Stressige Dinge und wie man damit umgeht

Stressige Dinge und wie man damit umgeht
Bild von Patrick Gantz 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Diesen Monat werde ich drei Themen diskutieren, die unsere unausgesprochene Angst begründen: Stress, Steuern und Schlaf oder Mangel daran!

Haben Sie Stress? 

Worüber betonen Sie? Pandemie? Steuern? Kinder zu Hause unterrichten? Arbeit? Finanziell angeschnallt? Beziehungsprobleme? Politik und die tiefe Kluft in unserem Land? Gefälschte Nachrichten?

Wenn Sie normalerweise zumindest leicht von etwas besessen sind und es schwierig finden, es wirklich loszulassen, haben Ihre Gedanken die Kontrolle übernommen und treiben Sie jetzt an. Du fährst sie nicht. Sie haben keine Kontrolle darüber, wohin Ihr Geist geht, und können die Gedanken nicht aufhalten. Du bist in einer Geiselsituation.

Unabhängig von unseren Umständen und unseren Sorgen ist die zugrunde liegende Emotion, die ausgelöst wird, FURCHT.

1. Lass es raus! Schütteln Sie es aus!

Bitte zucken Sie nicht mit den Schultern. Das Beste, um den Griff zu neutralisieren, den Ihre Angst über Sie hat, ist zu zittern und zu zittern. Es kann zu einfach erscheinen. Peinlich. Ausländisch. Die kulturelle Botschaft, die wir erhalten haben, war zu verbergen, dass wir Angst haben.

Wir wollen, dass es auf magische Weise verschwindet. Aber im Ernst, Tag und Nacht, zittern, zittern, schaudern und zittern. Hart. Schnell. Mit Hingabe. Wenn Sie die physische Energie auf natürliche Weise (ohne Worte) aus Ihrem Körper entfernen, werden sich Ihr Körper und Ihr Geist neu kalibrieren, wenn Sie die festgehaltene physische Spannung lösen.

Was macht ein Hund, wenn er Angst hat? Es zittert, zittert, zittert. Was macht unser Körper natürlich, wenn sich unser Überleben bedroht fühlt, ob es sich um ein traumatisches Ereignis oder eine unerwartete schlechte Nachricht handelt? Unsere Hände zittern und wir schaudern unkontrolliert, unser Magen krampft sich zusammen oder wir werden gelähmt.

Wir müssen unseren Körpern erlauben, das zu tun, was natürlich ist. Ich weiß, dass die meisten Leute dieser Idee widerstehen. Wir haben das Gefühl, wir müssen es „zusammenhalten“, oder selbst wenn es Sinn macht, scheint es zu albern oder einfach. Aber ich habe in meinen über dreißig Jahren als Psychotherapeut Tonnen von Klienten gesehen und festgestellt, dass diese Heilung wirklich funktioniert! Probieren Sie es aus.

2. Verlassen Sie sich auf grundlegende Wahrheiten

Das zweite, was Sie tun müssen, um mit Angst / Stress / Sorge umzugehen, wie auch immer sich Ihre Angst manifestiert, ist, ein paar Wahrheiten zu haben, auf die Sie sich Tag und Nacht verlassen können, und mit Ihrem Affenverstand zu kämpfen.

Wählen Sie eine aus, die Sie anspricht.

Alles ist in Ordnung.

Alles wird gut.

Lassen Sie los.

Eins nach dem Anderen.

3. Bleiben Sie spezifisch: Eine Sache nach der anderen

Die dritte grundlegende Hilfe zur Minimierung der Angst besteht darin, spezifisch zu bleiben und sich jeweils mit einer Sache zu befassen. Teilen Sie in Ihren Gedanken und Handlungen große, scheinbar überwältigende Aufgaben in eine Reihe kleiner, machbarer Schritte auf. Konzentrieren Sie sich auf eine kleine Sache, mit der Sie sich gerade befassen müssen. Loben Sie sich dafür, dass Sie jeden kleinen Schritt ausgeführt haben.

Ein letzter Vorschlag ist, die Perspektive beizubehalten. Atme ein und erinnere dich, wie gesegnet du bist. Genieße die Show, egal wie stressig sie sich anfühlt. Konzentrieren Sie sich auf das Ziel - "Was ist momentan wirklich wichtig?" Sie werden mehr fühlen, Freude, Liebe und mit Sicherheit FRIEDEN, wenn Sie einige dieser Strategien umsetzen.

Wenn Ihre Angst wirklich groß ist, können Sie sich wirklich isoliert fühlen. Zögern Sie also nicht, sich zu melden und um Hilfe zu bitten. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, sitzen wir alle im selben Boot.

Steuerzeit!

Wir alle wissen, dass es im April nicht nur um Ostereier, Frühlingsferien und das Versprechen des Sommers geht. Der 15. April schleicht sich an und fast jeder weiß, was das bedeutet - STEUERN.

Aber wie das Sprichwort sagt, sind die einzigen Dinge, die in diesem Leben sicher sind, Tod und Steuern. Jeder Steuerzahler in den USA hat eine Beziehung zum 15. April. Vielleicht sind wir stolz darauf, dass wir vor Wochen zum Buchhalter gegangen sind oder dass wir die Formulare bereits eingereicht haben und auf eine Rückerstattung warten. Vielleicht haben wir endlich ein funktionsfähiges System gefunden, um alle unsere Belege in Ordnung zu halten, und das Einstecken der Zahlen wird ein Knaller.

Aber für viele ist dies eine nagelbissige, angstauslösende Jahreszeit. Das Datum schleicht sich wie ein gefürchteter Wurzelkanal auf uns zu. Keine Möglichkeit, da rauszukommen, und es gibt noch so viel zu tun!

Einige von uns machen einen Blitz. Andere schnitzen beim Sammeln von Informationen davon und berechnen Zahlen, die in die Kästchen eingefügt werden sollen.

Steuern und Angst

Angst ist die natürliche Reaktion auf Bedrohungen unseres Überlebens. Es hängt auch mit Fragen zu Zeit und Geld zusammen, daher ist es keine Überraschung, dass Steuern gigantische Mengen an Angst hervorrufen können. Angst vor einem möglichen Audit. Befürchten Sie, dass wir der Regierung einen Teil (oder einen Großteil) unseres hart verdienten Geldes schulden. Angst, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden.

Was ist das Beste? Natürlich zittern und zittern. Denn wenn wir die physische Angst-Energie nicht aus unserem Körper entfernen, neigen unsere Gedanken dazu, die Realität zu verzerren und dieses Projekt zu einer überwältigenden Sache zu machen.

Nach dem Schütteln und Zittern der Angst ist die Idee, spezifisch zu bleiben. Unterbrechen Sie Ihre Sorgengedanken. Springen Sie nicht zum Worst-Case-Szenario. Sag immer und immer wieder: „Eins nach dem Anderen. ” ""Ich kann dies tun."

Teilen Sie dann die scheinbar gigantische Aufgabe in kleine machbare Einheiten auf. Schreiben Sie alle Dinge auf, die Sie zum Ausfüllen Ihrer Formulare tun müssen, z. B. Ihre Kreditkarteneinkäufe auflisten und angeben, welche steuerlich absetzbar sind, oder holen Sie alle erforderlichen Formulare von Ihrem Arbeitgeber und Ihren Finanzinstituten ein.

Bestimmen Sie nach Abschluss Ihres Inventars den Artikel, den Sie zuerst ausführen werden. Konzentrieren Sie sich darauf, bis es vollständig ist. Wählen Sie dann den nächsten Schritt aus und wiederholen Sie den Vorgang. Nach und nach erledigen Sie alle Aufgaben und erledigen den Auftrag.

Während niemand (außer vielleicht einem Buchhalter oder einer Reihe von Nerds wie mir) gerne mit Steuern umgeht, ist dies einer der Kompromisse, die wir für das Leben in diesem Land erhalten. Konzentrieren Sie sich bei jedem Schritt auf Dankbarkeit und beobachten Sie, wie der Prozess allmählich einfacher wird.

Schlaflosigkeit

Wir haben hier in den USA ein Problem, und ich schätze auch auf der ganzen Welt. Laut CDC (Center for Disease Control and Prevention) nehmen über 9 Millionen Amerikaner verschreibungspflichtige Schlaftabletten ein. Diese Pillen sind beruhigende Medikamente, die die Gehirnaktivität verlangsamen und es jemandem erleichtern, einzuschlafen und einzuschlafen.

Das sind ungefähr 4% der Erwachsenen ab 20 Jahren, und ich persönlich würde angesichts der Belastungen durch Covid-19 und der Steuerzeit wetten, dass der Prozentsatz höher ist.

Gebildete Frauen nutzten verschreibungspflichtige Schlafmittel am häufigsten. 5% gaben an, sie zu verwenden, verglichen mit 3.1% der Männer.

22 Prozent der Amerikaner berichten von gelegentlicher Schlaflosigkeit, und 65 Prozent geben an, jede Nacht oder fast jede Nacht an Schlaflosigkeit zu leiden. Schlaflosigkeit tritt auch häufiger bei Menschen über 1.5 Jahren auf, die 7-mal häufiger über Schlaflosigkeit klagen als jüngere Menschen. Der Gebrauch von Schlaftabletten nimmt offenbar auch mit dem Alter zu, da 80% der über XNUMX-Jährigen angaben, sie zu verwenden.

Im Jahr 59 wurden ungefähr 2012 Millionen Schlaftabletten verschrieben, gegenüber 56 Millionen im Jahr 2008. Das ist eine erstaunliche Menge an Menschen (und eine erstaunliche Menge an Geld, die an die Pharmaunternehmen geht, die sie herstellen).

Ein weltbekannter Schlafwissenschaftler, William Dement, sagt, dass Schlaf „der wichtigste Indikator dafür ist, wie lange Sie leben werden - vielleicht wichtiger als Rauchen, Bewegung oder Bluthochdruck. Studien haben gezeigt, dass nicht genügend Schlaf den Spiegel an Stresshormonen erhöht und den Spiegel an Wachstumshormonen sowie den Widerstand des Körpers gegen Immunität senkt. "

Verschreibungspflichtige Schlaftabletten sollten für kurze Zeit verwendet werden, aber oft ignorieren die Leute die Warnungen. Und das kann fatale Folgen haben. Die Forscher fanden heraus, dass Menschen, die verschreibungspflichtige Schlafmittel überbeanspruchten, über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren fast fünfmal häufiger starben als Nichtnutzer. Andere Nebenwirkungen sind Schlafessen, Schlaftreiben und insbesondere Benommenheit am nächsten Tag.

Jetzt sage ich nicht, dass gelegentlicher Gebrauch nicht gerechtfertigt ist, weil wir alle wissen, wie mies es ist, mit weniger Schlaf zu arbeiten. Wir können dazu kommen, uns ein wenig wahnsinnig und mürrisch zu fühlen, was die Entscheidungsfindung und die körperliche Koordination betrifft (wir sind unfallanfälliger).

Natürliche Lösungen für Schlaflosigkeit

Hier sind die guten Nachrichten. Laut Attitude Reconstruction ist das Nichtschlafen mit zu vielen unausgesprochenen Emotionen verbunden, insbesondere mit Angst. Wir empfinden Angst als überfordert, ängstlich, verwirrt, gestresst usw.

Und wenn wir erkennen, dass Angst eine reine physische Empfindung ist und auf physischer Ebene damit umgehen, können wir die Energie aus unserem Körper entfernen und uns, unserem Geist und unserer Seele erlauben, sich auf natürliche Weise zu beruhigen.

So lächerlich es auch klingen mag, schälen Sie sich aus dem Bett (oder tun Sie es, bevor Sie ins Bett gehen) und zittern, zittern, zittern und zittern Sie nicht einmal zwei Minuten lang. Rauf an der Wirbelsäule, an den Armen und Händen, an den Beinen und um den Hals. Mach es hart, schnell und mit Hingabe, während du nur Geräusche machst oder nachdenkst. “Es ist in Ordnung. Ich habe nur Angst. Alles wird gut. ” Zu Ihrem großen Erstaunen werden Sie feststellen, dass sich Ihr Körper und Ihr Geist endlich entspannen und Sie einschlafen werden.

Gemäß einer Zeit Artikel aus dem Jahr 2019: "Anstatt von Schlafmitteln abhängig zu sein, sollten die Menschen versuchen, zugrunde liegende Stressfaktoren oder Gesundheitsprobleme anzugehen, die zu Schlafstörungen führen können. Für einen besseren Schlaf empfehlen Experten, den Bildschirm- und Technologieeinsatz nachts zu minimieren, zu schlafen und aufzuwachen." Jeden Tag zur gleichen Zeit und vor dem Schlafengehen entspannende Verhaltensweisen wie Lesen oder Journaling üben. "

Ich würde hinzufügen, versuchen zu zittern und zu zittern, um die physische Energie zu bewegen. Probieren Sie es von ganzem Herzen aus und ich wette, Sie werden gut schlafen.

© 2021 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Buchcover: Attitude Reconstruction: Ein Entwurf für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen und Beispielen aus dem wirklichen Leben kann dieses Buch Ihnen helfen, sich nicht mehr mit Traurigkeit, Wut und Angst zufrieden zu geben und Ihr Leben mit Freude, Liebe und Frieden zu erfüllen. Jude Bijous umfassende Blaupause bringt Ihnen Folgendes bei: ?? Bewältigen Sie die unaufgeforderten Ratschläge von Familienmitgliedern, heilen Sie Unentschlossenheit mit Ihrer Intuition, gehen Sie mit Angst um, indem Sie sie physisch ausdrücken, schaffen Sie Nähe, indem Sie wirklich sprechen und zuhören, verbessern Sie Ihr soziales Leben, steigern Sie die Moral der Mitarbeiter in nur fünf Minuten pro Tag, behandeln Sie Sarkasmus, indem Sie sie visualisieren Fliegen Sie vorbei, nehmen Sie sich mehr Zeit, indem Sie Ihre Prioritäten klären, um eine Gehaltserhöhung bitten und diese erhalten, hören Sie in zwei einfachen Schritten auf zu kämpfen und heilen Sie die Wutanfälle von Kindern konstruktiv. Sie können Attitude Reconstruction in Ihren Alltag integrieren, unabhängig von Ihrem spirituellen Weg, Ihrem kulturellen Hintergrund, Ihrem Alter oder Ihrer Ausbildung.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von: Jude Bijou ist ein lizenzierter Ehe- und Familientherapeut (MFT)

Jude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben.

1982 gründete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikationskurse über die Erwachsenenbildung am Santa Barbara City College zu unterrichten.

Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com 
  


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Gebet Works: Versuchen Sie es und bleiben Sie!
Gebet arbeitet mit oder ohne Religion: Probieren Sie es aus
by Joyce Vissell
Entlang des Saw Mill River Parkway nördlich von New York City befindet sich ein großes Plakat mit der Aufschrift…
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Bekanntschaften, Freunde und Vergebung
Bekannte und Freunde: Akzeptanz und Vergebung
by Noelle Sterne, Ph.D.
Wie Fremde und jeder Mensch auf unserem Weg begegnen wir aus einem bestimmten Grund Bekannten und Freunden.

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Stressful Things and How To Deal with Them

Stressful Things and How To Deal with Them
Image by patrick gantz 


Narrated by Marie T. Russell

Video version

This month I'm going to discuss three topics that have at their roots our unexpressed fear: stress, taxes, and sleep, or lack thereof!

Got Stress? 

What do you stress about? Pandemic? Taxes? Teaching kids at home? Work? Financially strapped? Relationships standoffs? Politics and the deep divide in our country? Fake news?

If you are usually at least mildly obsessed with something, anything, and find it hard to truly let it go, your thoughts have taken over and are now driving you. You aren't driving them. You don't have control over where your mind goes and can't stop the thoughts. You're in a hostage situation.

Regardless of our circumstances and our worries, the underlying emotion being triggered is FEAR.

1. Let It Out! Shake It Out!

Please do not shrug off my pitch. The best thing to neutralize the grip your fear has over you is to shiver and shake. It can seem too simple. Embarrassing. Foreign. The cultural message we received was to hide that we're scared.

We want it to magically go away. But, seriously, night and day, shiver, quiver, shudder, and tremble. Hard. Fast. With abandon. If you move the physical energy out of your body naturally (without words), your body and mind will recalibrate as you release the held-in physical tension.

What does a dog do when it’s scared? It shivers, quivers, trembles. What does our body naturally do when our survival feels threatened, whether it’s a traumatic event or unexpected bad news? Our hands become shaky and we shudder uncontrollably, our stomach clenches up, or we become paralyzed.

We need to allow our bodies to do what is natural. I know most people resist this idea. We feel like we need to “keep it together,” or even if it makes sense, it seems too silly or simple. But I have seen tons of clients in my thirty plus years as a psychotherapist, and have found this cure really works! So give it a try.

2. Rely on Basic Truths

The second thing to deal with anxiety/stress/worry, however your fear manifests, is to have a few truths that you can rely on, day or night, and do battle with your monkey mind.

Choose one below that resonates with you.

Everything is all right.

Everything will be all right.

Let go.

One thing at a time.

3. Stay Specific: One Thing At A Time

The third basic aid to minimize fear is to stay specific and deal with one thing at a time. In your thoughts and actions, break big seemingly overwhelming tasks into a series of little doable steps. Focus on one small thing you need to deal with right now. Praise yourself for completing each little step.

A final suggestion is to maintain perspective. Take a breath and remember how blessed you are. Enjoy the show, regardless of how stressful it feels. Stay focused on the goal -- "What is really important right now?" You'll feel more, joy, love, and for sure PEACE, if you implement some of these strategies.

If your fear is really up, you can feel really isolated, so please don't hesitate to reach out and ask for help. Even though it doesn't feel like it, we're all in the same boat.

Tax Time!

We all know that April isn’t just about Easter eggs, spring break, and the promise of summer. April 15 is creeping up and just about everyone knows what that means – TAXES.

But, as the saying goes, the only things for sure in this lifetime are death and taxes. Every taxpayer in the USA has some relationship with April 15th. Maybe we’re proud that we went to the accountant weeks ago or that we’ve already submitted the forms and are waiting for a refund. Maybe we’ve finally nailed down a workable system to keep all of our receipts in order and plugging in the numbers will be a slam-dunk.

But for many, this is a nail biting, anxiety-inducing time of year. The date is creeping up on us like a dreaded root canal. No way to get out of it, and there’s still so much to do!

Some of us do a blitz. Others whittle away at the gathering of information and calculate numbers to insert in the boxes.

Taxes and Fear

Fear is the natural reaction to threats to our survival. It's also related to issues about time and money so it’s no surprise, taxes can bring up gigantic amounts of fear. Fear of a possible audit. Fear that we owe the government some (or a lot) of our hard-earned money. Fear that we won’t get finished in time.

What’s the best thing to do? Shiver and quiver, of course. Because if we don’t move the physical fear energy out of our bodies, our minds have a tendency to distort the reality and make this project into a big overwhelming deal.

After shaking and shivering the fear out, the idea is to stay specific. Interrupt your worry thoughts. Don’t jump to worst-case scenario. Say over and over, “One thing at a time.” "I can do this.

Then break the seemingly gigantic task into small doable units. Write down all the things you need to do to complete your forms, such as itemize your credit card purchases and list which ones are tax deductible, or gather all the necessary forms from your employer and financial institutions.

After completing your inventory, determine the item that you'll do first. Keep your focus on that until it's complete. Then choose the item to do next and repeat. Little by little you'll accomplish all the items and complete the job.

While no one (except an accountant perhaps or number nerds like me) loves to deal with taxes, it's one of the tradeoffs we get for living in this country. Focus on gratitude with each step, and watch how the process gradually becomes easier.

Sleeplessness

We have a problem here in the USA, and I’m guessing around the world as well. According to the CDC (Center for Disease Control and Prevention) over 9 million Americans take prescription sleeping pills. These pills are sedative medications that help slow down brain activity and make it easier for someone to fall asleep and stay asleep.

That’s about 4% of adults aged 20 and older, and personally I’d wager, given the stresses brought on by Covid-19 as well as tax-time, that the percentage is higher than that.

Educated women were the biggest users of prescription sleep aids, 5% indicating they used them, compared to 3.1% of the men.

Forty-eight percent of Americans report occasional insomnia, and 22% say they suffer insomnia every night or nearly every night. Insomnia is also more common in people over age 65, who are 1.5 times more likely to complain of insomnia than younger people. Use of sleeping pills apparently also increases with age, as 7% of people over 80 reported using them.

About 59 million sleeping pills were prescribed in 2012, up from 56 million in 2008. That’s a staggering amount of people (and a staggering amount of money going to the pharmaceutical companies who produce them).

A world-renowned sleep scientist, William Dement, says that sleep is “the most important predictor of how long you will live – perhaps more important than smoking, exercise, or high blood pressure. Studies have shown that not enough sleep increases levels of stress hormones and lowers levels of growth hormones, as well as the body's resistance to immunity."

Prescription sleeping pills are supposed to be for short time use but often people ignore the warnings. And that may have fatal consequences. Researchers found people who over-used prescription sleeping aids were nearly five times as likely to die over a 2½ year period than non users. Other side effects include sleep-eating, sleep-driving, and especially next-day grogginess.

Now I’m not saying that occasional use is not warranted, because we all know how crummy it is to operate on less sleep. We can get to the point of feeling slightly delirious and grumpy mood wise, and not as sharp in our decision-making, and physical coordination (we’re more accident prone).

Natural Solutions for Sleeplessness

Here’s the good news. According to Attitude Reconstruction, not being able to sleep is related to having too many unexpressed emotions, especially fear. We experience fear as feeling overwhelmed, anxious, confused, stressed, etc.

And if we realize that fear is a pure physical sensation and deal with it on a physical level, we can move the energy out of our bodies, allowing ourselves and our mind and spirit to naturally calm down.

As ridiculous as it sounds, peel yourself out of bed (or do it before getting into bed), and shiver, quiver, tremble and shudder, for not even two minutes. Up your spine, out your arms and hands, down your legs, and around your neck. Do it hard, fast, and with abandon, while just making sounds or thinking “It’s okay. I just feel scared. Everything will be all right.” Much to your amazement, you’ll find your body and mind will finally relax, and you’ll drift off to sleep.

According to a Time magazine article written in 2019, "instead of depending on sleep aids, people should try to address underlying stressors or health issues that may be contributing to sleep disorders. For better sleep, experts recommend minimizing screen and technology use at night, sleeping and waking at the same time every day and practicing relaxing behaviors, like reading or journaling, before bed."

I'd add, try shivering and shaking to move the physical energy. Give it a wholehearted try and I bet you’ll get a good night sleep.

©2021 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

book cover: Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life  by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools and real-life examples, this book can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with joy, love, and peace. Jude Bijou's comprehensive blueprint will teach you to: • cope with family members' unsolicited advice, cure indecision with your intuition, deal with fear by expressing it physically, create closeness by truly talking and listening, improve your social life, increase staff morale in just five minutes a day, handle sarcasm by visualizing it flying by, carve out more time for yourself by clarifying your priorities, ask for a raise and get it, stop fighting via two easy steps, cure kids' tantrums constructively. You can integrate Attitude Reconstruction into your daily routine, regardless of your spiritual path, cultural background, age, or education.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of: Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT)

Jude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life.

In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education.

Visit her website at AttitudeReconstruction.com/ 
  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
Is It Just My Imagination Running Away With Me?
Is It Just My Imagination Running Away With Me?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Do you remember the 1970s hit by The Temptations, "Just My Imagination"? The refrain goes: "It was…
the lost journey of soul initiation
The Lost Journey of Soul Initiation: How and Why the Journey Was Lost
by Bill Plotkin, Ph.D.
Although I believe we now stand on an evolutionary threshold, that we must envision maps and…
The Relationship Myth of Living Happily Ever After
The Relationship Myth of Living Happily Ever After
by Linda & Charlie Bloom
True or false: *Couples with great relationships don’t fight. * Most people expect too much from…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.