Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021

Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021
Bild von Hulki Okan Tabak 


Erzählt von Pam Younghans.

Videoversion

Diese Woche

Astrologische Übersicht: 14. - 20. Juni 2021

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 7 Stunden.)

MON: Saturnquadrat Uranus, Mars Quincunx Jupiter
DI: Merkur halbquadratischer Mars
HEIRATEN: Venus Sesquiquadrat Jupiter, Sonnenquincunx Pluto    
FR: Sonnensesquiquadrat Saturn
SAT: So Semiquadrat Uranus
SONNE: Jupiter-Stationen rückläufig, Sonne tritt in Krebs/Sonnenwende ein 8:32 Uhr PDT

****

ZUM ZWEITEN MAL in diesem Kalenderjahr werden Saturn und Uranus am Montag dieser Woche genau 90 Grad voneinander entfernt sein. In astrologischer Hinsicht werden die beiden Planeten im quadratischen Aspekt zueinander stehen. Diese Beziehung zwischen den Planeten manifestiert sich als dynamische Spannung und Konflikt, besonders wenn die Planeten so unterschiedlich sind wie Saturn und Uranus.

Grundsätzlich geht es Saturn darum, Form und Struktur zu schaffen; Uranus rebelliert gegen alles, was die individuelle Freiheit einschränkt. Saturn ist konsequent und diszipliniert; Uranus ist unberechenbar und unberechenbar. Saturn ist langfristig ausgerichtet; Uranus lebt im Moment.

DIE AUSWIRKUNGEN dieses Quadrats sind das ganze Jahr 2021 über bei uns, aber wir erwarten normalerweise, dass wir spezifische Manifestationen solcher langfristiger Aspekte rund um die Daten der Genauigkeit sehen. Während der Woche des ersten exakten Quadrats, die am 17. Februar stattfand, gab es eine spezielle Situation, die die Energien des Saturn-Uranus-Quadrats kraftvoll verkörperte.

Als Saturn und Uranus Mitte Februar zum ersten Mal gegeneinander antraten, hatte der US-Bundesstaat Texas mit einem extremen Wintersturm zu kämpfen. Die Schwere dieses Sturms hat mehr als fünf Millionen Menschen ohne Strom zurückgelassen, die Wasserversorgung von über 14 Millionen Menschen aufgrund von Rohrbrüchen unterbrochen und sowohl unmittelbare Nahrungsmittelknappheit als auch längerfristige Ernteschäden verursacht.

Bei diesem Ereignis wurden die Menschen definitiv überrascht, eines der Kennzeichen eines Uranus-Transits. Wir sehen den Zusammenbruch (Uranus) von Systemen und sozialen Strukturen, von denen Gemeinschaften abhängig waren (Saturn im Wassermann). Wir sehen einen Umbruch (Uranus), als Regierungsbeamte und Unternehmenschefs (Saturn) versuchten, die Auswirkungen des Sturms zu bewältigen. Und auch in diesem Ereignis sehen wir die Hand des Saturn durch den Verlust der elektrischen Energie (Uranus) und die kurz- und langfristige Begrenzung der Nahrungsversorgung (Uranus im Stier).

URANUS überrascht uns gerne, daher würden wir nicht unbedingt ein weiteres Sturmereignis auf diesem zweiten genauen Quadrat erwarten - obwohl, wenn Uranus durch den erdigen Stier reist, andere Arten von Umwelt- oder Wetterereignissen möglich sind. Diese uranische Unvorhersehbarkeit hält uns flexibel und öffnet uns für die Wahrnehmung der Realität auf neue Weise, die beide höhere Absichten des Planeten sind. Dennoch werden die gleichen grundlegenden Themen wieder aktiviert, daher wird es interessant sein zu beobachten, was sich diese Woche entwickelt.

Und doch hat dieses Quadrat einen etwas anderen Geschmack als das erste; im Februar bewegten sich beide Planeten direkt, was auf klare äußere Manifestationen hindeutete. An diesem zweiten Quadrat im Juni ist Saturn jetzt rückläufig (bewegt sich rückwärts).

WENN SATURN RETROGRADE IST, Fortschritte in der "realen Welt" tendieren dazu, langsamer zu gehen. Wir haben das Gefühl, dass es länger dauert, unsere äußeren Ziele zu erreichen, da wir Zeit damit verbringen müssen, uns um unerledigte Angelegenheiten zu kümmern, bevor wir uns voll und ganz darauf konzentrieren können, wo wir als nächstes hin wollen. In dieser Woche blicken wir möglicherweise auch auf das zurück, was in unserem Leben im Februar passiert ist, und finden die Notwendigkeit, lose Enden, die immer noch baumeln, einzupacken.

Nach alledem können wir immer noch "erwarten", dass das Saturn-Uranus-Quadrat diese Woche unsere Flugbahn irgendwie verändern wird. Dies kann auf sehr greifbare Weise geschehen, da eine klare Kurskorrektur vorgenommen wird. Aber die Verschiebung kann auch auf unbewussten Ebenen stattfinden und mit der Zeit in unser bewusstes Bewusstsein eindringen, mit freundlicher Genehmigung von Uranus.

EINES DER WICHTIGSTEN THEMEN des Saturn-Uranus-Quadrats hat meiner Meinung nach mit unserem Konzept von "Realität" zu tun und wie es tatsächlich funktioniert. Im Laufe dieses Jahres werden etablierte Perspektiven und wissenschaftliche Beweise (Saturn im Wassermann) durch alternative Erklärungen für die Entstehung der Dinge in dieser physischen Realität (Uranus im Stier) in Frage gestellt. Quantenphysik, unsere Rolle bei der Erschaffung unserer Realität, unsere Offenheit für interdimensionale und galaktische Kommunikation, alle sind Teil von Uranus' Spielfeld und können dem Bedürfnis des Saturn nach materiellen Beweisen zuwiderlaufen.

Uranus ist der Planet des Erwachens und des Höheren Bewusstseins. Im Kern weist das Saturn-Uranus-Quadrat von 2021 auf einen Konflikt zwischen dem „Bewährten“ hin, das in der jüngeren Geschichte akzeptiert wurde, und dem evolutionären Bewusstseinswandel, der für die Menschheit eindeutig im Gange ist. Das wiedererwachte Interesse an "unidentifizierten Luftphänomenen" (auch bekannt als UFOs) und die Zunahme von Menschen, die an andersdimensionale Wesen glauben oder sie sogar channeln, sind zwei Teile dieses faszinierenden Puzzles.

Obwohl sich das Saturn-Uranus-Quadrat am Montag perfektioniert, werden wir auch am Freitag und Samstag die Ereignisse beobachten wollen. Dies ist, wenn die Sonne für beide sich langsamer bewegenden Planeten in einem harten Aspekt steht, was die Auswirkungen des Quadrats vielleicht vollständiger hervorhebt.

WIR GEHEN DURCH das Portal der Krebssonnenwende diese Woche. Die Sonne wird am kommenden Sonntag, den 20. Juni, um 8:32 Uhr PDT (3:32 Uhr GMT am Montag, den 21. Juni) in das Zeichen der Krabbe eintreten. Nach einigen Traditionen ist die Sonnenwende eine Zeit, in der wir uns den Reichen des Geistes vollständiger öffnen und bedeutende Fortschritte in unserem persönlichen spirituellen Wachstum machen können.

Je nachdem, ob Sie auf der Nord- oder Südhalbkugel leben, markiert dieses Ereignis den Beginn des Sommers oder des Winters. Rituale und Meditationen zu dieser Zeit können sich auf die Arbeit mit Solarlicht konzentrieren, wie von Orin (Sanaya Roman) erklärt:

"Solarlicht ist ein riesiges, großartiges Lebewesen. Seine Energie reicht bis in die Unendlichkeit und scheint bis zur Erdebene. Es ist die Summe allen Bewusstseins auf der Seelenebene, auf der deine Seele lebt, und allen Ebenen darunter. Es ist mit den sieben Strahlen des göttlichen Willens verbunden Das Sonnenlicht enthält sowohl physisches Licht als auch Sonnenlicht in seinen Strahlen.

"Da das Sonnenlicht durch das Licht Ihrer Sonne scheint, können Sie spüren, wie sich sein Einfluss mit den Jahreszeiten ändert. Licht ist die höchste und stärkste Kraft in Ihrem Universum. Sie können mit Sonnenlicht arbeiten, da es sich mit den Jahreszeiten ändert, um tiefgründiges zu erschaffen Veränderungen in deinem Leben."

(Um mehr über das Solarlicht und Möglichkeiten zu erfahren, mit dem Wechsel der Jahreszeiten zu arbeiten, besuchen Sie  www.orindaben.com/pages/newsletters/x23_01/.)

 
JUPITER ist auch ein wichtiger Faktor bei den Ereignissen in dieser Woche, da der Giant Planet am kommenden Sonntag seine Station erreicht und seine viermonatige rückläufige Phase beginnt. Immer wenn ein Planet seine Richtung verlangsamt, wird sein Einfluss für mindestens eine Woche vor und nach dem Datum seiner Station erhöht.

Da Jupiter derzeit in Fische ist, liegt der Schwerpunkt sowohl in dieser als auch in der nächsten Woche auf Mystik, spirituellem Wachstum und inspirierter Kreativität. Wir können jetzt vielleicht besser in der Lage sein, unsere Herzen in Mitgefühl und Verständnis zu öffnen und zutiefst zu spüren, dass wir alle verbunden sind. Und dennoch können wir auch diejenigen sehen, die sich entscheiden, in einer Fantasiewelt zu leben, die passiv oder apathisch sind oder die Opfer- oder Retterrolle spielen müssen.

WENN JUPITER-STATIONEN bei 2°11´ Fische wird er dem Fixstern Fomulhaut sehr nahe sein, der sich derzeit bei etwa 3°52´ Fische befindet. Diese Ausrichtung mit Jupiter lenkt die Energien des Fixsterns auf die Erde und verstärkt sie sogar, sodass sie uns leichter zugänglich sind.

Fomulhaut ist einer der traditionellen vier königlichen Sterne und wird mit dem Erzengel Gabriel in Verbindung gebracht. Es wird "Stern der Alchemie" genannt und verleiht kreative mentale Energie.

ALLE HIMMELSOBJEKTE haben sowohl eine Licht- als auch eine Schattenseite, und Fomulhaut ist keine Ausnahme. Astrologe Roderick Kidston, in seinem Buch Die Magie der Sterne, Schreibt:

„Fomulhaut ist am besten, wenn es darum geht, Altruismus und guten Willen zum Ausdruck zu bringen, und hilft Menschen, wirklich inspirierende Leistungen zu erbringen. Es neigt dazu, am konstruktivsten zu wirken, wenn es sich auf spirituelle Weise manifestiert; seine fein ausbalancierten Sensibilitäten funktionieren im materiellen Bereich nicht immer leicht.“

Fomulhaut hat erhabene Ideale und kann in seiner Wirkung ganz magisch und überirdisch sein, was ganz wunderbar klingt. Da Jupiter jedoch so nahe am Fixstern stationiert ist, kann es schwierig sein, am Boden zu bleiben. Einige mögen wahnhaft sein oder versuchen, diese physische Ebene auf weniger gesunde Weise zu transzendieren. Es scheint auch eine Seite von Fomulhaut zu geben, die so etwas wie einen Guru-Komplex hat, was bedeutet, dass wir davon profitieren werden, bescheiden und bodenständig zu bleiben.

TROTZ Angesichts der offensichtlichen Herausforderungen des Saturn-Uranus-Quadrats klingt es so, als wäre diese Woche eine bedeutende spirituelle Expansion möglich. Um dies zu unterstützen, wird es sehr wichtig sein, in unserem Körper präsent zu bleiben, um die Potenziale optimal zu nutzen.

Die Natur ist in dieser Hinsicht der perfekte Verbündete und hilft uns gerne. Wir können uns körperlich mit ihr verbinden, indem wir einen Baum umarmen, auf der Erde liegen, mit dem Rücken zu einem stabilen Baum sitzen oder draußen barfuß gehen. Dies sind Heilungs- und Erdungstechniken, die uns und Gaia in diesen Zeiten beschleunigten Wachstums helfen werden.

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: In diesem Jahr werden Sie viele Anpassungen in Ihrem Leben vornehmen, während Sie sich an die sich ändernden Umstände in der Außenwelt anpassen. Tun Sie Ihr Bestes, um ein gesundes Gleichgewicht zwischen dem Wunsch, alles wegzuwerfen und neu anzufangen, und dem Bedürfnis, einen Anschein von Ordnung im Leben zu bewahren, zu finden. Du durchläufst tatsächlich einen sehr persönlichen Prozess der Auflösung bestimmter Selbstkonzepte und Denkweisen, die dich davon abgehalten haben, einige deiner höheren Bestrebungen zu erfüllen. Wenn Sie manchmal das Gefühl haben, sich durch Nebel zu bewegen, denken Sie daran, die Qualitäten des Vertrauens und des Glaubens in Anspruch zu nehmen, Ihre Intuition anzuzapfen und auf höhere Führung zu hören. (Sonnenrückkehr Sonnensesquiquadrat Saturn, halbquadratischer Uranus, quadratischer Neptun, Quincunx Pluto, Sextil Eris)

*****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 22 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie bitte hier.

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
by Marie T. Russell
„Er hat so viel Glück! Sie gewinnt immer! Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Haben sie…
Gesicht einer Frau, die im Wasser schwimmt
Wie Sie Mut entwickeln und Ihre Komfortzone verlassen
by Peter Ruppert
Mut bedeutet nicht, angesichts einer beängstigenden Situation furchtlos zu sein. Es ist die Bereitschaft sich zu bewegen…
Kamillenpflanzen in voller Blüte
Horoskop Aktuelle Woche: Juli 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Mann wurde auf einem Tisch mit einer leeren Flasche Alkohol ohnmächtig, während ein Kind zusah
Kann LSD die „spirituelle Krankheit“ des Alkoholismus heilen?
by Thomas Hatsis
Ab Ende der 1950er Jahre boten fünf Krankenhäuser (in der Provinz Saskatchewan in Kanada)…
Schwangere sitzt mit den Händen auf dem Bauch
Wichtige Tipps für die Reise: Lass die Angst los und pass auf dich auf
by Bailey Gaddis
Das Unterdrücken von angstinduzierten Emotionen erfüllt sie mit Leben und verursacht oft eine Manifestation von…
Person, die Liebe und Licht aus ihrem Herzen in das Universum ausstrahlt
Ein Licht für diese Welt sein: Die Welt heilen, indem man präsent ist
by William Yang
Ein Bodhisattva bringt Heilung in diese Welt, nicht aus Angst vor Krankheit und Tod, sondern aus…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Bild eines Mannes, der auf ein Blatt Papier schreibt
Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer (Video)
by Matthew McKay, PhD.
Als mein Junge starb, konnte ich nicht glauben, dass die Toten mit uns sprechen könnten. Bestenfalls schienen sie verschwunden zu sein…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope Week: June 14 - 20, 2021

Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Image by Hulki Okan Tabak 


Narrated by Pam Younghans.

Video version

Current week

Astrological Overview: June 14 - 20, 2021

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 7 hours.)

MON: Saturn square Uranus, Mars quincunx Jupiter
TUE: Mercury semisquare Mars
WED: Venus sesquiquadrate Jupiter, Sun quincunx Pluto    
FRI: Sun sesquiquadrate Saturn
SAT: Sun semisquare Uranus
SUN: Jupiter stations retrograde, Sun enters Cancer/Solstice 8:32 p.m. PDT

****


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

FOR THE SECOND TIME this calendar year, Saturn and Uranus will be exactly 90 degrees apart on Monday this week. In astrological terms, the two planets will be in square aspect to each other. This relationship between planets manifests as dynamic tension and conflict, especially when the planets are as different from each other as Saturn and Uranus are.

Basically, Saturn is concerned with creating form and structure; Uranus rebels against anything that limits individual freedom. Saturn is consistent and disciplined; Uranus is erratic and unpredictable. Saturn focuses on the long-term; Uranus lives in the moment.

THE EFFECTS of this square are with us throughout 2021, but we usually expect to see specific manifestations of such long-term aspects around the dates of exactitude. During the week of the first exact square, which occurred on February 17, there was one specific situation that powerfully embodied the energies of the Saturn-Uranus square.

As Saturn and Uranus squared each other for the first time in mid February, the state of Texas in the United States was dealing with an extreme winter storm. The severity of that storm left more than five million people without electrical power, disrupted water service for over 14 million people due to bursting pipes, and caused both immediate food shortages and longer-term crop damage.

In this event, people were definitely caught by surprise, one of the hallmarks of a Uranus transit. We see the breakdown (Uranus) of systems and social structures that communities depended on (Saturn in Aquarius). We see upheaval (Uranus) as government officials and the heads of businesses (Saturn) tried to manage the impact of the storm. And, we see Saturn's hand in this event as well, through the loss of electrical power (Uranus), and the short-term and long-term limits on food supply (Uranus in Taurus).

URANUS likes to surprise us, so we wouldn't necessarily expect another storm event at this second exact square -- although, with Uranus traveling through earthy Taurus, other types of environmental or weather-related events are possible. This Uranian unpredictability keeps us flexible and opens us up to perceiving reality in new ways, both of which are higher intentions of the planet. Still, the same basic themes are once again being activated, so it will be interesting to observe what does unfold this week.

And yet, there's a slightly different flavor to this square, as compared to the first; in February, both planets were moving direct, indicating clear outward manifestations. At this second square in June, Saturn is now retrograde (moving backward).

WHEN SATURN IS RETROGRADE, progress in the "real world" tends to move more slowly. We can feel that our outer goals take longer to achieve, as we must spend time taking care of unfinished business before focusing fully on where we want to go next. This week, we may also find ourselves looking back to whatever occurred in our lives back in February, finding the need to wrap up loose ends that are still dangling.

All this being said, we can still "expect" that the Saturn-Uranus square this week will somehow alter our trajectory. This may happen in very tangible ways, as a clear course correction is made. But the shift may also occur on unconscious levels, making its way into our conscious awareness over time, courtesy of Uranus.

ONE OF THE MAIN THEMES of the Saturn-Uranus square, in my opinion, has to do with our concept of "reality" and how it actually works. Throughout this year, established perspectives and scientific evidence (Saturn in Aquarius) are being challenged through alternate explanations for how things in this physical reality come to be (Uranus in Taurus). Quantum physics, our role in creating our reality, our openness to interdimensional and galactic communications, all are part of Uranus' playing field and may run counter to Saturn's need for material proof.

Uranus is the planet of Awakening and of Higher Consciousness. At its core, the Saturn-Uranus square of 2021 indicates a conflict between the "tried and true" that has been accepted throughout recent history and the evolutionary shift in consciousness that is clearly underway for humanity. The reawakened interest in "unidentified aerial phenomena" (aka UFOs) and the increase in people who believe in, or are even channeling, other-dimensional beings are two pieces of that intriguing puzzle.

Although the Saturn-Uranus square perfects on Monday, we will also want to watch events on Friday and Saturday. This is when the Sun is in hard aspect to both of the slower-moving planets, perhaps highlighting the effects of the square more completely.

WE PASS THROUGH the portal of the Cancer Solstice this week. The Sun will enter the sign of The Crab next Sunday, June 20, at 8:32 p.m. PDT (3:32 a.m. GMT on Monday, June 21). According to some traditions, the Solstice is a time when we can more fully open to the realms of Spirit and make significant leaps forward in our personal spiritual growth.

Depending on whether you live in the Northern or the Southern Hemisphere, this event marks the beginning of either summer or winter. Rituals and meditations around this time may focus on working with Solar light, as explained by Orin (Sanaya Roman):

"Solar light is a vast, magnificent, living being. Its energy reaches out into infinity and shines through to the earth plane. It is the sum total of all consciousness on the soul plane where your soul lives and of all planes below it. It is connected with the seven rays of divine Will. Sunlight contains both physical light and Solar light in its rays.

"Since Solar light shines through the light of your sun, you can feel its influence change as the seasons change. Light is the highest, most powerful force in your universe. You can work with Solar light as it varies with the seasons to create profound transformations in your life."

(To read more about the Solar light and ways to work with the change of seasons, visit  www.orindaben.com/pages/newsletters/x23_01/.)

 
JUPITER is also an important factor in events this week, as the Giant Planet reaches its station next Sunday and begins its four-month retrograde phase. Whenever a planet slows to change direction, its influence is heightened for at least a week before and after the date of its station.

With Jupiter currently in Pisces, the emphasis both this week and next is on mysticism, spiritual growth, and inspired creativity. We may be more able to open our hearts in compassion and understanding now, sensing deeply that we are all connected. And yet, we may also see those who choose to live in a fantasy world, who are passive or apathetic, or who need to play victim or rescuer roles.

WHEN JUPITER STATIONS at 2°11´ Pisces, it will be very close to the fixed star Fomulhaut, which is currently at about 3°52´ Pisces. This alignment with Jupiter directs the fixed star's energies toward Earth and even amplifies them, making them more readily available to us.

Fomulhaut is one of the traditional four Royal Stars, and is associated with the Archangel Gabriel. It is called the "Star of Alchemy," and imparts creative mental energy.

ALL CELESTIAL OBJECTS have both a light and a shadow side, and Fomulhaut is no exception. Astrologer Roderick Kidston, in his book The Magic of the Stars, writes:

"Fomulhaut is at its best when expressing altruism and goodwill, and assists people to make truly inspiring achievements. It tends to work out most constructively when manifesting in spiritual ways; its finely balanced sensitivities don't always work easily in the material realm."

Fomulhaut has lofty ideals and can be quite magical and other-worldly in its effects, which sounds quite wonderful. But, as Jupiter stations so close to the fixed star, it may be hard to stay grounded. Some may be delusional or try to transcend this physical plane in less than healthy ways. There also appears to be a side of Fomulhaut that has something of a guru complex, which means we will benefit from remaining humble and down-to-earth.

IN SPITE of the obvious challenges of the Saturn-Uranus square, it sounds like significant spiritual expansion is possible this week. To assist this, it will be very important to stay present in our bodies, to take most advantage of the potentials.

Nature is the perfect ally in this regard, and is eager to assist us. We might connect physically with her by hugging a tree, lying on the earth, sitting with our backs to a sturdy tree, or walking barefoot outside. These are healing and grounding techniques that will assist both us and Gaia in these times of accelerated growth.

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This year, you will be making many adjustments in your life as you adapt to changing circumstances in the outer world. Do your best to find a healthy balance between the desire to throw everything out and start over and the need to keep some semblance of order in life. You are actually going through a very personal process of dissolving certain self-concepts and mindsets that have been keeping you from fulfilling some of your higher aspirations. If you feel at times that you are moving through fog, remember to call upon the qualities of trust and faith, to tap into your intuition, and to listen for higher guidance. (Solar Return Sun sesquiquadrate Saturn, semisquare Uranus, square Neptune, quincunx Pluto, sextile Eris)

*****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 22 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams?
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…
Is the Emotion of Fear Strongly Related to Cancer?
Are Fear and Cancer Strongly Related?
by Tjitze de Jong
The emotional charge of fear is a huge one. It is the emotion I come across more than any other in…
Horoscope Week: July 12 - 18, 2021
Horoscope Current Week: July 12 - 18, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Energetics and Unity: There Is Nothing Separate, Regardless of Appearances
Energetics and Unity: There Is Nothing Separate, Regardless of Appearances
by Lawrence Doochin
Energetics are foundational to the manifest world we see, and only one unified field of energy…
If Love Is The Answer, What Was The Question?
If Love Is The Answer, What Was The Question?
by Will Wilkinson
Since humans began thinking we’ve asked, “Who am I, why am I here?” Philosophers have debated,…
Not Just Ordinary Help: Another Miracle on the Road
Not Just Ordinary Help: Another Miracle on the Road
by Joyce Vissell
Have you ever really needed help and it seemed like no one cared? Well, we just had that experience…
What Do You Really Want... and What Do We Really Need?
What Do We Really Want... and What Do We Really Need?
by Rabbi Wayne Dosick
Most human beings want the same thing. Food. Shelter. Clothing. Good health. A sense of purpose.…

MOST READ

Wildflower Apothecary: Summer
Wildflower Apothecary: Summer Medicine
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
An enchanting blanket of wildflower medicine adorns the continent. Carefully cultivated by…
Postal banking could provide free accounts to 21 million Americans who don’t have access to a credit union or community bank
by Terri Friedline, University of Michigan and Ameya Pawar, University of Chicago
About a quarter of census tracts with a post office don’t have a community bank or credit union…
Getting Out of Poverty Shouldn’t Be About Luck
Getting Out of Poverty Shouldn’t Be About Luck
by Adriana Cadena
I grew up in a poor, undocumented family. I was lucky — we got our legal residency, I got an…
What Do You Really Want... and What Do We Really Need?
What Do We Really Want... and What Do We Really Need?
by Rabbi Wayne Dosick
Most human beings want the same thing. Food. Shelter. Clothing. Good health. A sense of purpose.…
image
Far more adults don't want children than previously thought
by Jennifer Watling Neal, Associate Professor of Psychology
Fertility rates in the United States have plunged to record lows, and this could be related to the…
How Cinderella lost its original feminist edge in the hands of men
How Cinderella lost its original feminist edge in the hands of men
by Alexander Sergeant, Lecturer in Film & Media Studies
In the words of its publicity department, Andrew Lloyd Webber’s new production of Cinderella offers…
We Are the Miracle: The Power of Love and Spirit
We Are the Miracle: The Power of Love and Spirit
by Regina Louise
From the moment when I began writing my first book, about growing up in foster care, and the…
Finding Joy in the Struggle
Finding Joy in the Struggle
by Ayu Sutriasa
Forty years ago (in June1981) the CDC reported the first cases of what would come to be known as…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.