Es lohnt sich, Ihre innere Wissen Trust

Es lohnt sich, Ihre innere Wissen Trust

Als ich fünf Jahre alt war, nahmen meine Eltern mich zum Reiten mit. Das Pferd war groß und sie hatte kürzlich ein Kind bekommen. Meine Eltern haben mich kaum in den Sattel gebracht, als die Stute plötzlich aufbrach. Sie rannte so schnell wie möglich über einen Feldweg und überließ meine betäubten Eltern in den Staub.

Da ich noch nie ein Pferd geritten hatte, hatte ich keine Ahnung, was ich tun sollte. Ich klammerte mich an das Sattelhorn, um mein Leben zu retten. Als das Pferd fieberhaft die Straße entlang galoppierte, wurde mir ein stilles, aber tröstliches "Wissen" in dem Angebot bewusst, Lege dich hin und halte den Hals. Ohne zu zögern folgte ich seiner Anweisung.

Das Pferd raste weiter die Straße hinunter, dann drehte er sich abrupt um und ging zu einem nahegelegenen Schuppen. Sie duckte sich, um dem tief hängenden Blechdach zu entgehen. Weil ich mich festhielt und an ihrem Hals lehnte, vermied ich Verletzungen - vielleicht sogar den Tod.

Hören auf die Präsenz in

In der Highschool war ich nicht Teil der Menge. Einmal wurde ich von einem jungen Mann gefragt, der sehr beliebt war. Vielleicht erinnerst du dich an bestimmte Kinder, die durch die Hallen gingen und Neid erregten, als sie vorbeikamen. Wenn du das tust, würdest du vielleicht meine jugendliche Aufregung schätzen, in einer Welt eingeschlossen zu sein, von der ich nicht geträumt habe. Dennoch gibt es oft eine große Diskrepanz zwischen der Art, wie wir jemanden fantasieren und wie er wirklich ist.

Der junge Mann fuhr wie ein Verrückter durch die Stadt und raste mit siebzig Meilen pro Stunde durch die Viertel. Er bedrohte sich selbst und seine Passagiere, als er sich immer mehr dem Ziel näherte, die Kontrolle zu verlieren. Von Anfang bis Ende hatte ich Angst.

Sogar durch meine Angst wurde mir eine ruhige, aber feste Präsenz in dem Rat bewusst, Geh jetzt nach Hause! Der Rat war so beruhigend und ermutigend, dass ich sofort darum bat, nach Hause zu kommen. Ohne sich darum zu kümmern, was jemand dachte, wollte ich nicht mehr mit ihm abhängen. Ich begann mich zu fragen, warum er Teil der Menge war und warum er als jemand galt, der bewundert und nachgeahmt werden sollte.

Ungefähr einen Monat später wurde sein rücksichtsloses Fahren als Ursache eines schweren Autounfalls festgestellt. Obwohl er schwer verletzt war, lebte der junge Mann. Seine Schwester nicht.

Wir alle haben Zugang zu unerklärlicher intuitiver Führung

Als ich Mitte dreißig war, fuhr ich während eines starken Gewitters nach Hause. Der Regen kam in Strömen. Der Wind wehte so stark, dass ich nicht sehen konnte. Aus heiterem Himmel wurde mir eine kraftvolle innere Botschaft bewusst, die mich drängte Hör jetzt auf!  Ich tat. Eine Sekunde später stürzte eine riesige Eiche vor meinem Lastwagen und landete direkt vor meiner Stoßstange.

Sie und ich sind die Heimat einer unerklärlichen intuitive Führung. Der Rat wir von diesem weisen und liebevollen Gegenwart erhalten ist oft schützend, wie die vorherigen Beispiele demonstriert.

Manchmal kommt ein mysteriöses Bewusstsein, um zu vermeiden, dass wir etwas tun, von dem wir glauben, dass es nicht in unserem besten Interesse ist, beispielsweise einen Kredit für einen verantwortungslosen Verwandten (oder für irgendjemanden) zu unterzeichnen. Vielleicht besteht die Botschaft darin, eine Einladung weiterzuleiten, mit jemandem auszugehen, der gutaussehend und völlig in sich versunken ist. Vielleicht müssen wir ein Stellenangebot ablehnen, obwohl wir die Arbeit brauchen, weil sich etwas in der Situation nicht richtig anfühlt. Möglicherweise ist es unsere Intuition, die uns dazu veranlasst, zum Schalter des Lebensmittelgeschäfts zurückzukehren, wo wir geistesabwesend unsere Autoschlüssel zurückgelassen haben.

Jeder von uns hat Zugang zu dieser bewussten, aufmerksamen Führung in uns. Um von seiner Ausrichtung zu profitieren, lernen wir, darauf zu vertrauen, dass unsere innere intuitive Weisheit genauer ist als die Informationen, die von unseren oft voreingenommenen und egozentrischen Köpfen angeboten werden.

Lernen Unsere Führung durch Erfahrung zu vertrauen

Niemand hat mir je geraten, "Regina, vertraue deinem Bauch." Mir wurde nicht beigebracht, dass meine bewusste innere Weisheit, meine Ahnung oder mein Verständnis genauer war als mein Verstand. Meine formelle und religiöse Erziehung ging nicht darauf ein, auf perzeptive Anweisungen aus meinem Herzen zu hören und zu handeln. Unsere heutige Gesellschaft legt immer noch größten Wert auf intellektuelle Fähigkeiten und mentale Funktionen.

Eltern warten in der Schlange, um ihre sehr kleinen Kinder in Programme einzutragen, um sie auf den Kindergarten vorzubereiten. Unsere Bildungseinrichtungen lehren uns, die äußere Welt zu untersuchen. Diese Programme sollen uns vor allem dazu herausfordern, zu beurteilen, was wir sehen, kritisch zu denken und abzuschätzen, was außerhalb von uns vor sich geht. Doch die Führung, die Sie und ich von dem höheren, weiseren Teil unseres Seins erhalten, unterscheidet sich von unseren rationalen und logischen Gedanken, die in der formalen Bildung entwickelt wurden. Ein Leben lang Erfahrung lehrte mich den Schlüssel zu profitieren von unserem inneren Wissen ist zu lernen, seine Weisheit über unsere Gedanken zu vertrauen.

Als ich von einer Führungsposition verkleinert wurde, wusste ich nicht, wie eng der Arbeitsmarkt war. Nach einigen Monaten der erfolglosen Suche nach Arbeit in meinem bevorzugten Bereich, öffnete ich mich für eine breitere Palette von Möglichkeiten.

Ich interviewte einen Arzt für einen Job in einer geschäftigen Praxis in einer kleinen texanischen Stadt, und es ging gut. Der Arzt war angenehm, und die Position schien zu dem, was ich suchte, gut zu passen. Leider hatte ich nicht die gleiche Erfahrung in einem Follow-up-Interview mit dem Partner des Arztes, und ich würde mit beiden Ärzten eng zusammenarbeiten.

Obwohl sie kongenial war, hatte ich eine nagende Ahnung, dass alles nicht so war, wie es schien. Ich konnte nicht genau sagen, was es war, ich wusste nur, dass etwas nicht stimmte. Als mir die Stelle angeboten wurde, obwohl ich die Arbeit brauchte, lehnte ich ab. Nur wenige Wochen später erfuhr ich, dass die Ärzte die Partnerschaft aufgelöst hatten, die Praxis gelitten hatte und es zu großflächigen Personalentlassungen kam.

Du und ich empfangen diese Art von Botschaften jeden Tag, aber wir handeln oft nicht auf unserem höheren inneren Bewusstsein. Ein Grund ist, dass wir die Tendenz haben, eine fantastische Gedankenreise zu beginnen, um zu erschaffen, was wir wahr sein wollen, anstatt unsere Intuition zu benutzen, um uns zu helfen, zu bestimmen, was wirklich wahr ist.

Meine Gedanken versuchten mich davon zu überzeugen, dass ich die Spannung zwischen den Ärzten ausgleiche. Meine Gedanken fuhren fort zu begründen, wie, wenn die Spannung nicht imaginär war, meine Annahme des Jobs der Situation helfen würde.

Hüten Sie sich vor Rationalisierungen und Urteilen

Unser Verstand-und seine Gedanken-verteidigen, was er anbietet als besser geeignet und intelligenter als die Weisheit unserer ruhigen inneren Stimme. Wir müssen vorsichtig sein, jede Zeit, die wir fühlen Stress, Angst oder Verwirrung in unserem Darm, oder wenn unsere Gedanken eine Rationalisierung über jemanden oder eine Situation zu schaffen. Diese Gefühle sind ein klarer Hinweis unser Geist ist, Menschen und Situationen zu urteilen auf, was es will um wahr zu sein. Wenn wir auf Ratschläge wie Langsamer, or Warte, wo sind meine Schlüssel?  or Hör jetzt auf! Wir können die empfohlene Maßnahme ergreifen.

Wenn andere Leute beteiligt sind, nehmen wir uns Zeit, uns Fragen wie "Was bringt mich zu denken, dass mein unverantwortlicher Verwandter dieses Mal verantwortlich ist?" Oder "Was ist es mit diesem schönen Fremden, der sich fühlt?" Zu nehmen Über die Antworten legen wir großen Wert auf den Input unserer höheren, inneren Führung.

Um Probleme zu vermeiden und haben die besten, sichersten und störungsfreies Leben möglich, es ist unser inneres Wissen zu vertrauen bezahlt. Ohne scheitern, jedes Mal mutig wir auf seine Schutz handeln, lieben, und verantwortliche Führung, ist das Leben besser.

MEDITATIONEN UND ÜBUNGEN

Setzen Sie sich in einem ruhigen Ort nach unten und schreiben Sie Ihre Antworten auf diese Fragen:

1. Wann haben Sie Ihre innere Weisheit diskontiert, nur um später zu erfahren, dass es in der Tat richtig war? Was denken Sie, wäre passiert, hätte Sie Ihr Herz in dieser Situation gefolgt?

2. Wann hast du nach deiner inneren Führung gehandelt? Was war das Ergebnis?

Hier sind ein paar Übungen, die dir helfen, dich mit deinem inneren Wissen zu verbinden:

1. Suchen Sie nach einem ruhigen Platz, z. B. unter einem Baum. Sitzen Sie und beobachten Sie die Welt um Sie herum. Halte deinen Geist ruhig. Beachten Sie die Farben und Texturen der Blumen, Bäume und Wolken. Hören Sie das Geräusch von Vögeln und die Blätter, die in der Brise rascheln. Konzentriere dich auf deine Sinne, um über deinen Verstand und in dein inneres Selbst hinauszugehen.

2. Schaffen Sie einen Ort der Ehrfurcht in Ihrem Zuhause. Machen Sie es zu einem Ort, an dem Sie eine Kerze oder Weihrauch anzünden können. Stellen Sie Gegenstände heraus, die Sie hochheben - Fotos von besonderen Menschen, die Sie inspirieren, frische Blumen oder andere Schätze und Andenken. Schließen Sie Ihre Augen und achten Sie auf Ihre Atmung. Langsamer. Setzen Sie sich fünf oder zehn Minuten lang und bitten Sie Spirit, Ihr Bewusstsein für Ihr tieferes Wissen zu wecken.

3. Wenn Sie essen, verlangsamen Sie, um das Essen wirklich zu schmecken und zu riechen. Stellen Sie sich vor, dass es Ihren Körper nährt. Wenn du duschst, spüre das Wasser auf deinem Körper. Rieche die Seife. Sei dir bewusst, was du tust, aber versuche gleichzeitig, deine Gedanken von bestimmten Gedanken zu befreien. Beruhige deinen Geist und erlaube dir, mit jeder Aktion voll präsent zu sein. Wenn du mit stillem Geist präsent bist, kannst du dein inneres Selbst hören.

© 2014 von Regina Cates. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hierophant Publishing.
www.hierophantpublishing.com

Artikel Quelle:

Führen Sie mit Ihrem Herzen: Ein Leben der Liebe, des Mitgefühls und des Zwecks verursachen
von Regina Cates.

Führen Sie mit Ihrem Herzen: Ein Leben der Liebe, des Mitleids und des Zwecks durch Regina Cates verursachen.In diesem Buch erzählt Regina ihre erstaunlichen (und oft herzzerreißenden) Geschichten darüber, wie sie sich von einer unberechenbaren, von Opfern geprägten Geisteshaltung zu einem Ort bewegt hat, an dem bewusste Handlungen und Entscheidungen in einem zentrierten, von Herzen getriebenen Zustand getroffen werden. Indem wir Reginas persönlichen Geschichten folgen und die von ihr entwickelten Übungen praktizieren, können wir alle lernen, positive und herzorientierte Lösungen für die Schwierigkeiten in unserem Leben zu wählen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Regina Cates, Autorin des Buches "Lead With Your Heart: Ein Leben in Liebe, Mitgefühl und Zweck schaffen"Regina Cates ist die Mitbegründerin von Romancing Your Soul, und ihre Facebook-Seite "Romancing Your Soul" hat über 150,000-Anhänger aktiv. Regina führt Workshops, Teleclasses und Einzelunterricht durch, um Menschen dabei zu helfen, Liebe und Sinnhaftigkeit in ihrem Leben zu entdecken. Sie lebt in Los Angeles, CA. Besuchen Sie ihre Website unter: romancingyoursoul.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = innere Führung vertrauen; maxresults = 3}


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
by Marie T. Russell
„Er hat so viel Glück! Sie gewinnt immer! Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Haben sie…
Gesicht einer Frau, die im Wasser schwimmt
Wie Sie Mut entwickeln und Ihre Komfortzone verlassen
by Peter Ruppert
Mut bedeutet nicht, angesichts einer beängstigenden Situation furchtlos zu sein. Es ist die Bereitschaft sich zu bewegen…
Kamillenpflanzen in voller Blüte
Horoskop Aktuelle Woche: Juli 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Mann wurde auf einem Tisch mit einer leeren Flasche Alkohol ohnmächtig, während ein Kind zusah
Kann LSD die „spirituelle Krankheit“ des Alkoholismus heilen?
by Thomas Hatsis
Ab Ende der 1950er Jahre boten fünf Krankenhäuser (in der Provinz Saskatchewan in Kanada)…
Schwangere sitzt mit den Händen auf dem Bauch
Wichtige Tipps für die Reise: Lass die Angst los und pass auf dich auf
by Bailey Gaddis
Das Unterdrücken von angstinduzierten Emotionen erfüllt sie mit Leben und verursacht oft eine Manifestation von…
Person, die Liebe und Licht aus ihrem Herzen in das Universum ausstrahlt
Ein Licht für diese Welt sein: Die Welt heilen, indem man präsent ist
by William Yang
Ein Bodhisattva bringt Heilung in diese Welt, nicht aus Angst vor Krankheit und Tod, sondern aus…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…

Marie T. Russells tägliche Inspiration

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

It Pays to Trust Your Inner Knowing

It Pays to Trust Your Inner Knowing

When I was five years old, my mom and dad took me horseback riding. The horse was large, and she had recently given birth. My parents barely got me in the saddle when suddenly the mare took off. She ran as fast as possible down a dirt road, leaving my stunned parents in the dust.

Never having ridden a horse before, I had no idea what to do. I clung to the saddle horn for dear life. As the horse feverishly galloped down the road, I became aware of a silent, yet comforting, “knowing” within that offered, Lean down and hold the neck. Without hesitation I followed its direction.

The horse continued to race down the road, then abruptly turned and headed to a nearby shed. She ducked to avoid the low-hanging tin roof. Because I was holding on and leaning beside her neck, I avoided injury—maybe even death.

Listening to the Presence Within

In high school, I was not part of the in crowd. Once I was asked out on a double date by a young man who was very popular. You may remember certain kids who walked the halls and caused wakes of envy as they passed. If you do, you might appreciate my adolescent excitement at being included in a world I did not dream possible. Yet there is often a huge disparity between the way we fantasize someone to be and how they really are.

The young man drove like a maniac all over town, speeding through neighborhoods at seventy miles an hour. He endangered himself and his passengers as he moved ever closer to the edge of losing control. From beginning to end, I was terrified.

Even through my fear, I became aware of a quiet yet firm presence within that advised, Go home now! The advice felt so calming and empowering that I asked right away to be taken home. Without caring what anybody thought, I no longer wanted to hang out with him. I began to question why he was part of the in crowd and why he was deemed someone to be admired and emulated.

About a month later, his reckless driving was determined to be the cause of a severe automobile accident. Although injured quite badly, the young man lived. His sister did not.

We All Have Access to Unexplainable Intuitive Guidance

When I was in my mid-thirties, I was driving home during a strong thunderstorm. The rain was coming in torrents. The wind was blowing so hard I could not see. Out of the blue, I became aware of a forceful internal message urging me, Stop NOW!  I did. A split second later, a huge oak tree crashed in front of my truck, landing right in front of my bumper.

You and I are home to an unexplainable intuitive guidance. The counsel we receive from this wise and loving presence is often protective, as the previous examples demonstrated.

Some­times a mysterious awareness arrives to help us avoid doing something we feel is not in our best interest, such as cosigning a loan for an irresponsible relative (or anyone, for that matter). Perhaps the message is to pass on an invitation to go out with someone who is handsome and entirely self-absorbed. Maybe we need to turn down a job offer even though we need the work because something does not feel right about the situation. Possibly it is our intuition that prompts us to go back to the grocery store counter where we absentmindedly left our car keys.

Each of us has access to this aware, watchful guidance inside us. To benefit from its direction, we learn to trust that our inner intuitive wisdom is more accurate than the information offered by our often biased and self-centered minds.

Learning to Trust Our Guidance through Experience

No one ever advised me, “Regina, trust your gut.” I was not taught that my conscious inner wisdom, hunch, or comprehension was more accurate than my mind. My formal and religious education did not address listening to and acting on perceptive directives from my heart. Our current society still places its highest value on intellectual prowess and mental function.

Parents wait in line to enroll their very young children in programs to prepare them for kindergarten. Our educational institutions teach us to examine the external world. These programs are primarily intended to challenge us to judge what we see, to think critically, and to appraise what goes on outside of us. Yet the guidance you and I receive from the higher, wiser part of our being is distinct from our rational and logical thoughts developed in formal education. A lifetime of experience taught me the key to benefiting from our internal knowing is to learn to trust its wisdom over our thoughts.

When I was downsized from an executive position, I did not appreciate how tight the job market was. After several months of searching unsuccessfully for work in my preferred field, I opened myself to a wider range of possibilities.

I interviewed with a physician for a job in a busy practice in a small Texas town, and it went well. The physician was pleasant, and the position seemed to be a good match for what I was seeking. Unfortunately, I did not have the same experience in a follow-up interview with the physician’s partner, and I’d be working with both physicians closely.

Although she was congenial, I had a nagging hunch that all was not as it seemed. I was not able to put my finger on exactly what it was, I just knew something was not right. When I was offered the position, even though I needed the work, I turned it down. Only a few weeks later, I learned the physicians had dissolved the partnership, the practice suffered, and widespread staff layoffs resulted.

You and I receive these kinds of messages each day, but we often do not act on our higher inner awareness. One reason is that we have a tendency to embark on a fantastical mind voyage of creating what we want to be true, rather than using our intuition to help us determine what is really true.

My thoughts attempted to convince me I was making up the tension between the physicians. My thoughts went on to justify how, if the tension was not imaginary, my accepting the job would help the situation.

Beware of Rationalizations & Judgments

Our rational mind—and its thoughts—will defend what it offers as more appropriate and intelligent than the wisdom of our quiet inner voice. We must be wary any time we feel stress, fear, or confusion in our gut, or when our thoughts create a rationalization about someone or a situation. These feelings are a clear indication our mind is judging people and situations based on what it wants to be true. When we pay attention to advice such as Slow down, or Wait, where are my keys?  or Stop NOW! we can take the recommended action.

When other people are involved, we take time to ask ourselves questions such as, “What makes me think my irresponsible relative will be responsible this time?” Or “What is it about this handsome stranger that feels off?” Taking time to genuinely care about the answers causes us to place great value on the input from our higher, internal guidance.

To avoid problems and have the best, safest, most trouble-free life possible, it pays to trust our inner knowing. Without fail, each time we courageously act upon its protective, loving, and responsible guidance, life is better for it.

MEDITATIONS AND EXERCISES

Sit down in a quiet place and write down your answers to these questions:

1. When have you discounted your inner wisdom, only to later learn that it was indeed correct? What do you think would have happened had you followed your heart in that situation?

2. When did you act upon your inner guidance? What was the outcome?

Here are a few exercises that will help you connect to your inner knowing:

1. Find a serene space, such as under a tree. Sit and observe the world around you. Keep your mind quiet. Note the colors and textures of the flowers and trees and clouds. Listen to the sound of birds and the leaves rustling in the breeze. Focus on your senses to go beyond your mind and into your inner self.

2. Create a place of reverence in your home. Make it a space where you can light a candle or incense. Put out items that lift you up—photos of special people who inspire you, fresh flowers, or other treasures and keep­sakes. Close your eyes and pay attention to your breath­ing. Slow down. Sit for five or ten minutes and ask Spirit to awaken your awareness to your deeper knowing.

3. When you eat, slow down to really taste and smell the food. Envision it nurturing your body. When you shower, feel the water on your body. Smell the soap. Stay aware of what you are doing, but at the same time try to clear your mind of specific thoughts. Quiet your mind and allow yourself to be fully present with each action. When you are present with a still mind you can hear your inner self.

©2014 by Regina Cates. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Hierophant Publishing.
www.hierophantpublishing.com

Article Source:

Lead With Your Heart: Creating a Life of Love, Compassion, and Purpose
by Regina Cates.

Lead With Your Heart: Creating a Life of Love, Compassion, and Purpose by Regina Cates.Throughout the book, Regina shares her amazing (and often heart-wrenching) stories of how she moved away from a volatile, victimized frame of mind to a place of making conscious actions and decisions from a centered, heart-driven state. By following along with Regina's personal stories and practicing the exercises she's developed, we can all learn how to choose positive, heart-centered solutions for the difficulties in our life.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Regina Cates, author of the book "Lead With Your Heart: Creating a Life of Love, Compassion, and Purpose"Regina Cates is the co-founder of Romancing Your Soul, and her Romancing Your Soul Facebook page has over 150,000 engaged followers. Regina conducts workshops, teleclasses and one-on-one sessions to help people uncover love and meaningfulness in their lives. She lives in Los Angeles, CA. Visit her website at: romancingyoursoul.com.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=trusting inner guidance;maxresults=3}


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
by Marie T. Russell
"He's so lucky! She always wins! I'm just not lucky!" Do these statements sound familiar? Have they…
face of woman floating in water
How To Develop Courage and Move Out of Your Comfort Zone
by Peter Ruppert
Courage is not about being fearless in the face of a scary situation. It is the willingness to move…
chamomile plants in bloom
Horoscope Current Week: July 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
man passed out on a table with an empty bottle of alcohol with child looking on
Can LSD Cure the 'Spiritual Disease' of Alcoholism?
by Thomas Hatsis
Beginning in the late 1950s, five hospitals (in the province of Saskatchewan in Canada) offered a…
pregnant woman sitting with her hands on her belly
Essential Tips for the Journey: Release Fear and Take Care of Yourself
by Bailey Gaddis
Suppressing fear-induced emotions infuses life into them, often causing a manifestation of…
person radiating love and light from their heart out into the universe
Being A Light unto this World: Healing the World by Being Present
by William Yang
A bodhisattva brings healing into this world not out of fear of sickness and death, but out of…
full moon over a hot air balloon
Fear Unceasing or Life Abundant? Blue Moon Cycle in Aquarius
by Sarah Varcas
The period beginning with this first full moon (24 July 2021) and ending with the blue moon (22…

Marie T. Russell's Daily Inspiration

MOST READ

hear no evil, see no evil, speak no evil image of children
Death Denial: Is No News Good News?
by Margaret Coberly, Ph.D., R.N.
Most people are so strongly habituated to death denial that when death appears they are caught…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
spraying for mosquito 07 20
This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites
by Laura Oleniacz, NC State
New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…
test your creativity
Here's how to test your creativity potential
by Frederique Mazerolle, McGill University
A simple exercise of naming unrelated words and then measuring the semantic distance between them…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams? (Video)
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.