Erinnere mich noch einmal, warum ist Salz schlecht für mich?

wie viel Salz 3 9
Versuchen Sie, beim Kochen weniger Salz zu verwenden, aber selbst zubereitete Mahlzeiten sind nicht die schlimmsten Übeltäter. Shutterstock

Obwohl die meisten von uns wissen, dass wir Salz reduzieren sollten, konsumieren die Australier im Durchschnitt fast zweimal das empfohlene Tagesmaximum pro Tag.

Salz wird seit Jahrhunderten zur Konservierung von Lebensmitteln verwendet, und Redewendungen wie „Salz wert“ weisen darauf hin, wie wertvoll es für die Konservierung von Lebensmitteln war, um das Überleben zu sichern. Salz entzieht Lebensmitteln Feuchtigkeit, wodurch das Bakterienwachstum eingeschränkt wird, das sonst Lebensmittel verderben und Magen-Darm-Erkrankungen verursachen würde. Auch heute noch wird Salz als Konservierungsmittel zugesetzt, es verbessert aber auch den Geschmack von Speisen.

Salz ist eine chemische Verbindung aus Natrium und Chlorid, und dies ist die Hauptform, in der wir es in unserer Ernährung zu uns nehmen. Von diesen beiden Elementen ist es das Natrium, um das wir uns Sorgen machen müssen.

Was macht Natrium in unserem Körper?

Das Hauptproblem bei der Aufnahme von zu viel Natrium ist der bekannte Zusammenhang mit dem erhöhten Risiko für Bluthochdruck (oder Hypertonie). Bluthochdruck ist wiederum ein Risikofaktor für Herzkrankheit und Schlaganfall, eine der Hauptursachen für schwere Krankheiten und Todesfälle in Australien. Bluthochdruck ist auch eine Ursache für Nierenerkrankungen.

wie viel Salz2 3 9
Das meiste Salz, das wir zu uns nehmen, stammt aus verarbeiteten Lebensmitteln. Shutterstock

Die genauen Prozesse, die durch den Verzehr großer Mengen Natrium zu Bluthochdruck führen, sind nicht vollständig geklärt. Jedoch, wir wissen, Es ist auf physiologische Veränderungen zurückzuführen, die im Körper auftreten, um den Flüssigkeits- und Natriumspiegel des Körpers streng zu kontrollieren. Dies beinhaltet Veränderungen in der Reaktion der Nieren, des Herzens, des Nervensystems und der flüssigkeitsregulierenden Hormone auf steigende Natriumspiegel in unserem Körper.

Eine strenge Kontrolle des Natriumspiegels ist notwendig, da Natrium die Membranen aller einzelnen Zellen in Ihrem Körper beeinflusst. Gesunde Membranen ermöglichen die Bewegung von:

  • Nährstoffe in und aus den Zellen

  • Signale durch das Nervensystem (z. B. Nachrichten vom Gehirn an andere Körperteile).

Für diese Prozesse wird Nahrungssalz benötigt. Die meisten von uns verbrauchen jedoch viel, viel mehr als wir brauchen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn wir zu viel Salz essen, erhöht dies den Natriumspiegel im Blut. Der Körper reagiert, indem er mehr Flüssigkeit ins Blut zieht, um die Natriumkonzentration auf dem richtigen Niveau zu halten. Durch die Erhöhung des Flüssigkeitsvolumens wird jedoch der Druck auf die Blutgefäßwände erhöht, was zu Bluthochdruck führt.

Hoher Blutdruck lässt das Herz härter arbeiten, was zu Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße führen kann, einschließlich Herzinfarkt und Herzinsuffizienz.

Während es einige Kontroversen über die Wirkung von Salz auf den Blutdruck gibt, weist die meiste Literatur darauf hin, dass es eine gibt progressive Assoziation, was bedeutet, je mehr Natrium Sie zu sich nehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie vorzeitig sterben.

Was aufpassen

Bestimmte Personengruppen sind stärker von einer salzreichen Ernährung betroffen als andere. Diese Menschen werden als „salzsensitiv“ bezeichnet und sind es auch eher Bluthochdruck durch Salzkonsum zu bekommen.

Zu den am stärksten gefährdeten Personen zählen ältere Menschen, Personen, die bereits Bluthochdruck haben, Personen mit afroamerikanischem Hintergrund, Personen mit chronischer Nierenerkrankung, Personen mit einer Vorgeschichte von Präeklampsie (Bluthochdruck während der Schwangerschaft) und Personen, die eine solche hatten ein niedriges Geburtsgewicht.

Es ist wichtig, auf Ihren Blutdruck zu achten, also lassen Sie ihn beim nächsten Arztbesuch kontrollieren. Ihr Blutdruck wird in zwei Zahlen angegeben: am höchsten (systolisch) über dem niedrigsten (diastolisch). Systolisch ist der Druck in der Arterie, wenn sich das Herz zusammenzieht und das Blut durch Ihren Körper drückt. Der diastolische Druck in der Arterie ist, wenn sich das Herz entspannt und mit Blut gefüllt wird.

Der optimale Blutdruck liegt unter 120/80. Der Blutdruck gilt als hoch wenn der Messwert über 140/90 liegt. Wenn Sie andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen, Diabetes oder Nierenerkrankungen haben, kann Ihr Arzt einen niedrigeren Zielwert festlegen.

Wie man den Salzkonsum reduziert

Die Reduzierung von Salz in Ihrer Ernährung ist eine gute Strategie, um Ihren Blutdruck zu senken und zu vermeiden verarbeitete und ultraverarbeitete Lebensmittel, aus der etwa 75 % unseres täglichen Salzkonsums stammen, ist der erste Schritt.

Die Erhöhung der Aufnahme von Obst und Gemüse auf mindestens sieben Portionen pro Tag kann auch wirksam zur Senkung Ihres Blutdrucks beitragen, da sie Kalium enthalten, das unseren Blutgefäßen hilft, sich zu entspannen.

Steigerung der körperlichen Aktivität, mit dem Rauchen aufzuhören, ein gesundes Gewicht zu halten und Ihr Gewicht zu begrenzen Alkoholkonsum wird auch helfen, einen gesunden Blutdruck aufrechtzuerhalten. Auch blutdrucksenkende Medikamente stehen zur Verfügung, wenn der Blutdruck zunächst nicht durch Änderungen des Lebensstils gesenkt werden kann.Das Gespräch

Über den Autor

Evangeline Manzioris, Studiengangsleiterin Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften, Universität von Südaustralien

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Büromüdigkeit 10 19
Wie Schreibtischjobs Ihr Gehirn verändern und warum sie so anstrengend sind
by Zoltán Molnár und Tamas Horvath
Ein langer Tag im Büro kann Sie energielos machen und mit dem Wunsch nach Fernsehen und einem…
Silhouette einer Person, die auf der letzten Sprosse eines Gehwegs in den Himmel steht
Vom Glauben zur Transformation durch die Verbindung mit der Geisterwelt
by Lynne Renoir
Ich bin in einem fundamentalistisch-christlichen Elternhaus aufgewachsen. Mein Vater war ein Prediger, der besonders …
schwören Glas 10 18
Wie das Fluchen Ihren Geist, Ihren Körper und Ihre Beziehungen beeinflusst
by Karyn Stapletonet al
Fluchen galt lange Zeit als Zeichen von Aggression, schwacher Sprachkompetenz oder gar geringer Intelligenz.…
Keltische Einflüsse auf die Neuzeit 10 25
Wie Halloween Wurzeln in alten keltischen Feiern von Samhain hat
by Tok Thompson
Gelehrte haben oft festgestellt, dass diese modernen Halloween-Feiern ihren Ursprung in Samhain haben, einem…
Religionspraktiken 10 22
Diwali ist eine Feier der Göttin Lakshmi und ihres Versprechens von Wohlstand und Glück
by Jeffery D. Long
In diesem Jahr wird Diwali, ein beliebtes Fest für Hindus, Jains, Buddhisten und Sikhs, gefeiert am…
Bit Bull Rehap Ruf2 10 25
Pitbulls wurden von Amerikas bestem Freund zum Staatsfeind und jetzt zurück zum Freund
by Colin Dayan
Noch vor 50 Jahren war der Pitbull Amerikas Lieblingshund. Pitbulls waren überall.…
wie wurde 13 unglücklich 10 23
Warum gilt die Zahl 13 als Unglückszahl?
by Barry Markovsky,
Fändest du es komisch, wenn ich mich weigere, an Sonntagen zu reisen, die auf den 22. des Monats fallen?…
wie wichtig es ist, Muskeln im Alter zu erhalten 10 22
Warum Muskeln für eine gute Gesundheit im mittleren Alter wichtig sind
by Bradley Elliot
Während es anfangs fast unmerklich ist, wird fast jede Zelle, jedes Organ und jeder biologische Prozess…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Remind Me Again, Why Is Salt Bad For Me?

how much salt 3 9
Try to use less salt in your cooking, but home prepared meals are not the worst culprit. Shutterstock

Despite most of us knowing we should cut down on salt, Australians consume on average almost twice the recommended daily maximum per day.

Salt has been used in food preservation for centuries, and idioms like “worth your weight in salt” indicate how valuable it was for preserving food to ensure survival. Salt draws moisture out of foods, which limits bacterial growth that would otherwise spoil food and cause gastrointestinal illnesses. Today, salt is still added as a preservative, but it also improves the taste of foods.

Salt is a chemical compound made of sodium and chloride, and this is the main form in which we consume it in our diet. Of these two elements, it’s the sodium we need to worry about.

So what does sodium do in our bodies?

The major concern of consuming too much sodium is the well-established link to the increased risk of high blood pressure (or hypertension). High blood pressure is in turn a risk factor for heart disease and stroke, a major cause of severe illness and death in Australia. High blood pressure is also a cause of kidney disease.

how much salt2 3 9
Most of the salt we consume is from processed foods. Shutterstock

The exact processes that lead to high blood pressure from eating large amounts of sodium are not fully understood. However, we do know it’s due to physiological changes that occur in the body to tightly control the body’s fluid and sodium levels. This involves changes in how the kidneys, heart, nervous system and fluid-regulating hormones respond to increasing sodium levels in our body.

Maintaining tight control on sodium levels is necessary because sodium affects the membranes of all the individual cells in your body. Healthy membranes allow for the movement of:

  • nutrients in and out of the cells

  • signals through the nervous system (for example, messages from the brain to other parts of your body).

Dietary salt is needed for these processes. However, most of us consume much, much more than we need.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

When we eat too much salt, this increases sodium levels in the blood. The body responds by drawing more fluid into the blood to keep the sodium concentration at the right level. However, by increasing the fluid volume, the pressure against the blood vessel walls is increased, leading to high blood pressure.

High blood pressure makes the heart work harder, which can lead to disease of the heart and blood vessels, including heart attack and heart failure.

While there is some controversy around the effect of salt on blood pressure, most of the literature indicates there is a progressive association, which means the more sodium you consume, the more likely you are to die prematurely.

What to watch out for

Certain groups of people are more affected by high-salt diets than others. These people are referred to as “salt-sensitive”, and are more likely to get high blood pressure from salt consumption.

Those most at risk include older people, those who already have high blood pressure, people of African-American background, those who have chronic kidney disease, those with a history of pre-eclampsia (high blood pressure during pregnancy), and those who had a low birth weight.

It is important to be aware of your blood pressure, so next time you visit your doctor make sure you get it checked. Your blood pressure is given as two figures: highest (systolic) over lowest (diastolic). Systolic is the pressure in the artery as the heart contracts and pushes the blood through your body. The diastolic pressure in the artery is when the heart is relaxing and being filled with blood.

Optimal blood pressure is below 120/80. Blood pressure is considered high if the reading is over 140/90. If you have other risk factors for heart disease, diabetes or kidney disease, a lower target may be set by your doctor.

How to reduce salt intake

Reducing salt in your diet is a good strategy to reduce your blood pressure, and avoiding processed and ultra-processed foods, which is where about 75% of our daily salt intake comes from, is the first step.

Increasing your intake of fruit and vegetables to at least seven serves per day may also be effective in reducing your blood pressure, as they contain potassium, which helps our blood vessels relax.

Increasing physical activity, stopping smoking, maintaining a healthy weight and limiting your alcohol intake will also help to maintain a healthy blood pressure. Blood pressure reducing medications are also available if blood pressure can not be reduced initially by lifestyle changes.The Conversation

About The Author

Evangeline Mantzioris, Program Director of Nutrition and Food Sciences, University of South Australia

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

young woman with her face turned up towards the sun
The Importance of Being Outside
by Joyce Vissell
Our connection with nature, with the out of doors, is absolutely important to our physical and…
a woman mountain climbing, hanging in mid-air
But We Are Afraid...
by Rabbi Wayne Dosick
So why don’t we go for it? Why don’t we reach out for what we really want? Why don’t we strive to...
silhouette Of A Woman Standing In Front Of A Window
If Not Closure for People Who Are Grieving, Then What Else?
by Nancy Berns
From the breakup of a relationship to losing a loved one, people are often told to find “closure”…
group of people doing yoga on the beach
What Survey Data Says About Spiritual Americans’ Political Behavior
by Evan Stewart and Jaime Kucinskas
Historically, religious Americans have been civically engaged. Through churches and other…
Spontaneity and Gratitude as Creative Playgrounds
Spontaneity and Gratitude as Creative Playgrounds
by Evelyn C. Rysdyk
Great ideas can strike when you are fully involved in another task. When an idea strikes, stop what…
The Most Cost-Effective Energy Efficiency Investments You Can Make
The Most Cost-Effective Energy Efficiency Investments You Can Make
by Jasmina Burek
Energy efficiency can save homeowners and renters hundreds of dollars a year, and the new Inflation…
children and meditation 9 9
Meditation Has Potential To Treat Children Suffering From Traumas, Difficult Diagnoses Or Stress
by Hilary A. Marusak
Children actively meditating experience lower activity in parts of the brain involved in…
welfare and crime 9 1
Does Welfare Reduce Crime?
by University of Chicago
A new study examines one program’s impact on employment and incarceration.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.