LEISTUNG

Wer entscheidet wann die Pandemie vorbei ist?

wann ist die pandemie vorbei 3 11 
Cavan-Images/Shutterstock

Eine Sache, die mir die Pandemie bewiesen hat, ist, dass es keinen Ersatz für kritisches Denken gibt. Die Antwort auf die Frage „Wer entscheidet, wann die Pandemie vorbei ist“ lautet also: Sie. Dabei gibt es nur eine Schwierigkeit. Um eine richtige Entscheidung treffen zu können, benötigen Sie Zugang zu guten Informationen. Und um die Sache noch schwieriger zu machen, machen es viele Regierungen, insbesondere konservative, schwieriger, die Informationen zu finden. Ich überlasse es Ihnen, das selbst herauszufinden.

Der Ernst von Covid-19 wurde mir zum ersten Mal bewusst, als ich die Wiederholung des Medienbriefings von Dr. Nancy Messonnier vom 2. März 2020 hörte. In diesem Briefing erklärte sie sehr unverblümt, dass es nicht darum gehe if Es gab eine Pandemie, aber wann und wie viele würde schwer erkranken. Eine solch krasse Offenheit ist ungewöhnlich.

Das Video wurde einige Monate später auf MSNBC ausgestrahlt, als die Zahl der Todesopfer nur 100,000 betrug. Ach das waren noch Zeiten. Heute nähert sich die Zahl der Todesfälle allein in den USA einer Million Toten. Stoppen Sie und denken Sie darüber nach. Das sind mehr tote Amerikaner als in allen Kriegen, an denen die USA jemals in ihrer Geschichte beteiligt waren, zusammen.

Das folgende Video wurde der Kürze halber bearbeitet:

Als ich dieses Briefing von Dr. Massonier hörte, besuchten wir gerade die Westküste von Florida. Wie sich herausstellte, war dies auch der Zeitpunkt, an dem der erste Covid-Fall in Florida gemeldet wurde. Wir brachen unseren Aufenthalt ab, hielten im Lebensmittelgeschäft an und füllten unsere Vorräte auf und kehrten nach Orlando zurück, um unter Quarantäne zu stellen und zuzusehen, zuzuhören und zu lernen. Da wir offiziell im Ruhestand sind und zu Hause arbeiten, könnten wir einfach warten. Warum war ich besorgt? Einfach weil wir älter und bei guter Gesundheit sind, sind wir anfälliger für Krankheiten als früher.

Als Beispiel für die Antwort auf die Frage „Wann ist die Pandemie vorbei?“ habe ich den folgenden Artikel eingefügt. Danach finden Sie meine Vorschläge zum Verdauen der Informationen.

Wer entscheidet wann die Pandemie vorbei ist?

Geschrieben von: Ruth Ogden, Leser in experimenteller Psychologie, Liverpool John Moores University und Patricia Kingori, Professor für globale Gesundheitsethik, University of Oxford

Veröffentlicht: März 9, 2022

Zwei Jahre ist es her, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) , erklärt der COVID-Ausbruch eine Pandemie, und seitdem fragen sich Menschen auf der ganzen Welt dasselbe: Wann wird es enden? Dies scheint eine einfache Frage zu sein, aber historische Analyse zeigt, dass „das Ende“ einer Krankheit selten von allen Betroffenen gemeinsam erlebt wird.

Für einige ist die Bedrohung schnell vorbei und die Rückkehr zur Normalität wird sehnsüchtig erwartet. Aber für andere machen die anhaltende Bedrohung durch Infektionen – sowie die langfristigen gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Krankheit – offizielle Ankündigungen des Endes verfrüht. Dies könnte bspw. beinhalten immungeschwächte Menschenvon denen einige verwundbar bleiben trotz Impfung an COVID erkrankt.

Es ist sogar für globale Gesundheitsbehörden schwierig festzustellen, wann ein Krankheitsausbruch beendet ist. Der Ebola-Ausbruch, der 2018 in der Demokratischen Republik Kongo begann, war für beendet erklärt von der WHO im Jahr 2020, aber später flammte wieder auf. Diese Wiederbelebung war damals wieder für beendet erklärt im Dezember 2021.

In England ist die Regierung vor kurzem entschieden alle verbleibenden rechtlichen COVID-Beschränkungen aufzuheben. Aber drängt dies in Richtung „Leben mit” Bedeutet das Virus, dass Englands Pandemie vorbei ist? Und wenn nicht, wer soll entscheiden, wann es soweit ist?


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

In den folgenden 24 Stunden die Ankündigung Um die COVID-Beschränkungen zu beenden, führten wir eine Umfrage durch, um zu untersuchen, ob die Menschen in England glaubten, die Pandemie sei vorbei. Wir haben auch untersucht, ob sie es für legitim hielten, alle COVID-Beschränkungen zu diesem Zeitpunkt zu beenden, und wer ihrer Meinung nach in der Lage sein sollte, zu entscheiden, wann die Pandemie vorbei ist.

Insgesamt haben wir knapp über 1,300 Personen befragt. 500 bevölkerungsrepräsentative Teilnehmer rekrutierten wir über das Umfrageunternehmen Prolific, die restlichen 800 rekrutierten wir über Social Media und universitäre Mailinglisten. Die Kombination dieser beiden Methoden bedeutete, dass unsere Stichprobe zwar nicht vollständig repräsentativ für die Öffentlichkeit war, aber vielfältig. So waren beispielsweise 35 % der Teilnehmer unter 25 Jahre alt, 40 % waren zwischen 26 und 50 Jahre alt und 15 % waren über 50 Jahre alt. Dies gibt uns also einen interessanten Einblick, wie die Meinungen in der Öffentlichkeit auseinandergehen können.

Ist die Pandemie beendet?

Von den von uns befragten Personen stimmten 57 % nicht zu, dass die Aufhebung der COVID-Beschränkungen das Ende der Pandemie anzeigt. Tatsächlich stimmten nur 28 % zu, dass das Ende der Beschränkungen das Ende der Pandemie signalisiert. Für die meisten Befragten lag das Ende der Pandemie noch in weiter Ferne.

Wir haben die Leute auch gefragt, ob sie es für legitim halten, die COVID-Beschränkungen zu beenden. Im Allgemeinen war die wahrgenommene Legitimität der Aufhebung von Beschränkungen gering. Und während ungefähr 40 % der Menschen zustimmten, dass es pragmatisch sei, die Beschränkungen im Februar beendet zu haben, stimmten weniger als 25 % zu, dass dies moralisch vertretbar sei.

Als wir uns ansahen, was die Überzeugungen der Menschen beeinflusste, stellten wir fest, dass die Menschen im Allgemeinen eher glaubten, dass die Pandemie vorbei sei und dass es legitim sei, alle Beschränkungen aufzuheben, wenn sie glaubten, dass die Bedrohungen für die körperliche und geistige Gesundheit von COVID da seien die Vergangenheit. Zudem waren diejenigen, die das Gefühl hatten, die Krise sei überstanden, in der Regel jünger und männlich. Viele mit dieser Überzeugung hatten auch das Gefühl, dass die Krise länger als zwei Jahre gedauert habe, und gaben an, sich oft nicht an Beschränkungen gehalten zu haben.

Interessanterweise schienen jedoch eine Reihe anderer Faktoren, die wir untersuchten, nicht mit den Überzeugungen der Menschen über die Legitimität der Beendigung von Beschränkungen zusammenzuhängen. So haben wir beispielsweise keinen Zusammenhang zwischen den Gedanken der Menschen über die Aufhebung von Beschränkungen und ihren Bedenken über die sozialen, wirtschaftlichen, bildungsbezogenen und beschäftigungsbezogenen Folgen von COVID oder ihr Engagement für das Impfprogramm oder den Tod eines nahen Verwandten an COVID festgestellt.

Wer soll entscheiden, wann es endet?

Die Hälfte unserer Teilnehmer war der Meinung, dass es Wissenschaftler sein sollten, die entscheiden, wann die Pandemie endet. Im Gegensatz dazu glaubten weniger als 5 %, dass die Regierung entscheiden sollte. Auch die Überzeugung, dass die Regierung entscheiden sollte, scheint zu sinken. Als die Teilnehmer gebeten wurden, darüber nachzudenken, wie sie diese Frage vor 18 Monaten beantwortet hätten, gaben über 10 % an, dass sie damals gesagt hätten, dass die Regierung die Entscheidung treffen sollte.

Entscheidend ist, dass die Überzeugungen darüber, wer die Pandemie beenden sollte, je nach Personengruppe unterschiedlich waren. Männer waren eher der Meinung als Frauen, dass die Entscheidung bei der Regierung liegen sollte. Ungeimpfte Personen waren eher der Meinung, dass eine öffentliche Abstimmung stattfinden sollte, um zu entscheiden. Und vielleicht nicht überraschend war die Impfung mit einem größeren Glauben verbunden, dass diese Entscheidung von Wissenschaftlern getroffen werden sollte.

Trotz des lang gehegten Wunsches nach einem Ende der Pandemie deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass viele das Gefühl haben, dass sie noch lange nicht vorbei ist, und dass die Öffentlichkeit sich nicht darüber einig ist, ob die Regierung das Recht hat, diesen Aufruf zu machen. Da die Beschränkungen des Vereinigten Königreichs enden, sehen wir uns der Möglichkeit einer Ausweitung der Ungleichheit gegenüber, da einige das Gefühl haben, zur „Normalität“ zurückkehren zu können, während andere der Meinung sind, dass der Endpunkt der Pandemie noch in der Zukunft liegt. Eine der neuesten Herausforderungen der Pandemie ist daher, wie wir diese Unterschiede in Einklang bringen, wenn das Land aus der Pandemie herauskommt.Das Gespräch

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

* * * * *

Eines Tages wurde mir klar, dass man nie immer Recht haben kann. Klingt einfach, ich weiß, aber wie oft wird diese Idee nicht bewusst angenommen. Ich kam zu der Überzeugung, dass ich nie mehr als 80 % Recht haben würde. Um dieser Erkenntnis entgegenzuwirken, habe ich verstanden, dass ich offen für neue Informationen und bereit sein muss, meine Meinung zu ändern. Um zu versuchen, diese Idee zu übernehmen, begann ich Folgendes zu praktizieren:

Es gibt einen alten Witz über das Graben im Mist, weil da irgendwo ein Pony sein muss. Es ist in Ordnung, optimistisch zu sein, aber nach dem Graben bist du vielleicht nicht fit, um dieses Pony zu reiten.

1. Wählen Sie Ihre Materialquellen sorgfältig aus. Es ist leicht, von der Pferdescheiße überwältigt zu werden. Soziale Medien sind voller falscher Informationen, also nutze sie nur, um deine Reise zu beginnen, um die Wahrheit zu finden.

2. Finden Sie bestätigende Informationen. Ich probiere für die wichtigen Sachen durchschnittlich zehn verschiedene Quellen aus.

3. Niemand hat immer Recht mit allem. Fragen Sie sich: Ist das, was sie vorschlagen, Meinung oder Tatsache?

4. Denken Sie daran, dass Sie voreingenommen sind, das zu glauben, was Sie bereits zu wissen glauben. Seien Sie bereit, Ihre Meinung leicht zu ändern, wenn sich neue Informationen ergeben.

5. Treffen Sie Ihre Entscheidungen sorgfältig und achtsam.

Dieses Virus ist nicht nur ein schlimmer Fall von Grippe oder eine Krankheit, bei der man es einmal bekommen hat, kann man nicht wieder bekommen. Es gibt Hinweise darauf, dass die Symptome bei 1 von 10 Personen bis zu einem Jahr anhalten können – und selbst bei einigen, die überhaupt keine Symptome hatten, kann es zu dauerhaften Schäden kommen. Neue Erkenntnisse aus Hirnscan-Studien in Großbritannien deuten sogar darauf hin, dass das Gehirn sogar in leichten Fällen schrumpft und noch mehr in schweren Fällen.

Während ich dies schreibe, signalisieren die Regierungen, dass das Schlimmste vorbei ist und eine neue BA.2-Subvariante von Omicron entsteht. Es scheint noch ansteckender zu sein und die Jury ist noch nicht entschieden, aber es gibt Anzeichen dafür, dass es ernster sein könnte als sein Vorgänger BA.1 Omicron.

Die Entscheidungen sind einfach, aber kompliziert. Was sind deine Annahmen? Was ist der Kompromiss? Wie hoch ist das Risiko? Und was ist die Folge davon, falsch zu liegen?

Hier sind einige meiner persönlichen Schlussfolgerungen:

1. Konservative Regierungen scheinen Informationen zu verbergen und zu verschleiern. Sie haben eine grundlegende Tendenz, der Öffentlichkeit nicht zu vertrauen, gute Entscheidungen zu treffen und nicht in Panik zu geraten.

2. Halten Sie sich von geschlossenen, schlecht belüfteten, überfüllten Bereichen fern. Wenn Sie eintreten müssen, steigen Sie schnell aus und tragen Sie eine hochwertige N-95-Maske, die Sie und nicht den anderen schützt.

3. Tragen Sie eine hochwertige N-95-Maske, wenn Sie in engen Kontakt mit Fremden kommen müssen.

4. Halten Sie Aktivitäten mit anderen so weit wie möglich draußen und mit etwas Abstand, ohne ein Arschloch zu sein.

5. Das Tragen einer Maske hat auch die Schwere der Grippesaison verringert, daher hat das Tragen einer Maske weitere Vorteile. Meine Frau fand heraus, dass eine gute Maske auch den Geruch von Parfüm blockiert, was für sie ein Pluspunkt ist, da sie sehr empfindlich auf chemische Duftstoffe reagiert.

Ist die Pandemie vorbei? Vielleicht oder vielleicht nie – aber es liegt an Ihnen. Regierungen sind nur da, um zu beraten, es sei denn, sie haben explizite Gesetze. Denken Sie daran, dass wir nicht willkürlich anderen die Freiheit nehmen können, die gesund und sicher bleiben möchten.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
veränderte Einstellung zum Klima 8 13
Warum Klima und extreme Hitze unsere Einstellung beeinflussen
by Kiffer-George-Karte
Die zunehmende Häufigkeit und Intensität von Hitzewellen beeinträchtigt die psychische Gesundheit der Menschen durch…
wie man schlechte Gewohnheiten ablegt 8 13
Wie man ungesunde Gewohnheiten bricht, indem man nicht von Willenskraft besessen ist
by Asaf Mazar und Wendy Wood
Eine Frage, die wir in unserer jüngsten Forschung beantworten wollten. Die Antwort hat weitreichende Folgen …
junge Frau sitzt mit dem Rücken an einem Baum und arbeitet an ihrem Laptop
Work-Life-Balance? Vom Balancieren zum Integrieren
by Chris DeSantis
Das Konzept der Work-Life-Balance hat sich in den rund vierzig Jahren seines Bestehens gewandelt und weiterentwickelt…
Engstirnigkeit vermeiden 8 13
Warum Fakten oft keine Meinung ändern
by Keith M. Bellizzi,
„Facts First“ ist der Slogan einer CNN-Branding-Kampagne, die behauptet, dass „Sobald Fakten …
ein Herz mit Nähten und ein Haus im Bau
Eine neue Blaupause, um ein kaputtes Leben zu reparieren
by Julia Harriet
In der Mitte des Lebens haben die meisten von uns einen bedeutenden Verlust erlebt, wie den Tod eines geliebten Menschen, den Verlust eines…
Haustierstress bekämpfen 8 14
Warum es ein einsamer und stressiger Job sein kann, der Familienhund zu sein
by Michael Skov Jensen
Viele Leute denken, der Familienhund von heute ist verwöhnt und hat es zu gut. Sie leiden jedoch oft…
ein Pfeil direkt ins Bullauge einer Dartscheibe
Wie Sie Absichten formulieren, um Ihre Ziele zu erreichen
by Brian Smith
Mehrere Barrieren können das Erreichen eines Ziels leicht gefährden, einschließlich des Versäumnisses, Absichten zu formulieren …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Performance

Who Gets To Decide When The Pandemic Is Over?

when is the pandemic over 3 11 
Cavan-Images/Shutterstock

One thing the pandemic has proven to me is that there is no substitute for critical thinking. So the answer to the question "Who decides when the pandemic is over" is: you. There's just one difficulty with that. To be able to make a proper decision, you need access to good information. And to make matters harder, many governments, and in particular conservative ones, make the information harder to find. I'll leave it to you to figure that one out for yourself.

I first became aware of the seriousness of Covid-19,upon hearing the replay of the media briefing by Dr. Nancy Messonnier on March 2, 2020. In that briefing, she stated very bluntly that it was not a matter of if there was a pandemic but when and how many would fall seriously ill. Such stark frankness is unusual.

The video was aired on MSNBC a few months later when the death count was a mere 100,000. Oh those were the days. Today the death count, in the US alone, approaches 1 million dead. Stop and think about it. This is more Americans dead than all the wars that the US has ever been involved in its history, combined.

The video below was edited for brevity:

When I heard this briefing by Dr, Massonier, we were visiting the West Coast of Florida. As it turns out, this was also when the first case of Covid was announced in Florida. We cut short our stay, stopped and stocked up at the grocery store, and returned to Orlando to quarantine and watch, listen, and learn. Being officially retired and working at home, we could easily just wait. Why was I concerned? Simply because we are older, and while in good health, we are more vulnerable to disease than we once were.

I have included the article below as an example of the answer to the question of "When is the pandemic over?". After that, you'll find my suggestions for digesting the information.

Who Gets To Decide When The Pandemic Is Over?

Written by: Ruth Ogden, Reader in Experimental Psychology, Liverpool John Moores University and Patricia Kingori, Professor of Global Health Ethics, University of Oxford

Published: March 9, 2022

It’s been two years since the World Health Organization (WHO) declared the COVID outbreak a pandemic, and since then, people around the world have been asking the same thing: when will it end? This seems like a simple question, but historical analysis shows that “the end” of a disease is rarely experienced in unison by everyone affected.

For some, the threat is over quickly and a return to normality is eagerly anticipated. But for others, the continued threat from infection – as well as the long-term health, economic and social impacts of the disease – render official announcements of the end premature. This could, for example, include immunocompromised people, some of whom remain vulnerable to COVID despite being vaccinated.

Determining when a disease outbreak has ended is even difficult for global health agencies. The Ebola outbreak that began in 2018 in the Democratic Republic of the Congo was declared over by the WHO in 2020, but subsequently flared up again. This revival was then re-declared over in December 2021.

In England, the government recently decided to lift all remaining COVID legal restrictions. But does this push towards “living with” the virus mean that England’s pandemic is over? And if not, who should decide when it is?


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

In the 24 hours following the announcement ending COVID restrictions, we conducted a survey to explore whether people in England believed the pandemic was over. We also explored whether they believed it was legitimate to end all COVID restrictions at this point in time, and who they believed should be able to decide when the pandemic is over.

In total, we surveyed just over 1,300 people. We recruited 500 participants who were representative of the population through the surveying company Prolific, while the remaining 800 were recruited via social media and university mailing lists. Blending these two methods meant that, while our sample wasn’t wholly representative of the public, it was diverse. For instance, 35% of participants were under 25 years old, 40% were aged 26-50 and 15% were over 50. It therefore gives us an interesting insight into how opinions may differ among the public.

Has the pandemic ended?

Of the people we surveyed, 57% disagreed that the removal of COVID restrictions indicated the end of the pandemic. In fact, only 28% agreed that the end of restrictions signalled the pandemic’s end. For most people involved in the survey, the end of the pandemic was still somewhere in the future.

We also asked people if they thought it was legitimate to end COVID restrictions. In general, the perceived legitimacy of ending restrictions was low. And while approximately 40% of people agreed that it was pragmatic to have ended restrictions in February, fewer than 25% agreed that it was the moral thing to do.

When we looked at what influenced people’s beliefs, we found that, in general, people were more likely to believe that the pandemic was over and that it was legitimate to end all restrictions if they believed that the physical and mental health threats of COVID were in the past. Additionally, those who felt that the crisis was over were generally younger and male. Many with this belief also felt that the crisis had lasted longer than two years and stated that they had often not complied with restrictions.

Interestingly, however, a number of other factors we looked at didn’t appear to be related to people’s beliefs about the legitimacy of ending restrictions. For instance, we didn’t find a link between people’s thoughts about lifting restrictions and their concerns about the social, economic, educational and employment consequences of COVID, or their engagement with the vaccination programme, or them having a close relative die from COVID.

Who should decide when it ends?

Half of our participants believed that it should be scientists who decide when the pandemic ends. In contrast, fewer than 5% believed that the government should decide. Belief that the government should decide also appears to be falling. When participants were asked to think back to how they would have answered this question 18 months ago, over 10% said that they would have said back then that the government should take the decision.

Critically, beliefs about who should end the pandemic varied between groups of people. Men were more likely than women to believe the decision should rest with the government. Unvaccinated people were more likely to believe that a public vote should be held to decide. And perhaps unsurprisingly, being vaccinated was associated with a greater belief that this decision should be taken by scientists.

Despite a long-held wish for the pandemic to end, our findings suggest many may feel it is far from over, and that the public may disagree over whether the government has the right to make this call. As the UK’s restrictions end, we face the possibility of widening inequality, as some feel they can return to “normalcy”, while others feel the pandemic’s endpoint still lies in the future. One of the newest challenges posed by the pandemic, therefore, is how we reconcile these differences as the country emerges from the pandemic.The Conversation

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

* * * * *

I one day came to realize that one can never always be right.  Sounds simple, I know, but how often is this idea not embraced consciously. I came to believe I would never be more than 80% right. So to counteract that realization, I understood that I have to be open to new information and be willing to change my mind. To try to adopt this idea I began to practice the following:

There's an old joke about digging in the manure because there must be a pony in there somewhere. It's fine to be optimistic, but after digging you might not be fit to ride that pony.

1.  Pick your sources of material carefully. It is easy to be overwhelmed by the horseshit. Social media is full of false information so only use it to begin your journey to find the truth.

2. Find confirming information. I try for an average of ten different sources for the important stuff.

3. Nobody is always right about everything. Ask yourself: is what they propose opinion or fact?

4. Remember you are biased to believe what you think you already know. Be willing to easily change your mind when new information presents itself.

5. Make your choices carefully and mindfully.

This virus is not just a bad case of the flu or a "once you get it you can't get it again" illness.  Evidence is developing that the symptoms for 1 in 10 people can linger as much as a year -- and even for some that had no symptoms at all there can be some permanent damage. New evidence from brain scan studies in the UK even suggest that brains shrink even in mild cases and more so in severe cases.

As I write this governments are signaling the worst is over and a new BA.2 subvariant of Omicron is emerging. It seems even more infectious and the jury is still out, but there are signs it may be more serious than its predecessor BA.1 Omicron.

The decisions are simple yet complicated. What are yoru assumptions? What is the tradeoff? What is the risk level? And what is the consequence of being wrong?

Here are few of my personal conclusions:

1. Conservative governments seem to hide and obfuscate information. They have a basic tendency to not trust the public to make good decisions and not panic.

2. Stay out of enclosed, poorly ventilated crowded areas. If you need to enter, get out quick and wear a high quality N-95 mask that protects you rather than the other fellow.

3. Wear a high quality N-95 mask when needing to come in close contact with strangers.

4. Keep activities with others outside, as much as possible, and at a slight distance without being an asshole.

5. Wearing a mask has also reduced the severity of flu season, so there are other advantages to wearing a mask. My wife found that a good mask also blocks the scent of perfume which to her is a plus since she is very sensitive to chemical fragrances.

Is the pandemic over? Maybe  or maybe never --  but it's up to you. Governments are just there to advise unless they have explicit laws. Remember, we are not arbitrarily free to take away the freedom of others who wish to remain healthy and safe.

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
a stick figure climbing the stairs to success and finding the words "What's Next?"
The Accumulation-Happiness Myth Is Fueled by False Beliefs
by Lawrence Doochin
When we are taught that we should have something or achieve a certain thing and we aren't yet…
food too old to eat 7 24
Another Way To Know What’s Too Old To Eat
by Jill Roberts
Avoiding unseen food hazards is the reason people often check the dates on food packaging. And…
a young child walking and holding her father's hand
A Few Simple Things I’ve Learned Along The Way
by Peter Ruppert
Sometimes, when we are laser-focused on our goals and making our mark on the world, the relentless…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.