Erstellen Realities

Wer macht wirklich die Show?

eine einzige menschliche Figur, die auf dem Planeten Erde steht
Bild von Leandro De Carvalho 


Erzählt von Marie T. Russell.

Sehen Sie sich die Videoversion an bei InnerSelf.com or auf YouTube

In dieser Zeit wachsender Not und Herausforderungen in der Welt ist es gut, sich daran zu erinnern, dass vielleicht jemand/etwas anderes die Fäden zieht.

Meine liebe Freundin, Sandy Wilder von der Educare Unlearning Institute, sendet täglich die tiefgründigsten und aufschlussreichsten kostenlosen Nachrichten, die jeder empfangen kann. Kürzlich verschickte er dieses Gedicht: 

Die Quelle der Angst

Es gibt eine intelligente,
harmonische, sich selbst erhaltende Ordnung
zur Entfaltung des gesamten Universums.

Wenn wir Angst haben
Wir glauben an eine Erfindung
das lässt uns das Bewusstsein verlieren
des Wegs Universalgesetz
entfaltet sich im gegenwärtigen Moment.

Die Quelle der Angst ist entweder
das Universum macht ihren ersten Fehler,
oder dein Verstand.
                              -- 15,2022. Februar XNUMX

Glaube an eine strahlende Zukunft

Persönlich fällt es mir schwer zu glauben, dass die unendlich liebevolle Intelligenz, die diese unglaubliche Show namens „Das Universum“ leitet, plötzlich Fehler machen würde. Obwohl ich das weiß my Verstand hat oft solche Fehler gemacht – und viele andere.

Also wage ich es, mich selbst als ontologischen Optimisten zu bezeichnen, der an eine glänzende Zukunft für die Menschheit glaubt – obwohl es auf dem Weg einige sehr schwierige Herausforderungen zu meistern gibt. Und ich scheine in guter Gesellschaft zu sein. Eine der großen Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte, die im letzten Jahrhundert einen weltweiten Einfluss hatte, schrieb einmal:

„Heute, in der Nacht der Welt und voller Hoffnung, bekräftige ich meinen Glauben an die Zukunft der Menschheit. Ich weigere mich zu glauben, dass die gegenwärtigen Umstände die Menschen unfähig machen, eine bessere Welt zu schaffen. Ich weigere mich, die Ansicht zu akzeptieren, dass die Menschheit so tragisch an die sternenlose Mitternacht von Rassismus und Krieg gebunden ist, dass der helle Tagesanbruch des Friedens und der Brüderlichkeit niemals Realität werden kann.

Ich glaube, dass unbewaffnete Wahrheit und bedingungslose Liebe in der Realität das letzte Wort haben werden. Das Leben, auch wenn es vorübergehend besiegt wird, ist immer stärker als der Tod. Ich glaube, dass es selbst inmitten der heutigen Mörsergranaten und heulenden Kugeln noch Hoffnung auf einen strahlenden Morgen gibt, ich glaube, dass friedliche Freundlichkeit eines Tages zum Gesetz werden wird. Jeder Mensch wird unter seinem Feigenbaum in seinem Weinberg sitzen können, und niemand wird einen Grund haben, sich zu fürchten.“ -- Martin Luther King

Wie sehen Sie die Welt?

Die Art und Weise, wie jeder von uns die Welt sieht, ist völlig subjektiv. Es gibt absolut keine Rechtfertigung für diese Wahl, und das Gegenteil zu behaupten, ist entweder Ignoranz oder Arroganz. Infolgedessen lebt jeder von uns in der Welt seiner Wahl. Wenn jemand jemals seinen Anteil an krassen Herausforderungen und vorübergehenden Höllen hatte, dann ist es Martin Luther Kind, und doch er wählten diese erstaunlich positive Vision zu haben.

Es war mein Privileg, rund 40 Länder auf fünf Kontinenten zu besuchen, zu leben, zu studieren oder zu arbeiten. Ich habe Armut in ihren extremsten Formen gesehen.

Fünf Jahre lang lebte ich in den Siebzigern am Hann-Plage in Dakar buchstäblich eingeklemmt zwischen zwei Elendsvierteln, wo die Kinder regelmäßig meine Mülltonne erkundeten. Und doch, wie viele der „Armen“ (nach unseren sehr fragwürdigen Definitionen von Armut) habe ich kennengelernt, die buchstäblich Freude ausstrahlten! Und wie viele Multimillionäre in meiner Heimat, der Schweiz, verbringen endlose Stunden auf den Sofas von Psychiatern auf der Suche nach einem Frieden und einer Zufriedenheit, die ihnen verwehrt bleiben!

Entschuldigung, welche Farbe hat Ihre Brille?

Ein Segen für politische Führer

(Auszug aus dem Buch 365 Segen, um mich und die Welt zu heilen)

Hatsat Abiola, ein nigerianischer Aktivist, sagt zu uns:

„Behüte dein Licht und beschütze es. Bringen Sie es in die Welt und seien Sie voll und ganz zuversichtlich, dass wir ausreichen werden, um unseren ganzen Planeten zum Leuchten zu bringen, wenn wir Licht mit Licht mit Licht verbinden und die Lichter der eine Milliarde junger Menschen in unserer heutigen Welt zusammenbringen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Segen ist eine Möglichkeit, unsere Lichter miteinander zu verbinden. Ich persönlich glaube, dass die Anzahl, die benötigt wird, um die Welt zu bewegen, viel kleiner ist – vielleicht ein paar Millionen wirklich engagierter spiritueller Denker. Deshalb werden wir heute diejenigen segnen, die sich immer noch für die Weltbeweger, die politischen Führer der Welt halten.

Wir segnen unsere Führungskräfte dafür, dass ihre Entscheidungen eher von Weisheit als von engstirnigen Interessen oder Angst geleitet werden.

Wir segnen sie in ihrer Fähigkeit, sich über die engen Grenzen von Nation, Klasse, Glaubensbekenntnis, Rasse oder engen finanziellen oder wirtschaftlichen Interessen hinaus zu bewegen.

Wir segnen sie in ihrem Wunsch, den Dienst an der Menschheit und ihren Nationen über ihren Durst nach Prestige oder Macht zu stellen. Wir segnen sie in ihrer Fähigkeit, die Sorge um Mutter Erde und die Umwelt vor kurzfristige Planung und rein wirtschaftliche Motive zu stellen.

Wir segnen sie in ihrem authentischen Mitgefühl, damit sie sensibel für die Bedürfnisse der Unterdrückten und Ausgegrenzten sind.

Wir segnen sie, dass sie trotz aller Urteile und Vorurteile, mit denen wir sie allzu oft gefangen halten, empfänglich sind für die Winde der Gnade, die frei für alle wehen, die ihre Segel hissen.

Und schließlich segnen wir uns mit unserer Fähigkeit, an ihrem göttlichen Bild festzuhalten, das zu oft in ihren Herzen verschlossen bleibt, als dass es in politischem Mut, tiefer Fürsorge für die Ausgestoßenen der Gesellschaft und entschlossenem Handeln für die Versöhnung von Mensch und Natur Ausdruck finden könnte .

PS: Um Ihnen zu helfen, diesen Segen realer zu machen, darf ich vorschlagen, dass Sie an drei Politiker denken, die Ihre bevorzugten Sündenböcke sind, und dass Sie sie in drei Eigenschaften, die sie ausdrücken, visualisieren und segnen. Und auch wenn Ihnen nur eine Qualität einfällt, herzlichen Glückwunsch, das ist ein guter Anfang.

©2018, 2022 Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

Buchcover: 365 Segnungen, um mich selbst und die Welt zu heilen: Die Spiritualität eines Menschen im Alltag wirklich leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Foto von: Pierre Pradervand, dem Autor des Buches The Gentle Art of Blessing.Pierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er hat in über 40 Ländern auf fünf Kontinenten gearbeitet, gereist und gelebt, leitet seit vielen Jahren Workshops und lehrt die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformativen Ergebnissen.

Seit über 20 Jahren praktiziert Pierre Segen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele.

Besuchen Sie seine Website unter https://gentleartofblessing.org
   

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

Who Is Really Running The Show?

one sole human figure standing on top of planet earth
Image by Leandro De Carvalho 


Narrated by Marie T. Russell.

Watch the video version at InnerSelf.com or on YouTube

In this period of growing world distress and challenges, it is good to remember that maybe Someone/Something else is pulling the strings.

My dear friend, Sandy Wilder of the Educare Unlearning Institute, sends out daily the most profound and enlightening free messages anyone can receive. He recently sent out this poem: 

The Source of Angst

There is an intelligent,
harmonious, Self-sustaining order
to the unfoldment of the entire Universe.

When we are afraid
we are believing a fabrication
that makes us lose awareness
of the way Universal Law
is unfolding in the present moment.

The source of angst is either
the Universe making her first mistake,
or your mind.
                              -- February 15,2022

Believing in a Bright Future

Personally, I find it difficult to believe that the infinitely loving intelligence running this incredible show called « the universe » would suddenly make mistakes. Though I know that my mind has often made such mistakes – and many others.

So, I dare declare myself an ontological optimist who believes in a bright future for humanity – although there may be some very difficult challenges to overcome on the way. And it seems I am in good company. One of the great personalities of American history who had a world impact in the last century once wrote:

“Today, in the night of the world and in hope, I affirm my faith in the future of humanity. I refuse to believe that the present circumstances make men incapable of making a better world. I refuse to accept the view that mankind is so tragically bound to the starless midnight of racism and war that the bright daybreak of peace and brotherhood can never become a reality.

I believe that unarmed truth and unconditional love will have the final word in reality. Life, even if temporarily defeated, is always stronger than death. I believe that even amid today’s mortar bursts and whining bullets, there is still hope for a bright morning, I believe that peaceful kindness will one day become the law. Every man will be able to sit under his fig tree, in his vineyard, and no one will have any reason to be afraid.” -- Martin Luther King

How Do You View the World?

The way each one of us views the world is entirely subjective. There is absolutely no justification for this choice, and to claim the contrary is either ignorance or arrogance. As a result, each one of us lives in the world of her or his choosing. If anyone ever had his share of stark challenges and temporary hells, it is Martin Luther Kind, and yet he chose to have this amazingly positive vision.

It has been my privilege in life to visit, live, study, or work in around 40 countries of the five continents. I have seen poverty in its most extreme forms.

For five years, on Hann-Plage in Dakar, in the seventies, I literally lived sandwiched in between two shantytowns where the children regularly explored my garbage can. And yet, how many of the “poor” (according to our very questionable definitions of poverty) have I known who literally radiated joy!  And how many multimillionaires in my home country, Switzerland, spend endless hours on the couches of psychiatrists searching for a peace and contentment that elude them!

Excuse-me, what is the color of your glasses?

A Blessing for Political Leaders

(excerpted from the book 365 Blessings to Heal Myself and the World)

Hatsat Abiola, a Nigerian activist, says to us:

“Guard your light and protect it. Move it forward into the world and be fully confident that if we connect light to light to light, and join the lights together of the one billion young people in our world today, we will be enough to set our whole planet aglow.”


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Blessing is a way of joining our lights together. I personally believe that the number needed to move the world is much smaller – maybe a few million really committed spiritual thinkers. So today, our blessings will be for those who still believe themselves to be the world movers, the political leaders of the world.

We bless our leaders that wisdom rather than narrow interests or fear may guide their decisions.

We bless them in their ability to move beyond the narrow confines of nation, class, creed, race or narrow financial or economic concerns.

We bless them in their desire to put the service of mankind and their nations before their thirst for prestige or power. We bless them in their ability to put the care of Mother Earth and the environment before short-term planning and purely economic motives.

We bless them in their authentic compassion that they may be sensitive to the needs of the downtrodden and the marginalized.

We bless them that, despite all the judgments, the prejudices concerning them with which we too often hold them captives, they may be sensitive to the winds of grace which blow freely for all those who hoist their sails.

And finally, we bless ourselves in our ability to hold on to their divine image that too often remains cloistered in their hearts that it may find expression in political courage, deep caring for the outcasts of society and decisive action for the reconciliation of man and nature.

PS: To help you make this blessing more real, may I suggest that you think of three politicians who are your favorite scapegoats and that you visualize and bless them in three qualities they express. And even if you can only think of a single quality, congratulations, that is a good start.

©2018, 2022 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

book cover: 365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

More books by this Author

About The Author

Photo of: Pierre Pradervand, the author of  the book, The Gentle Art of Blessing.Pierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results.

For over 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul.

Visit his website at https://gentleartofblessing.org
   

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.