So schützen Sie Ihre Herzgesundheit mit Ernährung

Gemüsescheiben auf einem Schachbrett
Bild von Steve Buissinne

Was Sie nicht essen, wirkt sich genauso auf Ihre Herzgesundheit aus wie das, was Sie essen. Eine unzureichende Zufuhr von Nährstoffen kann zu Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Bluthochdruck führen.

Um Ihre Herzgesundheit zu verbessern und Ihr Risiko für Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern, ist es wichtig, sich richtig zu ernähren. Die gute Nachricht ist, dass einige der besten Ernährungsstrategien und Ernährungsmuster zum Schutz Ihres Herz-Kreislauf-Systems einfache Änderungen sind, die einen großen Unterschied machen können.

Herzerkrankungen und Bluthochdruck

Herzkrankheit ist ein allgemeiner Begriff, der manchmal missverstanden wird. Es ist auch eine führende Todesursache in den Vereinigten Staaten. Herzinfarktbedingt erhöht um fast 33 % zwischen 2000 und 2016. Der Schlüssel ist eine frühzeitige und schnelle Diagnose und Behandlung.

Es gibt viele verschiedene Arten von Herzerkrankungen, jede mit ihren eigenen Symptomen und Behandlungen. Eine Ansammlung von Plaque in den Arterien kann beispielsweise einen anormalen Herzrhythmus verursachen, der zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann. 

Hypertonie – oder Bluthochdruck – ist eine kardiovaskuläre Erkrankung, bei der die Kraft des Blutes gegen Ihre Arterienwände zu hoch ist. Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) gemessen und beinhaltet Ihren systolischen Druck über Ihrem diastolischen Druck. Normaler Blutdruck gilt als 120/80 oder weniger. Ein Messwert von 130/80 oder mehr gilt als erhöht – und könnte je nach Schweregrad ein ernstes Problem darstellen, das zu Gesundheitsproblemen wie Nierenversagen, Schlaganfall und anderen Problemen führen kann.

Fettleibigkeit, Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum, Bewegungsmangel, Genetik, chronische Nierenerkrankungen und bestimmte hormonelle Störungen können alle zu Bluthochdruck führen – aber auch unsere Ernährung. Angesichts des Inhalts vieler moderner Diäten kann eine Person jahrelang Bluthochdruck haben, ohne es zu wissen. Deshalb ist es wichtig, Ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren zu lassen.

Bessere Ernährung kann helfen

Während einige Arten von Herzerkrankungen Medikamente oder Operationen zur Behandlung erfordern, können andere durch eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung verhindert werden. Es ist auch immer wichtig, bei der Behandlung und Verhinderung des Fortschreitens proaktiv vorzugehen, unabhängig von der Erkrankung. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Blutdrucks ist sowohl für Frauen als auch für Männer sehr vorteilhaft: Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen mit niedrigerem Blutdruck a geringeres Risiko ein kardiovaskuläres Ereignis zu erleiden.

Der beste Ansatz, um das Risiko einer Herzerkrankung zu verringern, ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und Vitamintherapie:

Diät:  Eine gute Ernährung kann helfen, Gewicht, Blutzuckerspiegel und Blutdruck zu kontrollieren – alles potenzielle Faktoren für Herzerkrankungen. Einige Ernährungsmuster haben sich als besonders herzgesund erwiesen. Die mediterrane Ernährung – so benannt nach den Grundnahrungsmitteln der Länder rund um das Mittelmeer, wie Italien, Griechenland und Kroatien – ist wohl das Beste zur Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen chronischen Erkrankungen. Es ist reich an Fisch, Obst, Gemüse, Vollkorn und Olivenöl und enthält viele nützliche Omega-3-Fettsäuren – gesunde Fette, die verschiedene kardioprotektive Wirkungen haben.

Aber Sie müssen keine bestimmte Diät einhalten, um für Ihr Herz zu essen. Achte nur darauf, dass du genug davon bekommst herzgesunde Lebensmittel, einschließlich Fisch (insbesondere Lachs), Avocados, Nüsse, Olivenöl, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Beeren. Wenn Sie diese essen, können Sie Ihren Cholesterin- und Blutdruckspiegel in Schach halten.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Vitamintherapie: Die Vitamintherapie ist eine Ernährungskur mit Vitaminen und Mineralstoffen, die darauf zugeschnitten ist, bestimmte Gesundheitsprobleme zu verhindern und umzukehren. Beispielsweise ist die Umkehrung von Vitaminmangel wie Magnesium und Zink äußerst hilfreich bei der Vorbeugung von Bluthochdruck, Herzerkrankungen und einer Vielzahl anderer Gesundheitszustände.

Aber aufgrund des breiten Spektrums bestimmter Nährstoffe erleben Einzelpersonen eine Reihe günstiger gesundheitlicher Ergebnisse, wenn sie eine Vitamintherapie durchführen, was diesen Ansatz zu einem der besten in Bezug auf den maximalen ROI macht. Jeder Heilpraktiker oder Ernährungsberater kann eine Kur überwachen.

Die Vorteile

Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine gesunde Ernährung Ihre Gesundheit verbessern kann:

  • Senkung des Blutdrucks – Wie bereits erwähnt, verbessern gute Ernährungsmuster die Gesundheit der Blutgefäße und senken den Blutdruck.

  • Reduzierung der Cholesterinaufnahme – Cholesterin kann Ihre Arterien blockieren, was die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls und anderer Komplikationen erhöht. Das Vermeiden von Plaque in Ihren Arterien verringert Ihre Chancen, andere Krankheiten zu entwickeln.

  • Senkung der ungesunden Fettzusammensetzung – Ihr Körper verarbeitet ungesunde Fette nachteilig. Wenn diese durch gesunde Fette ersetzt werden, werden die Menschen aktiver und verringern ihre Taille. Fettleibigkeit ist ein weiterer Risikofaktor für Bluthochdruck und Herzerkrankungen.

  • Steigerung der Energie – Indem Sie Ihrem Körper die Nährstoffe geben, die er braucht, kann er viel effizienter funktionieren. Je aktiver Sie sind, desto belastbarer wird Ihr Herz-Kreislauf-System.

  • Verlängerung der Lebensdauer – Da Herz-Kreislauf-Erkrankungen die tödlichste Todesursache in den USA sind, kann die Vermeidung einer ungesunden Ernährung Ihre Langlebigkeit erhöhen.

Vermeiden Sie diese Lebensmittel, um Bluthochdruck vorzubeugen

Während viele verschiedene Ernährungsmuster helfen können, den Blutdruck zu senken, sollten einige Lebensmittel vermieden werden. Ein angemessenes Verhältnis von Salz zu Kalium ist einer der wichtigsten Ernährungsfaktoren für den Blutdruck und die Gewichtskontrolle. Ein empfohlenes Verhältnis ist etwa 1:3 – drei Milligramm Kalium für jedes Milligramm Salz. Eine hohe Salzzufuhr bei vergleichsweise geringer Kaliumzufuhr kann zu Blutdrucksteigerungen führen.

Daher ist es wichtig, die Aufnahme von salzigen Lebensmitteln zu begrenzen, wie zum Beispiel:

  • Verarbeitetes Fleisch

  • Eingelegtes Gemüse

  • Suppen in Dosen

  • Instant-Ramen (aufgrund von Gewürzpaketen)

  • Fast Food

Darüber hinaus kann Alkohol auch den Blutdruck erhöhen, daher ist es am besten, Ihren Alkoholkonsum einzuschränken. Außerdem spielt die Art des konsumierten Alkohols eine Rolle. Schnaps und Bier wirken sich weitaus negativer auf die Gesundheit aus als Rotwein. Übermäßiger Konsum von Alkohol jeglicher Art ist jedoch schlecht für das Herz.

Eine herzgesunde Ernährung ist für alle wichtig, nicht nur für Menschen mit einer Vorgeschichte von Herzproblemen. Eine gute Ernährung kann Ihnen helfen, ein gesundes Gewicht zu halten, Ihren Blutdruck und Cholesterinspiegel zu senken und Ihr Risiko für Herzerkrankungen zu verringern.

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Herzgesundheit zu verbessern, nehmen Sie zunächst einfache Änderungen an Ihrer Ernährung vor und steigern Sie Ihre Anstrengungen und Ihr Wohlbefinden, indem Sie eine Vitamintherapie einbeziehen. Versuchen Sie, einige der hier besprochenen Lebensmittel in Ihre täglichen Mahlzeiten zu integrieren, und sehen Sie, wie Sie sich nach ein paar Wochen fühlen. Ich denke, Sie werden angenehm überrascht sein!

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Gedruckt mit Genehmigung des Autors

Buch von diesem Autor:

BUCH: Herzerkrankungen & Bluthochdruck

Herzkrankheiten und Bluthochdruck: Vitamintherapie™ für ein gesundes Herz
von Bryant Lusk

Buchcover von Heart Disease & Hypertension: Vitamin Therapy™ for a Healthy Heart von Bryant LuskMillionen von Menschen leiden unwissentlich an einer oder mehreren Formen von Herzkrankheiten, die zu Energiemangel, geringer Ausdauer, Bluthochdruck, Herzinfarkt oder plötzlichem Herzstillstand führen können. Bist du eine von ihnen? Dieser einfach zu befolgende Vitamintherapie-Ansatz wurde entwickelt, um Ihre natürliche Fähigkeit zu fördern, Bluthochdruck umzukehren, die Energie zu steigern und Herzkrankheiten zu verhindern oder umzukehren, egal wann Sie beginnen. Männer und Frauen in jedem Alter profitieren von einem gesunden Herzen! 

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Hardcover und als Kindle-Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Bryant LuskBryant Lusk ist ein Militärveteran, der im Süden von Chicago aufgewachsen ist. Trotz der Herausforderungen durch Bandengewalt und Armut wurde er ein erfolgreicher Sicherheitsinspektor und Spezialist für Qualitätskontrolle bei der Regierung der Vereinigten Staaten. Er verbrachte vier Jahre in der United States Air Force. Sein Wunsch, anderen zu dienen und sie zu schützen, veranlasste ihn, mit dem Schreiben seiner Buchreihe „Share the Health“ zu beginnen, die darauf abzielt, schwächende Erkrankungen zu behandeln. Er ist Autor von Osteoporose & Osteopenie: Vitamintherapie für stärkere Knochen und  Es sind nicht die Dosen: Die beste Nährstoffbalance für ein stärkeres und gesünderes Ich. Sein neuestes Buch ist Herzkrankheiten und Bluthochdruck: Vitamintherapie™ für ein gesundes Herz (Köhler, Mai 2022). Erfahren Sie mehr unter BryantLusk.com

Weitere Bücher dieses Autors.
    

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots wurden
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Trauer um Haustier 11 26
Wie man hilft, den Verlust eines geliebten Familienhaustiers zu betrauern
by Melissa Starling
Es ist drei Wochen her, seit mein Partner und ich unseren geliebten 14.5-jährigen Hund Kivi Tarro verloren haben. Es ist…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
grauhaarige frau mit flippiger rosa sonnenbrille, die singt und ein mikrofon hält
Das Ritz anziehen und das Wohlbefinden verbessern
by Julia Brook und Colleen Renihan
Digitale Programmgestaltung und virtuelle Interaktionen, zunächst als Überbrückungsmaßnahme während…
Eisenbahnstrecke, die in die Wolken abgeht
Einige Tricks, um den Geist zu beruhigen
by Bertold Keiner
Die westliche Zivilisation lässt den Geist nicht ruhen; wir „müssen“ immer verbunden sein, um mehr zu konsumieren…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…
zwei Kletterer, von denen einer dem anderen hilft
Warum gute Taten gut für dich sind
by Michael Glaser
Was passiert mit denen, die gute Taten tun? Zahlreiche Studien belegen: Wer sich regelmäßig engagiert…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How to Safeguard Your Heart Health with Nutrition

vegetable slices on a chess board
Image by Steve Buissinne

What you don't eat affects your heart health as much as what you do eat. Not consuming enough nutrients can lead to conditions such as hypertension or high blood pressure.

To improve your heart health and reduce your risk of hypertension and cardiovascular disease, it’s important to eat right. The good news is that some of the best nutritional strategies and dietary patterns for safeguarding your cardiovascular system are simple changes that can make a world of difference.

Heart Disease and Hypertension

Heart disease is a general term that’s sometimes misunderstood. It’s also a leading cause of death in the United States. Heart attack-related increased by nearly 33% between 2000 and 2016. The key is early and prompt diagnosis and treatment.

There are many different types of heart disease, each with its own set of symptoms and treatments. A build-up of plaque in the arteries, for instance, can cause an abnormal heart rhythm, which can lead to a heart attack or stroke. 

Hypertension — or high blood pressure — is a cardiovascular condition in which the force of blood against your artery walls is too high. Blood pressure is measured in millimeters of mercury (mmHg) and includes your systolic pressure over your diastolic pressure. Normal blood pressure is considered 120/80 or less. A measurement of 130/80 or more is considered elevated — and could be a serious issue, depending on severity, leading to health problems such as kidney failure, stroke, and other issues.

Obesity, smoking, excess alcohol consumption, lack of exercise, genetics, chronic kidney disease, and certain hormonal disorders can all lead to hypertension — but so can what we eat.  Given the content of many a modern diet, a person could have hypertension for years without knowing it. That's why it's essential to get your blood pressure checked regularly.

Better Nutrition Can Help

While some types of heart disease require medication or surgery to treat, others can be prevented through a healthy diet and regular exercise. It’s also always important to be proactive about treating and preventing the progression, no matter what the condition. Maintaining healthy blood pressure is quite beneficial for women as well as men: research has found that women with lower blood pressure have a lower risk of suffering a cardiovascular event.

The best approach to decreasing your chances of developing heart disease is a combination of a healthy diet and vitamin therapy:

Diet:  Eating well can help control weight, blood sugar levels, and blood pressure — all potential factors in heart disease. A few dietary patterns have been shown to be especially heart-healthy. The Mediterranean diet — so named for the staple foods of countries around the Mediterranean, such as Italy, Greece, and Croatia — is arguably the best for combatting cardiovascular disease and other chronic illnesses. High in fish, fruits, vegetables, whole grains, and olive oil, it’s got plenty of beneficial omega-3 fatty acids —healthy fats that have various cardio-protective effects.

But you don’t need to follow a specific diet to eat for your heart. Just make sure you’re getting plenty of heart-healthy foods, including fish (especially salmon), avocados, nuts, olive oil, whole grains, legumes, and berries. Eating these can help keep your cholesterol and blood pressure levels in check.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Vitamin therapy: Vitamin therapy is a nutrient regimen of vitamins and minerals tailored to prevent and reverse specific health issues. For instance, reversing vitamin deficiencies such as magnesium and zinc is extremely helpful in preventing hypertension, heart disease, and a host of other health conditions.

But due to the broad-spectrum nature of certain nutrients, individuals encounter an array of favorable health outcomes when they do vitamin therapy, making this approach one of the best in terms of maximum ROI. Any naturopath or nutritionist can supervise a regimen.

The Benefits

There are many so ways a healthy diet can improve your health:

  • Lowering blood pressure – as mentioned earlier, good dietary patterns improve the health of blood vessels and lower blood pressure.

  • Reducing cholesterol intake – Cholesterol can block your arteries, increasing your chance of stroke and other complications. Avoiding plaque in your arteries decreases your chances of developing other diseases.

  • Lowering unhealthy fat composition – Your body adversely processes unhealthy fats. When these are replaced with healthy fats, individuals become more active, decreasing their waistline. Obesity is another risk factor for hypertension and heart disease.

  • Increasing energy levels – By giving your body the nutrients that it needs, it can function much more efficiently. The more active you are, the more resilient your cardiovascular system becomes.

  • Increasing lifespan – With cardiovascular disease being the most lethal cause of death in the U.S., avoiding an unhealthy diet can increase your longevity.

Avoid These Foods to Prevent Hypertension

While many different dietary patterns can help to lower blood pressure, some foods should be avoided. A proper salt-to-potassium intake ratio is one of the most important nutritional factors for blood pressure and weight control. A suggested ratio is roughly 1:3 — three milligrams of potassium for every one milligram of salt. High intakes of salt with a comparatively low potassium intake can lead to increases in blood pressure.

As a result, it is important to limit your intake of salty foods, such as:

  • Processed meats

  • Pickled vegetables

  • Canned soups

  • Instant ramen (due to seasoning packets)

  • Fast food

In addition, alcohol can also raise blood pressure, so it is best to limit your alcohol intake. Additionally, the type of alcohol consumed matters. Hard liquor and beer have a far more negative impact on one's health than red wine. However, excess consumption of any type of alcohol is bad for the heart.

A heart-healthy diet is important for everyone, not just those with a history of heart problems. Eating well can help you maintain a healthy weight, lower your blood pressure and cholesterol levels, and reduce your risk of heart disease.

If you're looking for ways to improve your heart health, start by making simple changes to your diet, and enhance your efforts and wellbeing by including vitamin therapy. Try incorporating some of the foods discussed here into your daily meals, and see how you feel after a few weeks. I think you'll be pleasantly surprised!

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Printed with permission of the author

Book by this Author:

BOOK: Heart Disease & Hypertension

Heart Disease & Hypertension: Vitamin Therapy™ for a Healthy Heart
by Bryant Lusk

book cover of Heart Disease & Hypertension: Vitamin Therapy™ for a Healthy Heart by Bryant LuskMillions of people unknowingly suffer from one or more forms of heart disease, which can lead to low energy, low endurance, high blood pressure, heart attack, or sudden cardiac arrest. Are you one of them? This easy-to-follow vitamin therapy approach is designed to fuel your natural ability to reverse hypertension, increase energy, and prevent or reverse heart disease no matter when you start. Men and women at any age benefit from a healthy heart! 

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Hardcover and as a Kindle edition.

About the Author

photo of Bryant LuskBryant Lusk is a military veteran who grew up on the south side of Chicago. Despite the challenges of gang violence and poverty, he became a successful Safety Inspector and Quality Control Specialist with the United States Government. He spent four years in the United States Air Force. His desire to serve and protect others led him to begin writing his Share the Health book series, aiming to treat debilitating conditions. He is the author of Osteoporosis & Osteopenia: Vitamin Therapy for Stronger Bones and It’s Not the Cans: The Best Nutrient Balance for a Stronger and Healthier You. His latest book is Heart Disease & Hypertension: Vitamin Therapy™ for a Healthy Heart (Koehler, May 2022). Learn more at BryantLusk.com

More books by this Author.
    

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
woman's face looking at herself
How Could I Have Missed This?
by Mona Sobhani
I began this journey not expecting to find sci­entific evidence for my experiences, because the…
Sedna and Our Emerging World
Sedna and Our Emerging World
by Sarah Varcas
Sedna is the Inuit sea goddess, also known as mother or mistress of the sea and goddess of the…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.