Vergebung und Akzeptanz

Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils

Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
Bild von Ulrike Mai 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Sie sind dabei, eine ganz bestimmte Technik zu erlernen, mit der Sie Ihr Unterbewusstsein von all der alten Programmierung von weniger als bedingungsloser Liebe befreien können. Dies ist eine Technik, die Ihrem internen Gatekeeper entgeht und es ermöglicht, die neue Aussage in Ihr Unterbewusstsein zu übertragen.

Beginnen Sie mit einer typischen, aber milderen Version einer verletzenden oder kritischen Aussage, die mit Ihnen gesprochen wurde. Was hat diese Person zu dir gesagt? Folgen Sie ihm dann mit "aber jetzt" und schreiben Sie ein neues Skript für dieselbe kritische Aussage.

Wenn Ihre Mutter beispielsweise immer kritisiert hat, wie Sie sich angezogen haben, würden Sie das folgende Skript schreiben:

"(Dein Name), ich habe die Art und Weise, wie du dich angezogen hast, kritisiert und deinen Geschmack in Sachen Kleidung in Frage gestellt, aber jetzt sehe ich, dass du einen schönen Geschmack hast und immer gut zusammengestellt bist, und ich bin so stolz auf dich."

Wenn Sie einen überkritischen Elternteil erlebt haben, der dachte, Sie könnten nichts richtig machen, könnten Sie schreiben:

"(Dein Name), als du jünger warst, habe ich immer gesagt, dass du nichts tun kannst, aber jetzt sehe ich deutlich, dass du alles tun kannst, was du dir vorgenommen hast, und ich bin so stolz auf dich!"

Jedes Mal werden Sie das Skript sehr präzise umschreiben. Wenn Sie dem Kritiker Worte in den Mund stecken könnten, was würden Sie gerne von dieser Person hören? Während Sie das Skript der Personen umschreiben, die Sie gewünscht Wenn Sie bedingungslos geliebt wurden, überprüfen Sie die Aussagen so, dass sie die folgenden Elemente enthalten:

  • Ein klarer Hinweis auf Bevor (Früher habe ich nachgedacht oder gesagt ...)
  • Gefolgt von der abfälligen Aussage (kann eine mildere Version sein)
  • Gefolgt von "aber jetzt Ich kann es sehen . . . ”
  • Schluss mit einer Aussage, die völlig bedingungslos und unterstützend ist

Dies ist zu schreiben, ob die Person es sagen könnte oder nicht und ob die Person noch lebt oder nicht. Sie sind der Drehbuchautor und haben die Autorität, Wörter in den Mund dieser Person zu stecken. Sie beanspruchen Ihr Recht, Ihre bisherige Programmierung in ein Muster umzuschreiben, das widerspiegelt, wer Sie wirklich sind.

Denken Sie daran, bevor Sie mit dem Schreiben dieses Teils beginnen, müssen Sie eine bestimmte Methode verstehen und befolgen, um sicherzustellen, dass die alten Kritikpunkte beseitigt werden. Beginnen Sie mit den Menschen, die Ihnen wirklich am Herzen liegen und die Sie nicht so behandelt haben, wie Sie es möchten, und gehen Sie von dort aus.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Stellen Sie sicher, dass Sie es folgendermaßen schreiben:

„Michelle, als du ein Kind warst, war ich immer kritisch und gemein, aber jetzt kann ich sehen, dass du als Erwachsener super talentiert, fleißig und liebevoll bist. Ich liebe dich. Ich bin so stolz auf die Frau, die du bist. “

Schreiben Sie den ersten Teil der Aussage immer in die Vergangenheitsform. Verwenden Sie Sätze wie: „Als Sie waren. . . ” oder „Das habe ich früher gedacht. . . ” gefolgt von "aber jetzt" und dann dem Reframe. Dies ist eine Technik, die Ihrem internen Gatekeeper entgeht und es ermöglicht, die neue Aussage in Ihr Unterbewusstsein zu übertragen.

Bitten Sie einen vertrauenswürdigen Freund um Hilfe

Wenn Sie sich bei Ihren Aussagen nicht sicher sind, bitten Sie einen vertrauenswürdigen Freund, sie zu prüfen. Einige von Ihnen waren möglicherweise in der frühen Kindheit so stark programmiert, dass Ihre Umgestaltung möglicherweise an Bedingungen geknüpft ist. Sie möchten diese alten Aussagen nicht versehentlich durch neue ersetzen, die immer noch lieblos und bedingt sind.

Die ursprüngliche Aussage ist typisch für die Art und Weise, wie diese Person mit Ihnen gesprochen hat, wodurch Ihre Aussage über Ihren unterbewussten Gatekeeper hinaus navigieren kann. Das „aber jetzt“ löscht es aus Ihrem Unterbewusstsein und ersetzt es durch einen Keimgedanken, der unbegrenzte Möglichkeiten schafft und frei von jeglichem Selbsthass ist. Dies wirkt auf Ihr Unterbewusstsein auf sehr subtile Weise, sodass Sie sich wirklich geliebt und liebenswert fühlen können.

Sie müssen nicht schreiben warum Die Person sagte diese schmerzhaften Worte. In der Tat ist es kontraproduktiv, das zu schreiben warum weil es Sie zurück an einen Ort des Urteils und der Rationalisierung bringt. Nichts davon ist von Bedeutung. Wenn Sie eine fünftdimensionale „Neuformulierung“ wie diese durchführen, spielt die Polarität keine Rolle. Es ist dir egal, warum die Person es getan hat. Den wahren Grund zu kennen, macht für Sie sowieso keinen Sinn. Irgendwann könnten Sie sogar an einem Ort sein, an dem Sie niemandem mehr etwas verzeihen müssen.

Finden Sie das schwierig?

Wenn Sie diese Übung schwierig finden, bedeutet dies, dass Sie sie brauchen. Bitten Sie einen vertrauenswürdigen Freund um Hilfe, der Ihnen helfen kann, herauszufinden, wie besonders Sie sind und wie sehr Sie geschätzt werden, und der Ihnen dabei helfen kann, verletzende Aussagen aus Ihrer Kindheit neu zu schreiben.

Manchmal braucht es einen objektiven, liebenden Freund, um Ihre Aussagen in einem Licht zu sehen, das den Missbrauch des gesprochenen Wortes aufdeckt, Ihnen hilft, die Aussagen neu zu formulieren und etwas zu fangen, für das Sie aufgrund Ihrer Erfahrung mit einem weniger als liebenden Elternteil blind sind. Überprüfen Sie Ihre Aussagen und stellen Sie sicher, dass nach jedem „aber jetzt“ alles, was folgt, liebevoll und positiv ist.

© 2009, 2021 von Maureen J. St. Germain. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Bear & Co.
ein Abdruck von Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Jenseits der Blume des Lebens: Fortgeschrittene MerKaBa-Lehren, Heilige Geometrie und die Öffnung des Herzens
von Maureen J. St. Germain

Buchcover: Jenseits der Blume des Lebens: Fortgeschrittene MerKaBa-Lehren, Heilige Geometrie und die Öffnung des Herzens von Maureen J. St. GermainDurch das Unterrichten von MerKaBa- und Advanced Flower of Life-Workshops seit 1995 für Tausende von Studenten auf der ganzen Welt hat Maureen J. St. Germain spezifische Methoden entwickelt und kanalisiert, um Ihre Meditationspraxis zu verbessern. In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung teilt sie Werkzeuge, Techniken und Wissen, um Ihre Herzverbindung zu stärken, eine Beziehung zu Ihrem Höheren Selbst aufzubauen und Ihr MerKaBa-Feld zu erweitern und zu programmieren, um Erfolg, Gesundheit, Glück und höheres Bewusstsein zu manifestieren.

Diese neue Ausgabe von ist eine aktualisierte Ressource für Meditationspraktiker und alle, die ihre Verbindung zu ihrer Göttlichkeit verbessern möchten Jenseits der Blume des Lebens bietet einen Weg, um dein Herz zu öffnen, bedingungslose Liebe furchtlos anzunehmen, auf das Höhere Selbst zuzugreifen und ein mehrdimensionales Verständnis der Realität zu aktivieren.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. (2. Auflage, überarbeitet und erweitert)

Über den Autor

Foto von Maureen J. St. GermainMaureen J. St. Germain ist Gründerin von Transformational Enterprises und Akashic Records Guides International. Als international anerkannte Lehrerin und intuitiv ist sie Autorin, Musikerin und Produzentin von mehr als 15 CDs mit geführten Meditationen. Sie ist Autorin von 6 Büchern, darunter Aufwachen in 5D.

Besuchen Sie ihre Website unter MaureenStGermain.com/

Weitere Bücher dieses Autors.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
Koalabären "hängen" in einem Baum fest
Wenn es klug ist, langsam zu sein: Lektionen von einem Koalabären
by Danielle Clode
Der Koala klammerte sich an einen alten Baumhirsch, während er im Murray River an der Grenze gestrandet war …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
Frauengesicht, das sich selbst ansieht
Wie konnte ich das übersehen?
by Mona Sobhani
Ich begann diese Reise ohne die Erwartung, wissenschaftliche Beweise für meine Erfahrungen zu finden, denn die…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Forgiveness & Acceptance

Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent

Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Image by Ulrike Mai 


Narrated by Marie T. Russell

Video version

You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old programming of anything less than unconditional love. This is a technique that will slip by your internal gatekeeper and allow the new statement to be seeded into your subconscious.

Begin with a typical but milder version of a hurtful or critical statement that was spoken to you. What did that person say to you? Then follow it with “but now” and write a new script for that same critical statement.

For example, if your mother always criticized the way you dressed you would write the following script:

“(Your name), I used to criticize the way you dressed and questioned your taste in clothes, but now I see you have beautiful taste and are always well put together, and I am so proud of you.”

If you experienced a hypercritical parent who thought you could do nothing right you might write:

“(Your name), when you were younger I always said you could not do anything, but now I see clearly that you can do anything you put your mind to, and I am so proud of you!”

Each time you will rewrite the script in a very precise way. If you could put words in the critic’s mouth, what would you like to hear from that person? As you rewrite the script of the people you wished had loved you unconditionally, make sure you examine the statements so that they contain the following elements:

  • A clear reference to before (I used to think or say . . .)
  • Followed by the derogatory statement (may be a milder version)
  • Followed by “but now I can see . . . ”
  • Ending with a statement that is completely unconditional and supportive

This is to be scripted whether the person might say it or not, and whether or not the person is still living. You are the scriptwriter and have authority to put words in this person’s mouth. You are claiming your right to rewrite your past programming into a pattern that reflects who you really are.

Remember, before you begin writing this part you must understand and follow a specific method to ensure the clearing of the old criticisms. Start with the people you really care about who have not treated you the way you’d like, and go from there.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Make sure you write it in the following way,

“Michelle, when you were a child I was always critical and mean, but now I can see that as an adult you are super-talented, hard-working, and loving. I love you. I am so proud of the woman you are.”

Always write the first part of the statement in the past tense. Use phrases like, “When you were . . .” or “I used to think that . . .” followed by “but now” and then the reframe. This is a technique that will slip by your internal gatekeeper and allow the new statement to be seeded in your subconscious.

Ask A Trusted Friend for Help

If you are unsure of your statements, please ask a trusted friend to examine them. Some of you may have been so strongly programmed in early childhood that your reframes might be conditional. You do not want to accidentally replace those old statements with new ones that are still unloving and conditional.

The original statement is typical of the way that person spoke to you, which will enable your statement to navigate beyond your subconscious gatekeeper. The “but now” erases it from your subconscious, replacing it with a seed thought that creates unlimited possibilities and is free of all self-hatred. This works on your subconscious in a very subtle way that allows you to feel truly loved and loveable.

You do not need to write why the person said those painful words. In fact, it is counterproductive to write the why because it takes you back into a place of judgment and rationalization. None of that matters. When you are completing a fifth-dimensional “reframe” like this, polarity doesn’t matter. You do not care why the person did it. Knowing the real reason will not make any sense to you anyway. At some point you might even be in a place where you will no longer need to forgive anyone for anything.

Finding This Difficult?

If you find this exercise difficult, it means you need it. Ask for help from a trusted friend who can help you see how special you are and how much you are appreciated, and can help you rewrite statements from your childhood that were hurtful.

Sometimes it takes an objective loving friend to see your statements in a light that will expose the misuse of the spoken word, help you reframe the statements, and catch something you are blind to due to your experience with a less-than-loving parent. Review your statements and make sure that after each “but now,” everything that follows is loving and positive.

©2009, 2021 by Maureen J. St. Germain. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Bear & Co.
an imprint of Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Beyond the Flower of Life: Advanced MerKaBa Teachings, Sacred Geometry, and the Opening of the Heart
by Maureen J. St. Germain

book cover: Beyond the Flower of Life: Advanced MerKaBa Teachings, Sacred Geometry, and the Opening of the Heart by Maureen J. St. GermainThrough teaching MerKaBa and Advanced Flower of Life workshops to thousands of students around the world since 1995, Maureen J. St. Germain has developed and channeled specific methods to enhance your meditation practice. In this step-by-step guide, she shares tools, techniques, and knowledge to strengthen your heart connection, develop a relationship with your Higher Self, and elevate and program your MerKaBa field to manifest success, health, happiness, and higher consciousness.

An updated resource for meditation practitioners and anyone who wishes to improve their connection with their divinity, this new edition of Beyond the Flower of Life provides a path to open your heart, fearlessly embrace unconditional love, access the Higher Self, and activate a multi­dimensional understanding of reality.

For more info and/or to order this book, click here. (2nd edition, revised and expanded)

About the Author

photo of Maureen J. St. GermainMaureen J. St. Germain is the founder of Transformational Enterprises and Akashic Records Guides International. An internationally recognized teacher and intuitive, she is also the author, musician, and producer of more than 15 guided-meditation CDs. She is the author of 6 books, including Waking Up in 5D.

Visit her website at MaureenStGermain.com/

More books by this Author.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.