Sexualität

Junge Leute sind begierig auf Sex, aber werden Verbindungen nach der Pandemie Glück oder Verzweiflung bringen?

Image Anekdotische Hinweise deuten darauf hin, dass junge Erwachsene nach langen Monaten der sozialen Isolation mehr als eifrig auf Sex sind. filadendren/Getty Images

Als außerordentlicher Lehrbeauftragter Wer lehrt eine sehr große menschliche Sexualitätsklasse an der University of Washington profitiere ich vom häufigen Zugang zu den inneren Gedanken und Wünschen junger Menschen in Bezug auf Beziehungen und Sex.

Vor kurzem habe ich eine Online-Umfrage durchgeführt, in der meine Studenten gefragt wurden, wie sie das Herbstquartal vorhergesagt haben, wenn alle auf den Campus zurückkehren. Fast drei Viertel – oder 73 % – gaben an, dass sie erwarteten, selbst mehr Kontakte und Gelegenheitssex zu haben, und 94 % stimmten zu, dass es unter anderen Studenten im Allgemeinen mehr Kontakte geben würde als vor der Pandemie.

Ich stimme den Vorhersagen meiner Schüler zu. Auf mein Instagram-Account, wo ich häufig Leute nach ihren sexuellen Vorstellungen und Einstellungen befrage, fliegen Memes wie „Vaxxed and Waxed“ und „Hot Vax Summer“. Viele Leute, so scheint es, sind bereit zu feiern.

Können vergangene Katastrophen Aufschluss darüber geben, ob es einen großen Rebound-Effekt im Sexualverhalten der Menschen geben wird? Stehen wir vor einem Roaring 2021?

Die Roaring 20s brachten Dynamik und neues Verhalten.

Feiern nach der Pandemie

Wie das Ende der Pandemie das Sexualverhalten der Menschen prägen wird, ist schwer vorherzusagen. Beim Vergleich dieser Zeit mit den Goldenen 20ern wird übersehen, dass die Ära der Flapper-Kleider und Speakeasies nicht nur mit dem Ende der tödlichen Influenzavirus-Pandemie von 1918, sondern auch mit dem Ende eines Weltkriegs begann. Und im Gegensatz zu COVID-19 betraf die Grippe von 1918 hauptsächlich junge Menschen. Trotz des Traumas des vergangenen Jahres ist die aktuelle Stimmung also vielleicht nicht ganz so übertrieben euphorisch, dass sie zu vergleichbaren Feiern einlädt.

Erforschung vergangener menschlicher Katastrophen und Naturkatastrophen, wie z Erdbeben, Hurrikane und der September 11 Terroranschläge haben zu einer Zunahme der Geburtenhäufigkeit, geringeren Schwangerschaftsabständen und einer Zunahme sexueller Risiken, wie z. B. mehr Sex ohne Kondome, geführt. Diese Studien gelten jedoch für spezifische Katastrophen und enge Demografien, was es schwierig macht, ihre Ergebnisse zu verallgemeinern.

Betrachten Sie Sex ohne Kondom. Wenn überhaupt, scheint die Pandemie die Menschen vorsichtiger gemacht zu haben, wenn es darum geht, sich vor Infektionen und Krankheiten zu schützen. Meiner Ansicht nach ist die Vorstellung, dass die sexuelle Risikobereitschaft zunehmen wird, etwas schwer vorstellbar.

Von einem breiteren, etwas philosophischeren Standpunkt aus ist die Forschung zu Terror-Management-Theorie weist darauf hin, dass die Menschen ein Gefühl existenzieller Angst empfinden, wenn sie die Sterblichkeit der Menschen hervorheben, was die Pandemie eindeutig bewirkt hat, und dass sie große Anstrengungen unternehmen werden, um sie auszulöschen.

Mit anderen Worten, indem sie an die Zerbrechlichkeit des menschlichen Lebens erinnert werden, reagieren die Menschen, indem sie irgendetwas tun, um festzustellen, dass unser Leben wichtig ist – dass unser Einfluss als Wesen auch nach unserem Tod anhält.

Sex könnte aufgrund seiner inhärenten Verbindung zur Fortpflanzung eine natürliche Lösung sein, um zumindest in einem abstrakten Sinne das Gefühl zu bekommen, "weiterzuleben". Tatsächlich hat die Forschung gezeigt, dass insbesondere Männer auf die Sterblichkeitssalienz reagieren, indem sie mehr Sex ohne Kondome haben.

Ein junges Paar in einer Küche. Ein gutes Sexualleben führt in anderen Lebensbereichen zu Glück, so einige Studien. Luis Alvarez / Getty Images

Warum das eine gute Nachricht ist

Sollte es tatsächlich zu einer Flut sexueller Aktivität kommen, wird dies weitreichende Auswirkungen auf alle Lebensbereiche junger Menschen haben. Die Rückkehr in ein normales Leben wird sicherlich die Einsamkeit mildern, die aus einem Jahr Quarantäne und Isolation resultiert. Aber was wird wirklich passieren, wenn sich die sexuellen Schleusen wieder öffnen? Welche emotionalen und körperlichen Auswirkungen müssen junge Menschen bewältigen?

Zuerst eine erfreuliche Nachricht. Sollte im Herbst eine sexuelle Revolution die Hochschulen treffen, gibt es solide Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass dies sowohl körperliche als auch emotionale Vorteile haben könnte. Groß angelegte Längsschnittstudien zeigen, dass Menschen, die an regelmäßigen sexuellen Aktivitäten teilnehmen, Spaß haben verbessertes emotionales Wohlbefinden, verbesserte kardiovaskuläre Gesundheit und geringere Morbidität. Es wurde auch festgestellt, dass regelmäßige sexuelle Aktivität Verringerung des kognitiven Rückgangs im Alter.

Dies negiert nicht die Tatsache, dass Gelegenheitssex ein höheres Risiko für sexuell übertragbare Infektionen und ungeplante Schwangerschaften mit sich bringen kann. Offensichtlich sollte die öffentliche Ordnung Safer-Sex-Praktiken und eine umfassende Sexualerziehung fördern. Aber trotz der „Weniger ist besser“-Meldung, die Schüler oft in Bezug auf Sex erhalten, stellt sich heraus, dass auch kein Sex riskant sein kann.

Die emotionale Wirkung von Gelegenheitssex

Was ist mit den emotionalen Auswirkungen eines ungezwungenen Sex für alle? Um zu beginnen, und ungeachtet dessen, was die Medien suggerieren, ist die Prävalenz von Gelegenheitssex-Verabredungen, bei denen sexuelle Aktivitäten zwischen zwei einwilligenden Menschen ohne Pläne für eine feste romantische Beziehung stattfinden, auf dem Abstieg. Obwohl die Forscher die Gründe für diesen Rückgang nicht vollständig verstehen, deuten frühe Forschungsergebnisse auf einen geringeren Alkoholkonsum bei jungen Menschen hin. Vor allem bei jungen Männern korrelieren die vermehrte Nutzung von Videospielen und das Leben zu Hause bei den Eltern ebenfalls negativ mit Gelegenheitssex. Dieser letzte Punkt ist vielleicht nicht überraschend.

Sollte das Ende der Pandemie also diesen Rückgang umkehren, wie viele glauben, was werden die emotionalen Folgen sein? Der öffentliche Diskurs sowie Spekulationen in den Medien legen nahe, dass sexuelle Begegnungen außerhalb des Kontexts einer festen Beziehung emotional schädlich sein können. Die Beweise hier sind jedoch wirklich gemischt. Einige Studien zeigen Null Assoziation zwischen psychischem Wohlbefinden und Gelegenheitssex. Andere meinen jedoch, dass Gelegenheitssex negativ mit psychischem Wohlbefinden korreliert und positiv mit psychischer Belastung verbunden.

Studien deuten auch darauf hin, dass insbesondere bei Frauen Gelegenheitssex kann emotional riskant sein und korreliert mit erhöhtem Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch. Die Asymmetrie dieses letzten Punktes ist wahrscheinlich auf Geschlechternormen zurückzuführen, da Frauen oft beschämt für Gelegenheitssex, während Männer normalerweise ermutigt werden.

Die gemischten Ergebnisse dieser Studien deuten darauf hin, dass es einen differenzierenden Faktor geben muss, der manche Verbindungen zum Glück und andere zur Verzweiflung führt. Die Frage ist natürlich nur, was diese Variable sein könnte. Kürzlich haben Forscher vorgeschlagen, dass Es kann eine Frage der Motivation sein. Die Idee basiert auf etwas namens Selbstbestimmung Theorie, was darauf hindeutet, dass Menschen mit ihren Entscheidungen am glücklichsten sind, wenn sie das Gefühl haben, sie frei und autonom getroffen zu haben.

Im Zusammenhang mit Gelegenheitssex, an autonomer Anschluss ist jemand, der von dem Wunsch motiviert ist, Spaß zu haben, oder nach sexuellem Abenteuer und Befriedigung. Umgekehrt ist Gelegenheitssex, der aus dem Wunsch heraus initiiert wird, den anderen Partner zu überreden, eine feste Beziehung einzugehen oder sich bei einem Ex zurückzuziehen, nicht autonom, da er aus einem Hintergedanken stammt.

Tatsächlich zeigt die Forschung, dass autonomer Gelegenheitssex zu positiven Gefühlen und sogar zu einem verbesserten akademischen Erfolg führt. Nichtautonome Verbindungen hingegen können zu Not oder Elend führen.

Wo bleiben also junge Erwachsene, die begierig sind, sich anzuschließen? Wie kann ich diese Forschungsergebnisse am besten nutzen, um meine Studenten zu beraten? Meine Botschaft wird klar sein. Wenn dein Ziel sexuelle Abenteuer und Befriedigung ist, dann genieße den ungezwungenen Sex, den du dir wünschst, vorausgesetzt, du benutzt ein Kondom. Wenn Sie es vorziehen, sich zu enthalten oder Sex nur im Rahmen einer Beziehung zu genießen, sind dies ebenfalls großartige Optionen. Lassen Sie uns jedoch nicht andere für ihre sexuellen Entscheidungen verurteilen oder beschämen, insbesondere nicht Frauen. Viel Spaß, aber seien Sie sicher.

Über den Autor

Nicole K. McNichols, außerordentliche Lehrprofessorin für Psychologie, University of Washington

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gesicht einer glücklichen Frau
Wie man einen mystischen Bewusstseinszustand erlebt
by Ora Nadrich
Was auch immer wir nach Vergnügen suchen, verlassen uns auf äußere Dinge, die uns das High oder ein Gefühl geben…
eine verschwommene Uhr, die sich über einem Sternenhintergrund ausdehnt
Horoskop Aktuelle Woche: 6. - 12. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
12 05 von Steifigkeit zu ändern 647528 komplett
Von Starrheit zu Veränderung
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Damit sich Dinge oder Menschen ändern können, müssen sie flexibel sein. Ein Weidenbaum biegt sich im Wind…
Mann und Hund vor riesigen Mammutbäumen in Kalifornien
The Art of Constant Wonder: Danke, Leben, für diesen Tag
by Pierre Pradervand
Eines der größten Geheimnisse des Lebens ist zu wissen, wie man ständig die Existenz und die…
Foto: Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017.
Horoskop: Woche 29. November - 5. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
kleiner Junge, der durch ein Fernglas schaut
Die Macht der Fünf: Fünf Wochen, fünf Monate, fünf Jahre
by Shelly Tygielski
Manchmal müssen wir loslassen, um Platz für das zu schaffen, was sein wird. Natürlich ist die Idee von…
Mann isst Fast Food
Es geht nicht um das Essen: Überessen, Sucht und Emotionen
by Jude Bijou
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass eine neue Diät namens "Es geht nicht um das Essen" an Popularität gewinnt und…
Frau tanzt mitten auf einer leeren Autobahn mit einer Skyline der Stadt im Hintergrund
Den Mut haben, sich selbst treu zu sein
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum, und daher scheint es zu folgen, dass jeder von uns eine…
Wir bewegen uns mit einem ständigen Engagement für den Frieden in unsere Zukunft
Wir bewegen uns mit einem ständigen Engagement für den Frieden in unsere Zukunft
by Nicolea Christi
Unser kontinuierliches Engagement für eine Ära des Friedens auf Erden ist entscheidend, um die göttliche Blaupause von…
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Es gibt keine Grenzen: Trennung ist eine Illusion
Es gibt keine Grenzen: Trennung ist eine Illusion
by Jonathan Hammond
In der Natur gibt es keine Trennung. Alles ist miteinander verbunden, und wenn es eine Genossenschaft ist und…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Sexuality

Young people are eager to have sex, but will post-pandemic hookups bring happiness or despair?

image Anecdotal evidence suggests that young adults are more than eager for sex after long months of socially isolating. filadendren/Getty Images

As an associate teaching professor who teaches a very large human sexuality class at the University of Washington, I benefit from frequent access to young people’s inner thoughts and desires surrounding relationships and sex.

Recently, I administered an online poll asking my students what they predicted fall quarter would be like when everyone returns to campus. Nearly three-fourths – or 73% – said that they expected to engage in more hookups and casual sex themselves, and 94% agreed that there would be more hookups among other students in general than there were prepandemic.

I agree with my students’ predictions. On my Instagram account, where I frequently query people about their sexual ideas and attitudes, memes like “Vaxxed and Waxed” and “Hot Vax Summer” are flying. A lot of people, it seems, are ready to party.

Can past catastrophes shed light on whether there will be a large rebound effect in people’s sexual behavior? Are we about to enter a Roaring 2021?

The Roaring 20s brought dynamism and new behavior.

Celebrating after pandemic

Just how the end of the pandemic will shape people’s sexual behavior is hard to predict. Comparing this period to the Roaring 20s misses the fact that the era of flapper dresses and speakeasies began with not only the end of the deadly influenza virus pandemic of 1918, but also the end of a world war. And unlike COVID-19, the 1918 flu predominantly affected the young. So despite the trauma of the past year, the current mood may not be quite as over-the-top euphoric as to invite comparable celebration.

Research into past human catastrophes and natural disasters, such as earthquakes, hurricanes and the Sept. 11 terrorist attacks have found subsequent increases in childbirth, smaller spacing between pregnancies and increases in sexual risk taking, such as more condomless sex. But these studies apply to specific catastrophes and narrow demographics, which makes it difficult to generalize their findings.

Consider condomless sex. If anything, the pandemic seems to have made people more careful when it comes to protecting themselves from infection and disease. In my view, the notion that sexual risk-taking will increase is somewhat hard to imagine.

From a broader, somewhat more philosophical standpoint, research on terror management theory suggests that when humans’ mortality is made salient, which the pandemic clearly has done, people experience a sense of existential dread that they will go to great lengths to extinguish.

In other words, by being reminded of the fragility of human life, humans respond by doing something, anything, to establish that our lives matter – that our impact as beings will continue even after we die.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Sex, because of its inherent link to procreation, might be one natural solution to being made to feel like you’ll “live on” in at least some, abstract sense. Indeed, research has found that men, especially, respond to mortality salience by engaging in more condomless sex.

A young couple in a kitchen. A good sex life leads to happiness in other areas of life, some studies suggest. Luis Alvarez/Getty Images

Why this is good news

Should a tidal wave of sexual activity truly occur, it will have far-reaching implications in all areas of young people’s lives. Returning to regular life will certainly mitigate the loneliness resulting from a year of quarantine and isolation. But what will really happen when the sexual floodgates reopen? What types of emotional and physical repercussions might young people have to navigate?

First, some happy news. Should a sexual revolution hit college campuses in the fall, there is robust research to suggest that this could produce both physical and emotional benefits. Large-scale longitudinal studies demonstrate that people who participate in regular sexual activity enjoy improved emotional well-being, improved cardiovascular health and lower morbidity. Regular sexual activity has also been found to reduce cognitive decline in older age.

This doesn’t negate the fact that casual sex can invite greater risk of sexually transmitted infections and unplanned pregnancies. Obviously public policy should encourage safe-sex practices and comprehensive sex education. But despite the “less is better” messaging that students often receive when it comes to sex, it turns out that not having sex could also be risky.

The emotional impact of casual sex

What about the emotional repercussions of a casual sex free-for-all? To begin, and despite what the media suggest, the prevalence of casual sex hookups, where sexual activity occurs between two consenting people with no plans for entering into a committed romantic relationship, is on the decline. Although researchers do not entirely understand the reasons for this drop, early research findings point to decreased alcohol consumption among young people. For young men in particular, increased video game usage and living at home with one’s parents also negatively correlate with casual sex hookups. This last point is perhaps not surprising.

So should the end of the pandemic reverse this decline, as many believe it will, what will be the emotional fallout? Public discourse as well as speculation among the media suggests that sexual encounters outside the context of committed relationships can be emotionally damaging. The evidence here truly is mixed, however. Some studies show zero association between psychological well-being and casual sex. However, others suggest that casual sex is negatively correlated with psychological well-being and positively associated with psychological distress.

Studies also suggest that for women in particular casual sex can be emotionally risky and is correlated with increased alcohol and drug abuse. The asymmetry of this last point is likely due to gender norms, since women are often shamed for engaging in casual sex whereas men are typically encouraged.

The mixed results from these studies suggest that there must be some differentiating factor that makes some hookups lead to happiness and others to despair. The question, of course, is just what this variable might be. Recently, researchers have suggested that it may come down to a question of motivation. The idea draws on something called self-determination theory, which suggests that people are happiest with their choices when they feel that they made them freely and autonomously.

In the context of casual sex, an autonomous hookup is one motivated by a desire to have fun, or for sexual adventure and satisfaction. Conversely, casual sex initiated out of a desire to persuade the other partner to enter into a committed relationship, or to get back at an ex, is not autonomous because it stems from an ulterior motive.

Indeed, research shows that autonomous casual sex leads to positive feelings and even improved academic success. Nonautonomous hookups, on the other hand, can lead to distress or misery.

So where does this leave young adults eager to hook up? How best to leverage these research findings to advise my students? My message will be clear. If your goal is sexual adventure and satisfaction, then enjoy all the casual sex you desire provided you use a condom. If you prefer to abstain or enjoy sex only in the context of a relationship, those are great options too. However, let’s not judge or shame others for their sexual choices, especially women. Have fun, but be safe.

About The Author

Nicole K. McNichols, Associate Teaching Professor in Psychology, University of Washington

This article originally appeared on The Conversation

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a young couple, wearing protective masks, standing on a bridge
A Bridge for Healing: Dear Corona Virus...
by Laura Aversano
The Coronavirus pandemic represented a current in our psychic and physical spheres of reality that…
Cancer Can Be Cured on the Road Towards Self-Determination
Cancer Can Be Cured: On The Road Towards Self-Determination
by Tjitze de Jong
Pioneers of all types are often met with disbelief, ridicule, harsh judgements, and lack of…
Mars in Aquarius: We Are the Battleground!
Mars in Aquarius: We Are the Battleground!
by Sarah Varcas
While Mars enters Uranian realms and Uranus travels through Mars-ruled Aries, these two powerhouse…
Break The Chain Of The Past By Conquering Something You Fear
Break The Chain Of The Past By Conquering Something You Fear
by Nora Caron
Señora Labotta stared deep into Lucina’s eyes. “You are not the only soul who has suffered in love.…

MOST READ

The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
about rapid covid tests 5 16
Just How Accurate Are Rapid Antigen Tests?
by Nathaniel Hafer and Apurv Soni, UMass Chan Medical School
These studies are beginning to provide researchers like us with evidence about how these tests…
believing makes it happen 4 11
New Study Finds Simply Believing You Can Do Something Is Linked With Higher Wellbeing
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interestingly however, we found that – whether or not our respondents had actually taken action to…
trusting societies are happy 4 14
Why Trusting Societies Are Overall Happier
by enjamin Radcliff, University of Notre Dame
Human beings are social animals. This means, almost as a matter of logical necessity, that humans’…
learning to pay attention 4 14
These Strategies And Life Hacks Can Help Anyone With Attention Problems
by Rob Rosenthal, University of Colorado
Because of the steady stream of negative feedback people receive about their productivity,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.