Kindererziehung

Warum Perform Mehr Arme Kinder schlecht als reiche?

Warum Perform Mehr Arme Kinder schlecht als reiche?

Die Forschung hat gezeigt, dass Kinder ärmerer Eltern bis zum Schuleintritt wesentlich schlechtere Mathematik- und Lesefähigkeiten aufweisen. Andere mittels Studien haben gezeigt, dass diese großen Lücken in Vorschulfähigkeiten bis ins Erwachsenenalter bestehen und helfen erklären niedriger Bildungsgrad und lebenslanges Einkommen.

Zusammengenommen machen diese Ergebnisse ein düsteres Bild davon, wie die Schicksale von Generationen armer Kinder weitgehend besiegelt sind, bevor sie überhaupt in ein Klassenzimmer gehen, was darauf hindeutet, dass das derzeitige K-12-Schulsystem als Sprungbrett für Chancen unwirksam ist.

Wenn wir also eine meritokratische Gesellschaft wollen, müssen wir eine grundlegende und schwierige Frage beantworten: Warum machen weniger wohlhabende Kinder so schlecht ab? Sobald wir die Antwort besser verstanden haben, können wir beginnen zu verstehen, wie wir die Mobilität von Generation zu Generation verbessern können und angemessene wirtschaftliche und soziale Maßnahmen entwickeln können, um die gähnende Einkommenslücke zu schließen.

Eine reiche Investition

Diese einkommensbasierten Leistungslücken werden zumindest teilweise durch erhebliche Unterschiede in der Frage verursacht, wie viele arme und reiche Eltern in ihre Kinder investieren. Zum Beispiel haben Eltern von sehr kleinen Kindern unter den Top-25% der Verdiener mehr als doppelt so wahrscheinlich, mindestens zehn Bücher im Haus als diejenigen aus dem untersten Quartil zu haben. Wohlhabende Mütter sind auch mehr als 50% wahrscheinlicher, ihr Kind drei oder mehr Mal pro Woche zu lesen.

reiche Kinder performance1Autor zur Verfügung gestellt

Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder im Alter von 6 bis 7 aus reicheren Familien doppelt so häufig in speziellen Unterrichtsstunden oder außerschulischen Aktivitäten eingeschrieben werden, höher als bei ihren einkommensschwächeren Kindern.

reiche Kinder performance2Autor zur Verfügung gestellt

Das bringt uns zur nächsten Frage: Warum investieren reiche und arme Eltern so unterschiedlich in ihre Kinder?

Karriere-Investition

Ein wichtiger Grund, warum Eltern so viel Zeit und Geld in die Entwicklung ihrer Kinder investieren, ist, ihre Karriereaussichten im Alter zu verbessern.

Wirtschaftstheorie sagt uns, dass, wenn dies der einzige Grund wäre, warum Familien in ihre Kinder investieren (und alle Eltern genügend Zugang zu Krediten haben), dann würden alle Familien Zeit und Geld bis zu dem Punkt investieren, an dem der Arbeitsmarkt zum letzten Dollar der Investition zurückkehrt die Familie könnte verdienen, indem sie denselben Dollar in die Bank steckt.

Einfach gesagt, würden sie in ihre Kinder investieren, bis sie Geld auf einem Sparkonto verstauen, das dieselbe Rendite bietet.

Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle Familien die gleiche Summe in ihre Kinder investieren sollten, da nicht alle Kinder die gleiche Arbeitsmarktrente aus derselben Investition verdienen. In der Tat haben Kinder mit höheren Fähigkeiten auf jeder Investitionsebene höhere Grenzerträge. Es braucht also mehr Investitionen in sie, bevor die Rendite dieser zusätzlichen Investition den Einsparungen entspricht.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Dies legt einen möglichen Grund nahe, dass Kinder aus Familien mit höherem Einkommen höhere Investitionen erhalten und eine bessere akademische Leistung erbringen: Die natürliche Fähigkeit von Kindern und Eltern kann positiv korreliert sein. Eltern mit höheren Qualifikationen werden tendenziell mehr verdienen und fähige Kinder haben, was zu einer positiven Korrelation zwischen dem Einkommen der Eltern und den Investitionen und Leistungen des Kindes führt.

Die Tatsache, dass diese Investitions- und Leistungslücken erheblich schrumpfen, wenn man die Unterschiede zwischen der Fähigkeit und der Bildung der Mütter berücksichtigt, deutet darauf hin, dass dies wahrscheinlich ein wichtiger Teil der Geschichte ist. Die Tatsache, dass selbst nach der Berücksichtigung dieser Merkmale noch erhebliche Lücken bestehen, legt nahe, dass auch andere Faktoren wichtig sein dürften.

Die Freude, einem Kind zu lesen

Erstens, Eltern können sich um mehr als die Zukunft ihrer Kinder kümmern. Eltern können einfach Freude daran haben, ihren Kindern Geschichten zu erzählen oder ihnen zuzusehen, wie sie ein neues Musikinstrument spielen. Sie mögen es genießen, ihren Freunden über den Erfolg ihrer Kinder in der Schule zu prahlen. Mit anderen Worten, wenn Investitionen in Kinder einen direkten Nutzen über die zukünftigen Arbeitsmarktrenditen hinaus bieten, werden die Eltern mehr in die Erhöhung ihrer Einkommen investieren - genauso wie sie mehr von anderen Gütern oder Dienstleistungen kaufen, wenn ihre Einkommen steigen.

Eine weitere Erklärung für den Unterschied ist, dass einkommensschwache Eltern möglicherweise schlecht über den Wert von Investitionstätigkeiten informiert sind. Sie könnten mit Unsicherheit über den Wert von Investitionen in ihre Kinder konfrontiert sein (oder unterschätzt werden).

Eine dritte Möglichkeit ist, dass arme Eltern möglicherweise nicht in der Lage sind, erwünschte Investitionen zu finanzieren, wenn sie nicht vollständig gegen ihr eigenes künftiges Einkommen oder gegen die potenziell hohen Erträge ihrer Kinder leihen können.

Alle diese Möglichkeiten erklären möglicherweise, warum reichere Eltern mehr in ihre Kinder investieren als ihre ärmeren Altersgenossen. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, welche Eltern tatsächlich etwas tun, da sie sehr unterschiedliche politische Implikationen haben.

Wenn die Eltern in ihre Kinder investieren, bis die Rückkehr der gleiche wie Einsparung an anderer Stelle ist, dann gibt es keine Möglichkeit, die Ausgaben zu verschieben zukünftigen Einkommen zu erhöhen und das Investitionsniveau ist effizient. Auf der anderen Seite, wenn sie in ihren Kindern zu wenig investieren, so dass die Arbeitsmarkt Renditen sind höher als anderswo zu speichern, ist das Investitionsniveau ineffizient. In diesem Fall Maßnahmen, die Ausgaben für Bildung Investitionen für diese Kinder zu erhöhen zukünftigen Einkommen verschieben.

Wenn Investitionslücken nur von einer starken Korrelation zwischen den Fähigkeiten der Eltern führen und Kinder und / oder die reine Freude an Aktivitäten gewonnen wie zu einem Kind zu lesen, entworfen Politik der einkommensabhängigen Lücke zu reduzieren gerechte aber ineffizient sein (das heißt, sie kann reduzieren gesamten US-Ausgabe).

Im Gegensatz dazu, wenn Familien mit niedrigem Einkommen schlecht informiert sind oder in ihrer Fähigkeit eingeschränkt zu leihen, dann können sie ineffizient niedrigen Investitionen in ihre Kinder. In diesem Fall kann gut konzipierte Politik sowohl Eigen- als auch die Effizienz zu verbessern.

Die richtige politische Antwort finden

Um das herauszufinden, haben die Kollegen von University of Western Ontario, Lance Lochner, Youngmin Park und ich untersucht das Ausmaß, in dem diese Erklärungen mit anderen wichtigen empirischen Ergebnissen in der Kinderentwicklungsliteratur übereinstimmen. Wir haben mit vier Fakten begonnen:

  • Tatsache 1: Die Rückkehr zu zusätzlichen Investitionen für arme Kinder ist im Verhältnis zur Ersparnisrendite hoch

  • Tatsache 2: Die Rückkehr zu zusätzlichen Investitionen ist für Kinder mit höherem Einkommen niedriger

  • Fakt 3: Unerwarteter Anstieg des Familieneinkommens führt zu größeren Investitionen in Kinder und besseren Leistungen in der Kindheit

  • Tatsache 4: Einkommen, das erhalten wird, wenn ein Kind jung ist, hat einen größeren Einfluss auf die Leistung und das Bildungsniveau als das Einkommen, das man erhält, wenn das Kind älter ist.

Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass zur Erklärung der hohen Renditen für zusätzliche Investitionen bei den Armen (Fakt 1) Informations- oder Kreditmarktversagen erforderlich sind. Ohne diese Marktreibungen werden Familien investieren, bis die Renditen auf oder unter die Ersparnisrenditen sinken.

Der Zeitpunkt des Einkommens ist nur wichtig (Tatsache 4), wenn einige Eltern in ihrer Kreditaufnahme eingeschränkt sind. Andernfalls können Familien immer Geld leihen und sparen, um Geld auszugeben, wann immer sie möchten, unabhängig davon, wann es erhalten wird.

Wenn Eltern mit kleinen Kindern schlecht über den Wert von Investitionen informiert sind und / oder mit begrenzten Anleihemöglichkeiten konfrontiert sind, können Maßnahmen zur Minderung dieser Marktversagen die Effizienz verbessern und gleichzeitig die wirtschaftlichen Ergebnisse für diejenigen verbessern, die am meisten benachteiligt sind.

Wie könnten diese Richtlinien aussehen?

Regierungen können einspringen, um frühe Investitionen für Kinder wie bei College-Studenten direkt zu finanzieren. Ein aktuelles Beispiel ist das Pilotprogramm von New York City, Mittelklasse-Kinderbetreuung-Darlehen-Initiative, die Familien mit mittlerem Einkommen und Kleinkindern zinsverbilligte Darlehen gewährt, um die Bezahlung von hochwertigen Kinderbetreuungsprogrammen zu unterstützen. Bedürftigkeitsabhängige Zuschüsse für die Vorschule können auch zur Lösung von Kreditproblemen beitragen.

Programme, die dazu beitragen, einkommensschwache Eltern über den Wert des Sprechens und Lesens zu ihren kleinen Kindern oder die Vorteile des Besuchs einer Qualitätsvorschule zu informieren, sind Schritte zur Konfrontierung von Informationsproblemen.

Indem wir sicherstellen, dass ärmere Familien Zugang zu finanziellen Ressourcen und Informationen haben, wie wichtig es ist, selbst bescheidene und kostengünstige Investitionen in ihre Kinder wie eine Gute-Nacht-Geschichte zu machen, können wir einen langen Weg gehen, diese Investitionslücke zu verkleinern.

Das GesprächDieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch
Lesen Sie das Original Artikel.

Über den Autor

Caucutt ElizabethElizabeth Caucutt ist Associate Professor an der Western University. Sie interessiert sich vor allem für die generationenübergreifenden Auswirkungen der Familien- und Humankapitalpolitik. Zu ihrer Arbeit gehörte es zu verstehen, warum Frauen später Kinder bekommen, und ihre Auswirkungen auf Kinder, die Rolle der Land-Stadt-Migration in den Ursprüngen der sozialen Sicherheit und der Sozialversicherung, die Auswirkungen von Bildungsgutscheinrichtlinien auf die Sortierung von Kindern in Schulen, das optimale Niveau Subventionen für Hochschulbildung in den Vereinigten Staaten sowie die geeigneten politischen Maßnahmen zur Erhöhung des Bildungsniveaus in Afrika südlich der Sahara.

Bücher zum Thema:

at

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Mondfinsternis, 12. Mai 2022
Astrologische Übersicht und Horoskop: 23. - 29. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 21 Die Fantasie in gefährlichen Zeiten neu beleben 5362430 1920
Die Fantasie in gefährlichen Zeiten erneuern
by Natureza Gabriel Kram
In einer Welt, die oft darauf aus zu sein scheint, sich selbst zu zerstören, finde ich mich dabei, Schönheit zu kuratieren – die Art…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
Vier Schritte, um Ihre Erwartungen aufzugeben und mehr Liebe zu fühlen
Vier Schritte, um Ihre Erwartungen aufzugeben und mehr Liebe zu fühlen
by Jude Bijou, MA, MFT
Wir alle erleben alltägliche Ärgernisse mit den Menschen um uns herum. Was macht eine lästige…
Frieden erleben statt Angst
Vier Möglichkeiten, die Angst leicht zu verringern und den Frieden zu erhöhen
by Jude Bijou, MA, MFT
Frieden ist eine der sechs Emotionen des Menschen. Es ist das Gegenteil von Angst. Wenn wir Frieden erleben, ist unser…
Was würde dein Schild sagen?
Was würde dein Schild sagen?
by Joyce Vissell
Als wirklich gute Übung setzen Sie sich mit Buntstiften oder Markern und Papier an Ihren Esstisch und machen…

MOST READ

Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
by Gretchen E. Ely, Universität von Tennessee
Wenn der Oberste Gerichtshof der USA Roe v. Wade, die Entscheidung von 1973, die die Abtreibung in den USA legalisierte, aufhebt…
Wiederherstellungsumgebung 4 14
Wie einheimische Vögel in die wiederhergestellten städtischen Wälder Neuseelands zurückkehren
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Die Verstädterung und die damit verbundene Zerstörung von Lebensräumen ist eine große Bedrohung für einheimische Vögel…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Vorteile von Zitronenwasser 4 14
Wird Zitronenwasser Sie entgiften oder mit Energie versorgen?
by Evangeline Mantzioris, Universität von Südaustralien
Glaubt man Anekdoten im Internet, ist das Trinken von lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft…
Vorteile des Eliminierens von Öl 4 7
Wie der Ölausstieg vielen ein besseres Leben bieten kann
by Jack Marley, Das Gespräch
Wenn die gesamte Nachfrage nach Öl eliminiert und Fahrzeuge entweder elektrifiziert oder obsolet gemacht würden durch …
Augen sagen Gesundheit voraus 4 9
Was Ihre Augen über Ihre Gesundheit verraten
by Barbara Pierscionek, Anglia-Ruskin-Universität
Wissenschaftler der University of California, San Diego, haben eine Smartphone-App entwickelt, die…
über Covid-Schnelltests 5 16
Wie genau sind Antigen-Schnelltests?
by Nathaniel Hafer und Apurv Soni, UMass Chan Medical School
Diese Studien liefern Forschern wie uns allmählich Beweise dafür, wie diese Tests…
Glauben macht es möglich 4 11
Neue Studie zeigt, dass der bloße Glaube, dass man etwas tun kann, mit höherem Wohlbefinden verbunden ist
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interessanterweise haben wir jedoch festgestellt, dass – unabhängig davon, ob unsere Befragten tatsächlich Maßnahmen ergriffen haben, um …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Parenting

Why Do Poor Children Perform More Poorly Than Rich Ones?

Why Do Poor Children Perform More Poorly Than Rich Ones?

Research has shown that children of poorer parents display substantially worse math and reading skills by the time they start grade school. Other studies have revealed that these wide gaps in pre-school skills persist into adulthood and help explain low educational attainment and lifetime earnings.

Put together, these findings paint a bleak picture of how the fates of generations of poor children are largely sealed before they even set foot in a classroom, suggesting the current K-12 school system is ineffective as a springboard for opportunity.

So if we want a society that is meritocratic, we need to answer a fundamental and vexing question: why do less well-off children perform so poorly? Once we get a better sense of the answer, we can begin to understand how to improve mobility from generation to generation and craft appropriate economic and social policies to close the yawning income-related gap in ability.

A Rich Investment

These income-based achievement gaps are at least partially caused by substantial differences in how much rich and poor parents invest in their children. For example, parents of very young children among the top 25% of earners are more than twice as likely to have at least ten books in the home than those from the bottom quartile. Wealthier mothers are also more than 50% more likely to read to their child three or more times a week.

rich kids performance1Author provided

In addition, children aged 6 to 7 from richer families are more than twice as likely to be enrolled in special lessons or extracurricular activities compared with their lower-income counterparts.

rich kids performance2Author provided

That leads us to the next question: why do rich and poor parents invest so differently in their children?

Career Investment

One important reason parents invest so much time and money in their children’s development is to improve their career prospects when they grow up.

Economic theory tells us that if this were the only reason families invested in their children (and all parents had sufficient access to borrowing), then all families would invest time and money up to the point where the labor market returns to the last dollar of investment equals what the family could earn from putting that same dollar in the bank.

Put simply, they’d invest in their kids until stashing cash in a savings account offered the same return.

This does not necessarily mean that all families should invest the same amount in their children, as not all children earn the same labor market return from the same investment. Indeed, children with higher ability have higher marginal returns at every level of investment. So, it takes more investment in them before the return on this additional investment equals the gains from savings.

This suggests one potential reason children from higher-income families receive greater investments and perform better academically: the natural ability of children and parents may be positively correlated. Higher-ability parents will tend to earn more and have more able children leading to a positive correlation between parental income and child investments and achievement.

The fact that these investment and achievement gaps shrink considerably when accounting for differences in maternal ability and education suggests that this is likely an important part of the story. However, the fact that significant gaps remain even after accounting for these characteristics suggests that other factors are also likely to be important.

The Joy Of Reading To A Child

First, parents may care about more than their children’s future careers. Parents may simply take pleasure in reading stories to their children or watching them learn to play a new musical instrument. They might enjoy bragging to their friends about their children’s success in school. In other words, if investments in children provide a direct benefit above and beyond the future labor market returns, parents will choose to invest more as their income rises – just as they tend to purchase more of other goods or services as their earnings increase.

Another explanation for the difference is that low-income parents may be poorly informed about the value of investment activities. They may face uncertainty about (or under-estimate) the value of investing in their children.

A third possibility is that poor parents may be unable to finance desired investments if they cannot borrow fully against their own future income or against the potentially high returns earned by their children.

While all of these possibilities might explain why richer parents invest more in their children than their poorer peers, it is important to understand which ones actually do, because they have very different policy implications.

If parents are investing in their children up until the return is the same as saving elsewhere, then there is no way to shift spending to increase future income, and the investment level is efficient. On the other hand, if they are investing too little in their children, so that the labor market returns are higher than saving elsewhere, the investment level is inefficient. In this case, policies that shift spending to education investment for these children increase future income.

If investment gaps result only from a strong correlation between the abilities of parents and children and/or the pure pleasure gained from activities like reading to a child, policies designed to reduce the income-related gap may be equitable but inefficient (that is, they may reduce overall US output).

By contrast, if low-income families are poorly informed or constrained in their capacity to borrow, then they may make inefficiently low investments in their children. In this case, well-designed policies can improve both equity and efficiency.

Finding The Right Policy Response

In order to help sort this out, University of Western Ontario colleagues Lance Lochner, Youngmin Park and I examined the extent to which these explanations are consistent with other important empirical findings in the child development literature. We started with four facts:

  • fact 1: the return to additional investment for poor children is high relative to the return on savings

  • fact 2: the return to additional investment is lower for higher-income children

  • fact 3: unexpected increases in family income lead to greater investments in children and improved childhood achievement

  • fact 4: income received when a child is young has a greater impact on achievement and educational attainment than income received when the child is older.

Our research showed that to explain the high returns to additional investment among the poor (fact 1), information or credit market failures are needed. Absent these market frictions, families will invest until the returns are driven down to or below the returns on savings.

The timing of income is only important (fact 4) if some parents are constrained in their borrowing. Otherwise, families can always use borrowing and saving to spend money when they want regardless of when it is received.

If parents with young children are poorly informed about the value of investments and/or face limited borrowing opportunities, then policies designed to alleviate these market failures can improve efficiency while also improving the economic outcomes for those who are most disadvantaged.

What Might These Policies Look Like?

Governments can step in to directly provide credit for early child investments like they do for college students. One recent example is New York City’s pilot program, Middle Class Child Care Loan Initiative, which provides low interest loans to middle-income families with small children to help pay for quality childcare programs. Means-tested subsidies for preschool can also help address borrowing problems.

Programs that help inform low-income parents about the value of talking and reading to their young children or the benefits of attending a quality preschool are steps towards confronting information problems.

By ensuring poorer families have access to financial resources and information about how important it is to make even modest and inexpensive investments in their children like a bedtime story, we can go a long way to shrinking this investment gap.

The ConversationThis article was originally published on The Conversation
Read the original article.

About The Author

caucutt elizabethElizabeth Caucutt is an Associate Professor at Western University. She is primarily interested in the intergenerational effects of family and human capital policy. Her work has included understanding why women are having children later and its implications for children, the role of rural-urban migration in the origins of social security and social insurance, the effects of education voucher policies on sorting of children across schools, the optimal level of higher education subsidies in the United States, and the appropriate policies needed to increase education levels in sub-Saharan Africa.

Related Books:

at

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

fourth july2
It Didn't Have To Be This Way
by Robert Jennings, Innerself.com
There have been some standout successes for some countries dealing with this Covid pandemic.
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
Photo: Sunset over Stonehenge on January 21, 2022, by Stonehenge Dronescapes
Horoscope: Week of January 24 - 30, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a pocket watch semi-buried in the sand
"I'll Do It Tomorrow" -- The Quicksand of Procrastination
by Jude Bijou
Almost everyone procrastinates. We usually do it to avoid a task that's unpleasant or daunting.…
a green frog sitting on a branch
Playing with Metaphors to Help You With Transformation
by Carl Greer PhD, PsyD
When your story isn’t working for you, when it seems to be influencing what you’re experiencing and…
a woman under a full moon holding a full hourglass
How To Live In Perfect Harmony
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The word harmony has various meanings. It is used in music, in relationships, referring to inner…
full moon over bare trees
Horoscope: Week of January 17 - 23, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
01 15 cast normal to the gutter
Cast Normal to the Gutter: North Node in Taurus
by Sarah Varcas
The Taurus North Node affirms it is time to lay the physical foundations of the new world as the…
Complaining Properly!!! It's The First Step of a Two-Step Process
Complaining Properly: The First Step of a Two-Step Process
by Marie T. Russell
Complain? Don't we all? Of course we do, yet do we know how to complain properly? Is there such a…
Striving for the Impossible: The Secrets of High-Performance Leadership
Striving for the Impossible: The Way To Achieve Your Goal
by Jason Caldwell
There is no “solution” to this problem. The only way to achieve the goal we are all leveraged…
couple, seen fromthe back, walking dog
Making Peace With Our Relationship Status
by Jude Bijou
Regardless of whether we're on our own or partnered up, with or without children, we need to accept…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff”
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…
critical care in america
American Healthcare vs The World
by Robert Jennings, Innerself.com
Millions of Americans have no health insurance and even if the do they live in fear that one…
woman looking out a door through a "curtain" or icicles
Everybody Hurts Sometimes
by Joyce Vissell
Do you ever find yourself looking at certain people and thinking to yourself, "Surely that person's…
group taking a selfie
These Are The Most Likely Ways To Catch Covid
by Trish Greenhalgh, University of Oxford et al
Two years into the pandemic, most of us are fed up. COVID case rates are higher than they’ve ever…
small yellow bird standing on a big bird feather
The Blessings of the Entire Nature Kingdom
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We are so blessed to live on Planet Earth, yet we tend to take so much of what is here for granted.…
woman looking out a door through a "curtain" or icicles
Everybody Hurts Sometimes (Video)
by Joyce Vissell
Do you ever find yourself looking at certain people and thinking to yourself, "Surely that person's…
swimming lesson - one on one
Never Learned To Swim? Here’s How To Get Started
by Chris Zehntner, Southern Cross University
Swimming is one of the most popular physical activities, but a large number of people are poor…
rooster flapping his wings and "strutting his stuff"
Unpacking the Man Box: How to Face Your “Stuff” (Video)
by Ray Arata
All it takes is turning on the news, reading the newspaper, or talking to people these days to be…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.