Horoskop

Astrologische Übersicht und Horoskop: 12. - 18. September 2022

purpurrote Schlangenlibelle
Bild von Erik Karit 


Erzählt von Pam Younghans.

Videoversion ansehen auf InnerSelf.com or ZEIT FÜR STORYTELLING auf YouTube.

Astrologische Übersicht der aktuellen und vergangenen Wochens

Astrologischer Überblick: 12. - 18. September 2022

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 7 Stunden.)

MON: Sonne quincunx Saturn
DI: Venus Sesquiquadrat Pluto
HEIRATEN: Mond im Stier in Konjunktion zu Uranus und Saturn im Quadrat
THU: Neptun Quincunx Ceres
FR: Venus im Quadrat zu Mars, Sonne gegenüber Neptun
SAT: Mars Sextil Chiron
SONNE: Merkur gegenüber Jupiter, Sonnendreieck Pluto, Merkur im Sesquiquadrat Saturn

****

KONVERGENZZONE: Wir steuern auf eine planetare „Konvergenzzone“ zu, wenn wir in die letzte Septemberhälfte eintreten. Das Saturn-Uranus-Quadrat, das 2021 dreimal gradgenau war, ist an diesem Mittwoch, dem 14.

Das Saturn-Uranus-Quadrat repräsentiert die Spannung zwischen bestehenden sozialen und staatlichen Gesetzen und Strukturen (Saturn) und dem Bedürfnis nach Fortschritt und individuellen Freiheiten (Uranus). Dieser Aspekt war eine treibende Kraft hinter vielen politischen Spaltungen, Einschränkungen und Rebellionen sowie sozialen Unruhen, die im Jahr 2021 sehr stark waren. Auf persönlicher Ebene repräsentiert dieses Quadrat die inneren Konflikte, mit denen wir alle konfrontiert sind, wenn wir über große Veränderungen im Leben nachdenken ( Uranus), sind sich aber auch der Notwendigkeit von Stabilität und Konsistenz bewusst (Saturn).

Während wir mit diesem Einfluss arbeiten, verspüren wir möglicherweise eine Menge nervöser Energie und Unruhe und das dringende Bedürfnis, uns von einer Beschränkung zu befreien, sei es durch die Gesellschaft oder durch unser eigenes Ego. Gleichzeitig sind wir uns möglicherweise eines Widerstands gegen Veränderungen und einer Angst vor unbekannten Zukünften sehr bewusst.

Um die Auswirkungen dieses Quadrats zu verstärken, bewegt sich der große Planet Jupiter, der sich derzeit im Widder befindet, über den Saturn-Uranus Mittelpunkt. Der Mittelpunkt ist ein sensibler Punkt auf halbem Weg zwischen zwei Planeten. Wenn es aktiviert wird, löst es die Energien beider Planeten sowie jeden Aspekt aus, den diese beiden Planeten möglicherweise miteinander machen.

In diesem und im nächsten Monat – und insbesondere in den nächsten drei bis vier Wochen – wird eine unserer größten Herausforderungen darin bestehen, ein gewisses Maß an Komfort bei sich ändernden Umständen (Uranus in Stier) zu finden. Gleichzeitig wird es wichtig sein, umsichtig zu sein, damit die Zukunft, die wir erschaffen, ein starkes Fundament hat und nicht zerbröckelt, wenn sie auf die Probe gestellt wird (Saturn im Wassermann). Wenn wir uns diesen Herausforderungen stellen, werden wir davon profitieren, indem wir unsere Handlungen an dem ausrichten, woran wir glauben, was zu unserem Sinn für den Sinn des Lebens beiträgt (Jupiter in Widder).
  

TÄGLICHE ASPEKTE DIESER WOCHE: Hier sind die wichtigen planetarischen Aspekte dieser Woche, zusammen mit meinen kurzen Interpretationen von jedem. Ich schließe die harten Aspekte des Mondes zu Saturn, Uranus, Pluto und Eris ein, da der Mond als „Auslöser“ für die Energien der längerfristigen Saturn-Uranus- und Pluto-Eris-Quadrate fungieren kann. 
 
Montag
Sonnenquincunx Saturn: Wir haben vielleicht das Gefühl, dass wir nicht so effizient oder so effektiv sind, wie wir es heute gerne hätten. Seien Sie sich jeder Tendenz bewusst, kritisch oder selbst- oder anderekritisch zu sein.
 
Dienstag
Venus-Sesquiquadrat Pluto: Beziehungen werden heute durch Gefühle von Besitzgier oder Eifersucht oder durch Versuche, einen geliebten Menschen zu manipulieren oder anderweitig zu kontrollieren, in Frage gestellt.
 
Mittwoch
Mond im Stier in Konjunktion zu Uranus und Saturn im Quadrat: Der Drang nach Freiheit und Spontaneität steht im Konflikt mit dem Bedürfnis nach Konsistenz, was zu unberechenbarem Verhalten und Frustration führt.
 
Donnerstag
Neptun Quincunx Ceres: Unrealistische Erwartungen, die von emotionaler Bedürftigkeit getrieben werden, können zu Enttäuschung oder Desillusionierung in Beziehungen führen, insbesondere im Familienkreis.
 
Freitag
Venusquadrat Mars: Menschen können heute starke Reaktionen haben oder besonders anspruchsvoll sein. Dieser Aspekt stellt einen Konflikt zwischen unserem Durchsetzungsvermögen und dem Bedürfnis nach Kooperation dar.
Sonne gegenüber Neptun: Wir sind heute sehr beeinflussbar, was dazu führt cVermischungen und Missverständnisse, wenn wir Grenzen und Objektivität nicht wahren.
 
Samstag
Mars Sextil Chiron: Das Selbstvertrauen kommt heute leichter und macht dies zu einem guten Tag, um unabhängig zu handeln.
 
Sonntag
Merkur gegenüber Jupiter und Sesquiquadrat Saturn: Da Merkur jetzt rückläufig ist, wird es wichtig sein, uns heute Zeit für Entscheidungen oder Mitteilungen zu nehmen, trotz des Drangs, einen Vertrauensvorschuss zu geben.
Sonnenträne Pluto: Wir sind uns heute unserer tieferen Motivationen sehr bewusst, die uns helfen können, unsere Energien zu bündeln und unsere Willenskraft so einzusetzen, wie es erforderlich ist, um unsere Ziele zu erreichen. 

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem Jahr ist der Wunsch nach neuen Erfahrungen ein starker Faktor bei Ihren Entscheidungen. Zum größten Teil sind Sie in der Lage, Ihre tiefere Wahrheit zu verstehen, was Ihnen helfen kann, Ihre Handlungen mit dem Wissen um Ihren höheren Zweck in Einklang zu bringen. Es besteht jedoch die Möglichkeit der Ernüchterung, wenn Sie Perfektion in sich selbst, in anderen oder in der Entfaltung Ihrer Pläne erwarten. Die wichtigsten Lektionen Ihres neuen Jahres sind in erster Linie spirituell: Können Sie loslassen, die Kontrolle zu haben, alle Details zu kennen oder sich auf bestimmte Ergebnisse verlassen zu müssen? Können Sie stattdessen Ihren Glauben an höhere Ziele stärken, Ihr Vertrauen stärken, dass Sie geführt werden, und Ihre Intuition aktiv nutzen, anstatt sich nur auf die Logik zu verlassen? (Sonnenrückkehr Sonnentrigon Uranus, gegenüber Neptun, Trigon Pluto)


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

 *****

KLASSE DIESEN MITTWOCH: Wenn Sie wissen möchten, was die Planeten über den Rest des Jahres 2022 zu sagen haben, besuchen Sie uns bitte für meine "Auf dem Drahtseil gehen" Webinar diesen Mittwoch, 14. September! Während des Unterrichts werde ich über die wichtigsten Einflüsse sprechen, die in den nächsten vier Monaten wirksam sind, und auch jeden Monat Woche für Woche durchgehen, um die kurzfristigeren Energien zu erklären, mit denen wir arbeiten werden. In den Unterrichtsmaterialien werden Sie viele Libellenbilder sehen, die Transformation und neue Perspektiven symbolisieren.
 
Ich hoffe, Sie können sich uns anschließen! Der Unterricht wird zur Wiederholung aufgezeichnet, also keine Sorge, wenn Sie nicht live am Unterricht teilnehmen können. Hier ist der Link zur Registrierung, und Sie können auch die vollständige Beschreibung in der rechten Spalte lesen: https://tightrope2022.eventbrite.com Wir sehen uns am Mittwoch!

 *****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 30 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier..

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

buntes Bild des Gesichts einer Frau, die Stress und Traurigkeit erfährt
Vermeidung von Angst, Stress und dem frühen Auftreten von kardiovaskulären Gesundheitsproblemen
by Bryant Lusk
Angststörungen werden seit langem mit dem frühen Auftreten und Fortschreiten von kardiovaskulären…
China sinkende Bevölkerung 1 21
Die Bevölkerung Chinas und der Welt geht jetzt zurück
by Xiujian Peng
Chinas nationales Statistikamt hat bestätigt, was Forscher wie ich schon lange …
eine gesunde Ernährung beibehalten2 1 19
Warum pflanzenbasierte Ernährung eine richtige Planung braucht
by Hazel Flug
Vegetarismus wurde bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. in Indien praktiziert und ist stark mit…
wenn Pharmaunternehmen ehrlich wären 1 16
Wie die Pharmaindustrie Desinformationen nutzt, um die Reform der Arzneimittelpreise zu untergraben
by Joel Lexchin
Pharmaunternehmen drohen seit über 50 Jahren jedes Mal, wenn Regierungen etwas tun, das …
zwei Personen sitzen zusammen und unterhalten sich
Wie man in fünf einfachen Schritten mit jemandem über Verschwörungstheorien spricht
by Daniel Jolley, Karen Douglas und Mathew Marques
Der erste Instinkt der Menschen, wenn sie sich mit Verschwörungsgläubigen beschäftigen, besteht oft darin, zu versuchen, ihre…
Linkshänder 1 16
Sind Hunde Links- oder Rechtshänder?
by Deborah Wells
Etwa 10 % bis 13 % der Menschen sind Linkshänder, wobei Männer dreimal häufiger Linkshänder sind…
sind Fische glücklich 1 18
Sind die Fische in Ihrem Aquarium glücklich? Hier ist, wie Sie sagen können
by Matt Parker
Wasserlebewesen scheinen nicht die gleiche emotionale Reaktion hervorzurufen. Und diese Diskrepanz trübt sich…
Politik der Freundlichkeit 1 20
Jacinda Ardern und ihre Politik der Freundlichkeit ist ein bleibendes Vermächtnis
by Hilde Kaffee
Jacinda Ardern versuchte mit ihrer menschlichen und empathischen Art, einen versöhnlichen Ton anzuschlagen. Nirgendwo war …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope

Astrological Overview and Horoscope: September 12 - 18, 2022

purple-blushed darter dragonfly
Image by Erik Karits 


Narrated by Pam Younghans.

Watch video version on InnerSelf.com or watch on YouTube.

Current and previous weeks astrological overviews

Astrological Overview: September 12 - 18, 2022

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 7 hours.)

MON: Sun quincunx Saturn
TUE: Venus sesquiquadrate Pluto
WED: Moon in Taurus conjunct Uranus and square Saturn
THU: Neptune quincunx Ceres
FRI: Venus square Mars, Sun opposite Neptune
SAT: Mars sextile Chiron
SUN: Mercury opposite Jupiter, Sun trine Pluto, Mercury sesquiquadrate Saturn

****

CONVERGENCE ZONE: We are headed into a planetary "convergence zone" as we enter the last half of September. The Saturn-Uranus square, which was exact to the degree three times in 2021, is once again in effect, only one degree shy of being exact this Wednesday, September 14.

The Saturn-Uranus square represents the tension between existing social and governmental laws and structures (Saturn) and the need for progress and individual freedoms (Uranus). This aspect has been a driving force behind much of the political divisiveness, restrictions and rebellions, and social unrest that were very strong throughout 2021. On a personal level, this square represents the inner conflicts we each deal with as we contemplate major life changes (Uranus) but also are aware of a need for stability and consistency (Saturn).

As we work with this influence, we may feel a lot of nervous energy and restlessness, and an urgent need to break free from some limitation, whether imposed by society or by our own egos. At the same time, we may be very aware of a resistance to change and a fear of unknown futures.

Magnifying the effects of this square, the great planet Jupiter, currently in Aries, is moving across the Saturn-Uranus midpoint. The midpoint is a sensitive point halfway between two planets. When activated, it triggers the energies of both of the planets, as well as any aspect those two planets might be making to each other.

Throughout this month and next – and especially for the next three to four weeks – one of our primary challenges will be to find a level of comfort with changing circumstances (Uranus in Taurus). At the same time, it will be important to be circumspect so that the future we create has a strong foundation and will not crumble when tested (Saturn in Aquarius). As we deal with these challenges, we will benefit by aligning our actions with what we believe in, that adds to our sense of meaning in life (Jupiter in Aries).
  

THIS WEEK'S DAILY ASPECTS: Here are this week's important planetary aspects, along with my brief interpretations of each. I am including the Moon's hard aspects to Saturn, Uranus, Pluto, and Eris since the Moon can act as a "trigger" for the energies of the longer-term Saturn-Uranus and Pluto-Eris squares. 
 
Monday
Sun quincunx Saturn: We may feel that we are not as efficient or as effective as we would like today. Be aware of any tendency to be critical or self or other.
 
Tuesday
Venus sesquiquadrate Pluto: Relationships are challenged today by feelings of possessiveness or jealousy, or by attempts to manipulate or otherwise control a loved one.
 
Wednesday
Moon in Taurus conjunct Uranus and square Saturn: The urge for freedom and spontaneity conflicts with the need for consistency, resulting in erratic behaviors and frustrations.
 
Thursday
Neptune quincunx Ceres: Unrealistic expectations driven by emotional neediness can result in disappointment or disillusionment in relationships, especially within the family circle.
 
Friday
Venus square Mars: People may have strong reactions or be especially demanding today. This aspect represents a conflict between our assertive nature and a need for cooperation.
Sun opposite Neptune: We are very impressionable today, leading to confusion and misunderstandings if we do not maintain boundaries and objectivity.
 
Saturday
Mars sextile Chiron: Self-confidence comes more readily today, making this a good day to take independent action.
 
Sunday
Mercury opposite Jupiter and sesquiquadrate Saturn: With Mercury now retrograde, it will be important to take our time with any decisions or communications today, despite an urge to take a leap of faith.
Sun trine Pluto: We are very aware of our deeper motivations today, which can help us focus our energies and apply willpower as needed to achieve our goals. 

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This year, the desire for new experiences is a strong factor in your decisions. For the most part, you are able to understand your deeper truth, which can help you align your actions with a knowing of your higher purpose. However, there is the possibility of disillusionment if you are expecting perfection in yourself, in others, or in the unfolding of your plans. The major lessons of your new year are primarily spiritual: can you let go of needing to be in control, needing to know all the details, or being assured of certain outcomes? Instead, can you strengthen your faith in higher purposes, increase your trust that you will be guided, and actively use your intuition instead of relying solely on logic? (Solar Return Sun trine Uranus, opposite Neptune, trine Pluto)


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

 *****

CLASS THIS WEDNESDAY: If you want to know what the planets have to say about the rest of 2022, please join us for my "Walking the Tightrope" webinar this Wednesday, September 14! During the class, I'll talk about the major influences in effect for the next four months and also go through each month, week by week, to explain the shorter-term energies we'll be working with. You'll see a lot of dragonfly imagery in the class materials, symbolizing transformation and new perspectives.
 
I hope you can join us! The class will be recorded for replay, so no worries if you can't attend the class live. Here's the link to register, and you can also read the full description in the right-hand column: https://tightrope2022.eventbrite.com See you on Wednesday!

 *****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 30 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

spreading disease at home 11 26
Why Our Homes Became COVID Hotspots
by Becky Tunstall
While staying home protected many of us from catching COVID at work, at school, at the shops or…
a man and woman in a kayak
Being in the Flow of Your Soul Mission and Life Purpose
by Kathryn Hudson
When our choices distance us from our soul mission, something inside us suffers. There is no logic…
grieving for pet 11 26
How to Help Grieve the Loss of a Beloved Family Pet
by Melissa Starling
It’s been three weeks since my partner and I lost our beloved 14.5-year-old dog, Kivi Tarro. It’s…
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
by George Athanasopoulos and Imre Lahdelma
I have conducted research in locations like Papua New Guinea, Japan and Greece. The truth is…
moving back home is not failing 11 15
Why Moving Back Home Doesn’t Mean You’ve Failed
by Rosie Alexander
The idea that young people’s futures are best served by moving away from small towns and rural…
two climbers, with one giving the other a helping hand
Why Doing Good Deeds Is Good For You
by Michael Glauser
What happens to the doers of good deeds? Numerous studies confirm that those who regularly engage…
essential oil and flowers
Using Essential Oils and Optimizing Our Body-Mind-Spirit
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Essential oils have a multitude of uses, from ethereal and cosmetic to psycho-emotional and…
how to kow if something true 11 30
3 Questions to Ask Whether Something Is True
by Bob Britten
Truth can be tricky to determine. Every message you read, see or hear comes from somewhere and was…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.