Life Changes

Wertvolle Gewohnheiten und Denkweisen, um Ihr Leben neu zu erfinden

eine Person, die draußen auf dem Gras sitzt und in ein Notizbuch schreibt
Bild von StockSnap 

Wenn Sie das Bedürfnis verspüren, Veränderungen in Ihrem Leben herbeizuführen und die Welt besser zu prägen, müssen Sie eine neue Denkweise kultivieren. Sich in diese Denkweise zu versetzen, beginnt damit, dass Sie sich das Ergebnis, das Sie erreichen möchten, klar vor Augen führen. 

Sich das Endergebnis, das Sie anstreben, vorzustellen, hat einen starken Einfluss auf Ihre Fähigkeit, es zu verwirklichen. Diese Vision im Kopf zu behalten, macht es einfacher, Ablenkungen zu vermeiden und weiterzumachen. Mit jedem Schritt, der Sie seiner Verwirklichung näher bringt, bewegen Sie sich über das bloße Streben hinaus und erreichen die neue Realität, die Sie erschaffen, tatsächlich.  

In meiner Arbeit als Führungskräfte- und Kreativitätscoach hatte ich die Gelegenheit, mit Künstlern und Wirtschaftsführern zusammenzuarbeiten, die regelmäßig auf ihre Kernkreativität zurückgreifen müssen. Die Denkweisen und Gewohnheiten, die sie anwenden, können als Inspiration dienen, wenn Sie sich auf eine Reise begeben, um Ihr Leben neu zu erfinden. 

Das Folgende ist eine Zusammenstellung aus meinem Buch, Kernkreativität: Der achtsame Weg, um Ihr kreatives Selbst freizusetzen, dieser Denkweisen und Gewohnheiten, die Sie in Ihrem eigenen Streben anwenden können: 

  1. Konzentrieren Sie sich auf die Lösung, nicht auf das Problem.

    Für viele Menschen ist es ihre Standardeinstellung, sich auf Probleme zu konzentrieren. Es kommt von unserer tief verwurzelten Negativitätsvorspannung. Verabschieden Sie sich von dieser Denkweise und setzen Sie stattdessen auf Lösungsorientierung. Das bedeutet, sich auf das zu konzentrieren, was Sie erschaffen und erleben möchten, und eine Vision zu entwickeln, die Sie inspiriert, selbst wenn Sie auf Herausforderungen und Hindernisse stoßen. 
  1. Legen Sie eine Erfolgsformel fest, die Sie verwenden können.

    Finden Sie einen Erfolgsplan, von dem Sie oder jemand anderes, den Sie kennen, profitiert hat, und setzen Sie ihn in die Tat um. Ändern oder passen Sie die Struktur nach Bedarf an, damit sie auf Ihre Idee zur Neuerfindung zutrifft. Machen Sie es sich zu Ihrem Spielplan, motiviert zu bleiben, etwas Neues zu schaffen und die Tür zu neuen Möglichkeiten zu öffnen. 
  1. Nutzen Sie Rituale, um auf Kurs zu bleiben.

    Ein gutes Ritual, um den Tag zu beginnen, besteht darin, sich vorzustellen, wie man das erreicht, was man sich vorgenommen hat. Stellen Sie sich vor, Sie konzentrieren sich auf Ihre drei oder vier schwierigsten und wichtigsten Aufgaben. Weißt du, was sie jeden Tag sind? Wenn Sie sie identifizieren, können Sie vermeiden, sich zerstreut und unproduktiv zu fühlen, und Sie bleiben auf Kurs.
  1. Verlassen Sie Ihre Komfortzone und gehen Sie Risiken ein.

    Kreative Menschen haben keine Angst, die Regeln zu brechen. Eine der Regeln, die Sie im Rahmen Ihrer Neuerfindung brechen können, ist die, „in Ihrer Spur zu bleiben“. Große Musiker zum Beispiel sind dafür bekannt, sich an Film, Malerei und Bildhauerei zu wagen. Wir hätten keine Mehrspuraufnahmen oder E-Gitarren, wenn Gitarrist Les Paul nicht seine Spur verlassen hätte. 
  1. Momente der Inspiration erkennen und festhalten.

    Oft kommen Ideen nur als Schnipsel. Wenn ich im Ozean schwimme, bekomme ich oft Downloads von Ideen. Sobald ich aus dem Wasser komme, noch bevor ich mich abtrockne, nehme ich sie auf. Eine Idee, die zu kurz erscheint und zu wenig Details enthält, kann aufgebaut werden und zu einem vollwertigen kreativen Weg nach vorne werden, wenn Sie ihr Zeit und Aufmerksamkeit schenken. 
  1. Verwandeln Sie alle Misserfolge oder Rückschläge in Gelegenheiten zum Lernen.

    Wenn Sie bereit sind, sich von Ihrer Frustration oder Ihrem Gefühl des Scheiterns zu lösen, wenn Ihre Pläne schief gehen oder Sie in eine Sackgasse geraten, werden Sie feststellen, dass Ihre Fehler als „Fehler“ angesehen werden können. So wie ein Regisseur einem Schauspieler sagt: „Lass uns noch eine Einstellung machen“, kannst du dir selbst sagen, dass du ihm eine weitere „Einstellung“ geben sollst, aber dieses Mal die Lektionen integrieren, die du aus dem vorherigen Fehler gelernt hast. 
  1. Erkennen Sie Ihre Erfolge an, um die Motivation aufrechtzuerhalten.

    Wenn Sie ein Projekt abgeschlossen oder eine Herausforderung überwunden haben, nehmen Sie sich Zeit, um das Gefühl der Zufriedenheit und des Stolzes zu genießen. Führen Sie ein Tagebuch über Ihre kreativen Erfolge und halten Sie alles fest, was Sie richtig gemacht haben. Teilen Sie Ihre Leistung mit unterstützenden Menschen, die Ihren Fortschritt und Ihre Kreativität anerkennen und Sie ermutigen.

Die Anwendung dieser Denkweisen und Gewohnheiten hochkreativer Menschen wird Ihnen helfen, das zu erreichen, was ich als „offenen Geist“ bezeichne, damit Sie auf Ihre Kernkreativität zugreifen können. Mit dieser Denkweise werden Sie in der Lage sein, Ihren Weg nach vorne zu sehen, während Sie Ihr Leben auf eine Weise neu erfinden, die Ihnen mehr Freude und Erfüllung bringt.  

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Gedruckt mit freundlicher Genehmigung des Autors..

Artikel Quelle:

BUCH: Kernkreativität

Kernkreativität: Der achtsame Weg, um Ihr kreatives Selbst freizusetzen
von Ronald Alexander

Buchcover von Core Creativity: The Mindful Way to Unlock Your Creative Self von Ronald AlexanderKernkreativität beschäftigt Geschichten von gewöhnlichen, aber hochkreativen Menschen neben den neuesten Forschungsergebnissen, die den Menschen helfen, sich zu lösen. Zu oft ist das WLAN-Signal des Verstandes zu schwach, um die wirklich großen Ideen zu laden, aber Kernkreativität bietet den Lesern Hilfe beim Aufbau einer Achtsamkeitspraxis; Übungen zur Steigerung der Kreativität und Förderung einer besseren Entscheidungsfindung; Schlüsselerkenntnisse aus persönlichen Interviews mit hochkreativen Künstlern, darunter Musikproduzent Val Garay, Regisseurin Amy Ziering und Schauspieler Dennis Quaid; und Anleitung zur Rückeroberung Ihres kreativen Selbst, damit Sie eine tiefgreifende Transformation erreichen können.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Ronald A. Alexander, PhDRonald A. Alexander, PhD, ist Psychotherapeut, internationaler Trainer und Kreativitäts-, Business- und Leadership-Coach. Er hat eine private Praxis für Psychotherapie und Executive Coaching in Santa Monica, Kalifornien. Er ist der Geschäftsführer des OpenMind®-Schulungsprogramms, das persönliche und professionelle Schulungsprogramme in achtsamkeitsbasierten Therapien, transformativer Führung und Meditation anbietet.

Dr. Ron ist der Autor des hochgelobten Buches Weiser Geist, offener Geist: Sinn und Bedeutung in Zeiten der Krise, des Verlustes und des Wandels finden (2009), und das neue Buch, Kernkreativität: Der achtsame Weg, um Ihr kreatives Selbst freizusetzen (Rowman & Littlefield, 21. Juni 2022). Erfahren Sie mehr unter www.CoreCreativity.com.  
 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Sedna und unsere entstehende Welt
Sedna und unsere entstehende Welt
by Sarah Varcas
Sedna ist die Inuit-Meeresgöttin, auch bekannt als Mutter oder Herrin des Meeres und Göttin der…
ein junger mann meditiert draußen
Wie man meditiert und warum
by Josef Selbi
Meditation verschafft uns einen besseren Zugang zu nichtlokalen Realitäten: erhebende und harmonisierende Emotionen,…
Zeichen der Ungleichheit 9 17
Die USA sind in globalen Rankings, die Demokratie und Ungleichheit messen, drastisch zurückgefallen
by Kathleen Friedl
Die Vereinigten Staaten mögen sich selbst als „Führer der freien Welt“ betrachten, aber als Index der Entwicklung …
Tropenkrankheiten 9 24
Warum Tropenkrankheiten in Europa möglicherweise nicht mehr lange selten sind
by Michael Kopf
Dengue, eine durch Moskitos übertragene Virusinfektion, ist eine weit verbreitete Krankheit in Teilen Asiens und Lateinamerikas…
Heimsolaranlagen 9 30
Wenn das Stromnetz ausfällt, kann Ihr Haus mit Solarenergie versorgt werden?
by Will Gorman et al
In vielen katastrophen- und ausfallgefährdeten Gebieten beginnen sich die Menschen zu fragen, ob eine Investition in Dachanlagen…
eine Großmutter, die ihren beiden Enkelkindern vorliest
Die schottische Geschichte einer Großmutter für die Herbst-Tagundnachtgleiche
by Ellen Evert Hopmann
Diese Geschichte hat ein bisschen Amerika und ein bisschen Orkney. Orkney ist am…
Leiter, die bis zum Mond reicht
Erkunden Sie Ihren Widerstand gegen die Chancen des Lebens
by Bett Bell
Ich verstand den Satz „Sag niemals nie“ nicht wirklich, bis ich anfing zu erkennen, dass ich…
mein Körper meine Wahl 9 20
Wie entstand das Patriarchat und wird die Evolution es beseitigen?
by Ruth Macke
Das Patriarchat, das sich in Teilen der Welt etwas zurückgezogen hat, ist wieder in unseren Gesichtern. Im…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Changes

Valuable Habits and Mindsets to Re-invent Your Life

a person sitting outside on the grass writing in a notebook
Image by StockSnap 

If you feel a need to create change in your life and to make a better mark on the world, you will need to cultivate a new mindset. Putting yourself into that mindset begins with clearly visualizing the outcome you hope to achieve. 

Envisioning the end result you’re pursuing has a powerful effect on your ability to make it happen. Holding that vision in your mind makes it easier to avoid distractions and to keep moving forward. With each step that takes you closer to its fruition, you move beyond just aspiring to, and toward actually realizing the new reality that you’re creating.  

In my work as an executive and creativity coach, I’ve had a chance to work with artists and business leaders who must regularly draw on their core creativity. The mindsets and habits that they employ can serve as inspiration as you embark on a journey to reinvent your life. 

The following is a compilation from my book, Core Creativity: The Mindful Way to Unlock Your Creative Self, of these mindsets and habits to employ in your own pursuit: 

  1. Focus on the solution, not the problem.

    For many people, their default is to focus on problems. It comes from our ingrained negativity bias. Reject that way of thinking and, instead, embrace a solution orientation. This means focusing on what you’d like to create and experience, and crafting a vision that inspires you even when you come up against challenges and obstacles. 
  1. Pinpoint a winning formula to utilize.

    Find a blueprint for success that you or someone else you know has benefitted from and put it into play. Alter or adjust its structure as necessary so that it applies to your idea for reinvention. Make it your game plan to stay motivated, create something fresh, and open the door to new possibilities. 
  1. Use rituals to help you stay on track.

    A good ritual for beginning your day is to start by visualizing yourself accomplishing what you’re setting out to do. Imagining yourself focusing on your three or four most difficult and important tasks. Do you know what they are each day? Identifying them can help you avoid feeling scattered and unproductive and keep you on track.
  1. Step out of your comfort zone and take risks.

    Creative people aren’t afraid to break the rules. One of the rules you can break as part of your reinvention is the one to “stay in your lane.” Great musicians, for example, are known to venture into film, painting, and sculpting. We wouldn’t have multi-track recording or electric guitars if it weren’t for guitarist Les Paul stepping out of his lane. 
  1. Recognize and capture moments of inspiration.

    Often, ideas come as mere snippets. When I swim in the ocean, I often get downloads of ideas. As soon as I get out of the water, even before I towel off, I record them. An idea that seems too brief and lacking detail can be built upon and might become a full-fledged creative way forward if you give it time and attention. 
  1. Turn any failures or setbacks into learning opportunities.

    If you’re willing to detach from your frustration or sense of failure if your plans go astray or you come up on a dead end, you will find that your mistakes can be viewed as “mis-takes.” Just like how a director tells an actor “Let’s do another take,” you can tell yourself to give it another “take,” but this time integrating the lessons learned from the previous mis-take. 
  1. Acknowledge your successes to maintain motivation.

    When you’ve completed a project or overcome a challenging a hurdle, take time to revel in the feeling of satisfaction and pride. Journal about your creative successes, capturing all that you did right. Share your achievement with supportive people who will acknowledge your progress and creativity and give you encouragement.

Applying these mindsets and habits of highly creative people will help you enter what I call “open mind” so that you can access your core creativity. With this mindset, you will be able to see your way forward as you reinvent your life in a way that brings you greater joy and fulfillment.  

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Printed with permission of the author..

Article Source:

BOOK: Core Creativity

Core Creativity: The Mindful Way to Unlock Your Creative Self
by Ronald Alexander

book cover of Core Creativity: The Mindful Way to Unlock Your Creative Self by Ronald AlexanderCore Creativity employs stories of ordinary but highly creative people alongside the latest research that helps people get unstuck. Too often, the mind’s Wi-Fi signal is too weak for the really big ideas to load, but Core Creativity offers readers help with establishing a mindfulness practice; exercises for enhancing creativity and fostering better decision-making; key insights from personal interview with highly creative artists including music producer Val Garay, director Amy Ziering, and actor Dennis Quaid; and guidance for reclaiming your creative self so you can achieve profound transformation.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of Ronald A. Alexander, PhDRonald A. Alexander, PhD, is a psychotherapist, an international trainer and a creativity, business and leadership coach. He has a private psychotherapy and executive coaching practice in Santa Monica, California. He’s the executive director of the OpenMind® Training Program that offers personal and professional training programs in mindfulness-based therapies, transformational leadership and meditation.

Dr. Ron is the author of the highly acclaimed book, Wise Mind, Open Mind: Finding Purpose and Meaning in Times of Crisis, Loss, and Change (2009), and the new book, Core Creativity: The Mindful Way to Unlock Your Creative Self (Rowman & Littlefield, June 21, 2022). Learn more at www.CoreCreativity.com.  
 

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.