Warum verarbeitete Lebensmittel das Risiko für chronische Infektionskrankheiten erhöhen können

Warum verarbeitete Lebensmittel das Risiko für chronische Infektionskrankheiten erhöhen können
Bild von Steve Buissinne 

Verarbeitete Diäten, die wenig Ballaststoffe enthalten, können anfänglich das Auftreten von durch Lebensmittel übertragenen Infektionskrankheiten wie z E. coli Infektionen, könnte aber auch die Inzidenz von Krankheiten erhöhen, die durch niedriggradige chronische Infektionen und Entzündungen wie Diabetes gekennzeichnet sind, wie eine Studie mit Mäusen zeigt.

Die Forscher untersuchten, wie sich der Wechsel von einer getreidebasierten Ernährung zu einer hochverarbeiteten, fettreichen westlichen Ernährung auf die Infektion mit dem Krankheitserreger auswirkt Citrobacter Rodentium, die ähnelt Escherichia coli (E. coli) Infektionen beim Menschen.

Darmmikrobiota, die im Darm lebenden Mikroorganismen, bieten eine Reihe von Vorteilen, beispielsweise den Schutz eines Wirts vor einer Infektion durch bakterielle Krankheitserreger. Eine Vielzahl von Umweltfaktoren, insbesondere die Ernährung, beeinflussen diese Mikroorganismen und sie hängen stark von komplexen Kohlenhydraten wie Ballaststoffen ab.

Die westliche Ernährung, die viel verarbeitete Lebensmittel, rotes Fleisch, fettreiche Milchprodukte und viel Zucker enthält Lebensmittelund vorverpackten Lebensmitteln fehlen Ballaststoffe, die zur Unterstützung der Darmmikrobiota benötigt werden. Es wird angenommen, dass Änderungen der Ernährungsgewohnheiten, insbesondere ein Mangel an Ballaststoffen, zu einer erhöhten Prävalenz chronisch entzündlicher Erkrankungen wie entzündlicher Darmerkrankungen, metabolischem Syndrom und Krebs beigetragen haben.

In dieser Studie stellten die Forscher fest, dass die Umstellung von Mäusen von einem Standard-Nagetierfutter auf Getreidebasis auf eine fettreiche, ballaststoffarme westliche Ernährung zu einer raschen Verringerung der Anzahl von Darmbakterien führte.

Mäuse, die nach westlicher Art gefüttert wurden, waren häufig nicht in der Lage, den Erreger zu beseitigen Citrobacter Rodentium aus dem Doppelpunkt. Sie neigten auch dazu, eine chronische Infektion zu entwickeln, wenn sie durch diesen Erreger erneut herausgefordert wurden.

Die Forscher schließen daraus, dass die westliche Ernährung die Anzahl der Darmbakterien reduziert und das Eindringen von Mikrobiota in den Darm fördert, was möglicherweise die Bereitschaft des Immunsystems und die körpereigene Abwehr gegen pathogene Bakterien beeinflusst.

„Wir haben beobachtet, dass das Füttern von Mäusen mit einer Diät nach westlicher Art anstelle von Standardfutter auf Nagetierkornbasis die Dynamik von verändert hat Citrobacter Infektion, Verringerung der anfänglichen Besiedlung und Entzündung, was überraschend war. Mäuse, die die westliche Diät konsumierten, entwickelten jedoch häufig eine persistierende Infektion, die mit einer leicht entzündlichen Erkrankung verbunden war Insulin Widerstand “, sagt der leitende Mitautor Andrew Gewirtz, Professor am Institut für biomedizinische Wissenschaften der Georgia State University.

"Diese Studien zeigen das Potenzial einer Veränderung der Mikrobiota und ihrer Metaboliten durch die Ernährung, um den Verlauf und die Folgen einer Infektion nach Exposition gegenüber einem Darmpathogen zu beeinflussen."

"Wir spekulieren, dass die Umformung der Darmmikrobiota durch Nährstoffe, die nützliche Bakterien fördern, die die Krankheitserreger übertreffen, ein Mittel zur allgemeinen Gesundheitsförderung sein kann", sagt der leitende Koautor Jun Zou, Assistenzprofessor am Institut für biomedizinische Wissenschaften.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Über die Autoren

Die Ergebnisse erscheinen im Journal PLOS-Krankheitserreger.

Die National Institutes of Health und die American Diabetes Association finanzierten die Arbeit. Original-Studie

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Kinder und Meditation 9 9
Meditation hat das Potenzial, Kinder zu behandeln, die an Traumata, schwierigen Diagnosen oder Stress leiden
by Hilary A. Marusak
Kinder, die aktiv meditieren, erfahren eine geringere Aktivität in Teilen des Gehirns, die an…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Katze wird gestreichelt
4 Möglichkeiten zu sagen, ob Ihre Katze Sie liebt
by Emily Blackwell
Selbst die hingebungsvollsten Katzenbesitzer fragen sich irgendwann, ob ihre Katze sie wirklich liebt.
Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
Warum Sie sprechen sollten 9
Warum Sie sich in Gesprächen mit Fremden zu Wort melden sollten
by Quinn Hirschi
In Gesprächen mit Fremden neigen die Leute dazu zu denken, dass sie weniger als die Hälfte der Zeit sprechen sollten, um…
natürliche Tiernahrung 9 6
Hier erfahren Sie, wie Sie rohes Fleisch für Haustiere sicher zubereiten
by Veronika Bulochova und Ellen W. Evans
Das Füttern von Haustieren mit rohem Fleisch und Fisch ist ein wachsender Trend, der von Tierzüchtern, Tiergesundheit…
Eine Großmutter hilft ihrem Enkelkind in einer Kirche in Lemberg, Kerzen anzuzünden
Warum Nachrichtenkonsumenten Krisenmüdigkeit erleben
by Rebecca Rozelle-Stone
Auf Realitäten wie Krieg aufmerksam zu sein, ist oft schmerzhaft, und die Menschen sind nicht gut gerüstet, um einen…
Inflation verbergen 9 14
3 Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte ändern, um die Inflation zu verbergen
by Adrian Palmer
Es gibt bestimmte Produktänderungen, die Unternehmen vornehmen können und tun, um zu versuchen, in aller Stille mehr zu folden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Processed Food Might Boost the Risk for Chronic Infection Diseases

Why Processed Food Might Boost the Risk for Chronic Infection Diseases
Image by Steve Buissinne 

Processed diets, which are low in fiber, may initially reduce the incidence of foodborne infectious diseases such as E. coli infections, but might also increase the incidence of diseases characterized by low-grade chronic infection and inflammation such as diabetes, a study with mice shows.

Researchers investigated how changing from a grain-based diet to a highly processed, high-fat Western-style diet impacts infection with the pathogen Citrobacter rodentium, which resembles Escherichia coli (E. coli) infections in humans.

Gut microbiota, the microorganisms living in the intestine, provide a number of benefits, such as protecting a host from infection by bacterial pathogens. A variety of environmental factors, especially diet, influences these microorganisms, and they rely heavily on complex carbohydrates such as fiber.

The Western-style diet, which contains high amounts of processed foods, red meat, high-fat dairy products, high-sugar foods, and pre-packaged foods, lacks fiber, which is needed to support gut microbiota. Changes in dietary habits, especially a lack of fiber, are believed to have contributed to increased prevalence of chronic inflammatory diseases such as inflammatory bowel disease, metabolic syndrome, and cancer.

In this study, the researchers found switching mice from a standard grain-based rodent chow to a high-fat, low-fiber Western-style diet resulted in a rapid reduction in the number of gut bacteria.

Mice fed the Western-style diet were frequently unable to clear the pathogen Citrobacter rodentium from the colon. They were also prone to developing chronic infection when re-challenged by this pathogen.

The researchers conclude the Western-style diet reduces the numbers of gut bacteria and promotes encroachment of microbiota into the intestine, potentially influencing immune system readiness and the body’s defense against pathogenic bacteria.

“We observed that feeding mice a Western-style diet, rather than standard rodent grain-based chow, altered the dynamics of Citrobacter infection, reducing initial colonization and inflammation, which was surprising. However, mice consuming the Western-style diet frequently developed persistent infection that was associated with low-grade inflammation and insulin resistance,” says senior coauthor Andrew Gewirtz, a professor in the Institute for Biomedical Sciences at Georgia State University.

“These studies demonstrate potential of altering microbiota and their metabolites by diet to impact the course and consequence of infection following exposure to a gut pathogen.”

“We speculate that reshaping gut microbiota by nutrients that promote beneficial bacteria that out-compete pathogens may be a means of broadly promoting health,” says senior coauthor Jun Zou, an assistant professor in the Institute for Biomedical Sciences.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

About the Authors

The findings appear in the journal PLOS Pathogens.

The National Institutes of Health and the American Diabetes Association funded the work. Original Study

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

spreading disease at home 11 26
Why Our Homes Became COVID Hotspots
by Becky Tunstall
While staying home protected many of us from catching COVID at work, at school, at the shops or…
a man and woman in a kayak
Being in the Flow of Your Soul Mission and Life Purpose
by Kathryn Hudson
When our choices distance us from our soul mission, something inside us suffers. There is no logic…
grieving for pet 11 26
How to Help Grieve the Loss of a Beloved Family Pet
by Melissa Starling
It’s been three weeks since my partner and I lost our beloved 14.5-year-old dog, Kivi Tarro. It’s…
two climbers, with one giving the other a helping hand
Why Doing Good Deeds Is Good For You
by Michael Glauser
What happens to the doers of good deeds? Numerous studies confirm that those who regularly engage…
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
How Culture Informs The Emotions You Feel To Music
by George Athanasopoulos and Imre Lahdelma
I have conducted research in locations like Papua New Guinea, Japan and Greece. The truth is…
child listening intently wearing headset
Why Certain Types of Music Make Our Brains Sing
by Guilhem Marion
If one presented you with a unknown melody and suddenly stopped it, you could be able to sing the…
moving back home is not failing 11 15
Why Moving Back Home Doesn’t Mean You’ve Failed
by Rosie Alexander
The idea that young people’s futures are best served by moving away from small towns and rural…
essential oil and flowers
Using Essential Oils and Optimizing Our Body-Mind-Spirit
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Essential oils have a multitude of uses, from ethereal and cosmetic to psycho-emotional and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.