Geben Sie sich Zeit, seien Sie freundlich und heilen Sie auf Ihre eigene Weise

Regenbogen über einem Feld
Bild von Pexels

  
Geschrieben und erzählt von Marie T Russell.

Videoversion

Viele der "Erfolgsgeschichten", zumindest in den USA, neigen dazu, sich "an den Bootstraps hochzuziehen". Wir hören von "self-made men" (und frauen). Es ist, als ob jede Person ein völlig unabhängiges Wesen wäre und alle ihre Erfolge nur ihren eigenen Bestrebungen zu verdanken sind und sie für ihre Errungenschaften niemandem verpflichtet sind. 

Natürlich sind wir alle einzigartig und wir haben die Kontrolle über unser Handeln, zumindest soweit wir nicht einer Gehirnwäsche unterzogen oder von all der Programmierung um uns herum beeinflusst wurden. Doch selbst der unabhängigste Mensch steht nicht allein. Zunächst einmal hat jeder Mensch eine Mutter und einen Vater, ohne die er gar nicht existieren würde. „Self-made“ ist also von vornherein ein falscher Begriff.

Die Hilfe annehmen, die auf uns zukommt

Während unseres ganzen Lebens hatten wir Menschen in unserem Leben, die uns entweder durch positive oder negative Vorbilder dabei geholfen haben, das zu werden, was wir jetzt sind. Und dann gibt es die unsichtbaren Helfer, die durch ein Buch kommen, das wir gelesen haben, oder etwas, das wir gehört oder gesehen haben, oder sogar einen Traum, den wir hatten.

Auf dieser Lebensreise sind wir nie allein. Es gibt Hilfe an jeder Ecke. Und es ist unsere Aufgabe und Ehre, die Hilfe anzunehmen, die zu uns kommt, in welcher Form auch immer – Mensch, Tier oder Natur und Geist. Liebe zeigt uns das Leben selbst in seinen vielen Aspekten. Und für diesen Segen können wir dankbar sein. 

Konzentriere dich auf das, was du dir wirklich wünschst

Menschen neigen dazu, sich auf das zu konzentrieren, was sie nicht wollen. Wir sagen Dinge wie: Ich kann meine Schlüssel nicht finden. In diesem Beispiel fragen wir nicht nach einer Lösung, wir geben eine Aussage ab. Da Worte Macht haben, ist das Endergebnis, wenn wir weiterhin "unsere Schlüssel nicht finden" 

Die Lösung besteht darin, sich auf das zu konzentrieren, was wir uns wünschen, und stattdessen zu sagen: Wo sind meine Schlüssel? oder Wo habe ich meine Schlüssel gelassen?

Sobald wir eine Frage stellen oder uns auf das gewünschte Endergebnis konzentrieren, kann das Universum, oft durch unsere Intuition, die Antwort oder die Lösung liefern. 

Die Situation in den Griff bekommen

In einer ironischen Wendung des Lebens, wie mein Artikel diese Woche den Titel "Heal in Your Own Way" trägt, bin ich gestern hingefallen und habe mir das Handgelenk gebrochen. So entdecke ich die Herausforderungen des Tippens mit einer Hand, da mein linker Arm in einer starren Schiene liegt und meine Finger die Tastatur nicht erreichen können.

Das Thema, das für den heutigen Abschnitt meines Artikels und für die Tägliche Inspiration gewählt wurde, ist, die Situation in den Griff zu bekommen – was mich zur Entdeckung eines Diktatprogramms führte, das ich verwende, um diesen Artikel zu schreiben.

Dabei wurde mir auch klar, dass die Haltung, mit der ich mich dieser Herausforderung stelle, von größter Bedeutung ist. ich kann sagen dieses saugt oder ich kann sagen Mir geht es viel besser als ich denke. Die zweite Einstellung führt natürlich zu einem besseren Ergebnis, ganz zu schweigen von einer besseren Gemütsverfassung.

Meine Schlussfolgerung? Wenn wir uns weigern, von den Ereignissen in unserem Leben aufgehalten oder behindert zu werden, und wenn wir darauf bestehen, nach alternativen Lösungen zu suchen, sind sie da. Der erste Schritt besteht darin, sich zu weigern, von den Ereignissen um Sie herum blockiert zu werden, und dann die Situation selbst in die Hand zu nehmen.

Liebe und Respekt

Eine unserer Tendenzen als Menschen besteht darin, nach Lösungen außerhalb von uns selbst zu suchen. Wenn wir uns nicht wohl fühlen, gehen wir zum Arzt, nehmen eine Pille oder beschäftigen uns mit etwas, das außerhalb von uns liegt, um das Innere in Ordnung zu bringen. Wenn wir unglücklich sind, trinken wir vielleicht ein oder zwei Drinks, gehen zur Ablenkung online oder gehen mit Freunden aus. Im Grunde suchen wir etwas von außen, um etwas zu reparieren, das innen ist.

Vieles, was gelehrt wurde, beschäftigt sich auch mit dem Äußeren. Uns wird beigebracht, uns nett zu kleiden und gut auszusehen, uns wurde beigebracht, höflich und nett zu sein, nett zu spielen. Uns wird gesagt, dass wir unsere Älteren lieben und respektieren sollen. Aber wurde uns jemals gesagt, höflich und freundlich zu uns selbst zu sein, uns selbst zu lieben und zu respektieren?

Bei allem, was wir tun, müssen wir zunächst sicherstellen, dass es in uns selbst und bei uns und bei anderen beginnt. Und während manche das für egoistisch halten, können Sie anderen kein Wasser geben, wenn Ihr Eimer leer ist, Sie können anderen keine Nahrung geben, wenn Sie verhungern und sterben. Zuerst lernen wir, uns selbst zu lieben und zu respektieren, und dann können wir das umdrehen und andere lieben und respektieren.

Neue Möglichkeiten für deine Zukunft

Sie kennen wahrscheinlich den Ausdruck "Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür„. Darin steckt die Essenz der Schönheit des Lebens. Es gibt immer einen anderen Weg, einen anderen Weg, ein anderes Geschenk. Es gibt keine Sackgasse – manchmal muss man einfach ein bisschen zurückgehen.

Ich bin sicher, wie die meisten Menschen haben sich einige Türen entlang Ihres Lebenswegs geschlossen. Wenn Sie jedoch darauf zurückblicken, werden Sie feststellen, dass sich nach der Entdeckung einer verschlossenen Tür immer ein anderer Weg öffnete. Und oft war der neue Weg etwas, von dem wir keine Ahnung hatten, dass er da war – bis wir ihn brauchten. 

Der Trick besteht darin, bewusst zu bleiben, Augen und Ohren offen zu halten, unseren Geist und unser Herz aufnahmefähig zu halten, damit wir – zur richtigen Zeit und am richtigen Ort – die neuen Möglichkeiten für unsere Zukunft entdecken.

Mit Liebe helfen

Unser Herz offen und empfänglich zu halten ist ein so wichtiger Teil unseres Wachstums und unserer Heilung. Selbst in den Fällen, in denen wir Mitgefühl für jemanden empfinden, empfinden wir oft Wut über die Ursache der Verletzung – daher kann unser Herz sogar inmitten von Empathie verschlossen sein.

Um den Himmel auf Erden zu erschaffen, muss unser Herz offen bleiben. Auch bei denen, die uns Schaden zugefügt haben, sogar bei den Menschen, die uns ärgern, sogar bei denen, die andere verletzen, muss unser Herz offen bleiben.

Dies bedeutet nicht, ihnen die Erlaubnis zu geben, zu tun, was sie wollen. Andererseits! Manchmal erfordert es harte Liebe, andere zu lieben, es erfordert die Bereitschaft, unsere Wahrheit zu sagen, die Bereitschaft, aufzustehen und den Hals für das auszustrecken, was Sie für richtig halten, aber dies ohne Verurteilung oder Aggression.

Wir haben immer die Wahl: Hass oder Liebe, Wut oder Suche nach Verständnis, Angriff oder Streben nach Balance. Die Wahl, die Harmonie schafft, ist immer die Liebende, die aus unserem Herzen kommt, die aus der Wahl kommt, zu heilen und nicht zu verletzen.

Inmitten von Wut, Frustration und Ungeduld kann es schwierig sein, sich für die Liebe zu entscheiden. Aber es ist nicht unmöglich. Sobald wir unsere Absicht festgelegt haben, ein liebevoller Mensch zu sein und ein liebevolles Leben zu führen, werden wir möglicherweise in unserer Entscheidung herausgefordert unterstützen unsere Entscheidung.

Gib dir Zeit, sei freundlich und heile auf deine eigene Weise

Leider sind viele von uns Opfer der sofortigen Befriedigung geworden. Wir wollen erfolgreich sein und das wollen wir jetzt. Wir wollen heilen und wir wollen es jetzt. Was immer wir wollen, wir wollen es jetzt.

Diese Einstellung führt uns dazu, den natürlichen Fluss des Lebens zu bekämpfen, anstatt die Dinge zu ihrem richtigen Zeitpunkt entwickeln zu lassen. Es übt auch Druck auf uns aus, oder besser gesagt, wir setzen uns selbst unter Druck, um das zu erreichen, wonach wir suchen – sei es im Bereich der Beziehungen, der Karriere. Gesundheit. finanziellen Erfolg oder sogar Erleuchtung.

Wenn Sie sich also gegen eine Wand drücken, mit dem Kopf gegen die Wand schlagen oder in irgendeiner Form kämpfen, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und fragen Sie sich, ob es einen anderen Weg gibt, einen sanfteren Weg, einen ausgewogeneren Weg.

Nehmen Sie sich Zeit, um die harmonische Lösung zu entdecken. Seien Sie freundlich zu sich und anderen, indem Sie Geduld üben. Lassen Sie sich vom Leben führen, um sich selbst und Ihr Leben auf Ihre eigene Weise zu heilen.

Artikel inspiriert von:

Nachrichten vom Himmel Kommunikationskarten
von Jacky Newcomb

Titelbild: Nachrichten vom Himmel Kommunikationskarten von Jacky NewcombMessages from Heaven-Karten schließen eine Lücke zwischen den äußerst beliebten „Angel Cards“ und der neuen Faszination für „Afterlife Communication“. Dieses unverwechselbare Kartenspiel mit 44 Farben hilft den Menschen, auf vertraute Weise die andere Seite des Lebens zu erreichen. Das Deck kann auf vielfältige Weise verwendet werden, um sich mit den Anweisungen von geliebten Menschen im Himmel zu verbinden und für anhaltende, positive und erhebende Führung und Unterstützung zu sorgen.

Das Deck wurde mit einem "sicheren" Gefühl erstellt; schöne Bilder ergänzen das bewusst einfach zu handhabende Format. Wählen Sie einfach eine Karte aus, wenn Sie göttliche Inspiration brauchen, oder wählen Sie mehrere aus, um Lesungen für sich und Ihre Freunde zu erstellen. Die beiliegende Broschüre wird Ihnen die tieferen Bedeutungen hinter jeder Karte vermitteln und Sie über die fortgesetzte Verbindung zwischen den Reichen aufklären.

Info/Dieses Kartendeck bestellen.

Weitere inspirierende Kartendecks 

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


  


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

lächelnde Mutter, die im Gras sitzt und ein Kind hochhält
Liebevolle Beziehungen und eine friedliche Seele
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir alle, auch Tiere, müssen lieben und geliebt werden. Wir brauchen es für das grundlegende Überleben, wir brauchen es für…
Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Mädchen mit Hut in Gedanken versunken
Unseren Gedanken und Erfahrungen einen neuen Dreh geben
by Jude Bijou
Was in der Welt vor sich geht, ist einfach so, wie es ist. Wie wir andere Menschen, Dinge und…
Illustration eines Filmstreifens mit verschiedenen szenischen Bildern auf jedem Bild
Eine neue Zukunft für sich selbst gestalten
by Carl Greer PhD, PsyD
In der physischen Welt haben die Dinge eine Vergangenheit und eine Zukunft, einen Anfang und ein Ende. Ich bin zum Beispiel…
Lehrer steht vor Schülern in einem offenen Klassenzimmer
Wieder eine Leidenschaft für öffentliche Bildung entwickeln
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben fast alle das Glück, jemanden in unserem Leben zu haben, der uns ermutigt und motiviert und versucht zu zeigen…
Menschen, die durch einen Park gehen und Rad fahren
Deinen Weg finden und mit dem Mysterium des Lebens fließen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Leben. Es ist etwas, das wir alle gemeinsam haben, unabhängig von unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht, unserer…
Blume wächst durch einen Maschendrahtzaun
So viele Fragen... So viele Antworten?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir gehen mit so vielen Fragen durchs Leben. Einige sind einfach. Welcher Tag ist es? Was habe ich für…
Die Einheit des Zeitalters des Wassermanns: Hell und Dunkel, Männlich und Weiblich, Negativ und Positiv
Die Einheit des Zeitalters des Wassermanns: Hell und Dunkel, Männlich und Weiblich, Negativ und Positiv
by Gwilda Wiyaka
Die Kraft des Positiven und Negativen (hell und dunkel, männlich bzw. weiblich)…
Nur ein paar Minuten, um Ihre positive Zukunft aufzubauen
Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um Ihre positive Zukunft aufzubauen
by Dominique Antiglio
Wenn Sie sich die Vergangenheit oder die Zukunft vorstellen, ist es für das Gehirn und das Nervensystem so, als ob Sie…
5 Schritte zum Verwenden Ihrer Träume, um Antworten zu finden
5 Schritte zum Verwenden Ihrer Träume, um Antworten zu finden
by Nora Caron
Ich war immer auf Träume angewiesen, um mir klare Antworten auf meine Lebensrichtung zu geben,…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way

rainbow over a field
Image by Pexels

  
Written and narrated by Marie T Russell.

Video version

A lot of the "success lore", at least in the USA, leans towards "pulling yourself up by your bootstraps". We hear of "self-made men" (and women). It's as if each person is a completely independent being and all their successes are due to only their own strivings and they are beholden to no one for their attainments. 

Of course, we are all unique and we are in charge of our actions, at least to the extent that we haven't been brainwashed or influenced by all the programming around us. Yet, even the most independent person does not stand alone. First of all, every human has a mother and a father without whom they would not even exist. So, "self-made" is an erroneous term right from the beginning.

Accepting the help that comes our way

Throughout our life, we have had people in our lives who have assisted us, either through positive or negative role modeling, in becoming who we are now. And then, there are the unseen helpers that come through a book we read, or something we heard or saw, or even a dream that we had.

We are never alone on this journey of life. There is help available at every turn. And it is our task, and our honor, to accept the help that comes to us, in whatever form - human, animal, or nature and spirit. Love is shown to us by life itself in its many aspects. And for this blessing, we can be grateful. 

Focus on what you really desire

Humans have a tendency to focus on what they don't desire. We say things like: I can't find my keys. In this example, we're not asking for a solution, we're making a statement. Since there is power in words, the end result if that we continue to "not find our keys" 

The solution is to focus on what we desire, and say instead: Where are my keys? or Where did I leave my keys?

Once we ask a question or focus on the desired end result, then the Universe, often through our intuition, can supply the answer or the solution. 

Taking charge of the situation

In an ironic twist of life, as my article this week is entitled "Heal In Your Own Way", I fell and broke my wrist yesterday. So I'm discovering the challenges of typing with one hand as my left arm is in a rigid splint and my fingers can't reach the keyboard.

The subject which had been chosen for today's section of my article, and for the Daily Inspiration, is take charge of the situation -- which led me to the discovery of a program of dictation which I'm using to write this article.

It also led me to realize that the attitude with which I face this challenge is of utmost importance. I can say this sucks or I can say I'm doing much better than I think I am. The second attitude, of course, leads to a better result, not to mention a better state of mind.

My conclusion? When we refuse to be stopped or stymied by the events in our life, and when we insist on looking for alternative solutions, they are there. The first step is to refuse to be blocked by the events around you, and then take charge of the situation.

Love and Respect

One of our tendencies as humans is to look outside ourselves for solutions. When we don't feel well, we go to the doctor, or we take a pill, or we deal with something that's external to us to fix what's internal. If we're unhappy, we may take a drink or two, or go online for distraction, or go out with friends. Basically we're looking for something on the outside to fix something that's on the inside.

A lot of the things that were taught also deal with the external. We're taught to dress nice and look good, we're taught to be polite and kind, to play nice. We're told to love and respect our elders. But were we ever told to be polite and kind to ourselves, to love and respect ourselves?

Anything that we do, we must first make sure that it starts within us and for us as well as for others. And while some may see that as selfish, you can't give water to others if your bucket is empty, you can't provide food to others if you're starved and dying. So first, we learn to love and respect ourselves, and then we can turn that around and love and respect others.

New possibilities for your future

You're probably familiar with the expression "when one door closes, another door opens". This holds the essence of the beauty of life. There is always another way, another path, another gift. There is no such thing as a dead end -- sometimes you just have to backtrack a bit.

I'm sure like most people, some doors have closed along the scope of your life. However, if you look back upon it, you'll see that after discovering a closed door, another avenue always opened up. And a lot of times, the new pathway was something that we had no idea was there -- until the moment that we needed it. 

The trick is to stay aware, to keep our eyes and ears open, our mind and heart receptive, so that we discover -- at the right time and at the right place -- the new possibilities for our future.

Using Love to help

Keeping our heart open and receptive is such an important part of our growth and healing. Even in those cases where we feel empathy for someone, we often feel anger at the cause of the hurt that was done -- thus even in the midst of feeling empathy, our heart might be closed.

In order to create heaven on Earth, our heart must remain open. Even with those who have harmed us, even with the people who aggravate us, even with the people who are hurting others, our heart must remain open.

This doesn't mean to give them permission to do whatever they want. On the contrary! Sometimes loving others requires tough love, it requires being willing to speak our truth, being willing to stand up and stick your neck out for what you feel is right, yet to do so without judgment or aggression.

We always have choices: hatred or love, anger or seeking understanding, attacking or striving for balance.  The choice that will create harmony is always the loving one, the one that comes from our heart, the one that comes from choosing to heal, not hurt.

In the midst of anger, frustration, and impatience, it can be difficult to choose love. But it is not impossible. Once we set our intention, to be a loving person and live a loving life, we may be challenged on our decision, As long as we are willing to continue making the loving choice, both for ourselves and for others, things will come together to support our decision.

Give yourself time, be kind, and heal in your own way

Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we want it now. We want to heal and we want it now. Whatever it is we want, we want it now.

This attitude leads us to fight the natural flow of life rather than let things evolve in their proper timing. It also puts pressure on us, or rather we put pressure on ourselves, to attain whatever it is we're looking for --  whether it's in the realm of relationships, career. health. financial success, or even enlightenment.

So when you find yourself pushing against a wall, or banging your head against the wall, or struggling in some form or an other, take a few minutes and ask yourself if there's another way,  a gentler way, a more balanced way.

Give yourself time to discover the harmonious solution. Be kind to yourself and others by practicing patience. Let life guide you to heal yourself, and your life, in your own way.

Article inspired by:

Messages from Heaven Communication Cards
by Jacky Newcomb

cover art: Messages from Heaven Communication Cards by Jacky NewcombMessages from Heaven cards fills a gap between the hugely popular ‘Angel Cards’ and the new fascination for ‘Afterlife Communication’. This distinctive 44 color card deck helps people to reach out to the other side of life in a familiar way. The deck can be used in numerous ways to connect with direction from loved-ones in heaven and for continued, positive and uplifting guidance and support.

The deck has been created with a ‘safe’ feel; beautiful images enhance the purposefully easy-to-use format. Simply select a card when you need divine inspiration or pick several to create readings for yourself and your friends. The enclosed booklet will give you the deeper meanings behind each card and enlighten you as to the continued connection between the realms.

Info/Order this card deck.

More Inspirational Card Decks 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
Meaning for a Meaningless World: Letting Go of Grievances
Meaning for a Meaningless World: Letting Go of Grievances
by Richard Smoley
From a conventional point of view, forgiveness is not only more powerful but more advantageous than…
Non-Acceptance Is A Choice We've Learned
Non-Acceptance Is A Choice We've Learned
by Ora Nadrich
"I like you, do you like me?" Isn't that how children approach one another, with total openness and…
Riding The D Train: Getting Up and Doing Something Different
Riding The D Train: Getting Up and Doing Something Different
by Will Wilkinson
Trains. Who doesn't love riding on a train? And "switching tracks" is such a perfect metaphor for…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.