Einstellung der Haltung

Müde von Doom and Gloom? Was Sie stattdessen tun können (Video)


Geschrieben und erzählt von William E. Halal.

Die COVID-Pandemie ist der neueste Schrecken, der jetzt zu Klimawandel, autoritärer Regierung, Konflikten überall und anderen Bedrohungen des Weltuntergangs hinzukommt. Das Globaler Gesundheitssicherheitsindex kürzlich bewerteten Nationen Nationen mit durchschnittlich 38.9 Punkten auf einer Skala von 100. Sie kamen zu dem Schluss, dass „jedes Land, einschließlich der USA, auf … zukünftige Pandemien gefährlich unvorbereitet bleibt“. Und ein Umfrage des PEW Research Center stellt fest, dass nur 17 Prozent der Menschen in demokratischen Nationen von den USA als Vorbild der Demokratie überzeugt sind. Kein Wunder, dass wir oft ein Gefühl von Untergang und Finsternis verspüren. 

Ich habe jahrelang die Richtung der weltweiten Krisen untersucht, und meine Arbeit legt nahe, dass ein gangbarer Weg durch diese Turbulenzen möglich ist. Was wir gelernt haben, ist, dass das Wissenszeitalter jetzt verblasst, da Smartphones, soziale Medien und künstliche Intelligenz Wissen automatisieren.

Wissen ist immer noch entscheidend, aber die digitale Revolution treibt die Welt an jenseits des Wissens in eine neue Grenze, die von Emotionen, Werten, Überzeugungen und subjektivem Denken höherer Ordnung bestimmt wird. Das bedeutet, dass wir in ein Zeitalter des Bewusstseins eintreten. Henry Kissinger schrieb Uhrzeit: „… was mich fasziniert, ist, dass wir uns in eine neue Periode des menschlichen Bewusstseins bewegen, die wir noch nicht vollständig verstehen.“ ...

Lesen Sie diesen Artikel weiter bei InnerSelf.com (plus Audio / MP3-Version des Artikels)

Musik von Caffeine Creek Band, Pixabay 

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor:

BUCH: Jenseits des Wissens

Jenseits des Wissens: Wie Technologie ein Zeitalter des Bewusstseins vorantreibt
von William E. Halal.

Buchcover von Beyond Knowledge: How Technology Is Driving an Age of Consciousness von William E. Halal.Das Wissenszeitalter der letzten zwei Jahrzehnte geht heute vorbei, da die digitale Revolution und künstliche Intelligenz die Wissensarbeit ersetzen. Halals Studie der sozialen Evolution erklärt, wie dies den Übergang zu einer neuen Grenze jenseits von wenig verstandenem Wissen markiert – ein „Zeitalter des Bewusstseins“ ist da. Aber weitere Pandemien, Klimawandel, grobe Ungleichheit, Stillstand und andere Bedrohungen bilden eine „Krise der Reife“, die diese historische Transformation blockiert.

Dieses Buch liefert eine Fülle von Beweisen und führenden Beispielen für ein aufkommendes „globales Bewusstsein“, das die Welt jetzt antreibt, erwachsen zu werden, diese globale Krise zu lösen und eine nachhaltige Weltordnung zu entwickeln – oder unterzugehen. Mit Voraussicht und harter Arbeit konnten wir wieder einmal den Triumph des menschlichen Geistes sehen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von William E. Halal, PhDWilliam E. Halal, PhD, ist emeritierter Professor an der George Washington University. Professor Halal hat sieben Bücher veröffentlicht und seine Artikel wurden im veröffentlicht New York Times, Washington Post, Vermögen, und andere wichtige Medien. Er berät Unternehmen und Regierungen und ist ein häufiger Hauptredner. Er wurde von der Encyclopedia of the Future als einer der 100 besten Futuristen der Welt genannt. Er diente auch als Major in der US Air Force, als Luft- und Raumfahrtingenieur im Apollo-Programm und als Business Manager im Silicon Valley.

Sein neues Buch, Jenseits des Wissens: Wie Technologie ein Zeitalter des Bewusstseins vorantreibt (Foresight Books, 27. August 2021) untersucht eine Vision für die nächste Stufe der menschlichen Evolution. Erfahren Sie mehr unter billhalal.com

Weitere Bücher dieses Autors.
    

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.
Haltung, Verhalten, verbessern Sie Ihre Haltung, verstehen Sie Haltung, Haltung Anpassung

Attitude Adjustments

Tired of Doom and Gloom? What You Can Do Instead (Video)


Written and Narrated by William E. Halal.

The COVID pandemic is the latest horror now added to climate change, authoritarian government, conflict everywhere, and other end-of-the-world threats. The Global Health Security Index recently rated nations at an average of 38.9 points on a scale of 100. They concluded that “every country, including the US, remains dangerously unprepared for…future pandemics.” And a PEW Research Center poll finds that only 17 percent of people in democratic nations are confident in the US as a role model of democracy. No wonder we often feel a sense of doom and gloom. 

I have studied the direction of the world’s crises for years, and my work suggests that a feasible path through this turmoil is possible. What we’ve learned is that the Knowledge Age is now fading as smartphones, social media and artificial intelligence automate knowledge.

Knowledge is still crucial, but the digital revolution is driving the world beyond knowledge into a new frontier governed by emotions, values, beliefs and higher-order subjective thought. This means we are entering an Age of Consciousness. Henry Kissinger wrote in Time: “… what fascinates me is that we are moving into a new period of human consciousness which we don’t yet fully understand.” ...

Continue Reading this article at InnerSelf.com (plus audio/mp3 version of article)

Music by Caffeine Creek Band, Pixabay 

Copyright 2022. All Rights Reserved.

Book by this Author:

BOOK: Beyond Knowledge

Beyond Knowledge: How Technology Is Driving an Age of Consciousness
by William E. Halal.

book cover of Beyond Knowledge: How Technology Is Driving an Age of Consciousness by William E. Halal.The Knowledge Age of the past two decades is passing today as the digital revolution and artificial intelligence replace knowledge work. Halal’s study of social evolution explains how this marks the passage to a new frontier beyond knowledge that is poorly understood – an “Age of Consciousness” is here. But more pandemics, climate change, gross inequality, gridlock and other threats form a “Crisis of Maturity” that is blocking this historic transformation.

This book provides a wealth of evidence and leading examples of an emerging “global consciousness” now driving the world to grow up, resolve this global crisis and develop a sustainable world order – or perish. With foresight and hard work, we could see the triumph of human spirit, once again.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of William E. Halal, PhDWilliam E. Halal, PhD, is Professor Emeritus at George Washington University. Professor Halal has published seven books and his articles have been published in the New York Times, Washington Post, Fortune, and other major media. He consults to corporations and governments and is a frequent keynote speaker. He was cited by the Encyclopedia of the Future as one of the top 100 futurists in the world. He also served as a major in the US Air Force, an aerospace engineer on the Apollo Program, and a business manager in Silicon Valley.

His new book, Beyond Knowledge: How Technology Is Driving an Age of Consciousness (Foresight Books, August 27, 2021), explores a vision for the next stage of human evolution. Learn more at billhalal.com

More books by this Author.
    

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.
attitude, behavior,improve your attitude,understand attitude,attitude adjustment