Planeten und Transite

Erreiche eine neue Dimension der Wahrheit mit einer großen Konjunktion zur Sonnenwende

Entstehen! Eine neue Dimension der Wahrheit
Bild von TeeFarm 

21. Dezember 2020: Saturn konjunktiert Jupiter im 1. Grad des Wassermanns

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren.

"Ganz unten im härtesten, starrsten, engsten und erstickendsten Bewusstsein traf ich auf eine allmächtige Quelle, die mich sofort in eine formlose, grenzenlose Weite stürzte, die mit den Samen einer neuen Welt vibrierte." Die Mutter 

Jupiter und Saturn bilden ihre große Konjunktion zur Sonnenwende um 18:22 UT im ersten Grad des Wassermanns. Dabei sprechen diese Worte der Mutter zutiefst zu dem Ort, an dem wir uns jetzt befinden. Das starre und erstickende Bewusstsein, das unsere Welt in diesem Jahr bis zur Unkenntlichkeit geprägt hat, hat unermessliches Leid verursacht. Unzählige Leben wurden zerstört und es gab unzählige Leiden im Schatten, die oft ignoriert wurden, um eine fragwürdige Agenda voranzutreiben. Aber diese Begegnung des Großen Wohltäters (Jupiter) und des Herrn des Karma (Saturn) im ersten Grad des Zeichens der kollektiven Menschlichkeit (Wassermann) signalisiert, dass unsere Zeit gekommen ist.

Diese große Konjunktion gibt die drückende Steinbock-Energie auf, die 2020 definiert hat, und spiegelt eine Machtverschiebung zugunsten der Menschen wider - unserer globalen menschlichen Familie. Die vom Steinbock bezeichneten Behörden hatten ihre Chance, und während Plutos Reise durch den Steinbock bis Ende 2024 andauert, markiert das Ende seiner kosmischen Allianz mit Saturn eine signifikante Verringerung des autoritären Einflusses in diesem neuen Zyklus des Werdens. Dies ist eine Verschiebung zu einer horizontalen, egalitären Verbindung von einer vertikalen Überlegenheit. Die Menschen - du und ich - kommen in unserer Macht an.

Von einer Konjunktion zur anderen

2020 begann mit dem Saturn Pluto Konjunktion Unterstützung für diejenigen, die nach Herrschaft streben, und Ermutigung derer, für die Unterdrückung lediglich ein weiteres Instrument zur Förderung persönlicher Ziele ist. Wir alle wissen, wohin uns das führt!

Wenn das Jahr mit der Verlagerung des Saturn-Bündnisses auf Jupiter, den Planeten der Inspiration, des Glaubens, des Optimismus, der Freiheit und der Widerstandsfähigkeit, endet, wird unsere persönliche und kollektive Fähigkeit, diese Verschiebung zu verkörpern, verstärkt. Dies ist jedoch nur der Anfang. Es gibt noch viel zu tun und manchmal zu ertragen. Saturn arbeitet langsam und mit großer Sorgfalt, da es uns für die bevorstehende Straße stärkt. Aber wir müssen alle unseren Beitrag leisten. Wir werden nicht gerettet, sondern haben einen Wendepunkt erreicht, an dem unser Einfluss auf die Zukunft zur Geltung kommt. Das ist Grund zur Hoffnung!

Verbindungen zwischen Saturn und Jupiter treten alle zwanzig Jahre auf. Sie sprechen für die Bemühungen der Menschheit, nachhaltige Strukturen zu schaffen, die eine sinnvolle Erfahrung des Lebens auf dem Planeten Erde ermöglichen. Jupiter ist ein zukunftsorientierter Planet und Saturn der Planet der linearen Zeit und der damit einhergehenden Reifung. Gemeinsam versuchen sie, das Potenzial der menschlichen Familie im Einklang mit ihrer kollektiven karmischen Belastung und ihrer kombinierten Potenzialität zu erfüllen.

Wenn sich diese Planeten treffen, existieren das Alte und das Neue nebeneinander, ohne dass ein Moment dazwischen liegt. Während wir in linearer Zeit denken, existiert die Wahrheit außerhalb davon und offenbart sich auf eine Weise, die wir jetzt besser einschätzen können. Die ältesten Wahrheiten können so lebendig sein wie modernste Gedanken und die neueste Perspektive so verblasst wie die am häufigsten wiederholte Lüge. Diese Konjunktion im Wassermann verwebt Vergangenheit und Gegenwart zu einer lebendigen Singularität und schafft eine Wahrnehmungsverschiebung, die sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft in ein neues und leuchtendes Licht wirft.

Eine neue Dimension der Wahrheit

Während Jupiter und Saturn den Beginn eines neuen XNUMX-Jahres-Zyklus ankündigen, erweitern sie über unsere wildesten Träume hinaus die zukünftigen Möglichkeiten. Wer wir zu sein glauben, verändert sich. Mehr von dem Geheimnis wird enthüllt. Sie sagen, man kann die Vergangenheit nicht ändern, aber außerhalb der linearen Zeit ist auch das nicht wahr. Zeitleisten verschieben und ändern sich ständig und in ihnen können wir auf eine Weise schaffen, die nicht möglich ist, wenn wir uns an die Regeln halten!

Wenn wir nur das Auge der Gegenwart auf unsere Vergangenheit werfen, ändert sich dies, denn wir sehen auf neue Weise und aus neuen Perspektiven. Wir wissen jetzt, dass wir jemand sind, den wir damals noch nicht getroffen haben, und unser gegenwärtiges Wesen stellt die Vergangenheit in ein besonderes Licht. Ereignisse mögen bleiben, aber ihre Bedeutung ändert sich und ihre Bedeutung ändert sich, wenn wir immer tiefere Schichten dessen entdecken, wer und was wir wirklich sind.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Im Wassermann wird unser Geist erweitert und erneuert. Veraltete mentale Paradigmen können freigesetzt werden und ein unsichtbares Versprechen zukünftiger Möglichkeiten freisetzen. Die Bereitschaft, die frischesten Perspektiven anzunehmen, ermöglicht es ihnen, aus einer neuen Dimension in die Wahrheit aufzublühen. Wir müssen in vollem Wissen leben, dass das, was wir sehen, nur ein Bruchteil dessen ist, wer wir sind, ein bloßer Fleck in der Weite des Kosmos und was wir glauben, dass es in jeder Hinsicht völlig falsch sein kann.

Diese Verbindung verbindet uns mit der kosmischen Schaltung. Es fühlt sich elektrisch an, Hochspannung. Es kann ein paar Sicherungen durchbrennen, aber das ist alles Teil des Prozesses. Wenn wir den Strom nicht aufnehmen können, müssen wir expandieren, bis wir können. Wagen Sie es, neue Gedanken zu denken, über das Unmögliche nachzudenken und sich eine fantastische Zukunft vorzustellen. Ohne dies können wir das Potenzial der kommenden Monate nicht ausschöpfen, das große Dinge von uns verlangen wird.

Wenn Jupiter neue Wahrnehmungen auslöst und Saturn die Gültigkeit unserer Perspektive testet, anstatt gewartet Für Veränderungen müssen wir be es. Wenn wir so sehr darauf bedacht sind, richtig zu sein, dass die Wahrheit aus dem Fenster gegangen ist, wenn wir uns in falsche Gewissheit flüchten, um das Chaos der Verwirrung zu vermeiden, ist es Zeit, unser Spiel zu verbessern und die Überzeugung gegen das Mysterium und die Gewissheit für einen Verstand einzutauschen Öffne, dass nichts vom Tisch ist!

Evolution oder Entropie

Das neue Zeitalter, von dem viele sprechen, wird durch uns geboren. Wir kommen weder vollständig darin an, noch werden wir durch externe Intervention befreit. Stattdessen gebären wir es aus unserem eigenen Werden.

Alle Dinge bewegen sich in Richtung Evolution oder Entropie und beide Zustände leben in dieser Verbindung. Saturn im Wassermann kann hartnäckig und selbstgerecht sein. Ich bin nicht bereit, eine andere Perspektive in Betracht zu ziehen, da ich mir seiner eigenen moralischen Gewissheit sicher bin. Aber Jupiter befreit es aus seinem moralischen Gefängnis, um eine leitende Quelle der Weisheit zu werden, nicht eine erstickende Quelle des Urteils und der Angst. Zusammen laden sie uns an den Rand des Bewusstseins ein, bevor sie uns in den unbekannten Abgrund drängen, wo letztendlich alle Antworten liegen.

Der Mond bewegt sich durch die letzten Grade des Tierkreises, während diese Konjunktion zur Genauigkeit kommt. Natürlich warnt es in Fische vor den Risiken von Selbstzufriedenheit und Verleugnung. Die Einsätze sind hoch und nichts ist in Stein gemeißelt. Wir sind unsere eigenen Retter. Wir müssen das ohne Zweifel wissen. Denn in diesem Wissen liegt das souveräne Selbst, das nichts und niemanden fürchtet - strahlend, unbeschmutzt und frei.

Auf unserer Reise ins Jahr 2021 wird diese große Konjunktion unseren Weg erhellen. Wer und was auch immer wir glauben, ist jetzt mehr denn je offen für Fragen. Wir können uns neu erfinden und eine andere Zukunft wählen; Wirf das Joch des begrenzenden Glaubens beiseite und lehne es ab, durch endlose Angst gemindert zu werden. Dies ist unsere Zeit. Unser Anfang. Unsere Geburt in Freiheit und endlose Möglichkeiten.

Aus diesem einzigen Moment in der Stille der Sonnenwende können wir alle neu aufstehen.

© 2020. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah VarcasSarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarischer Botschaften auf die Höhen und Tiefen des Alltags. Auf diese Weise möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die ansonsten für Menschen ohne astrologisches Fachwissen möglicherweise nicht zugänglich ist.

Sarah hat über dreißig Jahre lang Astrologie studiert und dabei einen vielseitigen spirituellen Weg eingeschlagen, der den Buddhismus, das kontemplative Christentum und viele andere verschiedene Lehren und Praktiken umfasst. Sie bietet auch eine Online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs.

Mehr über Sarah und ihre Arbeit erfahren Sie unter www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Sozialer Stress und Alterung 6 17
Wie sozialer Stress die Alterung des Immunsystems beschleunigen kann
by Eric Klopack, University of Southern California
Mit zunehmendem Alter beginnt das Immunsystem von Natur aus nachzulassen. Diese Alterung des Immunsystems,…
Ladegerät funktioniert nicht 9 19
Neue Regel für USB-C-Ladegeräte zeigt, wie EU-Aufsichtsbehörden Entscheidungen für die Welt treffen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Haben Sie sich jemals das Ladegerät eines Freundes ausgeliehen, nur um festzustellen, dass es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist? Oder…
Lebensmittel gesünder gekocht 6 19
9 Gemüse, das gekocht gesünder ist
by Laura Brown, Universität Teesside
Nicht alle Lebensmittel sind nahrhafter, wenn sie roh gegessen werden. In der Tat sind einige Gemüse tatsächlich mehr …
Intermeten Fasten 6 17
Ist Intervallfasten wirklich gut zum Abnehmen?
by David Clayton, Nottingham-Trent-Universität
Wenn Sie in den letzten Jahren darüber nachgedacht haben, Gewicht zu verlieren oder gesünder werden wollten …
Mann. Frau und Kind am Strand
Ist das der Tag? Turnaround zum Vatertag
by Will Wilkinson
Es ist Vatertag. Was ist die symbolische Bedeutung? Könnte heute etwas Lebensveränderndes in Ihrem…
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen und psychische Gesundheit 6 19
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen können die psychische Gesundheit von Vätern stark beeinträchtigen
by Joyce Y. Lee, Ohio State University
Frühere Armutsforschung wurde hauptsächlich mit Müttern durchgeführt, mit einem vorherrschenden Fokus auf niedrige…
Gesundheitliche Auswirkungen von BPA 6 19
Welche jahrzehntelange Forschung die gesundheitlichen Auswirkungen von BPA dokumentiert
by Tracey Woodruff, Universität von Kalifornien, San Francisco
Unabhängig davon, ob Sie von der Chemikalie Bisphenol A, besser bekannt als BPA, gehört haben oder nicht, Studien zeigen, dass…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Planets & Transits

Arise To A New Dimension of Truth with a Great Conjunction on the Solstice

Arise! A New Dimension of Truth
Image by TeeFarm 

21st December 2020: Saturn conjunct Jupiter in the 1st degree of Aquarius

All dates and times are UT so may vary in your time zone.

‘At the very bottom of the hardest, most rigid, narrowest and most asphyxiating consciousness, I struck upon an Almighty Spring that cast me up forthwith into a formless, limitless Vast, vibrating with the seeds of a New World’. The Mother 

Jupiter and Saturn form their Great Conjunction on the Solstice at 18:22 UT in the first degree of Aquarius. As they do so, these words of The Mother speak profoundly to where we find ourselves now. The rigid and asphyxiating consciousness that has shaped our world beyond recognition this year, has caused immeasurable suffering. Countless lives have been devastated and untold suffering has occurred in the shadows, often ignored to further a questionable agenda. But this meeting of the Great Benefic (Jupiter) and the Lord of Karma (Saturn) in the first degree of the sign of collective humanity (Aquarius) signals that our time has come.

Relinquishing the oppressive Capricorn energy that has defined 2020, this Great Conjunction reflects a shift of power in favour of the people – our global human family. The authorities signified by Capricorn have had their chance, and whilst Pluto’s journey through Capricorn continues until the end of 2024, the end of its cosmic alliance with Saturn marks a significant reduction of authoritarian influence in this new cycle of becoming. This is a shift to a horizontal, egalitarian connection from one of vertical superiority. The people – you and me – are arriving in our power.

From one conjunction to another

2020 began with the Saturn Pluto conjunction lending its support to those with aspirations for domination and emboldening those for whom oppression is simply another tool to further personal goals. We all know where that’s got us!

As the year ends with Saturn shifting alliance to Jupiter, the planet of inspiration, faith, optimism, freedom and resilience, our personal and collective capacity to embody this shift is potentised. But this is only the beginning. There’s still much to be done and, at times, endured. Saturn works slowly and with great care as it strengthens us for the road ahead. But we must each do our part. We’re not about to be saved, but instead have reached a tipping point at which our influence over the future is coming into its own. This is cause for hope!

Conjunctions between Saturn and Jupiter occur every twenty years. They speak to humanity’s efforts to create sustainable structures which allow for a meaningful experience of life on planet earth. Jupiter is a future-focused planet, and Saturn the planet of linear time and the maturation that accompanies it. Together they seek to fulfil the potential of the human family in line with its collective karmic load and combined potentiality.

When these planets meet, the old and new co-exist with not a moment’s space between. Whilst we think in terms of linear time, truth exists outside of it, revealing itself in ways we can now better appreciate. The most ancient truths can be as vibrant as cutting-edge thought and the latest perspective as jaded as the most oft-repeated lie. This conjunction in Aquarius weaves the past and present into a vivid singularity, creating a perceptual shift which casts both the past and future in a new and illuminating light.

A new dimension of truth

As Jupiter and Saturn herald the beginning of a new twenty-year cycle they expand, beyond our wildest dreams, future possibilities. Who we think we are is changing. More of the mystery is being revealed. They say you can’t change the past but outside of linear time even that isn’t true. Timelines shift and change constantly and within them we can create in ways not possible when we ‘stick to the rules’!

Simply casting the eye of the present over our past changes it, for we see in new ways and from fresh perspectives. We know ourselves now to be someone we hadn’t met then, and our present being places the past in its own particular light. Events may remain but their meaning changes and significance shifts as we uncover ever deeper layers of who and what we really are.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

In Aquarius our minds are expanded and renewed. Outmoded mental paradigms can be released, unlocking unseen promise of future potentiality. Willingness to embrace the freshest of perspectives allows them to blossom into truth from a new dimension. We must live in full knowledge that what we see is but a fraction of what is, who we are a mere speck in the vastness of the cosmos and what we believe may be entirely wrong in every respect.

This conjunction plugs us into the cosmic circuitry. It feels electrical, high voltage. It may blow a few fuses but that’s all part of the process. If we can’t take the current we must expand until we can. Dare to think new thoughts, contemplate the impossible, envision a fantastical future. Without doing so we cannot honour the potential of the coming months which will demand great things of us.

As Jupiter triggers new perceptions and Saturn tests the validity of our perspective, rather than waiting for change we must be it. If we’re so invested in being right that truth has gone out the window, if we take refuge in false certainty to avoid the chaos of confusion, it’s time to up our game and trade conviction for the mystery, and certainty for a mind so open that nothing’s off the table!

Evolution or entropy

The new age of which many speak is born through us. We do not arrive in it fully formed, nor find ourselves delivered through external intervention. Instead, we birth it from our own becoming.

All things move towards evolution or entropy and both states live in this conjunction. Saturn in Aquarius can be stubborn and self-righteous. Unwilling to consider a different perspective, so sure of its own moral certainty. But Jupiter frees it from its moral prison to become a guiding source of wisdom not a stifling source of judgement and fear. Together they invite us to the very edge of consciousness before pushing us into the unknown abyss where all answers ultimately reside.

The Moon is travelling through the final degrees of the zodiac as this conjunction comes to exactitude. Void of Course in Pisces, it warns of the risks of complacency and denial. The stakes are high and nothing is set in stone. We are our own saviours. We must know this without doubt. For in that very knowing is found the sovereign self that fears nothing and no one – radiant, unsullied and free.

As we journey into 2021 this Great Conjunction will light our way. Whoever and whatever we believe ourselves to be is now, more than ever, open to question. We can re-invent ourselves afresh and choose a different future; cast aside the yoke of limiting belief and refuse to be diminished by endless fear. This is our time. Our beginning. Our birth into freedom and endless possibility.

From this single moment in the Solstice silence, we can all arise anew.

©2020. Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah VarcasSarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise.

Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course.

You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a man writing a letter
Writing the Truth and Allowing the Emotions to Flow
by Barbara Berger
Writing things down is a good way to practice truth telling.
a young couple, wearing protective masks, standing on a bridge
A Bridge for Healing: Dear Corona Virus...
by Laura Aversano
The Coronavirus pandemic represented a current in our psychic and physical spheres of reality that…
a silouhette of a person sitting in front of words such as compassionate, attentive, accepting, etc.
Daily Inspiration: May 6, 2022
by Marie T, Russell, InnerSelf.com
What kind of teacher is living in your head?
face split into three pieces
A New Reality: After Trauma Comes Transformation
by Steve Taylor
In the midst of intense suffering, an amazing transformation can occur. It sometimes happens to…
Creative Awakening throughout the month of June
Creative Awakening throughout the month of June
by Sarah Varcas
The month ahead comes with a fluid and creative underlying energy, gentle yet powerful, bringing to…
Heart Wisdom: Your Heart Always Knows What Your Mind Forgets
Heart Wisdom: Your Heart Always Knows What Your Mind Forgets
by Shai Tubali
Our brain is very often overcrowded with doubts and mis­trust. We start to feel lost and confused,…

MOST READ

05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
shopping when god loves you 4 8
How Feeling Loved by God Cuts Self-improvement Spending
by Duke University
Christians who are spiritual or religious are less likely to purchase self-improvement products…
eyes predict health 4 9
What Your Eyes Reveal About Your Health
by Barbara Pierscionek, Anglia Ruskin University
Scientists at the University of California, San Diego, have developed a smartphone app that can…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
how much sleep you need 4 7
How Much Sleep You Really Need
by Barbara Jacquelyn Sahakian, University of Cambridge, et al
Most of us struggle to think well after a poor night’s sleep – feeling foggy and failing to perform…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.