Die Gefahren des Verzehrs von rohem Fleisch

rohes Fleisch essen 3 25
 Inuit-Älteste essen Muktuk (rohe Walhaut und Speck). Ansgar Walk/Wikimedia Commons, CC BY-SA

Steigende Energie- und Gaspreise könnten Sie dazu bringen, zweimal darüber nachzudenken, Ihren Herd für einen Braten oder Eintopf anzuheizen. Warum dieses Fleisch kochen? Denn auf Ihrem Speiseplan stehen trendiges Carpaccio vom Rind, würzige Wildschweinleber, Coppa oder Pancetta. Wenn Sie gelernt haben, rohes Fleisch zu mögen, werden Sie vielleicht ein Paleo-Keto-Fleischfresser, mit der Vision, a zerrissener Oberkörper.

Menschen sind Allesfresser: Wir können rohes Fleisch verdauen und gedeihen. Die Inuit, die unter anderem in gefrorenen Breiten leben, rohes Fleisch essen von Robben, Karibus, Elchen oder Walen. Ungekochte Schnitte aus Pferde, Hühner und Ziegen werden als kleine Köstlichkeiten auf Tischen von Europa bis Japan präsentiert. Während ein paar Bodybuilder fördern rohes Fleisch und Innereien (sorgfältig ausgewählt).

Rohes Fleisch wurde auch als Medizin verwendet. Im späten 19. Jahrhundert schlugen französische Ärzte es als eine Behandlung von Tuberkulose. Es schien manchmal erfolgreich zu sein. Aber die Forscher beschrieben zwei Probleme. Erstens war es schwierig, sauberes rohes Fleisch zu erhalten. Zweitens mochten ihre Patienten ihre tägliche Dosis von einem halben Pfund rohem Fleisch nicht. Die Behandlungen wurden angepasst, um stattdessen den Fleischsaft zu verwenden. Diese „Zomotherapie“ war beliebter und verursachte weniger Bandwurminfektionen, sagten sie.

Rohlebertherapie bei perniziöser Anämie wurde von George Minot und William Murphy untersucht. Für diese Pionierarbeit, die den Weg zur Isolierung von Vitamin B1934 ebnete, erhielten sie 12 den Nobelpreis. B12 wird in der Leber eines Pflanzenfressers gespeichert und durch Kochen geschädigt. Diese frühen Studien zeigten alle, dass rohes Fleisch einige Gefahren durch Infektionen und Befall mit sich brachte.

Mikrobielle Gefahren

Die Tiere, die wir essen, teilen diesen Planeten mit uns. Wir alle sind von einer erstaunlichen Vielfalt unzähliger Mikroben umgeben, von denen einige bei den Mahlzeiten geteilt werden können. Ein verlockendes Stück rohes Fleisch bedarf daher einer aufwendigen Kontrolle. Hat es irgendwelche Prionen, Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten?

Obwohl viele dieser Lebewesen harmlos sind, sind einige ziemlich tödlich, wenn sie nicht behandelt werden. Einige, wie z. B. Prionen-verknüpfte Hirnerkrankungen, kann nicht behandelt werden. Und manche werden uns so behandeln ihr Lebensmittel. Wenn es sich bei diesem Steak um Wildbret von Ihrer letzten Jagd handelt, werden seine Krankheitserreger anders sein als bei einem auf dem Bauernhof aufgezogenen Ochsen.

Die Bakterien Escherichia coli, zum Beispiel, wurden als harmlos angesehen, als sie 1885 beschrieben wurden. Bis zu 50% der gesunden Rinder können tragen E. coli 0157. Diese sind resistent gegen unsere Magensäure; ihre Shiga-Toxine verursachen können Nierenversagen, Schock und Tod.

Listeria ist nach Joseph Lister, dem Vater der chirurgischen Sterilisation, benannt. Es ist ein geschickter Bodenorganismus, der sich auf einem Steak in Ihrem Kühlschrank vermehren, dann Ihren Blutkreislauf und Ihr Gehirn infizieren oder eine Plazenta passieren kann, was zu einer Fehlgeburt und dem Tod des Fötus führt.

Rindfleisch kann kontaminiert sein Toxoplasmosis gondii, ein einzelliger Parasit von Katzen, der bei Rindern und Menschen glücklich überlebt. Toxoplasmose neigt dazu, seinen Weg in das Gehirn, die Netzhaut, den Herzmuskel zu finden oder die Plazenta zu passieren, wo es das fötale Gehirn schädigen kann. Einige dieser Auswirkungen können Jahre dauern, bis sie offensichtlich werden; Sie würden nach diesem rohen Mittagessen wahrscheinlich nichts bemerken.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Obwohl der Verzehr von rohem Fleisch keine nachgewiesenen Vorteile hat, gibt es große mikrobielle Gefahren. (Die Fütterung Ihrer Haustiere mit rohem Fleisch hat ähnliche Risiken.) Es besteht nicht nur die Gefahr einer Ansteckung Campylobacter und Salmonellen, aber auch Parasiten wie Spul- und Bandwürmer.

Die Leidenschaft – in einigen Kreisen – zur Gewohnheit zurückzukehren, rohes Fleisch zu konsumieren, sollte anhand der Tatsachen überprüft werden: „eine Gesundheit“ – also unter Berücksichtigung der kombinierten Gesundheit von Mensch, Tier und unserer Umwelt. Wir sind nicht alleine. Viele, viele Mikroben, die normalerweise durch sicheres Essensmanagement und Kochen kontrolliert werden, würden es einfach lieben, wenn wir einen Vielfraß-Lebensstil annehmen.Das Gespräch

Über den Autor

Colin Michi, Stellvertretender Leiter, Medizinische Fakultät, Universität von Lancashire

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Salmonellen und Lebensmittelsicherheit

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Hier klicken für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
Inflation verbergen 9 14
3 Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte ändern, um die Inflation zu verbergen
by Adrian Palmer
Es gibt bestimmte Produktänderungen, die Unternehmen vornehmen können und tun, um zu versuchen, in aller Stille mehr zu folden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Dangers Of Eating Raw Meat

eating raw meat 3 25
 Inuit elders eating muktuk (raw whale skin and blubber). Ansgar Walk/Wikimedia Commons, CC BY-SA

Rising energy and gas prices might make you think twice about firing up your stove for a roast or stew. Why cook that meat? After all, your menu could include trendy beef carpaccio, flavoursome wild boar’s liver, coppa or pancetta. If you learned to like raw meat, you might become a paleo-keto-carnivorous pilgrim, with visions of developing a ripped torso.

Humans are omnivores: we can digest raw meat and thrive. The Inuit, among others living in frozen latitudes, eat raw meat from seals, caribou, elk or whale. Uncooked cuts from horses, chickens and goats are presented as small delicacies on tables from Europe to Japan. While some bodybuilders promote raw meat and offal diets (carefully selected).

Raw meat has also been used as medicine. In the late 19th century, French doctors suggested it as a treatment for tuberculosis. It seemed successful, sometimes. But the researchers described two problems. First, obtaining clean raw meat was difficult. Second, their patients disliked their daily dose of half a pound of raw meat. Treatments were adjusted to using the meat juice instead. This “zomotherapy” was more popular and, they said, less likely to cause tapeworm infections.

Raw liver therapy for pernicious anaemia was investigated by George Minot and William Murphy. They received the Nobel prize in 1934 for this pioneering work that paved the way to isolating vitamin B12. B12 is stored in a herbivore’s liver and damaged by cooking. These early studies all showed that raw meat came with some dangers from infection and infestation.

Microbial hazards

The animals we eat share this planet with us. We are all surrounded by an amazing diversity of uncountable microbes, some of which may be shared at mealtimes. A tempting piece of raw meat, therefore, requires elaborate checking. Has it any prions, viruses, bacteria, fungi or parasites?

Although many of these critters are harmless, some are quite lethal unless treated. Some, such as prion-linked brain diseases, cannot be treated. And some will treat us as their food. If that steak is venison from your recent hunt, its pathogens will be different compared to a farm-reared steer.

The bacteria Escherichia coli, for example, were thought harmless when described in 1885. Up to 50% of healthy cattle may carry E. coli 0157. These are resistant to our stomach acid; their Shiga toxins can cause kidney failure, shock and death.

Listeria is named after Joseph Lister, the father of surgical sterilisation. It is a skilled soil organism that can multiply on a steak in your fridge, then infect your bloodstream and brain, or cross a placenta resulting in miscarriage and foetal death.

Beef can be contaminated with Toxoplasmosis gondii, a protozoal parasite from cats that happily survives in cattle and humans. Toxoplasmosis tends to find its way into the brain, retina, heart muscle or cross the placenta, where it can damage the foetal brain. Some of these effects may take years to become evident; you would probably not notice anything after that raw lunch.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Although there are no proven advantages to eating raw meat, there are great microbial hazards. (Feeding your pets raw meat has similar risks.) Not only is there a risk of being infected with Campylobacters and Salmonellas, but also parasites such as roundworms and tapeworms.

The passion – in some quarters – for returning to a habit of consuming raw meat should be checked against the facts of “one health” – that is, taking into consideration the combined health of people, animals and our environments. We are not alone. Many, many microbes, usually checked by safe food management and cooking, would just love us to take up a wolverine lifestyle.The Conversation

About The Author

Colin Michie, Deputy Lead, School of Medicine, University of Central Lancashire

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Salmonella and Food Safety

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
favorie sumer drinks 8 3
5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool
by Anistatia Renard Miller
We all have our favourite summer cold drinks, from fruity British favourites like a cup of…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…
young woman sitting with her back against a tree working on her laptop
Work-Life Balance? From Balancing to Integrating
by Chris DeSantis
The concept of work-life balance has morphed and evolved over the approximately forty years it has…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.