Erstellen Realities

Am besten sein, wenn die Dinge am schlechtesten sind

Am besten sein, wenn die Dinge am schlechtesten sind

Zur Feier der Veröffentlichung meines neuen Buches Der GnadenfaktorIch möchte drei Gnadenakte nennen, die letztlich viele Menschen betrafen:

Als Julio Diaz in der Bronx aus der U-Bahn Nr. 6 stieg, sah er sich einem Teenager gegenüber, der ein Messer auf ihn richtete. Der Räuber verlangte Julios Brieftasche, die er bereitwillig gab. Als der Räuber in die Nacht zu fliehen begann, rief Julio ihm zu: „Hey, warte eine Minute. Du hast etwas vergessen. Wenn du für den Rest der Nacht Leute beraubst, kannst du auch meinen Mantel nehmen, um dich warm zu halten. “

Verblüfft drehte sich der Junge um und fragte Diaz: "Warum machst du das?"

"Wenn du bereit bist, deine Freiheit für ein paar Dollar zu riskieren, dann denke ich, dass du das Geld wirklich brauchen musst. Ich meine, alles, was ich tun wollte, war Abendessen zu bekommen. Wenn du wirklich mitkommen willst. . . Hey, du bist mehr als willkommen. "

In einer realen Szene, die die Glaubwürdigkeit belasten würde, wenn es Fiktion wäre, machten sich die beiden auf den Weg zu einem Diner, wo sie in einer Kabine saßen, gemeinsam aßen und über ihr Leben sprachen. Als Diaz den Teenager fragte, was er vom Leben wolle, konnte er nicht antworten. Er zeigte nur ein trauriges Gesicht.

Als die Zeit gekommen war, die Rechnung zu bezahlen, sagte Diaz zu dem Kollegen: "Ich denke, da Sie meine Brieftasche haben, müssen Sie behandeln." 

Der junge Mann gab Diaz seine Brieftasche zurück, Diaz zahlte für das Abendessen und gab dem Kerl $ 20. Diaz bat um etwas - das Kindermesser - und er gab es ihm. "Wenn du Menschen richtig behandelst, kannst du nur hoffen, dass sie dich richtig behandeln", schloss Diaz später. "Es ist so einfach wie es in dieser komplizierten Welt ist." (Um eine berührende Dramatisierung dieser Begegnung zu sehen, schau dir dieses Video an, "Hey, du hast etwas vergessen").

Einspringen ohne Zögern

Der fünfzigjährige Wesley Autrey stand auf einer Bronx-U-Bahn-Plattform und beobachtete, wie ein junger Mann einem epileptischen Anfall erlag und dann von der Plattform in den Pfad eines entgegenkommenden Zuges fiel.

Zum Erstaunen der Zuschauer sprang Autrey auf die Gleise, bedeckte den Körper des Mannes und drückte ihn in die Rinne zwischen den Gleisen, während der Zug über beide hinweg raste. Wunderbar, als der Zug vorbei war, wurde keiner der beiden verletzt. Das Fahrgestell des Zuges näherte sich so sehr Autreys Kopf, dass er mit Fettflecken auf seiner Strickmütze auftauchte.

Menschen, die glauben, dass sie Körper sind, springen nicht auf U-Bahnschienen, um das Leben eines Fremden zu retten. Nur jemand, der sich seiner Natur als unsterblichen Geist bewusst ist, würde solchen Altruismus bewirken.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Ein Zeichen der wahren Tapferkeit

Als Captain Chesley B. Sullenberger III an einem kalten Januarmorgen sein US-Airways-Flugzeug steuerte, um von New Yorks LaGuardia-Flughafen abzufliegen, hatte er keine Ahnung, wohin ihn dieser Flug führen würde.

Kurz nach dem Start stieß der Airbus 320 auf einen Vogelschwarm, der in seine Jets gesogen wurde und sofort den Flug verhinderte. Da keine Landebahn in Reichweite war, hatte Sullenberger nur die Wahl, das Flugzeug auf den Hudson River zu setzen. Während der Pilot eine gekonnte Landung in den eisigen Gewässern vornahm, sahen die Besatzungen der nahegelegenen Fährschiffe den Absturz und fuhren zum Flugzeug, um die Passagiere zu retten.

Sullenbergers wahre Tapferkeit trat hervor, als er durch den Gang des sinkenden Flugzeuges ging, um sicherzugehen, dass niemand an Bord blieb. Als er sicher war, dass alle 150-Passagiere und 5-Besatzungsmitglieder sicher ausgetreten waren, trat er über einen Flügel in die helfenden Hände.

Am besten sein

Der Film Sternenmann erzählt von einem Außerirdischen, der die Erde besucht, indem er den Körper eines kürzlich verstorbenen Mannes klont. Der kosmische Besucher trifft auf die Witwe des Mannes, die, obwohl zunächst versteinert, ihm hilft. Starman verbringt den größten Teil seines irdischen Besuchs auf der Flucht vor Behörden, die ihn gefangen nehmen wollen. Klüger als seine Verfolger baut er schließlich ein Treffen mit einem Rettungsschiff auf.

Augenblicke bevor er geht, vertraut er sich einem menschlichen Begleiter an, "Soll ich dir sagen, was ich an dir schön finde? . . . Sie sind am besten, wenn es am schlechtesten ist. "

Unsere Wunder beanspruchen

Eine Frau hat meine Radiosendung angerufen und berichtet, dass ihre Ärzte vor Jahren, als sie schwanger wurde, ihr gesagt haben, dass das Baby nicht überleben würde. Sie und ihr Mann beteten leidenschaftlich um das Wohlergehen des Kindes, und das Baby wurde gesund geboren und lebte glücklich. Seit dieser Zeit hatte sie einige Fehlgeburten, und jetzt will das Paar ein anderes Kind. "Denkst du, wir bekommen alle eine bestimmte Menge von Wundern, und wenn wir es verbrauchen, bekommen wir nicht mehr?", Fragte sie.

"So funktioniert das nicht", sagte ich streng. "Wunder und Wohlbefinden sind unser natürlicher Zustand, der für immer unbegrenzt frei gegeben wird. Nur der menschliche Geist legt Grenzen über das Gute, das uns zur Verfügung steht. Es ist nicht Gottes Gnade, um die wir bitten müssen. Es ist unser eigenes. Und wir müssen nicht betteln. Wir müssen es nur behaupten. "

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen von Alan Cohen.Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen
von Alan Cohen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors 

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Autor des Bestsellers Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neu erschienenes inspirierendes Buch, Seele und Schicksal. Begleiten Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker zu einem transformativen persönlichen ACIM-Retreat in Kalifornien, Into the Light, 6.-10. Dezember 2021. Informationen zu diesem Programm und Alans anderen Büchern, Aufnahmen und Schulungen finden Sie unter AlanCohen.com
  

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Achtsamkeit und Tanz psychische Gesundheit 4 27
Wie Achtsamkeit und Tanz die psychische Gesundheit verbessern können
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
Der somatosensorische Kortex galt jahrzehntelang nur als zuständig für die Verarbeitung sensorischer…
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.
wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
Kühlkosten sparen 4 27
So sparen Sie Ihre Kühlkosten
by University of Oregon
Passive Kühlstrategien können die Belastung der Klimaanlage um bis zu 80 % reduzieren, berichten…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

Being At Your Best When Things Are At Their Worst

Being At Your Best When Things Are At Their Worst

In celebration of the release of my new book The Grace Factor, I would like to cite three acts of grace that ultimately affected many people:

When Julio Diaz stepped off the No. 6 subway train in the Bronx, he was faced with a teenager pointing a knife at him. The mugger demanded Julio’s wallet, which he gave willingly.  As the robber began to flee into the night, Julio called to him, “Hey, wait a minute. You forgot something. If you’re going to be robbing people for the rest of the night, you might as well take my coat to keep you warm.”

Stunned, the boy turned and asked Diaz, “Why are you doing this?”

“If you're willing to risk your freedom for a few dollars, then I guess you must really need the money. I mean, all I wanted to do was get dinner. If you really want to join me . . . Hey, you’re more than welcome.”

In a real-life scene that would strain credibility if it was fiction, the two made their way to a diner where they sat in a booth, shared a meal, and talked about their lives.  When Diaz asked the teen what he wanted out of life, he couldn’t answer. He just displayed a sad face.

When the time came to pay the bill, Diaz told the fellow, “I guess that since you have my wallet, you’re going to have to treat.” 

The young man gave Diaz back his wallet, Diaz paid for dinner, and gave the fellow $20. Diaz asked for something in return—the kid’s knife—and he gave it to him. “If you treat people right, you can only hope they treat you right,” Diaz later concluded. “It’s as simple as it gets in this complicated world.” (To watch a touching dramatization of this encounter, watch this video, Hey, You Forgot Something.”)

Jumping In Without Hesitation

Fifty-year-old Wesley Autrey stood on a Bronx subway platform and watched a young man succumb to an epileptic seizure, and then fall off the platform into the path of an oncoming train.

To onlookers’ astonishment, Autrey jumped on the tracks, covered the man’s body, and pressed him into the gutter between the tracks while the train hurtled above both of them. Miraculously, when the train had passed, neither man was injured. The train’s undercarriage passed so close to Autrey’s head that he emerged with grease marks on his knit cap.

People who believe they are bodies only do not jump onto subway tracks to save a stranger’s life. Only someone imbued with an awareness of his nature as an immortal spirit would effect such altruism.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

A Sign of True Bravery

When Captain Chesley B. Sullenberger III piloted his U.S. Airways airplane to take off from New York’s LaGuardia airport on a cold January morning, he had no idea where that flight would take him.

Shortly after takeoff, the Airbus 320 encountered a flock of birds that were sucked into its jets, instantly disabling flight. With no landing strip in range, Sullenberger’s only option was to set the plane down on the Hudson River. As the pilot executed a skilled landing on the icy waters, the crews of nearby ferry boats saw the crash and motored to the plane to rescue the passengers.

Sullenberger’s true bravery came forth when he made his way through the aisle of the sinking aircraft to be sure no one was left aboard. When he was certain that all of the 150 passengers and 5 crew members had exited safely, he stepped across a wing to helping hands.

Being At Your Best

The movie Starman tells of an extraterrestrial who visits Earth by cloning the body of a man who has recently died. The cosmic visitor meets the man’s widow, who, although initially petrified, proceeds to help him. Starman spends the larger part of his earthly visit fleeing from authorities attempting to capture him. Smarter than his pursuers, he eventually engineers a rendezvous with a rescue starship.

Moments before he departs, he confides in a human companion, “Shall I tell you what I find beautiful about you? . . . You are at your very best when things are worst.”

Claiming Our Miracles

A woman phoned my radio show and reported that years ago when she became pregnant, her doctors told her that the baby would not survive. She and her husband prayed fervently for the child’s well-being, and the baby was born healthy and went on to live a happy life. Since that time she had a few miscarriages, and now the couple very much wants another child. “Do you think we each get a certain allotment of miracles, and when we use it up, we get no more?” she asked.

“That’s not how it works,” I told her firmly. “Miracles and well-being are our natural state, given freely without limit forever. Only the human mind lays bounds over the good available to us. It is not God’s Grace we need to beg for. It is our own. And we don’t need to beg. We just need to claim it.”

*subtitles by InnerSelf

Book by this Author

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love by Alan Cohen.The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
by Alan Cohen.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author 

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of the bestselling A Course in Miracles Made Easy and his newly-released inspirational book, Soul and Destiny. Join Alan and musician Karen Drucker for a transformational in-person ACIM-based retreat in California, Into the Light, December 6-10, 2021. For information on this program and Alan’s other books, recordings, and trainings, visit AlanCohen.com
  

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.