Life Changes

Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial

Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Bild von skylife81 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Ich traf einen Mann, der ein Anhänger der Wunder war, die in der Nähe der Stadt Garabandal in Spanien geschahen. Sie begannen eines Nachts im Jahr 1961, als vier Kinder geweckt und mystisch aus ihren getrennten Häusern in eine kleine Schlucht am Rande ihres Dorfes gezogen wurden. Dort sahen sie eine Erscheinung von Mutter Maria, die ihnen prophetische Botschaften gab. Dieses außergewöhnliche Phänomen hielt vier Jahre und über zweitausend Erscheinungen an. Schließlich besuchten Menschen aus der ganzen Welt den Ort, an dem viele wundersame Heilungen stattgefunden haben.

Der Devotee Joe war von diesem inspirierenden Phänomen so bewegt, dass er sein Leben dem Teilen seiner Botschaft widmete. Eines Abends kam Joe zu meiner Lerngruppe, wo er einen Film über die Ereignisse zeigte und seine Erzählung anbot. Als Joe das Wort für Fragen öffnete, fragte ich ihn, wie er in all das hineingekommen sei.

„Als junger Mann besuchte ich gerne Partys, auf denen ich den Ruf eines Erzählers von Scherzen entwickelte“, erklärte er. „Schließlich wurde ich regelmäßig zu vielen Männerclubs und Banketten eingeladen, wo ich meine riskanten Geschichten rezitierte. Da ich vor all dem ziemlich schüchtern gewesen war, stärkte die positive Resonanz mein Selbstvertrauen und ich gewann die Fähigkeit, öffentlich zu sprechen.

„Als ich von den Garabandal-Wundern erfuhr, veränderte sich mein Leben und ich wechselte auf meinen spirituellen Weg. Nach einer Weile gab ich meine schmutzige Scherzkarriere auf und beschloss, meine Redefähigkeiten in diesen Dienst einzubringen. Unnötig zu erwähnen, dass diese Arbeit weitaus aussagekräftiger ist. Ich muss jedoch anerkennen, dass meine Karriere als Off-Color-Comedian ein entscheidender Schritt für die wertvolle Arbeit war, die ich jetzt mache. “

Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn möglicherweise als rohen oder schmutzigen Charakter beurteilt. Wir hätten jedoch keine Ahnung gehabt, dass diese Phase kein Selbstzweck war, sondern ein vorbereitender Schritt für ein Lebenswerk, das vielen Menschen Erleuchtung und Trost bringen würde.

Seien Sie nicht voreilig zu beurteilen

Seien Sie nicht voreilig, sich selbst danach zu beurteilen, was Sie für Ihre Sünden oder schuldigen Fehler halten. Das Böse ist eine Interpretation, keine Tatsache. Alles, was passiert, steht letztendlich im Dienst des Erwachens und kann als gut angesehen werden.

Eine chassidische Geschichte erzählt von einem Mann, der zu einem Rabbiner kam und sich beschwerte, dass drei Männer aus der Synagoge die ganze Nacht auf waren und Karten spielten.

"Wunderbar!" Der Rabbi antwortete mit einem Augenzwinkern.

Der Tattler war entsetzt. "Wie kannst du 'wunderbar' sagen?" er hat gefragt. "Ist es nicht gegen unsere Religion, zu spielen?"


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

"Ja", antwortete der Rabbi. „Aber noch wichtiger ist, dass diese Männer die ganze Nacht wach bleiben, um etwas zu tun, das ihnen Spaß macht. Wenn sich ihr Verstand und ihr Herz darauf konzentrieren, anderen zu helfen, können sie zu diesem Zweck die ganze Nacht wach bleiben. “

Schmerz geht von Urteilen aus

Der Schmerz in unserem Leben geht nicht von Ereignissen aus, die eintreten, sondern von unseren Urteilen über die Ereignisse. Der Teil des Geistes, der glaubt zu wissen, wie die Dinge sein sollten, ist äußerst begrenzt, verwirrt, widersprüchlich und im Grunde genommen täuschend. Dieses Ego als Leitfaden für das Leben zu verwenden, bedeutet, uns selbst und die Welt unnötig einzuschränken und zu verurteilen. Wenn wir andererseits unsere negativen Urteile aufheben, befreien wir uns und einander, öffnen die Tür, um aus dem Gefängnis des Widerstands zu entkommen, und stellen unsere Füße buchstäblich auf die Rasenflächen des Himmels.

Stellen Sie sich vor, Sie und ich machten einen Spaziergang auf einem Feld, wo ich eine Handvoll brauner Erde aufnahm und Sie fragte: "Was ist das?" Ein Stadtbewohner könnte schnell antworten: "Ein Haufen Dreck." Ein Bauer würde jedoch wissentlich mit „Boden“ antworten. Schmutz ist ein Problem; Boden ist eine Chance. Sie müssen Schmutz loswerden, aber Sie bauen Dinge im Boden an.

Bedenken Sie, dass die Dinge, die Sie als Probleme betrachten - auch schmutzige -, tatsächlich die Plattformen sind, auf denen Sie Kraft aufbauen und Freiheit finden, die Sie nicht genossen hätten, wenn die Schwierigkeiten nicht aufgetreten wären. Wie Emerson bemerkte: "Ein Unkraut ist eine Blume, deren Tugenden noch nicht entdeckt wurden."

Lebensmist sorgt für ein hervorragendes Wachstumspotenzial

Lassen Sie uns den Wert von Gülle betrachten, während wir uns mit dem Thema Farm befassen. Gülle am falschen Ort ist abstoßend und unhygienisch. Mit Bedacht auf dem Feld eines Bauern platziert, wird es lebensspendenden Weizen anbauen, der zu warmem, aromatischem und leckerem Brot gebacken wird. Wenn Sie Ihren Toast beim Frühstück mit Butter bestreichen, denken Sie kaum, dass Gülle eine wertvolle Rolle dabei gespielt hat, Ihr frisches Brot zu Ihnen zu bringen. Aber es tat es.

Ebenso ist der Mist Ihres Lebens ein ausgezeichneter Dünger. Sie müssen nur wissen, wo Sie es ablegen und wie Sie es verwenden. Selbst schmutzige Witze können den Weg für ein Abendmahl ebnen. Während mein Freund Joe in die Wunder von Garabandal verliebt war, hat er vielleicht das übersehen, was durch ihn geschah.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Die Hauptschlüssel der Heilung: Schaffen Sie dynamisches Wohlbefinden von innen nach außen 
von Alan Cohen.

Die Hauptschlüssel der Heilung: Schaffen Sie dynamisches Wohlbefinden von innen nach außen von Alan Cohen.Gesundheit und Wohlbefinden sind keine mysteriösen Kräfte in den Händen externer Agenten. Sie haben die Kraft, in jedem Aspekt Ihres Lebens Wellness zu generieren. In diesem klaren, fundierten, praktischen und durchdringend visionären Buch beleuchtet Alan Cohen die universellen Prinzipien, die es Ihnen ermöglichen, in maximale Vitalität einzutreten und anderen zu helfen, dasselbe zu tun. Dies ist eine praktische Anleitung, um bei Höchstleistungen zu leben und gleichzeitig tiefe innere Ruhe zu genießen. Hier ist ein praktikables Handbuch für diejenigen, die Heilung suchen, die sie anbieten und die auf die nächste Stufe ihres höchsten Potenzials aufsteigen möchten.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Autor des Bestsellers Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neu erschienenes inspirierendes Buch, Seele und Schicksal. Begleiten Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker zu einem transformativen persönlichen ACIM-Retreat in Kalifornien, Into the Light, 6.-10. Dezember 2021. Informationen zu diesem Programm und Alans anderen Büchern, Aufnahmen und Schulungen finden Sie unter AlanCohen.com
  


    

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Warum Kohlenmonoxid tödlich ist 7 30
Was ist Kohlenmonoxid und warum ist es tödlich?
by Mark Lorch, Universität von Hull
Die Verbrennung erzeugt auch Gase, am offensichtlichsten Kohlendioxid. Dieser entsteht, wenn der Kohlenstoff,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Changes

From Dirt to Soil: Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential

From Dirt to Soil: Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential
Image by skylife81 


Narrated by Marie T. Russell

Video version

I met a man who was a devotee of the miracles that took place near the town of Garabandal, Spain. They began one night in 1961 when four children were awakened and mystically drawn from their separate homes to a small glen on the outskirts of their village. There they beheld an apparition of Mother Mary, who gave them prophetic messages. This extraordinary phenomenon continued for four years and over two thousand apparitions. Eventually people from all over the world visited the site, where many miraculous healings have occurred.

The devotee, Joe, was so moved by this inspiring phenomenon that he dedicated his life to sharing its message. One evening Joe came to my study group, where he showed a film of the events and offered his narrative. When Joe opened the floor for questions, I asked him how he got into all of this.

“As a young man I liked to attend parties, where I developed a reputation as a teller of off-color jokes,” he explained. “Eventually I was invited regularly to lots of men’s clubs and banquets where I recited my risqué stories. Since I had been rather shy before all this occurred, the positive response I received built my confidence and I gained public speaking skills.

“When I learned of the Garabandal miracles my life changed and I shifted onto my spiritual path. After a while I gave up my dirty joke career and decided to channel my public speaking skills into this ministry. Needless to say, this work is far more meaningful. Yet I have to acknowledge that my career as an off-color comedian was a crucial steppingstone to the valuable work I now do.”

If you or I had met Joe during his risqué comedy stint, we might have judged him as a crude or sordid character. Yet we would have had no idea that this phase was not an end in itself, but a preparatory step for a life work that would bring illumination and solace to many.

Be Not Hasty To Judge

Be not hasty to judge yourself for what you believe are your sins or guilty errors. Evil is an interpretation, not a fact. Everything that happens is ultimately in the service of awakening, and may be seen as good.

A Hasidic story tells of a man who came to a rabbi and complained that three men from the synagogue were up all night playing cards.

“Wonderful!” the rabbi replied with a twinkle in his eye.

The tattler was aghast. “How can you say ‘wonderful’”? he asked. “Is it not against our religion to gamble?”


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

“Yes,” the rabbi answered. “But, even more important, these men are staying up all night to do something they enjoy. When their minds and hearts turn toward helping others, they will be able to stay up all night for that purpose.”

Pain Proceeds from Judgments

The pain in our lives proceeds not from events that occur, but from our judgments about the events. The part of the mind that thinks it knows how things should be is extremely limited, confused, self-contradictory, and basically delusional. To use that ego as the guideline for how to live is to needlessly limit and condemn ourselves and the world. When, on the other hand, we suspend our negative judgments, we free ourselves and each other, open the door to escape from the prison of resistance, and literally set our feet on the lawns of heaven.

Imagine that you and I took a walk in a field, where I scooped up a handful of brown earth and I asked you, “What is this?” A city dweller might be quick to answer, “a pile of dirt.” Yet a farmer would knowingly answer, “soil.” Dirt is a problem; soil is an opportunity. You have to get rid of dirt, but you grow things in soil.

Consider that the stuff you consider problems - even dirty ones - are actually the platforms upon which you will build strength and find freedom you would not have enjoyed had the difficulties not occurred. As Emerson noted, “A weed is a flower whose virtues have not yet been discovered.”

Life's Manure Makes For Excellent Growth Potential

While we’re on the farm theme, let’s consider the value of manure. Manure in the wrong place is repulsive and unsanitary. Yet, placed wisely in a farmer’s field, it will grow life-giving wheat that is baked into warm, aromatic, and tasty bread. When you butter your toast at breakfast you hardly think that manure played a valuable role in getting your fresh bread to you. But it did.

Likewise, the manure of your life is excellent fertilizer. You just have to know where to put it and how to use it. Even dirty jokes can pave the way for a sacrament. While my friend Joe was enamored with the miracles of Garabandal, he may have overlooked the one happening through him.

*subtitles added by InnerSelf
© by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

The Master Keys of Healing: Create Dynamic Well-being from the Inside Out 
by Alan Cohen.

The Master Keys of Healing: Create dynamic well-being from the inside out  by Alan Cohen.Health and well-being are not mysterious forces in the hands of external agents. You have the power to generate wellness in every aspect of your life. In this clear, grounded, practical, penetratingly visionary book, Alan Cohen illuminates the universal principles that enable you to step into maximum vitality and help others do the same. This is a hands-on guide to living at peak performance while enjoying deep inner peace. Here is a doable manual for those seeking healing, those offering it, and those who wish to rise to the next level of their highest potential.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of the bestselling A Course in Miracles Made Easy and his newly-released inspirational book, Soul and Destiny. Join Alan and musician Karen Drucker for a transformational in-person ACIM-based retreat in California, Into the Light, December 6-10, 2021. For information on this program and Alan’s other books, recordings, and trainings, visit AlanCohen.com
  


    

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
renewable power 9 15
Why It’s Not Anti-Environmental To Be In Favour Of Economic Growth
by Eoin McLaughlin etal
In the midst of today’s cost of living crisis, many people who are critical of the idea of economic…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
ocean forests 9 18
Ocean Forests Are Larger Than The Amazon and More Productive Than We Thought
by Albert Pessarrodona Silvestre, et al
Off the coastline of southern Africa lies the Great African Seaforest, and Australia boasts the…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.