Life Purpose

Es gibt viel zu erreichen

Treppe zum Himmel?
Bild aus Pixabay 


Erzählt von Marie T. Russell.

Sehen Sie sich hier die Videoversion an.

Zu Beginn eines neuen Jahres sind wir uns bewusst, dass es sowohl auf persönlicher als auch auf planetarischer Ebene noch viel zu tun gibt. Und manchmal kann sich das überwältigend anfühlen. Wo fangen wir an? Was getan werden muss? Was ist unsere Rolle?

Ich bin kein Opfer

Es gibt eine Vielzahl von Geschichten und gewebten Netzen um uns herum. Wenn wir uns in unsere eigenen Geschichten oder in die Netze anderer verstricken lassen, können wir verwirrt werden und folglich ohne klare Richtung stecken bleiben. Wenn wir jedoch unseren Blick und unser Bewusstsein erhöhen, um das große Ganze zu sehen, können wir den Weg durch das Netz des Lebens sehen und sehen, in welcher Richtung unsere "Erlösung" liegt.

Unsere "Erlösung" oder unsere Lösung besteht darin, unsere Macht zurückzunehmen und anderen nicht zu erlauben, unsere Gedanken, Emotionen und Handlungen zu lenken. Wir müssen unsere Macht beanspruchen und bekräftigen, dass wir keine Opfer sind, sondern Schöpfer des Lebens, das wir selbst erleben möchten.

Ein Schritt auf einmal

Die größte Veränderung, die wir uns vorstellen müssen, die dann zu allen anderen führen wird, besteht darin, vom Herzen zu leben. Lassen Sie uns alle Gründe fallen, warum wir dies nicht tun können. Lassen Sie uns alle Ausreden fallen, warum wir nicht mit anderen zusammenkommen, um eine bessere Welt zu schaffen. Lasst uns den Groll, die Urteile, die Schuld fallen lassen.

Fangen wir an, vom Herzen zu leben, und alles andere wird sich zwangsläufig von selbst ergeben. Wenn Sie jemanden oder etwas lieben, wollen Sie das Beste für sie und handeln entsprechend. Und das schließt uns selbst, die Menschen um uns herum und den Planeten selbst ein.

Also lasst uns unseren Vorsatz für das neue Jahr und unseren täglichen Vorsatz fassen, dass wir aus dem Herzen leben... auch wenn es manchmal schwer und hart für das Ego ist. Lassen wir uns von unserem Herzen leiten, das Richtige zu tun und zu sagen, ganz gleich, wie sehr wir zögern, aus welchem ​​Grund auch immer. Lassen Sie uns entscheiden, in unserem eigenen persönlichen Leben eine Realität zu erschaffen, in der wir von Herzen leben, einen Tag nach dem anderen, einen Schritt nach dem anderen, und dann nach außen hin auszudehnen.

Träume, Führung und Urteilsvermögen

Manchmal fühlen wir uns „von allem“ überfordert. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass wir auf vielen Ebenen immer Hilfe zur Verfügung haben. Wir dürfen nicht wie ein Ertrinkender sein, der die Hilfe anderer verweigert, weil er darauf wartet, dass Gott kommt und ihn rettet. Unsere Aufgabe ist es, erkennen zu lernen, wer und was uns hilft.

Hilfe ist überall, in vielen Formen – und sie sieht vielleicht nicht immer so aus, wie wir es erwarten. Hilfe kann von einer anderen Person kommen, oder von einem sogenannten "Zufall", oder von unseren Träumen und inneren Führungen. Wenn wir auf alle "Zeichen" und Synchronizitäten in unserem Leben sowie auf unsere Träume achten, entdecken wir die Hilfe, die immer da ist - mal im leisen Flüstern, mal wie ein 2x4, das uns über den Kopf schlägt.

Je mehr wir die leisen Botschaften aufnehmen können, desto weniger brauchen wir die "harten Schläge" des Lebens, um unseren Weg umzuleiten. Träume können oft Orientierung geben, aber zu anderen Zeiten können sie einfach eine Neuformulierung der Dinge sein, die in unserem Leben vor sich gehen – was an sich auch eine Form der Hilfe sein kann. Halten Sie an, schauen Sie und hören Sie auf die Anleitung und Hilfe, die immer verfügbar ist. 

Liebe ist immer präsent

"Wenn Turbulenzen in meinem Leben auftauchen, suche ich nach der Liebe, die in allen Umständen vorhanden ist. Aus dieser Perspektive sehe ich den Weg der positiven Lösung."

Das obige Zitat über "Die Göttin des Wassers"Karte (in den Lakota Sweat Lodge Cards) erinnert uns daran, dass es immer zwei Möglichkeiten gibt, Herausforderungen in unserem Leben und in der Welt um uns herum zu betrachten. Wir können es als "Horrorshow" betrachten, oder wir kann es als pädagogisches Drama sehen – eine Geschichte, die Herausforderungen sowie Lektionen und Belohnungen für das Leben bietet.

Erinnern wir uns also daran, in jeder Situation nach der gegenwärtigen Liebe zu suchen. Ob es ein freudiges Ereignis ist oder nicht, Liebe ist immer der zugrunde liegende Baustein und die Botschaft. Manchmal ist es nur schwieriger, das Pony zu entdecken, das sich hinter dem Misthaufen versteckt... aber das bedeutet nicht, dass es nicht da ist. Suchen Sie weiter nach dem Geschenk der Liebe ... und denken Sie daran, dass Sie selbst dieses Geschenk sein können.

Fokussierte und effektive Energie

Uns steht unendlich viel Energie zur Verfügung, aber wenn wir unsere Aufmerksamkeit in zu viele Richtungen streuen, wird auch unsere Energie gestreut. Unsere Ziele und Absichten werden dann durch Ablenkungen, To-Do-Listen, dem Wunsch, anderen gefallen zu wollen usw. usw., verwässert, und das macht es schwierig, große Dinge zu erreichen. 

Aber wir haben immer die Wahl, wie wir unsere Energie nutzen. Unsere Intuition und innere Führung können uns dabei helfen sicherzustellen, dass wir unsere Talente (und Energie) so einsetzen, dass sie unseren wahren Zweck und unsere höchste Vision erfüllen. 

Unsere fokussierte Absicht wird wie ein Teleskop, das es uns ermöglicht, die Details unseres Ziels und den Weg dorthin zu sehen. Durch Reflexion und Absicht wird unser Weg klar und unsere Energie fokussiert und effektiv.

Alte Muster und neues Wachstum

Unser nächster Schritt und die vor uns liegende Aufgabe besteht darin, uns den Gaben der Unschuld, des neuen Wachstums und der Verjüngung zu öffnen.

Die Beschreibung der Wachstumskarte (aus den Lakota Sweat Lodge Cards) liest sich wie folgt:

„Ihre interne Arbeit hat sich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch! Sie erleben die nächste Wachstumsstufe und werden jetzt mit neuen Ideen, neuem Gespür und neuer Vitalität belohnt. 

"Indem Sie alte Muster beiseite legen, haben Sie den Boden für Ihr zukünftiges Wachstum geebnet. Ihre Entschlossenheit hat Sie an diesen Punkt geführt und wird Ihnen in Zukunft gute Dienste leisten. Lassen Sie diese Erfahrung Ihr zukünftiges Wachstum und Ihre Veränderung verstärken."


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Das Loslassen unserer Beschränkungen öffnet die Tür für die Entstehung von Magie. Aber zuerst müssen die Mauern fallen... die Mauern um unser Herz, die aus Angst, Wut, Verurteilung, geringem Selbstwertgefühl, altem Groll usw. 

Fokus und Zweck

Obwohl wir alle viel zu tun haben, erreichen wir mehr, wenn wir uns auf eine Sache nach der anderen konzentrieren und 100% unserer Energie und Aufmerksamkeit auf die anstehende Aufgabe richten. Wenn wir eine Sache tun und unsere Aufmerksamkeit auf eine andere gerichtet ist, werden wir nicht das erreichen, was wir uns vorgenommen haben... 

Die Erklärung der „Wirbelwind & Sturm – Fokus“ Karte in der Lakota Schwitzhütten-Karten liest sich wie folgt:

„Möglicherweise versuchen Sie, zu viele Dinge zu erreichen und drehen sich ohne klare Absicht in viele Richtungen gleichzeitig. Stoppen Sie; konzentrieren Sie sich auf das primäre Ziel oder den Hauptzweck. Untersuchen Sie die Richtungen, in die Sie unnötig Energie verbrauchen. Wählen Sie einen einzigen Weg und gehen Sie in der Richtung, in die es dich führt."

Wenn Sie sich Ziele setzen, denken Sie daran, dass die Liebe an erster Stelle stehen muss ... Durch die vielen Anforderungen und Ablenkungen unseres Lebens müssen wir lernen, uns auf die Liebe zu konzentrieren, und wenn wir dies einmal getan haben, werden wir Schritt für Schritt unsere Richtung entdecken und unsere Ziele erreichen. Liebe wird uns immer zur richtigen Handlung, zum richtigen Ort und zur richtigen Erfahrung führen. 

Artikel inspiriert von:

Die Lakota Schwitzhütten-Karten

Die Lakota Sweat Lodge Cards: Spirituelle Lehren der Sioux
von Chief Archie Fire Lame Deer und Helene Sarkis.

Titelbild von The Lakota Sweat Lodge Cards: Spiritual Teachings of the Sioux von Chief Archie Fire Lame Deer und Helene Sarkis.Dieses Buch und das wunderschön illustrierte Deck basieren auf dem alten Lakota-Ritual der Heilung und Reinigung, das als das Heilige bekannt ist Inipi, oder Schwitzhüttenzeremonie, die in der Lakota-Kultur seit Tausenden von Jahren existiert.

Die Karten und das begleitende Buch stellen ein in sich geschlossenes und höchst originelles System dar, das Ihnen hilft, kreative Energien zu nutzen, um Probleme in Ihrem Leben zu lösen. Die Karten werden eher zur Selbstfindung als zur Wahrsagerei verwendet und führen Sie sanft zu innerem Wachstum und Selbsterkenntnis in der altehrwürdigen Tradition des Lakota-Volkes.

Verlag: Destiny Books, ein Impressum von Innere Traditionen Intl.

Für weitere Informationen und/oder um dieses Kartendeck mit Reiseführer zu bestellen, klicken Sie hier.

Weitere inspirierende Kartendecks 

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Purpose

There Is Much to Accomplish

stairway to heaven?
Image from Pixabay 


Narrated by Marie T. Russell.

Watch video version here.

At the dawning of a new year, we are aware that there is still much to accomplish, both on the personal level and the planetary level. And at times, this can feel overwhelming. Where do we start? What needs to be done? What is our role?

I Am Not A Victim

There are a multitude of stories and woven webs around us. If we allow ourselves to get caught up in our own stories, or in the webs woven by others, then we can become confused and consequently, stuck without any clear direction. Yet, if we raise our sights and our awareness to see the big picture, we can see the path through the web of life, and see which way our "salvation" lies.

Our "salvation" or our solution lies in taking back our power and not allowing others to direct our thoughts, emotions and actions. We need to claim our power and affirm that we are not victims, but are instead creators of the life we choose to experience.

One Step At A Time

The greatest change we need to envision, which will then lead to all others, is to start living from the heart. Let's drop all the reasons why we can't do this. Let's drop all the excuses why we can't get along with others to create a better world. Let's drop the grudges, the judgments, the blame.

Let's start living from the heart, and all else will necessarily fall into place. When you love someone or something, you want the best for them, and you act accordingly. And this includes ourselves, the people around us, and the Planet itself.

So let's make our New Year's resolution, and our daily resolution, be that we live from the heart... even if it is sometimes difficult and hard on the ego. Let's choose to let our heart guide us to do and say the right thing, no matter the hesitation we may have for whatever reason. Let's decide to create in our own personal life, and then extend outwards, a reality where we live from the heart, one day at a time, one step at a time.

Dreams, Guidance, and Discernment

At times, we may feel overwhelmed "by it all". However, we must remember that we always have help available, on many levels. We must not be like the drowning man who refuses help from others because he is waiting for God to come and save him. Our task is to learn to recognize who, and what, is there to assist us.

Help is everywhere, in many forms -- and it may not always look like we expect it to look. Help can come from another person, or from a so-called "coincidence", or from our dreams and inner guidance. When we pay attention to all "signs" and synchronicities in our life, as well as to our dreams, we discover the help that is always present - sometimes in a soft whisper, and at other times like a 2x4 hitting us over the head.

The more we can pick up on the quiet messages, the less we need the "hard knocks" of life to redirect our path. Dreams can often bring guidance, yet at other times they simply may be a restatement of things going on in our lives -- which in itself can be a form of help as well. Stop, look, and listen for the guidance and assistance that is always available. 

Love is Always Present

"As turbulence appears in my life, I search for the love present in all circumstances. From this perspective, I view the way of positive resolution."

The above quote about "The Goddess of Water" card (in the Lakota Sweat Lodge Cards), reminds us that there are always two ways to look at any challenges that are transpiring in our life and in the world around us. We can see it as a "horror show", or we can see it as an educational drama -- a story which presents challenges as well as life lessons and rewards.

So, let's remind ourselves to search for the love present in any situation. Whether it is a joyful event or not, love is always the underlying building block and message. Sometimes it is just harder to detect the pony hidden behind the pile of manure... but it doesn't mean it isn't there. Keep looking for the gift of love... and remember that you may be that gift yourself.

Focused and Effective Energy

There is an endless supply of energy available to us, but if we scatter our attention in too many directions, our energy is also scattered. Our goals and intentions are then diluted by distractions, to-do-lists, wanting to please others, etc. etc., and that makes it difficult to accomplish great things. 

But, we always have choices as to how we use our energy. Our intuition and inner guidance can assist us in making sure we use our talents (and energy) in a way that will help us fulfill our true purpose and highest vision. 

Our focused intention becomes like a telescope allowing us to see the details of where we are headed and the pathway to get there. Through reflection and intention, our path becomes clear and our energy focused and effective.

Old Patterns and New Growth

Our next step, and the task at hand, is to open ourselves to the gifts of innocence, of new growth and rejuvenation.

The description of the Growth card (from The Lakota Sweat Lodge Cards) reads as follows:

"The internal work you've been doing has paid off. Congratulations! You're about to experience the next level of growth and will now be rewarded with new ideas, new sensibilities, and new vitality. 

"By setting aside old patterns, you have cleared ground for the growth that will be yours. Your determination has led you to this point and will  serve you well. in the future. Let this experience reinforce your future growth and change."


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Letting go of our limitations opens the door for magic to occur. But first, the walls must come down... the walls around our heart that are constructed from fear, anger, judgment, low self-esteem, old grudges, etc. 

Focus and Purpose

While we all have much to accomplish, we get more done when we focus on one thing at a time and give 100% of our energy and attention to the task at hand. If we are doing one thing yet our attention is on another, we will not accomplish what we set out to do... 

The  explanation of the "Whirlwind & Storm -- Focus" card in the Lakota Sweat Lodge Cards reads as follows:

"You may be trying to accomplish too many things, spinning in many directions at once without clear intent. Stop; focus on the primary goal or purpose. Examine the directions in which you are unnecessarily expending energy. Choose a single path and walk in the direction it leads you."

When you set goals, remember that Love needs to come first...  Through the many demands and distractions of our life, we need to learn to focus on Love, and, once we do, step by step, we will discover our direction and achieve our goals. Love will always guide us to the right action, the right place, and the right experience. 

Article inspired from:

The Lakota Sweat Lodge Cards

The Lakota Sweat Lodge Cards: Spiritual Teachings of the Sioux
by Chief Archie Fire Lame Deer and Helene Sarkis.

cover art of The Lakota Sweat Lodge Cards: Spiritual Teachings of the Sioux by Chief Archie Fire Lame Deer and Helene Sarkis.This book and beautifully illustrated deck draw on the ancient Lakota ritual of healing and purification known as the sacred Inipi, or sweat lodge ceremony, which has existed in the Lakota culture for thousands of years.

The cards and accompanying book comprise a self-contained and highly original system that will help you harness creative energies to deal with issues that are of concern in your life. Used for self-discovery rather than divination, the cards gently guide you toward inner growth and self-knowledge in the time-honored tradition of the Lakota people.

Publisher: Destiny Books, an imprint of Inner Traditions Intl.

For more info and/or to order this card deck with guidebook, click here

More Inspirational Card Decks 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
avoiding closed mind 8 13
Why Facts Often Don’t Change Minds
by Keith M. Bellizzi,
“Facts First” is the tagline of a CNN branding campaign which contends that “once facts are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.