Beziehungen

Keine versteckten Orte mehr in deinem Herzen

Keine versteckten Orte mehr in deinem Herzen

Wir alle haben Plätze in unseren Häusern und in unseren Herzen, wo wir Dinge verstecken, die andere nicht sehen wollen. Jeder macht das. Es gibt eine wirklich starke, sich selbst erhaltende Ironie in diesem Verhalten. Wir alle glauben, dass wir die einzigen sind, die sich mit Unordnung verstecken. Wir gehen in die Häuser anderer Leute und es scheint, dass sie kein Durcheinander haben. Ihre Oberflächen sind klar und alles scheint an seinem Platz zu sein. Also denken wir alle: I am the only one. Und was wollen wir machen? Es lässt uns unser Durcheinander verstecken, das ist was!

So verstecken alle ihre Unordnung auf der falschen Überzeugung, dass niemand sonst Unordnung hat (weil jeder ihre Unordnung vor allen anderen versteckt). Wenn jeder den Mut hätte, all ihren Kram in die Mitte ihres Wohnzimmers zu werfen - jeden Schrank, jede Schublade, jeden Platz unter jedem Bett, jedes Regal und jeden Schrank -, würden wir alle die Realität sehen. Diese schockierende Realität ist, dass wir alle Menschen sind und das Leben jedes Einzelnen von Zeit zu Zeit chaotisch und unkontrollierbar wird.

Was ist mit Heart Clutter?

Dies gilt auch für Herzkrempel. Wir alle tragen Herzkram mit sich herum: Ängste, Sorgen, Unsicherheiten und Enttäuschungen. Es kann Ihnen scheinen, dass Sie die einzige Person sind, die diese Lasten trägt. Es scheint, als wären alle anderen vollkommen glücklich, haben ein gut organisiertes emotionales Leben und sind spirituell klar. Unter dieser falschen Annahme gehen wir in unseren Herzen genauso vor wie zu Hause. Wir verstauen Unordnung und verstecken sie. Wir stecken alles in geheime Verstecke, von denen nur wir wissen.

Genau wie bei unseren Häusern kann es sein, dass selbst die Menschen, mit denen wir leben, nicht wissen, wo unsere geheimen Verstecke sind oder was in ihnen verstaut ist. In der Tat kann es der Fall sein - und wir sehen dies bei vielen Taschendieben -, dass wir so viel Zeug versteckt haben, dass wir nicht mehr wissen, was da drin ist. Wir kennen unser gesamtes emotionales Inventar nicht mehr als wir wissen, was in unserem Haus ist.

Wegen dieser Verstecke sind wir in der Gewohnheit, spirituell unehrlich zu sein. Mit welcher höheren Kraft wir uns auch verbunden fühlen, wir können nicht einmal ehrlich mit diesem heiligen Wesen sein. Wir sind so entschlossen, eine saubere und klare Front zu präsentieren, die so gewohnt ist, diese privaten Verstecke in uns selbst zu schützen, dass wir uns nicht einmal vollständig für die Kraft öffnen können, die uns heilen kann.

Öffnen und das Licht scheinen lassen

Wir möchten vorschlagen, dass du deine Verstecke öffnest und die Lichter des Tages, des Geistes und der Heilung auf sie scheinen lässt. Es muss eine ehrliche Bestandsaufnahme in unseren Häusern und unseren Herzen geben. Das Bild, das wir der Welt zeigen, wer wir sind und wie wir leben, ist genau das - ein Bild. Es ist ein Bild, bis wir aufhören zu verstecken, wer wir sind und aufhören zu versuchen, so zu tun, als wären unsere Häuser und unsere Herzen nicht überladen und ungeordnet.

Wenn wir die ständige Angst haben, dass wir entdeckt werden für das, was wir wirklich sind, gibt es keine Möglichkeit, dass wir uns wirklich entspannen können. Kein Polieren des Äußeren wird die Angst beseitigen, dass jemand in eines unserer gefürchteten Verstecke stolpert und völlig weiß, wer wir sind.

Ein Ding zum sich zu erinnern

Wenn du dich an eine Sache erinnerst, lass es so sein: Du wirst geliebt. Von deinem Schöpfer. Durch das Universum. Bei allem, was ist. Und nicht nur für die Teile von Ihnen, die strahlend und einladend sind. Du wirst geliebt - selbst die Teile von dir, die sich chaotisch, unvollendet, ausgefranst oder unklar anfühlen. Wir sind alle geliebt, weil wir menschlich und unvollkommen sind, so wie wir wirklich sind.

Es besteht keine Notwendigkeit zu verbergen, was vergeben werden muss. Dir ist schon vergeben. Du musst dir jetzt selbst vergeben. Öffne die Verstecke. Enthülle dich selbst. Du kannst dich nicht entschließen, bis du diesen mutigen Schritt getan hast: den Akt des Öffnens im reinen Glauben.

© 2014 Lauren Rosenfeld & Melva Green. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Atria Books /
Beyond Words Publishing. www.beyondword.com


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Artikel Quelle

Breathing Room: Öffnen Sie Ihr Herz, indem Sie Ihr Zuhause von Lauren Rosenfeld und Dr. Melva Green entwirren.Atmungsraum: Öffnen Sie Ihr Herz, indem Sie Ihr Heim entwirren
by Lauren Rosenfeld und Dr. Melva Green.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.

Über die Autoren

Lauren Rosenfeld, Co-Autorin von: Breathing Room - Öffnen Sie Ihr Herz, indem Sie Ihr Heim entwirren.Lauren Rosenfeld, MA, M. Ed, ist ein Seelenverberter und ein spiritueller Schatzjäger. Seit ihrer Kindheit ist sie eine spirituelle Intuition, die in der Lage ist, spirituelle Lektionen zu sehen, die sogar in den schwierigsten Situationen des Lebens leuchten. Sie hat zwei Bücher geschrieben, um den Lesern zu zeigen, wie sie Wunder im Alltäglichen finden können: "Deine Liste sein" und "Atemraum: Öffne dein Herz, indem du dein Zuhause entwirrst". Lauren bloggt über alltägliche Wunder und Mystik bei lgrossenfeld.com.

Dr. Melva Green, Co-Autor von: Breathing Room - Öffnen Sie Ihr Herz, indem Sie Ihr Heim entwirrenDr. Melva Green ist staatlich geprüfte Psychiaterin, TV-Persönlichkeit und spirituelle Heilerin. Sie ist eine erfahrene Ärztin in der beliebten und von der Kritik gefeierten A & E-Show Hoarders. Dr. Green lebt mit ihrem Sohn in Costa Rica, wo sie in Kürze ein Zentrum für Heilkünste eröffnen wird, das sich dem Thema „Heilung der Heiler“ widmet, einem Rückzugsort für Mediziner, die auf Heilung von Emotionen und spirituelle Erneuerung angewiesen sind.

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Relationships

No More Hiding Places in Your Heart

No More Hiding Places in Your Heart

We all have places in our homes and our hearts where we hide the stuff we don’t want other people to see. Everyone does this. There is a really powerful, self-perpetuating irony in this behavior. We all believe that we are the only ones with clutter to hide. We go to other people’s homes and it appears that they have no clutter. Their surfaces are clear and everything seems in its place. So we all think: I am the only one. And what does this make us want to do? It makes us want to hide our clutter, that’s what!

So everyone is hiding their clutter based on the false belief that no one else has clutter (because everyone is hiding their clutter from everyone else). Look, if everyone had the courage to take all their clutter and dump it in the middle of their living room—every closet, drawer, space under every bed, shelf, and cabinet—we would all see the reality. That shocking reality is that we are all human and everyone’s life gets messy and unmanageable from time to time.

What About Heart Clutter?

This goes for heart clutter as well. We all carry around heart clutter: fears, worries, insecurities, and disappointments. It may appear to you that you are the only person who carries these burdens. It seems like everyone else is perfectly happy, has a well-organized emotional life, and is spiritually clear. Operating under this false assumption, we take the same approach in our hearts as we do in our home. We stash clutter away and hide it. We tuck it all into secret hiding places that only we know about.

Just as with our homes, it may be that even the people we live with don’t know where our secret hiding places are or what’s crammed away in them. In fact, it may be the case—and we see this with many clutterers—that we have stashed away so much stuff, that we no longer know what’s in there. We don’t know our full emotional inventory any more than we know what’s in our home.

Because of these hiding places, we are in the habit of being spiritually dishonest. Whatever Higher Power we feel connected with, we can’t even be honest with that sacred being. We are so committed to presenting a clean and clear front, so used to guarding these private hiding places within ourselves, that we cannot even open ourselves completely to the very power that can heal us.

Opening Up and Letting the Light Shine

We want to suggest that you open up your hiding places and let the lights of day, spirit, and healing shine on them. There has to be an honest inventory in our homes and our hearts. The image we present to the world of who we are and how we live is just that—an image. It is an image until we stop hiding who we are and stop trying to pretend our homes and our hearts aren’t cluttered and disordered.

If we have the constant anxiety that we are about to be discovered for who we truly are, there is no way that we can truly relax. No amount of polishing up the exterior will do away with the fear that someone is going to stumble into one of our dreaded hiding places and fully know who we are.

One Thing to Remember

If you remember one thing, let it be this: You are loved. By your Creator. By the Universe. By All That Is. And not just for the parts of you that are shining and inviting. You are loved—even the parts of you that feel messy, unfinished, frayed, or unclear. We are loved, all of us, for being human and imperfect as we truly are.

There is no need to hide what needs to be forgiven. You are already forgiven. You now need to forgive yourself. Open up the hiding places. Reveal yourself. You can’t declutter until you’ve taken this courageous step: the act of opening in pure faith.

©2014 Lauren Rosenfeld & Melva Green. All Rights Reserved.
Reprinted with permission from Atria Books/
Beyond Words Publishing. www.beyondword.com


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Article Source

Breathing Room: Open Your Heart by Decluttering Your Home by Lauren Rosenfeld and Dr. Melva Green.Breathing Room: Open Your Heart by Decluttering Your Home
by Lauren Rosenfeld and Dr. Melva Green.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Authors

Lauren Rosenfeld, co-author of: Breathing Room--Open Your Heart by Decluttering Your Home.Lauren Rosenfeld, M.A., M.Ed, is a Soul Declutterer and a Spiritual Treasure Hunter. Since childhood, she has been a spiritual intuitive who is able to see spiritual lessons shining even in life's most challenging situations. She has written two books to guide readers toward finding miracles within the mundane: "Your To Be List" and "Breathing Room: Open Your Heart by Decluttering Your Home". Lauren blogs about everyday miracles and mysticism at lgrosenfeld.com.

Dr. Melva Green, co-author of: Breathing Room--Open Your Heart by Decluttering Your HomeDr. Melva Green is a board certified psychiatrist, TV personality, and spiritual healer. She is an expert doctor on the popular and critically acclaimed A&E show Hoarders. Dr. Green lives in Costa Rica with her son where she will soon be opening a center for healing arts dedicated to “Healing the Healers”, a retreat for medical professionals in need of emotion healing and spiritual renewal.

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.