Planeten und Transite

Reklamation der Unabhängigkeit: Antizipation und Trepidation gleichermaßen

Reklamation der Unabhängigkeit: Antizipation und Trepidation gleichermaßen
Auferstehen des Phönix. Bild von Kruzifurr.

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren.

Als letzte von drei Sonnenfinsternissen beginnt diese Mondfinsternis im Steinbock einen Prozess der emotionalen Umstrukturierung als Reaktion auf Ereignisse und Erfahrungen im letzten Monat. Asteroid Vesta bei Krebs gegen diese Sonnenfinsternis zeigt die Bedeutung der emotionalen Intelligenz. Wir fühlen uns möglicherweise sehr empfindlich, und obwohl dies uns helfen kann, durch schwierige zwischenmenschliche Gewässer zu navigieren, kann es sie auch trüben und uns in unruhigere Meere führen.

Vesta bei Krebs muss gebraucht werden, was dazu führen kann, dass wir uns niedergeschlagen fühlen, wenn alle ohne uns perfekt zurechtkommen. Hüten Sie sich vor der Versuchung, eine Szene auf Ihre eigene Art und Weise zu gestalten oder sich in den Mittelpunkt der Ereignisse zu stellen. Führen Sie Beziehungen bewusst und verbessern Sie das Beziehungsbewusstsein. Achten Sie auf emotionale Auslöser und darauf, was diese Emotion Ihnen sagt. Aber warten Sie, bevor Sie es tun. Emotionen sind immer in Bewegung und manchmal ist es der konstruktivste Ansatz, sie auf ihrem Weg durchzulassen.

Letztendlich müssen wir in der Lage sein, uns so gut wie einander zu ernähren, und die Verantwortung für unser emotionales Wohlbefinden anderen zu übertragen, kann uns wie ein Märtyrer ins Elend führen. Diese Sonnenfinsternis bietet die perfekte Gelegenheit, über jeden Bereich des Lebens nachzudenken, in dem wir erwarten, dass andere sich mehr um uns kümmern als um uns selbst. Und dann kalibrieren Sie die Skalen in dieser Hinsicht neu.

Sich der neuen Realität stellen, die sich um uns herum entfaltet

Der Asteroid Pallas, jetzt Jupiter und Pluto im Steinbock, stärkt diejenigen, die die Implikationen fürchten, sich der neuen Realität zu stellen, die sich um uns herum entfaltet. Die bisherigen Ereignisse in diesem Jahr haben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, und viele Menschen suchen nach neuen Perspektiven. Pallas macht uns auf die Notwendigkeit kluger Unterscheidung und solider Argumentation aufmerksam. Die Kriegerkönigin ist bekannt für ihren klugen Rat. Im Steinbock öffnet sie unsere Augen für die Rolle der Autorität in unserem Leben und die Auferlegungen, die von denen überliefert werden, denen wir unsere Macht geben.

Als solche, Bei dieser Sonnenfinsternis geht es um die Wiederherstellung der Unabhängigkeit, und ihre Energie wird am besten genutzt, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wir fühlen uns möglicherweise bewegt, uns einer Sache oder einem Ideal zu widmen und einen zielgerichteten Fokus zu pflegen. Es entsteht ein Gefühl der Dringlichkeit, und viele spüren den Druck, Maßnahmen zu ergreifen.

Ende dieses Jahres beginnt ein neuer Zyklus, in dem Jupiter und Saturn eine Konjunktion in der 1 bildenst Grad des Wassermanns. Die dazwischen liegende Zeit wird von dem Geschmack dieser Sonnenfinsternis durchdrungen sein, die die letzte Etappe von Plutos Reise durch den Steinbock einleitet, die im Januar 2008 begann. Bis Ende dieses Jahres wird Pluto mit Saturn, Jupiter, nur wenige Verbündete im Zeichen der Ziege haben und Pallas ist in den Wassermann gezogen.

Dies ist auch die letzte Folge von Finsternissen im Steinbock, die im Januar 2019 begann. All dies deutet auf eine allmähliche Verlagerung der Energie von der autoritären „Top-down“ -Kontrolle hin zu einer egalitäreren Machtverteilung unter den Menschen hin. Diese Verschiebung legt eine gewichtige und dennoch befreiende Verantwortung in unsere Hände, da wir alle entscheiden müssen, welche Rolle wir bei der Schaffung unserer neuen Welt spielen wollen, während Pluto sich im November 2024 seinem endgültigen Abschied vom Steinbock nähert.

Antizipation und Trepidation gleichermaßen

Dieser innere Druck des aufkeimenden Wandels ist vergleichbar mit dem Sitzen auf einer Achterbahn, während der Wagen ganz langsam zum höchsten Kipppunkt kriecht, bevor die Schwerkraft eingreift und wir keine Hindernisse überwinden. Solche Momente werden von Aufregung und Angst begleitet. Vorfreude und Angst gleichermaßen. Wir können nicht zurück und wir wissen, dass wir bald so schnell vorwärts gehen werden, dass uns nichts aufhalten wird, was auch immer passiert. Aber die Gegenwart ist eine von Druck ausgeübte Schwebe, die von allen Seiten auf uns drängt und Mut, Kühnheit und Glauben fordert. Die Frustration steigt und die Gemüter fransen.

Geduld kann uns scheitern und die Notwendigkeit einer Druckentlastung kann dazu führen, dass wir mit rücksichtsloser Missachtung der Konsequenzen handeln. Aber manchmal ist rücksichtslose Missachtung Weisheit in Verkleidung. Nur wir wissen, ob wir von einer verlässlichen inneren Stimme motiviert sind oder ob unsere Emotionen von den Anforderungen, Konflikten und Auferlegungen dieser beispiellosen Zeit geprägt sind.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Schritt in unsere eigene souveräne und doch kollektive Kraft

Vor allem signalisiert diese Sonnenfinsternis, dass jeder von uns das Ergebnis dieses Prozesses jetzt besitzen muss. Aus jedem Gefühl eines Märtyrers oder Opfers heraus und in unsere eigene souveräne, aber kollektive Macht zu treten.

Der Mars trat am 28. in sein eigenes Widderzeichen einth Juni, wo es für sechs Monate bleiben wird. Dies ist ein ermächtigter Mars, angezündet und bereit zu sein, ohne zu zögern! Wir können diese Energie nutzen, um unser Recht geltend zu machen, die Wahrheit einer Sache für uns selbst zu erkennen und so zu handeln, wie es diese Wahrheit erfordert. Kluges Handeln erfordert jedoch ein gesteigertes Bewusstsein, wenn wir durch das derzeit herausfordernde Terrain navigieren. Wie leicht könnten wir in einen Konflikt geraten, der von denen gegeneinander ausgespielt wird, die von unserer Spaltung und unserem Schmerz profitieren.

Mars im Widder fehlt die Unterscheidung der moralischen Reflexion, wenn die Zündschnur angezündet wurde! Aus diesem Grund kann die Förderung der emotionalen Intelligenz genau das sein, was den Tag rettet, an dem die Gemüter aufflammen, wie es viele gerade tun.

Unsere Wahl: Konflikt oder Gemeinsamkeiten

In den kommenden sechs Monaten werden sich mehrere Erzählungen weiter entfalten und uns trennen, wenn wir sie zulassen. Mars im Widder kann die Flammen von Konflikten schüren oder die Notwendigkeit einer gemeinsamen Basis geltend machen, auf der wir zusammenarbeiten können, um unsere kollektive Zukunft zurückzugewinnen. Wir haben immer eine Wahl und es war noch nie so wichtig, eine gute Wahl zu treffen.

Widder ist das Zeichen für Neuanfänge, aber wir sind noch nicht ganz da. Es gibt viel zu ruhen, auch wenn wir mit dem Mars an unserer Seite in die Zukunft blicken. Neptun in seinem eigenen Fischzeichen, dem letzten Tierkreiszeichen, markiert den Durchgang dieses Endes, der noch einige Jahre dauern wird.

Wir überspannen das Alte und das Neue, die Vergangenheit und die Zukunft. Ein müdes, abgenutztes Paradigma und eine neue Art, so weit entfernt von dem zu sein, was wir zuvor gesehen haben, dass wir uns selbst jetzt noch nicht vorstellen können, was kommen wird. Aber hier im gegenwärtigen Moment, wenn der Mond im Steinbock verfinstert ist, können wir sicher sein, dass diese Welt aus einem tiefen und betäubenden Schlaf erwacht, um sich wie ein Phönix zu erheben und eine brandneue Morgendämmerung zu begrüßen.

© 2020. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah VarcasSarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarischer Botschaften auf die Höhen und Tiefen des Alltags. Auf diese Weise möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die ansonsten für Menschen ohne astrologisches Fachwissen möglicherweise nicht zugänglich ist.

Sarah hat über dreißig Jahre lang Astrologie studiert und dabei einen vielseitigen spirituellen Weg eingeschlagen, der den Buddhismus, das kontemplative Christentum und viele andere verschiedene Lehren und Praktiken umfasst. Sie bietet auch eine Online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs.

Mehr über Sarah und ihre Arbeit erfahren Sie unter www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
Koalabären "hängen" in einem Baum fest
Wenn es klug ist, langsam zu sein: Lektionen von einem Koalabären
by Danielle Clode
Der Koala klammerte sich an einen alten Baumhirsch, während er im Murray River an der Grenze gestrandet war …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Planets & Transits

Reclamation of Independence: Anticipation and Trepidation In Equal Measure

Reclamation of Independence: Anticipation and Trepidation In Equal Measure
Phoenix rising. Image by Crucifurr.

All dates and times are UT so may vary in your time zone.

The final of three eclipses, this lunar eclipse in Capricorn begins a process of emotional repatterning in response to events and experiences over the past month. Asteroid Vesta in Cancer opposing this eclipse signifies the importance of emotional intelligence. We may feel very sensitive, and whilst this can help us navigate difficult interpersonal waters it may also muddy them and lead us into choppier seas.

Vesta in Cancer needs to be needed which can leave us feeling dejected if everyone’s managing perfectly well without us. Beware the temptation to cause a scene to get your own way or to place yourself at the centre of events. Conduct relationships consciously and hone relational awareness. Pay attention to emotional triggers and what that emotion tells you to do. But wait before you do it. Emotions are always on the move and sometimes letting them pass through on their way is the most constructive approach.

Ultimately, we must be able to nurture ourselves as much as each other, and handing the responsibility for our emotional well-being to others can lead us martyr-like into misery. This eclipse provides the perfect opportunity to reflect on any area of life where we expect others to take more care of us than we do of ourselves. And then recalibrate the scales in that regard.

Facing Up To The New Reality Unfolding Around Us

Asteroid Pallas, now conjunct Jupiter and Pluto in Capricorn, strengthens those who fear the implications of facing up to the new reality unfolding around us. Events so far this year have raised more questions than they’ve answered, and many people are seeking fresh perspectives. Pallas alerts us to the need for wise discernment and robust reasoning. The warrior queen is known for her shrewd counsel. In Capricorn she opens our eyes to the role of authority in our lives and the impositions handed down from those to whom we give away our power.

As such, this eclipse is about the reclamation of independence and its energy is best used supporting each other to that end. We may feel moved to dedicate ourselves to a cause or ideal and cultivate a purposeful focus. A sense of urgency is arising and many feel a building pressure to take action.

The end of this year sees a new cycle beginning when Jupiter and Saturn form a conjunction in the 1st degree of Aquarius. The intervening time will be infused with the flavour of this eclipse which initiates the final stage of Pluto’s journey through Capricorn which began in January 2008. By the end of this year Pluto will have few allies in the sign of the goat, with Saturn, Jupiter and Pallas having moved into Aquarius.

This is also the last of a sequence of eclipses in Capricorn which began in January 2019. All of this points to the gradual shifting of energy away from authoritarian ‘top down’ control and into a more egalitarian dispersal of power among the people. This shift places a weighty and yet liberating responsibility in our hands as we must each decide the role we want to play in the creation of our new world, while Pluto approaches its final departure from Capricorn in November 2024.

Anticipation and Trepidation In Equal Measure

This internal pressure of burgeoning change is akin to sitting atop a roller coaster as the carriage creeps, ever so slowly, toward the highest tipping point before gravity intervenes and we’re hurtling down no holds barred. Such moments are accompanied by excitement and fear. Anticipation and trepidation in equal measure. We can’t go back and we know we’ll soon be going forward so fast there’ll be no stopping us whatever happens. But the present is one of pressured limbo pushing upon us from all sides, demanding courage, audacity and faith. Frustration mounts and tempers fray.

Patience may fail us and the need for a release of pressure can cause us to act with a reckless disregard for consequences. But sometimes reckless disregard is wisdom in disguise. Only we know whether we’re motivated by a reliable inner voice or our emotions run ragged by the demands, conflicts and impositions of this unprecedented time.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Stepping Into Our Own Sovereign Yet Collective Power

Above all, this eclipse signals the need for each of us to own the outcome of this process now. To step out of any sense of martyr or victim and into our own sovereign, yet collective, power.

Mars entered its own sign of Aries on 28th June, where it will remain for six months. This is an empowered Mars, fired up and ready to go without hesitation! We can draw on this energy to assert our right to discern for ourselves the truth of a matter and act as that truth requires. But wise action demands heightened awareness as we navigate the current challenging terrain. How easily we could descend into conflict, pitted against each other by those who gain from our division and pain.

Mars in Aries lacks the discernment of moral reflection when the fuse has been lit! Which is why nurturing emotional intelligence may just be what saves the day when tempers flare, as many are doing right now.

Our Choice: Conflict or Common Ground

In the coming six months, several narratives will further unfold and divide us if we let them. Mars in Aries can stoke the flames of conflict or assert the need for common ground on which we can work together to reclaim our collective future. We always have a choice and never has it been more vital to choose well.

Aries is the sign of new beginnings, but we’re not quite there just yet. There is much to be laid to rest first, even as we look toward to the future with Mars by our side. Neptune in its own sign of Pisces, the final sign of the zodiac, marks out the passage of this ending which will take a few years yet.

We are straddling the old and the new, the past and the future. A tired, worn-out paradigm and a fresh way of being so far removed from what  we’ve seen before that even now we can’t yet envision what’s to come. But here in the present moment, as the moon is eclipsed in Capricorn, we can rest assured that this world is awakening from a deep and numbing sleep, to rise phoenix-like and greet a brand-new dawn.

©2020. Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah VarcasSarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise.

Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course.

You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…
get vaccine booster 4 28
Should You Get A Covid-19 Booster Shot Now Or Wait Until Fall?
by Prakash Nagarkatti and Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
While COVID-19 vaccines continue to be highly effective at preventing hospitalization and death, it…
who was Elvis pressly 4 27
Who Was The Real Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley never wrote a memoir. Nor did he keep a diary. Once, when informed of a potential biography…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.