Die Psilocybin-Therapie kann Depressionen mit sofortiger Wirkung deutlich lindern

Zauberpilze 2 17

Die beträchtlichen antidepressiven Wirkungen einer Psilocybin-unterstützten Therapie zusammen mit einer unterstützenden Psychotherapie können bei einigen Patienten mindestens ein Jahr anhalten, so die Forschungsergebnisse.

Zurück Es wurden Studien zeigten, dass die psychedelische Behandlung mit Psilocybin die Symptome einer schweren depressiven Störung bei Erwachsenen bis zu einem Monat lang linderte. Jetzt erscheinen Ergebnisse einer Folgestudie dieser Teilnehmer in der Journal of Psychopharmacology.

„Unsere Ergebnisse belegen, dass dies unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen ein vielversprechender therapeutischer Ansatz ist, der zu signifikanten und dauerhaften Verbesserungen bei Depressionen führen kann“, sagt Natalie Gukasyan, Assistenzprofessorin für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Johns Hopkins University School of Medicine . Sie warnt jedoch davor, dass „die Ergebnisse, die wir sehen, in einem Forschungsumfeld liegen und ziemlich viel Vorbereitung und strukturierte Unterstützung durch ausgebildete Kliniker und Therapeuten erfordern, und die Menschen sollten nicht versuchen, es selbst zu versuchen.“

27 Menschen mit Depressionen

In den letzten 20 Jahren gab es eine wachsende Renaissance der Forschung mit klassischen Psychedelika – der pharmakologischen Klasse von Verbindungen, zu denen Psilocybin gehört, ein Inhaltsstoff, der in sogenannten Zauberpilze. Laut dem National Institute on Drug Abuse kann Psilocybin Wahrnehmungsveränderungen hervorrufen und das Bewusstsein einer Person für ihre Umgebung und ihre Gedanken und Gefühle verändern. Die Behandlung mit Psilocybin hat sich in Forschungsumgebungen zur Behandlung einer Reihe von psychischen Gesundheitsstörungen und Suchterkrankungen als vielversprechend erwiesen.

Für diese Studie rekrutierten die Forscher 27 Teilnehmer mit einer langjährigen Depressionsgeschichte, von denen die meisten vor der Rekrutierung etwa zwei Jahre lang unter depressiven Symptomen litten. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 40 Jahre, 19 waren Frauen und 25 wurden als Weiße, einer als Afroamerikaner und einer als Asiate identifiziert. 88 % der Teilnehmer waren zuvor mit Standard-Antidepressiva behandelt worden, und 58 % gaben an, in ihren aktuellen depressiven Episoden Antidepressiva eingenommen zu haben.

Nach dem Screening wurden die Teilnehmer in eine von zwei Gruppen randomisiert, in denen sie die Intervention entweder sofort oder nach einer achtwöchigen Wartezeit erhielten. Zum Zeitpunkt der Behandlung hatten alle Teilnehmer sechs bis acht Stunden Vorbereitungstreffen mit zwei Behandlungsbegleitern. Nach der Vorbereitung erhielten die Teilnehmer zwei Dosen Psilocybin, die zwischen August 2017 und April 2019 im Abstand von etwa zwei Wochen im Behavioral Biology Research Center des Johns Hopkins Bayview Medical Center verabreicht wurden. Die Teilnehmer kehrten einen Tag und eine Woche nach jeder Sitzung und dann einen, drei, sechs und 12 Monate nach der zweiten Sitzung zur Nachuntersuchung zurück; 24 Teilnehmer absolvierten beide Psilocybin-Sitzungen und alle anschließenden Bewertungsbesuche.

Nach der Psilocybin-Therapie

Die Forscher berichteten, dass die Behandlung mit Psilocybin in beiden Gruppen zu einem starken Rückgang der Depression führte und dass die Schwere der Depression einen, drei, sechs und 12 Monate nach der Behandlung gering blieb. Depressive Symptome wurden vor und nach der Behandlung mit der GRID-Hamilton Depression Rating Scale gemessen, einem Standardinstrument zur Bewertung von Depressionen, bei dem ein Wert von 24 oder mehr auf eine schwere Depression, 17–23 auf eine mittelschwere Depression, 8–16 auf eine leichte Depression und 7 oder mehr hinweist weniger keine Depressionen.

Bei den meisten Teilnehmern sanken die Werte für die Gesamtbehandlung von 22.8 vor der Behandlung auf 8.7 nach einer Woche, 8.9 nach vier Wochen, 9.3 nach drei Monaten, 7 nach sechs Monaten und 7.7 nach 12 Monaten nach der Behandlung. Die Teilnehmer hatten stabile Ansprechraten auf die Behandlung und eine Remission der Symptome während des gesamten Nachbeobachtungszeitraums, mit 75 % Ansprechen und 58 % Remission nach 12 Monaten.

„Psilocybin erzeugt nicht nur signifikante und sofortige Wirkungen, es hat auch eine lange Wirkungsdauer, was darauf hindeutet, dass es eine einzigartig nützliche neue Behandlung für Depressionen sein könnte“, sagt Roland Griffiths, Professor für Neuropsychopharmakologie des Bewusstseins an der Johns Hopkins University School of Medicine , und Gründungsdirektor des Johns Hopkins Center for Psychedelic and Consciousness Research. „Im Vergleich zu herkömmlichen Antidepressiva, die über längere Zeit eingenommen werden müssen, hat Psilocybin das Potenzial, die Symptome einer Depression mit ein oder zwei Behandlungen nachhaltig zu lindern.“

Die Forscher betonen, dass weitere Forschung erforderlich ist, um die Möglichkeit zu untersuchen, dass die Wirksamkeit der Psilocybin-Behandlung wesentlich länger als 12 Monate anhält. Johns Hopkins ist einer der Standorte einer nationalen randomisierten, placebokontrollierten Studie mit Psilocybin an mehreren Standorten bei schweren depressiven Störungen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die Studie wurde teilweise durch eine von Tim Ferriss organisierte Crowdsourcing-Kampagne und durch Zuschüsse der Riverstyx Foundation und von Dave Morin finanziert. Zusätzliche Unterstützung kam von den National Institutes of Health, dem Center for Psychedelic and Consciousness Research, das von der Steven and Alexandra Cohen Foundation finanziert wird, Tim Ferriss, Matt Mullenweg, Craig Nerenberg und Blake Mycoskie. Die Geldgeber spielten keine Rolle beim Studiendesign, der Datenerhebung und -analyse oder bei der Entscheidung zur Veröffentlichung oder Manuskripterstellung.

Interessenkonflikte: Co-Autor Alan Davis ist Vorstandsmitglied der Source Research Foundation. Co-Autor Matthew Johnson hat Zuschüsse vom Heffter Research Institute erhalten, die nichts mit dieser Studie zu tun haben, und er ist Berater der folgenden Unternehmen: AJNA Labs, AWAKN Life Sciences, Beckley Psytech, Entheon Biomedical, Field Trip Psychedelics, Mind Medicine, Otsuka Pharmazeutische Entwicklung und Vermarktung und Silo Pharma. Griffiths ist Vorstandsmitglied des Heffter Research Institute und hat vom Institut Zuschüsse erhalten, die nichts mit dieser Studie zu tun haben. Griffiths ist Hauptforscher am Standort, und Co-Autoren sind auch Co-Forscher für eine vom Usona Institute gesponserte Studie an mehreren Standorten zur Psilocybin-unterstützten Therapie für schwere depressive Störungen.

Quelle: Johns Hopkins University

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
Koalabären "hängen" in einem Baum fest
Wenn es klug ist, langsam zu sein: Lektionen von einem Koalabären
by Danielle Clode
Der Koala klammerte sich an einen alten Baumhirsch, während er im Murray River an der Grenze gestrandet war …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Psilocybin Therapy Can Significantly Ease Depression With Immediate Effects

magic mushrooms 2 17

The substantial antidepressant effects of psilocybin-assisted therapy, alongside supportive psychotherapy, may last at least a year for some patients, research finds.

Previous studies showed that psychedelic treatment with psilocybin relieved major depressive disorder symptoms in adults for up to a month. Now, results from a follow-up study of those participants appears in the Journal of Psychopharmacology.

“Our findings add to evidence that, under carefully controlled conditions, this is a promising therapeutic approach that can lead to significant and durable improvements in depression,” says Natalie Gukasyan, assistant professor of psychiatry and behavioral sciences at the Johns Hopkins University School of Medicine. She cautions, however, that “the results we see are in a research setting and require quite a lot of preparation and structured support from trained clinicians and therapists, and people should not attempt to try it on their own.”

27 People With Depression

Over the last 20 years, there has been a growing renaissance of research with classic psychedelics—the pharmacological class of compounds that include psilocybin, an ingredient found in so-called magic mushrooms. According to the National Institute on Drug Abuse, psilocybin can produce perceptual changes, altering a person’s awareness of their surroundings and of their thoughts and feelings. Treatment with psilocybin has shown promise in research settings for treating a range of mental health disorders and addictions.

For this study, the researchers recruited 27 participants with a long-term history of depression, most of whom had been experiencing depressive symptoms for approximately two years before recruitment. The average age of participants was 40, 19 were women, and 25 identified as white, one as African American, and one as Asian. Of the participants, 88% had previously been treated with standard antidepressant medications, and 58% reported using antidepressants in their current depressive episodes.

After screening, participants were randomized into one of two groups in which they received the intervention either immediately, or after an eight-week waiting period. At the time of treatment, all participants had six to eight hours of preparatory meetings with two treatment facilitators. Following preparation, participants received two doses of psilocybin, given approximately two weeks apart between August 2017 and April 2019 at the Behavioral Biology Research Center at Johns Hopkins Bayview Medical Center. Participants returned for follow-up one day and one week after each session, and then at one, three, six, and 12 months following the second session; 24 participants completed both psilocybin sessions and all follow-up assessment visits.

After Psilocybin Therapy

The researchers reported that psilocybin treatment in both groups produced large decreases in depression, and that depression severity remained low one, three, six, and 12 months after treatment. Depressive symptoms were measured before and after treatment using the GRID-Hamilton Depression Rating Scale, a standard depression assessment tool, in which a score of 24 or more indicates severe depression, 17–23 moderate depression, 8–16 mild depression, and 7 or less no depression.

For most participants, scores for the overall treatment decreased from 22.8 at pretreatment to 8.7 at one week, 8.9 at four weeks, 9.3 at three months, 7 at six months, and 7.7 at 12 months after treatment. Participants had stable rates of response to the treatment and remission of symptoms throughout the follow-up period, with 75% response and 58% remission at 12 months.

“Psilocybin not only produces significant and immediate effects, it also has a long duration, which suggests that it may be a uniquely useful new treatment for depression,” says Roland Griffiths, professor in the neuropsychopharmacology of consciousness at the Johns Hopkins University School of Medicine, and founding director of the Johns Hopkins Center for Psychedelic and Consciousness Research. “Compared to standard antidepressants, which must be taken for long stretches of time, psilocybin has the potential to enduringly relieve the symptoms of depression with one or two treatments.”

The researchers emphasize that further research is needed to explore the possibility that the efficacy of psilocybin treatment may be substantially longer than 12 months. Johns Hopkins is one of the sites of a national multisite randomized, placebo-controlled trial of psilocybin for major depressive disorder.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The study had funding in part from a crowd-sourced campaign organized by Tim Ferriss and by grants from the Riverstyx Foundation and Dave Morin. Additional support came from the National Institutes of Health, the Center for Psychedelic and Consciousness Research, which is funded by the Steven and Alexandra Cohen Foundation, Tim Ferriss, Matt Mullenweg, Craig Nerenberg, and Blake Mycoskie. The funders had no role in study design, data collection and analysis, or in decision to publish or manuscript preparation.

Conflicts of interest: Coauthor Alan Davis is a board member of Source Research Foundation. Coauthor Matthew Johnson has received grant support from the Heffter Research Institute that is unrelated to this study, and he is an advisor to the following companies: AJNA Labs, AWAKN Life Sciences, Beckley Psytech, Entheon Biomedical, Field Trip Psychedelics, Mind Medicine, Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, and Silo Pharma. Griffiths is a board member of the Heffter Research Institute and has received grant support from the institute unrelated to this study. Griffiths is site principal investigator, and coauthors are also co-investigators for a multisite trial of psilocybin-assisted therapy for major depressive disorder sponsored by Usona Institute.

Source: Johns Hopkins University

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

a young man meditation outside
How to Meditate and Why
by Joseph Selbie
Meditation gives us greater access to nonlocal realities: uplifting and harmonizing emotions,…
home solar systems 9 30
When The Power Grid Goes Out, Can Solar Power Your Home?
by Will Gorman et al
In many disaster- and outage-prone areas, people are starting to ask whether investing in rooftop…
tropical diseases 9 24
Why Tropical Diseases In Europe May Not Be Rare For Much Longer
by Michael Head
Dengue, a viral infection spread by mosquitoes, is a common disease in parts of Asia and Latin…
a grandmother reading to her two grandchildren
A Grandmother's Scottish Tale for the Fall Equinox
by Ellen Evert Hopman
This story has a little bit of America in it and a little bit of Orkney in it. Orkney is at the…
covid changed personalities 9 28
How The Pandemic Has Changed Our Personalities
by Jolanta Burke
Evidence shows that significant events in our personal lives which induce severe stress or trauma…
right sleep position 9 28
Here Are The Right Ways To Sleep
by Christian Moro and Charlotte Phelps
Even though sleep may be, as one researcher put it, “the only major behaviour in search of a…
ladder reaching up to the moon
Explore Your Resistance to Life’s Opportunities
by Beth Bell
I didn’t truly understand the phrase “never say never” until I started recognizing I was…
why stength training 9 30
Why You Should Be Strength Training and How To Do It
by Jack McNamara
One advantage of strength training over cardio is that it doesn’t require the same level of oxygen…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.