Life Changes

Was machen wir jetzt?

fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Bild von Arek Socha 

Videoversion

Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Selbst ein Einkauf in den Supermarkt beinhaltet die Wahl zwischen einer Vielzahl von Optionen... zuckerarm, zuckerfrei, ohne Zuckerzusatz und natürlich zuckerhaltig (obwohl natürlich nicht so gekennzeichnet). Fettarmes, ungesättigtes Fett, gesättigtes Fett, kaltgepresstes Öl, Bio, etc. 

Was muss sich ändern?

Es gibt so viele Energien, die uns in die eine oder andere Richtung ziehen. Viele Ablenkungen. Ein Besuch bei Facebook kann zwei Stunden Ihrer Zeit verschlingen, bevor Sie es wissen. Und dann kann auch das Online-Shopping, das Vergleichen von Artikeln und Preisen, das Lesen von Rezensionen einen großen Teil der Zeit verschwinden lassen. Und es gibt Binge-Watching einer neuen TV-Serie.

Unsere Zeit scheint knapp zu sein, obwohl wir immer noch jeden Tag die gleiche Zeit haben, die wir immer hatten – 24 Stunden. 1440 Minuten oder 86,400 Sekunden. Was sich geändert hat, ist unsere Nutzung dieser Zeit. In einer Gesellschaft, in der uns eine kürzere Arbeitswoche versprochen wurde, sind nicht nur die Arbeitswochen länger geworden, sondern viele versuchen auch, Überstunden oder zusätzliche Jobs zu bekommen, um ihr Einkommen zu erhöhen.

Was muss sich also ändern? In erster Linie gibt es zwar viele Dinge "da draußen", die sich ändern müssen, aber das Einzige, worüber wir die ultimative Kontrolle haben, sind wir selbst. Das erste, was wir also ändern müssen, ist die Nutzung unserer Zeit. 

Hier einige Denkanstöße aus dem Buch Der entfesselte Unternehmer:

"Das bei weitem wertvollste Gut, das Sie und ich besitzen, ist die Zeit, und die wichtigste Entscheidung, die wir täglich treffen, ist, wie wir sie ausgeben." 

Was brauche ich?

Wir alle haben unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse. Und die Dinge, die wir brauchen, sind nicht unbedingt die gleichen, die wir wollen. Wir möchten vielleicht ein größeres Haus, ein schickeres Auto, ein neueres Telefon oder was auch immer, aber wir brauchen sie vielleicht nicht wirklich.

Es gibt jedoch bestimmte Grundlagen, die wir brauchen, wie Luft, Wasser, Nahrung und Liebe. Ja Liebe. Untersuchungen haben gezeigt, dass Babys, die ohne Liebe aufwachsen, am Ende mit großen emotionalen und Verhaltensproblemen... sowie mit körperlichen Problemen enden.

Was brauchen wir also am meisten? Liebe. Mit Liebe sind alle anderen Dinge möglich. Klingt simpel? Nun, wenn Sie geliebt werden, dann werden Sie Nahrung, Luft, Wasser usw. haben, da eine Person, die Sie liebt, Sie nicht verhungern lässt. Aber Sie werden auch noch so viel mehr haben.

Die Wahl der Liebe als unsere Priorität stellt sicher, dass unser Leben auf allen Ebenen ausgeglichen ist. Es stellt auch sicher, dass der Planet und seine Bürger überleben, denn sobald wir den Planeten lieben, werden wir aufhören, ihn zu vergewaltigen und zu plündern und ihm auf viele Arten Schaden zuzufügen. Also muss die Liebe die Grundlage all unserer Handlungen sein, egal ob sie auf uns selbst oder nach außen in die Welt gerichtet sind. Das bekannte Sprichwort „Was die Welt jetzt braucht, ist Liebe“ ist eine Binsenweisheit, kein Klischee.

Was kann ich vollständiger empfangen?

Viele von uns auf dem "spirituellen Weg" sind durchaus bereit, von sich selbst zu geben, aber es fällt uns schwerer, das zu akzeptieren, was wir brauchen... sei es Liebe, Hilfe, Großzügigkeit von anderen, Komplimente, Segen in allen Formen. Wir müssen in der Lage sein, Liebe zu empfangen und zu geben.

Um auf unserem Weg voranzukommen, müssen wir lernen, gnädig anzunehmen, was andere zu bieten bereit sind, sei es ihre Zeit und Energie, ihre Liebe oder andere physische und materielle Gaben. 

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Empfangen haben, liegt die Antwort vielleicht in einem Gefühl der Unverdienbarkeit, das Ihnen in jungen Jahren vermittelt wurde. Jetzt ist es an der Zeit, die alte Programmierung zu reinigen und zu erkennen, dass Sie es verdienen, glücklich zu sein, geliebt zu werden und an den Segnungen teilzuhaben, die unser Universum zu bieten hat.

Was ist der nächste Schritt?

viele Treppen, die sich in verschiedene Richtungen verzweigen

Was auch immer unser Ziel ist, was auch immer unsere Vision ist, es gibt immer einen nächsten Schritt. Und da geraten wir manchmal ins Stocken. Entweder weil wir nicht wissen, was der nächste Schritt sein muss, oder weil wir zu viele Schritte oder zu viele Möglichkeiten sehen und uns von all dem überfordert und verwirrt fühlen.

Wie bei vielen Herausforderungen im Leben besteht der erste Schritt darin, innezuhalten, tief durchzuatmen und in einen ruhigen Raum in unserem Herzen und Geist zu gehen. Sobald wir uns zentriert haben, ist es einfacher, die Führung zu entdecken, die auf unsere Entdeckung wartet.

Wenn wir nach Anleitung suchen, müssen wir eine bestimmte Frage stellen. Wenn also "Was ist der nächste Schritt" eine Frage ist, die für Sie keine Antwort generiert, dann hilft Ihnen das Abfragen verschiedener Optionen in Ihrem ruhigen inneren Raum, zum nächsten Schritt zu führen und dann später zum nächsten als Zeit kommt. Der Schlüssel ist, die Frage intern zu stellen und dann auf die Antwort zu achten, wie auch immer sie kommt.

Wofür bin ich bereit?

Wir haben Hoffnungen und Träume und vielleicht sogar grandiose Visionen für unsere Zukunft. Aber wenn es darauf ankommt, sind wir wirklich bereit, dass sich diese Träume manifestieren? Glauben wir überhaupt, dass sie möglich sind?

So oft erniedrigen wir die Gültigkeit unserer Ziele und Visionen, indem wir sagen, dass sie sehr schwer zu erreichen oder, schlimmer noch, unerreichbar sind.

Um erfolgreich zu sein, was auch immer wir uns vorstellen, müssen wir bereit sein, erstens daran zu glauben, dass Erfolg möglich ist, und zweitens daran zu glauben, dass wir es verdienen, dass dieser Traum wahr wird. Es mag zahlreiche Überzeugungen und Einstellungen geben, die wir loslassen müssen, bevor wir die Manifestation unseres größten Guts erfahren können.

Was zieht mich an?

Sind wir unser größter Freund oder größter Feind? Wir können diese Frage beantworten, indem wir unser Verhalten beobachten.

Wenn wir uns ständig von Dingen und Menschen angezogen fühlen, die nicht das Beste für uns sind, dann sind wir nicht unser größter Verbündeter.

Es ist wichtig, über die Dinge und Menschen nachzudenken, zu denen wir uns hingezogen fühlen, und uns zu fragen, ob sie Freund oder Feind sind, um ein besseres Leben für uns selbst zu schaffen. Sobald wir diese Klarheit erlangt haben, sind wir in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu unserem höchsten Wohl zu treffen. 

Was ist für mich wahr?

Es kann schwierig sein, Klarheit zu gewinnen, da wir ständig von den Gedanken, Wünschen und Projektionen anderer Menschen bombardiert werden. Die Werbeindustrie in all ihren Formen ist auf Massenmanipulation spezialisiert – versucht, uns von dem einen oder anderen zu überzeugen. Und das nicht nur in der Werbung, sondern auch in den Fernsehsendungen und Filmen, die wir sehen, den Büchern und Nachrichten, die wir lesen, und sogar in allen sozialen Medien. Es ist alles darauf ausgerichtet, absichtlich oder nicht, "uns zu helfen", die Dinge in ihre Richtung zu sehen. 

Kein Wunder, dass wir verwirrt sind, was für uns wahr ist. Brauchen wir wirklich das neueste I-Phone, das neueste Modell von allem, was wir verkaufen? Müssen wir wirklich um jeden Preis auf Kohlenhydrate verzichten? Müssen wir wirklich dünn wie eine Schiene sein? Brauchen wir wirklich all die Drogen, die sie uns aufdrängen? Sollen wir wirklich immer glücklich sein? 

Um uns darüber im Klaren zu sein, was wir in unserem Leben erschaffen wollen, müssen wir uns vielleicht bewusst sein, was für uns selbst wahr ist. Wir müssen lernen, die Suggestionen, die die Luftwellen überziehen, auszublenden, uns in einen stillen, ruhigen Raum zu begeben und uns selbst zu fragen: "Was ist für mich wahr?" Dies führt zu dem Weg unserer Erfüllung und dem Weg, ihn täglich zu erleben.

Artikel inspiriert von:

Anfragekarten: 48-Karten-Deck, Reiseführer und Stand
von Sylvia Nibley (Autor), Jim Hayes (Künstler)

Cover für Anfragekarten: 48-Karten-Deck, Guidebook and Stand by Sylvia Nibley (Autor), Jim Hayes (Künstler)Das Deck, das IHNEN die Fragen stellt… weil die Antworten… in Ihnen sind! Eine neue Art von Meditationswerkzeug. Ein herrliches Spiel, um Familie, Freunde und Kunden auf neue Weise zu begeistern.

Wir Menschen haben die Angewohnheit, nach AUSSEN zu schauen. Besonders für die großen Dinge, wie Liebe und Kraft und Antworten auf unsere herausforderndsten Fragen. Und das bringt uns in alle möglichen Schwierigkeiten. Der Zweck dieses Decks ist es, dies umzukehren und zu üben, nach Antworten in uns selbst zu suchen, und dabei den Verstand zu schulen, um bessere Fragen zu stellen.

Info/Dieses Kartendeck bestellen.


Verwandter Artikel

Weitere inspirierende Kartendecks 

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Panorama der Nordlichter in Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 25. - 31. Oktober 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
lächelnde Mutter, die im Gras sitzt und ein Kind hochhält
Liebevolle Beziehungen und eine friedliche Seele
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir alle, auch Tiere, müssen lieben und geliebt werden. Wir brauchen es für das grundlegende Überleben, wir brauchen es für…
Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Mädchen mit Hut in Gedanken versunken
Unseren Gedanken und Erfahrungen einen neuen Dreh geben
by Jude Bijou
Was in der Welt vor sich geht, ist einfach so, wie es ist. Wie wir andere Menschen, Dinge und…
zwei Frauen sitzen lachend
Eine Fülle von Genuss ist für alle möglich
by Julia Paulette Hollenbery
Uns allen ist eine Fülle von Vergnügen möglich, viel mehr, als wir derzeit leben. Es…
Illustration eines Filmstreifens mit verschiedenen szenischen Bildern auf jedem Bild
Eine neue Zukunft für sich selbst gestalten
by Carl Greer PhD, PsyD
In der physischen Welt haben die Dinge eine Vergangenheit und eine Zukunft, einen Anfang und ein Ende. Ich bin zum Beispiel…
Lehrer steht vor Schülern in einem offenen Klassenzimmer
Wieder eine Leidenschaft für öffentliche Bildung entwickeln
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben fast alle das Glück, jemanden in unserem Leben zu haben, der uns ermutigt und motiviert und versucht zu zeigen…
Die sieben Prinzipien der bewussten Nutzung digitaler Geräte
Die sieben Prinzipien der bewussten Nutzung digitaler Geräte
by Darren Cockburn
Die Geschwindigkeit, mit der sich die Nutzung digitaler Geräte verbreitet hat, ist phänomenal. Viele von uns verbringen Stunden mit…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…
Wie man mit Träumen arbeitet, um deine neue Geschichte zu manifestieren
Wie man mit Träumen arbeitet, um auf Weisheit und Einsicht zuzugreifen
by Carl Greer PhD, PsyD
Wenn Sie oft träumen, schreiben Sie alle Ihre Träume auf und entscheiden Sie sich, mit dem zu arbeiten, den Sie am meisten fühlen…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Changes

Where Do We Go From Here?

five closed doors, one pained yellow, the others white
Image by Arek Socha 

Video version

Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a trip to the grocery store involves choosing between a multitude of options... low-sugar, sugar-free, no added sugar, and of course sugar-laden (though of course not labeled that way). Low-fat, unsaturated fat, saturated fat, cold-pressed oil, organic, etc. 

What needs to change?

There are so many energies pulling us one way or the other. Many distractions. A visit to Facebook can eat up two hours of your time before you know it. And then shopping online and comparing items and prices, reading reviews, can also make a huge chunk of time disappear. And there's binge-watching a new TV series.

Our time seems in short supply, even though we still have the same amount of time we've always had each and every day -- 24 hours. 1440 minutes, or 86,400 seconds. What has changed is our use of that time. In a society where we were promised a shorter work-week, not only have the work-weeks become longer, but many try to get overtime or additional jobs to increase their income.

So what needs to change? First and foremost, while there are many things "out there" that need to change, the only thing we have ultimate control over is ourselves. So the first thing we need to change is the use of our time. 

Here is some food for thought taken from the book The Unleashed Entrepreneur:

"By far, the most valuable asset that you and I possess is time, and the biggest decision we have on a daily basis is how we choose to spend it." 

What do I need?

We all have various wants and needs. And the things we need are not necessarily the same as the things we want. We may want a bigger house, fancier car, newer phone, or whatever, but we may not really need them.

However there are certain basics that we do need, such as air, water, food, and love. Yes love. Research has shown that babies who grow up without love end up with major emotional and behavioral problems... as well as physical problems.

So what do we need the most? Love. With love all other things are possible. Sounds simplistic? Well, if you are loved, then you will have food, air, water, etc. since a person who loves you won't let you starve. But you will also have so much more than that.

Choosing love as our priority ensures that our lives are balanced on all levels. It also ensures that the planet and its' citizens survive because once we love the planet, we stop allowing the rape and pillaging of it and the harm done to it in the many ways it now takes place. So love needs to be the foundation of all our actions, whether directed towards ourselves or outwards into the world. The well-known saying, "what the world needs now is love", is a truism, not a cliché.

What can I receive more fully?

Many of us on the "spiritual path" are quite willing to give of ourselves, but have a harder time accepting what we need... whether that is love, assistance, generosity from others, compliments, blessings in all forms. We need to be able to receive love, as well as give it.

In order to move forward on our path, we need to learn to accept graciously what others are willing to offer whether that is their time and energy, their love,  or some more physical and material gifts. 

If you have difficulty receiving, perhaps the answer lies in a sense of undeservability that was instilled in you at a young age. Now is the time to clean the slate of old programming and realize that you deserve to be happy, to be loved, and to partake in the blessings that our universe has to offer.

What is the next step?

many staircases branching out in various directions

Whatever our goal, whatever our vision, there is always a next step. And that is sometimes where we get bogged down. Either because we don't know what the next step needs to be, or because we see too many steps to take or too many possibilities, and feel overwhelmed and confused by it all.

As with many challenges we face in life, the first step is to stop, take a deep breath, and go into a quiet space inside our heart and mind. Once we get centered, it is easier to discover the guidance that awaits our discovery.

When we seek guidance, we need to ask a specific question. So if "what is the next step" is a question that doesn't generate  a response for you, then querying various options in your quiet inner space will help guide you to the next step, and then later to the next one as the time comes. The key is to ask the question internally and then pay attention to the answer, however it comes.

What am I ready for?

We have hopes and dreams, and possibly even grandiose visions for our future. However, when it comes down to it, are we really ready for those dreams to manifest? Do we even believe they are possible?

So many times, we demean the validity of our goals and vision, by stating that they are very difficult to attain, or at worse, unattainable.

In order to succeed at whatever it is we envision, we have to be ready to first believe that success is possible, and second, believe that we are deserving of that dream coming true. There may be numerous beliefs and attitudes we need to let go of before we can experience the manifestation of our greatest good.

What am I attracted to?

Are we our greatest friend or greatest enemy? We can answer this question by observing our behavior.

If we are constantly attracted to those things and people that are not best for us, then we are not our greatest ally.

It is important to reflect on the things and people we are attracted to and ask ourselves if they are friend or foe to creating a better life for ourselves. Once we gain that clarity, then we are able to make the appropriate choices for our highest good. 

What is true for me?

It can be difficult to gain clarity as we are constantly being bombarded by other people's thoughts, desires, and projections. The advertising industry, in all its forms, specializes in mass manipulation -- trying to convince us of something or the other. And that's not just in advertising but in the TV shows and movies we watch, the books and news items we read, and even everything on social media. It is all geared, intentionally or not, to "help us" see things their way. 

No wonder we get confused as to what is true for us. Do we really need the newest I-Phone, the newest model of whatever it is we are being sold? Do we really need to avoid carbs at all costs? Do we really need to be thin as a rail? Do we really need all the drugs they are pushing on us? Are we really supposed to be happy all the time? 

Perhaps in order to be clear about what we want to create in our lives, we need to be aware of what is true for our own self. We need to learn to tune out the suggestions that are carpeting the air waves, and go within to a still quiet space and ask ourselves: "What is true for me?" This will lead to the path of our fulfillment and the way to experience it on a daily basis.

Article inspired by:

Inquiry Cards: 48-card Deck, Guidebook and Stand
by Sylvia Nibley  (Author), Jim Hayes (Artist)

cover art for Inquiry Cards: 48-card Deck, Guidebook and Stand by Sylvia Nibley  (Author), Jim Hayes (Artist)The deck that asks YOU the questions… because the answers…are INside you! A new kind of meditation tool. A delightful game to engage family, friends and clients in new ways.

We humans have a habit of looking OUTside ourselves. Especially for the big things, like love and power and answers to our most challenging questions. And that gets us into all kinds of trouble. The purpose of this deck is to turn that around and practice looking INside ourselves for answers, and in the process, train the mind to ask better questions.

Info/Order this card deck.

More Inspirational Card Decks 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
The World in Our Ears: Rebuilding Our Connection to the World
The World in Our Ears: Rebuilding Our Connection to the World
by Anton Stucki
Not being able to hear is not normal—not even when you get older. Yet it happens all too often, and…
The Medicine of The Future: Music and Sound
The Medicine of The Future: Music and Sound
by Erica Longdon
Broadly speaking, all sound and vibration affects us. Just like food, what we take in can bring us…
Choosing Creativity Over Condition­ing Is The Primary Choice Of Your Life
Choosing Creativity Over Condition­ing Is The Primary Choice Of Your Life
by Amit Goswami, Ph.D.
The primary ongoing question of your life is: are you going to choose same-old, same-old, or are…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.