Horoskop

Horoskop: Woche vom 8. - 14. November 2021

Blumen auf einer Wiese vor dem Meer mit einer Sonne am Horizont
Bild von Mollyroselee 


Erzählt von Pam Younghans.

Sehen Sie sich hier die Videoversion an.

Astrologische Übersicht der aktuellen Woche

Astrologischer Überblick: 8. - 14. November 2021

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 8 Stunden.)

DI: Quecksilber Anderthalbquadrat Neptun
HEIRATEN: Merkur Konjunktion Mars, Merkur Quadrat Saturn, Mars Quadrat Saturn
THU: Mond im ersten Viertel 4:46 Uhr PST, Merkur Quincunx Chiron
FR: Sonnen-Trigon Neptun, Mars-Quincunx Chiron, Mars-Trigon Pallas Athene
SAT: Merkur gegenüber Uranus
SONNE: Venus-Halbquadrat Jupiter, Saturn-Trigon Ceres

****

DIE SONNE war in der vergangenen Woche außergewöhnlich beschäftigt, da mehrere Sonneneruptionen aufgezeichnet wurden. Zwei davon waren in der M-Klasse mittlerer Intensität und viele andere in den C- und B-Klassen mit niedrigerer Intensität aufgetreten. Als diese Flares ausbrachen, schickten mehrere von ihnen koronale Massenauswürfe (CMEs) in Richtung Erde. Aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten kombinierten die CMEs ihre Kräfte, was zu einem geomagnetischen Sturm mittlerer Höhe führte, der fast zwanzig Stunden dauerte. 

Entsprechend den "Überraschungen", die wir mit dem Neumond letzte Woche erwartet hatten, ereignete sich dieser Sturm am selben Tag wie die Mondung. Bei all der Energie in Bewegung, kein Wunder, dass es sich wie eine Achterbahnwoche anfühlte!

CMEs Auswirkungen auf das Erdmagnetfeld haben, wie die vorkommenden Aurora Borealis und Aurora australis belegen. Aber diese Energiewellen der Sonne wirken sich auch auf jeden von uns aus, physisch, emotional und mental. Unsere Sensibilität für diese Energien scheint zuzunehmen, da immer mehr Menschen über Symptome berichten. Die häufigsten Symptome, die in der vergangenen Woche sowohl bei den Sonneneruptionen als auch bei den CMEs aufgetreten sind, waren ein lautes Klingeln in den Ohren, Störungen des Verdauungs- und Nervensystems sowie Schlafstörungen.

Am interessantesten finde ich, dass die bei erhöhter Sonnenaktivität berichteten Symptome denen sehr ähnlich sind, die wir "Aufstiegssymptome" nennen. Wir könnten dies als Zeichen dafür werten, dass Sonneneruptionen und CMEs eine wichtige Rolle im Evolutionsprozess der Menschheit spielen. Wenn wir dies im Hinterkopf behalten, können wir die auftretenden Symptome eher zulassen als ihnen zu widerstehen, was es ihnen ermöglicht, schneller durchzukommen und zu lindern.

CHEROKEE ÄLTERER und Autorin Barbara Hand Clow hat von ihrer Überzeugung gesprochen, dass die Menschheit dabei ist, sich vom "homo agressus" (aggressiver Mensch) zu "homo pacem" (friedlicher Mensch) zu bewegen. Der Anthropologe und Schamane Dr. Alberto Villoldo teilt eine ähnliche Perspektive; in seinen Worten sind die Menschen dabei, sich zu „homo leuchtenden“ Wesen zu entwickeln, deren Energiefelder leuchtend sind.

Wenn wir uns umschauen, mag es scheinen, dass die Menschheit noch einen langen Weg vor sich hat, um diese ersehnten Zustände des Friedens und der Erleuchtung zu erreichen. Und als Einzelpersonen schaffen die meisten von uns selten eine Stunde – geschweige denn einen ganzen Tag! – diese Energien konsequent zu halten. Und doch ist dies die Arbeit, für die wir hierher gekommen sind. Darum geht es bei "Aufstieg".


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wie Dr. Villoldo erklärt: 

„Das ist unsere größte Aufgabe: diesen Quantensprung individuell zu machen, denn so wie wir es für uns selbst tun, tun wir es für den gesamten Planeten. Jeder von uns, wenn wir uns für die Wahrheit entscheiden, wenn wir uns für Licht entscheiden, wenn wir uns für ein weiblicher Theologie der Kooperation und Nachhaltigkeit verändern wir die Welt."

DER KOSMOS unterstützt uns in vielerlei Hinsicht bei diesem Evolutionssprung, unter anderem durch das Aufdecken dessen, was im Schatten verborgen war. Wenn wir in der Lage werden, mehr Licht zu halten – und mehr von der Energie von Homo Luminous zu verkörpern – wird alles, was in der Dunkelheit war, erleuchtet.

Im Moment befinden sich Sonne, Merkur und Mars alle im Skorpion, dem Zeichen, das sich durch die Archetypen Schamane, Psychotherapeut und Detektiv ausdrückt. Bei all dieser Betonung des Skorpions scheint mehr Licht in dunkle Orte. Dies ist selten ein angenehmer Prozess, aber genau wie die Arbeit mit einem Psychotherapeuten kann es ein wesentlicher Schritt sein, um Ignoranz und Apathie zu zerstreuen. Die Erkenntnisse, die wir in diesem Monat erhalten, dass die Sonne im Skorpion steht – insbesondere zur Zeit der Mondfinsternis nächste Woche – werden uns letztendlich befähigen, neue, bewusstere Entscheidungen zu treffen.

EIN TIEFER WUNSCH Die Antworten zu kennen, spornt uns diese Woche zum Handeln an, auch wenn wir auf dem Weg zur Lösung des Rätsels möglicherweise einige Hürden nehmen müssen. Merkur und Mars treffen sich am Mittwoch zu ihrem jährlichen Rendezvous und stärken unsere Entschlossenheit, einem Thema auf den Grund zu gehen. Obwohl diese Ausrichtung normalerweise eine Warnung vor zu impulsivem Handeln beinhaltet, scheint es bei beiden Planeten am Mittwoch auch im Quadrat zum Saturn einige kurzfristige Verzögerungen zu geben, um konkrete Maßnahmen ergreifen zu können.

Unsere Perspektive erweitert sich, wenn Merkur am Samstag gegen Uranus antritt, und wir können die Barrieren, die Saturn Anfang der Woche präsentiert hat, besser überblicken. Diese Merkur-Uranus-Opposition verbindet den Planeten des rationalen Denkens mit dem Planeten des Höheren Bewusstseins und ermöglicht uns, neue Einsichten, Aha-Momente und Offenbarungen zu erhalten.

DIE HERAUSFORDERUNG dieser Opposition, bei der Merkur im hartnäckigen Skorpion ist, besteht darin, in unserem Denken flexibel zu sein, anstatt an dem festzuhalten, was wir früher für "wahr" hielten. Wir müssen möglicherweise einen früheren Aktionsplan basierend auf dem, was wir in dieser Woche gelernt haben, komplett überdenken, aber am Ende sollten wir mit unseren Entscheidungen zufriedener sein.

Neue Erkenntnisse könnten uns nächste Woche auf unerwartete Wege schicken, wenn der Mars Uranus widersetzt. Dieser Einfluss baut sich bereits diese Woche auf, wird aber vom 15. bis 21. November am stärksten sein, mit dem Höhepunkt am Mittwoch, dem 17. November. Da die Mondfinsternis auch nächste Woche, am 19. November, geplant ist, scheint der Kosmos eine große Verschiebung – die wir im Journal nächste Woche näher untersuchen werden!

KLICKEN SIE HIER sind die wichtigsten Aspekte für die kommende Woche, mit meinen kurzen Interpretationen zu jedem:

Montag
Keine wichtigen Aspekte perfekt heute.
 
Dienstag
Quecksilber-Sesquiquadrat-Neptun: Wenn Sie sich über die heute erhaltenen Informationen verwirrt fühlen, geben Sie sich Zeit, sie zu verarbeiten, nicht indem Sie zu viel nachdenken, sondern indem Sie einem höheren Aspekt Ihres Seins erlauben, sie zu sortieren und zu verstehen. Tun Sie Ihr Bestes, um es loszulassen und später darauf zurückzukommen, wenn Ihr Geist klarer ist.
 
Mittwoch
Merkur Konjunktion Mars, Merkur Quadrat Saturn, Mars Quadrat Saturn: Tiefe Emotionen inspirieren zu starken Worten, aber wir werden wahrscheinlich nicht das Gefühl haben, dass unsere Forderungen heute erfüllt werden. Geduld ist der Schlüssel; Es ist eine Verschiebung im Gange, die bald Türen öffnen wird, die scheinbar geschlossen waren.
 
Donnerstag
Mond im ersten Viertel um 4:46 Uhr PST: In Erwartung der Vollmond-/Mondfinsternis in der nächsten Woche werden wir gebeten, unsere Ziele zu klären und eventuell entstandene Ängste und Zweifel auszuräumen. In diesem Abschnitt des Mondzyklus steckt kreative Energie, die wir nutzen können, um unseren Mut und unsere Entschlossenheit zu stärken, während wir weiter voranschreiten.
 
Freitag
Sonnentrigon Neptun: Dieser Aspekt hilft uns, die Dramen zu überwinden, die diese Woche entfesselt wurden. Es ermöglicht uns auch, leichter auf die spirituelle Kraft und die Einsichten zuzugreifen, die uns auf unserer Reise unterstützen.
Mars Quincunx Chiron und Trigon Pallas Athene: Wenn heute Unsicherheiten auftreten, nutzen Sie sie als Tür zu einem dringend benötigten heilenden Gespräch mit dem ängstlichen Kind, das darin wohnt. Die Visionsfähigkeit ist heute besonders stark und ermöglicht es uns, schneller als sonst kreative Lösungen zu finden. 
 
Samstag
Merkur gegenüber Uranus: Wir werden heute vielleicht mit plötzlichen Einsichten aus dem Schlaf erwachen, also halten Sie Stift und Papier in der Nähe. Es ist wichtig, selbst diese abwegig erscheinenden Ideen und Träume festzuhalten, denn sie bieten neue Denkansätze für die Themen, mit denen wir uns beschäftigt haben.
 
Sonntag
Venus-Halbquadrat Jupiter: Heute fühlen wir uns vielleicht besonders zügellos. Dies kann uns helfen, die dringend benötigte Ruhe nach der Intensität der Woche zu nehmen, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Selbstfürsorge zu Ihrer Gesundheit beiträgt, anstatt Sie zurückzusetzen.
Saturn-Trigon Ceres: Dieser Aspekt hilft uns, disziplinierter in unserer Selbstfürsorge zu sein, basierend auf einem starken Engagement für unser langfristiges Wohlbefinden. Dies ist auch ein guter Tag, um auf Beziehungen zu denen aufzubauen, die wir "Familie" nennen.

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem Jahr wird Ihr Wunsch nach ehrlichen und intimen Beziehungen zu Ihren Lieben etwas durch das Bedürfnis herausgefordert, die Kontrolle über Situationen zu behalten. Dies kann dazu führen, dass Barrieren für die gesuchte Nähe entstehen. Dennoch gibt es wunderbare Gelegenheiten, Ihr Herz zu öffnen, verletzlich zu sein und Mitgefühl und Verständnis zuzulassen, um Ihre Beziehungen zu vertiefen. Dies ist auch ein Jahr, in dem Ihre spirituellen Visionen und Ihre kreative Vorstellungskraft verbessert werden, was eine Expansion in diesen Bereichen ermöglicht. (Sonnenrückkehr Sonne Halbquadrat Venus, Quadrat Jupiter, Trigon Neptun)

*****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 30 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier.

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
eine Silhouette einer Person, die vor Wörtern wie mitfühlend, aufmerksam, akzeptierend usw. sitzt.
Tägliche Inspiration: 6. Mai 2022
by Marie T, Russell, InnerSelf.com
Was für ein Lehrer lebt in deinem Kopf?
Morgendliche Aurora über Læsø, Dänemark.
Astrologische Übersicht und Horoskop: 2. - 8. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Erneuerung ist möglich: Wahre Vergebung ist eine saubere Sache
Erneuerung ist möglich: Wahre Vergebung ist eine saubere Sache
by Alan Cohen
Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass wir jederzeit in der Lage sind, von vorne zu beginnen. wir können ein…
Rückkehr aus dem Exil: Solstice, Eclipses, T-Square und Neptune Retrograde
Rückkehr aus dem Exil: Solstice, Eclipses, T-Square und Neptune Retrograde
by Sarah Varcas
Am 21. Juni 2019 ereignen sich eine Reihe von astrologischen Ereignissen in schneller Folge, die uns auf eine…
ADHS als Geisteszustand, nicht als Störung
ADHS als Geisteszustand, nicht als Störung
by Thom Hartmann
Wenn Sie ein Erwachsener sind, der chronische Probleme mit Unruhe, Ungeduld, Armut…

MOST READ

05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Einkaufen, wenn Gott dich liebt 4 8
Wie das Gefühl, von Gott geliebt zu werden, die Ausgaben für die Selbstverbesserung senkt
by Duke University
Christen, die spirituell oder religiös sind, kaufen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Produkte zur Selbstverbesserung…
Der BMI misst nicht die Gesundheit 5 2
Warum die Verwendung des BMI zur Messung Ihrer Gesundheit Unsinn ist
by Nicholas Fuller, Universität von Sydney
Wir sind eine Gesellschaft, die von Zahlen besessen ist, und nicht mehr als beim Umgang mit unserer Gesundheit. Wir gebrauchen…
Leistungssteigerung 5 2
So steigern Sie Ihre Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit
by Colin McCormick, Dalhousie University
Egal, ob Sie ein Auto mit schreienden Kindern auf dem Rücksitz fahren oder versuchen, ein Buch in einem…
Gehirne graue und weiße Substanz 4 7
Die graue und weiße Substanz des Gehirns verstehen
by Christopher Filey, University of Colorado
Das menschliche Gehirn ist ein drei Pfund schweres Organ, das weitgehend ein Rätsel bleibt. Aber die meisten Leute haben gehört …
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Augen sagen Gesundheit voraus 4 9
Was Ihre Augen über Ihre Gesundheit verraten
by Barbara Pierscionek, Anglia-Ruskin-Universität
Wissenschaftler der University of California, San Diego, haben eine Smartphone-App entwickelt, die…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope

Horoscope: Week of November 8 - 14, 2021

flowers in a meadow in front of the ocean with a sun on the horizon
Image by mollyroselee 


Narrated by Pam Younghans.

Watch video version here.

Current week's astrological overview

Astrological Overview: November 8 - 14, 2021

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 8 hours.)

TUE: Mercury sesquiquadrate Neptune
WED: Mercury conjunct Mars, Mercury square Saturn, Mars square Saturn
THU: First Quarter Moon 4:46 a.m. PST, Mercury quincunx Chiron
FRI: Sun trine Neptune, Mars quincunx Chiron, Mars trine Pallas Athene
SAT: Mercury opposite Uranus
SUN: Venus semisquare Jupiter, Saturn trine Ceres

****

THE SUN has been exceptionally busy this past week, with multiple solar flares recorded. Two of these were in the medium-intensity M-class and many others occurred in the lower-intensity C and B classes. As these flares erupted, several of them sent coronal mass ejections (CMEs) in the direction of Earth. Due to the variation in speeds, the CMEs ended up combining their forces, resulting in a mid-level geomagnetic storm that lasted almost twenty hours. 

Corresponding with the "surprises" that we anticipated with last week's New Moon, that storm occurred on the same day as the lunation. With all that energy on the move, no wonder it felt like such a rollercoaster week!

CMEs have impact on Earth's magnetic field, as evidenced by the aurora borealis and aurora australis that occur. But these waves of energy from the Sun also affect each of us, physically, emotionally, and mentally. Our sensitivity to these energies seems to be increasing, with more and more people reporting symptoms. The most common symptoms experienced this past week, with both the solar flares and the CMEs, have been a loud ringing in the ears, digestive and nervous system upsets, and sleep disturbances.

What I find most interesting is that the symptoms reported during heightened solar activity are very similar to what we've come to call "ascension symptoms." We might take this as a sign that solar flares and CMEs are playing important roles in humanity's evolutionary process. Keeping this in mind, we may more readily allow rather than resist the symptoms that occur, which enables them to move through and ease more quickly.

CHEROKEE ELDER and author Barbara Hand Clow has spoken of her belief that humanity is in the process of moving from "homo agressus" (aggressive human) to "homo pacem" (peaceful human). Anthropologist and shaman Dr. Alberto Villoldo shares a similar perspective; in his words, humans are in the process of evolving into "homo luminous," beings whose energy fields are luminous.

When we look around us, it may seem that humanity has a long way to go to reach those yearned-for states of peace and illumination. And as individuals, most of us rarely make it through an hour — much less a whole day! — holding those energies consistently. And yet, this is the work we came here to do. This is what "ascension" is really about.

As Dr. Villoldo explains: 

"This is our greatest task: to take that quantum leap individually because as we do it for ourselves, we do it for the entire planet. Each and every one of us, when we choose truth, when we choose light, when we choose a feminine theology of cooperation and sustainability, we are transforming the world."

THE COSMOS is assisting us in making this evolutionary leap in many ways, one of which is through revealing that which has been hidden in the shadows. As we become able to hold more light —  embodying more of the energy of homo luminous — all that has been in the darkness becomes illumined.

Right now, the Sun, Mercury, and Mars are all in Scorpio, the sign that expresses itself through the archetypes of Shaman, Psychotherapist, and Detective. With all this emphasis on Scorpio, more light is shining into dark places. This is rarely a comfortable process, but just like working with a psychotherapist, it can be an essential step in dispelling ignorance and apathy. The insights we receive during this month that the Sun is in Scorpio — especially around the time of next week's Lunar Eclipse — will ultimately empower us to make new, more conscious choices.

A DEEP DESIRE to know the answers stirs us into action this week, although we may need to jump a few hurdles on our way to solving the mystery. Mercury and Mars meet for their yearly rendezvous on Wednesday, strengthening our determination to get to the heart of an issue. Although this alignment usually includes a warning about acting too impulsively, with both planets also square Saturn on Wednesday, there appear to be some short-term delays in being able to take concrete action.

Our perspective broadens when Mercury opposes Uranus on Saturday, and we're more able to see around the barriers that Saturn presented earlier in the week. This Mercury-Uranus opposition links the planet of rational thought with the planet of Higher Consciousness, enabling us to receive new insights, aha moments, and revelations.

THE CHALLENGE of this opposition, with Mercury being in tenacious Scorpio, is to be flexible in our thinking, rather than being attached to what we used to believe was "true." We may need to completely rethink a previous plan of action based on what we learn this week, but in the end, we should be happier with our decisions.

New insights may send us down unexpected roads next week, when Mars opposes Uranus. This influence is already building this week, but will be strongest from November 15 through 21, with the peak of effect on Wednesday, November 17. Since the Lunar Eclipse is also next week, on November 19, it appears that the Cosmos is planning a major shift — which we will explore further in next week's Journal!

HERE are the most significant aspects for the coming week, with my brief interpretations of each:

Monday
No major aspects perfect today.
 
Tuesday
Mercury sesquiquadrate Neptune: If you are feeling confused about information received today, give yourself time to process it, not by overthinking, but by allowing a higher aspect of your being to sort through and understand it. Do your best to let it go and come back to it later when your mind is clearer.
 
Wednesday
Mercury conjunct Mars, Mercury square Saturn, Mars square Saturn: Deep emotions inspire strong words, but we are not likely to feel our demands are being met today. Patience is key; there is a shift underway that will soon open doors that appeared to be closed.
 
Thursday
First Quarter Moon 4:46 a.m. PST: In anticipation of next week's Full Moon/Lunar Eclipse, we are asked to clarify our goals and to address any fears and doubts that may have arisen. There is creative energy in this portion of the lunar cycle, that we can use to strengthen our courage and determination as we continue to move forward.
 
Friday
Sun trine Neptune: This aspect helps us transcend the dramas that have been unleashed this week. It also enables us to more easily access the spiritual strength and insights that will support us on our journey.
Mars quincunx Chiron and trine Pallas Athene: If insecurities arise today, use them as the doorway to a much-needed healing conversation with the fearful child who resides within. Visioning abilities are especially powerful today, enabling us to find creative solutions more quickly than usual. 
 
Saturday
Mercury opposite Uranus: We may awaken from sleep with sudden insights today, so be sure to keep a pen and paper nearby. Even those ideas and dreams that seem outlandish are important to record, for they provide new ways of thinking about the issues we've been dealing with.
 
Sunday
Venus semisquare Jupiter: We may feel especially self-indulgent today. This can help us take much-needed rest after the intensity of the week, but make sure that your self-care contributes to your health, rather than setting you back.
Saturn trine Ceres: This aspect helps us be more disciplined in our self-nurturing, based on a strong commitment to our long-term well-being. This is also a good day to build on relationships with those we call "family."

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This year, your desire for honest and intimate connections with loved ones is challenged somewhat by a need to maintain control over situations. This can result in creating barriers to the closeness you seek. Still, there are wonderful opportunities to open your heart, to be vulnerable, and to allow compassion and understanding to deepen your relationships. This is also a year when your spiritual visions and creative imagination are enhanced, enabling expansion in these areas. (Solar Return Sun semisquare Venus, square Jupiter, trine Neptune)

*****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 30 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

happy woman 's face
How To Experience A Mystical State of Consciousness
by Ora Nadrich
Whatever it is we seek pleasure from, relying on external things to give us the high or a feeling…
a blurred clock expanding over a starry background
Horoscope Current Week: December 6 - 12, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
12 05 from rigidity to change 647528 complete
From Rigidity to Change
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
In order for things, or people, to change they need to be flexible. A willow tree bends in the wind…
man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Thank you, Life, for this day
by Pierre Pradervand
One of the greatest secrets of life is to know how to constantly marvel at existence and at the…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoscope: Week of November 29 - December 5, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
young boy looking through binoculars
The Power of Five: Five Weeks, Five Months, Five Years
by Shelly Tygielski
At times, we have to let go of what is to make room for what will be. Of course, the very idea of…
man eating fast food
It's Not About the Food: Overeating, Addictions, and Emotions
by Jude Bijou
What if I told you a new diet called the "It's Not About the Food" is gaining popularity and…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Having the Courage to Be True to Ourselves
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Each one of us is a unique individual, and thus it seems to follow that each one of us has a…
Life Is A Circle, Not A Straight Line
Life Is A Circle, Not A Straight Line
by Nora Caron
When we look at nature, we can clearly see how everything is related to cycles. We have lunar…
How To Shift Away from Overwhelm, Burnout, and Self-Sacrifice
How To Shift Away from Overwhelm, Burnout, and Self-Sacrifice
by Christine Arylo
The first step in changing what’s not working for you is awareness — becoming conscious of what you…
A New Dawn, A New Moon, and A Clearer Path Ahead by Sarah Varcas
A New Dawn, A New Moon, and A Clearer Path Ahead
by Sarah Varcas
If you’ve felt confused in recent days (Neptune has been opposing the Sun so it’s quite likely!),…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.