Bist du ein Schöpfer oder ein Opfer?: So wie wir denken, sollen wir auch fühlen

Bist du ein Schöpfer oder ein Opfer?: So wie wir denken, sollen wir auch fühlen
Bild von Sozialer Schmetterling 

Bist du ein Schöpfer oder ein Opfer? Die Antwort auf diese Frage bestimmt dein ganzes Leben.

Alles, was wir je erlebt haben, haben wir nach unseren Vorstellungen erstellt. Wir können nicht fühlen, was wir fühlen, wenn wir "Denken" sind es. Zuerst haben wir zu denken und dann fühlen wir uns haben, also was wir fühlen ist ein Ergebnis unseres Denkens. Wenn wir Angst zu empfinden sind, dann sind wir mit einem ängstlichen Gedanken.

Wenn wir ein bestimmtes Gefühl haben, ist es, weil wir etwas in einer bestimmten Weise wahrzunehmen. Es ist unsere Wahrnehmung, und nie die Umstände, die das Problem sind. Wir beobachten etwas, und dann werden wir sehen es nach unseren Überzeugungen.

Wenn wir etwas von unserem geringes Selbstwertgefühl wahrnehmen, werden wir erleben, Furcht, Angst, Sorgen und Anliegen. Alle unsere "negativen'' Gefühle sind ein Ergebnis unserer Unsicherheit, und alle Unsicherheit kommt aus der geringen Selbstentladung. Wir können niemals erleben alles andere als Unsicherheit, bis wir die Frequenz unserer Wahrnehmung aus dem unteren Teil des Körpers (erhöhen die geringe Selbstentladung ) zu einem höheren Teil des Körpers (die hohe Selbstentladung). Das hohe Selbst wohnt in das Reich des Herzens und oben.

Übung I: Umzugshilfe Your Fears

Denken Sie an eine Angst oder Unsicherheit, die Sie haben, und feststellen, wo es im Körper befindet. Dann einfach heben sie auf ein höheres Chakra oder Ort im Körper.

Übung II: Ändern Sie Ihre Gefühle

Stell dir vor, deine Aura wie eine riesige Blase, die um dich herum erstreckt sich 50 Meter von Ihrem Körper ist. Atmen Sie ein und ziehen Sie die Blase näher bei Ihnen, so dass es jetzt nur 30 Füße aus Ihrem Körper. Atmen Sie aus, dann in einer anderen Zeit zu atmen, dieses Mal ziehen Sie Ihre Aura-Blase viel näher an Sie (etwa 10 Füße von Ihnen). Atmen Sie aus, und wieder einmal, wie Sie einatmen, ziehen Sie Ihre Aura sehr, Sie (etwa sechs Zentimeter) zu schließen.

Ihre Aura ist jetzt wie ein Kokon um dich herum. Sie können um die Anwesenheit von selbst ganz deutlich zu spüren. Jetzt fühle die Gegenwart der Liebe in deinem Herzen Bereich. Lasst diese Energie der Liebe leuchten wie die Strahlen der Sonne, füllen Sie Ihren Kokon, bis Sie erleben ganz buchstäblich das Gefühl der Liebe in dein ganzes Wesen. Sie haben nun Angst und Unsicherheit auf ein völlig neues Gefühl verändert, und du hast es ganz alleine als Schöpfer der Wahl, wie Sie sich fühlen möchten.

Wir sind Sieger, wenn wir wahrnehmen, denken und von unserem hohen Selbst. Dies wird als "Channeling" unsere hohen Selbst in unseren Alltag. Gedanken und Gefühle sind nur Energien. Das können wir ändern Energien. Wir können sie verändern, wir können sie in jedem Gefühl, wir wollen zu verwandeln.

Alles hängt von unserer Absicht. Wenn es unsere Absicht zu heilen ist, dann werden wir lernen, bewusst von den Dingen, die geheilt werden müssen. Wenn es unsere Absicht, uns selbst durch das Denken die gleichen negativen Gedanken immer und immer wieder zu bestrafen ist, dann ist das eine andere Wahl.

Wenn es unsere Absicht, zu wachsen, zu lernen und zu entwickeln ist, dann werden wir lernen, bewusst zu werden, von unseren Erfahrungen und Emotionen, behandeln sie mit Mitleid, ändern Sie die Frequenz, die durch eine Veränderung unserer Gedanken und Wahrnehmungen, und als Ergebnis, Meister unseres geworden Erfahrungen.

You Are Not Your Emotions

Emotions 'R Us: Wie wir denken, so werden wir FühlenSie müssen immer daran denken, dass Sie nicht Ihre Emotionen. Sie sind eine Person, die ein Erlebnis. Wenn Sie derzeit erleben Hoffnungslosigkeit, ist es nicht das gleiche wie du - du bist nicht Hoffnungslosigkeit, du bist ein Mensch erleben Hoffnungslosigkeit wegen der Gedanken, die Sie denken. Fragen Sie sich: "Was müsste ich denken, um ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit zu schaffen?"

Wenn es Ihre Absicht, ein gutes Gefühl ist, dann werden Sie wollen, dass es einen Punkt, um routinemäßig bewusst sein, Ihre Gedanken, so dass man sie ändern kann, wenn sie die Schaffung eines negativen Gefühle sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie in der erbärmlichsten, wenn Sie Ihre Gedanken in die Vergangenheit oder die Zukunft sind. Sie werden immer das Gefühl, am besten, wenn du in der Gegenwart fokussiert werden.

Was kommt als Nächstes?

Der erste Schritt in die Arbeit mit Ihren Emotionen ist zu erkennen, dass Gefühle, auch negative, ein natürlicher Teil des Menschseins sind. Sie wollen lernen, zu akzeptieren und zu bekräftigen, alles, was Sie denken und fühlen, und nicht ablehnen.

Wenn Sie traurig sind, dann sind Sie, ein Mensch von Wert und Schönheit, Traurigkeit erleben. Die Traurigkeit ist von euch getrennt. Sie konnten nicht beobachtet werden, es sei denn, es von dir getrennt war. Übernehmen Sie einfach Ihre Erfahrung durch die Anerkennung und Affirmation. Dieses Gefühl von Traurigkeit ist eine echte lebende Kind von Energie in dir. Behandeln Sie es mit Liebe und Zärtlichkeit wie jede liebende Eltern tun würden.

Sind Sie ein Schöpfer oder ein Opfer?

Wir sind alle entweder Urheber oder Opfer. Wenn wir glauben, dass wir keine Wahl haben und dass wir im Leben machtlos, werden wir das Leben von einem Opfer Sicht zu leben. Wenn wir Verantwortung für unser Leben und nehmen bewusst sind, wie wir unsere Erfahrungen aus unserem Glauben und den Vorstellungen, werden wir das Leben aus der Sicht eines Schöpfers zu leben. Wenn wir etwas, was wir nicht mögen, zu schaffen, dann schaffen wir etwas anderes, dass wir besser gefällt.

Die wichtigste Entscheidung, die wir jemals machen ist, ob wir ein Opfer oder ein Schöpfer sind. Nach universelles Gesetz, kann er nicht in beide Richtungen sein. Entweder sind wir alle Schöpfer, oder wir sind alle Opfer. Wenn wir alle Schöpfer (die wir sind) sind, dann ist jeder schaffen ihr Leben perfekt für ihre wachsenden und sich verändernden Bedürfnisse. Sie müssen nicht uns, sie zu beurteilen, ihnen helfen oder sie retten. Von der höher Bild, schaffen sie jedes Szenario in ihrem Leben perfekt. Wenn es nur Schöpfer sind, kann es keine Opfer geben. Wir dürfen nicht immer von einer anderen Person als Opfer denken.

Ein lebendiges Beispiel

Manche Leute denken vielleicht, dass Christopher Reeve ein Opfer von einem schrecklichen Unfall, den er hatte nichts damit zu tun war. Andere von uns glauben, dass er die ganze Veranstaltung geplant, bevor er in dieses Leben gekommen, so dass er eine Inspiration für andere auf Weltniveau sein könnte. Auf diese Weise konnte er ein lebendes Beispiel dafür, wie die Widrigkeiten zu überwinden sein, er ist ein perfektes Beispiel dafür, wie der Geist kann die Begrenzung des Körpers zu überwinden. Indem man seinen Unfall und die Aufmerksamkeit von der Welt, könnte er ein Lehrer für die Massen sein, und wir konnten alle haben ein lebendiges Beispiel dafür, wie auf eine Begrenzung zu überwinden.

Von einem höheren Niveau, wird jeder Einrichtung Umstände in ihrem Leben auf sinnvolle Weise. Der böse Nachbar von nebenan schafft seine Erfahrungen perfekt, um zu wachsen oder in irgendeiner Weise zu lernen. Seine sanftmütige Frau ist auch ein Schöpfer und hat sich für die Beziehung, um wertvolle Lektionen, die ihr dienen und auf ihre Seele Reise wird im Laufe der Zeit zu lernen.

Es ist bis zu Ihnen

Sie müssen entscheiden, ob Sie ein Schöpfer oder ein Opfer gibt und verstehen sich entsprechend. Wenn Sie einen Schöpfer gibt, dann haben Sie alles aus einem Grund geschaffen, und Sie haben es perfekt ohne Ausnahme geschaffen, auch wenn Ihr geringes Selbstwertgefühl nicht versteht, dass. Wenn Sie etwas nicht gefällt, haben Sie die Möglichkeit, es zu ändern.

Wenn Sie sich selbst ein Opfer zu sein glauben, dann sind Sie auf die äußere Welt der geringe Selbstentladung fokussiert, und Sie werden ein Leben der Illusion, Beschränkung und Unwahrheit.

Wenn Sie wissen, dass Sie einen Schöpfer gibt, werden Sie innerhalb Ihrer wirklichen Ort der Kraft und erstellen Sie aus einer inneren Welt der Weisheit und der höheren Intelligenz. Die einzige Wahl, die wir je haben im Moment ist, wo wir unseren Fokus der Aufmerksamkeit zu platzieren wählen - auf die Außenwelt der geringe Selbstentladung (das Opfer) oder auf der Innenseite Welt der hohen Selbst (der Schöpfer).

Veröffentlicht von MDJ Inc./Petals of Life, Jackson, TN

Artikel Quelle:

Life Skills für das neue Jahrtausend von Paula Heliane.Life Skills für das neue Jahrtausend
von Paula Sunray
 

Über den Autor

Dr. Paula Sunray

Dr. Paula Sunray unterrichtet seit über 20 Jahren Kurse zu persönlichem Wachstum und metaphysischer Spiritualität. Sie ist Direktorin des Sunray Healing Haven und des National Interfaith Seminary in St. Paul, Minnesota, wo sie Heiler, Seelsorger, Seelsorger und spirituelle Studenten ausbildet und unterrichtet, zusätzlich zu ihrer eigenen privaten Praxis. Dr. Sunray ist ein führender Experte auf dem Gebiet der Geist-Körper-Seele-Transformation und ist ein regelmäßiger Dozent, Workshopleiter, Ausbilder und Inspirator für viele. Für weitere Informationen zu den Programmen von Dr. Sunray senden Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können..


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Unsere Welt an die Sterne koppeln?
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen finden…
Wer ist dieser entlarvte Mann? Es ist Zeit, die Männlichkeit zu befreien
Wer ist dieser entlarvte Mann? Es ist Zeit, die Männlichkeit zu befreien
by Edward M. Adams, Psy.D.
Als Psychologe, dessen Spezialität die Behandlung von Männern ist, glaube ich, dass hinter vielen der Bedrohungen, die wir…
April 2016: Geistige Krieger mit Decken zu Darn
April 2016: Geistige Krieger mit Decken zu Darn
by Sarah Varcas
Der letzte Monat war ziemlich intensiv und hat uns vielleicht etwas kampfermüdet zurückgelassen! Zum Glück die…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Self-Help

Are You A Creator or A Victim?: As We Think, So Shall We Feel

Are You A Creator or A Victim?: As We Think, So Shall We Feel
Image by Social Butterfly 

Are you a creator or a victim? The answer to that question determines your whole life.

Everything that we have ever experienced, we have created according to our perceptions. We can't be feeling what we are feeling unless we are "thinking" it. First we have to think and then we feel, so whatever we are feeling is a result of our thinking. If we are feeling fear, then we are having a fearful thought.

If we have a certain feeling, it is because we perceive something in a certain way. It is our perceptions, and never the circumstances, that are the problem. We observe something, and then we perceive it according to our beliefs.

If we perceive something from our low self, we will experience fear, anxiety, worry, and concern. All of our "negative'' feelings are a result of our insecurity, and all insecurity comes from the low self. We can never experience anything but insecurity until we raise the frequency of our perception from the lower part of our body (the low self) to a higher part of the body (the high self). The high self dwells in the kingdom of the heart and above.

EXERCISE I: Relocating Your Fears

Think of a fear or insecurity that you have, and notice where it is located in the body. Then just raise it to a higher chakra or location in the body.

EXERCISE II: Changing Your Feelings

Imagine that your aura is like a huge bubble that extends around you fifty feet out from your body. Breathe in and pull the bubble closer to you so that it is now only 30 feet from your body. Exhale, then breathe in another time, this time pulling your auric bubble much closer to you (about 10 feet from you). Exhale, and once again as you breathe in, pull your aura very close to you (about six inches).

Your aura is now like a cocoon around you. You will be able to feel the presence of yourself quite clearly. Now feel the presence of love in your heart area. Let that love energy shine out like the rays of the sun, filling your cocoon until you quite literally experience the feeling of love throughout your whole being. You have now changed fear and insecurity to an entirely new feeling, and you did it all by yourself as a creator choosing how you want to feel.

We are winners when we think and perceive from our high self. This is called "channeling" our high self in our everyday life. Thoughts and feelings are just energies. We can change energies. We can transform them; we can transmute them into any feeling we want.

Everything depends upon our intent. If it is our intent to heal, then we will learn to be consciously aware of the things which need to be healed. If it is our intent to punish ourselves by thinking the same negative thoughts over and over, then that is another choice.

If it is our intent to grow, learn, and evolve, then we will learn to become aware of our experiences and emotions, treat them with compassion, change the frequency by changing our thoughts and perceptions, and as a result, become masters of our experiences.

You Are Not Your Emotions

Emotions 'R Us: As We Think, So Shall We FeelYou must always remember that you are not your emotions. You are a person having an experience. If you are currently experiencing hopelessness, it is not the same as you -- you are not hopelessness; you are a person experiencing hopelessness because of the thoughts you are thinking. Ask yourself, "what would I have to be thinking in order to create a feeling of hopelessness?"

If it is your intent to feel good, then you will want to make it a point to routinely be aware of your thoughts so that you can change them if they are creating a negative feeling.

It is important to note that you will be most miserable when your thoughts are in the past or the future. You will always feel best when you are focused in the present.

What Next?

The first step in working with your emotions is to realize that emotions, including negative ones, are a natural part of being human. You will want to learn to accept and affirm anything that you are thinking and feeling, and not reject it.

If you are feeling sad, then you, a person of worth and beauty, are experiencing sadness. The sadness is separate from you. You couldn't be observing it unless it was separate from you. Just accept your experience by acknowledging and affirming it. This emotion of sadness is a real living child of energy within you. Treat it with love and tenderness as any loving parent would do.

Are You A Creator or A Victim?

We are all either creators or victims. If we believe that we have no choices and that we are powerless in life, we will live life from a victim point of view. If we take responsibility for our lives and are aware of how we create our experiences from our beliefs and perceptions, we will live life from the point of view of a creator. If we create something we don't like, then we can create something else that we like better.

The most important decision we will ever make is whether we are a victim or a creator. According to universal law, it can't be both ways. Either we are all creators or we are all victims. If we are all creators (which we are), then everybody is creating their life perfectly for their growing and evolving needs. They do not need us to judge them, help them, or rescue them. From the higher picture, they are creating every scenario in their life perfectly. If there are only creators, there can be no victims. We must not ever think of another person as a victim.

A Living Example

Some people might think that Christopher Reeve was a victim of a terrible accident which he had nothing to do with. Others of us believe that he planned the whole event before he came into this lifetime so that he could be an inspiration to others on a world level. In this way, he was able to be a living model of how to overcome adversity; he is a perfect example of how the mind can transcend the limitation of the body. By having his accident and capturing the attention of the world, he could be a teacher to the masses and we could all have a living example of how to overcome limitation.

From a higher level, everyone is setting up circumstances in their life in a purposeful way. The mean neighbor next door is creating his experiences perfectly in order to grow or learn in some way. His meek wife is also a creator and has chosen the relationship in order to learn valuable lessons which will serve her well on her soul journey throughout time.

It's Up To You

You must decide whether you are a creator or a victim and understand yourself accordingly. If you are a creator, then you have created everything for a reason and you have created it perfectly without exception, even though your low self doesn't understand that. If you don't like something, you have the ability to change it.

If you believe yourself to be a victim, then you are focused on the external world of the low self, and you are living a life of illusion, limitation, and untruth.

If you know that you are a creator, you will go within to your real place of power and create from an inner world of wisdom and higher intelligence. The only choice we ever have in the moment is where we choose to place our focus of attention -- on the outside world of the low self (the victim) or on the inside world of the high self (the creator).

Published by MDJ Inc./Petals of Life, Jackson, TN

Article Source:

 Life Skills for the New Millennium by Paula Sunray. Life Skills for the New Millennium
by Paula Sunray
 

About The Author

Dr. Paula Sunray

Dr. Paula Sunray has been teaching classes on personal growth and metaphysical spirituality for over 20 years. She is director of the Sunray Healing Haven and National Interfaith Seminary in St. Paul, Minnesota, where she trains and teaches healers, ministers, counselors, and spiritual students in addition to maintaining her own private practice. Dr. Sunray is a leading expert in the field of mind-body-spirit transformation and is a frequent lecturer, workshop leader, educator, and inspirer to many.  For more information on Dr. Sunray's programs, send an email to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

group of healthcare professionals standing around a desk or table
Why Quality Healthcare May Not Be As Difficult As It Seems
by Robert Jennings, Innerself.com
The means to achieve quality healthcare for all is there. All that is lacking is the people's will…
panorama of the Northern Lights in Norway
Horoscope Current Week: October 25 - 31, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a glowing orb in a pendant with a copper wire wrap
Finding Our Own Definitions of Beauty
by Allison Carmen
Definition of beauty, Merriam-Webster dictionary: "that which gives the highest degree of pleasure…
young white man wearing  a suit standing in from of closed doors
Mentors, Men, and Leaning Into Closed Doors
by Areva Martin
In an excerpt from her new book, Ladies, Leadership, and the Lies We've Been Told, women's rights…
medical practitioner holding a beaker of blue liquid
How Authority Wanes: Incurable Disease or Lack of Knowledge?
by Pierre Pradervand
When I was a child, what the family doctor said was gospel, and no one would even have thought of…
smiling mother, sitting on the grass, holding up a child
Loving Relationships and a Peaceful Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
All of us, even animals, need to love and be loved. We need it for basic survival, we need it for…
internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
IDENTITY: Who Am I?
Who Is The Real You: Have You Left Behind Your True Self For Your Professional Role?
by Michael Bianco-Splann
What does it mean to be a banker, lawyer, doctor, educator, not-for-profit leader, or any other…
The Two Parts of a Successful Relationship
The Two Important Components of a Successful Relationship
by Barry Vissell
A successful relationship has two very important components: learning to love yourself first, and…
A Gift For Our Children’s Future: Maybe There's Another Way
A Gift For Our Children’s Future: Maybe There's Another Way
by Allison Carmen
I can remember like yesterday sitting at the dinner table as a child with my parents and siblings…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.