Den Fokus von Gebrochensein zu Bessersein verlagern

Den Fokus vom Süchtigen auf den Weisen verschieben

Ich hörte von einem Psychologen, der zugewiesene mit einem jungen Mann mit einer langen Geschichte von Drogenabhängigkeit Arbeit wurde. Jack zeigte sich in Dr. Estelle Parsons 'Büro mit einem dicken Dossier von Sorgen und schlimmen Diagnosen. Wie Dr. Parsons begann Jack interviewen, startete er in vielen Geschichten und Rechtfertigungen für sein Suchtverhalten. Aber sie wollte nicht dorthin zu gehen mit ihm. "Erzähl mir, was Sie in dieser Woche war das nicht süchtig tat," rief sie ihn an.

Zuerst konnte sich Jack nicht viel von seiner Woche vorstellen, die nichts mit seiner Sucht zu tun hatte. Dann konnte Dr. Parsons über Monate der Therapie nach und nach immer mehr Informationen über den gesunden Jack entlocken. Irgendwann verlagerte sich der Fokus der Sitzungen von Jacks Unfähigkeit auf Aspekte seines Lebens, die er beherrschte. Jack begann sich mit seiner Stärke zu identifizieren und stolz darauf zu sein.

Schließlich ließ er seine Sucht ganz fallen. Dr. Parsons war der erste Therapeut, der diese außergewöhnliche Transformation bei diesem Patienten vollziehen konnte.

Eine radikale Haltung annehmen

Wir könnten diese leistungsfähige Technik, um unsere Beziehungen gelten. Viele von uns haben sich so durchdrungen, was ist los mit uns in Beziehung, dass Dysfunktion unsere akzeptierten Norm wird. Wir sind so Experte, warum können wir nicht begehen; halten oder anzuziehen missbräuchliche Partner, oder wie unsere Eltern schlechtes Vorbild gequetscht unser Selbstwertgefühl, oder warum können wir nicht verzeihen uns oder unsere Partner, oder, oder, oder. . . dass wir uns selbst sprechen von der Möglichkeit, echte Liebe. Wie Dr. Phil könnte fragen: "Und wie hat sich das für Sie gearbeitet?"

Wenn Ihre Beziehung nicht funktioniert, lade ich Sie ein, eine radikale Haltung einzunehmen, vielleicht eine, die Sie nicht versucht haben: Sie wurden geboren, um eine lohnende Beziehung zu genießen, und Sie können jetzt eine haben. Und deine Rolle bei der Erstellung? Hör auf, dich darüber zu beklagen, was du nicht willst, und beginne zu feiern, was du willst - und vielleicht schon hast. Das Geheimnis der Beziehung ist das gleiche wie in Kalifornien: Bleib nicht bei den Fehlern.

Es gibt einen neuen Bereich der Unternehmensberatung, die auf Fang wird in einer leistungsfähigen Weise. Es heißt Appreciative Inquiry. In dieser Modalität, müssen Berater ihre Kunden nicht fragen, was nicht funktioniert und dann versuchen, Wege zu finden, es zu beheben, sondern laden sie ihre Kunden über das, was funktioniert und warum reden. Appreciative Inquiry Praktiker haben festgestellt, dass einmal Menschen wieder auf Verbindung mit dem ursprünglichen Vision machten sie sich auf, um in ihrem Geschäft zu erreichen und finden Beweise für seine Wirklichkeit sind sie in der Lage, Probleme aus einer völlig weitere Stärkung der Perspektive zu lösen.

Auf höherem Boden treten

Albert Einstein stellte fest, dass man nie ein Problem lösen, aus der gleichen Ebene das Problem beendet, Sie müssen höhere Stufe, so dass Sie das ganze Bild besser sehen kann. Ein Kurs in Wundern sagt es so: "Sie können nicht Ihre eigenen Führer, Wunder zu sein, denn es bist, der notwendig machte sie an erster Stelle."

Bevor Sie eine persönliche Beziehung oder Herausforderung gerecht zu werden versuchen, auf eine höhere Ebene fort. Nehmen Sie Kontakt mit sich selbst, Ihren Geist, Ihren höhere Macht. Bevor Sie versuchen, zu korrigieren, zu verbinden. Denken Sie daran, wer Sie in Ihrer Kraft sind, nicht Ihre Angst oder Getrenntheit. Erinnern, was Sie lieben und schätzen über Ihren Partner, und warum sind Sie mit ihnen. Anspruch die volle Verantwortung für sich selbst entzünden, und lassen Sie sie aus dem Schneider als Quelle Ihrer Freude oder Trauer. Bringen Sie eine ganze Person, um Ihren Partner, und das ist, wer Sie ruft nach ihnen.

Ich habe ein Radio-Interview mit Dr. George Liebe, ein ganzheitliches Gesundheits-Praktiker. Während des Interviews habe ich den Arzt fragte: "Ist Liebe dein richtiger Name?"

"Ja, es war mein Familienname für Generationen", antwortete er. "In der Tat, wenn ich ein Kind war, würden andere Kinder fragen mich, dass. Als ich ihnen sagte, es war mein echter Name, sie würden mich verprügeln. Haben Sie eine Ahnung, warum das passiert ist?"


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Ich dachte einen Moment nach und antwortete dann: "Ich schätze, viele Leute haben nur Angst vor Liebe." In gewisser Weise machte ich Witze, aber ich meinte es ernst. Viele Menschen haben Angst vor Liebe - so sehr, dass wir, wenn wir uns ihr nähern, Wege finden, vor ihr davonzulaufen.

Ich finde es wahnsinnig, dass wir dem, wonach wir uns am meisten sehnen, den Rücken kehren - und dem, was wir am meisten sind. Wir sind wie die Leute, die Plato beschrieben hat, die so lange in einer dunklen Höhle leben, dass sie, wenn sie endlich Licht sehen, ihre Augen schmerzen und sie zurück in die Dunkelheit laufen.

Dunkelheit ist nicht unser Schicksal

Aber die Dunkelheit ist nicht unser Schicksal. Egal, wie dick Ihr Dossier ist, was falsch gelaufen ist, Sie können jetzt ein neues Dossier erstellen. Alles was es braucht, ist eine Person, die bereit ist, deine höheren Möglichkeiten zu sehen. Und wenn da draußen niemand ist, dann sei diese eine Person du.

Hören Sie auf, sich mit Ihren Schwierigkeiten zu identifizieren, Begründungen dafür zu finden und sie zu streiten. Werde eine Kraft für dein eigenes Potential.

Versetzen Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf, was gut läuft und wie groß es sein könnte. Nimm die Bestätigung: "Mir geht es immer besser, als ich denke, dass ich bin", denn du bist es. Schau deinen Geliebten in die Augen und finde die Person, in die du dich verliebt hast. Sie sind da drin, und du auch. Verliebe dich in dich und dein Leben.

* Untertitel von InnerSelf
Artikel-Copyright von Alan Cohen.
Alle Rechte vorbehalten.

Buch dieses Autors geschrieben:

Ich hatte es die ganze Zeit: Wenn Self-Improvement weicht Ecstasy
von Alan Cohen.

Buchcover: Ich hatte es die ganze Zeit: Wenn Selbstverbesserung der Ekstase Platz macht von Alan Cohen.Wenn Sie zu den Millionen von Menschen gehören, die jahrelang Zeit, Geldbündel und viel Mühe darauf verwendet haben, den Lehrer, die Ausbildung oder die Technik zu finden, die das Problem beheben, das in Ihrem Leben nicht funktioniert, werden Sie in dieser Dynamik willkommene Erleichterung finden , herzliche und humorvolle Reihe von aufschlussreichen Einsichten.

Egal, ob Sie ein Neuling oder ein Veteran auf dem Weg der Selbst-Verbesserung sind, hatte ich es die ganze Zeit werden Sie zu einem Leben so großartig, dass Sie bei dem Begriff der Verbesserung, was Liebe gemacht ganzen lachen zu wecken. Beenden Sie sich ein und bekommen Fixierung auf mit dem Leben, ihr seid zu leben. 

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Autor des Bestsellers Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neu erschienenes inspirierendes Buch, Seele und Schicksal. Begleiten Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker zu einem transformativen persönlichen ACIM-Retreat in Kalifornien, Into the Light, 6.-10. Dezember 2021. Informationen zu diesem Programm und Alans anderen Büchern, Aufnahmen und Schulungen finden Sie unter AlanCohen.com
  

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Shifting the Focus from Being Broken to Being Better

Shifting the Focus from The Addict to The Sage

I heard about a psychologist who was assigned to work with a young man with a long history of drug addiction. Jack showed up in Dr. Estelle Parsons' office with a thick dossier of troubles and dire diagnoses. As Dr. Parsons began to interview Jack, he launched into many stories and justifications for his addictive behavior. But she did not go there with him. "Tell me about what you did this week that was not addictive," she summoned him.

At first, Jack could not think of much of his week unrelated to his addiction. Then gradually, over months of therapy, Dr. Parsons was able to elicit more and more information about the healthy Jack. At some point the focus of the sessions shifted from Jack's ineptitude to aspects of his life that he had mastered. Jack began to identify with his strength and take pride in it.

Eventually he dropped his addiction entirely. Dr. Parsons was the first therapist who was able to accomplish this extraordinary transformation with this patient.

Adopting a Radical Attitude

We might apply this powerful technique to our relationships. Many of us have become so steeped in what is wrong with ourselves in relationship that dysfunction becomes our accepted norm. We are so expert in why we can't commit; or keep attracting abusive partners; or how our parents' poor role model squashed our self-esteem; or why we can't forgive ourselves or our partner; or; or; or . . . that we talk ourselves out of the possibility of real love. As Dr. Phil might ask, "And just how has that been working for you?"

If your relationship is not working, I invite you to adopt a radical attitude, perhaps one you have not tried: You were born to enjoy a rewarding relationship and you can have one now. And your role in creating it? Quit complaining about what you don't want and start celebrating what you do want -- and may already have. The secret of relationship is the same as living in California: Don't dwell on the faults.

There is a new field of corporate consulting that is catching on in a powerful way. It is called Appreciative Inquiry. In this modality, consultants do not ask their clients what is not working and then try to find ways to fix it; instead, they invite their clients to talk about what is working and why. Appreciative Inquiry practitioners have found that once people get back on touch with the original vision they set out to achieve in their business and find evidence for its reality, they are able to solve problems from an entirely more empowering perspective.

Stepping Into Higher Ground

Albert Einstein noted that you can never solve a problem from the same level the problem exits; you must step higher so you can see the whole picture more clearly. A Course in Miracles puts it this way: "You cannot be your own guide to miracles, for it is you who made them necessary in the first place."

Before you attempt to handle a personal or relationship challenge, step onto higher ground. Get in touch with yourself, your spirit, your higher power. Before you try to correct, connect. Remember who you are in your strength, not your fear or separateness. Recall what you love and appreciate about your partner, and why you are with them. Claim full responsibility for igniting yourself, and let them off the hook as the source of your joy or sorrow. Bring a whole person to your partner, and that is who you will call forth in them.

I did a radio interview with Dr. George Love, a holistic health practitioner. During the interview, I asked the doctor, "Is Love your real name?"

"Yes, it has been my family name for generations," he answered. "In fact, when I was a child, other kids would ask me that. When I told them it was my real name, they would beat me up. Do you have any idea why that happened?"


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

I thought for a moment and then answered, "I guess a lot of people are just afraid of love." In a way I was joking, but I was actually being serious. A lot of people are afraid of love -- so much so, that when we come close to it, we find ways to run away from it.

I find it insane that we would turn our back on the thing we crave the most -- and the thing we are the most. We are like the people Plato described, who live in dark cave for so long that when they finally see some light their eyes hurt and they run back into the darkness.

Darkness Is Not Our Destiny

But the darkness is not our destiny. No matter how thick your dossier of what has gone wrong, you can start a new dossier now. All it takes is one person who is willing to see your higher possibilities. And if no one out there is doing that, let that one person be you.

Quit identifying with your difficulties, finding justifications for them, and arguing them. Become a force for your own potential.

Shift your attention to what is going right and how great it could be. Take the affirmation, "I am always doing better than I think I am," for you are. Look your beloved in the eye and find the person you fell in love with. They are in there, and so are you. Fall in love with yourself and your life.

*Subtitles by InnerSelf
Article copyright by Alan Cohen.
All Rights Reserved.

Book written by this author:

I Had It All the Time: When Self-Improvement Gives Way to Ecstasy
by Alan Cohen.

book cover: I Had It All the Time: When Self-Improvement Gives Way to Ecstasy by Alan Cohen.If you are among the millions of people who have devoted years of time, bundles of money, and buckets of effort to finding the teacher, training, or technique that will fix what’s not working in your life, you will find welcome relief in this dynamic, heartful, and humorous array of illuminating insights.

Whether you are a newcomer or a veteran on the path of self-improvement, I Had it All the Time will awaken you to a life so magnificent that you will laugh at the notion of improving what love made whole. Quit fixing yourself and get on with the life you came to live. 

For More Info or to Order This Book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of the bestselling A Course in Miracles Made Easy and his newly-released inspirational book, Soul and Destiny. Join Alan and musician Karen Drucker for a transformational in-person ACIM-based retreat in California, Into the Light, December 6-10, 2021. For information on this program and Alan’s other books, recordings, and trainings, visit AlanCohen.com
  

 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.