LEISTUNG

So steigern Sie Ihre Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit

Leistungssteigerung 5 2
(pixabay/gerd altmann)

Egal, ob Sie ein Auto mit schreienden Kindern auf dem Rücksitz fahren oder versuchen, in einem Café ein Buch zu lesen, während jemand laut telefoniert, Aufmerksamkeit ist unerlässlich, um in der Welt zu navigieren und mit ihr zu interagieren.

Die Aufmerksamkeit hat jedoch eine begrenzte Kapazität, was bedeutet, dass wir nur so viele Dinge gleichzeitig verarbeiten können. Aus diesem Grund ist es wichtig, Ablenkungen herauszufiltern, die den Fokus von der anstehenden Aufgabe ablenken können.

Neue Forschungsergebnisse heben die Bedeutung von täglicher Meditation, Bewegung und Schlaf für die Verbesserung der Exekutivfunktion hervor, eine Komponente der Aufmerksamkeit, die uns hilft, Prioritäten zu setzen, mit denen wir uns beschäftigen möchten, und unerwünschte Störungen herauszufiltern.

Ich führe derzeit meine Doktorarbeit in der Klein Lab an der Dalhousie University, das alles rund um Aufmerksamkeit untersucht. Dies umfasst sowohl Grundlagenforschung, die untersucht, wie verschiedene Bereiche des Gehirns dazu beitragen, wie Menschen mit der Welt interagieren, als auch angewandte Forschung, die spielähnliche Tools entwickelt, die die Aufmerksamkeit bei Kindern messen. Ich habe kürzlich eine Übersicht über über 70 Studien veröffentlicht Es wird untersucht, wie sich verschiedene Aspekte des Lebensstils auf die Aufmerksamkeit auswirken.

Exekutive Funktion

Wenn wir Aufmerksamkeit im Labor untersuchen, zerlegen wir sie in eine Reihe einzigartiger Komponenten, die unterschiedlichen Zwecken dienen. Exekutivfunktion ist die Komponente, die einsetzt, wenn Sie versuchen, sich in einer ablenkenden Umgebung zu konzentrieren, wie z. B. ein Gespräch zu führen, während Ihre Lieblingsfernsehsendung im Hintergrund läuft, oder wenn Sie mit einem Impuls zu tun haben, wie z. B. dem Drang, einen anderen zu haben, zu widerstehen Kartoffelchip.

Die Exekutivfunktion ist auch an der Überwachung auf ablenkende Gedanken beteiligt, wie in einem Tagtraum gefangen zu sein. Es ist von einer Reihe verschiedener Erkrankungen betroffen, darunter Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) und Depression.

Meine Überprüfung ergab, dass Sie die Effizienz Ihrer Exekutivfunktion steigern können, indem Sie täglich meditieren, sich regelmäßig bewegen und gesunde Schlafgewohnheiten beibehalten. Wenn Sie also Ihre Produktivität verbessern und Ihre Impulsivität reduzieren möchten, sollten Sie diese Änderungen in Ihrer Routine in Betracht ziehen.

Meditation

Meditation ist eine der besten Möglichkeiten, um die Exekutivfunktion zu verbessern. Selbst nach nur fünf Tage mit täglich 20 Minuten Meditation, gab es Steigerungen, wie gut Einzelpersonen Ablenkungen herausfiltern konnten. Es schien keine überlegene Meditationstechnik zu geben, solange es das Hauptziel war Aufmerksamkeitskontrolle (sich auf etwas Bestimmtes konzentrieren). Eine gängige Technik, die verwendet wird, um die Aufmerksamkeitskontrolle in der Meditation hervorzurufen, besteht darin, sich auf die Atmung zu konzentrieren und gleichzeitig zu versuchen, unerwünschte Gedanken loszulassen.

Einige Studien befassten sich auch mit Yoga, das Komponenten beinhaltet, die Meditation ähneln. Yoga verbesserte jedoch nicht die exekutiven Funktionen wie andere Techniken, bei denen das Hauptziel die Aufmerksamkeitskontrolle war. obwohl die Yogis ihre allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit verbessert haben.

Es ist nicht klar, wie lange diese Verbesserungen der Aufmerksamkeit nach der Meditation anhalten, aber es ist klar, dass für jeden, der seine exekutiven Funktionen verbessern möchte, Aufmerksamkeit Teil seiner täglichen Routine sein sollte.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Training

Die Regierung von Kanada empfiehlt Personen über 18 Jahren 150 Trainingsminuten pro Woche Gesundheit zu erhalten. Dies spielt auch eine wichtige Rolle bei der Exekutivfunktion. Ich untersuchte, wie sich verschiedene Faktoren auf die Funktionsfähigkeit der Exekutive auswirkten, darunter, wie oft Einzelpersonen trainierten, wie hart sie trainierten und welche Trainingsaktivitäten sie durchführten.

Leute, die gemeldet haben, dass sie bekommen Sechs Stunden körperliche Aktivität pro Woche zeigten eine verbesserte Exekutivfunktion gegenüber sitzenden Personen. Darüber hinaus diejenigen in einem hochintensiven Sprintprogramm für einen Zeitraum von zwei Wochen übertrafen nicht nur eine Kontrollgruppe in ihren Messungen der Exekutivfunktion, sie machten auch weniger Fehler.

Während Steh- und Laufbandtische nach nur vier Tagen Verbesserungen bei anderen Aspekten der körperlichen Gesundheit bewirkten, Sie erhielten nicht den gleichen Schub für die Wahrnehmung, der bei anderen moderaten bis hochintensiven Übungen beobachtet wurde. Das bedeutet, dass Sie Ihre Herzfrequenz wirklich in die Höhe treiben müssen, wenn Sie diese Wahrnehmungsschübe wollen.

Schlaf

Es ist auch wichtig zu überlegen, wie viel Schlaf Sie bekommen, da die Menschen oft ihre Ruhezeiten für Arbeit und soziale Verpflichtungen reduzieren. Obwohl einige Studien in der Übersicht herausfanden, dass reduzierter Schlaf zu einer schlechteren Funktionsfähigkeit der Exekutive führte, war das häufigere Ergebnis eine schlechtere Leistung auf ganzer Linie. Reduzierter Schlaf beeinflusste bestimmte Komponenten der Aufmerksamkeit nicht in der gleichen Weise wie Meditation und Bewegung. Stattdessen ließ es die Menschen langsamer reagieren und anfälliger für Fehler werden.

Die meisten der in die Überprüfung einbezogenen Schlafforschungen betrafen jedoch das Aufrechterhalten von Menschen für 24 Stunden. Dies ist nicht sehr repräsentativ dafür, wie die meisten Menschen eine Verringerung des Schlafs erfahren. Zukünftige Forschung sollte berücksichtigen, wie sich die Schlafqualität der Menschen auf ihre exekutiven Funktionen auswirkt. Diese Informationen sind besonders wichtig für diejenigen, die in Szenarien arbeiten, in denen Unaufmerksamkeit ein potenzielles Risiko darstellt, wie Fluglotsen oder diejenigen, die schwere Maschinen bedienen.

Es gibt viele Aspekte unserer Wahrnehmung, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Exekutive Funktionsfähigkeit werden stark von der Genetik beeinflusst. Diese Übersicht liefert jedoch vielversprechende Beweise dafür, dass es Änderungen gibt, die Sie an Ihrer täglichen Routine vornehmen können, die Ihrer Konzentration einen schönen Schub geben können.

Also, wenn Sie diesen zusätzlichen Vorteil wollen, fangen Sie an zu meditieren, erhöhen Sie Ihre Herzfrequenz und gehen Sie früh ins Bett!Das Gespräch

Über den Autor

Colin McCormick, Doktorand in Kognitionswissenschaft, Dalhousie University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

ein junger mann meditiert draußen
Wie man meditiert und warum
by Josef Selbi
Meditation verschafft uns einen besseren Zugang zu nichtlokalen Realitäten: erhebende und harmonisierende Emotionen,…
Heimsolaranlagen 9 30
Wenn das Stromnetz ausfällt, kann Ihr Haus mit Solarenergie versorgt werden?
by Will Gorman et al
In vielen katastrophen- und ausfallgefährdeten Gebieten beginnen sich die Menschen zu fragen, ob eine Investition in Dachanlagen…
Tropenkrankheiten 9 24
Warum Tropenkrankheiten in Europa möglicherweise nicht mehr lange selten sind
by Michael Kopf
Dengue, eine durch Moskitos übertragene Virusinfektion, ist eine weit verbreitete Krankheit in Teilen Asiens und Lateinamerikas…
eine Großmutter, die ihren beiden Enkelkindern vorliest
Die schottische Geschichte einer Großmutter für die Herbst-Tagundnachtgleiche
by Ellen Evert Hopmann
Diese Geschichte hat ein bisschen Amerika und ein bisschen Orkney. Orkney ist am…
Covid veränderte Persönlichkeiten 9 28
Wie die Pandemie unsere Persönlichkeit verändert hat
by Jolanta Burke
Beweise zeigen, dass bedeutende Ereignisse in unserem persönlichen Leben, die schweren Stress oder Traumata hervorrufen …
richtige Schlafposition 9 28
Hier sind die richtigen Schlafmöglichkeiten
by Christian Moro und Charlotte Phelps
Auch wenn Schlaf, wie ein Forscher es ausdrückte, „das einzige wichtige Verhalten auf der Suche nach einem …
Leiter, die bis zum Mond reicht
Erkunden Sie Ihren Widerstand gegen die Chancen des Lebens
by Bett Bell
Ich verstand den Satz „Sag niemals nie“ nicht wirklich, bis ich anfing zu erkennen, dass ich…
mein Körper meine Wahl 9 20
Wie entstand das Patriarchat und wird die Evolution es beseitigen?
by Ruth Macke
Das Patriarchat, das sich in Teilen der Welt etwas zurückgezogen hat, ist wieder in unseren Gesichtern. Im…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Performance

How To Boost Your Attention and Ability To Function

improving your performance 5 2
(pixabay/gerd altmann)

Whether you’re driving a car with children yelling in the backseat or trying to read a book in a coffee shop while someone talks loudly on their phone, attention is essential for navigating and interacting with the world.

However, attention has a limited capacity, meaning we can only process so many things at once. This is why it’s essential to be able to filter out distractions that can divert focus from the task at hand.

New research highlights the importance of daily meditation, exercise and sleep for improving executive functioning, a component of attention that helps us prioritize what we want to engage with and filter out unwanted interference.

I am currently conducting my PhD research in the Klein Lab at Dalhousie University, which studies all things attention-related. This involves both fundamental research looking at how different areas of the brain contribute to how people interact with the world, and applied research developing game-like tools that measure attention in children. I recently published a review of over 70 studies looking at how different aspects of lifestyle impact attention.

Executive function

When we study attention in the lab, we break it down into a number of unique components which serve different purposes. Executive functioning is the component that kicks in when you are trying to focus in a distracting setting, like holding a conversation when your favourite TV show is on in the background, or when you are dealing with an impulse, like resisting the urge to have another potato chip.

Executive functioning is also involved in monitoring for distracting thoughts, like getting caught up in a daydream. It is affected by a number of different disorders, including attention-deficit/hyperactivity disorder (ADHD) and depression.

My review found that by implementing daily meditation, getting consistent exercise and maintaining healthy sleeping habits, you can boost the efficiency of your executive functioning. So if you want to improve your productivity and reduce your impulsivity, you may want to consider making these changes in your routine.

Meditation

Meditation is one of the best ways to improve executive functioning. Even after just five days doing 20 minutes of meditation daily, there were boosts to how well individuals could filter out distractions. There didn’t appear to be a superior technique for meditation, as long as the main objective was attentional control (focusing on something specific). A common technique used to elicit attentional control in meditation is to focus on breathing while trying to let go of unwanted thoughts.

Some studies also looked at yoga, which involves components that resemble meditation. However, yoga didn’t improve executive functioning like other techniques where the main goal was attentional control, although the yogis did improve their overall response speed.

It’s not clear how long these improvements to attention last after meditating, but it is clear that for anyone looking to improve their executive functioning, attention should be part of their daily routine.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Exercise

The government of Canada recommends that people over 18 get 150 minutes of exercise a week to maintain health. This also plays a significant role in executive functioning. I explored how different factors impacted executive functioning, including how often individuals were exercising, how hard were they exercising and what exercise activities were they performing.

People who reported getting six hours of physical activity per week showed improved executive functioning over sedentary individuals. Additionally, those in a high-intensity sprint program for a two-week period not only outperformed a control group in their measures of executive functioning, they also made fewer mistakes.

While standing and treadmill desks did generate improvements to other aspects of physical health after just four days, they did not get the same boost to cognition that was seen with other moderate to high-intensity exercises. This means that if you want those boosts to cognition, you need to really get your heart rate up.

Sleep

It’s also important to consider how much sleep you are getting, as people often reduce their rest for work and social obligations. Although a few studies in the review did find that reduced sleep generated poorer executive functioning, the more common outcome was worse performance across the board. Reduced sleep didn’t impact specific components of attention in the same way that meditation and exercise did. Instead, it made people slower to react and more prone to making mistakes.

However, most of the sleep research included in the review involved keeping people up for 24 hours. This isn’t very representative of how most people experience a reduction in sleep. Future research should consider how people’s sleep quality is impacting their executive functioning. This information is especially important for those who work in scenarios where lapses in attention pose a potential risk, like air traffic controllers or those who operate heavy machinery.

There are many aspects of our cognition that are out of our control. Executive functioning abilities are largely influenced by genetics. However, this review provides promising evidence that there are changes you can make to your daily routine that can provide a nice boost to your focus.

So, if you want that extra edge, start meditating, get your heart rate up and get to bed early!The Conversation

About The Author

Colin McCormick, PhD Student in Cognitive Science, Dalhousie University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.