Wie man Verletzung vom Sport und von der Übung verhindert

Wie man Verletzung vom Sport und von der Übung verhindert

Regelmäßige körperliche Aktivität ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils und schützt uns vor einem Gastgeber der modernen Krankheiten wie Herzkrankheit, Fettleibigkeit, Typ 2 Diabetes, Depression und einige Krebsarten. Sport und Bewegung sind gute Möglichkeiten, regelmäßige körperliche Aktivität zu sammeln, aber was ist, wenn sie uns schaden?

Vom Mannschaftssport bis zum Extremsport sind alle körperlichen Aktivitäten anfällig für Verletzungen. Aber bevor Sie sich in Sicherheit der Couch zurückziehen, ist es wichtig, sich an das zu erinnern Vorteile bei weitem überwiegen die Risiken, und die Vermeidung von körperlichen Aktivitäten ist wahrscheinlich die riskanteste Option von allen.

Forschung schlägt vor, dass regelmäßiges Sport und Übung Ihr Risiko des Todes durch verringern können 20 zu 40%und eine neue Studie zeigt dies kann variieren abhängig von Ihrem Sport der Wahl. Es ist jedoch wichtig zu überlegen, wie Sie Ihr Verletzungsrisiko minimieren können, damit Sie auch in den kommenden Jahren die gesundheitlichen Vorteile des Sports nutzen können.

Wer verletzt was?

Krankenhausakten zeigen die jährliche Verletzungsrate bei Sport- und Freizeitaktivitäten an um 6% (von allen Teilnehmern). Aber diese Zahl wird wahrscheinlich die wahre Rate von Sportverletzungen unterschätzen, da viele verletzte Menschen nicht zur Behandlung ins Krankenhaus gehen.

Ein auffallender und konsequenter Fund von um den Globus ist, dass etwa drei Viertel aller Sportverletzungen bei Männern auftreten. Dies ist wahrscheinlich auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, zu denen höhere Beteiligungsquoten, die Tendenz männlicher Männer, größere Risiken einzugehen, und die Art der traditionell männlichen Sportarten und Aktivitäten gehören.

Diejenigen, die nicht regelmäßig trainieren, haben ein viel größeres Risiko, an modernen Lebensstilkrankheiten zu erkranken. Adam Lynch / Flickr, CC VONDiejenigen, die nicht regelmäßig trainieren, haben ein viel größeres Risiko, an modernen Lebensstilkrankheiten zu erkranken. Adam Lynch / Flickr, CC BY

Ungefähr die Hälfte Von allen Sportverletzungen in Australien können Motorsport-, Wassersport- und Fußballcodes, die meist von Männern dominiert werden, zugeschrieben werden.

Das Verletzungsrisiko ist auch eng mit dem Alter verbunden, mit jüngeren Athleten und Trainierenden viel wahrscheinlicher eine Verletzung erleiden als ältere Erwachsene. Zum Beispiel treten zwei Drittel der sportbezogenen Verletzungen bei Personen unter 35-Jahren auf, und 15- bis 17-Jährige sind fast zehnmal häufiger verletzt als Erwachsene im Alter von 65. Dies ist vielleicht ermutigend angesichts der "Angst vor Verletzungen" ist ein allgemein berichtet Barriere für körperliche Aktivität bei älteren Erwachsenen.

Von den sportbedingten Verletzungen, die in Australien stationär behandelt werden müssen, die meisten sind auf Frakturen (49%) und "Weichteil" oder Muskelverletzungen (10%) zurückzuführen. Aber technische Daten aus anderen Ländern deuten die Mehrheit der Sportverletzungen sind Versetzungen, Verstauchungen und Bänderrisse (60%), mit einem geringeren Anteil von Frakturen (18%) und Prellungen oder Wunden (12%).

In Bezug auf wo Verletzungen auftreten, die häufigsten Websites sind das Knie und Unterschenkel (23%), gefolgt von Ellenbogen und Unterarm (20%), Handgelenk und Hand (20%) und Kopf (11%). Die meisten Verletzungen werden durch unbeholfene Stürze (28%), Kontakt mit einer anderen Person (12%) und Überanstrengung (10%) verursacht (einschließlich Verletzungen durch anstrengende oder sich wiederholende Bewegungen).


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Werden Sport- und Freizeitaktivitäten riskanter?

Vor kurzem, medizinische Fachleute äußerte Besorgnis bei der Anzahl der Kinder, die sich mit einem anterioren Kreuzband ("ACL" - in der Mitte des Knies) vorstellen, Tränen, die operiert werden müssen.

Körperliche Fitness und motorische Koordination sind schützend gegen Sportverletzungen.

Mit den Ablehnen Bei körperlicher Aktivität und Fitness, die bei der gegenwärtigen Generation junger Menschen auftritt, ist es möglich, dass die heutigen jungen Sportler eine geringere Toleranz für die körperlichen Anforderungen des Sports haben.

Bei älteren Sportlern gibt es Anhaltspunkte für Raten von Gehirnerschütterung und andere Sportverletzungen haben zugenommen. Obwohl dies ein besseres Verletzungsmanagement und eine bessere Überweisung widerspiegeln könnte, ist es auch möglich, dass Sportarten schneller und wettbewerbsfähiger werden, was die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen erhöht.

Verletzungen, die zu schweren Verletzungen führen (wie Wirbelsäulenverletzungen), scheinen ebenfalls zu haben hat, und sind am häufigsten in Radfahren, Off-Road-Motorsport, Australian Football und in geringerem Maße Schwimmen.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erkennen, dass das absolute Risiko gering bleibt (6.3 pro 100,000-Teilnehmer pro Jahr), und diese Ergebnisse sollten Einzelpersonen oder Eltern nicht davon abhalten, sich oder ihre Kinder sportlich zu engagieren.

Soll ich Fitnesstrends wie CrossFit vermeiden?

Die zunehmende Beliebtheit von Fitnesstrends wie CrossFit hat Fragen nach der Sicherheit solcher Aktivitäten für die Allgemeinbevölkerung aufgeworfen. CrossFit beinhaltet eine Reihe von Übungen mit hoher Wiederholungsfrequenz und Ausdauerübungen, die in der Regel als WOD (Workout of the Day) organisiert sind.

Kritikpunkte von CrossFit beinhalten den unangemessenen Einsatz von hochtechnischen Lifts mit unerfahrenen Trainern, die Betonung von Belastbarkeit und Schmerztoleranz gegenüber richtiger Übungstechnik, die Leichtigkeit der Zertifizierung für CrossFit - Trainer und die ermüdende Natur von CrossFit - Workouts, die mit Sicherheit Defizite verursachen Technik.

In Bezug auf die Beweise, einer Studie berichteten eine hohe Verletzungsrate für CrossFit-Training von etwa 20%, während andere Studien das Verletzungsrisiko vermuten lassen vergleichbar mit or niedriger als andere übliche Sport- und Freizeitaktivitäten.

Einige Hinweise schlägt ein hohes Maß an Trainerbeteiligung vor, und ein obligatorisches Training für Anfänger kann das Verletzungsrisiko bei CrossFitters signifikant reduzieren. Bei großen Gruppen ist es für Trainer jedoch oft schwierig, das für die Bewältigung der Risiken erforderliche Überwachungsniveau bereitzustellen, und diejenigen, die am längsten an CrossFit teilnehmen, sind die höchstwahrscheinlich eine Verletzung erfahren haben.

Wie kann ich mein Verletzungsrisiko reduzieren?

Glücklicherweise gibt es einige bewährte Methoden, um Ihr Verletzungsrisiko zu reduzieren, und Experten schlagen vor bis zu 50% können Sportverletzungen verhindert werden. Befolgen Sie diese Tipps, um sich verletzungsfrei zu halten:

1) Stretch: Gute Flexibilität sinkt Ihr Verletzungsrisiko, also nehmen Sie Stretching in Ihr Trainingsprogramm auf. Stellen Sie sicher, dass Ihr Stretching geplant und zielgerichtet ist, als ein kurzes Spiel vor dem Spiel kann nicht tu viel für dich.

2) Immer ein Aufwärmen: Muskeln reagieren auf Hitze und haben eine größere Toleranz gegenüber Dehnung, wenn sie warm sind. Ein angemessenes Aufwärmen, das sportspezifische Bewegungen nachahmt, verbessert den Blutfluss, erhöht die Muskelelastizität und hilft Veteran Sportverletzungen.

3) Bleib stark: Regelmäßiges Widerstandstraining reduziert Sportverletzungen bei beiden Erwachsene und Jugendund es hat den zusätzlichen Vorteil von Sportliche Leistung verbessern. Integriere altersgerechten Widerstand in deinen wöchentlichen Trainingsplan.

4) Gehen Sie nicht zu schnell zu früh: Jüngste Beweise deuten darauf hin, dass das Verletzungsrisiko im Wesentlichen eine Funktion von "Trainingsbelastung Fehler"(Mit anderen Worten, zu viel oder zu wenig trainieren). Diese Ansicht deutet darauf hin, dass es schnelle oder übermäßige Fluktuationen der Trainingsbelastung gibt, die Individuen für Verletzungen anfällig machen, anstatt nur zu hart zu trainieren. Gehen Sie also nach und nach vor, halten Sie eine moderate Trainingsbelastung, wenn möglich, und wenn Sie wegen einer Verletzung oder Krankheit frei haben, kehren Sie nicht zu schnell zu den Trainingsstufen zurück.

5) Verletze dich nicht zuerst: Unglücklicherweise ist einer der stärksten Prädiktoren für Sportverletzungen die gleiche Verletzung vorher. Eine der besten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihrem Risiko vorzubeugen, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie die Richtlinien zur Vermeidung von Verletzungen frühzeitig befolgen, da es nach einer Verletzung schwerer werden kann, unverletzt zu bleiben. Für einige gute Ratschläge zur spezifischen Verletzungsprävention und -behandlung, lesen Sie die Verletzungsdatenblätter von Sports Medicine Australia .

Das Gespräch

Über den Autor

Jordan Smith, Dozent für Sportunterricht, University of Newcastle

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

at InnerSelf Market und Amazon

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
eine Silhouette einer Person, die vor Wörtern wie mitfühlend, aufmerksam, akzeptierend usw. sitzt.
Tägliche Inspiration: 6. Mai 2022
by Marie T, Russell, InnerSelf.com
Was für ein Lehrer lebt in deinem Kopf?
Morgendliche Aurora über Læsø, Dänemark.
Astrologische Übersicht und Horoskop: 2. - 8. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Spirale
Leben in Harmonie mit Ehrfurcht vor allen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Gehen Sie mit innerer Führung in Harmonie mit Ihrer Umgebung und mit anderen. Hindernisse vor dir …
Was für mich funktioniert: Fragen warum
Was für mich funktioniert: Fragen warum
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Für mich kommt das Lernen oft vom Verstehen des „Warums“. Warum die Dinge so sind, wie sie sind, warum die Dinge…
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
by Jude Bijou
Haben Sie eine negative Stimmung und haben es schwer rauszukommen? Scheinen Ihre anhaltenden Gefühle ...
Die Auswirkungen der Meditation: Übergang von Schmerz zu Freude
Die Auswirkungen der Meditation: Übergang von Schmerz zu Freude
by Turīya
Die Auswirkungen der Meditation treten oft so allmählich auf, dass wir sie nicht bemerken. Dann kommt ein Tag, an dem wir…

MOST READ

Mann und sein Hund sitzen voneinander abgewandt auf einer Parkbank
5 Einstellungen zur Unterstützung einer guten Kommunikation mit Tieren (Video)
by Nancy Windherz
In meiner langjährigen Tätigkeit als Tierkommunikationslehrerin habe ich festgestellt, dass es gewisse Einstellungen gibt…
Spirale
In Harmonie leben mit Ehrfurcht vor allen (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Gehen Sie mit innerer Führung in Harmonie mit Ihrer Umgebung und mit anderen. Hindernisse vor dir …
Spirale
Leben in Harmonie mit Ehrfurcht vor allen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Gehen Sie mit innerer Führung in Harmonie mit Ihrer Umgebung und mit anderen. Hindernisse vor dir …
Mann und sein Hund sitzen voneinander abgewandt auf einer Parkbank
5 Einstellungen zur Unterstützung einer guten Kommunikation mit Tieren
by Nancy Windherz
In meiner langjährigen Tätigkeit als Tierkommunikationslehrerin habe ich festgestellt, dass es gewisse Einstellungen gibt…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Einkaufen, wenn Gott dich liebt 4 8
Wie das Gefühl, von Gott geliebt zu werden, die Ausgaben für die Selbstverbesserung senkt
by Duke University
Christen, die spirituell oder religiös sind, kaufen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Produkte zur Selbstverbesserung…
Leistungssteigerung 5 2
So steigern Sie Ihre Aufmerksamkeit und Leistungsfähigkeit
by Colin McCormick, Dalhousie University
Egal, ob Sie ein Auto mit schreienden Kindern auf dem Rücksitz fahren oder versuchen, ein Buch in einem…
Der BMI misst nicht die Gesundheit 5 2
Warum die Verwendung des BMI zur Messung Ihrer Gesundheit Unsinn ist
by Nicholas Fuller, Universität von Sydney
Wir sind eine Gesellschaft, die von Zahlen besessen ist, und nicht mehr als beim Umgang mit unserer Gesundheit. Wir gebrauchen…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Prevent Injury From Sport And Exercise

How To Prevent Injury From Sport And Exercise

Regular physical activity is an essential part of a healthy lifestyle, protecting us from a host of modern ills such as heart disease, obesity, type 2 diabetes, depression and some cancers. Sport and exercise are great ways to accumulate regular physical activity, but what about when they do us harm?

From team sports to extreme sports, all physical activities carry some risk of injury. But before you retreat to the safety of the couch, it’s important to remember the benefits far outweigh the risks, and avoiding physical activities altogether is likely to be the riskiest option of all.

Research suggests regular sports and exercise can reduce your risk of death by 20 to 40%, and a new study shows this may vary depending on your sport of choice. However, it’s important to consider how you can minimise your risk of injury so you can continue to reap the health benefits of sport for many years to come.

Who injures what?

Hospital records show the annual injury rate from sports and recreational activities is around 6% (of all participants). But this figure is likely to underestimate the true rate of sports injury, as many injured people don’t go to hospital for treatment.

A striking and consistent finding from around the globe is that around three quarters of all sports injuries occur among males. This is likely due to a number of factors including higher participation rates, the tendency for males to take greater risks, and the nature of traditionally male sports and activities.

Those who don’t regularly exercise place themselves at far greater risk of developing modern lifestyle diseases. Adam Lynch/Flickr, CC BYThose who don’t regularly exercise place themselves at far greater risk of developing modern lifestyle diseases. Adam Lynch/Flickr, CC BY

About half of all sports injuries in Australia can be attributed to motor sports, water sports and football codes, which are usually dominated by males.

Injury risk is also strongly linked to age, with younger athletes and exercisers far more likely to suffer an injury than older adults. For example, two thirds of sports-related injuries occur in individuals under 35 years, and 15 to 17 year olds are almost ten times more likely to be injured than adults aged over 65. This is perhaps encouraging given “fear of injury” is a commonly reported barrier to physical activity among older adults.

Of the sports-related injuries requiring hospitalisation in Australia, most are due to fractures (49%), and “soft tissue” or muscle injuries (10%). But data from other countries suggest the majority of sports injuries are dislocations, sprains and torn ligaments (60%), with a smaller proportion accounted for by fractures (18%), and bruising or wounds (12%).

In terms of where injuries occur, the most common sites are the knee and lower leg (23%), followed by the elbow and forearm (20%), wrist and hand (20%), and head (11%). Most injuries are caused by awkward falls (28%), contact with another person (12%), and overexertion (10%) (including injuries caused by strenuous or repetitive movements).


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Are sports and recreational activities becoming riskier?

Recently, medical professionals expressed concern at the number of children presenting with Anterior Cruciate Ligament (“ACL” - in the middle of the knee) tears that require surgery.

Physical fitness and motor coordination are protective against sports injuries.

With the decline in physical activity and fitness occurring among the current generation of young people, it’s possible today’s young athletes have a reduced tolerance for the physical demands of sport.

In older athletes, there is evidence to suggest rates of concussion and other sports injuries have been increasing. Although this may reflect better injury management and referral, it’s also possible sports are becoming faster and more competitive, increasing the likelihood of injuries occurring.

Injuries resulting in major trauma (such as spinal injuries) also appear to have increased, and are most prevalent in cycling, off-road motor sports, Australian rules football and, to a lesser extent, swimming.

While concerning, it’s important to recognise the absolute level of risk remains low (6.3 per 100,000 participants per year), and these findings should not discourage individuals or parents from enrolling themselves or their children in sport.

Should I avoid fitness trends like CrossFit?

The increasing popularity of fitness trends such as CrossFit has raised questions about the safety of these kinds of activities for the general population. CrossFit involves performing a range of high-repetition aerobic and resistance exercises, typically organised into a circuit known as a WOD (Workout of the Day).

Criticisms of CrossFit include the inappropriate use of highly technical lifts with inexperienced trainers, the emphasis on toughness and pain tolerance over proper exercise technique, the ease of certification for CrossFit coaches, and the fatiguing nature of CrossFit workouts, which are almost certain to cause deficits in technique.

In terms of the evidence, one study reported a high injury rate for CrossFit training of about 20%, whereas other studies suggest the injury risk is comparable to or lower than other common sports and recreational activities.

Some evidence suggests a high level of coach involvement, and having a mandatory training period for beginners, can significantly reduce injury risk among CrossFitters. However, with large groups it is often difficult for coaches to provide the level of supervision needed to manage the risks, and those participating in CrossFit the longest are the most likely to have experienced an injury.

How can I reduce my risk of injury?

Luckily there are some tried and tested methods for reducing your injury risk, and experts suggest up to 50% of sports injuries can be prevented. Follow these tips to keep yourself injury free:

1) Stretch: Having good flexibility decreases your risk of injury, so incorporate stretching into your training regimen. Make sure your stretching is planned and purposeful, as tokenistic stretching just before a game may not do much for you.

2) Always include a warm up: Muscles respond to heat and will have a greater tolerance to stretching when warm. An appropriate warm-up that mimics sports-specific movements will enhance blood flow, increase muscle elasticity, and help reduce sports injuries.

3) Stay strong: Regular resistance training has been shown to reduce sports injuries in both adults and young people, and it has the added benefit of improving sports performance. Incorporate age-appropriate resistance exercise into your weekly training plan.

4) Don’t go too hard too soon: Recent evidence suggests injury risk is essentially a function of “training load errors” (in other words, training too much or too little). This view suggests it is rapid or excessive fluctuations in training load that predisposes individuals to injury, rather than just training too hard. So progress gradually, maintain a moderate training load where possible, and if you have time off due to injury or illness, don’t return to pre-injury training levels too quickly.

5) Don’t get injured in the first place: Unfortunately, one of the strongest predictors of sports injury is having suffered the same injury previously. So one of the best things you can do to prevent your risk is to ensure you follow injury prevention guidelines early, as it may become harder to stay uninjured once an injury occurs. For some great advice on specific injury prevention and treatment, check out the Sports Medicine Australia injury fact sheets here.

The Conversation

About The Author

Jordan Smith, Lecturer in Physical Education, University of Newcastle

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

at InnerSelf Market and Amazon

 

More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a man writing a letter
Writing the Truth and Allowing the Emotions to Flow
by Barbara Berger
Writing things down is a good way to practice truth telling.
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise…
How Feelings of Security and Insecurity Develop
How Feelings of Security and Insecurity Develop
by Tom Bunn
Everyone is subject to the release of stress hormones and the resulting feelings of high arousal or…
Why Are We Here? How and Why We Use Social Media
Why Are We Here? How and Why We Use Social Media
by Sarah Love McCoy
Why are we here? Ha! I know it sounds like one of those belly button gazing type questions that…

MOST READ

finding what you are looking for 5 25
Use Horary Astrology to Find What You Lost
by Alphee Lavoie
There has always been a lot of controversy among astrologers as to what time (and even location) to…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
about rapid covid tests 5 16
Just How Accurate Are Rapid Antigen Tests?
by Nathaniel Hafer and Apurv Soni, UMass Chan Medical School
These studies are beginning to provide researchers like us with evidence about how these tests…
believing makes it happen 4 11
New Study Finds Simply Believing You Can Do Something Is Linked With Higher Wellbeing
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interestingly however, we found that – whether or not our respondents had actually taken action to…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.