Perfektionismus

Den selbstkritischen Albatros loswerden, der auf Ihrem Rücken liegt

Den selbstkritischen Albatros loswerden, der auf Ihrem Rücken liegt
Bild von Thanasis Papazacharias

Denken Sie darüber nach, Pyjama-Jeans zu kaufen, weil Sie mehr wiegen als die Leute in Zeitschriften oder im Fernsehen? Parken Sie Ihren Camry einen Block entfernt, weil alle Ihre Freunde BMW fahren? Haben Sie jedes Mal, wenn Sie sich für einen neuen Job bewerben oder einen anderen Termin vereinbaren, eine Flut brutaler Selbstgespräche, um zielgerichtet zu feuern?

Zu selbstkritisch zu sein ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Es ist fast ein nationaler Zeitvertreib, sich über reale und imaginäre Unvollkommenheiten hinwegzuschlagen. Wir wurden zu unwissenden Anhängern, die unsere Eltern, Lehrer und Gleichaltrigen beobachteten und ihnen zuhörten und ihre Wut mit negativen Urteilen und erniedrigenden Bezeichnungen auf uns richteten, anstatt ihre eigenen Emotionen auf angemessene Weise zu kanalisieren.  

Abgesehen davon, dass wir unser Selbstwertgefühl zerstören, haben wir jetzt Daten, die bestätigen, dass Mobbing Kinder in späteren Phasen ihres Lebens betrifft. In einer großen Studie mit 7771 Kindern, die im Alter von sieben bis elf Jahren Mobbing ausgesetzt waren, wurden sie in England, Schottland und Wales bis zum Alter von 50 Jahren nachuntersucht. Die Studie ergab, dass gemobbte Teilnehmer ein erhöhtes Risiko für Depressionen, Angststörungen und Selbstmordgedanken hatten. Außerdem war es wahrscheinlicher, dass sie eine schlechtere physische und psychische Gesundheit und kognitive Funktionen hatten.    Lesen Sie den vollständigen Artikel. 

Als empfängliche kleine Studenten haben wir uns verpflichtet, diesen unfreundlichen Botschaften und verinnerlichten Verpflichtungen, sie am Leben zu erhalten, die Treue zu halten. Heute kennen wir die Wörter auswendig und sprechen sie im Inneren, ohne darüber nachzudenken.

Wir fühlen uns selten zufrieden mit uns selbst, versuchen uns an einem unsichtbaren Standard zu messen oder glauben, wenn wir etwas anderes hätten oder getan hätten - geheiratet, mehr Geld verdient, schöner ausgesehen, mehr Zeit gehabt - wären wir endlich glücklich und würden uns würdig fühlen.

Wann immer wir uns selbst kritisieren, verschärfen wir das Problem. Wir verwandeln ein Problem in zwei - es gibt den sozialen Fehler, eine schlechte finanzielle Entscheidung oder einen missbilligenden Blick in den Spiegel - und den daraus resultierenden erniedrigenden Selbsthass.

Um nicht mehr selbstkritisch zu sein und sich mehr Liebe zu zeigen, müssen Sie lernen, dass Sie ganz, vollständig und würdig sind, egal was passiert. Sie müssen erkennen, dass Sie vom ersten Tag Ihres Lebens bis zu Ihrem Tod perfekt sind.

Fünf effektive Wege, um nicht mehr selbstkritisch zu sein

Laut Attitude Reconstruction besteht die Wurzel des Selbstironisierens - wie zum Beispiel niemals zu fühlen oder "genug" zu sein - darin, die zugrunde liegende Traurigkeit, den anhaltenden Ärger und die Unfähigkeit, Angst zu machen, auf physische und konstruktive Weise auszudrücken und Ihr mieses Denken neu zu verdrahten.

Bist du mehr als bereit, den Tyrannen zum Schweigen zu bringen? Versuchen Sie dann diese Strategien, um nicht mehr selbstkritisch zu sein, wenn Sie das Gefühl haben, einen Fehler zu machen, damit Sie sich mehr Liebe zeigen können.

  1. Besonders wenn Sie weinen, aber auch wenn Sie wütend oder ängstlich sind, unterbrechen Sie wachsam die weniger freundlichen Dinge, die Sie sich selbst sagen, und bleiben Sie dabei, sich selbst zu sagen: "Es ist in Ordnung. Ich fühle nur meine Gefühle.
  1. Um Ihr Trash-Talk neu zu verdrahten, schreiben Sie die häufigsten Dinge auf, die Sie sich selbst sagen, z. B. "Ich bin so dumm". "Ich habe es wieder vermasselt." "Ich bin so ein schlechter Mensch." "Ich bin nicht liebenswürdig."
  1. Bestimmen Sie, was Ihren alten Nachrichten widerspricht, und schreiben Sie sie auf eine Karte oder ein Papier. Ändern Sie die Stimmung in etwas Positiveres wie "Ich gebe mein Bestes. / Ich habe mein Bestes gegeben. "Mir geht es gut und mir geht es gut." Or "Das Leben ist zum Lernen da. Wir alle machen Fehler." Or  "Wenn ich damals gewusst hätte, was ich jetzt weiß, hätte ich die Dinge anders gemacht." Legen Sie sie auf eine 3 × 5-Karte und tragen Sie sie in Ihrer Tasche, Ihrem Tagestimer, dem Armaturenbrett Ihres Autos oder auf Ihrem Smartphone.
  1. Wiederholen Sie unerbittlich Ihre neuen Gedanken, besonders wenn Sie sich schlecht beurteilen oder wenn Sie weinen und sich niedergeschlagen fühlen. Wiederhole sie zehn, zwanzig, dreißig Mal! Es ist egal, ob du es glaubst oder nicht. Wiederhole sie einfach. Unterbrechen Sie alle "Ja, aber" und andere abwertende Gedanken, die auftauchen, und wiederholen Sie weiterhin Ihre neuen Wahrheiten.
  1. Duschen Sie sich mit Freundlichkeit in Form von Selbstachtung. Ergänzen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten, Eigenschaften, Qualitäten und Bemühungen. Es ist nicht prahlen oder prahlen. Es sieht positiv aus.

Nennen Sie zum Üben eine bestimmte positive Eigenschaft, ein bestimmtes Talent oder eine bestimmte Qualität und betrachten Sie sich selbst aus dieser neuen Perspektive. Versuchen Sie, jeden Tag eine, zwei oder drei Selbstwertschätzungen zu schreiben, und lesen Sie am Ende einer Woche die Liste mit Begeisterung, Überzeugung und einem Lächeln laut vor.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn sich das total komisch anfühlt und Sie keine einzige Selbstachtung finden können, beginnen Sie mit etwas Kleinem. Nennen Sie ein bestimmtes positives Merkmal, Talent oder eine bestimmte Qualität und betrachten Sie sich selbst aus dieser neuen Perspektive. Versuchen Sie etwas wie:

* Ich habe einen guten Sinn für Humor.

* Ich bin ein zuverlässiger Freund.

* Ich passe gut auf meine Katze auf.

* Ich mag es, nette Dinge für andere zu tun.

Vergib Yourself

Wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten und einen Fehler machen, ist es leicht, sich schlecht zu fühlen. Unsere Gedanken beginnen ständig zu wiederholen, was wir getan haben, was wir bereut haben, und erzeugen ein ekliges, gruseliges Gefühl in uns. In diesem Fall gibt es einige Dinge zu tun:

  1. Zittern Sie, wenn Sie darüber nachdenken, und sagen Sie "Ich vergebe mir selbst."
  1. Unterbrechen Sie das Versinken in Gedanken darüber, was Sie getan haben. Denken Sie nicht weiter darüber nach, was passiert ist. Unterbrechen Sie das Geschwätz fest, aber liebevoll und sagen Sie es sich mit Nachdruck (mindestens elf Mal). "Ich vergebe mir. " Oder erinnere dich "Wir alle machen Fehler." Oder das "Dieses Gefühl wird vergehen. Diese Situation ist vorübergehend." Or "Irren ist menschlich."
  1. Drücken Sie jede Traurigkeit, Wut oder Angst physisch und konstruktiv aus, wenn Sie anfangen, über das "schreckliche" nachzudenken, was Sie getan oder gesagt haben. Schlagen Sie ein Kissen, stampfen Sie herum oder weinen Sie. Zittern noch mehr.
  1. Wenn Sie etwas Abstand haben, schauen Sie nach innen und stellen Sie fest, ob Sie etwas tun oder sagen müssen, um die Situation zu korrigieren, oder ob Sie es einfach loslassen müssen. Wenn Sie etwas sagen oder tun müssen, machen Sie sich klar, was es ist, und tun Sie es dann einfach.
  1. Manchmal gibt es nichts. Suchen Sie in diesem Fall nach der gewonnenen Erkenntnis und wissen Sie, dass wir alle Fehler machen und immer noch vollständig und vollständig sind. Dein Mantra: "Ich vergebe mir. Wir alle machen Fehler."

Die Vorteile der "Arbeit"  

Sich dafür zu verprügeln, dass man unmöglichen Standards nicht gerecht wird, ist eine Sackgasse, die zu Nirgendwo führt. Sehen Sie, wie wunderbar Sie sich fühlen, wenn Sie sich unermüdlich auf das Gute konzentrieren. Das Hervorheben Ihrer positiven Eigenschaften und das Widersprechen dieses internen Kritikers wird definitiv Ihre Einstellung zu sich selbst verbessern. 

Verwandeln Sie ab heute Ihre Selbstkritik in Selbstachtung. Sie werden den Unterschied sofort spüren und ein neues Versprechen der Treue zu den Vereinigten Staaten von Freude, Liebe und Frieden hören!

Schauen Sie sich dieses Video an, wie Christy Selbstkritik und Perfektionismus überwunden hat:

© 2020 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier..

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

Sehen Sie sich ein Interview mit Jude Bijou an: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Ähnliches Video

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
wer war Elvis pressly 4 27
Wer war der wahre Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley hat nie eine Abhandlung geschrieben. Er führte auch kein Tagebuch. Einmal, als ich über eine mögliche Biographie informiert wurde …
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
Pferde können Ihre Einstellung erkennen 4 27
Pferde und Schweine können auch sagen, ob Sie positiv oder negativ sind
by Universität Kopenhagen
Pferde, Schweine und Wildpferde können anhand ihrer…
Nachteil der Schöpferökonomie 6 29
Hier ist, was Sie über die dunkle Seite der Creator Economy wissen sollten
by Nina Willment, Universität York
Eine Umfrage aus dem Jahr 2019 ergab, dass Kinder lieber YouTuber als Astronauten wären. Es machte Schlagzeilen und …
seiner Leidenschaft nachgehen 6 29
5 Nachteile, wenn Sie Ihrer Leidenschaft folgen
by Erin A. Cech, Universität von Michigan
Als Soziologin, die Arbeitskultur und Ungleichheiten untersucht, habe ich College-Studenten interviewt…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Perfectionism

Getting Rid of the Self-Critical Albatross That's On Your Back

Getting Rid of the Self-Critical Albatross That's On Your Back
Image by Thanasis Papazacharias

Are you considering buying pajama jeans because you weigh more than the folks in magazines or on television? Do you park your Camry a block away because all your friends drive BMWs? Got a barrage of brutal self-talk to ready-aim-fire every time you interview for a new job or go on yet another date?

Being too self-critical is rampant in our society. It's almost a national pastime to beat ourselves up over real and imagined imperfections. We became unwitting devotees watching and listening to our parents, teachers, and peers direct their anger towards us with negative judgments and demeaning labels, instead of channeling their own emotions in appropriate ways.  

Besides crushing our self-esteem, we now have data that confirms that bullying affects children in later stages of their lives. In a large study of 7771 children who were exposed to bullying at the age of seven to eleven, were then followed up until age 50 in England, Scotland, and Wales. The study found that participants who were bullied were at an increased risk of depression, anxiety disorders, and suicidal thoughts. As well they were more likely to have poorer physical and psychological health, and cognitive functioning.    Read the full article. 

Being receptive little students, we pledged allegiance to those unkind messages and internalized commitments to keep them alive. Today we know the words by heart and speak them inside without even thinking.

We rarely feel satisfied with ourselves, trying to measure up against an invisible standard or believing if we had or did something else - got married, earned more money, looked more beautiful, had more time - we'd finally be happy and feel worthy.

Whenever we criticize ourselves, we compound the issue. We turn one problem into two - there's the social blunder, a poor financial decision or disapproving glance in the mirror - and the demeaning self-loathing that follows.

To stop being self-critical and show yourself more love, you must learn that you are whole, complete, and worthy, no matter what. You must realize you are perfect just the way you are, from the first day of your life until the day you die.

Five Effective Ways to Stop Being Self-Critical

According to Attitude Reconstruction the root of being self-deprecating - such as never feeling or being "enough" - is to express the underlying sadness, ongoing anger, and incapacitating fear in a physical and constructive way, and rewire your crummy thinking.

Are you more than ready to silence the tyrant? Then try these strategies to stop being self-critical when you feel like you make a mistake so you can show yourself more love.

  1. Especially when you're crying, but also when you feel angry or scared, vigilantly interrupt the less than kind things you tell yourself and stick with telling yourself, "It's okay. I'm just feeling my emotions.
  1. To rewire your trash talk, write down the most common things you say to yourself, such as "I'm so stupid." "I blew it again." "I'm such a bad person." "I'm unlovable."
  1. Determine what contradicts your old messages and write them down on a card or paper. Change the sentiment to something more positive, such as "I'm doing the best I can. / I did the best I could." I'm fine and I'm doing fine." Or "Life is for learning. We all make mistakes." Or  "If I knew then what I know now, I would have done things differently." Put them on a 3×5 card and carry them in your pocket, daytimer, dashboard of your car, or on your smartphone.
  1. Relentlessly repeat your new thoughts, especially when you're judging yourself poorly or when you're crying and feeling down. Repeat them ten, twenty, thirty times! It doesn't matter if you believe it or not. Just repeat them. Interrupt all the "yes, buts" and other discounting thoughts that surface and continue to repeat your new truths.
  1. Shower yourself with kindness in the form of self-appreciations. Compliment your own abilities, characteristics, qualities, and efforts. It's not boasting or bragging. It's looking on the bright side.

To practice, name a specific positive trait, talent, or quality and look at yourself from this new perspective. Try writing one, two or three self-appreciations each day, and at the end of a week, read list out loud with enthusiasm, conviction, and a smile.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

If this feels totally weird and you can't come up with a single self-appreciation, start with something small. Name a specific positive trait, talent, or quality and look at yourself from this new perspective. Try something like:

* I have a good sense of humor.

* I'm a dependable friend.

* I take good care of my cat.

* I like to do nice things for others.

Forgive Yourself

When we're out of balance and make a mistake, it's easy to start feeling bad about ourselves. Our minds start to continually replay what we did that we regretted and produce an icky, creepy feeling inside. When this happens, there are a couple of things to do:

  1. Shiver when you think about it, and say "I forgive myself."
  1. Interrupt sinking in thoughts about what you did. Don't keep ruminating about what happened. Firmly but lovingly interrupt the chatter and forcefully tell yourself (at least eleven times) "I forgive myself." Or remember "We all make mistakes." Or that "This feeling will pass. This situation is temporary." Or "To err is human."
  1. Express any sadness, anger, or fear physically and constructively when you start to think about the "terrible" thing you did or said. Pound a pillow, stomp around, or have a cry. Shiver some more.
  1. When you get a bit of distance, look within and determine whether there is anything you need to do or say to rectify the situation or if you need to just let it go. If you need to say or do something, get clear on what it is, and then just do it.
  1. Sometimes there is nothing. In that case, look for the lesson learned, and know that we all make mistakes and we're still whole and complete. Your mantra: "I forgive myself. We all make mistakes."

The Benefits Doing the "Work"  

Beating yourself up for not living up to impossible standards is a dead-end road that leads to no-where land. See how wonderful you feel when you relentlessly focus on the good. Emphasizing your positive qualities and contradicting that internal critic will definitely improve your attitude about yourself. 

Starting today, turn your self-criticism into self-appreciation. You'll feel the difference immediately and hear a new pledge of allegiance to the united states of Joy, Love, and Peace!

Check out this video about how Christy overcame self-criticism and perfectionism:

©2020 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

For more info and/or to order this book, click here.

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Related Video

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a man writing a letter
Writing the Truth and Allowing the Emotions to Flow
by Barbara Berger
Writing things down is a good way to practice truth telling.
The Old Story Is Breaking Down As Our Dormant Humanity Awakens
The Old Story Is Breaking Down and Our Dormant Humanity Is Awakening
by Charles Eisenstein
Do you look toward the future with a mixture of dread, yes, but also a kind of positive…
Choosing to Feel Safe and Choosing to Love
Choosing to Feel Safe and Choosing to Love
by Eileen Caddy MBE and David Earl Platts, PhD.
We have found the primary reason most of us do not make the choice to love more freely and fully is…
3 Roots of Overwhelm, Burnout, and Self-Sacrifice
3 Roots of Overwhelm, Burnout, and Self-Sacrifice
by Christine Arylo
What follows are three of the root causes at the core of the burnout cycles, self-sacrificing…

MOST READ

eyes predict health 4 9
What Your Eyes Reveal About Your Health
by Barbara Pierscionek, Anglia Ruskin University
Scientists at the University of California, San Diego, have developed a smartphone app that can…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
how much sleep you need 4 7
How Much Sleep You Really Need
by Barbara Jacquelyn Sahakian, University of Cambridge, et al
Most of us struggle to think well after a poor night’s sleep – feeling foggy and failing to perform…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
trusting societies are happy 4 14
Why Trusting Societies Are Overall Happier
by enjamin Radcliff, University of Notre Dame
Human beings are social animals. This means, almost as a matter of logical necessity, that humans’…
economy 4 14
5 Things That Economists Know, But Sound Wrong To Most Other People
by Renaud Foucart, Lancaster University
A curious thing about our profession is that when we academic economists largely agree with each…
learning to pay attention 4 14
These Strategies And Life Hacks Can Help Anyone With Attention Problems
by Rob Rosenthal, University of Colorado
Because of the steady stream of negative feedback people receive about their productivity,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.