Wann sollten Sie sich über Quecksilber in Fischen Sorgen machen?

 

Thunfischkonserven sind eine ausgezeichnete, erschwingliche Quelle für Protein, mehrfach ungesättigte Fette und andere Nährstoffe. Klingt gut, aber wie viel können Sie essen, bevor Sie sich Gedanken über Quecksilber machen müssen?

Die US Food and Drug Administration hat Verbraucher vor den Gesundheitsrisiken von Quecksilber in Fisch gewarnt. Sollten Sie sich Sorgen machen? Quecksilber kommt in Thunfischkonserven vor. Aber was ist mit anderen Fischen?

Hier sind die wichtigsten gesundheitlichen Bedenken bezüglich Quecksilber in Fischen:

Gesundheitsgefahren von Quecksilber

Viele Menschen sind für essentielle Nährstoffe wie Omega-3-Fettsäuren auf Fisch angewiesen, aber eine Quecksilberkontamination kann zusätzliche Gesundheitsrisiken mit sich bringen. 

Quecksilber ist ein Neurotoxin, was bedeutet, dass es das Gehirn beeinträchtigen und Probleme wie verschwommenes Sehen, mangelnde Koordination und undeutliche Sprache verursachen kann. Eine hohe Quecksilberbelastung kann sogar zum Tod führen. Kinder, die hohen Quecksilberkonzentrationen ausgesetzt sind, können auch eine verlangsamte Entwicklung, eine verminderte Gehirnentwicklung, Geburtsfehler und sogar Erblindung erleiden. Diese Gesundheitsgefahren werden hauptsächlich mit Fischen in Verbindung gebracht.

Wie kommt Quecksilber überhaupt in Fische?

Quecksilber ist natürlicherweise in unserer Umwelt vorhanden, aber es kann relativ hohe Konzentrationen in Fischen geben – insbesondere in Raubfischen.

Mit anderen Worten, es baut sich auf, wenn kleinere Fische von mittelgroßen Fischen gefressen werden, die von großen Fischen gefressen werden, die von uns gefressen werden. Je größer also der Fisch, desto höher der wahrscheinliche Quecksilbergehalt.

Welche Fische enthalten hohe Konzentrationen von Quecksilber

Im Jahr 2011 ergab eine Studie über Haie, dass ihre Quecksilberkonzentrationen das Zwei- bis Sechsfache des empfohlenen Grenzwerts für den menschlichen Verzehr betrugen. Sogar Schwertfisch gilt als milderer Fisch, aber sein hoher Quecksilbergehalt gibt immer noch Anlass zur Sorge. Andere Fische mit hohen Konzentrationen sind Tilefish, Königsmakrele, Thunfisch, spanische Makrele, Marlin und Kabeljau.

Alle Fische enthalten Spuren von Quecksilber, die für die meisten Menschen kein Gesundheitsrisiko darstellen. Der beste Weg, Quecksilber in Meeresfrüchten zu vermeiden, besteht darin, sich von größeren Fischarten fernzuhalten, die hohen Konzentrationen ausgesetzt sind. Schwangere und Kleinkinder sollten ihren Fischkonsum einschränken und Sorten mit niedrigem Quecksilbergehalt wählen, da Fisch mit hohen Quecksilberkonzentrationen für einen sich entwickelnden Fötus oder ein Neugeborenes schädlich sein kann. 

Wie viel Quecksilber kann verbraucht werden

Sie fragen sich vielleicht: Wie viel Quecksilber darf man in Fisch konsumieren? Die Menge an Quecksilber in Fisch variiert stark, je nach Art und Menge des verzehrten Fisches. Sie können Ihre Quecksilberaufnahme berechnen, indem Sie sich das Gewicht des Fisches oder andere Faktoren ansehen. Im Allgemeinen sind die niedrigen bis mittelhohen Fische Garnelen, Jakobsmuscheln, Sardinen, Wild-/Alaskan-Lachs, Tilapia und Lachs.

Gemäß Nahrungsmittelstandards Australien Neuseeland: Die für die allgemeine Bevölkerung festgelegte maximale Quecksilberdosis beträgt 3.3 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Woche. Die Richtlinien gehen davon aus, dass alles Quecksilber in Fisch im schlimmsten Fall das schädlichere Methylquecksilber ist.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die Dosis für Schwangere beträgt etwa die Hälfte dieses Wertes – 1.6 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Woche.

Wie viel Thunfisch kann man essen?

Grundsätzlich hängt es von Ihrem Körpergewicht und der genauen Thunfischmarke ab, die Sie kaufen, aber im Allgemeinen könnten Sie zwischen 25 und 35 kleine Dosen Thunfisch pro Woche essen, bevor Sie Ihre maximalen Quecksilbergrenzen erreichen würden.

Das ist ein Niveau, das selbst der eifrigste Thunfischliebhaber nur schwer konsumieren könnte. Es gibt jedoch einen kumulativen Effekt, und einige Studien zeigen, dass es mehr als 18 Jahre dauert, bis Quecksilber aus Ihrem Körper freigesetzt wird. Mäßigung wäre also zu empfehlen.

Symptome einer Quecksilbervergiftung

Wenn es um Symptome einer Quecksilbervergiftung geht, ist eine frühzeitige Erkennung und Behandlung entscheidend. Eine frühzeitige Diagnose verbessert die Heilungschancen und minimiert neurologische Effekte. Zu den Symptomen einer Quecksilbervergiftung gehören Blindheit, inkohärente Sprache und Zittern. Verzögerungen bei der Diagnose und Behandlung können zu schwerwiegenden neurologischen Beeinträchtigungen und Restsymptomen führen.

Vermeidung von Quecksilber während der Schwangerschaft

Schwangeren Frauen wird geraten, ihren Fischkonsum einzuschränken, da Quecksilber durch die Plazenta auf den ungeborenen Fötus übertragen wird und Quecksilber die neurale Entwicklung beeinflusst.

Die Schwangerschaft ist eine entscheidende Zeit für schwangere Frauen, um ihren Quecksilberkonsum zu reduzieren, indem sie Fisch mit niedrigem Quecksilbergehalt essen. Während der Schwangerschaft kann Muttermilch Spuren von Quecksilber enthalten. Um das ungeborene Kind vor einer Quecksilbervergiftung zu schützen, sollten Schwangere während der Schwangerschaft und Stillzeit den Verzehr von Fisch einschränken.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

When Should You Be Concerned About Mercury in Fish?

 

Canned tuna is an excellent, affordable source of protein, polyunsaturated fats and other nutrients. Sounds good, but how much can you eat before you need to worry about mercury?

The U.S. Food and Drug Administration has warned consumers about the health risks of mercury in fish. Should you be concerned? Mercury is found in canned tuna. But what about other fish?

Here are the main health concerns about mercury in fish:

Health Dangers Of Mercury

Many people depend on fish for essential nutrients, such as omega-3 fatty acids, but mercury contamination can add health risks. 

Mercury is a neurotoxin, meaning that it can affect the brain and cause problems such as blurred vision, lack of coordination, and slurred speech. High exposures to mercury can even lead to death. Children exposed to high levels of mercury can also suffer slowed development, reduced brain development, birth defects, and even blindness. These health hazards are primarily associated with fish.

How Does Mercury End Up In Fish Anyway?

Mercury is naturally present in our environment but there can be relatively high concentrations in fish – particularly predatory fish.

In other words, it builds up as smaller fish get eaten by middle-sized fish, which get eaten by large fish, which get eaten by us. So the bigger the fish, the higher the likely mercury content.

Which Fish Contain High Concentrations Of Mercury

In 2011, a study of sharks found that their mercury concentrations were two to six times the recommended limit for human consumption. Even swordfish is considered a milder fish, but its high mercury content is still a concern. Other fish with high concentrations are Tilefish, King Mackerel, Tuna, Spanish Mackerel, Marlin, and Cod.

All fish contain trace amounts of mercury, which do not pose health risks for most people. The best way to avoid mercury in seafood is to stay away from the larger types of fish that are subject to high concentrations. Pregnant women and young children should limit their intake of fish and choose varieties with low mercury levels, as fish that contain high concentrations of mercury can be harmful to a developing fetus or newborn. 

How Much Mercury Can Be Consumed

You may be wondering: how much mercury can you consume in fish? The amount of mercury in fish varies greatly, depending on the type and quantity of fish you consume. You can calculate your mercury intake by looking at the fish's weight or other factors. Generally, the lower to medium-high fish are shrimp, scallops, sardines, wild/Alaskan salmon, tilapia, and salmon.

According to Food Standards Australia New Zealand: The maximum dose of mercury set for the general population is 3.3 micrograms per kilogram of body weight per week. The guidelines assume all mercury in fish is the more harmful methylmercury as a worst case scenario.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The dose for pregnant women is approximately half this value – 1.6 micrograms per kilogram of body weight per week.

How Much Tuna Can You Eat?

Basically, it depends on your body weight and the exact brand of tuna you buy, but generally you could eat anywhere between 25 and 35 small cans of tuna a week before you would hit your maximum mercury limits.

That’s a level even the most keen tuna-lover would be hard pressed to consume. However, there is a cumulative effect, and some studies show that it takes more than 18 years for mercury to be released from your body. So, moderation would be recommended.

Symptoms Of Mercury Poisoning

When it comes to symptoms of mercury poisoning, early detection and treatment is crucial. Early diagnosis improves the chances of recovery and minimizes neurological effects. Symptoms of mercury poisoning include blindness, incoherent speech, and tremors. Delays in diagnosis and treatment can lead to profound neurological impairment and residual signs.

Avoiding Mercury During Pregnancy

Pregnant women are advised to limit their fish intake because of placental transfer of mercury to the unborn foetus and the effect of mercury on neural development.

Pregnancy is a crucial time for pregnant women to reduce their consumption of mercury by eating fish with low mercury levels.  During pregnancy, breast milk can contain traces of mercury. To protect the unborn child from mercury poisoning, pregnant women should limit their consumption of fish during pregnancy and breastfeeding.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.