Staaten sind auf Rekordtiefststände gefallen, und dies könnte mit der…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Becoming Parents: A Path to Transformation

Becoming Parents: A Path to Transformation
Image by kalhh 

For almost every couple, the thought of bringing a child (or another child) into this world triggers a whole range of emotions. There can be a tremendous thrill of joy, and many couples are aware of this; but all too often this joy is covered by fear, doubt, or sadness. Why so much heaviness around one of the riches experiences life has to offer a couple?

Now that we have children of our own, we are vividly aware of the several universal issues that almost sabotaged our own very deep desire to have children — issues that we have seen apply to many other couples. I mentioned fear, doubt, and sadness, but initially there really is only doubt, and doubt breeds fear and sadness.

What are the big doubts? And where do they come from?

One of the deepest doubts arises out of all the pain and sorrow we've experienced in life, our remembrance of the "dark" side of our birth, infancy, childhood, puberty, adolescence, and so on. We've blocked out in various degrees the goodness, the love, the soul growth.

Yes, we do remember even our birth, although the memories may be mostly unconscious perhaps. And we've allowed the "negative" images of pain, or the jarring of our senses, to predominate over the far deeper and nobler feelings of, for example, triumph or mastery.

This negative "take" on life, although really superficial, hangs us up and prevents us from seeing our deeper feelings, as well as the incredible opportunity for growth, mastery, and love that life offers. We, too, often get lost in the pain and sorrow, rather than seeing them in perspective, as stepping stones along the path to where we are now.

Personally, we were afraid of the tremendous responsibility of having a family. We had the illusion (as many do) that we would lose our freedom. We had visions of heavy chains binding us to the earth, weighing us down with worldliness. We didn't know then that our illusion of freedom was really irresponsibility and laziness. We didn't understand that real freedom and happiness results from taking on responsibility gratefully.

Sometimes those of us on the path of consciousness make the mistake of twisting spiritual truth into rationalizations for not having children. We remember once deciding never to have children of our own because it was far better to feel that all children were our children. In reality we were tapping into deep spiritual truth, but rationalizing our fears nonetheless.

Our other brilliant argument was: 'We are all children, so why have children?" And it's true, our deepest desire is to become children, to become all that is childlike: open, trusting simple enthusiastic and loving. But, alas, we discovered these arguments all had doubt, fear, and selfishness hidden behind them.

"It is in giving that we receive"

We continued putting off having children for a long time. Our first excuse was our education and professional training. Then there was a year and a half spiritual pilgrimage. Finally, there were no more excuses. We had to accept the fact that our desire to have children was blocked. We had always loved children very much and had vivid dreams about parenthood, but something was in the way. To one wise being we tried to explain how beautiful our life was together, how we really didn't want it to change. He responded in perfect simplicity that nothing is constant, that our life will change anyway. That statement touched us very deeply.

In our spiritual quest, we can become very selfish, thinking only of our own growth or our relationship as a couple. We fail time after time to realize, as Saint Francis says, "It is in giving that we receive." We selfishly want liberation, or enlightenment, or love, but the only way to get these is to sacrifice our desires for them by helping the "strangers on the steps below us."

In her book, Initiation, Elizabeth Haich describes how during one of her initiations she got to a step that was impossibly high. She saw no way to mount it. It seemed hopeless. She then noticed someone else near her trying to scale the same steps. She forgot herself for a moment and helped the stranger up the steps. Imagine her surprise when she discovered she was at the top! The helping of another lifted her up without her even knowing it.

Parenthood Is A Lot Of Work

Sometimes we get stuck just seeing the work of it all — the diapers, the disciplining, getting up in the middle of the night. It is then that we wonder why people glorify parenthood so much. But when we look deeper and feel all that we have been given in return, we know that it is one of life's most fulfilling endeavors. Our children have brought a closeness between the two of us that we never thought possible. The day after Rami was born, we looked at each other as if for the first time. A whole new aspect of our beings had opened up for each of us to love — the father and mother.

We have seen so many individuals and couples place greater importance upon jobs, careers, and success than they do upon having children. The world (our worldly mind, that is) tells us that fame, sex, and power are more important.

On a far more subtle level, our ego tells us our spiritual growth is more important than having children. There is much confusion and misunderstanding of the ancient teachings which say we must leave our family, husband, or wife. This was intended to mean we must leave our attachment to our family. Then, as well as now, we are being asked to change our attitude about family life, not our physical involvement.

 

Loosening Our Attachments To All Of Life

In the same way, we are being asked to loosen our attachments to all of life, but only while we are participating fully in life. Many of us don't realize raising a family with love grounds us in a way that deepens our spiritual growth and our service to humanity.

If a couple is committed, if they have consciously chosen to make their relationship a shared path to God, the arrival of a child will always expand their love. Their relationship will always be deepened, broadened. Our children have brought us ever new opportunities for expansion in our relationship.

By giving love to our children, we were transformed quickly. What we feared would be such a solemn sacrifice is becoming the thrill of giving. What we feared would become so burdensome a responsibility is proving to be our true freedom.

What we feared would make us more worldly and materialistic is instead balancing us, steadying us, and planting our feet more firmly on the path of true spiritual unfoldment. With God's help, we found ourselves less interested in our own "spiritual progress" and more interested in bringing the inner beauty and strength of our children to the surface, to help them become real servants of God. It is this that transforms us as well!

Reprinted with permission. ©1984,
published by Ramira Publishing,
P.O Box 1707, Aptos, CA. 95001.

Article Source

The Shared Heart: Relationship Initiations and Celebrations
by Joyce & Barry Vissell.

book cover: The Shared Heart: Relationship Initiations and Celebrations by Joyce & Barry Vissell.This book is for those of us who are learning the beauty and power of the monogamous or committed relationship. For the deeper we go with one other person, the more we learn about ourselves. In addition, the less we hide in ourselves, the more our heart is available to others, and the deeper our capacity for joy. Through this book we offer you the fruits of nineteen years of loving each other and ten years of guiding couples through their own initiations. We hope these thoughts, feelings and stories awaken your hearts to your own inner knowledge, and the ideal of the love relationship. As we all strive to be pure love, to become all we are intended to be, we are helping to spread the light of consciousness and serve humanity. May your heart be opened to the truth within you.

Info/Order book

About the Author(s)

photo of: Joyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CAJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are the authors of 9 books and a new free audio album of sacred songs and chants. Call 831-684-2130 for further information on counseling sessions by phone, on-line, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops.

Join Barry and Joyce Vissell in their first in-person event in 16 months: Summer Couples Retreat, June 24-27, 2021.

Visit their website at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.


  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You May Also Like

INNERSELF VOICES

Observations From Nova Scotia To Florida And Back
Observations from Nova Scotia to Florida and Back
by Robert Jennings, Innerself.com
Nova Scotia is a Canadian province of around 1,000,000 people and our home county in Florida has…
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
by Marie T. Russell
"He's so lucky! She always wins! I'm just not lucky!" Do these statements sound familiar? Have they…
face of woman floating in water
How To Develop Courage and Move Out of Your Comfort Zone
by Peter Ruppert
Courage is not about being fearless in the face of a scary situation. It is the willingness to move…
chamomile plants in bloom
Horoscope Current Week: July 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
man passed out on a table with an empty bottle of alcohol with child looking on
Can LSD Cure the 'Spiritual Disease' of Alcoholism?
by Thomas Hatsis
Beginning in the late 1950s, five hospitals (in the province of Saskatchewan in Canada) offered a…
pregnant woman sitting with her hands on her belly
Essential Tips for the Journey: Release Fear and Take Care of Yourself
by Bailey Gaddis
Suppressing fear-induced emotions infuses life into them, often causing a manifestation of…
person radiating love and light from their heart out into the universe
Being A Light unto this World: Healing the World by Being Present
by William Yang
A bodhisattva brings healing into this world not out of fear of sickness and death, but out of…

Marie T. Russell's Daily Inspiration

MOST READ

hear no evil, see no evil, speak no evil image of children
Death Denial: Is No News Good News?
by Margaret Coberly, Ph.D., R.N.
Most people are so strongly habituated to death denial that when death appears they are caught…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
spraying for mosquito 07 20
This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites
by Laura Oleniacz, NC State
New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…
test your creativity
Here's how to test your creativity potential
by Frederique Mazerolle, McGill University
A simple exercise of naming unrelated words and then measuring the semantic distance between them…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
two children reading a book with their father
Empathy Starts Early: 5 Australian Picture Books That Celebrate Diversity
by Ping Tian, University of Sydney and Helen Caple, UNSW
Early exposure to diverse story characters, including in ethnicity, gender and ability, helps young…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.