Erstellen Realities

Erinnern und Rückfordern der Perfektion dessen, wer du bist

eine Säule aus Steinen, die perfekt ausbalanciert sind, aber dennoch prekär ausbalanciert erscheinen
Bild von Gidon Pico  


Erzählt von Marie T. Russell.

Videoversion ansehen bei InnerSelf.com or auf YouTube
 

„Du bist wirklich der Architekt und Erbauer deines Lebens. Deine Gedanken erschaffen dein Leben Moment für Moment. Sie bauen entweder, was du willst, oder reißen es nieder.“  -- Handbuch für die perfekte Wesen

Du bist der Architekt deines Lebens

Haben Sie schon einmal diese Erfahrung gemacht: Etwas passiert, und Ihr sofortiger Kommentar ist "Ich wusste, dass das passieren würde!" Sie wussten nicht nur, dass es passieren würde, Sie haben es vorhergesagt! Vielleicht hast du es nicht im üblichen Sinne des Wortes vorhergesagt, aber du hast es erwartet, du hast angenommen, es würde passieren,

Mit anderen Worten, Sie haben es im Grunde genommen "gesehen, weil Sie es geglaubt haben". Aufgrund unserer schöpferischen Kraft ziehen unsere Gedanken die Dinge, auf die wir uns konzentrieren, zu uns. Leider nutzen wir diese schöpferische Kraft – und es ist eine Kraft – meist negativ. Im Allgemeinen scheinen wir eher zu glauben, dass schlechte Dinge passieren werden, als dass gute Dinge passieren.

Weil wir unsere Erfahrung mit unseren Gedanken und unseren Worten erschaffen, bekommen wir, was wir erwarten und glauben. Die gute Nachricht in diesem ganzen Konzept ist, dass wir einfach unsere Erwartungen, unsere Gedanken, unsere Überzeugungen und natürlich unsere Handlungen ändern müssen, und wir werden in der Lage sein, das zu ändern, was wir in unserer unmittelbaren Realität sehen. Schließlich sind wir die Architekten und Erbauer unseres Lebens.

Ich weiß, dass dies ein schwer zu akzeptierendes oder zu glaubendes Konzept ist, aber denken Sie darüber nach ... Wenn Sie Ihre Einstellung und Ihr Verhalten gegenüber den Menschen um Sie herum ändern, werden sie folglich ihr Verhalten Ihnen gegenüber ändern. Wenn Sie ständig herumlaufen und andere herabsetzen oder wütend und kritisch sind, werden diese Menschen wütend und verhalten sich Ihnen gegenüber negativ. Wenn Sie sie jedoch loben, behandeln Sie sie freundlich, ihr Verhalten wird sich ändern. Das gleiche Prinzip funktioniert in Ihrem Leben im Allgemeinen. 

Sie beantworten Ihre eigenen Gebete oder Bitten

Unsere Gebete und Bitten werden nicht von einem magischen Wesen oder einem kosmischen Sugar Daddy erfüllt. Die Energie der Erfüllung ist im Universum ständig präsent, und wir sind diejenigen, die den Ein- und Ausschalter kontrollieren. Entweder sind wir offen für das Empfangen, oder wir sind es nicht.

Unsere Überzeugungen, Einstellungen und Erwartungen entscheiden darüber, ob unsere Gebete oder Bitten erfüllt werden. Wenn wir zum Beispiel sehen, dass jemand im Lotto gewinnt oder das „perfekte“ Etwas bekommt, könnte unser Kommentar lauten: "So etwas passiert mir nie.". Ups, hast du die Tür zuschlagen gehört, als du das gesagt hast? Das passiert, wenn wir Möglichkeiten negieren. Wenn wir glauben, dass jemand anderes entscheiden wird, ob wir „gut genug“ sind oder genug verdienen, um den neuen Job, das neue Auto, das neue Haus zu bekommen, im Lotto zu gewinnen usw., dann geben wir unsere Macht an diese andere Person oder Kraft ab .

Unsere Aufgabe ist es einfach, uns darüber im Klaren zu sein, was wir uns wünschen, die Zweifel und Einschränkungen zu beseitigen, die besagen, dass wir nicht bekommen können oder werden, was wir uns wünschen, und dann unserem Herzen zu folgen, während es uns auf dem Weg führt. Wenn es um die „Lieferung Ihres Wunsches“ geht, sind Sie sowohl Partner im Produktions- und Distributionszentrum als auch Empfänger der Lieferung. 

Alles dreht sich im Kreis

Wie wir in der Natur sehen können, laufen die Dinge in Kreisen oder Zyklen – sei es die Rotation der Planeten, die Zyklen der Jahreszeiten oder Regen, der wieder in Wolken verdunstet und als Regen zurückkommt. Alle Zyklen, alle Kreise.

Und auch wir sind als Teil der Natur diesem Kreisgesetz unterworfen. Jeder Gedanke, den wir haben, jede Handlung, die wir unternehmen, ist Teil eines Kreises. Die Gedanken und Handlungen, die wir in die Welt aussenden, gehen hinaus in die Energie des Universums und kehren dann zu uns zurück, manchmal vergrößert oder vervielfacht. Gedanken der Freude und Dankbarkeit bringen uns mehr davon, und natürlich kommen auch wütende Gedanken als Wut zu uns zurück.
 
Wir tun gut daran, uns daran zu erinnern, dass sich alles im Kreis bewegt, und deshalb könnten wir uns dafür entscheiden, den Gedanken und der Energie, die wir in die Welt aussenden, besondere Aufmerksamkeit zu schenken ... weil sie bald auf unseren Weg zurückkehren werden. Während dies wie eine beängstigende Sache erscheinen mag, ist es tatsächlich ermächtigend, denn sobald wir unseren Teil des Kreises ändern, wird der Rest natürlich auch geändert, wenn die Energie zu uns zurückkehrt.

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

Das Leben ist eigentlich ganz einfach. Es gibt eine Ursache und dann gibt es eine Wirkung oder ein Ergebnis. Gedanken, Worte und Handlungen sind Ursachen, und sie führen zu einer Wirkung oder einem Ergebnis, das dann zu uns zurückkehrt, um den Prozess von vorne zu beginnen. Es ist wirklich so einfach. Es ist der Kreis in Aktion.

Das Wunderbare an diesem ganzen Prozess ist, dass wir, wenn eine Energie (oder ein Ergebnis) zu uns zurückkehrt, wieder einmal die Wahl haben, wie wir darauf reagieren ... also das Potenzial, ein anderes Ergebnis zu erzielen. Wir können das alte Muster wiederholen oder wir können es in ein neues Muster oder einen neuen Zyklus ändern, oder wir können es loslassen und uns weigern, dieses bestimmte Spiel zu spielen ... Die Dinge, die losgelassen werden müssen, sind normalerweise Dinge wie Schuld, Schuld, Urteil, Wut, Hass, Groll usw. Sobald wir diese Energien freigesetzt haben, befinden wir uns an einem ganz neuen energetischen Ausgangspunkt.

Wir erschaffen unsere Realität dadurch, dass unsere Realität das Ergebnis unserer Handlungen, Gedanken und Worte ist. Sobald wir also die Ursache ändern, die unsere Handlungen (und Gedanken und Worte) sind, wird sich das Ergebnis (Realität) ändern. Sehen Sie, es ist nicht so kompliziert.

Ist es einfach zu tun? Nun, das kommt darauf an. Widerstand und all die Energien, die ich zuvor erwähnt habe, wie Schuldzuweisungen, Groll usw., machen es schwierig. Wenn wir jedoch unsere Handlungen und Worte auf der Grundlage eines reinen Motivs oder einer reinen Absicht (Liebe) wählen, ist es einfach – oder zumindest einfacher. 

Gegensätze werden für das Gleichgewicht benötigt

An manchen Tagen sind wir vielleicht super aktiv, während wir an anderen Tagen super entspannt oder „faul“ sind. An manchen Tagen sind wir fröhlich und aufgeschlossen, während wir an anderen Tagen ruhig und nachdenklich sind. Nichts davon ist gut oder schlecht, sie sind einfach Teil der Balance des Lebens.

Wenn wir die Gegensätze in der Natur betrachten – Tag und Nacht, Regen und Sonnenschein, Ebbe und Flut – sehen wir, dass sie nicht gut oder schlecht sind, sie gleichen sich gegenseitig aus. Auf die gleiche Weise würden wir, wenn wir ständig „unterwegs“ wären, niemals die Gelegenheit bekommen, uns auszuruhen, und Ruhe ist ebenso erforderlich wie Aktion. In Ruhe kann unser Inneres mit der Vision der Zukunft, die wir erschaffen möchten, in Kontakt treten. In Aktion können wir Schritte unternehmen, um diese Vision zu schaffen.

Wenn Sie also das nächste Mal feststellen, dass Sie sich selbst oder andere wegen eines Extrems verurteilen, halten Sie inne und versuchen Sie zu sehen, dass dieses Verhalten einfach das andere Ende der Skala für ein anderes Verhalten ist. Anstatt es als schlecht oder falsch zu sehen, können wir es stattdessen als Teil des Kreislaufs des Lebens sehen. Harmonie und Gleichgewicht werden gesucht, und manchmal müssen wir zwischen Gegensätzen hin und her springen, bis wir entdecken, wo Harmonie für uns liegt.

Perfektion ist ein Geisteszustand

Es gibt kein universelles Bild oder Beschreibung von Perfektion. Perfektion liegt wie Schönheit im Auge des Betrachters. Und es basiert auf der Wahrnehmung und den Urteilen jeder Person. Leider versuchen wir manchmal, einem illusorischen und unmöglichen Standard der Perfektion gerecht zu werden, den wir uns entweder selbst gesetzt haben oder den wir von Dingen akzeptiert haben, die wir gesehen oder uns gesagt haben.

Wahre Perfektion findet sich in einem offenen Herzen und einer Haltung der Dankbarkeit für alles, was ist, genau hier und jetzt. Unser Leben ist voller perfekter Momente, aber wir verpassen sie vielleicht, wenn wir nach dem schwer fassbaren Goldschatz am Ende des Regenbogens suchen. Jeder Moment kann sein eigenes Stück Perfektion sein, wenn wir von Herzen und mit Dankbarkeit für die Dinge und Menschen in unserem Leben leben.

Wie dieses Zitat aus dem Handbuch für die perfekte Wesen heißt es: 

"Perfekt ist kein Ort oder das Endergebnis davon, ein guter Mensch zu sein; es ist ein Geisteszustand."

Alle Wege führen zum selben Ort

Wir alle befinden uns auf einer Reise der Wiederentdeckung dessen, wer wir wirklich sind. Wir wurden unschuldig geboren, perfekt und ein Wesen der Liebe, aber auf dem Weg haben wir vergessen, wer wir sind. Entweder wurde es aus uns herausgeprügelt, physisch oder emotional, oder wir entschieden uns zu verbergen, wer wir als „einer von der Bande“ akzeptiert werden sollten. 

Es gibt jedoch keine "richtige" oder "falsche" Art zu leben. Es gibt nur den Weg, den du gehst, der zu diesem Zeitpunkt perfekt für dich ist. Sie können die Richtung oder Methode irgendwann ändern, aber das macht die vorherige Erfahrung nicht falsch oder schlecht. Sogar Handlungen, die als schlecht angesehen werden, sind ein Schritt in Ihrem Lernprozess, in Ihrem Wachstum.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Du musst eine andere Wahl treffen, jedes Mal neu anfangen, wenn du dich dafür entscheidest. Welche Wahl Sie auch immer getroffen haben, war zu dem Zeitpunkt, als sie getroffen wurde, perfekt für Sie. und Sie können jedes Mal erneut wählen, wenn die Situation zu Ihnen zurückkehrt. Es ist wie eine Wiederholungsprüfung in der Schule. Jedes Mal, wenn Sie den Test machen, erhalten Sie ein anderes Ergebnis, basierend auf Ihren vorherigen und aktuellen Aktionen.

Alle Wege führen zurück zur Liebe. Einige Leute ziehen es vor, eine anspruchsvollere Route zu nehmen, um dorthin zu gelangen, andere entscheiden sich vielleicht dafür, sich hinzusetzen und eine Weile abzuwarten, während andere die glatte Segelroute mögen und es vorziehen, ihr Ziel früher und mit weniger Kontroversen zu erreichen. Keine der Entscheidungen ist besser als die anderen. Sie alle sind einfach Erfahrungen, für die wir uns entschieden haben.

Das Endergebnis wird für jeden irgendwann sein, das perfekte Wesen der Liebe wiederzuentdecken, das wir wirklich sind. Wir können entscheiden, wann und wie wir zu diesem Punkt kommen. Die Art und Länge der Reise zurück zu Being Love liegt bei uns.

Artikel inspiriert von:

Handbuch für die perfekte Wesen

Handbuch für perfekte Wesen: Die Art, wie das Leben wirklich funktioniert
von B. J. Wall

Buchcover von Handbuch für perfekte Wesen: Wie das Leben wirklich funktioniert von BJ WallAngenommen, alles Leben funktioniert nach ein paar Grundgesetzen. Verstehen Sie diese Gesetze, verstehen Sie das Leben. Lebe nach den Gesetzen, lebe ein produktives und erfolgreiches Leben.

Das Handbuch für perfekte Wesen ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Arbeit mit den Prinzipien, die die Schöpfung bestimmen. 

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

ein Strichmännchen, das die Treppe zum Erfolg erklimmt und die Worte "What's Next?"
Der Akkumulation-Glück-Mythos wird durch falsche Überzeugungen angeheizt
by Lawrence Doochin
Wenn uns beigebracht wird, dass wir etwas haben oder eine bestimmte Sache erreichen sollten und wir es noch nicht sind …
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Lebensmittel zu alt zum Essen 7 24
Ein weiterer Weg, um zu wissen, was zu alt zum Essen ist
by Jill Roberts
Das Vermeiden unsichtbarer Lebensmittelgefahren ist der Grund, warum Menschen oft das Datum auf Lebensmittelverpackungen überprüfen. Und…
ein kleines Kind, das geht und die Hand ihres Vaters hält
Ein paar einfache Dinge, die ich auf dem Weg gelernt habe
by Peter Rüpert
Manchmal, wenn wir uns auf unsere Ziele konzentrieren und der Welt unseren Stempel aufdrücken, ist das unerbittliche…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
ein Zugehörigkeitsgefühl 7 30
4 Möglichkeiten, Momente der Verbindung mit geliebten Menschen und Fremden zu finden
by Dave Smallen, Metropolitan State University
Das Zugehörigkeitsgefühl und die emotionale Sicherheit mit Familie, Freunden und Gemeinschaften werden aufgebaut durch …
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Warum Kohlenmonoxid tödlich ist 7 30
Was ist Kohlenmonoxid und warum ist es tödlich?
by Mark Lorch, Universität von Hull
Die Verbrennung erzeugt auch Gase, am offensichtlichsten Kohlendioxid. Dieser entsteht, wenn der Kohlenstoff,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

Remembering and Reclaiming the Perfection of Who You Are

a pillar of stones that are perfectly balanced, yet appear precariously balanced
Image by Gidon Pico  


Narrated by Marie T. Russell.

Watch video version at InnerSelf.com or on YouTube
 

"You really are the architect and builder of your life. Your thoughts are creating your  life moment by moment. They are either building what you want or tearing it down."  -- Handbook for Perfect Beings

You Are The Architect of Your Life

Have you ever had this experience: Something happens, and your immediate comment is "I knew that would happen!" Not only did you know it would happen, you predicted it! Maybe you didn't predict it in the usual sense of the word, but you expected it, you assumed it would happen,

In other words, you basically ended up "seeing it because you believed it".  Because of our creative power, our thoughts pull towards us the things we focus upon. Unfortunately, we usually use this creative power - and it is a power - negatively. Generally, we seem to more easily believe that bad things will happen than that good things will happen.

Because we are creating our experience with our thoughts and our words, we get what we expect and believe. The good news in that whole concept is that we simply need to change our expectations, our thoughts, our beliefs, and of course our actions, and we will be able to change what we see in our immediate reality. We are, after all, the architect and builder of our life.

I know this is a hard concept to accept and or believe, but think about it... As you change your attitude and behavior towards the people around you, they will consequently change their behavior towards you. If you constantly go around belittling others, or being angry and critical, those people become angry, and will behave negatively towards you. However, if you praise them, treat them kindly, their behavior will change. The same principle works in your life in general. 

You Answer Your Own Prayers or Requests

Our prayers and requests are not fulfilled by a magical being or cosmic sugar daddy. The energy of fulfilment is constantly present in the Universe, and we are the ones who control the on and off switch. We are either open to receive, or we are not.

Our beliefs, attitude, and expectations decide whether our prayers or requests will be fulfilled. For example, when we see someone win the lottery or get the "perfect" something or other, our comment might be, "Things like that never happen to me.". Oops, did you hear that door slam when you said that? That's what happens when we negate possibilities. When our belief is that someone else will decide if we are "good enough" or deserving enough to get the new job, new car, new house, win the lottery, etc., then we give up our power to that other person or force.

Our job is simply to get clear on what we desire, remove the doubts and limitations that say we can't or won't get what we desire, and then follow our heart as it guides us along the way. When it comes to "the delivery of your request", you are a partner in the manufacturing and distribution center as well as the recipient of the delivery. 

Everything Travels in Circles

As we can see in nature, things go in circles, or cycles -- whether it is the rotation of the planets, the cycles of the seasons, or rainfall evaporating back into clouds and coming back down as rain. All cycles, all circles.

And we also, being part of Nature, are subject to this law of circles. Every thought we have, every action we take, is part of a circle. The thoughts and actions we put out into the world go out into the energy of the Universe and then return to us, sometimes magnified or multiplied. Thoughts of joy and gratitude bring us more of the same, and of course angry thoughts come back to us as anger as well.
 
We are well served to remember that everything travels in circles, and thus we might choose to pay particular attention to the thoughts and energy we send out into the world...because they will soon be heading back our way. While that may seem like a scary thing, it is actually empowering since once we change our part of the circle, the rest will naturally be changed as well, as the energy circles back to us.

The Law of Cause and Effect

Life is actually very simple. There is a cause and then, there is an effect or outcome. Thoughts, words and actions are causes, and they lead to an effect or result, which then comes back to us to start the process over again. It's really that simple. It's the circle in action.

The wonderful thing about this whole process is that when an energy (or result) comes back to us, we have the choice, once again, as to how to react to it... thus the potential of creating a different result. We can repeat the old pattern, or we can change it to a new pattern or cycle, or, we can release it and refuse to play that particular game... The things to be released are usually things like guilt, blame, judgment, anger, hatred, resentment, etc. Once we release those energies, we are at a whole new energetic starting point.

We do create our reality in that our reality is the result of our actions, thoughts and words. So once we change the cause which is our actions (and thoughts and words), the result (reality) will change. See, it's not that complicated.

Is it easy to do? Well, that depends. Resistance, and all those energies I mentioned earlier like blame, resentment, etc., make it difficult. However, choosing our actions and words based on a pure motive or intention (love) makes it easy -- or at least easier. 

Opposites Are Needed for Balance

Some days, we might be super active, while other days we may be super relaxed or "lazy". Some days we are cheerful and outgoing, while other days we are quiet and reflective. None of these are good or bad, they are simply part of the balance of life.

If we look at opposites in Nature -- night and day, rain and sunshine, low tide and high tide -- we see that they are not good or bad, they balance each other out. In the same way, if we were constantly "on the go" we would never get the chance to rest, and rest is needed as well as action. In rest, our inner being can get in touch with the vision of the future we'd like to create. In action, we get to take steps towards creating that vision.

So the next time you find yourself judging yourself, or judging others, for an extreme of some kind, stop and try to see how that behavior is simply the other end of the scale for another behavior. Rather than seeing it as bad or wrong, we can instead see it as part of the cycle of life. Harmony and balance are sought after, and sometimes it takes bouncing back and forth between opposites until we discover where harmony resides for us.

Perfection is a State of Mind

There is no universal picture or description of perfection. Perfection, like beauty, is in the eye of the beholder. And it is based on each person's perception and judgments. Unfortunately, at times, we may try to live up to an illusive and impossible standard of perfection that we either set for ourselves, or that we accepted from things we've seen or been told.

True perfection is found in an open heart and an attitude of gratitude for all that is, right here and now. Our life is filled with perfect moments, yet we may miss them if we are looking for the elusive pot of gold at the end of the rainbow. Each moment can be its own bit of perfection as we live from the heart and with gratitude for the things and people in our life.

As this quote from the Handbook for Perfect Beings states: 

"Perfect isn't a place or the end result of being a good person; it's a state of mind."

All Paths Lead to the Same Place

We are all on a journey of rediscovering who we truly are. We were born innocent, perfect, and a being of love, yet along the way, we forgot who we are. It was either beaten out of us, physically or emotionally, or we decided to hide who we were to be accepted as "one of the gang". 

However, there is no "right" way, or "wrong" way, to live. There is only the way you are taking which is perfect for you, at this time. You may change directions or method at some point, but that doesn't make the previous experience wrong or bad. Even actions that are considered bad are a step in your learning process, in your growth.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You get to make another choice, to start over, each and every time you choose to. Whatever choice you have made was perfect for you at the time it was made. and you get to choose again every time the situation circles back around to you. It's like retaking an exam in school. Every time you take the test, you will get a different result based on your previous and current actions.

All paths lead back to Love. Some people prefer to take a more challenging route to reach there, others might choose to sit and wait it out for a while, while others like the smooth sailing route and prefer to reach their goal sooner and with less controversy. None of the choices are better than the others. They are all simply experiences we choose to have.

The end result, for everyone at some point, will be to rediscover the perfect Being of Love we truly are. We get to choose when and how we will get to that point. The type and length of the journey back to Being Love is up to us.

Article inspired from:

Handbook for Perfect Beings

Handbook for Perfect Beings: The Way Life Really Works
by B. J. Wall

book cover of Handbook for Perfect Beings: The Way Life Really Works by B. J. WallSuppose all life operated according to a few basic laws. Understand these laws, understand life. Live according to the laws, live a productive and successful life.

The Handbook for Perfect Beings is a step-by-step guide to working with the principles that govern creation. 

Info/Order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
favorie sumer drinks 8 3
5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool
by Anistatia Renard Miller
We all have our favourite summer cold drinks, from fruity British favourites like a cup of…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.