Deine Gene bieten einen natürlichen Weg zum Glücklichsein

Deine Gene bieten einen natürlichen Weg zum Glücklichsein

Sie mögen denken, dass, um glücklich zu sein, alles, was Sie tun müssen, ist Freude zu verfolgen und zu vermeiden Schmerz. Aber die zentrale Botschaft von all den großen spirituellen und religiösen Lehrer ist, dass wir besser machen können. Zum Beispiel ist die grundlegende Botschaft von Jesus Christus zu Gott und zu eurem Nächsten zu lieben; lautet die zentrale Botschaft des Buddha ist es, aus Ihren Wünschen zu lösen, um Leiden zu beenden. Die Grundsätze der andere große spirituelle und religiöse Führer und Lehrer ist ähnlich: Wählen Sie Mitgefühl für andere über Materialismus und Glück wird dein sein.

Trotz unseres steigenden wissenschaftlichen und technologischen Fortschritte in Amerika, ist unser Zustand des Glücks zurück. Zum Beispiel, trotz ständiger Warnungen von Gesundheits-Organisationen und Medien weit verbreitet, sind wir auf einem guten Weg, als erste Nation entwickelt, um eine Population von denen die Mehrzahl ist übergewichtig oder fettleibig sind. Nicht nur, dass dieser Trend dazu führen, einem unserer größten Bedrohungen für die Gesundheit, sondern es reduziert auch die Lebensqualität, das heißt, weniger Glück.

Verfolgen wir Lust oder Glück?

Es ist die menschliche Natur nach Glück zu streben, sondern oft verwechseln wir Freude nach dem Glück. So wie die Umstände unserer Freuden ändern, können unsere Freuden schnell in Leiden zu ändern. Die Ereignisse, die zu leiden beginnen mit einem zufälligen, unbewusst generierten negativen Gedanken, dann, um die Befestigung, die negativen Gefühle, die bewusste Fixierung, zur negativen Gefühle, die Fixierung, und schließlich zu leiden. Fortsetzung Wiederholung dieses geistige Routine kann zu einer Obsession führen.

Obwohl die Geschichte der Selbstveränderung ist düster, im Falle von natürlichen Glück haben wir einen leistungsstarken Helfer - die Anweisungen unserer DNA für jede Zelle unseres Körpers. Im Falle von natürlichen Glück, ist der Wandel self-powered: Jede Wahl wird emotional mit einem Fluss von Freude, die wiederum dazu dient, die nächste Wahl zu motivieren belohnt werden. Sie müssen nicht um Ihr Leben zu entsagen, um sich zu amüsieren, man kann Glück in allen Bereichen Ihres Lebens erleben: auf dem Arbeitsmarkt, sozial, Schlange stehen, Fahren im Verkehr, das Leben mit einem Partner oder alleine.

Um eine deutliche Verhaltensänderung zu machen, ist es wichtig, ein klares Konzept von dem Ziel, die Hindernisse, und die Strategie haben. Die Strategie ist es, epigenetische Methoden anwenden, um die Gene, die unsere negativen Instinkte treiben zu modifizieren. Um die Fortsetzung dieses Verfahrens zu gewährleisten, müssen die epigenetische Methoden sein gewöhnlichen.

[Epigenetik = Bezieht sich auf die Untersuchung von Veränderungen im Phänotyp (Erscheinungsbild) oder Genexpression durch andere Mechanismen als Änderungen der zugrunde liegenden DNA-Sequenz verursacht. Stattdessen verursachen nicht-genetischen Faktoren des Organismus Gene zu verhalten (oder drücken sich) anders. Epigenetik ist das Studium dieser Reaktionen und die Faktoren, die sie beeinflussen. Geist-Körper-Interventionen sind Formen der Epigenetik Mechanismen.]

Unsere Gene Altruistisches

Die Praxis der altruistischen Ethik, wie liebevolle Güte und Mitgefühl, vertraut sein, um alle, wird aber häufig im Wettbewerb um Ressourcen und Position, die von unserer alten Instinkte verloren geht. Allerdings ist der effektivste Weg zu bringen natürliches Glück, uns durch Einwirkung altruistisch, weil es positive Emotionen bei anderen, die dann wieder an den Spender schafft.

Skeptiker mögen den Standpunkt, dass zu altruistischen Handlungen mit der Erwartung, dass wir emotional werden belohnt zu tun, ist in Wirklichkeit eine egoistische Handlung. Allerdings sehen unsere Gene es anders. Die Tatsache, dass wir wissen, dass wir wahrscheinlich erhalten emotionale Belohnungen aus altruistischen Handlungen ist der Mechanismus, mit dem unsere Gene das Verhalten zu motivieren.

Im Laufe der Geschichte haben sich verschiedene Denkschulen Konzepte der Ethik basiert auf der Vernunft, Pflicht, gute, Glaube, das höchste Gut, und dergleichen gefördert. Heute haben Ethik werden immer kritischer, wie der Mensch hat gelernt, die Natur zu manipulieren, Basteln mit dem Ökosystem und oft mit katastrophalen Ergebnissen. Verwüstung des regen Wald, Säure regen, und einer Unzahl von anderen Angriffen auf die Natur leiden machen zu viele für die Gewinne einiger weniger.

Während unsere Wettbewerbsposition Materialismus weiterhin eine Rolle bei der Bestimmung Gesetze und Industriestandards zu spielen, ist unser natürlicher Sinn für Moral gegen unser Unterbewusstsein negativen Instinkte gegenüber. Obwohl das moralische Gesetz des Guten und Bösen is Aufdruck auf den Menschen, so sind die alten Instinkte der Konkurrenz, Angst und Gewalt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Beitrag zu einer nachhaltigen Happiness

Um im besten Interesse anderer zu handeln, haben Sie, um eine Bestimmung in Bezug auf das höchste Gut für den anderen zu machen. Zum Beispiel sollten Sie lassen einen 12-jährige Fahren Sie Ihr Auto, nur weil es ihn glücklich machen?

Obwohl Ihre Absicht ist es, jemand anderes Glück zu geben, muss es in seinem oder ihrem besten Interesse zu sein. Manchmal muss man den Unterschied zwischen Freude und Glück betrachten -, jemandem eine angenehme Erfahrung ist nicht das Gleiche als Beitrag zu dieser Person nachhaltigen Glück.

Wenn Sie den Glauben, dass Leben ohne Leid ein glückliches Leben gleich gehalten haben, haben Sie keinen Zweifel daran, enttäuscht worden. Um frei von Leiden ist keine Garantie für Glück, noch Freude und Leid automatisch ausschließen.

Ist es realistisch zu glauben, können wir ändern?

Ist es realistisch zu glauben, wir können unser Verhalten aus Habgier zur Nächstenliebe zu ändern, aus Hass zur Liebe, aus eigennützigen zu Altruismus, vom Materialismus zur Spiritualität?

Ich glaube, es ist, aus den folgenden Gründen:

  • Wir Menschen sind mit Freude belohnt, wenn wir Ideen, Gefühle und Verhaltensweisen, die unsere auszudrücken wählen Sie "Glück Genen."
  • Unser Glück Gene arbeiten 24 / 7, um die emotionale Belohnung, dass die kontinuierliche Verhaltensänderungen Entscheidungen, die sie ermutigen, stärken können.
  • Vom konsequenten Wiederholung, bauen wir Gewohnheiten der natürlichen Fröhlichkeit, die einen positiven Einfluss auf bestimmte Gene haben kann. (Es ist die Forschung, dies zu unterstützen!)

Das Human Genome Project

Das Human Genome Project gibt Neurobiologen nun den Code zu interpretieren, wie unsere Spezies arbeitet, denkt und sich verhält.

Das Thema Natur versus Erziehung ist seit langem eine umstrittene, aber jetzt haben wir ein Verständnis von unserer genetischen Natur, und mit der neuen Wissenschaft der Epigenetik, nähren die Mechanik werden klarer. Multidisziplinäre Ansätze, die Quantenmechanik, Gentechnik, Astrophysik, der Evolutionsbiologie, Bewußtsein und Epigenetik zu integrieren haben das Potenzial, unseren Planeten, die durch Gewalt und Drohungen der ökologischen Zerstörung heimgesucht wird, zu heilen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Neue Seite Bücher,
eine Abteilung von The Career Press, Inc. © 2010.
www.newpagebooks.com

Artikel Quelle

Happiness Gene von James D. Baird mit Laurie Nadel: Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem BuchHappiness Genes: Schalte das positive Potenzial in Ihrer DNA versteckt
von James D. Baird, PhD mit Laurie Nadel, PhD.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über die Autoren

James D. Baird, Co-Autor des Artikels: The Genetic Pfad ins GlückJames D. Baird, Ph.D. verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als erfolgreiche Erfinder und Diplom-Ingenieur. Seine Leidenschaft für das Verständnis der Biotechnik, die uns Menschen mit seiner geistigen Überzeugungen kombiniert hat ihn veranlasst, den Gegenstand des Glücks für mehr als 20 Jahren Forschung macht, und in dem Prozess, brachte ihm einen Doktortitel in Natural Health. Angeregt durch die Ergebnisse des Human Genome Project, hatte er die Intuition, daß der Spiritismus eine genetische Grundlage hat, und dass die natürliche Fröhlichkeit war eine Konstruktion unseres Schöpfers. Das überzeugende Beweise, die er entdeckt war überwältigend, dass wir mit spirituellen Gene, die motivieren und emotional zu belohnen den Glauben an eine übernatürliche Macht und altruistischen Ethik ausgestattet sind. Happiness Genes: Schalte das positive Potential in Eurer DNS ist sein viertes Buch.

Laurie Nadel, Co-Autor des Artikels: The Genetic Pfad ins GlückLaurie Nadel, Ph.D. 20 verbrachte Jahre als Journalist für die großen amerikanischen Nachrichten-Organisationen, darunter CBS News und der New York Times schrieb, wo sie eine Religion Spalte, "Long Island bei anzubeten." Der Autor des Bestsellers Sixth Sense: Unlocking Your Ultimate Mind Power (Asja Press, 2007), hat sie auf erschien "Oprah". Die Dr. Laurie anzeigen über die Genesis Communications Network erforscht neue Themen Wissenschaft. Sie hält Doktortitel in Psychologie und klinische Hypnotherapie mit Schwerpunkt im Stress / Wellness-Fragen und posttraumatische Belastungsstörung. Happiness Genes: Schalte das positive Potential in Eurer DNS ist ihr sechstes Buch.

Weitere Artikel dieses Autors

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Achtsamkeit und Tanz psychische Gesundheit 4 27
Wie Achtsamkeit und Tanz die psychische Gesundheit verbessern können
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
Der somatosensorische Kortex galt jahrzehntelang nur als zuständig für die Verarbeitung sensorischer…
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.
wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
wer war Elvis pressly 4 27
Wer war der wahre Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley hat nie eine Abhandlung geschrieben. Er führte auch kein Tagebuch. Einmal, als ich über eine mögliche Biographie informiert wurde …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Your Genes Offer a Natural Path to Happiness

Your Genes Offer a Natural Path to Happiness

You may think that in order to be happy all you need to do is pursue pleasure and avoid pain. But the central message from all the great spiritual and religious teachers is that we can do better. For example, the basic message of Jesus Christ is to love God and your neighbors; the core message of the Buddha is to detach from your desires to end suffering. The tenets of other great spiritual and religious leaders and teachers is similar: Choose compassion for others over materialism, and happiness will be yours.

In spite of our soaring scientific and technological advances in America, our state of happiness is declining. For example, despite constant warnings from health organizations and widespread media, we are well on our way to becoming the first developed nation to have a population of which the majority is overweight or obese. Not only does this trend cause one of our largest threats to good health, but it also reduces quality of life, which means less happiness.

Are We Pursuing Pleasure or Happiness?

It is human nature to pursue happiness, but we often mistake pleasure for happiness. So as the circumstances of our pleasures change, our pleasures can rapidly change into suffering. The events leading to suffering start with a random, subconsciously generated negative thought, then to attachment, to negative emotion, to conscious attachment, to negative feelings, to fixation, and, finally to suffering. Continued repetition of this mental routine can lead to an obsession.

Although the history of self-change is dismal, in the case of natural happiness we have a powerful helper — the instructions of our DNA for every cell of our body. In the case of natural happiness, change is self-powered: Each choice will be emotionally rewarded with a flow of joy that, in turn, serves to motivate the next choice. You do not have to renounce your life to enjoy yourself; you can experience happiness in all areas of your life: on the job, socially, standing in line, driving in traffic, living with a spouse, or by yourself.

To make a significant behavioral change, it is critical to have a clear concept of the goal, the obstacles, and the strategy. The strategy is to employ epigenetic methods to modify the genes that drive our negative instincts. To ensure the continuance of this procedure, the epigenetic methods must be habitual.

[Epigenetics = Refers to the study of changes in phenotype (appearance) or gene expression caused by mechanisms other than changes in the underlying DNA sequence. Instead, non-genetic factors cause the organism's genes to behave (or express themselves) differently. Epigenetics is the study of these reactions and the factors that influence them. Mind-body interventions are forms of epigenetics mechanisms.]

Our Altruistic Genes

The practice of altruistic ethics, such as loving-kindness and compassion, will be familiar to all, but gets frequently lost in the competition for resources and position that comes from our ancient instincts. However, the most effective way of bringing natural happiness to ourselves is by acting altruistically, because it creates positive emotions in others, which then come back to the giver.

Skeptics may take the position that to do altruistic acts with the expectation that we will be emotionally rewarded is in reality a selfish act. However, our genes see it otherwise. The fact that we know that we will probably receive emotional rewards from altruistic acts is the mechanism by which our genes motivate behavior.

Throughout history, various schools of thought have promoted concepts of ethics based on reason, duty, good, faith, the greatest good, and the like. Today, ethics have become ever more critical as man has learned to manipulate nature, tinkering with the ecosystem and frequently having disastrous results. Devastation of the rain forest, acid rain, and a myriad of other insults to nature cause suffering to many for the gains of a few.

While our competitive materialism continues to play a part in determining laws and industry standards, our natural sense of morality is pitted against our subconscious negative instincts. Although the moral law of good and evil is imprinted on humans, so are the ancient instincts of competition, fear, and violence.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Contributing to Sustainable Happiness

To act in the best interests of another, you have to make a determination relative to the highest good for that other. For example, should you let a 12-year-old drive your car, just because it will make him happy?

Though your intention is to give someone else happiness, it must be in his or her best interests. Sometimes you have to consider the difference between pleasure and happiness — giving someone a pleasurable experience is not the same as contributing to that person’s sustainable happiness.

If you have held the belief that life without suffering equals a happy life, you have no doubt been disappointed. To be free of suffering is no guarantee of happiness, nor do pleasure and suffering automatically exclude one another.

Is It Realistic to Think We Can Change?

Is it realistic to think we can change our behavior from greed to charity, from hate to love, from self-serving to altruism, from materialism to spirituality?

I believe it is, for the following reasons:

  • We humans are rewarded with joy when we choose ideas, emotions, and behaviors that express our “happiness genes.”
  • Our happiness genes work 24/7 to provide the emotional rewards that encourage the continual behavioral choices that reinforce them.
  • From consistent repetition, we build habits of natural happiness that can have a positive impact on certain genes. (There is research to support this!)

The Human Genome Project

The Human Genome Project now gives scientists the code to interpret how our species works, thinks, and behaves.

The subject of nature versus nurture has long been a debated, but we now have an understanding of our genetic nature, and with the new science of epigenetics, the mechanics of nurture become clearer. Multi-disciplinary approaches that integrate quantum mechanics, genetic engineering, astrophysics, evolutionary biology, consciousness, and epigenetics have the potential to heal our planet, which is haunted by violence and threats of ecological destruction.

Reprinted with permission of the publisher, New Page Books,
a division of The Career Press, Inc. ©2010.
www.newpagebooks.com

Article Source

This article is excerpted from the book: Happiness Genes by James D. Baird with Laurie NadelHappiness Genes: Unlock the Positive Potential Hidden in Your DNA
by James D. Baird, PhD with Laurie Nadel, PhD.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Authors

James D. Baird, co-author of the article: The Genetic Path to HappinessJames D. Baird, Ph.D. has more than forty years of experience as a successful inventor and graduate engineer. His passion for understanding the bioengineering that makes us human combined with his spiritual beliefs has led him to research the subject of happiness for more than 20 years, and in the process, earned him a Ph.D. in Natural Health. Excited by the findings of the Human Genome Project, he had the intuition that spiritualism had a genetic basis, and that natural happiness was a design of our creator. The convincing evidence he uncovered was overwhelming that we are endowed with spiritual genes that motivate and emotionally reward a belief in a supernatural power and altruistic ethics. Happiness Genes: Unlock the Positive Potential within Your DNA is his fourth book.

Laurie Nadel, co-author of the article: The Genetic Path to HappinessLaurie Nadel, Ph.D. spent 20 years as a journalist for major American news organizations, including CBS News and The New York Times where she wrote a religion column, “Long Island at Worship.” The author of the best-seller Sixth Sense: Unlocking Your Ultimate Mind Power (ASJA Press, 2007), she has appeared on “Oprah.” The Dr. Laurie Show on Genesis Communications Network explores New Science topics. She holds doctorates in psychology and clinical hypnotherapy with a specialty in stress/wellness issues and Post-Traumatic Stress Disorder. Happiness Genes: Unlock the Positive Potential within Your DNA is her sixth book.

More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.