Kindererziehung

Waffen sind die Todesursache Nr. 1 für Kinder in den USA

Waffentod von Kindern 4 26

Laut einer neuen Analyse von Bundesdaten haben Schusswaffen Kraftfahrzeuge als häufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen in den Vereinigten Staaten übertroffen.

Die Studie in der New England Journal of Medicine quantifiziert die landesweit führenden Todesursachen für Menschen im Alter von 1 bis 19 Jahren. Basierend auf der Analyse von Daten der Centers for Disease Control and Prevention, stiegen die schusswaffenbedingten Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen von 29 bis 2019 um 2020 %.

„…nach den neuesten Bundesdaten wird diese Krise immer intensiver.“

„Die steigende Sterblichkeitsrate durch Schusswaffen ist ein längerfristiger Trend und zeigt, dass es uns weiterhin nicht gelingt, unsere jüngste Bevölkerung vor einer vermeidbaren Todesursache zu schützen“, sagt Jason Goldstick, außerordentlicher Professor für Gesundheitsverhalten und Gesundheitserziehung an der University of Michigan School of Public Health und Research Associate Professor für Notfallmedizin an der Michigan Medicine.

„Die jüngsten Investitionen in Verletzungsprävention durch Schusswaffen Forschungen der CDC und der National Institutes of Health sowie die Finanzierung der kommunalen Gewaltprävention im Bundeshaushalt sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber diese Dynamik muss anhalten, wenn wir diesen alarmierenden Trend wirklich brechen wollen.“

Goldstick und Kollegen am Institute for Firearm Injury Prevention der University of Michigan arbeiten daran, die Dynamik in diesem Bereich durch ihren neuen Daten- und Methodenkern aufrechtzuerhalten, in dem Forscher nationale Datensätze analysieren, um wichtige Trends bei der Gewalt mit Schusswaffen zu identifizieren. Das Institut wurde letztes Jahr im Rahmen eines 10-Millionen-Dollar-Hochschulengagements ins Leben gerufen, um neues Wissen zu generieren und innovative Lösungen voranzutreiben, um Verletzungen und Todesfälle durch Schusswaffen zu reduzieren und gleichzeitig das Recht gesetzestreuer Bürger auf legalen Besitz von Schusswaffen zu respektieren.

Die jüngste Analyse zu den wichtigsten Todesursachen bei Kindern und Jugendlichen signalisiert einen landesweiten Aufwärtstrend bei Schusswaffengewalt und kann politischen Entscheidungsträgern und Gemeindegruppen dabei helfen, mögliche Lösungen zur Bewältigung dieser nationalen Krise zu finden.

Mehr als 4,300 Menschen im Alter von 1 bis 19 Jahren in den USA starben im Jahr 2020 an den Folgen von Schusswaffen, einschließlich Selbstmorde, Morde und unbeabsichtigte Todesfälle. Kraftfahrzeuge verursachten im Jahr 3,900 etwa 2020 Todesfälle bei Kindern und Jugendlichen, während die Zahl der Todesfälle durch Drogenvergiftungen um mehr als 83 % auf mehr als 1,700 Todesfälle stieg und damit zur dritthäufigsten Todesursache in dieser Gruppe wurde.

„Motorfahrzeugunfälle waren mit ziemlich großem Abstand durchweg die häufigste Todesursache für Kinder und Jugendliche, aber durch die Erhöhung der Sicherheit von Fahrzeugen und Fahrern sind diese Arten von Todesfällen in den letzten 20 Jahren drastisch zurückgegangen“, sagt Patrick Carter, Co- Direktor des Instituts und außerordentlicher Professor für Notfallmedizin und Gesundheitsverhalten und Gesundheitserziehung.

„Die Wissenschaft der Verletzungsprävention spielte eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung Autotote ohne Autos von der Straße zu nehmen, und wir haben hier eine echte Chance, durch die Anwendung rigoroser Wissenschaft zur Vermeidung von Verletzungen eine ähnliche Wirkung zur Reduzierung der Todesfälle durch Schusswaffen zu erzielen.“


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Mehr als 45,000 Menschen in den USA starben im Jahr 2020 an den Folgen von Schusswaffen, unabhängig vom Alter – ein Anstieg von mehr als 13 % im Vergleich zu 2019. Der landesweite Anstieg war größtenteils auf die Folgen von Schusswaffen zurückzuführen Tötung mit Schusswaffen, die von 33 bis 2019 um mehr als 2020 % anstieg. Die Selbstmorde mit Schusswaffen stiegen laut der Analyse um etwa 1 %.

„Schusswaffengewalt ist eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft, und basierend auf den neuesten Bundesdaten wird diese Krise immer intensiver“, sagt Rebecca Cunningham, Vizepräsidentin für Forschung und Professorin für Notfallmedizin. „Als Nation wenden wir uns wissenschaftlichen Beweisen zu, um Verletzungen und Todesfälle zu verhindern, und Schusswaffen sollten nicht anders sein.“

Quelle: University of Michigan


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Umgang mit Burnout 7 16
5 Möglichkeiten, mit Burnout bei der Arbeit umzugehen
by Claudine Mangen, Concordia-Universität
Die Arbeit ist zu einer Aktivität rund um die Uhr geworden, dank der Pandemie und der Technologie, die uns…
Karte des Planeten mit Gesichtern im Hintergrund
So schützen Sie die Menschen, die Sie lieben, vor Cyberkriminalität
by Steve Prentice
Zu den heimtückischsten Beispielen für die Ausnutzung von Angst gehören Phishing, Vishing…
Abtreibung und die Bibel 7 20
Was die Bibel tatsächlich über Abtreibung sagt, mag Sie überraschen
by Melanie A. Howard
Abtreibungen waren in biblischen Zeiten bekannt und wurden praktiziert, obwohl sich die Methoden erheblich unterschieden …
eine junge frau, die auf ihr handy mit seinen vielen apps und möglichkeiten schaut
Einfach, einfach, einfach …. und Wesentlich
by Pierre Pradervand
Es ist eine große Plattitüde zu sagen, dass die Welt immer komplizierter und komplexer wird.…
transformative Reise 7 16
Juckreiz wegzukommen? Denken Sie an die sechs Phasen des transformativen Reisens
by Jaco J. Hamman, Vanderbilt Divinity School
Aber warum reisen wir überhaupt? Was macht den Reiz der offenen Straße aus?
ein Strichmännchen, das die Treppe zum Erfolg erklimmt und die Worte "What's Next?"
Der Akkumulation-Glück-Mythos wird durch falsche Überzeugungen angeheizt
by Lawrence Doochin
Wenn uns beigebracht wird, dass wir etwas haben oder eine bestimmte Sache erreichen sollten und wir es noch nicht sind …
Lebensmittel zu alt zum Essen 7 24
Ein weiterer Weg, um zu wissen, was zu alt zum Essen ist
by Jill Roberts
Das Vermeiden unsichtbarer Lebensmittelgefahren ist der Grund, warum Menschen oft das Datum auf Lebensmittelverpackungen überprüfen. Und…
Was den Glauben an Abtreibung antreibt 7 20
Was treibt Anti-Abtreibungs-Überzeugungen wirklich an?
by Jaimie Arona Krems und Martie Haselton
Viele Menschen haben eine starke Meinung zur Abtreibung – insbesondere nach dem Obersten Gerichtshof der USA…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Parenting

Guns Are The #1 Cause Of Death For Children In The US

guns deaths of children 4 26

Firearms have surpassed motor vehicles as the leading cause of death among children and adolescents in the United States, according to a new analysis of federal data.

The study in the New England Journal of Medicine quantifies the leading causes of death nationwide for people ages 1 to 19. Based on the analysis of data from the Centers for Disease Control and Prevention, firearm-related deaths among children and adolescents increased by 29% from 2019 to 2020.

“…based on the latest federal data, this crisis is growing more and more intense.”

“The increasing rates of firearm mortality are a longer-term trend and demonstrate that we continue to fail to protect our youngest population from a preventable cause of death,” says Jason Goldstick, associate professor of health behavior and health education at the University of Michigan School of Public Health and research associate professor of emergency medicine at Michigan Medicine.

“Recent investments in firearm injury prevention research by the CDC and National Institutes of Health, in addition to community violence prevention funding in the federal budget, are a step in the right direction, but this momentum must continue if we truly want to break this alarming trend.”

Goldstick and colleagues at the University of Michigan Institute for Firearm Injury Prevention are working to maintain momentum in this space through its new Data and Methods Core, where researchers analyze national datasets to identify key trends in firearm violence. The institute launched last year as part of a $10 million university commitment to generate new knowledge and advance innovative solutions to reduce firearm injuries and deaths, while respecting the rights of law-abiding citizens to legally own firearms.

The latest analysis on major causes of death in children and adolescents signals an upward trend in firearm violence nationwide, and can help policymakers and community groups identify potential solutions to address this national crisis.

More than 4,300 people ages 1-19 across the US died as the result of firearms in 2020, which includes suicides, homicides, and unintentional deaths. Motor vehicles caused about 3,900 fatalities among children and adolescents in 2020, while drug poisoning deaths increased by more than 83%—to more than 1,700 total deaths—to become the third-leading cause of death in this group.

“Motor vehicle crashes were consistently the leading cause of death for children and adolescents by a fairly wide margin, but by making vehicles and their drivers safer, these types of fatalities have drastically decreased over the past 20 years,” says Patrick Carter, co-director of the institute and associate professor of emergency medicine and of health behavior and health education.

“Injury prevention science played a crucial role in reducing automobile deaths without taking cars off the road, and we have a real opportunity here to generate a similar impact for reducing firearm deaths through the application of rigorous injury prevention science.”


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More than 45,000 people across the US died as the result of firearms in 2020, regardless of age—a more than 13% increase when compared to 2019. The national increase was driven largely by firearm homicide, which jumped more than 33% from 2019 to 2020. Firearm suicides increased by about 1%, according to the analysis.

“Firearm violence is one of the most critical challenges facing our society, and based on the latest federal data, this crisis is growing more and more intense,” says Rebecca Cunningham, vice president for research and professor of emergency medicine. “As a nation, we turn to scientific evidence to prevent injuries and deaths, and firearms should be no different.”

Source: University of Michigan


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.