Horoskop

Astrologische Übersicht und Horoskop: 19. - 25. September 2022

Blick auf Machu Picchu, Pero
Bild von Ira Gorelick


Geschrieben und erzählt von Pam Younghans.

Videoversion ansehen auf InnerSelf.com oder schauen auf YouTube.

Astrologische Übersicht der aktuellen und vergangenen Wochens

Astrologischer Überblick: 19. - 25. September 2022

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 7 Stunden.)

MON: Merkur im Sesquiquadrat von Uranus, Venus im Trigon von Uranus
DI: Mond im Krebs Quadrat Eris und gegenüber Pluto, Venus Quincunx Saturn
HEIRATEN: Jupiter Halbquadrat Saturn
THU: Mond im Löwen im Quadrat zu Uranus und Saturn gegenüber, Sonne tritt in Waage/Tagundnachtgleiche ein, Sonne in Konjunktion mit rückläufigem Merkur
FR: Merkur betritt die Jungfrau
SAT: Venus gegenüber Neptun
SONNE: Neumond in der Waage um 2:54 Uhr PDT, Venus Trigon Pluto

****

SOLARE AKTIVITÄT: Die Sonne war in den letzten drei Tagen sehr aktiv und brach innerhalb dieser kurzen Zeit in vier großen Sonneneruptionen (Klasse M) aus. Solch eine Sonnenaktivität kann starke Auswirkungen auf empfindliche Menschen haben; Wissenschaftliche Studien zeigen, dass das Nerven- und Kreislaufsystem beeinträchtigt werden kann, was sowohl zu körperlichen als auch zu Verhaltenssymptomen führen kann.

Da Sonneneruptionen auch die Zirbeldrüse beeinflussen, die in esoterischen Traditionen als Drittes Auge bekannt ist, sind spirituelle Auswirkungen möglich, wenn wir große Sonnenereignisse haben, einschließlich einer Erweiterung des Bewusstseins. Einige Quellen geben an, dass Sonneneruptionen helfen, die Zirbeldrüse zu entkalken, was einer der Gründe für körperliche Symptome wie Kopfschmerzen ist, die mit größeren Eruptionen einhergehen können. Und die erhöhten Emotionen, die während starker Sonnenaktivität entstehen, sollen Teil eines Entgiftungsprozesses sein, der auf zellulärer Ebene eingeleitet wird, wo wir unverarbeitete Emotionen speichern.

Wenn Sie gerade mit herausfordernden Symptomen zurechtkommen, gehen Sie bitte sanft mit sich um, trinken Sie viel Wasser und nehmen Sie sich die Zeit für einige gute, gesunde Aktivitäten zur Selbstpflege. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, teilen Sie diese natürlich einem vertrauenswürdigen Gesundheitsdienstleister mit.

Waage Tagundnachtgleiche: Heilige Stätten auf der ganzen Welt zeugen von der langen Geschichte der Menschheit, den Wechsel der Jahreszeiten zu ehren: Machu Picchu, Stonehenge, Chichen Itza, die Sphinx, Chaco Canyon, Newgrange und andere. Während der Eintritt der Sonne in die Waage diese Woche ein weltweites Ereignis ist, hat er eine etwas andere Bedeutung, je nachdem, ob wir auf der Nord- oder Südhalbkugel leben: Nördlich des Äquators markiert die Waage-Tagundnachtgleiche am 22. und 23. September den ersten Tag des Herbstes ; Südlich des Erdäquators feiern die Menschen den Frühlingsanfang.

Das astrologische Horoskop, das für die „Geburt“ entweder eines Äquinoktiums oder einer Sonnenwende gezeichnet wird, soll allgemeine Themen für die Menschheit für die neue Jahreszeit anzeigen. Das Diagramm für die diesjährige Waage-Tagundnachtgleiche am 6. September um 04:22 Uhr PDT zeigt die Sonne in sehr enger Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Introspektion und Überprüfung sind daher in den nächsten drei Monaten unerlässlich, da viel Wichtiges enthüllt werden wird, wenn wir nach innen gehen und aufmerksamer und achtsamer werden. Wir können eine innere Wahrheit erkennen, die wir vielleicht vorher nicht gesehen haben, was wiederum unsere Perspektiven und Pläne für die Zukunft verändern wird. Da die Sonne auch weithin in Konjunktion mit der Venus zur Tagundnachtgleiche steht, sind Beziehungen, die Wirtschaft und unsere persönlichen Werte spezifische Schwerpunkte.

Allerdings steht die Sonne im Horoskop der Tagundnachtgleiche auch Jupiter im Widder und Neptun in den Fischen gegenüber. Diese polarisierenden Aspekte weisen auf starke philosophische Unterschiede, selbstgerechte Tendenzen und Ungeduld (Jupiter) hin, zusammen mit einer Tendenz, Situationen nicht klar zu sehen, übermäßig idealistisch zu sein oder von Glamour verführt zu werden und dann Desillusionierung zu erfahren (Neptun).


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Glücklicherweise befindet sich die Sonne im Äquinoktium-Diagramm auch in einem harmonischen Trigonaspekt zu Pluto. Dieser Aspekt trägt die Inspiration und Entschlossenheit, seiner Leidenschaft zu folgen und sich voll und ganz einer höheren Mission zu widmen.

NEUMOND: Der Neumond dieses Monats tritt nur drei Tage nach dem Äquinoktium auf und enthält daher die gleichen Sonnenaspekte, die gerade erwähnt wurden. Von besonderer Bedeutung ist jedoch, dass Sonne und Mond in sehr enger Opposition zu Jupiter stehen, wobei sich alle drei in der Mitte von Saturn und Uranus befinden (Jupiter in der Nähe der Mitte, Sonne/Mond in der fernen Mitte des Tierkreisrades ).

Das bedeutet, dass die „Konvergenzzone“, über die ich letzte Woche geschrieben habe, mit dem Neumond am nächsten Sonntag kraftvoll aktiviert wird. Wir können mit zunehmenden sozialen Spannungen rechnen, angetrieben durch den Konflikt zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen Regierungen und Einzelpersonen, zwischen dem, was als "vernünftig" angesehen wird, und dem, was als "abwegig" beurteilt wird. Und mit der Neumondkonjunktion Merkur ist die nervöse Energie wahrscheinlich sehr hoch.

Die Lunation findet am 2. September 54 um 25:2022 Uhr PDT statt. Zu diesem Zeitpunkt stehen Sonne und Mond beide auf 02°49´ Waage.

Positiv zu vermerken ist, dass dieser Neumond die Energien des Fixsterns Iota Crateris aktivieren wird. Der Astrologe Rodrick Kidston liefert in seinem Buch einige Hintergrundinformationen zu diesem oft ignorierten Stern Die Magie der Sterne:

„Iota Crateris ist einer der Sterne des großen Segens. Es gibt große Bestrebungen bei diesem Stern, wahre Spiritualität, überfließenden Optimismus und Großzügigkeit. Obwohl es ungeschickte, egoistische Ausdrucksformen seiner Gaben geben kann, geht es normalerweise darum, die Seele zu verfeinern und aufzubauen Talente zu ihren höchsten und besten.
 
„Iota Crateris kann viel bringen, aber Sie werden mit diesem Stern am besten und hellsten abschneiden, wenn Sie daran denken, ihn real zu halten. Denken Sie daran, dass Sie nur ein Mensch sind, auch wenn Sie nach den Sternen greifen. Dieser Stern eröffnet die wahre Hohe Straße des Geistes , aber für die Unvorbereiteten, Arroganten und Sorglosen ist es mit Gefahren behaftet.Wenn Sie herausfinden, wie Sie diesen glorreichen Weg mit wahrem Verständnis, Geschick und Anmut gehen können, kommt die Göttliche Gnade überflutet und hebt Sie so hoch, wie Sie sind aufstehen können."

TÄGLICHE ASPEKTE DIESER WOCHE: Hier sind die wichtigen planetarischen Aspekte dieser Woche, zusammen mit meinen kurzen Interpretationen von jedem. Ich schließe die harten Aspekte des Mondes zu Saturn, Uranus, Pluto und Eris ein, da der Mond als „Auslöser“ für die Energien der längerfristigen Saturn-Uranus- und Pluto-Eris-Quadrate fungieren kann. 
 
Montag
Merkur-Sesquiquadrat Uranus: Dieser Aspekt kann sich in verpassten Verbindungen, Missverständnissen oder Computerfehlern manifestieren, insbesondere wenn Merkur derzeit rückläufig ist.
Venus Trigon Uranus: Dieser Aspekt hilft uns, flexibel zu sein und Unterschiede in persönlichen Beziehungen zuzulassen.
 
Dienstag
Mond im Krebsquadrat Eris und gegenüber Pluto: Unterdrückte oder verdrängte Emotionen können heute plötzlich auftauchen und zu impulsiven Handlungen und verletzten Gefühlen führen. 
Venusquincunx Saturn: Dieser Aspekt stellt einen Realitätscheck in finanziellen oder Beziehungsangelegenheiten dar, der die Notwendigkeit einer Anpassung aufzeigt. Dies könnte eine Notwendigkeit sein, ein Budget zu kürzen oder unsere Erwartungen an eine andere Person zu ändern. 
 
Mittwoch
Jupiter Halbquadrat Saturn: Jupiter verstärkt mit diesem Aspekt die Energien des Saturn-Uranus-Quadrats. Wir sind es vielleicht leid, auf Nummer sicher zu gehen, haben aber auch Angst davor, einen Sprung ins Unbekannte zu wagen. 
 
Donnerstag
Mond im Löwenquadrat Uranus und Saturn gegenüber: Unerwartete oder dramatische Ereignisse können Ängste und Unsicherheiten hervorrufen.
Sonne tritt in Waage/Tagundnachtgleiche ein: Die Tagundnachtgleiche findet um 6:04 Uhr PDT statt und legt allgemeine Themen für die nächsten drei Monate fest.
Sonnenkonjunkt Merkur: Diese Konjunktion aktiviert unseren Geist und unser Kommunikationsbedürfnis. Wenn Merkur rückläufig ist, möchten wir diesen Einfluss vielleicht nutzen, um an Achtsamkeitsmeditationen teilzunehmen oder unsere Gedanken in ein persönliches Tagebuch zu schreiben.
 
Freitag
Der rückläufige Merkur tritt wieder in die Jungfrau ein: Da Merkur die Jungfrau erneut besucht, werden wir gebeten, die Einzelheiten aller Pläne und Projekte, an denen wir derzeit beteiligt sind, zu überdenken.
 
Samstag
Venus gegenüber Neptun: Unsere Wahrnehmung von anderen oder einer Beziehung mag heute neblig sein. Der Wunsch, nur das Beste in einer anderen Person zu sehen, kann die Fähigkeit trüben, rote Fahnen zu sehen. Seien Sie sich der Tendenz bewusst, zu versuchen, eine andere Person zu retten, was möglicherweise nicht zu ihrem höchsten Wohl ist. Dieser Gegensatz erfordert, dass wir die wahre Definition von bedingungsloser Liebe verstehen: die Fähigkeit, die Frequenz der Liebe unter allen Bedingungen zu halten.
 
Sonntag
Neumond: Der Waage-Neumond tritt um 2:54 Uhr PDT auf. 
Venus Trigon Pluto: Der Wunsch, eine Beziehung zu einem Lebensgefährten zu vertiefen, ist stark und inspiriert zu neuen Ebenen der Ehrlichkeit und Intimität.

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem Jahr wird es wichtig sein, auf Ihre Intuition zu achten und Zeit zum Nachdenken zu verbringen, bevor Sie wichtige Entscheidungen treffen oder wichtige Gespräche beginnen. Gleichzeitig sind Idealismus und Impulsivität hoch, was dazu führen kann, dass Sie einen Vertrauensvorschuss nehmen, der Sie möglicherweise nicht genau dort landet, wo Sie es erwartet haben. Geben Sie Ihr Bestes, um Entscheidungen nicht übereilt zu treffen oder weil Sie eine Frist einhalten müssen. Gemessene Handlungen, nach sorgfältiger Überprüfung und in Übereinstimmung mit dem Zweck Ihrer Seele und Ihrer höheren Mission, sollten Vorteile bringen. (Sonnenrückkehr Sonne Konjunktion rückläufiger Merkur, gegenüber Jupiter, gegenüber Neptun, Trigon Pluto)

 *****

WEBINAR DANKBARKEIT: Mein Dank geht an alle, die sich letzte Woche für mein Webinar „Walking the Tightrope“ angemeldet und daran teilgenommen haben! Ich hoffe, dass Sie alle Spaß hatten und weiterhin von meinen Einblicken in den Rest des Jahres 2022 profitieren werden.
 
Wenn Sie sich für den Kurs angemeldet haben, sollten Sie die Replay-Links und -Materialien per E-Mail erhalten haben, sowohl am späten Mittwochabend als auch am Donnerstagmorgen. Bitte kontaktieren Sie entweder mich oder Elsie Kerns, wenn Sie diese E-Mails nicht in Ihrem Posteingang finden.
 
Wenn Sie die Klasse verpasst haben, keine Sorge! Sie können die Videowiedergabe und die Unterrichtsmaterialien, einschließlich aller Kalender, weiterhin kaufen. Senden Sie einfach eine E-Mail mit „Webinar Replay“ in der Betreffzeile an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.und ich antworte mit Details.

 *****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 30 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier..

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

buntes Bild des Gesichts einer Frau, die Stress und Traurigkeit erfährt
Vermeidung von Angst, Stress und dem frühen Auftreten von kardiovaskulären Gesundheitsproblemen
by Bryant Lusk
Angststörungen werden seit langem mit dem frühen Auftreten und Fortschreiten von kardiovaskulären…
China sinkende Bevölkerung 1 21
Die Bevölkerung Chinas und der Welt geht jetzt zurück
by Xiujian Peng
Chinas nationales Statistikamt hat bestätigt, was Forscher wie ich schon lange …
wenn Pharmaunternehmen ehrlich wären 1 16
Wie die Pharmaindustrie Desinformationen nutzt, um die Reform der Arzneimittelpreise zu untergraben
by Joel Lexchin
Pharmaunternehmen drohen seit über 50 Jahren jedes Mal, wenn Regierungen etwas tun, das …
eine gesunde Ernährung beibehalten2 1 19
Warum pflanzenbasierte Ernährung eine richtige Planung braucht
by Hazel Flug
Vegetarismus wurde bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. in Indien praktiziert und ist stark mit…
auf gesunde Ernährung achten 1 19
Achten Sie auf Ihr Gewicht? Möglicherweise müssen Sie nur kleine Änderungen vornehmen
by Henriette Graham
Abnehmen ist einer der beliebtesten Neujahrsvorsätze, aber es ist einer, den die meisten von uns…
sind Fische glücklich 1 18
Sind die Fische in Ihrem Aquarium glücklich? Hier ist, wie Sie sagen können
by Matt Parker
Wasserlebewesen scheinen nicht die gleiche emotionale Reaktion hervorzurufen. Und diese Diskrepanz trübt sich…
Politik der Freundlichkeit 1 20
Jacinda Ardern und ihre Politik der Freundlichkeit ist ein bleibendes Vermächtnis
by Hilde Kaffee
Jacinda Ardern versuchte mit ihrer menschlichen und empathischen Art, einen versöhnlichen Ton anzuschlagen. Nirgendwo war …
Entgiftungsdiäten 1 18
Sind Detox-Diäten effektiv und lohnenswert oder nur eine Modeerscheinung?
by Taylor Grasso
Diese Diäten versprechen schnelle Ergebnisse und können Menschen besonders um das neue Jahr herum locken, wenn…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope

Astrological Overview and Horoscope: September 19 - 25, 2022

view of Machu Picchu, Pero
Image by Ira Gorelick


Written and Narrated by Pam Younghans.

Watch video version on InnerSelf.com or watch on YouTube.

Current and previous weeks astrological overviews

Astrological Overview: September 19 - 25, 2022

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 7 hours.)

MON: Mercury sesquiquadrate Uranus, Venus trine Uranus
TUE: Moon in Cancer square Eris and opposite Pluto, Venus quincunx Saturn
WED: Jupiter semisquare Saturn
THU: Moon in Leo square Uranus and opposite Saturn, Sun enters Libra/Equinox, Sun conjunct retrograde Mercury
FRI: Mercury enters Virgo
SAT: Venus opposite Neptune
SUN: New Moon in Libra at 2:54 pm PDT, Venus trine Pluto

****

SOLAR ACTIVITY: The sun has been very active in the last three days, erupting in four major (M-class) solar flares within that short period. Solar activity such as this can have a strong effect on those who are sensitive; scientific studies show that the nervous and circulatory systems can be affected, resulting in both physical and behavioral symptoms.

Because solar flares also affect the pineal gland, known as the Third Eye in esoteric traditions, there are spiritual effects possible when we have major solar events, including an expansion of consciousness. Some resources state that solar flares help decalcify the pineal gland, which is one of the reasons for physical symptoms such as headaches that can accompany major flares. And, the heightened emotions that arise during strong solar activity are said to be part of a detox process being initiated at a cellular level, where we store unprocessed emotions.

If you are navigating any challenging symptoms right now, please be gentle with yourself, drink plenty of water, and take the time for some good, healthy, self-care activities. If any issues are concerning you, of course share them with a trusted healthcare provider.

LIBRA EQUINOX: Sacred sites across the globe are testament to humanity's long history of honoring the change of seasons: Machu Picchu, Stonehenge, Chichen Itza, the Sphinx, Chaco Canyon, Newgrange, and others. While the Sun's ingress into Libra this week is a worldwide event, it has a somewhat different meaning depending on whether we live in the Northern or Southern Hemisphere: north of the equator, the Libra Equinox on September 22-23 marks the first day of autumn; south of the Earth's equatorial line, people will be celebrating the beginning of spring.

The astrological chart drawn for the "birth" of either an equinox or a solstice is said to indicate general themes for humanity for the new season. The chart for this year's Libra Equinox, at 6:04 pm PDT on September 22, shows the Sun in very tight conjunction with retrograde Mercury. Introspection and review are thus essential over the next three months, since much will be revealed of importance as we go within and become more observant and mindful. We may realize an inner truth that we may not have seen before, which in turn will alter our perspectives and plans for the future. With the Sun also widely conjunct Venus at the equinox, relationships, the economy, and our personal values are specific areas of focus.

However, the Sun is also opposing Jupiter in Aries and Neptune in Pisces in the equinox chart. These polarizing aspects indicate strong philosophical differences, self-righteous tendencies, and impatience (Jupiter), along with a tendency not to see situations clearly, to be overly idealistic or seduced by glamor, and then to experience disillusionment (Neptune).


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Thankfully, the Sun is also in harmonious trine aspect to Pluto in the equinox chart. This aspect carries the inspiration and determination to follow one's passion and to fully dedicate oneself to a higher mission.

NEW MOON: This month's New Moon occurs just three days after the equinox, and thus contains the same solar aspects just mentioned. Of special significance, however, is that the Sun and Moon are in a very tight opposition to Jupiter, with all three at the midpoint of Saturn and Uranus (Jupiter at the near midpoint, the Sun/Moon at the far midpoint of the zodiac wheel).

This means that the "convergence zone" I wrote about last week is being powerfully activated with next Sunday's New Moon. We can expect heightened social tensions, driven by the conflict between past and future, between governments and individuals, between that which is considered "reasonable" and that which is judged as "outlandish." And, with the New Moon conjunct Mercury, nervous energy is likely to be very high.

The lunation occurs at 2:54 pm PDT on September 25, 2022. At that time, the Sun and Moon will both be at 02°49´ Libra.

On a very positive note, this New Moon will activate the energies of the fixed star Iota Crateris. Astrologer Rodrick Kidston provides some background on this often-ignored star, writing in his book The Magic of the Stars:

"Iota Crateris is one of the stars of great blessing. There is great aspiration with this star, true spirituality, overflowing optimism and generosity. Although there can be unskillful, egoistic expressions of its gifts, usually it is about refining the soul and building up talents to their highest and best.
 
"Iota Crateris can bring much, but you will do best and brightest with this star if you remember to keep it real. Remember you are only a human, even as you reach for the stars. This star opens up the true High Road of Spirit, but it is beset by perils for the ill-prepared, arrogant and careless. When you figure out how to take this glory road with true understanding, skill and grace, the Divine Grace comes flooding down and lifts you up as high as you are able to rise."

THIS WEEK'S DAILY ASPECTS: Here are this week's important planetary aspects, along with my brief interpretations of each. I am including the Moon's hard aspects to Saturn, Uranus, Pluto, and Eris since the Moon can act as a "trigger" for the energies of the longer-term Saturn-Uranus and Pluto-Eris squares. 
 
Monday
Mercury sesquiquadrate Uranus: This aspect may manifest as missed connections, miscommunications, or computer errors, especially with Mercury currently retrograde.
Venus trine Uranus: This aspect helps us be flexible and allowing of differences in personal relationships.
 
Tuesday
Moon in Cancer square Eris and opposite Pluto: Emotions that have been suppressed or repressed may abruptly surface today, resulting in impulsive actions and hurt feelings. 
Venus quincunx Saturn: This aspect represents a reality check in either financial or relationship matters that reveals the need for an adjustment. This could be a need to tighten a budget or to change our expectations of another person. 
 
Wednesday
Jupiter semisquare Saturn: Jupiter is magnifying the Saturn-Uranus square energies with this aspect. We may be tired of playing it safe but also fearful of taking a leap into the unknown. 
 
Thursday
Moon in Leo square Uranus and opposite Saturn: Unexpected or dramatic events can bring up fears and uncertainties.
Sun enters Libra/Equinox: The Equinox occurs at 6:04 pm PDT, setting general themes for the next three months.
Sun conjunct Mercury: This conjunction activates our minds and a need to communicate. With Mercury retrograde, we may want to use this influence to engage in mindfulness meditations or to write our thoughts in a personal journal.
 
Friday
Retrograde Mercury re-enters Virgo: As Mercury revisits Virgo, we are being asked to reconsider the details of any plans and projects we are currently involved in.
 
Saturday
Venus opposite Neptune: Our perceptions of others or of a relationship may be foggy today. A desire to see only the best in another person can cloud the ability to see red flags. Be aware of a tendency to try to rescue another person, which may not be for their highest good. This opposition requires that we understand the true definition of unconditional love: the ability to hold the frequency of love under all conditions.
 
Sunday
New Moon: The Libra New Moon occurs at 2:54 pm PDT. 
Venus trine Pluto: The desire to deepen a relationship with a significant other is strong, inspiring new levels of honesty and intimacy.

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This year, it will be important to pay close attention to your intuition, and to spend time in reflection before making major decisions or initiating important conversations. At the same time, idealism and impulsiveness are high, which can result in taking a leap of faith that may not land you exactly where you had anticipated. Do your best not to make decisions in haste or to because of a need to meet a deadline. Measured actions, after thoughtful review and taken in alignment with your soul's purpose and higher mission, should bring benefits. (Solar Return Sun conjunct retrograde Mercury, opposite Jupiter, opposite Neptune, trine Pluto)

 *****

WEBINAR GRATITUDE: My thanks to everyone who registered and attended my "Walking the Tightrope" webinar last week! I hope you all enjoyed and will continue to benefit from my insights into the rest of 2022.
 
If you registered for the class, you should have received the replay links and materials by email, both Wednesday night late and again on Thursday morning. Please contact either me or Elsie Kerns if you're not finding those emails in your inbox.
 
If you missed the class, no worries! You can still purchase the video replay and class materials, including all the calendars. Just send an email with "Webinar Replay" in the subject line to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., and I'll reply with details.

 *****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 30 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

spreading disease at home 11 26
Why Our Homes Became COVID Hotspots
by Becky Tunstall
While staying home protected many of us from catching COVID at work, at school, at the shops or…
a man and woman in a kayak
Being in the Flow of Your Soul Mission and Life Purpose
by Kathryn Hudson
When our choices distance us from our soul mission, something inside us suffers. There is no logic…
christmas traditions explained 11 30
How Christmas Became an American Holiday Tradition
by Thomas Adam
Each season, the celebration of Christmas has religious leaders and conservatives publicly…
moving back home is not failing 11 15
Why Moving Back Home Doesn’t Mean You’ve Failed
by Rosie Alexander
The idea that young people’s futures are best served by moving away from small towns and rural…
essential oil and flowers
Using Essential Oils and Optimizing Our Body-Mind-Spirit
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Essential oils have a multitude of uses, from ethereal and cosmetic to psycho-emotional and…
grieving for pet 11 26
How to Help Grieve the Loss of a Beloved Family Pet
by Melissa Starling
It’s been three weeks since my partner and I lost our beloved 14.5-year-old dog, Kivi Tarro. It’s…
two climbers, with one giving the other a helping hand
Why Doing Good Deeds Is Good For You
by Michael Glauser
What happens to the doers of good deeds? Numerous studies confirm that those who regularly engage…
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
by George Athanasopoulos and Imre Lahdelma
I have conducted research in locations like Papua New Guinea, Japan and Greece. The truth is…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.