Erstellen Realities

Das Lamm und der Löwe: Eine Möglichkeit des Friedens und der Liebe

Das Lamm und der Löwe: Eine Geschichte von Frieden und Liebe
Bildnachweis: Timothy Schilde.

Von Geschichten aus der Zeit meiner Kindheit habe ich Erinnerungen an das Lamm als der Schwache ... Derjenige, der arglos gefolgt ... derjenige, der geschützt werden musste ... derjenige, der abgeholt werden musste und trug zu seiner Ernährung und zu seinem Schutz. Ich erinnere mich, ein Lamm bei seiner Geburt, und seine Beine waren nicht in der Lage, ihr Gewicht zu unterstützen.

Der Löwe auf der anderen Seite war schon immer so stark gesehen worden und als derjenige zu befürchten. Es ist der König des Dschungels, derjenige, der leise pirscht und überrascht seine Beute. Doch, ich erinnere mich auch den Löwen, die in dem Film "Born Free" gezähmt worden war. Ich erinnere mich an ein Haustier wollen, Löwe, nachdem er diesen Film. Sie schienen wie solche Kuscheltiere.

Ich erinnere mich auch gesagt, dass Katzen und Hunde vertrugen sich nicht. Doch ich erinnere mich, wie ein Kind, ein Säugling mutterlosen Kätzchen Seite an Seite mit den Welpen an der Brust unserer Familienhund. Das auf jeden Fall meine Wahrnehmung der Realität verändert. Ich sah, dass alles möglich ist - von der Katze Trinken an der Brust eines Hundes, der Löwe und Lamm zur Festlegung von Seite an Seite in Frieden ... zum Löwen, in einem anderen Szenario, verschlingt Lämmer.

Sie weiß ja nie ...

Aufgewachsen auf einer Farm im Norden Kanadas gewachsen, ich war nie mit Verriegelung der Haustür, auch wenn wir abwesend für ein ganzes Wochenende wurden nicht erhoben. Daher war ich überrascht, als mein Vater begann Verriegeln der Tür in der Nacht. Bei der Befragung ihn als zu "Warum?", Wurde mir gesagt, "Man weiß nie, was passieren könnte ..."

Diese Veränderung in seiner Wahrnehmung und Erwartung kam zustande, nachdem wir einen Fernseher gekauft hatten, einen Neuzugang in unserem Haushalt. Ich glaube, dass mein Vater, nachdem er Beispiele von Gewalt und Negativität im Fernsehen gesehen hatte, dies in unsere Realität projizierte und ängstlich wurde und aufhörte, uns zu vertrauen.

Alle Möglichkeiten bestehen

Die Möglichkeit, alle Wesen, die friedlich Seite an Seite in Harmonie existiert, wie auch die Möglichkeit von Gewalt und Diebstahl. Die Bedeutung liegt in der Veränderung unserer Wahrnehmung, und das Ändern der Indoktrination, dass die Jugend, während sie heranwachsen zu empfangen. Wenn Sie lernen, dass alle Wesen deine Freunde sind, sehen Sie keine Notwendigkeit, Türen verriegeln und Aufmachungen Barrieren der Verteidigung oder im Angriff, ob in Ihrem Herzen oder in Ihrem Haus.

Wenn wir lernen, alles zu geben und für einander lieben, wird der Gedanke an Gewalt nie auftreten. Liebe wird siegen.

Dunkelheit ist eine Illusion

Wie ist das möglich? Der Löwe kann stark und furchtlos, aber auch sanft und liebevoll. Das Lamm kann lernen, stehen fest auf eigenen Beinen, im Vertrauen, dass die Welt ein freundlicher Ort ist. Ja, Sie können sogar das Lamm und Löwe friedlich nebeneinander wohnen, sie müssen einfach nur mit diesem Bewusstsein angehoben werden.

Lassen Sie uns sehen alle unsere Interaktionen durch das Licht des leuchtenden Stern der Liebe und der Erleuchtung, und wir werden sehen, dass alle Dunkelheit einfach eine Illusion ist. Wo das Licht der Liebe scheint, verschwindet alles andere. Sie sind bedingungslos geliebt. Shine on!

Empfohlene Buch zu diesem Thema:

Ethik für das neue Jahrtausend
durch den Dalai Lama.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

InEthik für das Neue Millennium vom Dalai Lama Eine schwierige, unsichere Zeit, es braucht eine Person mit großem Mut, wie der Dalai Lama, um uns Hoffnung zu geben. Ungeachtet der Gewalt und des Zynismus, die wir im Fernsehen sehen und in den Nachrichten lesen, gibt es ein Argument für die grundlegende menschliche Güte. Die Anzahl der Menschen, die ihr Leben mit Gewalt und Unehrlichkeit verbringen, ist winzig im Vergleich zu der großen Mehrheit, die anderen nur Gutes wünschen würde. Nach Ansicht des Dalai Lama hängt unser Überleben von unserer grundlegenden Güte ab und wird auch weiterhin davon abhängen. Ethik für das neue Jahrtausend präsentiert ein moralisches System, das auf universellen und nicht auf religiösen Prinzipien basiert. Ihr ultimatives Ziel ist das Glück für jeden Einzelnen, unabhängig von religiösen Überzeugungen.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

eine Schale, die mit Kintsugi wieder aufgebaut und "geheilt" wurde
Eine Karte der Trauer: Kintsugi führt dich nach dem Verlust zum Licht
by Ashley Davis Bush, LCSW
Das Reparieren zerbrochener Keramik mit Goldleim ist als Kintsugi bekannt. Indem wir die Frakturen hervorheben,…
wie Klatsch helfen kann 7 14
Wie Klatsch Ihre Arbeit und Ihr soziales Leben unterstützen kann
by Kathryn Waddington, University of Westminster
Klatsch bekommt einen schlechten Ruf – von Boulevardzeitungen voller anzüglichem Promi-Klatsch bis hin zu schlecht benommenen …
Sterben vor Glück 7 14
Ja, Sie können wirklich vor Traurigkeit oder Glück sterben
by Adam Taylor, Universität Lancaster
An gebrochenem Herzen zu sterben war bis 2002 nur eine Redensart, als Dr. Hikaru Sato und seine Kollegen…
Junger Mann sitzt auf den Gleisen und schaut sich die Bilder in seiner Kamera an
Haben Sie keine Angst, tiefer in sich selbst zu schauen
by Ora Nadrich
Normalerweise kommen wir nicht frei von Gedanken und Sorgen in den gegenwärtigen Moment. Und wir reisen nicht…
Mensch, der im oberen Teil einer Sanduhr auf dem Sand sitzt
Zeit, Wahl und Uhrzeitsucht
by Katharina Shainberg
Unsere größte Beschwerde heute ist, dass wir für nichts Zeit haben. Keine Zeit für unsere Kinder, unsere…
Vorteile der Sozialisierung 7 10
Dies gibt älteren Erwachsenen mehr Sinn
by Brandie Jefferson, Washington University in St. Louis
Ältere Erwachsene mit einem höheren Zielbewusstsein führen ein längeres, gesünderes und glücklicheres Leben – und haben…
Die strahlende Sonne erleuchtet; die andere Hälfte des Bildes liegt im Dunkeln.
Sie machen einen Unterschied! Absicht, Visualisierung, Meditation und Gebet
by Nicolea Christi
Wie kann ein System, das fest in Dualität und Trennung verankert ist, positiv transformiert werden? Um es auszudrücken …
Hitzewellen psychische Gesundheit 7 12
Warum Hitzewellen die psychische Gesundheit verschlechtern
by Laurence Wainwright, University of Oxford und Eileen Neumann, Universität Zürich
Hitzewellen wurden mit einem Anstieg depressiver Symptome und Angstsymptome in Verbindung gebracht

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

The Lamb and the Lion: A Possibility of Peace and Love

The Lamb and the Lion: A Story of Peace and Love
Photo credit: Timothy Shields.

From stories dating back to my childhood, I have memories of the lamb as being the weak one... The one who followed innocently... the one who had to be sheltered... the one who had to be picked up and carried to its nourishment and to its shelter. I recall seeing a lamb at its birth, and its legs were unable to support its weight.

The lion on the other hand has always been seen as powerful and as the one to be feared. It is the King of the jungle, the one who stalks quietly and surprises its prey. Yet, I also remember the lion who had been tamed in the movie "Born Free". I remember wanting a pet lion after seeing that movie. They seemed like such cuddly animals.

I also recall being told that cats and dogs did not get along. Yet I remember seeing, as a child, a motherless kitten suckling side by side with the puppies at the breast of our family dog. That definitely changed my perception of reality. I saw that everything is possible -- from the cat suckling at the breast of a dog, to the lion and lamb laying down side by side in peace... to the lion, in another scenario, devouring lambs.

You Never Know...

Having grown up on a farm in Northern Canada, I was raised with never locking the house door even when we were absent for a whole weekend. Consequently, I was surprised when my father started locking the door at night. Upon questioning him as to "Why?", I was told, "You never know what could happen..."

This change in his perception and expectations came about after our acquiring a television, a new addition in our household. I believe that after seeing examples of violence and negativity on TV, my father projected that into our reality and became fearful and stopped trusting that we were safe.

All Possibilities Exist

The possibility of all beings living peacefully side by side in harmony exists, as does the possibility of violence and theft. The importance lies in changing our perception, and changing the indoctrination that the youth receive while growing up. When you learn that all beings are your friends, you see no need to lock doors and put up barriers of defense or attack whether in your heart or in your house.

If we all learn to provide for and love each other, the thought of violence will never occur. Love will prevail.

Darkness is an Illusion

How is this possible? The lion can be strong and fearless, yet also gentle and loving. The lamb can learn to stand firmly on its own legs, trusting that the world is a friendly place. Yes, even the lamb and lion can dwell peacefully side by side; they simply need to be raised with that consciousness.

Let us see all our interactions through the light of the shining star of love and enlightenment, and we will see that all darkness is simply an illusion. Where the light of Love shines, all else disappears. You are loved unconditionally. Shine on!

Recommended book on this topic:

Ethics for the New Millennium
by The Dalai Lama.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

InEthics for the New Millennium by the Dalai Lama a difficult, uncertain time, it takes a person of great courage, such as the Dalai Lama, to give us hope. Regardless of the violence and cynicism we see on television and read about in the news, there is an argument to be made for basic human goodness. The number of people who spend their lives engaged in violence and dishonesty is tiny compared to the vast majority who would wish others only well. According to the Dalai Lama, our survival has depended and will continue to depend on our basic goodness. Ethics for the New Millennium presents a moral system based on universal rather than religious principles. Its ultimate goal is happiness for every individual, irrespective of religious beliefs.

Info/Order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.