Der neue Malaria-Impfstoff erweist sich als äußerst effektiv - alles, was uns fehlt, ist der Wille, ihn schnell einzusetzen

Der neue Malaria-Impfstoff erweist sich als äußerst effektiv und alles, was uns fehlt, ist der Wille, ihn schnell einzusetzen

Coronavirus-Impfstoffe wurden in Rekordzeit entwickelt und eingesetzt. Mit fortschreitender globaler Einführung wurden jedoch in Ländern mit niedrigem Einkommen zu wenige Dosen zur Verfügung gestellt. Es ist eine deutliche Erinnerung daran, dass die Ärmsten der Welt bei Infektionskrankheiten oft zurückgelassen werden.

Dies ist ein Problem, das weit über COVID-19 hinausgeht. In Afrika zum Beispiel Malaria hat wahrscheinlich viermal so viele Todesfälle verursacht wie Corona im Laufe des letzten Jahres. Zum Glück unsere neue Forschung zeigt, dass ein wirksamer Impfstoff gegen Malaria jetzt näher als je zuvor sein könnte.

Zum ersten Mal hat ein Impfstoff in Studien eine hohe Wirksamkeit gezeigt - er verhindert die Krankheit in 77% der Fälle bei den Empfängern. Dies ist ein Meilenstein. Die von der WHO angestrebte Wirksamkeit für Malaria-Impfstoffe liegt bei über 75%. Bisher wurde dieses Niveau noch nie erreicht.

Die Geschwindigkeit und der Erfolg der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen zeigen, was möglich ist, und sollten eine Inspiration sein, um diesen Malaria-Impfstoff fertigzustellen, zu lizenzieren und zu vertreiben. Dies ist nicht nur wegen der Bedrohung durch Malaria wichtig, sondern auch, weil Investitionen in Impfstoffe uns auf die nächste Pandemie vorbereiten können. Die Arbeit an diesem Impfstoff hat auch die Entwicklung des Oxford-Impfstoffs für COVID-19 beschleunigt.

Die Weltgesundheitsorganisation Schätzungen Im Jahr 229 gab es 2019 Millionen Malariafälle. Weltweit liegt die jährliche Zahl der Todesopfer bei Malaria bei über 400,000, ohne dass sich dies in den letzten fünf Jahren verbessert hätte. Zwei Drittel dieses schrecklichen Verlustes entfallen auf afrikanische Kinder unter fünf Jahren.

Jedes Jahr werden Milliarden von Dollar für Bettnetze, Insektizidspritzen und Malariamedikamente ausgegeben, um die Sterblichkeitsrate so zu halten, wie sie ist. Neue Technologien sind erforderlich, insbesondere da die WHO a 90% Ermäßigung bei Todesfällen bis 2030.

Es wurde noch kein Malaria-Impfstoff zur Verwendung zugelassen, obwohl die Idee, Malaria durch Impfung zu bekämpfen, schon lange besteht. Der erste wissenschaftliche Bericht stammte 1910 aus Algier. Klinische Studien begann in den 1940swurde ab den 1980er Jahren ernst und heute wurden über 140 Malaria-Impfstoffkandidaten am Menschen getestet.

Aber keiner hat Fortschritte bei der Genehmigung und Bereitstellung gemacht. Die Wissenschaft ist hart. Der Malariaparasit ist mit mehr als 5,000 Genen komplex, was bedeutet, dass er viele verschiedene Eigenschaften aufweist, auf die sich Impfstoffentwickler konzentrieren können. SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, hat nur 12 Gene und seine Spike-Protein war das offensichtliche Ziel für Impfstoffwissenschaftler.

Malariaparasiten haben sich im letzten Jahr mit Menschen und ihren Vorfahren entwickelt 30 Millionen Jahre, die nicht nur eine Vielzahl von Belastungen erzeugen, sondern auch unsere eigene Entwicklung beeinflussen, mit Genvarianten Dies verringerte die Auswirkungen der Weitergabe von Malaria im Laufe der Zeit. Schlimmer noch, diese Parasiten erzeugen chronische Infektionen in Millionenhöhe und unterdrücken die menschliche Immunantwort, die ein Impfstoff zu erzeugen versucht.

Neuer Erfolg mit einem neuen Impfstoff

Die Fortschritte bei der Entwicklung von Malaria-Impfstoffen beschleunigen sich jedoch, wie ein neuer Bericht von a multinationale Forschergruppe, einschließlich meiner selbst, veröffentlicht im Lancet. Das Team von Professor Halidou TintoDas in Ouagadougou, Burkina Faso, ansässige Unternehmen untersuchte den neuen Malaria-Impfstoff R21 bei 450 Kindern - der Schlüsselpopulation, in der ein Impfstoff am dringendsten benötigt wird. Sie fanden es sicher und haben eine beispiellose Wirksamkeit bei Personen im Alter von 5 bis 17 Monaten.

In dieser kontrollierten Studie erkrankten 105 der 147 Kinder, die ein Placebo erhielten, an Malaria. Aber von den 292, die eine Impfstoffdosis erhielten, erkrankten nur 81 an der Krankheit - und übertrafen damit das 75% -Ziel der WHO für den Schutz. Ende April 3 wird in vier afrikanischen Ländern eine Phase-2021-Studie gestartet, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs bei einer viel größeren Anzahl von Menschen zu testen. Ziel ist es, bei Erfolg eine beschleunigte Zulassung zu erreichen.

Wissenschaftler auf vier Kontinenten haben zum Design und zur Erprobung dieses vielversprechenden Impfstoffs beigetragen. Design und frühe Entwicklung fanden am Jenner Institute der Universität Oxford statt, wo seit 1999 klinische Studien mit Malaria-Impfstoffen durchgeführt werden. "Challenge" -Studien In Oxford, Southampton und London, wo Freiwillige absichtlich durch Mückenstiche mit Malaria infiziert werden, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu testen, wurde das Potenzial des R21-Impfstoffs hervorgehoben. Eine adjuvante Komponente für den Impfstoff wird von Novavax, einem Biotechnologieunternehmen in den USA und Schweden, benötigt und bereitgestellt.

Die Herstellung des Impfstoffs läuft beim weltweit größten Impfstofflieferanten, dem Serum Institute of India. Diese Malaria-Partnerschaft mit bestand bereits im vergangenen Jahr, als COVID-19 eintraf, sodass wir uns schnell auf die Herstellung des Oxford-Coronavirus-Impfstoffs konzentrieren konnten. (Die Methode zur Abgabe, ein Schimpansen-Adenovirus namens ChAdOx1, ist eine Technologie, die zuvor auf Malaria getestet wurde.) Diese Zusammenarbeit, die bereits vor unserer Partnerschaft mit AstraZeneca bestand, half dem indischen Unternehmen, seinen COVID-19-Impfstoff zu beschleunigen Herstellung so, dass es heute mehr Dosen produziert als irgendwo anders.

Könnte die gleiche schnelle Produktion in großem Maßstab für Malaria-Impfstoffe stattfinden? Vielleicht, aber es gibt Risiken. Ein weiterer vielversprechender Impfstoffkandidat - von GlaxoSmithKline, genannt RTS, S - hit Sicherheit Probleme in seiner großen Phase-3-Studie vor fünf Jahren, und dies hat seine Genehmigung verzögert, während weitere groß angelegte Bewertungen stattfinden.

Die Finanzierung des Einsatzes von Malaria-Impfstoffen wird ebenfalls erforderlich sein. Mit den kostengünstigen Produktionskapazitäten in großem Maßstab in Indien sollte jedoch ein kostengünstiger, allgemein zugänglicher Impfstoff erreichbar sein. Da COVID-19 jedoch in mehreren Teilen Afrikas zunimmt, könnte dies möglicherweise Auswirkungen auf die Phase-21-Studien mit R3-Impfstoffen haben, die in Kürze in Mali, Burkina Faso, Tansania und Kenia beginnen.

Großbritannien ist seit langem eine Kraft in der globalen Gesundheitsforschung, und die Bekämpfung von Malaria ist ein Flaggschiff. Die Finanzierung wurde hart getroffen diesjährige Ermäßigung im Auslandshilfehaushalt. COVID-19 hat jedoch die Bedeutung der Aufrechterhaltung der Kapazitäten in der Forschung und Entwicklung von Impfstoffen sowie die Möglichkeit hervorgehoben, schneller als je zuvor zur Zulassung und Lieferung von Impfstoffen überzugehen.

Ein dauerhafter Vorteil einer schrecklichen Pandemie könnte ein schnellerer Weg zu einem Malaria-Impfstoff und eine sicherere Zukunft für Kinder in einigen der ärmsten Länder der Welt sein.Das Gespräch

Über den Autor

Adrian Hill, Direktor des Jenner-Instituts, University of Oxford

Bücher zum Thema

 

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

0465055680von Mark W. Moffett
Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl . Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten.   Erhältlich bei Amazon

 

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

 

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu viel darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es? Allein gelassen, mit Treibern von Popularität und Gewinn, bin ich nicht allzu überzeugt, dass es so sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung sind du und ich. Personen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Personen, die glauben, dass wir durch Maßnahmen etwas mehr Zeit für die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für unsere kritischen Probleme gewinnen können. Erhältlich bei Amazon

 

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, . ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Die Winde der Gnade können sich manchmal wie ein Fluch anfühlen
Die Winde der Gnade können sich manchmal wie ein Fluch anfühlen
by Linda & Charlie Bloom
Es wurde gesagt, dass alles, was uns dazu bringt, uns der wesentlichen Wahrheit unseres Lebens zu stellen, genannt werden kann…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Die Wahrheit über Veränderung: Entspannen und das Leben zulassen, "mach mich durch mich"
Die Wahrheit über Veränderung: Entspannen und das Leben zulassen, "mach mich durch mich"
by Eileen Arbeiter
Nach vielen Jahren des „hilfreichen“ Versuchs, andere Menschen zu verändern, um eine bessere Welt zu schaffen…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The New Malaria Vaccine Proves Highly Effective -- All We Lack Is Will To Quickly Deploy It

The New Malaria Vaccine Proves Highly Effective And All We Lack Is Will To Quickly Deploy It

Coronavirus vaccines have been developed and deployed in record time, but as global rollout has progressed, too few doses have been made available in low-income countries. It’s a stark reminder that when it comes to infectious diseases, the world’s poorest often get left behind.

This is a problem that extends far beyond COVID-19. In Africa, for example, malaria has probably caused four times as many deaths as COVID-19 over the past year. Thankfully, our new research shows that an effective vaccine against malaria could now be closer than ever before.

For the first time, a vaccine has shown high efficacy in trials – preventing the disease 77% of the time among those receiving it. This is a landmark achievement. The WHO’s target efficacy for malaria vaccines is over 75%. Until now, this level has never been reached.

The speed and success of developing COVID-19 vaccines shows what’s possible, and should be an inspiration to get this malaria vaccine finished, licensed and distributed. It’s important not just because of the threat malaria poses, but also because investing in vaccines can help prepare us for the next pandemic. Work on this vaccine helped speed the development of the Oxford vaccine for COVID-19 as well.

The World Health Organization estimates there were 229 million cases of malaria in 2019. Globally, malaria’s annual death toll stands at over 400,000, with no improvement in the last five years. Two-thirds of this terrible loss is among African children under five years of age.

Billions of dollars are being spent each year on bed nets, insecticide spraying and antimalarial drugs just to keep death rate as it is. New technologies are needed, especially as the WHO is targeting a 90% reduction in deaths by 2030.

No malaria vaccine has yet been authorised for use, though the idea of controlling malaria by vaccination has been around for a long time. The first scientific report was from Algiers in 1910. Clinical trials began in the 1940s, got serious from the 1980s onwards and, today, over 140 malaria vaccine candidates have been tested in humans.

But none has progressed to approval and deployment. The science is tough. The malaria parasite is complex, with more than 5,000 genes, meaning it has many different characteristics for vaccine designers to choose to target. SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, has just 12 genes, and its spike protein was the obvious target for vaccine scientists.

Malaria parasites have evolved with humans and their ancestors over the last 30 million years, not only generating a multitude of strains but also impacting our own evolution, with gene variants that lessened the effects of malaria being passed on over time. Worse still, these parasites generate chronic infections in millions, suppressing the human immune response that a vaccine tries to generate.

New success with a new vaccine

But progress on malaria vaccine development is accelerating, as illustrated by a new report from a multi-national group of researchers, including myself, published in the Lancet. The team of Professor Halidou Tinto, based in Ouagadougou, Burkina Faso, studied the new R21 malaria vaccine in 450 children – the key population where a vaccine is most urgently needed. They found it to be safe and have unprecedented efficacy in those aged 5-17 months.

In this controlled trial, 105 of the 147 children who received a placebo contracted malaria. But of the 292 who received a dose of the vaccine, only 81 contracted the disease – surpassing the WHO’s 75% target for protection. A phase 3 trial – to test the safety and efficacy of the vaccine in a much larger number of people – will start in four African countries in late April 2021, aiming for accelerated approvals if successful.

Scientists in four continents contributed to the design and testing of this promising vaccine. Design and early development took place at the Jenner Institute at the University of Oxford, where malaria vaccine clinical trials have been pursued since 1999. “Challenge” studies in Oxford, Southampton and London, where volunteers are deliberately infected with malaria by mosquito bites to test vaccine efficacy, highlighted the potential of the R21 vaccine. An adjuvant component for the vaccine is required and provided by Novavax, a biotechnology company in the US and Sweden.

Manufacturing of the vaccine is ongoing at the world’s largest vaccine supplier, the Serum Institute of India. This malaria partnership with was already in place last year when COVID-19 struck, allowing us to pivot rapidly to manufacturing the Oxford coronavirus vaccine. (The method it uses for delivery, a chimpanzee adenovirus called ChAdOx1, is a technology previously tested for use against malaria.) Having this collaboration already in place, even prior to our partnership with AstraZeneca, helped the Indian company accelerate its COVID-19 vaccine manufacturing such that today it is producing more doses than anywhere else.

Could the same rapid, large-scale production happen for malaria vaccines? Maybe, but there are risks. Another promising vaccine candidate – from GlaxoSmithKline, called RTS,S – hit safety issues in its major phase 3 trial five years ago, and this has delayed its approval while further large-scale assessments take place.

Financing will also be required for malaria vaccine deployment, but with the low-cost large-scale manufacturing capacity in India available, an inexpensive widely accessible vaccine should be achievable. However, as COVID-19 is increasing in several parts of Africa, this could potentially impact the R21 vaccine phase 3 trials that are starting soon in Mali, Burkina Faso, Tanzania and Kenya.

The UK has long been a force in global health research, and fighting malaria is a flagship activity. Funding has been hit hard by this year’s reduction in the overseas aid budget. But COVID-19 has highlighted the importance of maintaining capacity in vaccine research and development, as well as the feasibility of moving more quickly than ever before to vaccine approval and supply.

One lasting benefit of a terrible pandemic might be a quicker route to a malaria vaccine and a safer future for children in some of the world’s poorest countries.The Conversation

About The Author

Adrian Hill, Director of the Jenner Institute, University of Oxford

Related Books

 

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

0465055680by Mark W. Moffett
If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

 

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

 

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

 

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

al

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
How To Ensure That "Luck" Is On Your Side
by Marie T. Russell
"He's so lucky! She always wins! I'm just not lucky!" Do these statements sound familiar? Have they…
face of woman floating in water
How To Develop Courage and Move Out of Your Comfort Zone
by Peter Ruppert
Courage is not about being fearless in the face of a scary situation. It is the willingness to move…
chamomile plants in bloom
Horoscope Current Week: July 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
man passed out on a table with an empty bottle of alcohol with child looking on
Can LSD Cure the 'Spiritual Disease' of Alcoholism?
by Thomas Hatsis
Beginning in the late 1950s, five hospitals (in the province of Saskatchewan in Canada) offered a…
pregnant woman sitting with her hands on her belly
Essential Tips for the Journey: Release Fear and Take Care of Yourself
by Bailey Gaddis
Suppressing fear-induced emotions infuses life into them, often causing a manifestation of…
person radiating love and light from their heart out into the universe
Being A Light unto this World: Healing the World by Being Present
by William Yang
A bodhisattva brings healing into this world not out of fear of sickness and death, but out of…
full moon over a hot air balloon
Fear Unceasing or Life Abundant? Blue Moon Cycle in Aquarius
by Sarah Varcas
The period beginning with this first full moon (24 July 2021) and ending with the blue moon (22…

MOST READ

hear no evil, see no evil, speak no evil image of children
Death Denial: Is No News Good News?
by Margaret Coberly, Ph.D., R.N.
Most people are so strongly habituated to death denial that when death appears they are caught…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…
Writing letters by hand is the best way to learn to read
Writing letters by hand is the best way to learn to read
by Jill Rosen, Johns Hopkins University
Handwriting helps people learn reading skills surprisingly faster and significantly better than…
spraying for mosquito 07 20
This new pesticide-free clothing prevents 100% of mosquito bites
by Laura Oleniacz, NC State
New insecticide-free, mosquito-resistant clothing is made from materials researchers have confirmed…
test your creativity
Here's how to test your creativity potential
by Frederique Mazerolle, McGill University
A simple exercise of naming unrelated words and then measuring the semantic distance between them…
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
Digital Distraction and Depression: The 21st Century Scourges
by Amit Goswami, Ph.D.
We now have ever-expanding ways to distract and consume attention through the new digital opiate of…
holding up a mask of a man's face
Is There a Right Way of Interpreting Dreams? (Video)
by Serge Kahili King
When you give others the authority to interpret your dreams, you are buying in to their beliefs,…
photo of stinging nettle flowers
Have You Talked to the Weeds in Your Garden Lately?
by Fay Johnstone
As an herbalist I have a very different view of weeds than the average gardener who can’t abide…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.