4 Strategien zur Steigerung Ihres Glücks und zur Verringerung der Angst in Krisenzeiten

4 Strategien zur Steigerung Ihres Glücks und zur Verringerung der Angst in Krisenzeiten
Bild von m Sturm

An einer Pandemie ist nichts Glückliches. Wir alle, die wir die Gegenwart durchleben, können zustimmen, dass sie beängstigend, verstörend und zunehmend surreal ist. Das Leben, wie wir es kennen, wurde schwer gestört und verspricht es für eine Weile zu bleiben.

Auf rein persönlicher Ebene variieren die Erfahrungen der Menschen. Für diejenigen, die Interaktion und Gruppenaktivitäten lieben, ist soziale Distanzierung oder Schutz vor Ort furchtbar einschränkend. Wenn Sie ein Homebody oder ein Introvertierter sind, kann diese Verengung mit Dankbarkeit für die Chance gemildert werden, Sie mit dem Segen der Welt zu „tun“. Trotzdem treffen für alle die finanziellen Auswirkungen der Welt auf die Welt Pause Knopf sind erschreckend. Ebenso wie die plötzliche Tatsache, dass die häufigsten Merkmale des Gemeinschaftslebens gefährlich geworden sind.

Was auch immer Sie über das aktuelle Szenario denken, die wichtigste Strategie zur Steigerung Ihres Glücks - was in dieser Situation bedeutet, gesund und stark zu bleiben - besteht darin, 1) das Eindringen des Virus in Ihren Körper zu verhindern und 2) Ihr Immunsystem zu stärken.

1. Exposition vermeiden

Das Vermeiden von Exposition ist ziemlich einfach: Waschen Sie Ihre Hände häufig, berühren Sie Ihr Gesicht nicht und bleiben Sie so oft wie möglich zu Hause. Unsere Gemeinden machen das Letzte durch die Schließung von Schulen, Restaurants, Fitnessstudios, Theatern und sogar Kultstätten einfacher.

2. Stärkung Ihres Immunsystems

Informationen über die Stärkung Ihres Immunsystems mit Nahrungsmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Ruhe und Bewegung sind leicht verfügbar, doch es gibt ein kritisches Element der Immungesundheit, das oft übersehen wird - die Wirkung stressiger Emotionen.

In Zeiten wie diesen ist es natürlich, Angst oder Unruhe zu verspüren, aber Angst ist nicht Ihr Freund in einer Pandemie (oder einer anderen Krise). Wenn Sie diese stressigen Emotionen überwiegen lassen, schwächen sie Ihr Immunsystem und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass das Unglück, über das Sie sich so Sorgen machen, eintreten wird.

Angst versetzt Sie in den Kampf- oder Flugmodus und aktiviert die Stressreaktion Ihres Körpers. Das ist eine angemessene Reaktion auf unmittelbare Gefahren, wie ein Tiger, der Sie verfolgt, aber wenn die Reaktion über einen längeren Zeitraum anhält, wird Ihre Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten beeinträchtigt.

Darüber hinaus macht dich Angst buchstäblich dumm. Angst schaltet Ihre höheren Gehirnfunktionen aus, trübt Ihr Urteilsvermögen und führt dazu, dass Sie mehr Fehler machen.

Wenn Sie also mehr Glück haben wollen, müssen Sie lernen, Angst und Sorge loszulassen.

3. Angst reduzieren

Glücklicherweise gibt es viele bewährte Techniken, mit denen Sie Ihre Angst reduzieren können, einschließlich Meditation, Bewegung, Therapie und Atmung. Dies ist eine der effektivsten Methoden, um sich furchtloser zu fühlen schnell. Studien zeigen, dass es nur drei lange, langsame, tiefe Atemzüge dauert, um die parasympathische Reaktion des Körpers zu aktivieren und die „Stresschemie“ aus Ihrem System zu vertreiben.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn Sie das nächste Mal Angst haben, Sie zu überholen, probieren Sie diesen 30-Sekunden-Angst-Blaster aus:

  1. Legen Sie zunächst Ihre Hand auf den Bauch.
  2. Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an und merken Sie, wie sich das anfühlt. Lassen Sie sie jetzt los.
  3. Atmen Sie bei entspanntem Magen tief und langsam durch die Nase ein. Nehmen Sie sich 4 oder 5 Sekunden Zeit, um vollständig einzuatmen.
  4. Halten Sie nun Ihren Magen entspannt und atmen Sie 4 oder 5 Sekunden lang langsam durch die Nase aus.
  5. Wiederholen Sie noch zwei Mal. Beachten Sie, wie viel geerdeter Sie sich fühlen.

4. Radikale Dankbarkeit

Ein weiteres hilfreiches Instrument, um Angst zu lindern und Ihr Glück zu steigern, heißt Radical Gratitude, die Praxis, dankbar für Ihre Herausforderungen und Kämpfe sowie für Ihre Gaben zu sein. Radikale Dankbarkeit beinhaltet NICHT unerbittliche Positivität, das Tünchen Ihrer Erfahrungen oder das Füllen Ihrer Gefühle. Es ist genau das Gegenteil. Lassen Sie sich stattdessen in einer negativen Situation fühlen, was auf Sie zukommt, und fragen Sie sich dann im Geiste einer äußerst sanften Untersuchung: „Kann ich auch dafür dankbar sein?“ Es gibt kein „sollte“ oder keine Verpflichtung, sich dankbar zu fühlen - nur die Neugier, welche Antworten auftauchen.

Diese Aufforderung, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es etwas gibt, für das man in Schwierigkeiten dankbar sein kann, ändert automatisch Ihre Perspektive und ermöglicht es Ihnen, alle Aspekte der Situation mit weniger emotionaler Belastung zu erkunden. Von diesem offeneren Standpunkt aus ist es selten, dass Sie nicht mindestens einen kleinen Aspekt Ihrer Erfahrung finden, der als positiv angesehen werden könnte.

Selbst eine kleine Dosis authentischer Dankbarkeit lockert sofort den Vize-Griff von Angst und Opfer und versetzt Sie auf den Weg zu proaktiverem Denken und Handeln, was nicht anders kann, als zu mehr Glück zu führen.

Verwenden Sie diese einfachen, aber leistungsstarken Techniken so oft wie nötig. Denn das Glück in der Zeit des Coronavirus beginnt damit, zentriert zu bleiben und eine schwierige Situation nicht zu verschlimmern.

© 2020 von Carol Kline. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von Carol Kline mitverfasst

Bewusstes Glück: Acht Geheimnisse, um Ihr Vermögen absichtlich zu verändern
von Gay Hendricks, Carol Kline et al.

Bewusstes Glück: Acht Geheimnisse, um Ihr Vermögen absichtlich zu verändern von Gay Hendricks, Carol Kline, et al.In Bewusstes Glück, New York Times Die Bestsellerautoren Gay Hendricks und Carol Kline teilen acht Geheimnisse, mit denen Sie Ihr Vermögen absichtlich ändern können. Dieses leistungsstarke Schritt-für-Schritt-Programm, das praktische Techniken, inspirierende wahre Geschichten und die persönlichen Reisen der Autoren umfasst, führt Sie zu mehr Freiheit und Fülle. Die Geheimnisse - vier Kernschichten und vier tägliche Übungen - zeigen Ihnen, wie.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. (Auch als Kindle Edition und Hörbuch erhältlich.)

Weitere Bücher von Carol Kline

Über den Autor

Carol KlinCarol Kline ist eine der meistverkauften Autoren der New York Times Bücher gehören Glücklich ohne Grund, Liebe ohne Grund, fünf Bücher in der Chicken Soup for the Soul Serie und die kommenden Bewusstes Glück: Acht Geheimnisse, um Ihr Vermögen absichtlich zu verändern, zusammen mit Gay Hendricks verfasst.

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

4 Strategies to Increase Your Luck and Reduce Fear In A Time of Crisis

4 Strategies to Increase Your Luck and Reduce Fear In A Time of Crisis
Image by m storm

There is nothing lucky about a pandemic. All of us living through the present one can agree it’s frightening, upsetting, and increasingly surreal. Life as we know it has been severely disrupted and promises to remain so for a while.

On a purely personal level, people’s experiences vary. For those who love interaction and group activities, social distancing or sheltering in place feels terribly constricting. If you’re a homebody or an introvert, that constriction may be tempered with gratitude for the chance to “do you” with the world’s blessing. Still, for everyone, the financial implications of the world hitting the pause button are terrifying. As is the sudden fact that the commonest features of community life have become dangerous.

Whatever your feelings about the current scenario, the most important strategy for increasing your luck— which in this situation means staying healthy and strong—is 1) preventing the virus from entering your body and 2) strengthening your immune system.

1. Avoiding Exposure

Avoiding exposure is fairly straightforward: Wash your hands often, don’t touch your face, and stay home as much as possible. Our communities are making that last one easier with the closures of schools, restaurants, gyms, theaters, and even places of worship.

2. Strengthening Your Immune System

Information is readily available about boosting your immune system with food, supplements, rest, and exercise, yet there’s a critical element of immune health that’s often overlooked—the effect of stressful emotions.

In times like these, it’s natural to feel some fear or anxiety, but fear is not your friend in a pandemic (or any other crisis). If you let those stressful emotions predominate, they’ll weaken your immune system—increasing the odds that the calamity you’re so worried about will come to pass.

Fear puts you into fight or flight mode and activates your body’s stress response. That’s an appropriate reaction to immediate danger, like a tiger chasing you, but if the response persists over time, it wears down your resistance to disease.

On top of that, being afraid literally makes you stupid. Fear shuts down your higher brain functions, clouding your judgment and leading you to make more mistakes.

So, if you want to be luckier, you’ve got to learn to let go of fear and worry.

3. Reducing Anxiety

Fortunately, there are many proven techniques to help reduce your anxiety, including meditation, exercise, therapy—and breathing, which turns out to be one of the most effective ways to feel more fearless fast. Studies show that it takes only three long, slow deep breaths to activate the body’s parasympathetic response and begin to chase the “stress chemistry” out of your system.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

So, the next time you feel fear overtaking you, try this 30-second fear-blaster:

  1. Start by putting your hand on your stomach.
  2. Tighten your stomach muscles and notice how that feels. Now release them.
  3. With your stomach relaxed, take a deep, slow breath in through your nose. Take 4 or 5 seconds to inhale fully.
  4. Now, keeping your stomach relaxed, exhale through your nose slowly for 4 or 5 seconds.
  5. Repeat two more times. Notice how much more grounded you feel.

4. Radical Gratitude

Another helpful tool for mitigating fear and increasing your luck is called Radical Gratitude, the practice of being grateful for your challenges and struggles as well as your gifts. Radical Gratitude does NOT involve relentless positivity, whitewashing your experiences, or stuffing your feelings. It’s quite the opposite. Instead, when faced with a negative situation, let yourself feel whatever comes up and then in the spirit of tremendously gentle inquiry, ask yourself, “Can I be grateful for this, too?” There is no “should” or obligation to feel grateful—just a curiosity to see what answers surface.

This invitation to consider the possibility that there could be something to be grateful for in difficulty automatically changes your perspective, allowing you to explore all aspects of the situation with less emotional charge. From this more open vantage point, it’s rare not to find at least one small aspect of your experience that could be considered positive.

Even a small dose of authentic gratitude instantly relaxes the vice grip of fear and victimhood and sets you on the path of more proactive thinking and action, which can’t help but lead to better luck.

Use these simple but powerful techniques as often as necessary. Because luck in the time of coronavirus starts with remaining centered and not making a difficult situation worse.

©2020 by Carol Kline. All Rights Reserved.

Book co-authored by Carol Kline

Conscious Luck: Eight Secrets to Intentionally Change Your Fortune
by Gay Hendricks, Carol Kline, et al.

Conscious Luck: Eight Secrets to Intentionally Change Your Fortune by Gay Hendricks, Carol Kline, et al.In Conscious Luck, New York Times bestselling authors Gay Hendricks and Carol Kline share eight Secrets that will allow you to intentionally change your fortune. This powerful step-by-step program, which includes practical techniques, inspiring true stories, and the authors’ personal journeys, will lead you to greater freedom and abundance. The Secrets―four core shifts and four daily practices―teach you how.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition and an Audiobook.)

More Books by Carol Kline

About the Author

Carol KlineCarol Kline is a #1 New York Times bestselling author whose books include Happy for No Reason, Love for No Reason, five books in the Chicken Soup for the Soul series, and the upcoming Conscious Luck: Eight Secrets to Intentionally Change Your Fortune, co-authored with Gay Hendricks.

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.