Erstellen Realities

2022 – Das Jahr der Aktivierung

Basketball spielen, einen Ball von 2022 in den Korb schießen
Bild von Varun Kulkarni 


Erzählt von Will Wilkinson.

Sehen Sie sich hier die Videoversion an.

Der Jahreswechsel bietet die Gelegenheit, ein klares Ziel für 2022 zu setzen. Unsicherheit und Angst werden sicherlich anhalten, aber das kann uns nicht davon abhalten, ein bedeutungsvolles Jahr zu genießen, wenn wir einen zuverlässigen Kompass schaffen, mit dem wir navigieren können. Dafür ist das Folgende da.

„Es passiert etwas Wunderbares“. Ich hörte diese Worte zum ersten Mal während eines einsamen Schreibretreats in Mount Shasta. Die Kaskade von Erkenntnissen, die sich seither entwickelt haben, wird in meinem neuen Buch erscheinen, aber hier in einer kurzen Silvester-Aktivierung 2022 gebündelt, die uns helfen soll, dieses Jahr zu unserem besten Jahr aller Zeiten zu machen.

Wir beginnen mit dieser Aktivierung:

Legen Sie Ihre Hand auf Ihre Brust.
Etwas schlägt dein Herz...
und die Sterne lenken.
Spüren Sie dieses Wunder!

Dankbar

Etwas Wunderbares ist immer passiert natürlich, denn unsere Herzen schlagen weiter und die Sterne kollidieren nicht! Etwas hat die Kontrolle und ich nenne es Liebe. Aber Liebe, oder Gott, wenn Sie es vorziehen, ist mehr als ein göttlicher Hausmeister, der Wartungsarbeiten durchführt. Liebe ist kreativ. Liebe ist intelligent. Liebe ist transformierend. Und Liebe muss die Kraft hinter dem Chaos und der Unsicherheit sein, die wir alle erleben. Der Plan der Liebe muss all diese radikalen Störungen beinhalten.

Seit Jahren beziehen sich Gurus der Persönlichkeitsentwicklung auf die Raupe-Schmetterlings-Metapher, um die menschliche Evolution und Transformation zu beschreiben. Aber die Art und Weise, wie dieses Modell auf den Menschen angewendet wurde, hat die menschlichen Auswirkungen des Sterbens der Raupe vor der Geburt des Schmetterlings minimiert.

Diese Transformation geschieht in einem Kokon, einer Puppe, und sie ist nicht romantisch. Die Raupe verdaut sich selbst mit Enzymen, die ihr Gewebe zu Brei auflösen. Raupen zerfallen buchstäblich, bevor sie sich als Schmetterlinge rekonstruieren. Aber über diesen Teil des Prozesses wurde zu wenig berichtet. „Unsere versprochene Transformation wird praktisch augenblicklich erfolgen. Etwas Magisches wird unser unglaubliches Potenzial aktivieren und wir werden als Humanity 2.0 in den Himmel aufsteigen. Tatsächlich könnte es genau hier während des Wochenendseminars passieren!“

Das Gegenteil scheint zu passieren. Wir fliegen nicht; Wir stapfen durch einen Morast des Chaos und die Welt ist in Angst versunken. „Was ist, wenn ich Covid bekomme? Was ist, wenn ich jemanden anstecke, den ich liebe? Was ist, wenn ich den Impfstoff bekomme und schwere Nebenwirkungen habe? Was ist, wenn ich meine Rechnungen nicht bezahlen kann? Was ist, wenn ich meinen Job verliere? Was ist, wenn Impfpässe Gesetz werden und einen Abstieg in den faschistischen Totalitarismus auslösen, bei dem alle unsere Freiheiten widerrufen werden? Was ist wenn ich sterbe?" Gegen die wir in unserer Kultur bis zum bitteren Ende kämpfen.

Machen Sie 2022 anders

Was könnten wir tun, um 2022 anders als 2021 zu machen, wenn mehr davon und kein Ende in Sicht ist? Lassen Sie uns zunächst etwas Vertrauen in das entwickeln, was sich hinter den Kulissen von allem, was passiert, befindet.

Wenn Sie Ihre rechte Hand wieder über Ihr Herz legen und Ihre Aufmerksamkeit fokussieren, werden Sie spüren, wie Ihr Herz schlägt, was ungefähr 80 Mal pro Minute, 100,000 Mal pro Tag, 35 Millionen Mal pro Jahr und 2.5 Milliarden Mal während der durchschnittlichen Lebenszeit tut . Dafür gibt es keine Batterie, keine Kabel und keine von uns erfundene drahtlose Stromquelle.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn Sie zum Himmel blicken, können Sie die Sonne in einer Entfernung von 91 Millionen Meilen sehen. Vielleicht werden Sie einige der drei Milliarden Bäume auf der Erde bemerken, die sich wiegen, und eine Handvoll ihrer Billiarden Blätter flattern in einem der drei globalen Winde, den vorherrschenden Westwinden, den tropischen Ostwinden oder den polaren Ostwinden. Unter Ihren Füßen wimmelt es in jedem Esslöffel Erde von über 50 Milliarden lebenden Organismen, darunter eine Milliarde Bakterien.

Die Erde dreht sich mit einer Geschwindigkeit von 1,000 Meilen pro Stunde, während sie die Sonne mit 67,000 Meilen pro Stunde umkreist. Unser Sonnensystem bewegt sich mit etwa 448,000 Meilen pro Stunde und wird bei dieser Geschwindigkeit etwa 230 Millionen Lichtjahre brauchen, um die Milchstraße zu durchqueren. Die Milchstraße dreht sich mit einer Geschwindigkeit von 130 Meilen pro Sekunde (nicht Stunde), während sie mit 1.3 Millionen Meilen pro Stunde durch den Weltraum rast.

Inzwischen werden in unserem menschlichen Körper täglich 330 Milliarden Zellen ersetzt. Das entspricht ungefähr 3.8 Millionen Zellen, die jede Sekunde sterben, während die gleiche Menge erzeugt wird. Das Mittagessen reist 30 Meter durch unseren Verdauungstrakt, der über 500 verschiedene Bakterienarten beherbergt, und 380 Billionen Viren leben in und auf jedem menschlichen Körper, mehr als alle Sterne im Universum.

Es passiert etwas Wunderbares

Wie könnte man angesichts der unvorstellbaren Komplexität von Life-in-action nicht sicher sein, dass das, was all dies kontrolliert, in der Lage ist, mit einem Virus, dem Klimawandel, Lieferkettenproblemen und ein paar reichen alten Männern, die die Welt regieren wollen, fertig zu werden? ?

Etwas viel, viel Größeres passiert. Tatsächlich geschieht etwas Wunderbares. Aber es sieht sicher nicht wunderbar aus oder fühlt sich an. Wie könnte es sein? Was in der Puppe passiert, wird für die Raupe immer tödlich sein. Und das ist, was wir fühlen, unsere eigene bevorstehende Sterblichkeit und vielleicht, einige sagen, das baldige Aussterben unserer Spezies voraus.

Aber ... Liebe/Gott hat die Kontrolle. Es ist eine größere Macht am Werk. Das bedeutet nicht, dass wir durch die Goo-Bühne vorspulen und nächsten Dienstag in den Himmel aufsteigen können. Es bedeutet auch nicht, dass wir auf unseren Händen sitzen und auf ein Wunder warten sollten.

Das Leben wird mehr, nicht weniger, bedrückend. Wir werden uns in Gefängnissen aller Art wiederfinden, während wir für unser Raupen-Selbst sterben, um als die Schmetterlinge wiedergeboren zu werden, zu denen wir bestimmt sind. Da dies kein zweistündiger Hollywood-Film ist, werden wir eine Weile in diesen Kokons sein.

Den Transformationsprozess vorantreiben

Denken Sie darüber nach, wie sich der Schmetterling von der Raupe unterscheidet und fragen Sie sich: „Was könnte ich werden?“ Aber hier ist eine praktischere Frage: „Was sollte ich dieses Jahr anders als letztes Jahr tun, um diesen Transformationsprozess voranzutreiben?“

Wenn all dies verwirrend, entmutigend, sogar unmöglich erscheint, liegt das daran, dass es eine so gewaltige Unbekannte ist. Lassen Sie uns also auf eine zutiefst starke Erfolgsgeschichte Bezug nehmen. Jemand hat die transformative Reise, die wir unternehmen, bereits abgeschlossen. Ich beziehe mich auf die historische Figur von Jesus.

Dies zu erwähnen hat nichts mit Religion zu tun; es ist eine relevante Erfolgsgeschichte. Wenn das, was wir über sein Leben lesen, richtig ist, hat er nicht gegen seine Unterdrücker gekämpft. Er versuchte nicht einmal, seiner Inhaftierung zu entgehen. Er betrat freiwillig seine Puppe (Höhle) und tauchte transformiert wieder auf und stieg in eine andere Dimension des Seins auf. Und für viele Millionen Menschen bleibt er heute lebendig.

Jesus war nicht auf Facebook. Er hatte keine E-Mail-Adresse, er twitterte nicht und er war nicht einmal bei Oprah. Damals gab es noch kein Internet, kein Fernsehen, keine Stadien oder Kirchen mit riesigen Gemeinden. Er wanderte einfach durch die Wüste und sprach mit einer Handvoll Leuten. Er hatte zwölf Schüler, nicht Millionen von Fans. Er wurde verfolgt, gekreuzigt, steckte in einer Höhle fest, doch ... irgendwie hat er seine persönliche Transformation vollzogen und den Status Quo auf eine Weise erschüttert, die uns heute, zweitausend Jahre später, noch immer inspiriert.

Konzentriere die Kraft der Liebe

Jesus demonstrierte die Macht der Liebe durch „Konzentration“. Um das Prinzip zu verstehen, stellen Sie sich dieses Szenario vor: Es ist ein sonniger, wolkenloser Tag. Sie legen ein Blatt Papier draußen auf den Boden. Nichts passiert. Nun halten Sie eine Lupe über das Papier. Wieder passiert nichts. Schließlich schieben Sie das Objektiv in die exakte Position, in der es die Sonnenstrahlen auf das Papier konzentriert und eine Flamme entzündet.

Die Kraft der Sonne war da. Das Papier war da. Sogar das Objektiv war da. Aber bis dieses Objektiv fokussiert war, passierte nichts. Als es ... Verwandlung war!

Die Sonne symbolisiert Liebe. Sie sind das Objektiv. Und das Papier? Wohin Sie auch zielen, Liebe.

Wir haben also die Möglichkeit, direkt am Transformationsprozess teilzunehmen, if wir lernen, die Kraft der Liebe richtig zu fokussieren.

Diese ist, was wir im Jahr 2022 aus unserem Leben machen können: Wir können lernen, die Kraft der Liebe zu bündeln. Es beginnt damit, den Versuch aufzugeben, eine bessere Raupe zu werden, und sich zur Transformation ins Unbekannte zu verpflichten. Und das ist so einfach wie in jedem Moment völlig präsent zu sein, ohne sich zu beschweren oder zu urteilen, den geeignetsten und effektivsten Weg zu finden, um Liebe zu geben und zu empfangen.

So können wir 2022 zu unserem besten Jahr aller Zeiten machen.

Nietzsche schrieb: "Wer eine warum zu leben kann fast alles ertragen wie." Dies kann unser Warum werden. Und für diejenigen, die zweifeln – und wir werden es tun Alle zweifeln manchmal auf dem Weg – eine Tatsache, die keiner von uns bestreiten kann: Wir werden sterben. Du wirst sterben. Ich werde sterben. Wir werden alle sterben. Wir werden eine grundlegende Transformation ins Unbekannte erfahren.

Hier ist ein radikaler Gedanke: Was wäre, wenn die Raupe-Schmetterlings-Metapher einfach den Tod und das als nächstes kommende Mysterium beschreibt? Und was, wenn 2022 das Jahr wird, in dem Sie und ich den Tod endlich als natürlichen Teil des Lebenszyklus akzeptieren und schätzen, anstatt ihn weiterhin zu fürchten und zu leugnen? Ich frage mich, ob die zunehmende Möglichkeit des Artensterbens auf seltsame Weise mit unserer Leugnung des individuellen Todes zusammenhängt? Das ist eine Überlegung wert.

Seien Sie ein inspirierendes Beispiel

Noch etwas zum Nachdenken: Was wäre, wenn sich auch unser Verständnis von „Ruhestand“ grundlegend gewandelt hätte? Manche Kulturen respektieren ihre Älteren. Einige Älteste verdienen diesen Respekt, weil sie weiterhin als Mentoren an der Gesellschaft teilnehmen. Einige tragen sogar ihren angehäuften Reichtum bei, um das Leben anderer zu verbessern.

Stellen Sie sich vor, reiche alte Männer lassen die Welt los und lassen jüngere Menschen lenken. Was wäre, wenn sie aufhörten, ihr Vermögen zu schützen und zu vermehren, sondern es teilten? Was wäre, wenn sie den Versuch aufgeben würden, die Kontrolle mit einer Eine-Welt-Regierung durch The Great Reset zu erhöhen? Was wäre, wenn sie den Tod als Transformation begrüßen würden, anstatt ihn mit einer obszön teuren „End-of-Life“-Betreuung so lange wie möglich hinauszuzögern oder mit KI-Technologie vollständig zu vermeiden?

Stellen Sie sich vor, sie würden sogar aufhören, den Klimawandel zu behindern, und ihre Träume von der Flucht auf einen anderen Planeten aufgeben, wenn dieser ruiniert ist.

Nun, ich werde nicht den Atem anhalten und darauf warten, dass sich „sie“ ändern. Aber ich verstehe auch, dass nichts so motiviert wie ein inspirierendes Beispiel. Erinnere dich an die berühmte Restaurantszene aus dem Film Harry und Sally, wo Meg Ryans Charakter einen Orgasmus vortäuschte und eine ältere Frau in der Nähe sagte: "Ich werde haben, was sie hat!" Sie wollte diese Erfahrung.

Unsere Mission für 2022

Hier ist also unsere Mission für 2022, sollten wir uns entscheiden, sie anzunehmen: inspirierende Beispiele dafür zu werden, wie erfüllend es ist, Liebe zu unserer Priorität zu machen. Wir müssen im Dunkeln leuchten! Wir müssen diese Praxis unwiderstehlich machen und das können wir, wenn wir Experten in dem werden, was ich Love Casting nenne.

Wer weiß, welche Wunder im Jahr 2022 passieren könnten, wenn wir dies tatsächlich tun würden? Wer weiß, wie sich unser Privatleben verändern könnte, wen wir inspirieren könnten und wie sich die Welt insgesamt verändern könnte? Regenbogen und Einhörner sind unwahrscheinlich, zumindest nicht über dem nahen Horizont, aber es wird Spaß machen, mit dem Fliegen zu beginnen, bevor wir unsere Flügel bekommen.

Inspiriert von dieser Vision fühle ich mich selbstbewusster, sicherer und aufgeregter als je zuvor zu Beginn eines neuen Jahres. Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, was für unglaubliche Dinge passieren können! Und ich werde nicht warten. Dies ist der Moment ... etwas Wunderbares geschieht ... Ich erschaffe die Zukunft mit Liebe, gerade jetzt!

Ihr eigener energetischer Bauplan für 2022

Lassen Sie uns dieses Silvesterritual mit einem letzten Zauberspruch abschließen. Sprechen Sie diese Worte, um Ihren eigenen energetischen Entwurf für 2022 zu erstellen:

"Ich akzeptiere die Realität dieses Transformationsprozesses mit Dankbarkeit.
Ich entscheide mich, Liebe als meine persönliche Priorität zu geben und zu empfangen.

Ich konzentriere meine Übertragung, indem ich in jedem Moment völlig präsent bin,

zum Wohle und zum Segen aller Wesen.“

Genießen Sie Ihren Transformationsprozess im Jahr 2022, dem Jahr der Aktivierung. Und weitersagen!

Copyright 2021 von Will Wilkinson.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

Buchcover: The Noon Club: Jeden Tag in einer Minute die Zukunft gestalten von Will WilkinsonDer Noon Club ist eine kostenlose Mitgliederallianz, die jeden Tag mittags absichtliche Kräfte konzentriert, um einen Einfluss auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Die Mitglieder stellen ihre Smartphones auf Mittag ein und machen eine Pause, um eine kurze Erklärung abzugeben und Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende senkten die Kriminalitätsrate in Washington DC in den 89er Jahren.

Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson war Mitbegründer der Thriving Leadership Academy in Ashland, Oregon. Er hat über 30 Bücher verfasst, mitverfasst, von Geistern geschrieben und Beiträge dazu geleistet, Programme zur persönlichen Verbesserung in sieben Ländern entworfen und geliefert, eine Vielzahl inspirierender Fernsehserien moderiert und entwickelt jetzt eine neue spirituelle Praxis für fortgeschrittene Studenten des Lebens .

Er gründete Der Mittagsclub, eine kostenlose Mitgliederallianz, die jeden Tag mittags absichtliche Gebete konzentriert, um das menschliche Bewusstsein zu heben. Will veröffentlicht wöchentliche Blogs unter www.noonclub.org.

Für weitere Informationen besuchen Sie willtwilkinson.com 
   

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

2022 – The Year of Activation

basketball playing shooting a 2022 ball into the hoop
Image by Varun Kulkarni 


Narrated by Will Wilkinson.

Watch the video version here.

The turning of the year provides an opportunity to set a clear intention for 2022. Uncertainty and fear will surely persist, but that can’t stop us from enjoying a meaningful year, if we create a reliable compass to navigate with. That’s what the following is for.

“Something wonderful is happening”. I first heard those words during a solitary writing retreat in Mount Shasta. The cascade of insights that have developed since then will appear in my new book but are concentrated here into a brief New Year’s Eve 2022 activation, intended to help us make this our best year ever.

We’ll begin with this activation:

Place your hand on your chest.
Something is beating your heart...
and steering the stars.
Feel that miracle!

Be Grateful

Something wonderful is always happening, obviously, because our hearts keep beating and the stars aren’t colliding! Something is in control and I call it Love. But Love, or God if you prefer, is more than a divine janitor doing maintenance work. Love is creative. Love is intelligent. Love is transformative. And Love must be the force behind the chaos and uncertainty we’re all experiencing. Love’s plan must include all this radical disruption.

For years, personal development gurus have referenced the caterpillar-becoming-butterfly metaphor to describe human evolution and transformation. But the way this model has been applied to humans has minimized the human implications of the caterpillar dying before the butterfly is born.

This transformation happens in a cocoon, a chrysalis, and it’s not romantic. The caterpillar digests itself with enzymes that dissolve its tissues into mush. Caterpillars literally disintegrate, before reconstituting as butterflies. But that part of the process has been under-reported. "Our promised transformation will be virtually instantaneous. Something magical will activate our incredible potential and we will soar into the heavens as Humanity 2.0. In fact, it could happen right here during the weekend seminar!"

Quite the opposite seems to be happening. We’re not flying; we’re trudging through a morass of chaos and the world is engulfed in fear. “What if I get Covid? What if I infect someone I love? What if I get the vaccine and experience severe side effects? What if I can’t pay my bills? What if I lose my job? What if vaccine passports become law and trigger a descent into fascist totalitarianism where all our freedoms are revoked? What if I die?” Which, in our culture, we fight against to the bitter end.

Make 2022 Different

Faced with more of the same, and no end in sight, what could we do to make 2022 different than 2021? First, let’s develop some confidence in what’s behind the scenes of everything that’s happening.

If you place your right hand over your heart again and focus your attention, you will feel your heart beating, which it does about 80 times a minute, 100,000 times a day, 35 million times a year, and 2.5 billion times during the average lifetime. There’s no battery for this, no wires and no wireless power source that we invented.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

If you gaze skyward, you may see the sun, 91 million miles away. Perhaps you’ll notice a few of the three billion trees on earth swaying, with a handful of their quadrillion leaves fluttering in one of the three global winds, the prevailing westerlies, the tropical easterlies, or the polar easterlies. Beneath your feet, each tablespoon of soil is teeming with over 50 billion living organisms, including one billion bacteria.

The earth is rotating at the speed of 1,000 miles per hour while orbiting the sun at 67,000 miles per hour. Our solar system travels at about 448,000 miles per hour and, at this speed, will take roughly 230 million light years to traverse the Milky Way. The Milky Way galaxy is spinning at a speed of 130 miles per second (not hour), while hurtling through space at 1.3 million miles per hour.

Meanwhile, back inside our human bodies, 330 billion cells are replaced every day. That works out to roughly 3.8 million cells dying every second while the same amount are created. Lunch travels 30 feet through our digestive tract, which hosts over 500 different types of bacteria, and 380 trillion viruses live in and on every human body, more than all the stars in the universe.

Something Wonderful Is Happening

Given the unimaginable complexity of Life-in-action, how could one not feel confident that whatever is controlling all this is fully capable of handling a virus, climate change, supply chain issues, and a few rich old men who want to rule the world?

Something much, much larger is going on. In fact, something wonderful is happening. But it sure doesn’t look or feel wonderful. How could it? What happens inside the chrysalis will always prove fatal to the caterpillar. And this is what we’re feeling, our own impending mortality and perhaps, some predict, the near-term extinction of our species.

But ... Love/God is in control. There’s a greater power at work. This doesn’t mean that we can fast forward through the goo stage and soar into the heavens next Tuesday. Nor does it mean that we should sit on our hands and wait for a miracle.

Life will become more, not less, oppressive. We will find ourselves confined in prisons of all sorts as we die to our caterpillar selves in order to be reborn as the butterflies we’re destined to become. Since this is not a two-hour Hollywood movie, we’ll be in these cocoons for a while.

Advance the Transformative Process

Think about how different the butterfly is from the caterpillar and ask yourself: “What might I become?” But here’s a more practical question: “What should I do this year, different than last year, to advance this transformative process?”

If all this seems confusing, daunting, even impossible, that’s because it’s such a formidable unknown. So, let’s reference one profoundly powerful success story. Someone already completed the transformative journey we are undertaking. I’m referring to the historical figure of Jesus.

Mentioning this has nothing to do with religion; it’s a relevant success story. If what we read about his life is accurate, he didn’t fight against his oppressors. He didn’t even try to avoid his imprisonment. He voluntarily entered his chrysalis (cave) and emerged transformed, ascending into another dimension of being. And he remains vividly real today to many millions of people.

Jesus wasn’t on Facebook. He didn’t have an email address, he didn’t tweet, and he wasn’t on Oprah, not even once. There was no internet back then, no television, no stadiums or churches with huge congregations. He just wandered around the desert and spoke to a handful of people. He had twelve disciples, not millions of fans. He was persecuted, crucified, stuck in a cave, yet ... somehow, he completed his personal transformation and shattered the status quo in a way that still inspires us today, two thousand years later.

Focus the Power of Love

Jesus demonstrated the power of Love through “concentration.” To understand the principle, picture this scenario: It’s a sunny, cloudless day. You place a piece of paper on the ground outside. Nothing happens. Now, you hold a magnifying glass above the paper. Again, nothing happens. Finally, you jockey the lens into the exact position where it concentrates the sun’s rays onto the paper and ignites a blaze.

The power of the sun was there. The paper was there. Even the lens was there. But until that lens was focused, nothing happened. When it was ... transformation!

The sun symbolizes Love. You are the lens. And the paper? Wherever you aim Love.

So, we have the ability to directly participate in the transformative process, if we learn how to focus the power of Love correctly.

This is what we can do with our lives in 2022: We can learn how to focus the power of Love. It starts with giving up trying to become a better caterpillar and committing to transformation into the unknown. And that’s as simple as being fully present in each moment without complaint or judgment, finding the most appropriate and effective way to give and receive Love.

This is how we can make 2022 our best year ever.

Nietzsche wrote, "He who has a why to live for can bear almost any how." This can become our why. And for those who doubt – and we will all doubt at times along the way – here’s a fact that none of us can dispute: We are going to die. You are going to die. I am going to die. We are all going to die. We will experience a fundamental transformation into the unknown.

Here’s a radical thought: What if the caterpillar-becoming-butterfly metaphor simply describes death plus whatever mystery comes next? And what if 2022 becomes the year you and I finally accept and appreciate death as a natural part of the life cycle, rather than continuing to fear and deny it? I wonder if the increasing possibility of species death is connected in some weird way with our denial of individual death? That’s worth contemplating.

Be An Inspiring Example

Here’s something else to ponder: What if our understanding of “retirement” also underwent a fundamental transformation? Some cultures respect their elders. Some elders deserve that respect because they continue participating in society as mentors. Some even contribute their amassed wealth to improve the lives of others.

Imagine... rich old men releasing their grip on the world and allowing youngers to steer. What if they stopped protecting and increasing their wealth but shared it? What if they gave up trying to increase control with a one world government through The Great Reset? What if they welcomed death as transformation, rather than fighting to delay it as long as possible with obscenely expensive “end of life” care, or avoid it entirely with A.I. technology?

Imagine them even quitting their obstruction of efforts to address climate change and abandoning their dreams of escape to another planet when this one is ruined.

Well, I won’t be holding my breath waiting for “them” to change. But I also understand that nothing motivates like an inspiring example. Remember that famous restaurant scene from the film When Harry Met Sally, where Meg Ryan’s character faked an orgasm and an elderly woman nearby said, “I’ll have what she’s having!” She wanted that experience.

Our Mission for 2022

So, here’s our mission for 2022, should we decide to accept it: to become inspiring examples of just how fulfilling it is to make expressing Love our priority. We need to glow in the dark! We need to make this practice irresistible and we can, if we become experts in what I call Love Casting.

Who knows what miracles could happen in 2022 if we actually did this? Who knows how our personal lives might change, who we might inspire, and how the world at large might transform? Rainbows and unicorns aren’t likely, at least not over the near horizon, but it will be fun to begin flying before we get our wings.

Inspired by this vision, I’m feeling more confident, more secure, and more excited than I ever have at the beginning of any new year. I can’t wait to find out what amazing things could happen! And I won't wait. This is the moment ... something wonderful is happening ... I am creating the future with Love, right now!

Your Own Energetic Blueprint for 2022

Let’s complete this New Year’s Eve ritual with one final spell. Speak these words to create your own energetic blueprint for 2022:

I accept the reality of this transformative process with gratitude.
I choose to give and receive Love as my personal priority.

I concentrate my transmission by being fully present in each moment,

for the benefit and the blessing of all beings.”

Enjoy your transformational process in 2022, The Year of Activation. And spread the word!

Copyright 2021 by Will Wilkinson.
Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

book cover: The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day by Will WilkinsonThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's.

What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson co-founded the Thriving Leadership Academy in Ashland, Oregon. He has authored, co-authored, ghost-written, and contributed to over 30 books, designed and delivered personal improvement programs in seven countries, hosted a variety of inspirational television series, and is now developing a new spiritual practice for advanced students of life.

He founded The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional prayer every day at noon to uplift human consciousness. Will posts weekly blogs at www.noonclub.org.

For more information, visit willtwilkinson.com 
   

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…
favorie sumer drinks 8 3
5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool
by Anistatia Renard Miller
We all have our favourite summer cold drinks, from fruity British favourites like a cup of…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.