Counseling

Verwirrung und Unentschlossenheit überwinden

junges Mädchen mit drei riesigen Fragezeichen vor ihr
Bild von Gerd Altmann

„Musstest du dich jemals entscheiden?
Heben Sie einen auf und lassen Sie den anderen zurück.
Es ist nicht immer einfach und nicht oft freundlich.
Musstest du dich jemals entscheiden?"
~ Mussten Sie sich jemals entscheiden (Lovin 'Löffel)


Das Leben ist eine Reihe von endlosen großen und kleinen Entscheidungen. Was anziehen, ob man sich einen anderen Job suchen, welche Beziehung aufgeben muss oder ob man auf eine Party geht. Und manchmal sind die Optionen nicht so schwarz und weiß. Das macht das Leben nicht nur ein wenig chaotisch, Verwirrung kann auch Angst, Lähmung und Unentschlossenheit mit sich bringen und Ihre Welt auf die Seite stellen.

Verwirrung und Unentschlossenheit sind Zustände, die darauf hindeuten, dass Sie unausgesprochene Angst haben, die Ihr klares Denken trübt. Sie können sich wie ein Reh im Scheinwerferlicht fühlen. Vielleicht ist es ein vorübergehender Zustand, wenn Sie nicht wissen, was Sie in einer bestimmten Situation tun sollen. Oder vielleicht ist es Ihr ständiger Begleiter, der Sie in einem ständigen Zustand des inneren Chaos und entweder Untätigkeit oder impulsiven Entscheidungen zurücklässt.

Egal, Hilfe ist unterwegs. Zuallererst müssen Sie sich mit Ihrer Angst anfreunden und diese Energie aus Ihrem Körper entfernen, damit sie durch die Emotion des Friedens ersetzt wird. Denken Sie daran, dass sich Angst in Ihrem Körper als Aufregung manifestiert. Es spiegelt sich in Ihrem Denken wider, indem Sie sich eingefroren fühlen oder durch endlose mentale Schleifen versuchen, es herauszufinden und einer zufriedenstellenden Lösung nicht näher zu kommen. Um diese Angstenergie freizusetzen, die durch Ihren Körper zirkuliert, stehen Sie auf und schütteln, zittern, zittern und zittern Sie. Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Tiefkühlschrank eingeschlossen, oder stellen Sie sich vor, Sie sind ein Hund beim Tierarzt und kauern ungeniert hinter einem Stuhl.

Es gibt keine Worte mit Emotionen, also sage dir nicht, während du zitterst: "Ich werde es nie herausfinden." oder "Das ist dumm und wird nicht helfen." Geben Sie sich einfach hin, bewegen Sie die Energie und lassen Sie die Anspannung und Angst aus Ihren Gliedern strömen. Machen Sie es hart und mit Hingabe, die Wirbelsäule hinauf, aus Ihren Armen und Beinen und in Ihren Nacken. Es fühlt sich so gut an, loszulassen, anstatt zu versuchen, alles festzuhalten. (Halten Sie die Augen offen, damit Sie nicht das Gleichgewicht verlieren.)

Irgendwann werden Sie spüren, dass ein gewisser Anschein von Frieden zurückgekehrt ist, und das wird früher sein, als Sie erwarten, normalerweise weniger als fünf Minuten. Sie werden sich leichter fühlen und wahrscheinlich anfangen zu lachen oder zumindest zu lächeln. Oft reicht ein Zittern aus, um Klarheit zu schaffen, aber wenn Sie immer noch verwirrt sind, können Sie sich durch einen einfachen Entscheidungsprozess führen.

Die einfachen Schritte zur Heilung von Verwirrung und Unentschlossenheit

Anstatt sich in „Was wäre, wenn“, „Vielleicht“ oder „Könnte sein“ zu verlieren, werden die folgenden Schritte ein Licht auf die klaren Antworten werfen, nach denen Sie suchen.

  1. Erinnere dich daran, dass die Antwort in dir liegt. Befragen Sie Ihre Intuition. Fragen Sie sich: „Was würde ich entscheiden, wenn ich keine Angst hätte?“ oder „Was weiß ich in meinem Herzen zu diesem Thema?“ "Was gilt für mich?" Die Antwort muss frei von „sollte“ und Überlegungen darüber sein, was andere denken oder wie sie reagieren könnten. Denken Sie daran, dass der Geist wankelmütig ist und sich mit dem Wetter und den Meinungen anderer Menschen ändert. Dein Herz oder deine Intuition bleibt konstant.

  2. Wenn eine Antwort nicht offensichtlich erscheint, halten Sie einfach inne. Finden Sie einen ruhigen Ort. Machen Sie eine Aktivität, um sich zu beruhigen, sei es Meditation, konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem oder hören Sie sanfte Musik. Dann fragen Sie sich: „Was trifft auf mich zu diesem speziellen Thema zu?“ Oder "Was ist mein Ziel?" "Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte?" Wenn du eine Antwort hörst, dann geh damit. Wenn Sie nur statisches und endloses Geschwätz hören, versuchen Sie es mit dem nächsten Punkt.

  3. Gehen Sie körperlich und konstruktiv mit Traurigkeit, Wut oder Angst um, die Sie im Zusammenhang mit der Entscheidung empfinden. Suche dir einen sicheren Ort und weine (Traurigkeit), stampfe (Wut) oder schüttele dich wie ein Blatt an einem Baum (Angst). Die emotionale Energie auf natürliche Weise auszudrücken, wird den Nebel zerstreuen und offenbaren, was für Sie wahr ist.


     Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

    Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

  4. Wenn keine klare Antwort auftaucht, sammeln Sie Informationen von externen Quellen.

  5. Nachdem Sie Input gesammelt haben, beruhigen Sie sich wieder und stellen Sie sich dann dieselbe Frage. Wenn Sie immer noch keine feste Antwort haben, ist es vielleicht einfach nicht an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen, also legen Sie sie ins Regal und fragen Sie sich etwas später. Fragen Sie leichtfertig weiter und Ihre Antwort wird herauskommen.

  6. Wenn du eine Antwort findest, die in dir nachhallt, nicht in deinem Kopf, aber die sich in deinem Körper richtig anfühlt, wenn du sie laut aussprichst, dann halte an dem fest, was du weißt. Wenn sich wieder Verwirrung einschleicht, denken Sie daran, was Sie wussten, als Sie klar waren. Zweifel deuten darauf hin, dass Sie mehr unausgesprochene Angst haben, zu zittern. Wenn sie also kommen, halten Sie einfach standhaft an dem fest, was Sie in sich wissen.

Erinnere dich ständig daran, was du als wahr weißt, dann schlucke und springe. Gehorchen Sie Ihrem inneren Wissen und sprechen Sie es aus und ergreifen Sie die Maßnahmen, von denen Sie wissen, dass sie richtig sind. Tun Sie es einfach – emotionalisieren, erinnern und loben Sie sich dabei!

Ein Beispiel für das Arbeiten mit Unentschlossenheit

Lassen Sie mich ein Beispiel mit einem Kunden teilen, den ich letzte Woche gesehen habe. Sarah kam wegen Überlastung in ihre Sitzung. Sie war wirklich ausgeflippt. Äußerlich erfüllte sie ihren Job und bewegte sich in ihrem Privatleben, aber innerlich war sie nah am Abgrund. Diese verdammten Dinge sollten nicht passieren; Sie sollte nicht so viele Emotionen empfinden, den Schmerz, den Kontrollverlust. Ihre Unentschlossenheit war so stark, so intensiv, dass sie angefangen hatte, wie verrückt zu essen, etwas, das sie seit Monaten und Monaten nicht mehr getan hatte. Der Stapel Pizzakartons war ein unbestreitbares Zeichen dafür, dass die Dinge außer Kontrolle geraten waren, und sie war klug genug, mir ein SOS zu schicken.

Sarah hatte ihren stressigen Job endlich gekündigt. Sie freute sich darauf, den Winter mit ihrem Freund durch die Vereinigten Staaten zu reisen. Aber jetzt entwickelten sich die Dinge und sie war sich nicht sicher, ob sie so isoliert in einem weit entfernten Auto mit ihrem Achterbahntyp sein wollte. Und der Chef (der keinen halb so kompetenten Ersatz gefunden hatte wie sie selbst) bat sie nun, es sich noch einmal zu überlegen, nachdem er endlich einige der Änderungen vorgenommen hatte, die sie so lange vorgeschlagen hatte. Als sie versuchte, nach innen zu lauschen, fand sie sich nur in ihrem Kopf wieder und versuchte, die Vor- und Nachteile herauszufinden.

Sarah musste ihre Gefühle würdigen, bevor sie klar denken und entscheiden konnte, was sie tun wollte. Sie war wütend, weil die Dinge endlich geregelt waren und sich so richtig angefühlt hatten. Aber Sarah hatte auch Angst. Sie hatte Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Angst, dass sie sich nicht entscheiden konnte.

Nachdem sie ihr Dilemma beschrieben hatte, stand Sarah auf und zitterte für eine gute Minute am ganzen Körper. Dann hämmerte sie mit Hingabe mit einem flexiblen Plastikschlauch auf einen Stapel alter Telefonbücher. Als sie erschöpft war, setzte sich Sarah wieder auf die Couch und unterhielt sich ein paar Minuten. Dann stand sie auf und zitterte erneut, gefolgt von weiteren Hämmern, wobei sie beide Arme und wenige Worte benutzte. Sarah wiederholte diese Routine noch zwei Mal und beendete dann ihre emotionale Phase mit einer letzten Dosis Zittern.

Als sich ihr Körper von all der aufgewendeten Energie erholte, sagte Sarah spontan Folgendes, was ich aufschrieb: Ich werde das zu seiner Zeit herausfinden. Es wird alles gut. Es ist nicht das Ende der Welt.

Ziemlich coole Schicht. Sie lächelte und war ruhig. Sarah war dann in der Lage, klarer darüber nachzudenken, was zu tun ist, und einen Aktionsplan zu erstellen. Ihr Plan war, die Entscheidung vorerst auf Eis zu legen und das Wochenende zu genießen. Sie war zuversichtlich, dass sie die richtige Wahl treffen konnte und würde, wenn sie weiter mit ihrem Chef, ihrem Freund und ihrem Herzen sprach, bis sie unbestreitbar wusste, was sie wirklich tun wollte.

Erinnere dich ständig daran, was wahr ist, dann schlucke und springe. Dies ist das wichtigste zweite Element. Gehorchen Sie Ihrem inneren Wissen und sprechen Sie es aus und ergreifen Sie die Maßnahmen, von denen Sie wissen, dass sie richtig sind. Tun Sie es einfach – emotionalisieren, erinnern und loben Sie sich dabei!

© 2022 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor:

Haltung Wiederaufbau

Rekonstruktion der Einstellung: Eine Blaupause für den Aufbau eines besseren Lebense
von Jude Bijou, MA, MFT

Buchcover: Attitude Reconstruction: Ein Entwurf für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen und Beispielen aus dem wirklichen Leben kann dieses Buch Ihnen helfen, sich nicht mehr mit Traurigkeit, Wut und Angst zufrieden zu geben und Ihr Leben mit Freude, Liebe und Frieden zu erfüllen. Jude Bijous umfassende Blaupause bringt Ihnen Folgendes bei: ?? Bewältigen Sie die unaufgeforderten Ratschläge von Familienmitgliedern, heilen Sie Unentschlossenheit mit Ihrer Intuition, gehen Sie mit Angst um, indem Sie sie physisch ausdrücken, schaffen Sie Nähe, indem Sie wirklich sprechen und zuhören, verbessern Sie Ihr soziales Leben, steigern Sie die Moral der Mitarbeiter in nur fünf Minuten pro Tag, behandeln Sie Sarkasmus, indem Sie sie visualisieren Fliegen Sie vorbei, nehmen Sie sich mehr Zeit, indem Sie Ihre Prioritäten klären, um eine Gehaltserhöhung bitten und diese erhalten, hören Sie in zwei einfachen Schritten auf zu kämpfen und heilen Sie die Wutanfälle von Kindern konstruktiv. Sie können Attitude Reconstruction in Ihren Alltag integrieren, unabhängig von Ihrem spirituellen Weg, Ihrem kulturellen Hintergrund, Ihrem Alter oder Ihrer Ausbildung.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von: Jude Bijou ist ein lizenzierter Ehe- und Familientherapeut (MFT)

Jude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben.

1982 gründete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikationskurse über die Erwachsenenbildung am Santa Barbara City College zu unterrichten.

Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com 
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Sedna und unsere entstehende Welt
Sedna und unsere entstehende Welt
by Sarah Varcas
Sedna ist die Inuit-Meeresgöttin, auch bekannt als Mutter oder Herrin des Meeres und Göttin der…
ein junger mann meditiert draußen
Wie man meditiert und warum
by Josef Selbi
Meditation verschafft uns einen besseren Zugang zu nichtlokalen Realitäten: erhebende und harmonisierende Emotionen,…
Zeichen der Ungleichheit 9 17
Die USA sind in globalen Rankings, die Demokratie und Ungleichheit messen, drastisch zurückgefallen
by Kathleen Friedl
Die Vereinigten Staaten mögen sich selbst als „Führer der freien Welt“ betrachten, aber als Index der Entwicklung …
Tropenkrankheiten 9 24
Warum Tropenkrankheiten in Europa möglicherweise nicht mehr lange selten sind
by Michael Kopf
Dengue, eine durch Moskitos übertragene Virusinfektion, ist eine weit verbreitete Krankheit in Teilen Asiens und Lateinamerikas…
Heimsolaranlagen 9 30
Wenn das Stromnetz ausfällt, kann Ihr Haus mit Solarenergie versorgt werden?
by Will Gorman et al
In vielen katastrophen- und ausfallgefährdeten Gebieten beginnen sich die Menschen zu fragen, ob eine Investition in Dachanlagen…
eine Großmutter, die ihren beiden Enkelkindern vorliest
Die schottische Geschichte einer Großmutter für die Herbst-Tagundnachtgleiche
by Ellen Evert Hopmann
Diese Geschichte hat ein bisschen Amerika und ein bisschen Orkney. Orkney ist am…
Leiter, die bis zum Mond reicht
Erkunden Sie Ihren Widerstand gegen die Chancen des Lebens
by Bett Bell
Ich verstand den Satz „Sag niemals nie“ nicht wirklich, bis ich anfing zu erkennen, dass ich…
mein Körper meine Wahl 9 20
Wie entstand das Patriarchat und wird die Evolution es beseitigen?
by Ruth Macke
Das Patriarchat, das sich in Teilen der Welt etwas zurückgezogen hat, ist wieder in unseren Gesichtern. Im…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Counseling

Overcoming Confusion and Indecision

young girl with three huge question marks in front of her
Image by Gerd Altmann

"Did you ever have to make up your mind?
Pick up on one and leave the other one behind.
It's not always easy, and not often kind.
Did you ever have to make up your mind?"
~ Did You Ever Have To Make Up Your Mind (Lovin' Spoonful)


Life is a series of endless big and small decisions. What to wear, whether to look for another job, what relationship needs to be let go of, or whether to go to a party. And sometimes, the options aren't so black and white. Not only does that make life a little messy, confusion can also bring angst, paralysis, indecision, and turn your world on its side.

Confusion and indecision are states that indicate that you have unexpressed fear that is clouding your clear thinking. You can feel like a deer in the headlights. Maybe it's a temporary condition when you don't know what to do in a given situation. Or maybe it's your constant companion, leaving you in a perpetual state of inner chaos and either inaction or impulsive choices.

Regardless, help is on the way. First and foremost, you need to befriend your fear and move that energy out of your body so it's replaced by the emotion of peace. Remember that fear manifests in your body as agitation. It is reflected in your thinking as feeling frozen or by endless mental loups of trying to figure it out and not getting any closer to a satisfying solution. To release that fear energy circulating throughout your body, get up and shake, shiver, quiver, and tremble. Imagine you are trapped in a deep-freeze locker, or imagine you're a dog at the vets and unabashedly cowering behind a chair.

There are no words with emotions, so while shivering don't tell yourself, "I'll never figure it out." or "This is stupid and won't help." Just abandon yourself, move the energy, and let the tightness and anxiety go out your limbs. Do it hard and with abandon, up the spine, out your arms and legs and in your neck. It feels so good to let go, rather than trying to hold it all in. (Keep your eyes open so you don't lose your balance.)

At some point, you will feel some semblance of peace has returned, and that will be sooner than you expect, usually less than five minutes. You will feel lighter and probably start laughing or at least smiling. Often times, shivering is enough to bring clarity, but if you still are confused, you can usher yourself through a simple decision-making process.

The Simple Steps to Cure Confusion and Indecision

Instead of getting lost in the “what if's,” maybe's, or could be's, the following steps will shine a light to reveal the clear answers you seek.

  1. Remind yourself that the answer is within you. Consult your intuition. Ask yourself “What would I decide if I wasn’t afraid?” or “What do I know in my heart of hearts about this topic?” "What's true for me?" The answer must be free of “shoulds” and musings about what others might think or how they might react. Remember, the mind is fickle and changes with the weather and other people's opinions. Your heart or intuition remains constant.

  2. If an answer doesn’t seem evident, just pause. Find a quiet place. Do an activity to calm yourself, whether it's meditation, focusing on your breath or listening to soft music. Then ask yourself “What is true for me about this specific topic?” Or "What's my goal?" "What would I do if I wasn't afraid?" If you hear an answer, then go with that. If all you hear is static and endless chatter, try the next point.

  3. Handle any sadness, anger, or fear you're feeling related to the decision, physically and constructively. Find a safe place and cry (sadness), stomp (anger), or shake like a leaf on a tree (fear). Expressing the emotional energy naturally will disperse the fog and reveal what is true for you.


     Get The Latest By Email

    Weekly Magazine Daily Inspiration

  4. If no clear answer surfaces, gather information from outside sources.

  5. After you've gathered input, calm yourself again, then ask yourself the same question. If you still don’t have a firm answer, maybe it's just not time to make a decision, so put it on the shelf and ask yourself a bit later. Keep lightly inquiring and your answer will emerge.

  6. When you find an answer that resonates within, not in your head, but that feels right in your body when you say it out loud, hold on to what you know. If confusion creeps back in, remember what you knew when you were clear. Doubts indicate you've got more unexpressed fear to shiver out, so when they come in, just hold steadfast to what you know within.

Continually remind yourself of what you know to be true, then gulp and leap. Obey your inner knowing and speak up and take the action you know is correct. Just do it--- emoting, remembering, and praising yourself as you go!

An Example of Working with Indecision

Let me share an example with a client I saw last week. Sarah came into her session on overload. She was really freaked out. Outwardly she was performing her job and going through the motions in her personal life, but inwardly she was close to the edge. Those darn things shouldn’t be happening; she shouldn’t feel so many emotions, the pain, the loss of control. Her indecision was so strong, so intense that she had started to eat like crazy, something she hadn’t done in months and months. The pile of pizza boxes was an indisputable sign that things had started getting out of control and she was wise enough to send me a SOS.

Sarah had finally given notice at her stressful job. She was excited to travel the United States with her boyfriend for the winter. But now things were developing, and she wasn’t so sure she wanted to be so isolated in a car far away with her rollercoaster guy. And the boss (who hadn’t found a replacement half as competent as she was) now was asking her to reconsider, having finally made some of the changes she’d been suggesting for so long. When she tried to listen within, she just found herself in her head, trying to figure out the pros and cons.

Sarah needed to honor her emotions before she could think clearly and decide what she wanted to do. She was feeling anger because things had finally been settled and had felt so right. But Sarah was also feeling fear. She was afraid she would make the wrong decision. Afraid she couldn’t decide.

After describing her dilemma, Sarah stood up and shivered for a good minute, all throughout her body. Then she pounded on a pile of old telephone books with a flexible plastic hose with abandon. When she was exhausted, Sarah sat back down on the couch and talked for a couple of minutes. Then she got up and shivered again, followed by more pounding, using both arms and few words. Sarah repeated this routine two more times, and then ended her emoting phase with a last dose of shivering.

As her body was recuperating from all the energy she had expended, Sarah spontaneously said the following, which I wrote down: I’ll figure this out in its time. It will all be okay. It’s not the end of the world.

Pretty cool shift. She was smiling and calm. Sarah was then able to think more clearly about what to do and make an action plan. Her plan was to put the decision temporarily on the shelf and enjoy the weekend. She was confident that she could and would make the right choice if she continued to talk with her boss, her boyfriend, and her heart until she indisputably knew what she truly wanted to do.

Continually remind yourself of what is true, then gulp and leap. This is the most important second element. Obey your inner knowing and speak up and take the action you know is correct. Just do it--- emoting, remembering, and praising yourself as you go!

©2022 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author:

Attitude Reconstruction

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

book cover: Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life  by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools and real-life examples, this book can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with joy, love, and peace. Jude Bijou's comprehensive blueprint will teach you to: • cope with family members' unsolicited advice, cure indecision with your intuition, deal with fear by expressing it physically, create closeness by truly talking and listening, improve your social life, increase staff morale in just five minutes a day, handle sarcasm by visualizing it flying by, carve out more time for yourself by clarifying your priorities, ask for a raise and get it, stop fighting via two easy steps, cure kids' tantrums constructively. You can integrate Attitude Reconstruction into your daily routine, regardless of your spiritual path, cultural background, age, or education.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of: Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT)

Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life.

In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education.

Visit her website at AttitudeReconstruction.com/ 
  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
avoiding closed mind 8 13
Why Facts Often Don’t Change Minds
by Keith M. Bellizzi,
“Facts First” is the tagline of a CNN branding campaign which contends that “once facts are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.