LEISTUNG

Wo wir uns erhoffen und was wir erreichen wollen

zwei Frauen, die eine Hürde springen
Bild von Ray Spitzbeere


Erzählt von Marie T. Russell. 

Sehen Sie sich hier die Videoversion an

Bedenken Sie den Unterschied zwischen grenzenlosem Leben – mutig leben, lieben, was wir tun und unsere Träume verwirklichen – und begrenztem Leben – frustriert, am Rande glücklich und unerfüllt. Warum können manche Menschen große Erfolge erzielen, während andere von Tag zu Tag driften?

Wie schaffen es einige trotz extrem herausfordernder Umstände, um große Wirkung zu erzielen oder großartige Dinge zu erreichen, und andere, die sich angesichts bedeutender Talente oder Gelegenheiten mit so viel weniger zufrieden geben? Was macht den Unterschied?

Herausforderungen annehmen

Im Laufe unseres Lebens werden wir alle mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Wir werden mit Selbstzweifeln kämpfen. Wir werden berufliche und sogar persönliche Misserfolge erleben. In diesen Zeiten ist es wichtig zu wissen, dass wir nicht allein sind und dass andere in ähnlichen Situationen waren und dennoch ihren Weg gefunden haben, ein großartiges Leben und eine erfolgreiche Karriere zu gestalten, die sie lieben.

Woher weiß ich das? Denn mein eigenes Leben ist einem ähnlichen Weg gefolgt. Ich habe meinen Anteil an Misserfolgen zusammen mit Erfolgen erlebt, und ich freue mich, die Lektionen und Prinzipien, die ich dabei gelernt habe, weiterzugeben.

Während meiner eigenen Zeiten des Scheiterns und der Enttäuschung begann ich zum ersten Mal zu untersuchen, was andere Menschen in Beruf und Leben erfolgreich machte, und im Laufe der Zeit fand ich neun gemeinsame Themen, die bei außergewöhnlichen Menschen fast überall vorhanden waren. Ich habe sie zunächst als Liste festgehalten, um meine eigenen Handlungen auf meiner persönlichen Reise zu leiten. Später habe ich die Liste auf den Badezimmerspiegel meiner Kinder gelegt, um sie ständig daran zu erinnern. Ich habe es sogar laminiert und es „Traits of a Champion“ betitelt, in der Hoffnung, dass es sie dazu inspirieren würde, immer nach ihrem Besten zu streben und niemals aufzugeben, selbst wenn sie versagen. Alle vier meiner Kinder sind aufgewachsen und sehen diese neun Eigenschaften jeden Tag, wenn sie aufstehen und bevor sie zu Bett gehen.

Irgendwann habe ich angefangen, die Liste mit anderen zu teilen: zuerst auf einer Konferenz und dann bei anschließenden Vortragsveranstaltungen und Gesprächen mit meinem Team und anderen jungen Erwachsenen. Das Finden und Lernen, diese Eigenschaften in meine täglichen Aktivitäten zu integrieren, hat nicht nur dazu beigetragen, den Verlauf meines eigenen Lebens zu ändern – ich habe auch erlebt, dass es bei anderen dasselbe tut.

Potenzial, Planung und Absicht

Jeder von uns hat das Potenzial, der Welt auf seine eigene Weise zu dienen. Unabhängig von der Situation, den Frustrationen oder den Schwierigkeiten, mit denen wir konfrontiert waren, ist es möglich, unsere Träume zu überwinden und zu verfolgen. Es ist unsere Wahl. Es liegt an uns. Wir müssen nicht nur von einem Tag auf den anderen leben. Wir können unser Schicksal kontrollieren und können Fortschritte machen, um das Leben zu erschaffen, das wir uns vorstellen.

Es ist nie zu früh oder zu spät, damit anzufangen. Es erfordert einige sorgfältige Planung und Absicht, aber ein proaktiver, konsistenter Ansatz wird uns letztendlich dorthin führen, wo wir uns erhoffen.

Der Schlüssel zum Erfolg

 Als ich diese Worte von Präsident Theodore Roosevelt zum ersten Mal las, war ich fasziniert. Es ist mein Lieblingszitat aller Zeiten und hat mich ständig daran erinnert. 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Es ist nicht der Kritiker, der zählt; nicht der Mann, der weist darauf hin, wie der starke Mann stolpert oder wo der Täter von Taten hätte sie besser machen können.

Der Kredit gehört dem Mann, der es tatsächlich ist in der Arena, deren Gesicht von Staub verunreinigt ist und Schweiß und Blut; wer sich tapfer bemüht;

wer irrt, wer zu kurz kommt 
immer wieder, denn ohne Anstrengung geht's nicht Fehler und Mängel; aber wer bemüht sich eigentlich die Taten zu tun; wer kennt große Begeisterung, die große Hingabe; der sich für eine würdige Sache ausgibt; 

wer am Ende den Triumph der großen Leistung am besten kennt, und wer im schlimmsten Fall, wenn er scheitert,
scheitert zumindest, während er sich sehr wagt, so dass sein Platz niemals bei diesen kalten und ängstlichen Seelen sein wird, die 
kennen weder Sieg noch Niederlage.

     -THEODORE ROOSEVELT

Der Schlüssel zum Erfolg in Beruf und Leben ist mehr, als mit unseren spezifischen Talenten und Fähigkeiten auf der Welt anzukommen und zu erwarten, dass die Dinge einfach funktionieren – es geht darum, tatsächlich in die Arena zu kommen und die Arbeit zu erledigen. Es geht darum, aufzustehen und jeden Tag hart für das zu kämpfen, was wir erreichen möchten. Es geht um Kämpfen und Versagen. Und dann immer wieder aufstehen.

Diese Reise von Höhen und Tiefen, von Gewinnen und Verlusten ist typisch für das, was praktisch jeder erfolgreiche Mensch erlebt hat. Es gibt keine Erfolgsgeschichten über Nacht. Bei der Recherche erfolgreicher Menschen habe ich gelernt, dass harte Arbeit durch nichts zu ersetzen ist und dass selbst die erfolgreichsten Menschen der Welt mit Selbstzweifeln zu kämpfen haben. Wir alle sind unterwegs mit Müdigkeit, Entmutigung und Enttäuschung konfrontiert. Jeder von uns hat seine eigene Reise und Lernkurve.

Egal, ob Sie gerade die Schule beenden und bereit sind, die Welt anzugreifen, oder gerade mitten in der Karriere nach Inspiration oder Veränderung suchen, ich hoffe, dass diese neun Schritte zu den grundlegenden Bausteinen werden können, die Sie dazu inspirieren, Ihre eigene Vision zu verwirklichen. Folge deinen eigenen Träumen und arbeite daran, dein einziges außergewöhnliches Leben zu erschaffen.

Die neun Schritte

1. Gewinnen Sie den Kampf in Ihrem Kopf  

2. Finde und folge einer Leidenschaft 

3. Träume groß. . . Dann mach es größer! 

4. Finde einen Champion 

5. Machen Sie die ersten Schritte 

6. Scheitern oft 

7. Seien Sie mutig 

8. Gib niemals auf 

9. Leben 

(Anmerkung des Herausgebers: Jeder der neun Schritte wird im Buch erweitert: Grenzenlos: Neun Schritte, um Ihr außergewöhnliches Leben zu beginnen.)

© 2020 von Peter Ruppert. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Herausgeber: Credo House Publishers

Artikel Quelle

Grenzenlos: Neun Schritte, um Ihr außergewöhnliches Leben zu beginnen
von Peter G. Ruppert

Buchcover: Grenzenlos: Neun Schritte, um Ihr außergewöhnliches Leben zu beginnen von Peter G. RuppertDieses Buch wurde für Jung und Alt geschrieben, die sich einfach nicht mit dem Status Quo oder dem „Gut genug“ zufrieden geben wollen und Träume haben, die sie verfolgen und nicht aufgeben wollen. Basierend auf der Forschung versierter Menschen und seinen eigenen persönlichen Erfahrungen mit Erfolgen und Misserfolgen bietet Peter G. Ruppert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die den Lesern hilft, ihre eigene Zukunft positiv zu beeinflussen.

Gefüllt mit Beispielen aus dem wirklichen Leben für jeden Schritt, zusätzlichen Lernressourcen, um tiefer zu graben, und einer Zusammenfassung im Stil eines Arbeitsbuchs nach jedem Kapitel, bietet Peter Ruppert ein einfaches, aber leistungsstarkes Programm, mit dem Leser ihr eigenes starten können grenzenlos Leben.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Peter RuppertPeter Rüpert ist Gründer und CEO der i-Education Group, die über 75 Fusions- und Zukunftsakademien für die Klassen 6-12 in einer Umgebung mit einem Schüler und einem Lehrer betreibt. Als 20-jähriger Veteran der Bildungsbranche hat er über 100 Schulen eröffnet und mehr als 25 weitere erworben. Er war Präsident und CEO von Organisationen in der Privatschul-, Charterschul- und Früherziehungsbranche und saß 5 Jahre lang im Vorstand seiner örtlichen öffentlichen Schule.

Erfahren Sie mehr unter https://peteruppert.com/ 
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Achtsamkeit und Tanz psychische Gesundheit 4 27
Wie Achtsamkeit und Tanz die psychische Gesundheit verbessern können
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
Der somatosensorische Kortex galt jahrzehntelang nur als zuständig für die Verarbeitung sensorischer…
Ladegerät funktioniert nicht 9 19
Neue Regel für USB-C-Ladegeräte zeigt, wie EU-Aufsichtsbehörden Entscheidungen für die Welt treffen
by Renaud Foucart, Universität Lancaster
Haben Sie sich jemals das Ladegerät eines Freundes ausgeliehen, nur um festzustellen, dass es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist? Oder…
Sozialer Stress und Alterung 6 17
Wie sozialer Stress die Alterung des Immunsystems beschleunigen kann
by Eric Klopack, University of Southern California
Mit zunehmendem Alter beginnt das Immunsystem von Natur aus nachzulassen. Diese Alterung des Immunsystems,…
Lebensmittel gesünder gekocht 6 19
9 Gemüse, das gekocht gesünder ist
by Laura Brown, Universität Teesside
Nicht alle Lebensmittel sind nahrhafter, wenn sie roh gegessen werden. In der Tat sind einige Gemüse tatsächlich mehr …
Intermeten Fasten 6 17
Ist Intervallfasten wirklich gut zum Abnehmen?
by David Clayton, Nottingham-Trent-Universität
Wenn Sie in den letzten Jahren darüber nachgedacht haben, Gewicht zu verlieren oder gesünder werden wollten …
Mann. Frau und Kind am Strand
Ist das der Tag? Turnaround zum Vatertag
by Will Wilkinson
Es ist Vatertag. Was ist die symbolische Bedeutung? Könnte heute etwas Lebensveränderndes in Ihrem…
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen und psychische Gesundheit 6 19
Probleme beim Bezahlen von Rechnungen können die psychische Gesundheit von Vätern stark beeinträchtigen
by Joyce Y. Lee, Ohio State University
Frühere Armutsforschung wurde hauptsächlich mit Müttern durchgeführt, mit einem vorherrschenden Fokus auf niedrige…
Gesundheitliche Auswirkungen von BPA 6 19
Welche jahrzehntelange Forschung die gesundheitlichen Auswirkungen von BPA dokumentiert
by Tracey Woodruff, Universität von Kalifornien, San Francisco
Unabhängig davon, ob Sie von der Chemikalie Bisphenol A, besser bekannt als BPA, gehört haben oder nicht, Studien zeigen, dass…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Performance

Where We Hope to Be and What We Hope to Achieve

two women track runners jumping a hurdle
Image by Ray Shrewsberry


Narrated by Marie T. Russell. 

Watch video version here

Consider the difference between limitless living—living boldly, loving what we do and achieving our dreams—and limited living—being frustrated, marginally happy and unfulfilled. Why is it that some people are able to achieve huge successes while others drift from day to day?

How do some, despite extremely challenging circumstances, rise up to make a big impact or achieve great things and others, given the benefit of significant talent or opportunity, end up settling for so much less? What makes the difference?

Facing Challenges

Throughout the course of our lives, we will all face a multitude of challenges. We will struggle with self-doubt. We will experience career and even personal failures. During these times, it’s important to know that we’re not alone and that others have been in similar situations and have still found their way to create a great life and successful career they love.

How do I know this? Because my own life has followed a similar path. I’ve experienced my share of failures along with successes, and I’m excited to share the lessons and principles I’ve learned along the way.

It was during my own times of failure and disappointment that I first began to study what made other people successful in work and life, and, over time, I found nine common themes almost universally present in extraordinary people. I first captured them as a list to guide my own actions on my personal journey. I later placed the list on my kids’ bathroom mirror to be a constant reminder to them. I even laminated it and titled it “Traits of a Champion” with the hope it would inspire them to always strive for their best and never give up, even when they fail. All four of my kids have grown up seeing these nine traits every day when they get up and before they go to bed.

Eventually, I began sharing the list with others: first at a conference and then at subsequent speaking events and talks with my team and other young adults. Finding and learning to integrate these traits into my daily activities has not only helped change the trajectory of my own life—I’ve also seen it do the same for others.

Potential, Planning, and Intentionality

Every one of us has the potential to serve the world in our own unique way. No matter the situation, the frustrations or the difficulties we’ve faced, it’s possible to overcome and pursue our dreams. It is our choice. It is up to us. We don’t have to just live from one day to the next. We can control our destiny and can progress toward creating the life we envision.

It is never too early or too late to start. It takes some careful planning and intentionality, but a proactive, consistent approach will ultimately lead us to where we hope to be.

The Key to Success

 When I first read these words by President Theodore Roosevelt, I was captivated. It’s my favorite quote of all time and has been a constant reminder for me. 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

It is not the critic who counts; not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better.

The credit belongs to the man who is actually in the arena, whose face is marred by dust and sweat and blood; who strives valiantly;

who errs, who comes up short 
again and again, because there is no effort without error and shortcoming; but who does actually strive to do the deeds; who knows great enthusiasms, the great devotions; who spends himself in a worthy cause; 

who at the best knows in the end the triumph of high achievement, and who at the worst, if he fails,
at least fails while daring greatly, so that his place shall never be with those cold and timid souls who 
know neither victory nor defeat.

     —THEODORE ROOSEVELT

The key to success in work and life is more than arriving in the world with our specific talents and abilities and expecting things to just work out—it’s about actually getting into the arena and doing the work. It’s about standing up and fighting hard, every day, for what we hope to achieve. It’s about struggling and failing. And then getting back up, again and again.

This journey of ups and downs, of wins and losses, is typical of what virtually every successful person has experienced. There are no overnight success stories. In researching successful individuals, I have learned that there’s no substitute for hard work and that even the most successful people in the world struggle with self-doubt. We all face fatigue, discouragement and disappointment along the way. Every one of us has our own journey and learning curve.

Whether you’re just finishing school and ready to attack the world or are mid-career and looking for inspiration or to make a change, my hope is that these nine steps can become the foundational building blocks to inspire you to cast your own vision, follow your own dreams and do the work to create your one extraordinary life.

The Nine Steps

1. Win the Battle in Your Head  

2. Find and Follow a Passion 

3. Dream Big . . . Then Make It Bigger! 

4. Find a Champion 

5. Take the First Steps 

6. Fail Often 

7. Be Courageous 

8. Never, Ever Give Up 

9. Live 

(Editor's Note: Each of the nine steps are expanded upon in the book: Limitless: Nine Steps to Launch Your One Extraordinary Life.)

©2020 by Peter Ruppert. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author.
Publisher : Credo House Publishers

Article Source

Limitless: Nine Steps to Launch Your One Extraordinary Life
by Peter G. Ruppert

book cover: Limitless: Nine Steps to Launch Your One Extraordinary Life by Peter G. RuppertThis book was written for those, young and old, who simply don’t want to settle for the status quo or for “good enough” and have dreams they want to chase, not give up on. Based on research of accomplished people and his own personal experiences of successes and failures, Peter G. Ruppert provides a step-by-step guide to help readers positively impact the trajectory of their own future.

Filled with real life examples for each step, extra learning resources to dig deeper, and a workbook style recap after each chapter, Peter Ruppert provides a simple yet powerful program so readers can launch their own limitless life.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as an Audiobook and a Kindle edition.

About The Author

photo of Peter RuppertPeter Ruppert is founder and CEO of i-Education Group, which operates over 75 Fusion and Futures Academies for grades 6-12 in one student, one teacher classroom environments. A 20-year veteran of the education industry, he’s opened over 100 schools and acquired more than 25 others. He’s been president and CEO of organizations in the private school, charter school, and early education industries, and sat on his local public school board for 5 years.

Learn more at https://peteruppert.com/ 
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.