Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche

Sprühen für Mücken 07 20

Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die Forscher in Experimenten mit lebenden Mücken als bissfest erwiesen haben.

Die Forscher entwickelten die Materialien mit Hilfe eines selbst entwickelten Rechenmodells, das das Beißverhalten von Aedes aegypti, die Mücke, die Viren trägt, die menschliche Krankheiten wie Zika, Dengue-Fieber und Gelbfieber verursachen.

Letztendlich berichteten die Forscher in der Zeitschrift Insekten dass sie 100 % der Bisse verhindern konnten, wenn ein Freiwilliger seine Kleidung – eine Funktionsunterwäsche und ein ursprünglich für das Militär entworfenes Kampfhemd – in einem Käfig mit 200 lebenden, krankheitsfreien Mücken trug.

Die Forscher glauben, dass ihr Computermodell breiter genutzt werden könnte, um Kleidung zu entwickeln, um die Übertragung von Krankheiten zu reduzieren.

„Der Stoff funktioniert nachweislich – das ist das Tolle, was wir entdeckt haben“, sagt Andre West, Co-Autor der Studie, außerordentlicher Professor für Mode und Textildesign an der North Carolina State University und Direktor von Zeis Textiles Extension for Economic Development. „Für mich ist das revolutionär. Wir haben festgestellt, dass wir verhindern können, dass die Mücke durch den Stoff dringt, während andere dick genug waren, um zu verhindern, dass sie die Haut erreicht.“

Entwicklung des Rechenmodells zum Entwerfen von Textilmaterialien, die verhindern könnten, A. aegypti Bisse, untersuchten Forscher die Abmessungen von Kopf, Antenne und Mund von A. aegypti, und die Mechanik, wie es beißt. Dann nutzten sie das Modell, um textile Materialien vorherzusagen, die je nach Dicke und Porengröße Bissen verhindern würden. Forscher sagen, dass sie glauben, dass die Materialien zusätzlich zu . gegen andere Mückenarten wirksam sein könnten A. aegypti wegen Ähnlichkeiten in Biologie und Beißverhalten.

„Kleidung kann auf unterschiedliche Weise verwendet werden“, sagt Erstautor Kun Luan, ein Postdoktorand für Forstbiomaterialien. „Die Idee ist, ein Modell zu haben, das alle möglichen Kleidungsstücke abdeckt, die eine Person jemals haben möchte.“


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Um die Genauigkeit ihres Modells zu testen, testeten die Forscher die Materialien als bissfest vorhergesagt. In Experimenten mit lebenden, krankheitsfreien Mücken umgaben die Forscher ein Blutreservoir mit Kunststoffmaterialien, die nach den vom Modell vorhergesagten Parametern hergestellt wurden. Dann zählten sie, wie viele Mücken sich mit Blut vollgesogen hatten.

Ein Material, das sie zunächst testeten, war sehr dünn – weniger als einen Millimeter dick –, hatte jedoch eine sehr kleine Porengröße, um zu verhindern, dass die Mücke ihre Mundwerkzeuge oder Rüssel durch die Ihres Materials. Ein anderes Material hatte eine mittlere Porengröße, um zu verhindern, dass die Mücke ihren Kopf weit genug durch das Textil stößt, um die Haut zu erreichen; und ein drittes Material hatte größere Poren, war aber so dick, dass das Maul der Mücke die Haut immer noch nicht erreichen konnte.

In einem anschließenden Test wählten die Forscher eine Reihe von Gestricken und Geweben aus, die die vom Modell ermittelten Bissfestigkeitsparameter erfüllten, und validierten sie in Experimenten mit dem Blutreservoir und menschlichen Freiwilligen.

Die Forscher testeten die Anzahl der Bisse, die Freiwillige erhielten, wenn sie einen mit einer Schutzhülle bedeckten Arm in einen Moskitokäfig einführten. Die Forscher verglichen auch die Fähigkeit der Stoffe, Stiche zu verhindern und Mücken abzuwehren, mit Stoffen, die mit einem Insektizid behandelt wurden.

Aus den Erkenntnissen früherer Experimente entwickelten die Forscher die bissfeste, körpernahe Unterwäsche aus dünnem Material sowie ein langärmeliges Hemd, das ursprünglich als Einsatzhemd für das Militär gedacht war.

Wenn ein Freiwilliger die Kleidungsstücke 10 Minuten im Sitzen und 10 Minuten Stehen in einem begehbaren Käfig mit 200 hungrigen Mücken trug, war das Kampfhemd 100% wirksam bei der Verhinderung von Bissen.

Im ersten Versuch, in dem die Basisschicht getestet wurde, erhielt der Freiwillige Stiche am Rücken und an den Schultern – sieben Stiche für 200 Mücken. Die Forscher führten die Bisse auf die Dehnung und Verformung des Gewebes zurück, sodass sie die Materialschicht um die Schultern verdoppelten und letztendlich 100 % der Bisse verhindern konnten. Sie testeten die Kleidung auch auf Komfort und um zu sehen, wie gut sie Wärme einfängt und Feuchtigkeit abgibt.

„Die fertigen Kleidungsstücke waren zu 100 % bissfest“, sagt Michael Roe, Professor für Entomologie. „Alltagskleidung, die man im Sommer trägt, ist gegen Mücken nicht stichfest.

„Unsere Arbeit hat gezeigt, dass das nicht so sein muss. Kleidung, die Sie jeden Tag tragen, kann bissfest gemacht werden. Letztlich geht es darum, ein Modell zu haben, das alles Mögliche abdeckt Kleider Diese Person würde es jemals wollen – sowohl für das Militär als auch für den privaten Gebrauch.“

Weitere Koautoren sind von der Aachen University in Deutschland und dem NC State.

Die National Science Foundation, das Deployed War Fighter Program des Verteidigungsministeriums, die Natick Contracting Division des US-Verteidigungsministeriums, der Innovationsfonds des Bundeskanzlers im NC State, das Southeast Center for Agricultural Health and Injury Prevention, PILOTS und das NC Agriculture Research Experiment Bahnhof.

Vector Textiles, ein Startup-Unternehmen im US-Bundesstaat NC, hat die entsprechenden Patentrechte lizenziert und beabsichtigt, Kleidung für den kommerziellen Verkauf in den Vereinigten Staaten herzustellen.

Quelle: NC-Zustand

Über den Autor

Laura Oleniacz - NC State

Bücher zum Thema

 

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

0465055680von Mark W. Moffett
Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten.   Erhältlich bei Amazon

 

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

 

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu viel darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es? Allein gelassen, mit Treibern von Popularität und Gewinn, bin ich nicht allzu überzeugt, dass es so sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung sind du und ich. Personen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Personen, die glauben, dass wir durch Maßnahmen etwas mehr Zeit für die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für unsere kritischen Probleme gewinnen können. Erhältlich bei Amazon

 

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Futurity

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Horoskopwoche: 19. - 25. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Ist das Gefühl der Angst stark mit Krebs verbunden?
Sind Angst und Krebs eng miteinander verbunden?
by Tjitze de Jong
Die emotionale Ladung der Angst ist enorm. Es ist die Emotion, die mir mehr als allen anderen in…
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
by Lawrence Doochin
Energetik ist grundlegend für die manifeste Welt, die wir sehen, und nur ein einheitliches Energiefeld…
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
by Will Wilkinson
Seit Menschen zu denken begannen, fragten wir uns: „Wer bin ich, warum bin ich hier?“ Philosophen haben debattiert,…

MOST READ

Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Wildblumenapotheke: Sommer
Wildblumenapotheke: Sommermedizin
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
Eine bezaubernde Decke aus Wildblumenmedizin schmückt den Kontinent. Sorgfältig kultiviert von…
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
by Alexander Sergeant, Dozent für Film- und Medienwissenschaft
In den Worten der Werbeabteilung bietet Andrew Lloyd Webbers neue Produktion von Cinderella…
Image
Weit mehr Erwachsene wollen keine Kinder als bisher angenommen
by Jennifer Watling Neal, außerordentliche Professorin für Psychologie
Die Fruchtbarkeitsraten in den Vereinigten Staaten sind auf Rekordtiefststände gefallen, und dies könnte mit der…
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
by Joyce Vissell
Haben Sie jemals wirklich Hilfe gebraucht und es schien, als würde sich niemand darum kümmern? Nun, diese Erfahrung haben wir gerade gemacht…
Postbanking könnte 21 Millionen Amerikanern, die keinen Zugang zu einer Kreditgenossenschaft oder Gemeindebank haben, kostenlose Konten zur Verfügung stellen
by Terri Friedline, University of Michigan und Ameya Pawar, University of Chicago
Etwa ein Viertel der Volkszählungsbezirke mit Postamt haben keine Gemeindebank oder Kreditgenossenschaft…
Freude im Kampf finden
Freude im Kampf finden
by Ayu Sutriasa
Vor vierzig Jahren (im Juni 1981) berichtete die CDC über die ersten Fälle von dem, was später als…
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
by Regina Louise
Von dem Moment an, als ich anfing, mein erstes Buch zu schreiben, über das Aufwachsen in Pflegefamilien und die…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites

spraying for mosquito 07 20

New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed to be bite-proof in experiments with live mosquitoes.

The researchers developed the materials using a computational model of their own design, which describes the biting behavior of Aedes aegypti, the mosquito that carries viruses that cause human diseases like Zika, Dengue fever, and yellow fever.

Ultimately, the researchers reported in the journal Insects that they were able to prevent 100% of bites when a volunteer wore their clothing—a base layer undergarment and a combat shirt initially designed for the military—in a cage with 200 live, disease-free mosquitoes.

The researchers think their computational model could be used more widely to develop clothing to reduce transmission of diseases.

“The fabric is proven to work—that’s the great thing we discovered,” says study coauthor Andre West, associate professor of fashion and textile design at North Carolina State University and director of Zeis Textiles Extension for Economic Development. “To me, that’s revolutionary. We found we can prevent the mosquito from pushing through the fabric, while others were thick enough to prevent it from reaching the skin.”

To develop the computational model to design textile materials that could prevent A. aegypti bites, researchers investigated the dimensions of the head, antenna, and mouth of A. aegypti, and the mechanics of how it bites. Then, they used the model to predict textile materials that would prevent bites, depending on their thickness and pore size. Researchers say they believe the materials could be effective against other mosquito species in addition to A. aegypti because of similarities in biology and biting behavior.

“There are different uses for clothing,” says first author Kun Luan, a postdoctoral research scholar of forest biomaterials. “The idea is to have a model that will cover all possible garments that a person would ever want.”

To test the accuracy of their model, the researchers tested the materials predicted to be bite-proof. In experiments with live, disease-free mosquitoes, the researchers surrounded a blood reservoir with plastic materials made according to parameters predicted by the model. They then counted how many mosquitoes became engorged with blood.

One material they initially tested was very thin—less than one millimeter thick—but had a very small pore size to prevent the mosquito from sticking its mouth parts, or proboscis, through the material. Another material had a medium pore size to prevent the mosquito from inserting its head through the textile far enough to reach the skin; and a third material had larger pores, but was sufficiently thick that the mosquito’s mouth still couldn’t reach the skin.

In a subsequent test, the researchers chose a series of knitted and woven fabrics that met the bite-proof parameters determined by the model, and validated they worked in experiments using both the blood reservoir and human volunteers.

The researchers tested the number of bites volunteers received when they inserted an arm covered by a protective sleeve into a mosquito cage. The researchers also compared the fabrics’ ability to prevent bites and repel mosquitoes to fabrics treated with an insecticide.

From what they learned in early experiments, researchers developed the bite-resistant, form-fitting undergarment made with a thin material, as well as a long-sleeved shirt, which was initially envisioned as a combat shirt for the military.

When a volunteer wore the garments sitting for 10 minutes and standing for 10 minutes in a walk-in cage with 200 hungry mosquitos, the combat shirt was 100% effective at preventing bites.

In the first trial testing the base layer, the volunteer received bites on the back and shoulders—seven bites for 200 mosquitoes. The researchers attributed the bites to the fabric stretching and deforming, so they doubled the material layer around the shoulders, and were ultimately able to prevent 100% of bites. They also tested the clothing for comfort, and to see how well it trapped heat and released moisture.

“The final garments that were produced were 100% bite-resistant,” says Michael Roe, professor of entomology. “Everyday clothing you wear in the summer is not bite-resistant to mosquitoes.

“Our work has shown that it doesn’t have to be that way. Clothes that you wear every day can be made bite-resistant. Ultimately, the idea is to have a model that will cover all possible garments that person would ever want—both for the military as well as for private use.”

Additional coauthors are from Aachen University in Germany and NC State.

The National Science Foundation, the Department of Defense Deployed War Fighter Program, Natick Contracting Division of the US Department of Defense, the Chancellor’s Innovation Fund at NC State, the Southeast Center for Agricultural Health and Injury Prevention, PILOTS, and the NC Agriculture Research Experiment Station.

Vector Textiles, an NC State startup company, has licensed the related patent rights and intends to make clothing for commercial sale in the United States.

Source: NC State

About The Author

Laura Oleniacz - NC State

Related Books

 

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

0465055680by Mark W. Moffett
If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

 

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

 

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

 

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

al

This article originally appeared on Futurity

 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
full moon over a hot air balloon
Fear Unceasing or Life Abundant? Blue Moon Cycle in Aquarius
by Sarah Varcas
The period beginning with this first full moon (24 July 2021) and ending with the blue moon (22…
Horoscope Week: July 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: July 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of stinging nettle flowers
Have You Talked to the Weeds in Your Garden Lately?
by Fay Johnstone
As an herbalist I have a very different view of weeds than the average gardener who can’t abide…
The Four Communication Rules and Violations, with an Emphasis on Listening
The Four Communication Rules and Violations, with an Emphasis on Listening
by Jude Bijou
I've found all good communication boils down to just four simple rules. Whether it's with our…
picture of a man writing on sheets of paper
Channeling As A Healing Tool and Its Impact On Grief
by Matthew McKay, PhD.
When my boy died, I had no belief that the dead could talk to us. At best, they seemed gone in…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams?
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…

MOST READ

hear no evil, see no evil, speak no evil image of children
Death Denial: Is No News Good News?
by Margaret Coberly, Ph.D., R.N.
Most people are so strongly habituated to death denial that when death appears they are caught…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
test your creativity
Here's how to test your creativity potential
by Frederique Mazerolle, McGill University
A simple exercise of naming unrelated words and then measuring the semantic distance between them…
spraying for mosquito 07 20
This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites
by Laura Oleniacz, NC State
New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams? (Video)
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
photo of stinging nettle flowers
Have You Talked to the Weeds in Your Garden Lately?
by Fay Johnstone
As an herbalist I have a very different view of weeds than the average gardener who can’t abide…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.